Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kfz Finanzierung ohne Schufa für Mutter

Einklappen
X
Einklappen

• Kfz Finanzierung ohne Schufa für Mutter

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Meine Mutter ist nunmehr 43 Jahre alt. Wir wohnen auf dem Dorf, was sehr schwer ist, wenn man auf andere Leute angewiesen ist. Das Dorfleben mag toll sein, aber wenn man zum Arzt muss, muss man erst einmal 20 Kilometer in das nächste Dorf fahren.

Meine Mutter kann nicht immer einen Nachbarn fragen, zumal diese noch berufstätig sind und nicht immer zur Stelle sind. Daher suche ich für sie eine Kfz Finanzierung ohne Schufa. Sie meint, dass sie bei der Bank nicht einmal einen Kleinkredit bekommen würde.

Da ich selber gerade erst ausgelernt habe, habe ich nichts angespartes, was ich ihr geben könnte. Ich bin 17 Jahre alt und bin noch in der Ausbildung.

Helfen kann ich also nicht wirklich. Das Auto, welches wir für sie heraus gesucht haben, stammt auch von einem Nachbarn. Er will sein Auto verkaufen, da er den Arbeitsplatz gewechselt hat und gleich vor Ort arbeitet. So braucht er dieses nicht mehr.

Die Kreditsumme liegt bei 3000 Euro. Sie arbeitet selber auch, aber die Schufa verhindert die Kreditaufnahme. Wo gibt es für sie eine Kfz Finanzierung ohne Schufa?

Wenn deine Mutter ein festes Einkommen hat, dann wäre es möglich. Aber viel wird es nicht geben, wenn sie der Alleinverdiener ist.

Könnte vielleicht jemand aus eurer Familie den Kredit absichern? Es kann ein Onkel sein, eine Freundin würde auch möglich sein.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      56.426 mal von Lesern ausgewählt (64.53 %)
      Kredit-Experte.info
      (zu www.kredit-experte.info )
      2.199 mal von Lesern ausgewählt (2.51 %)
      4.049 mal von Lesern ausgewählt (4.63 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      5.065 mal von Lesern ausgewählt (5.79 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      8.140 mal von Lesern ausgewählt (9.31 %)
      2.109 mal von Lesern ausgewählt (2.41 %)
      Stand: 21.08.2018

Bei der Sigma Kreditbank müssen Sie keine Angabe zur Verwendung eines Kredits machen. Die Zinsen sind festgelegt und die kleinste Kreditsumme beträgt 3.500 Euro.

Der Kredit ist in 40 Raten zu je gleichen Anteilen zu tilgen und die lange Laufzeit ermöglicht eine niedrige Rate pro Monat. Allerdings muss Ihre Mutter schon über dem Pfändungssatz verdienen, um einen Kredit ohne Schufa zu erhalten.

Als Alternative schlage ich Ihnen Bon Kredit oder Maxda vor. Dort wird Ihnen zur Kreditabsicherung aber auch eine Restschuldversicherung angeboten, falls Ihre Mutter aus unschuldigen Gründen nicht in der Lage ist, die Rate abzusichern.

Kommentar

Hallo junger Mann,

finde ich klasse, dass du deiner Mutter so tatkräftig zur Seite stehst.

Um dir die Suche zu erleichtern rate ich dir, dass du bei einem Kreditvermittler dein Glück versuchst. Im Internet gibt es einige, die ganz einfach einen Vergleich bei vielen verschiedenen Banken anbieten.

Klar hört man teilweise nichts Gutes darüber, aber wie es unseriöse Anbieter gibt, gibt es auch einige die Kundenfreundlich und vor allem schnell arbeiten.

Bei dem Anbieter Smava habe ich bereits einen Kredit bekommen und das trotz meiner schlechten Schufa. Die Anfrage ging ganz leicht und insgesamt hat es nur wenige Tage gedauert, bis ich das Geld von der Bank erhalten habe.

Dort könnt Ihr anhand der Daten von deiner Mutter einen Antrag stellen. Bei dir geht das leider noch nicht, da der Kreditnehmer mindestens 18 Jahre alt sein muss.

Kommentar

Ihre Mutter kann einen schufafreien Kredit bei der Sigma Bank in Liechtenstein beantragen. Das geht online auf deren Homepage.

Dafür muss sie aber wenigstens 1.150 Euro monatlich verdienen und ihren Job mindestens seit einem Jahr ausüben. Sie kann dann einen Kredit über 3.500 Euro bekommen.

