Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebrauchtwagen Ratenzahlung ohne Anzahlung für Fahranfänger

Einklappen
X
Einklappen

• Gebrauchtwagen Ratenzahlung ohne Anzahlung für Fahranfänger

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    nachdem ich nun endlich meinen Führerschein in der Tasche habe, will ich auch mein eigenes Auto haben,. Ohne Fahrpraxis will ich nicht lange sein, sodass ich eine Gebrauchtwagen Ratenzahlung ohne Anzahlung suche.

Ich bin gerade mit der Ausbildung fertig und wurde fest übernommen. Da das Ausbildungsgehalt vorher nicht so hoch war, habe ich für das Auto nichts gespart.

Ohne Anzahlung wäre es am besten, wenn ich den Gebrauchtwagen in Raten zahlen kann, die nicht höher liegen als bei 200 Euro. Dann ist mein Konto auch schon fast geplündert und ich will schließlich auch noch Geld für andere Sachen haben. Wo gibt es diese Kredite für mich?

Wenn du dir einen Gebrauchtwagen finanzieren möchtest, dann empfehle ich dir einen Autokredit. Den gibt es bei vielen Banken und Sparkassen.

Für einen Autokredit muss man ein paar Bedingungen erfüllen. Man benötigt ein eigenes Arbeitseinkommen aus selbstständiger oder unselbstständiger Arbeit.

Außerdem braucht man eine positive Schufa. Günstige Autokredite findest du im Internet bei einem der Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava.

Die Höhe der Tilgungsrate kannst du mit der Laufzeit steuern. Die Tilgungsrate wird kleiner, wenn die Laufzeit länger ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.885 mal von Lesern ausgewählt (65.77 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      963 mal von Lesern ausgewählt (1.22 %)
      3.557 mal von Lesern ausgewählt (4.51 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.184 mal von Lesern ausgewählt (5.3 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.950 mal von Lesern ausgewählt (8.81 %)
      2.012 mal von Lesern ausgewählt (2.55 %)
      Stand: 19.10.2018

Wenn Dein Konto am Limit ist, wird es für dich nicht leicht werden, einen Kredit zu bekommen. Du musst ein paar Rücklagen haben, damit die Rate am Anfang des Monats getilgt werden kann.

Ob du den Kredit bekommst, hängt von deiner Kreditwürdigkeit ab. Dazu zählt nicht nur das Einkommen, sondern auch deine monatlichen Ausgaben und deine Schufa.

Kommentar

Die Ratenzahlung mit Anzahlung findet man kaum noch. Früher war sie sehr weit verbreitet, heute spielt sie bei der Finanzierung eines neuen Autos kaum noch eine Rolle.

Der Großteil der Autokäufer entscheidet sich beim Kauf eines neuen Gebrauchtwagens oder Neuwagens für den Autokredit. Immerhin sind das rund 86 Prozent, danach kommt das Leasing und dann die Ballonfinanzierung.

Leasing und Ballonfinanzierung werden nur in seltenen Fällen genutzt. Das Problem bei den beiden Arten der Finanzierung ist die Schlussrate.

Wenn am Ende der Laufzeit die Schlussrate fällig ist, muss man den Wagen dem Händler zurückgeben oder man kann ihn durch Bezahlen der Schlussrate übernehmen.

Doch vielen Autokäufern bereitet die Finanzierung der Schlussrate große Probleme, da sie während der Laufzeit das Geld nicht ansparen konnten. Aus diesem Grund ist der Autokredit sehr beliebt, da es weder eine Anzahlung noch eine Schlussrate gibt.

Autokredite bekommst du bei vielen Banken und Sparkassen zu günstigen Zinsen. Allerdings solltest du nicht zur ersten Bank um die Ecke gehen.

Denn mit einem Kreditvergleich kannst du viel Geld sparen, da die Angebote der Banken doch sehr unterschiedlich hoch sind. Günstige Autokredite findest du mit einem Kreditvermittler aus dem Internet.

Der Vorteil eines Bankkredits gegenüber der Autofinanzierung vom Händler liegt im Rabatt. Denn mit dem Geld von der Bank bist du beim Autokauf Barzahler und hast Anspruch auf einen großen Rabatt.

