60 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Günstig zum neuen Traumwagen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Gebrauchtwagen Ratenzahlung ohne Anzahlung für Fahranfänger

Einklappen
X
Einklappen

Gebrauchtwagen Ratenzahlung ohne Anzahlung für Fahranfänger

nachdem ich nun endlich meinen Führerschein in der Tasche habe, will ich auch mein eigenes Auto haben,. Ohne Fahrpraxis will ich nicht lange sein, sodass ich eine Gebrauchtwagen Ratenzahlung ohne Anzahlung suche.

Ich bin gerade mit der Ausbildung fertig und wurde fest übernommen. Da das Ausbildungsgehalt vorher nicht so hoch war, habe ich für das Auto nichts gespart.

Ohne Anzahlung wäre es am besten, wenn ich den Gebrauchtwagen in Raten zahlen kann, die nicht höher liegen als bei 200 Euro. Dann ist mein Konto auch schon fast geplündert und ich will schließlich auch noch Geld für andere Sachen haben. Wo gibt es diese Kredite für mich?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Wenn du dir einen Gebrauchtwagen finanzieren möchtest, dann empfehle ich dir einen Autokredit. Den gibt es bei vielen Banken und Sparkassen.

Für einen Autokredit muss man ein paar Bedingungen erfüllen. Man benötigt ein eigenes Arbeitseinkommen aus selbstständiger oder unselbstständiger Arbeit.

Außerdem braucht man eine positive Schufa. Günstige Autokredite findest du im Internet bei einem der Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava.

Die Höhe der Tilgungsrate kannst du mit der Laufzeit steuern. Die Tilgungsrate wird kleiner, wenn die Laufzeit länger ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Autokredit Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Wenn Dein Konto am Limit ist, wird es für dich nicht leicht werden, einen Kredit zu bekommen. Du musst ein paar Rücklagen haben, damit die Rate am Anfang des Monats getilgt werden kann.

Ob du den Kredit bekommst, hängt von deiner Kreditwürdigkeit ab. Dazu zählt nicht nur das Einkommen, sondern auch deine monatlichen Ausgaben und deine Schufa.
      Kommentar

• Testsieger der Kategorie "Autokredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Autokredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Autokredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Die Ratenzahlung mit Anzahlung findet man kaum noch. Früher war sie sehr weit verbreitet, heute spielt sie bei der Finanzierung eines neuen Autos kaum noch eine Rolle.

Der Großteil der Autokäufer entscheidet sich beim Kauf eines neuen Gebrauchtwagens oder Neuwagens für den Autokredit. Immerhin sind das rund 86 Prozent, danach kommt das Leasing und dann die Ballonfinanzierung.

Leasing und Ballonfinanzierung werden nur in seltenen Fällen genutzt. Das Problem bei den beiden Arten der Finanzierung ist die Schlussrate.

Wenn am Ende der Laufzeit die Schlussrate fällig ist, muss man den Wagen dem Händler zurückgeben oder man kann ihn durch Bezahlen der Schlussrate übernehmen.

Doch vielen Autokäufern bereitet die Finanzierung der Schlussrate große Probleme, da sie während der Laufzeit das Geld nicht ansparen konnten. Aus diesem Grund ist der Autokredit sehr beliebt, da es weder eine Anzahlung noch eine Schlussrate gibt.

Autokredite bekommst du bei vielen Banken und Sparkassen zu günstigen Zinsen. Allerdings solltest du nicht zur ersten Bank um die Ecke gehen.

Denn mit einem Kreditvergleich kannst du viel Geld sparen, da die Angebote der Banken doch sehr unterschiedlich hoch sind. Günstige Autokredite findest du mit einem Kreditvermittler aus dem Internet.

Der Vorteil eines Bankkredits gegenüber der Autofinanzierung vom Händler liegt im Rabatt. Denn mit dem Geld von der Bank bist du beim Autokauf Barzahler und hast Anspruch auf einen großen Rabatt.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Hallo,
          meinen herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Fahrprüfung. Ich weiss noch genau, wie es damals bei mir war.

Das Gefühl, dass jetzt endlich die Freiheit und Unabhängigkeit beginnt und dass man nicht ständig mehr einen Chauffeur benötigt, ist letztlich unbezahlbar und Du wirst es unter Garantie niemals wieder im Leben vergessen. Damit diese Unabhängigkeit jetzt auch in vollen Zügen genossen werden kann muss natürlich ein fahrbarer Untersatz her und zum Glück ist dieses Fahrzeug eben nicht "unbezahlbar".