Das Geld muss sie in 40 Raten zu je ca. 106 Euro/Monat zurückzahlen. Der effektive Jahreszins beträgt derzeit etwa 11 Prozent.

Es wäre sicher billiger, wenn Ihre Mutter den Nachbarn fragen würde, ob er mit einer Ratenzahlung einverstanden wäre. Auf dem Land kennt man sich ja gegenseitig und hält zusammen.

Kommentar

• Hallo dannyparker,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Kredite vergeben Banken leider nicht nach realem Bedarf, sondern nach Kreditwürdigkeit. Mit anderen Worten die Wirtschaftskraft des Antragsstellers entscheidet, ob er Kredit erhält oder nicht.

Kredit ohne Schufa vergibt aktuell nur die Sigma Kreditbank. 3500 Euro Kleinkredit entspricht auch etwa dem Kreditbedarf.

Ob Ihre Mutter schufafrei finanzieren kann, liegt an der Einkommenshöhe. Mit zumindest einer Unterhaltsverpflichtung – das sind Sie – müsste sie 1600 Euro netto verdienen.

In dieser Größenordnung verdienen die wenigsten Alleinerziehenden. Daher würde ich eher zum Kreditversuch bei Auxmoney raten.

Kredit von privat wird nicht nur nach reinen Wirtschaftszahlen bewertet. Die soziale Komponente – das Bauchgefühl – entscheidet immer mit.

Kommentar

Schufafreie Kredite wirst du nicht bei Banken und Sparkassen bekommen. Für die Summe von 3000 Euro musst du den Antrag bei einem Vermittler stellen.

Aber es kann sein, das du eine Sicherheit wie einen Bürgen brauchst. Wenn du Alleinverdienerin bist, kann das Geld mit Kindern knapp werden.

Wenn du eine Freundin hast, die mit einem festen Einkommen bürgen würde, würdest du den Kredit viel schneller bewilligt bekommen. Kümmere dich erst einmal darum und dann melde dich bei einem Kreditvermittler wie Maxda oder Smava an und stelle eine Anfrage.

Kommentar

Eine Kfz Finanzierung ohne Schufa erhalten Sie bei Maxda. Das funktioniert aber nur mit einem guten Einkommen. Bei einem Kredit von 5.000 Euro sollte Ihre Mutter mindestens 1.200 Euro pro Monat verdienen.

Das Nettogehalt wird zur Absicherung des Kredits benötigt. Ein pfändbares Einkommen ermöglicht dem Kreditgeber, bei ausbleibender Ratenzahlung, den Lohn zu pfänden, um sein Geld wiederzubekommen.

Sie werden keinen Kreditgeber für einen Kredit ohne Schufa finden, der kein hohes Einkommen als Ausgleich für die fehlende Schufa Prüfung verlangt. Sollte Ihre Mutter das Einkommen nicht erzielen, so sprechen Sie mit Familienangehörigen oder Freunden, die eventuell eine Bürgschaft zur Verfügung stellen.

Damit gewinnt die Bank Sicherheit und ist eher bereit Ihrer Mutter einen Kredit auszuzahlen.

Den Maxda Kredit beantragen Sie online. Zunächst stellen Sie eine Kreditanfrage, erst dann erhalten Sie einen vorläufigen Bescheid.

Fällt die erste Prüfung positiv aus, folgen die Unterlagen für den Kreditantrag. Ihre Mutter muss die letzten Einkommensabrechnungen aus Ihrem Erwerbseinkommen in Kopie oder online übermitteln.

Darauf folgt die eingehende Kreditprüfung und erst wenn diese positiv gewertet wird, erhalten Sie von Maxda ein konkretes Kreditangebot. Lesen Sie sich das zusammen gut durch und prüfen, ob das Angebot Ihren Vorstellungen entspricht.

Bei der Kreditannahme folgt zügig der Kreditvertrag und die Auszahlung.

Kommentar

Wenn deine Mutter den Kredit bei einem Vermittler aufnimmt, bestehen die Chancen. Die Hausbank vergibt bei einer schlechten Schufa keinen Kredit.

Wenn deine Mutter bei der Summe nicht 3000 Euro, sondern 3500 Euro aufnehmen würde und dabei ein Einkommen von mindestens 1250 Euro netto hat, könnte sie auch beider Sigma Bank den Kredit bekommen.

Bei der Sigma Bank müssen auch keine weiteren Sicherheiten vorhanden sein. Ansonsten würde ich es bei Smava probieren.

