Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

19 jähriger braucht Autokredit in der Probezeit

Einklappen
X
Einklappen

• 19 jähriger braucht Autokredit in der Probezeit

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Damit ich nun endlich durchstarten kann, brauche ich ein Auto. Nicht nur für den Arbeitsweg, vor allem an den Wochenenden will ich unterwegs sein. Ich bin jung und will das leben noch genießen.

Das einzige Problem was ich habe ist, dass ich noch auf Probe arbeite. Nach der Ausbildung habe ich die Firma wechseln müssen. Zwar habe ich schnell eine neue Firma gefunden, die wollen aber erst einmal sehen wie ich mich anstelle.

Ich arbeite gern und hart. Ich bin immer abrufbereit und hoffe so, dass ich nach zwei Monaten übernommen werde. Die Probezeit ist also nicht mehr lang, aber auf das Auto kann und will ich nicht verzichten.

Unter welchen Umständen wäre es möglich, einen Autokredit in der Probezeit zu bekommen? Das ich ein Risiko darstelle, weiß ich. Schließlich kann ich jederzeit auch ohne Job da stehen. Deswegen arbeite ich auch so hart und lang, damit das mit der Übernahme klappen wird.

Aber wie wird es mit dem Autokredit in der Probezeit klappen? Jemand hier mit ein paar Tipps für mich?

Solange du noch in der Probezeit beschäftigt bist, wird dir keine Bank einen Kredit bewilligen. Das hat einen einfachen und leicht nachzuvollziehenden Grund.

Einen jeden Kredit muss man zurückbezahlen. Zur Kreditsumme kommen noch die Zinsen, beides bezahlt man jeden Monat mit der Tilgungsrate Stück für Stück zurück.

Diese Tilgungsrate bezahlt man mit dem Geld, das man in der Arbeit verdient. Genau hier ist das Problem.

Wie willst du die Tilgungsraten bezahlen, wenn du entgegen deiner Annahme doch nicht übernommen wirst? Dann wärst du ohne Arbeit, müsstest aber die jeden Monat die Tilgungsrate bezahlen.

Es müsste jemand für deinen Kredit eine Haftung übernehmen, zum Beispiel ein Bürge. Dann bekommst du den Kredit.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.910 mal von Lesern ausgewählt (49.16 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.375 mal von Lesern ausgewählt (30.66 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.037 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.435 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
      2.803 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.841 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 14.12.2018

Nun, du bist jung und hast das Leben noch vor dir. Richtigerweise muss man sagen, dass es jetzt erst so richtig beginnt.

Doch schon jetzt musst du die Weichen für die Zukunft stellen. Genießen ja, aber nicht nur sollte dein Motto lauten.

Nimm dir einfach ein Beispiel an deinem neuen Arbeitgeber. Der hat dich erst einmal auf Probe eingestellt.

Nicht weil er dir persönlich nicht vertraut oder etwas gegen dich hat. Er ist einfach vorsichtig und will erstmal deine Fähigkeiten und dein Können testen, das hat ihn das Leben gelehrt.

Genauso solltest du es auch machen. Ich weiß schon, man will keine Gelegenheit verlieren und alles hier und jetzt konsumieren und genießen.

Doch man hat vom Leben mehr, wenn man sich etwas Zeit nimmt. Das gilt auch für einen Autokredit.

Bei einem Kredit von der Bank, egal, ob Autokredit oder ein anderer Kredit, muss man ein paar Voraussetzungen erfüllen. Zu den Voraussetzungen zählt, dass man ein eigenes Arbeitseinkommen hat, egal ob aus selbstständiger oder unselbstständiger Arbeit.

Für die Bank ist aber nicht ein jedes Arbeitseinkommen akzeptabel. Damit es für die Bank von Wert ist, muss es bestimmte Qualitäten aufweisen.

Da ist einmal die Höhe des Einkommens. Für einen Kredit benötigt man ein Arbeitseinkommen oberhalb der Pfändungsgrenze.