Ob Du Fahranfänger bist oder nicht spielt bei der Gebrauchtwagen Ratenzahlung überhaupt keine Rolle. Was jedoch eine Rolle spielt ist Deine Bonität bzw. wirtschaftliche Leistungsfähigkeit.

Die Schufa spielt ebenfalls eine Rolle. Ich gehe jedoch stark davon aus, dass Du diesbezüglich noch keine Probleme hattest und bisher noch keine Kredite aufgenommen hast.

Die Schufa sollte dementsprechend jungfräulich sein, was bei so manchem Kreditgeber leicht zum Problem werden kann. Für Deine Ratenzahlung des Fahrzeugs ist dies jedoch eher nachrangig, da Deine Einkommens- und Ausgabensituation erheblich entscheidener ist.

Eine Anzahlung wirst Du in der Regel nicht benötigen. Was Du jedoch benötigen könntest ist eine zusätzliche Kreditsicherheit in Form einer Bürgschaft, da Du eben eine jungfräuliche Schufa hast.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
          Kommentar

Mit einer positiven Schufa und einem regelmäßigen Einkommen können Sie einen Kleinkredit beantragen. Es muss für Sie ja bestimmt kein teurer Neuwagen sein.

Einen günstigen Kleinkredit finden Sie zum Beispiel auf dem Kreditportal von Smava. Sie können dort zuvor einen Kreditvergleich mit verschiedenen Banken durchführen.

Sie geben in den Kreditrechner auf der Webseite Ihre Wunschsumme, eine Kreditlaufzeit und den Verwendungszweck ein. In Ihrem Fall ist es die Autofinanzierung.

Auf der Webseite des Portals werden Ihnen sofort zahlreiche Kreditangebote angezeigt. Achten Sie bei den Kreditangeboten auf die Produktdetails und auf den effektiven Jahreszins.

Die Kreditanfrage können Sie dann bei Smava online stellen. Das Portal stellt dafür ein Onlineformular zur Verfügung.

Viel Spaß beim Vergleichen.
            Kommentar

• Hallo Yeradyn,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Da du einen festen Arbeitsplatz hast, dürfte das kein Problem sein, einen Autokredit ohne Anzahlung zu bekommen. Es kommt nun noch darauf an, wie deine Schufa ausfällt.

Ist diese gut, kannst du den Kredit bei einer Hausbank oder Onlinebank aufnehmen. Ist sie schlecht, musst du dich an einen Vermittler wenden, um einen Kredit zu bekommen.
              Kommentar

Wenn du ein Auto kaufen möchtest, dann ist ein Autokredit die richtige Wahl. Für einen Autokredit musst du ein paar Voraussetzungen erfüllen.

Du musst volljährig und vollgeschäftsfähig sein und außerdem noch eine positive Schufa haben. Dein Einkommen muss oberhalb der Pfändungsgrenze liegen.

Das Einkommen musst du mit einer aktuellen Lohnabrechnung nachweisen. Außerdem wird die Bank auch die Kontoauszüge der letzten drei Monate haben wollen.

Günstige Autokredite findest du mit einem Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava oder Check24. Wenn du einen günstigen Kredit gefunden hast, dann musst du den Kreditantrag online stellen.

Denn nur dann bekommst du die günstigen Kreditkonditionen. In einer Bankfiliale musst du mit weit höheren Zinsen rechnen, was den Kredit teuer macht.
                Kommentar

Guten Tag,
                  ich denke, dass Sie diesbezüglich eine durchaus größere Auswahl haben. Es spielt bei der Kreditvergabe keine Rolle, dass Sie Fahranfänger sind - dieses Thema wird unangenehm auf Sie zukommen, wenn es um die Höhe der Versicherungsprämie geht.

Wichtig ist der Bank, dass Sie den Kredit auch bezahlen können. Und dies scheint bei Ihnen ja der Fall zu sein.

Eine Rate von 200 Euro dürfte locker für einen guten Gebrauchtwagen reichen. Ich würde an Ihrer Stelle eine Plattform wie Smava oder Check24 nutzen, um einen Darlehensvergleich zu erstellen.

Aus dem Kopf kann ich Ihnen sagen, dass die Commerzbank und die Santander sehr gute KFZ-Kredite vergeben. Bei der Commerzbank müssen Sie beispielsweise nicht einmal den Fahrzeugbrief als Sicherheit hinterlegen.

Wenn Sie noch nicht unbefristet eingestellt sein sollten, kann es allerdings sein, dass man eine Bürgschaft von Ihnen verlangt.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Vergleiche im Internet die Autokredite, sodass du recht schnell einen Anbieter finden solltest. Wenn du keine Einträge in der Schufa hast, dann kannst du so einen Kredit bekommen.