Kommentar

Wenn die Schufa belastet ist, dann bekommt man leider keinen der günstigen Autokredite von den Banken. Denn die Schufa ist eine zwingende Voraussetzung für einen Kredit und wird folglich von den Banken immer geprüft.

Man kann die belastete Schufa aber mit einer zusätzlichen Sicherheit kompensieren. Das ist zum Beispiel ein Bürge, der für den Kredit haftet.

Du kannst die Bürgschaft leider nicht übernehmen, da du noch nicht volljährig bist. Denn ein Bürge muss dieselben Voraussetzungen erfüllen, die der Kreditsuchende haben muss, wenn er einen Kredit von einer Bank möchte.

Ihr könnt es noch im einem Kredit ohne Schufa versuchen. Allerdings sind die Vergabebedingungen nicht einfach zu erfüllen. Kredite ohne Schufa bekommt man bei Kreditvermittler wie zum Beispiel Bon Kredit, Creditolo und Credimaxx.

Kommentar

Das Beste ist, wenn sich Deine Mutter an eine seriöse Kreditvermittlung wendet. Dort gibt es Autokredite ohne Schufa, in der Regel in Höhe von 3500 Euro.

Individuelle Lösungen können aber sicherlich gefunden werden. Es ist gut, dass Deine Mutter Arbeit hat, denn dann erfüllt sie die Grundvoraussetzung für einen schufafreien Kredit.

Das Arbeitsverhältnis sollte aber unbefristet sein. Außerdem muss sie über ein pfändbares Einkommen verfügen.

Es gibt leider neben seriösen auch unseriöse Kreditvermittler. Wenn Deine Mutter zur Kasse gebeten wird, ohne dass sie eine Zusage erhalten hat oder eine Versicherung abschließen soll, dann heißt es: Finger weg!

So etwas ist unseriös. Bei einem seriösen Kreditvermittler wie Bon Kredit oder Creditolo, kann sie ganz normal einen Kreditantrag online stellen.

Einige Kreditvermittler verlangen auch erst eine Anfrage und versuchen dann, sofort etwas Passendes für Deine Mutter zu finden. Eine andere Alternative kann ein Privatkredit sein, den sie über Auxmoney oder über Smava beantragen kann.

Der Verkäufer des Autos könnt ihr natürlich auch eine Ratenzahlung anbieten.

Kommentar

• Hallo dannyparker,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Einen 3000 Euro Kredit kann man bei einem Kreditvermittler bekommen, da dieser ohne Schufa vergeben wird. Ob Sicherheiten vorhanden sein müssen, wie eine Bürgschaft, muss immer im Einzelfall entscheiden werden.

Sollte deine Mutter ein Nettoeinkommen von mindestens 1250 Euro besitzen, dann kann ein 3500 Euro Kredit bei der Sigma Bank aufgenommen werden. Hier bräuchte deine Mutter auch keinen Bürgen.

Kommentar

Ihre Mutter könnte sich an die Sigma Bank in Liechtenstein wenden. Sie muss aber zwingend berufstätig sein und ein Mindesteinkommen von netto 1.250 Euro nachweisen. Das ist der Betrag für eine Kredithöhe von 3.500 Euro.

Sie als Azubi bekommen diesen Kredit nicht. Auch von einer herkömmlichen Bank werden Sie kein Geld bekommen, weil Sie noch in der Ausbildung sind.

Was bedeutet, Ihre Mutter bekommt noch nicht einmal einen Minikredit? Den gibt es auch bei einer mittelmäßigen Schufa.

Liegen bei Ihrer Mutter Pfändungen vor, hat sie eine eidesstattliche Versicherung abgegeben oder befindet Sie sich in Privatinsolvenz?

Das wären Dinge, die auch einen Kredit bei der Sigma Bank verhindern würden. Die Sigma Bank prüft zwar keine Schufa, aber sie schaut in den Registern der Amtsgerichte nach. Dort stehen solche eben erwähnten Dinge.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                    Bank
                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                    56.426 mal von Lesern ausgewählt (64.53 %)
                                    Kredit-Experte.info
                                    (zu www.kredit-experte.info )
                                    2.199 mal von Lesern ausgewählt (2.51 %)
                                    4.049 mal von Lesern ausgewählt (4.63 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                    5.065 mal von Lesern ausgewählt (5.79 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    (zum Sigma Angebot )
                                    8.140 mal von Lesern ausgewählt (9.31 %)
                                    2.109 mal von Lesern ausgewählt (2.41 %)
                                    Stand: 21.08.2018
                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                    Lädt...
                                    X