Liegt das Einkommen darunter, dann ist es einfach zu gering und der Kredit wird nicht bewilligt. Aber auch beim Arbeitsvertrag verlangt eine Bank bestimmte Qualitäten.

Bei einem Probearbeitsverhältnis wir kein Kredit bewilligt. Das hat aber nichts mit einem Risiko zu tun, wie du irrtümlich annimmst.

Denn einen Kredit muss man wieder zurückzahlen, was man mit einer monatlich fälligen Tilgungsrate macht. Wie lange man die Tilgungsrate bezahlt, hängt von der Laufzeit des Kredits ab.

Die kürzeste Laufzeit für einen Autokredit beträgt 12 Monate. Für alle Kredite gilt, dass bei einem befristeten Arbeitsverhältnis die Laufzeit länger sein darf als das Arbeitsverhältnis selbst.

Da macht es keinen Unterschied, ob es sich um ein befristetes Arbeitsverhältnis handelt oder ob man für ein paar Jahre für ein bestimmtes Unternehmen arbeitet. In jedem Fall kommt diese Bedingung zur Anwendung.

Allerdings sind Probearbeitsverhältnisse sehr kurz, weshalb selbst die kürzeste Laufzeit länger wäre. Einfach warten, bis du übernommen wirst. Dann kannst du dir den Kredit holen.

Kommentar

Du kannst den Kredit nicht beantragen! Du hast ein sehr unsicheres Einkommen, welches schon morgen nicht mehr existieren könnte.

Erst wenn du nachweisen kannst, mit einem Vertrag, das du übernommen wirst, kann ein Antrag gestellt werden. Bis dahin kannst du die Kredite vergleichen und dich nach einem passenden Auto umsehen.

Kommentar

Sie können mit einem Autoverkäufer privat eine Ratenzahlung vereinbaren, wenn dieser sich nicht darauf einlässt, dann brauchen Sie für einen Autokredit in der Probezeit eine Unterstützung.

Sprechen Sie mit Ihren Eltern, wer bereit ist, Ihnen bei dem Kreditantrag zu helfen. Ob als Bürge oder besser Mitantragsteller, müssen Sie herausfinden.

Bei einem weiteren Antragsteller, insbesondere einem Elternteil, wird leichter ein Kredit vergeben. Voraussetzung ist natürlich, dass der Elternteil ein eigenes pfändbares Einkommen erzielt und die Schufa sauber ist.

Nur bei einer positiven Bonität können Sie zusammen mit einem Elternteil einen Kredit erhalten.

Kommentar

• Hallo Gianfryq,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Deinen Kreditwunsch halte ich für sehr schwierig umsetzbar.

Der Grund: Die kreditgebende Bank möchte eine einigermaßen sichere Einnahmebasis des Kreditnehmers haben.

Mit dieser kann sie das Risiko und die Rückzahlungswahrscheinlichkeit errechnen. Ist die Erstbefristung oder aktuelle "Restlaufzeit" geringer
                als die Anzahl der Monatsraten so würden die letzten Monatsraten im Risiko stehen.

Die Bank wird also in aller Regel einen Kredit nur mit geringerer Laufzeit vergeben.

Deshalb würde ich an Deiner Stelle warten bis Du den längerfristigen Arbeitsvertrag bekommen hast. Ich bin mir da fast schon sicher, da Du Dich ja als engagierten Mitarbeiter beschreibst.

Bis dahin gibt es ganz unterschiedliche Möglichkeiten, Deinen Mobilitätswunsch insbesondere am Wochenende zu erfüllen. hast Du schon mal bei Daimler oder der Bahn nach dem Carsharing (Flinkster) oder beim BMW Carsharing gesehen ob es in der Nähe Autos gibt?

Das wäre meiner Meinung nach die perfekte Übergangslösung bis zum eigenen Auto.

Vom Kredit würde ich momentan noch abraten. Ich hoffe das hilft schon ein bisschen weiter.

Kommentar

Hallo und danke, dass du dich mit deinen Fragen an uns wendest. Ich sehe ich deinem Schreiben zwei Dinge, die ich ansprechen möchte.