Um die Rate einhalten zu können, musst du die richtige Laufzeit wählen. Die kannst damit dem Kreditrechner selber einstellen, sodass die monatliche Kreditrate nicht zu hoch ausfällt.
                    Kommentar

Du kannst Dich bei dem Gebrauchtwagenhändler erkundigen, welche Konditionen es für eine Finanzierung gibt. Außerdem bieten viele Banken Autokredite an.

Nimmst Du einen Bankkredit auf und zahlst das Auto bar, kannst Du eventuell einen Rabatt auf den Kaufpreis erhalten. Es empfiehlt sich auf jedem Fall, verschiedene Kreditangebote miteinander zu vergleichen.

Mit einem Kreditrechner kannst Du Dir die gewünschte Laufzeit und die gewünschte Kreditrate sehr leicht berechnen. Den Kreditantrag kannst Du meistens online stellen.
                      Kommentar

Dein festes Einkommen musst du mit den Lohnabrechnungen vorweisen. Eine Probezeit darf nicht mehr bestehen.

Wenn du dann noch eine gute Schufa hast, kannst du mit einem Kreditrechner herausfinden, wo du am besten einen Autokredit aufnimmst. Du solltest dir also erst einmal ein Auto aussuchen.

Bei dem Händler gibt es oft einen Barzahlerrabatt, wenn du das Auto in bar kaufst. Das wird bei einem Gebrauchtwagen nicht viel sein, aber auch wenn es nur 100 Euro sein werden, ist das viel.
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Oftmals bieten die Händler günstige Ratenzahlungen an. Es lohnt sich also immer, zuerst einmal dort nachzufragen.

Dass Du keine Anzahlung leisten kannst, ist in der Regel weder beim Händler, noch bei der Bank ein Problem. Vergleiche das Angebot des Händlers am besten im Internet mit den Angeboten der Banken.

Das kannst Du unter anderem über Kreditportale wie Verivox, Finanzcheck oder Check24 tun. Generell ist es möglich, einen zweckgebundenen Autokredit oder einen Ratenkredit zu beantragen.

Es gibt heute Kredite, die Du sehr leicht im Internet beantragen kannst und die eventuell sogar völlig ohne Papier auskommen.
                          Kommentar

Hallo und herzlich willkommen im Kreditforum - hier kannst du alle deine Fragen rund um das Thema Kredite und Finanzierungen stellen. Wir wollen dir helfen, Lösungen zu finden.

In deinem Fall klingt alles sehr gut. Du hast soeben deine Ausbildung beendet, den Führerschein gemacht und eine neue Arbeit mit Festanstellung bekommen.

Damit erfüllst du im Grunde die wichtigsten Bedingungen für eine Autofinanzierung. Die will ich kurz erklären.

Wenn man eine Bankfinanzierung möchte, dann muss man ein paar Bedingungen erfüllen. Dabei will ich mich an den Bedingungen des Autokredits halten.

Man muss volljährig und voll geschäftsfähig sein. Nur so kann man verbindlich einen Kreditvertrag unterschreiben und sich geschäftlich verpflichten.

Außerdem braucht man eine positive Schufa. Wenn du nicht weißt, wie der Stand des Score deiner Schufa ist, dann kannst du das einfach kontrollieren.

Dazu beantragst du bei meineschufa einen Auszug deiner Schufa. Den bekommst du einmal im Jahr kostenlos zugestellt.

Ganz wichtig ist, dass du ein eigenes Arbeitseinkommen hast. Das kann grundsätzlich aus einer selbstständigen oder aus einer unselbstständigen Arbeit stammen.

Banken sehen es aber lieber, wenn das Einkommen aus einer unselbstständigen Arbeit kommt. Man denkt zwar immer, dass es Selbständige leichter haben, da sie ja ihr eigener Chef sind.

Das stimmt aber nicht. Als Angestellter oder Arbeiter hast du es besser und noch besser hast du es als Beamter.

Wichtig ist auch, dass das Einkommen oberhalb der Pfändungsgrenze liegt. Denn so kann die Bank im Notfall den pfändbaren Teil deines Einkommens pfänden lassen.

Das ist nicht gegen dich persönlich gerichtet. Das ist einfach ein festes Prinzip der Banken und wird immer so gemacht.

Damit hätten wir die Voraussetzungen für einen Kredit behandelt. Jetzt kommen wir zu den verschiedenen Arten einer Autofinanzierung.

