Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

19 jähriger braucht Autokredit in der Probezeit

Einklappen
X
Einklappen

  • 19 jähriger braucht Autokredit in der Probezeit

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Damit ich nun endlich durchstarten kann, brauche ich ein Auto. Nicht nur für den Arbeitsweg, vor allem an den Wochenenden will ich unterwegs sein. Ich bin jung und will das leben noch genießen.

    Das einzige Problem was ich habe ist, dass ich noch auf Probe arbeite. Nach der Ausbildung habe ich die Firma wechseln müssen. Zwar habe ich schnell eine neue Firma gefunden, die wollen aber erst einmal sehen wie ich mich anstelle.

    Ich arbeite gern und hart. Ich bin immer abrufbereit und hoffe so, dass ich nach zwei Monaten übernommen werde. Die Probezeit ist also nicht mehr lang, aber auf das Auto kann und will ich nicht verzichten.

    Unter welchen Umständen wäre es möglich, einen Autokredit in der Probezeit zu bekommen? Das ich ein Risiko darstelle, weiß ich. Schließlich kann ich jederzeit auch ohne Job da stehen. Deswegen arbeite ich auch so hart und lang, damit das mit der Übernahme klappen wird.

    Aber wie wird es mit dem Autokredit in der Probezeit klappen? Jemand hier mit ein paar Tipps für mich?

  • #2
    Solange du noch in der Probezeit beschäftigt bist, wird dir keine Bank einen Kredit bewilligen. Das hat einen einfachen und leicht nachzuvollziehenden Grund.

    Einen jeden Kredit muss man zurückbezahlen. Zur Kreditsumme kommen noch die Zinsen, beides bezahlt man jeden Monat mit der Tilgungsrate Stück für Stück zurück.

    Diese Tilgungsrate bezahlt man mit dem Geld, das man in der Arbeit verdient. Genau hier ist das Problem.

    Wie willst du die Tilgungsraten bezahlen, wenn du entgegen deiner Annahme doch nicht übernommen wirst? Dann wärst du ohne Arbeit, müsstest aber die jeden Monat die Tilgungsrate bezahlen.

    Es müsste jemand für deinen Kredit eine Haftung übernehmen, zum Beispiel ein Bürge. Dann bekommst du den Kredit.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      45.095 mal von Lesern ausgewählt (59.71 %)
      7.620 mal von Lesern ausgewählt (10.09 %)
      3.308 mal von Lesern ausgewählt (4.38 %)
      4.656 mal von Lesern ausgewählt (6.16 %)
      5.251 mal von Lesern ausgewählt (6.95 %)
      1.454 mal von Lesern ausgewählt (1.93 %)
      Stand: 21.05.2018

      • #3
        Nun, du bist jung und hast das Leben noch vor dir. Richtigerweise muss man sagen, dass es jetzt erst so richtig beginnt.

        Doch schon jetzt musst du die Weichen für die Zukunft stellen. Genießen ja, aber nicht nur sollte dein Motto lauten.

        Nimm dir einfach ein Beispiel an deinem neuen Arbeitgeber. Der hat dich erst einmal auf Probe eingestellt.

        Nicht weil er dir persönlich nicht vertraut oder etwas gegen dich hat. Er ist einfach vorsichtig und will erstmal deine Fähigkeiten und dein Können testen, das hat ihn das Leben gelehrt.

        Genauso solltest du es auch machen. Ich weiß schon, man will keine Gelegenheit verlieren und alles hier und jetzt konsumieren und genießen.

        Doch man hat vom Leben mehr, wenn man sich etwas Zeit nimmt. Das gilt auch für einen Autokredit.

        Bei einem Kredit von der Bank, egal, ob Autokredit oder ein anderer Kredit, muss man ein paar Voraussetzungen erfüllen. Zu den Voraussetzungen zählt, dass man ein eigenes Arbeitseinkommen hat, egal ob aus selbstständiger oder unselbstständiger Arbeit.

        Für die Bank ist aber nicht ein jedes Arbeitseinkommen akzeptabel. Damit es für die Bank von Wert ist, muss es bestimmte Qualitäten aufweisen.

        Da ist einmal die Höhe des Einkommens. Für einen Kredit benötigt man ein Arbeitseinkommen oberhalb der Pfändungsgrenze.

        Liegt das Einkommen darunter, dann ist es einfach zu gering und der Kredit wird nicht bewilligt. Aber auch beim Arbeitsvertrag verlangt eine Bank bestimmte Qualitäten.

        Bei einem Probearbeitsverhältnis wir kein Kredit bewilligt. Das hat aber nichts mit einem Risiko zu tun, wie du irrtümlich annimmst.

        Denn einen Kredit muss man wieder zurückzahlen, was man mit einer monatlich fälligen Tilgungsrate macht. Wie lange man die Tilgungsrate bezahlt, hängt von der Laufzeit des Kredits ab.

        Die kürzeste Laufzeit für einen Autokredit beträgt 12 Monate. Für alle Kredite gilt, dass bei einem befristeten Arbeitsverhältnis die Laufzeit länger sein darf als das Arbeitsverhältnis selbst.

        Da macht es keinen Unterschied, ob es sich um ein befristetes Arbeitsverhältnis handelt oder ob man für ein paar Jahre für ein bestimmtes Unternehmen arbeitet. In jedem Fall kommt diese Bedingung zur Anwendung.

        Allerdings sind Probearbeitsverhältnisse sehr kurz, weshalb selbst die kürzeste Laufzeit länger wäre. Einfach warten, bis du übernommen wirst. Dann kannst du dir den Kredit holen.

        Kommentar


        • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
          Bank
          Unsere Leser wählten wie folgt:
          45.095 mal von Lesern ausgewählt (59.71 %)
          7.620 mal von Lesern ausgewählt (10.09 %)
          3.308 mal von Lesern ausgewählt (4.38 %)
          4.656 mal von Lesern ausgewählt (6.16 %)
          5.251 mal von Lesern ausgewählt (6.95 %)
          1.454 mal von Lesern ausgewählt (1.93 %)
          Stand: 21.05.2018
          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
          Lädt...
          X