Nur eines davon dreht sich um den Kredit, das andere um deine Einstellung zum Leben. Du schreibst, dass du einen Wagen für eine Spritztour am Wochenende finanzieren möchtest, da du das Leben noch genießen möchtest.

Ich kann dir garantieren, dass du das Leben noch lange genießen wirst. Da du erst die Ausbildung abgeschlossen und eine neue Stelle angenommen hast, liegt das Leben noch vor dir.

In diesem Sinne ist es wichtig, dass du mit deinen Finanzen sorgfältig umgehst. Es ist mir schon klar, dass du jung bist und viel erleben möchtest.

Doch man kann nicht so tun, als ob es kein Morgen gäbe. Außerdem musst du dich etwas gedulden, zum Beispiel wegen deines Probearbeitsverhältnisses.

Bevor du einen unbefristeten Arbeitsvertrag bekommst, musst du dem Chef erst beweisen, dass du den Job auch verdienst. Bis dahin bekommst du auch keinen Kredit von einer Bank.

Denn die meisten Banken wissen, dass nicht ein jeder nach Ende der Probezeit übernommen wird. Daher wird auch kein Kredit vergeben.

Anstatt mit dem Gedanken an ein Auto Zeit zu vergeuden, ist es wichtiger, sich auf die Arbeit zu konzentrieren.

Kommentar

Hart zu arbeiten verbessert Ihre Chancen nach der Probezeit übernommen zu werden. Allerdings ist die Übernahme trotzdem nicht garantiert.

Ebenso wenig sind die Konditionen garantiert, zu denen sie übernommen werden. Vielleicht wird es für die ersten zwei Jahre nur Zeitverträge geben.

Anschließend werden Sie gefeuert, das Kettenverträge nicht mehr erlaubt sind. Zeigen möchte ich damit das Risiko – für Sie und die Bank.

Aussicht auf Erfolg haben Sie beim Autokredit in der Probezeit nur, wenn Sie einen Antrag mit zwei Personen stellen. Beispielsweise Ihre Eltern dürften für den Kredit garantieren.

Vorausgesetzt natürlich der zweite Antragsteller ist solvent. Persönlich würde ich die Probezeit abwarten und anschließend Kredit beantragen.

Teil des Lebens als Erwachsener ist zu lernen, wirtschaftliche Eigenverantwortung zu tragen. Wünsche gehen nun einmal nicht immer sofort in Erfüllung.

Kommentar

Autokredit in der Probezeit ist äußerst schwierig. Auf eigene Faust bietet aktuell nur Auxmoney die Möglichkeit, um einen Kreditantrag zu stellen.

Ob es jedoch mit dem Kredit von privat in der Probezeit klappt, wage ich vorsichtig zu bezweifeln. Einfacher wäre es, wenn Sie Ihren Autokredit zusammen mit einem solventen zweiten Kreditnehmer aufnehmen.

Sie sind 19 Jahre alt, darum würde ich an Ihrer Stelle die Eltern ansprechen. Allerdings auch nur, wenn der Fahrzeugkauf unaufschiebbar ist.

Unaufschiebbar, dafür gibt es für mich nur ein Argument. Ohne Auto ist der neue Arbeitsplatz nicht zu erreichen.

Ich sagte bewusst nicht zu erreichen. Das Wort bequem kommt absichtlich nicht vor.

Das Risiko den Arbeitsplatz zu verlieren, ganz egal wie viel Mühe Sie sich geben, ist einfach zu groß.

Kommentar

Guten Tag,

an sich besitzt du ein gutes Motiv für den Kauf eines Autos. Gerade wenn du jung bist, gewinnst du durch einen fahrbaren Untersatz jede Menge Freiheit und ein gutes Lebensgefühl.