Es gibt das Leasing, die Ballonfinanzierung und den Autokredit.

Leasing wird vor allem von Unternehmen genutzt, da sie die Leasingraten von der Steuer absetzen können. Du als privater Autokäufer kannst das nicht.

Auch die Ballonfinanzierung ist für einen privaten Autokäufer nur in Ausnahmesituationen geeignet. Denn am Ende der Laufzeit wartet eine große Schlussrate, deren Bezahlung immer wieder Probleme bereitet.

Über 86 Prozent aller privaten Autokäufer nutzen einen Autokredit. Günstige Autokredite findest du im Internet mit einem Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava.

Den Kreditantrag kannst du gleich online stellen.
                            Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                              Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de) .

Guten Tag,
                              die gute Nachricht ist erst einmal: Dass Sie Fahranfänger sind, ist der Bank völlig egal. Das findet die Versicherung interessant, aber für das Darlehen ist das zweitrangig.

Zum Kredit selbst: Sie sollten bereits unbefristet eingestellt und nicht mit in der Probezeit sein. Wenn Sie dies noch nicht sein sollten, benötigen Sie einen Bürgen - ansonsten wird es nichts mit dem Kredit.

Zudem sollten Sie keine negative Schufa haben. Wenn dies alles zutrifft, haben Sie die Qual der Wahl.

In einem solchen Fall würde ich an Ihrer Stelle einen Kreditvergleich für Fahrzeugfinanzierungen machen. Dies gilt beispielsweise bei Smava oder Check24.

Spontan würde ich außerdem sagen, dass der Kredit von der Commerzbank sehr gut für Sie geeignet sein dürfte. Er ist speziell darauf zugeschnitten, dass man ohne Anzahlung Autos in jeder Preisklasse bezahlen kann.

Bei der Rate würde ich an Ihrer Stelle nicht ganz an den Anschlag gehen. Eine monatliche Reserve zurückzubehalten, ist definitiv eine gute Idee.
                              Kommentar

Wählen Sie doch mal Kredite24 Auto an. Diesen Anbieter finden Sie auch über das Kreditvergleichsportal Check 24.

Die werben mit Autokrediten und bieten einen Zinssatz von 1,59 Prozent bis 2,59 Prozent. Autokredite sind zweckgebunden.

Deshalb sind sie auch günstiger als normale Kredite.

Sie finden bei Check 24 noch andere Banken, die Autokredite im Programm haben.

Wenn Sie dann auf Kreditdetails gehen, sehen Sie, was die Bank noch zu bieten hat und was nicht. Natürlich können Sie auch die Angebote der anderen Banken näher betrachten.

Check 24 ist ein unabhängiges Portal, auf dem Sie Kredite vergleichen können. Sie kennen das sicher aus der Stromwerbung.

Auch das ist Check 24. Sie können diese Portale kostenlos nutzen

Wenn Sie an dem Angebot interessiert sind, klicken Sie einfach auf "weiter". So kommt man schnell zu einer günstigen Autofinanzierung.

Die Voraussetzung ist natürlich eine gute Schufa.
                                Kommentar

Die Rate kannst du selber wählen, wenn du in einem Kreditrechner die richtige Laufzeit eingibst. Vergleichsportale zu nutzen ist sinnvoll, denn so findest du auch den Kreditgeber und kannst die Angebote vergleichen.

Wenn du dort einen Autokredit als Verwendungszweck angibst, die Kreditsumme und die Laufzeit, wirst du schnell einen Kredit finden, wo du keine Anzahlung leisten musst.
                                  Kommentar

Ein Gebrauchtwagen auf Ratenzahlung ist der Wunsch vieler junger Menschen. Denn ein Auto steht für Mobilität und für ein schönes Leben.

Es ist gut, dass du deine Ausbildung schon beendet hast und dass du eine feste Übernahme in der Tasche hast. So hast du ein festes Einkommen und hast optimale Voraussetzungen für die Kreditaufnahme.

Ohne Anzahlung sind Gebrauchtwagen durchaus zu haben. Du kannst beim Händler direkt nachfragen oder bei einer Bank deiner Wahl.

Wenn du dich an eine Bank wendest, musst du eine Autofinanzierung aufnehmen. Du gibst dort genau an, was das Fahrzeug kostet und ob du eine Anzahlung machen willst oder nicht. Der Rest geht dann ganz automatisch und der Kredit steht schnell zur Auszahlung bereit.
                                    Kommentar

Du solltest auf jedem Fall den Gebrauchtwagen Händler nach einer passenden Finanzierung fragen. Hier sind Finanzierungen in der Regel ohne Anzahlung möglich.