Kommentar

Hallo,
            meinen herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Fahrprüfung. Ich weiss noch genau, wie es damals bei mir war.

Das Gefühl, dass jetzt endlich die Freiheit und Unabhängigkeit beginnt und dass man nicht ständig mehr einen Chauffeur benötigt, ist letztlich unbezahlbar und Du wirst es unter Garantie niemals wieder im Leben vergessen. Damit diese Unabhängigkeit jetzt auch in vollen Zügen genossen werden kann muss natürlich ein fahrbarer Untersatz her und zum Glück ist dieses Fahrzeug eben nicht "unbezahlbar".

Ob Du Fahranfänger bist oder nicht spielt bei der Gebrauchtwagen Ratenzahlung überhaupt keine Rolle. Was jedoch eine Rolle spielt ist Deine Bonität bzw. wirtschaftliche Leistungsfähigkeit.

Die Schufa spielt ebenfalls eine Rolle. Ich gehe jedoch stark davon aus, dass Du diesbezüglich noch keine Probleme hattest und bisher noch keine Kredite aufgenommen hast.

Die Schufa sollte dementsprechend jungfräulich sein, was bei so manchem Kreditgeber leicht zum Problem werden kann. Für Deine Ratenzahlung des Fahrzeugs ist dies jedoch eher nachrangig, da Deine Einkommens- und Ausgabensituation erheblich entscheidener ist.

Eine Anzahlung wirst Du in der Regel nicht benötigen. Was Du jedoch benötigen könntest ist eine zusätzliche Kreditsicherheit in Form einer Bürgschaft, da Du eben eine jungfräuliche Schufa hast.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Hallo Yeradyn,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Mit einer positiven Schufa und einem regelmäßigen Einkommen können Sie einen Kleinkredit beantragen. Es muss für Sie ja bestimmt kein teurer Neuwagen sein.

Einen günstigen Kleinkredit finden Sie zum Beispiel auf dem Kreditportal von Smava. Sie können dort zuvor einen Kreditvergleich mit verschiedenen Banken durchführen.

Sie geben in den Kreditrechner auf der Webseite Ihre Wunschsumme, eine Kreditlaufzeit und den Verwendungszweck ein. In Ihrem Fall ist es die Autofinanzierung.

Auf der Webseite des Portals werden Ihnen sofort zahlreiche Kreditangebote angezeigt. Achten Sie bei den Kreditangeboten auf die Produktdetails und auf den effektiven Jahreszins.

Die Kreditanfrage können Sie dann bei Smava online stellen. Das Portal stellt dafür ein Onlineformular zur Verfügung.

Viel Spaß beim Vergleichen.

Kommentar

Da du einen festen Arbeitsplatz hast, dürfte das kein Problem sein, einen Autokredit ohne Anzahlung zu bekommen. Es kommt nun noch darauf an, wie deine Schufa ausfällt.

Ist diese gut, kannst du den Kredit bei einer Hausbank oder Onlinebank aufnehmen. Ist sie schlecht, musst du dich an einen Vermittler wenden, um einen Kredit zu bekommen.

Kommentar

Wenn du ein Auto kaufen möchtest, dann ist ein Autokredit die richtige Wahl. Für einen Autokredit musst du ein paar Voraussetzungen erfüllen.

Du musst volljährig und vollgeschäftsfähig sein und außerdem noch eine positive Schufa haben. Dein Einkommen muss oberhalb der Pfändungsgrenze liegen.

Das Einkommen musst du mit einer aktuellen Lohnabrechnung nachweisen. Außerdem wird die Bank auch die Kontoauszüge der letzten drei Monate haben wollen.

Günstige Autokredite findest du mit einem Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava oder Check24. Wenn du einen günstigen Kredit gefunden hast, dann musst du den Kreditantrag online stellen.

Denn nur dann bekommst du die günstigen Kreditkonditionen. In einer Bankfiliale musst du mit weit höheren Zinsen rechnen, was den Kredit teuer macht.

Kommentar

Guten Tag,
                        ich denke, dass Sie diesbezüglich eine durchaus größere Auswahl haben. Es spielt bei der Kreditvergabe keine Rolle, dass Sie Fahranfänger sind - dieses Thema wird unangenehm auf Sie zukommen, wenn es um die Höhe der Versicherungsprämie geht.