Leider ist deine derzeitige Probezeit eine überaus schlechte Ausgangssituation, wenn du nicht gerade im öffentlichen Dienst arbeitest. Wenn du das Darlehen nicht innerhalb der Probezeit an die Bank zurückbezahlen kannst/möchtest, wirst du mindestens einen Bürgen benötigen. Dieser würde dann, sofern du die Raten nicht mehr bezahlen kannst, deine Raten übernehmen - eine große finanzielle Verantwortung also für jene Person, die eine Bürgschaft für dich eingeht.

Zusätzlich kannst du den Fahrzeugbrief als weitere Sicherheit hinterlegen. Auf diese Weise kann die Bank das Fahrzeug einziehen, wenn die Raten nicht pünktlich durch dich beglichen werden.

Kommentar

Du musst warten, bis du die Probezeit überstanden ist. So wird dir keiner einen Kredit geben.

Du kannst die Probezeit hinter dich bringen und der Arbeitgeber übernimmt dich nicht. Was machst du dann?

Du kannst die Raten nicht mehr zahlen und steckst in der Schuldenfalle. Lasse dir so schnell es geht von deinem Arbeitgeber schriftlich einen Vertrag geben und dann kannst du auch einen Kredit beantragen.

Kommentar

• Hallo Gianfryq,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Du bekommst in der Probezeit keinen Kredit. Wenn dein Arbeitgeber nicht mit dir zufrieden ist, kann er dich heute nach Hause schicken und du brauchst morgen nicht mehr in die Firma kommen.

Dann hast du kein Einkommen mehr und der Kredit kann nicht zurück gezahlt werden. Daher musst du warten, bis die Probezeit beendet ist und du einen festen Vertrag besitzt.

Kommentar

Ein Kreditgeschäft in der Probezeit ist immer sehr schwierig. Auch wenn Du hart und viel arbeitest, ist das keine Garantie für die Bank, dass Du auch tatsächlich übernommen wirst.

Es bleiben Dir daher leider nur zwei Möglichkeiten. Die erste Möglichkeit für Dich wäre, dass Du der Bank einen liquiden Bürgen anbietest.

Dieser Bürge müsste den Kredit übernehmen, wenn Du doch nicht übernommen werden solltest. Die Kreditwürdigkeit eines Bürgen wird sehr genau überprüft.

Vielleicht hast Du ja jemanden im Freundeskreis oder in der Familie, der diese Aufgabe übernehmen könnte. Die zweite Möglichkeit ist einfach.

Du müsstest tatsächlich die nächsten zwei Monate abwarten und einen Kredit aufnehmen, sobald Deine Probezeit vorbei ist.

Kommentar

Guten Tag,

einen Kredit während der Probezeit zu erhalten ist nahezu unmöglich, da dein Einkommen nicht vollständig gesichert ist. Wenn der Arbeitgeber dich kündigt, kannst du das Darlehen nicht mehr bedienen und die Bank bleibt auf ihren Forderungen sitzen.

Einige Autobanken erklären sich dennoch bereit, dir ein Darlehen zu etwas höheren Zinsen zu vergeben, wenn du dich hingegen dazu bereit erklärst, den Kfz-Brief als Sicherheit bei der Bank zu hinterlegen. Wenn du also die raten nicht mehr bezahlen kannst, wird sich die Bank das Auto zurückholen. Zudem solltest du damit rechnen, dass du einen Bürgen benennen musst.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 467.621 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Hallo,

das Auto ist für junge Leute die lang ersehnte Freiheit. Pass aber auf, denn heute sollte man das Auto eher stehen lassen wenn man am Wochenende damit auf Achse geht und womöglich Alkohol im Spiel ist.

Das kann richtig teuer werden.

Den Kredit in der Probezeit könntest du über Vermittler bekommen. Da gibt es einige die auch den Kredit in der Probezeit anbieten.

Zu den bekanntesten und vor allem seriösen Anbietern gehört Smava.

Kommentar

Um einen Autokredit in der Probezeit zu erhalten, ist es sinnvoll, den Kredit durch die Eltern absichern zu lassen. Ein Elternteil sollte wenigstens für den Kredit bürgen.