Es gibt auch zahlreiche Kredite von Filial-, Online- oder Direktbanken, sodass es für Dich nicht einfach wird, den besten Kredit zu finden. Nimm deshalb ein Kreditvergleichsportal zu Hilfe.

Seriöse Portale wie Finanzcheck, Check24, Verivox oder Smava bieten den Kreditvergleich immer kostenlos an. Auf Smava hast Du zudem die Möglichkeit, einen Kredit von Privat zu beantragen.

Die Höhe Deiner monatlichen Kreditrate richtet sich nach der gewählten Laufzeit. Da Du nach Deiner Ausbildung fest übernommen wurdest, verfügst Du über ein sicheres Einkommen, was eine sehr wichtige Voraussetzung für die Aufnahme eines Autokredites ist.
                                      Kommentar

Guten Tag,

ganz klar: Wer seinen Führerschein in der Tasche hat, möchte nun endlich das Gefühl der fahrbaren Freiheit kennenlernen und ein Auto sein Eigenen - ich kann mich noch gut ein meine erste Fahrt mit meinem eigenen Auto erinnern. Zudem wünsche ich dir herzlichen Glückwunsch zur erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung.

Für den Anfang würde ich dir aufgrund des überschaubaren Budget im Hinblick auf zukünftige Anschaffungen sowie der Tatsache, dass du Fahranfänger bist, einen günstigen Wagen empfehlen, der auch mal eine Delle bekommen kann.

Kredite findest du sowohl bei einem Händler deines Vertrauens als auch bei Banken, welche du am besten über eine Vergleichsplattform im Internet kontaktierst, um dir jede Menge Zeit zu sparen.
                                        Kommentar

Sie sollten eines der Kreditvergleichsportale nutzen. Dort finden Sie garantiert günstige Angebote für einen Autokredit.

Finanzieren Sie den Wagen über eine unabhängige Bank. Dann sind Sie beim Autohändler in einer besseren Position, denn Barzahler bekommen einen Rabatt.

Autokredite sind günstiger in den Zinsen, weil sie zweckgebunden sind. Sie müssen der Bank den Nachweis erbringen, dass der Kredit auch für den Kauf eines Wagens genutzt wurde.

Sie können natürlich auch eine Finanzierung beim Autohändler machen, aber dann verlieren Sie den Rabatt.
                                          Kommentar

Du kannst am besten nach einem normalen Ratenkredit schauen für Deine Gebrauchtwagen Ratenzahlung ohne Anzahlung. Bei Gebrauchten ist es manchmal schwieriger, einen Autokredit zu bekommen, weshalb es dann am Ende meist ein ganz normaler Kredit wird.

Dann musst Du den Brief auch nicht abliefern. Ratenkredite kannst Du auf smava vergleichen, aber z. B. auch bei Verivox und Check24.

Da findest Du mit der Angabe der Kreditsumme, die Du aufnehmen willst, verschiedene Kreditangebote, die möglicherweise zu Dir passen könnten. Bei der Bank, dessen Kredit Dir am meisten zusagt, kannst Du direkt über den Vergleich eine Kreditanfrage stellen.

Bei der Rate kann ich Dir nur empfehlen, nicht zu hoch zu gehen mit der monatlichen Zahlung. Bleib da lieber unter Deinen Möglichkeiten, damit Du bei Nachzahlungen für Strom etc. nicht plötzlich dastehst, und Deine Kreditrate dann nicht mehr bezahlen kannst.

Oder Du bekommst dann Stress, weil Du die Nachzahlung nicht überweisen kannst. Bei solchen Sachen gilt es immer, vorher gut zu rechnen, damit hinterher nicht plötzlich gar kein Geld mehr da ist.
                                            Kommentar

Bei einem Raten- oder Autokredit von der Bank gibt es keine Anzahlung. Die Anzahlung ist üblich, wenn der Autohändler einen Finanzierung anbietet.

Die Bank stellt dir nach Bewilligung des Kredits die gesamte Kreditsumme zur Verfügung. Somit bist du beim Autokauf sogar Barzahler und kannst vom Verkäufer einen Rabatt für Barzahler verlangen.

Die Tilgung des Kredits beginnt sofort und erfolgt in gleich hohen Tilgungsraten, die monatlich an die Bank gezahlt werden müssen. Am besten lässt du die Tilgungsrate von deinem Konto abbuchen, dann kann nichts passieren.

Günstige Kredite findest du mit einem Kreditvermittler, zum Beispiel mit Check24.
                                              Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                              • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                              Lädt...
                                              X