Wichtig ist der Bank, dass Sie den Kredit auch bezahlen können. Und dies scheint bei Ihnen ja der Fall zu sein.

Eine Rate von 200 Euro dürfte locker für einen guten Gebrauchtwagen reichen. Ich würde an Ihrer Stelle eine Plattform wie Smava oder Check24 nutzen, um einen Darlehensvergleich zu erstellen.

Aus dem Kopf kann ich Ihnen sagen, dass die Commerzbank und die Santander sehr gute KFZ-Kredite vergeben. Bei der Commerzbank müssen Sie beispielsweise nicht einmal den Fahrzeugbrief als Sicherheit hinterlegen.

Wenn Sie noch nicht unbefristet eingestellt sein sollten, kann es allerdings sein, dass man eine Bürgschaft von Ihnen verlangt.

Kommentar

Vergleiche im Internet die Autokredite, sodass du recht schnell einen Anbieter finden solltest. Wenn du keine Einträge in der Schufa hast, dann kannst du so einen Kredit bekommen.

Um die Rate einhalten zu können, musst du die richtige Laufzeit wählen. Die kannst damit dem Kreditrechner selber einstellen, sodass die monatliche Kreditrate nicht zu hoch ausfällt.

Kommentar

Du kannst Dich bei dem Gebrauchtwagenhändler erkundigen, welche Konditionen es für eine Finanzierung gibt. Außerdem bieten viele Banken Autokredite an.

Nimmst Du einen Bankkredit auf und zahlst das Auto bar, kannst Du eventuell einen Rabatt auf den Kaufpreis erhalten. Es empfiehlt sich auf jedem Fall, verschiedene Kreditangebote miteinander zu vergleichen.

Mit einem Kreditrechner kannst Du Dir die gewünschte Laufzeit und die gewünschte Kreditrate sehr leicht berechnen. Den Kreditantrag kannst Du meistens online stellen.

Kommentar

• Hallo Yeradyn,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Dein festes Einkommen musst du mit den Lohnabrechnungen vorweisen. Eine Probezeit darf nicht mehr bestehen.

Wenn du dann noch eine gute Schufa hast, kannst du mit einem Kreditrechner herausfinden, wo du am besten einen Autokredit aufnimmst. Du solltest dir also erst einmal ein Auto aussuchen.

Bei dem Händler gibt es oft einen Barzahlerrabatt, wenn du das Auto in bar kaufst. Das wird bei einem Gebrauchtwagen nicht viel sein, aber auch wenn es nur 100 Euro sein werden, ist das viel.

Kommentar

Oftmals bieten die Händler günstige Ratenzahlungen an. Es lohnt sich also immer, zuerst einmal dort nachzufragen.

Dass Du keine Anzahlung leisten kannst, ist in der Regel weder beim Händler, noch bei der Bank ein Problem. Vergleiche das Angebot des Händlers am besten im Internet mit den Angeboten der Banken.

Das kannst Du unter anderem über Kreditportale wie Verivox, Finanzcheck oder Check24 tun. Generell ist es möglich, einen zweckgebundenen Autokredit oder einen Ratenkredit zu beantragen.

Es gibt heute Kredite, die Du sehr leicht im Internet beantragen kannst und die eventuell sogar völlig ohne Papier auskommen.

Kommentar

Hallo und herzlich willkommen im Kreditforum - hier kannst du alle deine Fragen rund um das Thema Kredite und Finanzierungen stellen. Wir wollen dir helfen, Lösungen zu finden.

In deinem Fall klingt alles sehr gut. Du hast soeben deine Ausbildung beendet, den Führerschein gemacht und eine neue Arbeit mit Festanstellung bekommen.

Damit erfüllst du im Grunde die wichtigsten Bedingungen für eine Autofinanzierung. Die will ich kurz erklären.

Wenn man eine Bankfinanzierung möchte, dann muss man ein paar Bedingungen erfüllen. Dabei will ich mich an den Bedingungen des Autokredits halten.

Man muss volljährig und voll geschäftsfähig sein. Nur so kann man verbindlich einen Kreditvertrag unterschreiben und sich geschäftlich verpflichten.