Sie können zusammen mit Ihren Eltern bei der Hausbank nachfragen, die sehen welche Einnahmen seit wann erzielt werden und sind sicher darauf aus, junge Kunden langfristig zu binden.

Das ist oft ein gutes Argument mit der Hausbank zu verhandeln. Denn wenn die Hausbank nicht einlenkt, können Sie den Kredit auch bei einer Online Bank anfragen.

Damit wären Sie als solventer Kunde verloren. Im Internet vergleichen Sie die Kredite am besten bei Check24.

Beachten Sie, welcher Kreditgeber eine Bürgschaft akzeptiert. Informationen erhalten Sie in den Annahmerichtlinien.

Kommentar

Als junger Mensch liegt Ihnen die Welt zu Füßen. Natürlich möchten Sie - am besten schon gestern - gleich auf die Überholspur des Lebens wechseln.

Ungewöhnlich ist es daher nicht, wenn ein 19 jähriger Autokredit in der Probezeit braucht. Aber, ob eine Kreditaufnahme ratsam ist, steht auf einem anderen Blatt.

Die Probezeit dient dazu, damit sich Arbeitgeber und Arbeitnehmer kennenlernen. Das Risiko ist real, dass eine Kleinigkeit Ihnen den Einstieg in die Festanstellung "vermiest".

Nicht gesagt ist außerdem, ob der Probezeit nicht vielleicht ein Zeitvertrag folgt. Viele Menschen hat der Chef schon "überrascht", wenn er am letzten Tag der Probezeit mit einem Zeitvertrag um die Ecke kam.

Dieses Risiko, so sagen Sie, ist Ihnen schon klar. Banken sind gesetzlich dazu verpflichtet nur möglichst risikolos Kredit zu vergeben.

Darum klappt es mit dem Kredit einer Bank während der Probezeit höchstens zusammen mit einem solventen Mitantragsteller. Vielleicht unterschreibt bei Ihnen der Vater oder die Mutter den Kreditvertrag.

Die Alternative dazu möchte ich Ihnen trotzdem nicht verschweigen. Auxmoney wirbt gezielt mit dem Kredit in der Probezeit.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie einen Autokredit in der Probezeit erhalten, ist sogar recht hoch. - Die saubere Schufa vorausgesetzt.

Allerdings hat Ihre Eile einen Preis. Grob geschätzt werden Sie, etwa doppelt so viel Zinsen zahlen, wie beim Bankkredit zum Autokauf.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Ihre Probezeit geht nur noch zwei Monate. Das wird nichts.

Außerdem verlangen die Banken eine Mindestbetriebszugehörigkeit zur Firma von sechs Monaten. Ob die Probezeit eingerechnet wird, weiß ich nicht.

Sie sollten zunächst die Probezeit abwarten. Erst dann können Sie für die Zukunft planen. Das Problem könnte noch ein anderes werden. Unter Umständen bekommen Sie nur einen befristeten Arbeitsvertrag.

Das würde eine Kreditzusage ebenfalls erschweren. Sie müssten dann das Auto beziehungsweise dessen Finanzierung während dieser Zeit abschließen.

Das würde einen großen monatlichen Betrag für die Rate bedeuten. Es wird Ihnen nichts anderes übrig bleiben, als abzuwarten.

Sie kommen sonst in Teufels Küche, wenn Sie irgendwann den Kredit nicht zurückzahlen könnten. Aber ich glaube nicht, dass Sie zum jetzigen Zeitpunkt eine kreditgebende Bank finden.

Dafür ist Ihre wirtschaftliche Situation einfach zu unsicher.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                  Bank
                                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                  51.910 mal von Lesern ausgewählt (49.16 %)
                                                  Kredit-Berater.info
                                                  (zu www.kredit-berater.info )
                                                  32.375 mal von Lesern ausgewählt (30.66 %)
                                                  2.803 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                                  Sigma Kreditbank
                                                  (zum Sigma Angebot )
                                                  6.037 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                  3.435 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
                                                  1.841 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                                  Stand: 14.12.2018
                                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                  Lädt...
                                                  X