Außerdem braucht man eine positive Schufa. Wenn du nicht weißt, wie der Stand des Score deiner Schufa ist, dann kannst du das einfach kontrollieren.

Dazu beantragst du bei meineschufa einen Auszug deiner Schufa. Den bekommst du einmal im Jahr kostenlos zugestellt.

Ganz wichtig ist, dass du ein eigenes Arbeitseinkommen hast. Das kann grundsätzlich aus einer selbstständigen oder aus einer unselbstständigen Arbeit stammen.

Banken sehen es aber lieber, wenn das Einkommen aus einer unselbstständigen Arbeit kommt. Man denkt zwar immer, dass es Selbständige leichter haben, da sie ja ihr eigener Chef sind.

Das stimmt aber nicht. Als Angestellter oder Arbeiter hast du es besser und noch besser hast du es als Beamter.

Wichtig ist auch, dass das Einkommen oberhalb der Pfändungsgrenze liegt. Denn so kann die Bank im Notfall den pfändbaren Teil deines Einkommens pfänden lassen.

Das ist nicht gegen dich persönlich gerichtet. Das ist einfach ein festes Prinzip der Banken und wird immer so gemacht.

Damit hätten wir die Voraussetzungen für einen Kredit behandelt. Jetzt kommen wir zu den verschiedenen Arten einer Autofinanzierung.

Es gibt das Leasing, die Ballonfinanzierung und den Autokredit.

Leasing wird vor allem von Unternehmen genutzt, da sie die Leasingraten von der Steuer absetzen können. Du als privater Autokäufer kannst das nicht.

Auch die Ballonfinanzierung ist für einen privaten Autokäufer nur in Ausnahmesituationen geeignet. Denn am Ende der Laufzeit wartet eine große Schlussrate, deren Bezahlung immer wieder Probleme bereitet.

Über 86 Prozent aller privaten Autokäufer nutzen einen Autokredit. Günstige Autokredite findest du im Internet mit einem Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava.

Den Kreditantrag kannst du gleich online stellen.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 368.260 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Guten Tag,
                                        die gute Nachricht ist erst einmal: Dass Sie Fahranfänger sind, ist der Bank völlig egal. Das findet die Versicherung interessant, aber für das Darlehen ist das zweitrangig.

Zum Kredit selbst: Sie sollten bereits unbefristet eingestellt und nicht mit in der Probezeit sein. Wenn Sie dies noch nicht sein sollten, benötigen Sie einen Bürgen - ansonsten wird es nichts mit dem Kredit.

Zudem sollten Sie keine negative Schufa haben. Wenn dies alles zutrifft, haben Sie die Qual der Wahl.

In einem solchen Fall würde ich an Ihrer Stelle einen Kreditvergleich für Fahrzeugfinanzierungen machen. Dies gilt beispielsweise bei Smava oder Check24.

Spontan würde ich außerdem sagen, dass der Kredit von der Commerzbank sehr gut für Sie geeignet sein dürfte. Er ist speziell darauf zugeschnitten, dass man ohne Anzahlung Autos in jeder Preisklasse bezahlen kann.

Bei der Rate würde ich an Ihrer Stelle nicht ganz an den Anschlag gehen. Eine monatliche Reserve zurückzubehalten, ist definitiv eine gute Idee.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                          Bank
                                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                                          51.885 mal von Lesern ausgewählt (65.77 %)
                                          Kredit-Berater.info
                                          (zu www.kredit-berater.info )
                                          963 mal von Lesern ausgewählt (1.22 %)
                                          3.557 mal von Lesern ausgewählt (4.51 %)
                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                          4.184 mal von Lesern ausgewählt (5.3 %)
                                          Sigma Kreditbank
                                          (zum Sigma Angebot )
                                          6.950 mal von Lesern ausgewählt (8.81 %)
                                          2.012 mal von Lesern ausgewählt (2.55 %)
                                          Stand: 19.10.2018
                                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                          • Gebrauchtwagen Ratenzahlung ohne Anzahlung für Fahranfänger

Bewertung
                                            Bewertet:
                                            Gebrauchtwagen Ratenzahlung ohne Anzahlung für Fahranfänger
                                            Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Lädt...
                                          X