Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur beim Händler eine Renault Twizy Finanzierung?

Einklappen
X
Einklappen

• Nur beim Händler eine Renault Twizy Finanzierung?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich wollte das Forum einmal fragen, ob ich nur bei einem Händler eine Renault Twizy Finanzierung bekomme? Ich habe vor mir dieses Fahrzeug als Neuwagen zu kaufen.

Ich habe seit ein paar Jahren einen sicheren Arbeitsplatz als Einzelhandelskaufmann. Ich lebe in einer WG, sodass die Miete nicht sehr hoch ist. Den Wagen habe ich bei einem Händler gesehen.

Damit ich aber weiß, ob das ein gutes Angebot ist oder nicht, welches dort angeboten wird, würde ich vergleichen. Aber bin ich bei dem Fahrzeug auf den Händler angewiesen oder kann ich den Kredit überall aufnehmen?

Guten Tag,
    Sie können den Kredit im Prinzip überall aufnehmen, solange Sie ihn wieder zurückzahlen können. Fahrzeugdarlehen gibt es überall, beispielsweise bieten die Commerzbank oder die Santander ziemlich gute Kredite dieser Natur an.

Sie können aber auch ein Vergleichsportal wie Smava oder Check24 nutzen. Hier stellen Sie einfach "Auto/ Motorrad" als Verwendungszweck ein und erhalten schon die gängigen Angebote.

Solange Sie keine Probleme mit der Schufa haben, sollte es nirgendwo Schwierigkeiten geben. Wenn Sie immer alles ordnungsgemäß bezahlt haben, müssen Sie sich um die Schufa nicht sorgen.

Händler bieten allerdings im Durchschnitt die besten Kredite. Wundern Sie sich also nicht, wenn Sie nach Ihrem Vergleich feststellen, dass Sie doch auf dieses Angebot eingehen wollen.

Die Offerte stammt eigentlich von der Renault Bank und Renault selbst subventioniert dieses Angebot quer, damit Sie das Auto auch wirklich kaufen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.237 mal von Lesern ausgewählt (49.24 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.405 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.074 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.463 mal von Lesern ausgewählt (3.26 %)
      2.820 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.858 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 14.12.2018

Wie kommst Du denn darauf, dass Du den Kredit nur über den Händler aufnehmen kannst? Den Kredit für den Autokauf kannst Du bei jeder beliebigen Bank aufnehmen.

Auf den Händler bist Du nicht angewiesen. Ich persönlich empfehle immer, den Kredit nicht bei einem Autohändler aufzunehmen, oder über den Händler als zwischengeschalteter Vermittler oder Tippgeber.

Sondern sich selbst um einen Kredit bei der Bank zu kümmern. Der Händler bekommt höchstwahrscheinlich Provision dafür, dass Du den Kredit bei ihm unterschreibst.

Und der wird das kaum für lau machen, sondern von der Bank, die den Kredit dann tatsächlich vergibt, eine Provision bekommen. Und diese Provision zahlt nicht die Bank selbst, sondern letztlich Du über die Kreditzinsen.

Wenn Du zu einer Bank gehst, die unabhängig vom Kauf ist, hast Du nicht nur möglicherweise bessere Konditionen. Sondern kannst bei dem Händler auch noch einen Rabatt rausschlagen.

3 % Skonto müssten auf jeden Fall drin sein für die Barzahlung, die Du ja dann machen kannst, weil der Kredit bei einer vom Kauf unabhängigen Bank abgeschlossen hast. Möglicherweise ist sogar noch das eine oder andere Prozent mehr drin, wenn Du den Renault Twizy bar bezahlst.

Deshalb würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen, die Renault Twizy Finanzierung nicht beim Kauf selbst abzuwickeln, sondern das über eine Bank zu machen, die nichts mit dem Händler zu tun hat. Inzwischen gibt es gerade für Autokredite sehr gute Konditionen, wenn Deine Bonität stimmt.

Und Du kannst Dir dann auch selbst überlegen, ob Du eine Finanzierung willst, bei der Du den Kfz-Brief als Sicherheit hinterlegen musst, oder ob Du lieber eine Gehaltsabtretung als Sicherheit für den Kredit vereinbaren willst.

Vor der Aufnahme des Kredits solltest Du auf jeden Fall verschiedene Kreditanbieter für solche Autofinanzierungen vergleichen. Das kannst Du z.B. auf der Kreditplattform smava machen, aber auch auf zahlreichen Vergleichsplattformen.

Das ist die einfachste und schnellste Möglichkeit, entsprechende Finanzierungen zu vergleichen, und einen schnellen Überblick darüber zu haben, welche Banken Dir gute Konditionen bieten würden. Du kannst bei einem solchen Vergleich die Kreditsumme eingeben, die Du für den Kauf Deines Autos brauchst.

Dann kannst Du auch noch die Höhe der Kreditraten eingeben, die Du zahlen willst. Aber Du kannst auch den Weg über die gewünschte Laufzeiten gehen.

Das ist alles Dir selbst überlassen. Und wenn Du dann den Kredit aufgenommen hast, und das Geld bei Dir auf dem Konto ist, gehst Du damit zum Händler und kaufst das Auto bar.

Kommentar

Sie können den Kredit bei jeder neutralen Bank aufnehmen. Das schafft Ihnen auch noch einen Vorteil, denn Sie können mit dem Autohändler über einen Rabatt verhandeln.

Am sinnvollsten ist es, wenn Sie einen der vielen Kreditvergleiche nutzen. Die sind kostenlos. Auf einen Blick erhalten Sie eine Übersicht über alle Banken, die günstig sind.

Sie brauchen einen festen Arbeitsplatz, ein regelmäßiges Einkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze und eine gute Schufa.

Wenn Sie das haben, dann steht Ihnen die Bankenwelt offen. Alternativ können Sie den Wagen auch über den Händler finanzieren.

Dann verlieren Sie aber den Rabatt. Hängt aber auch davon ab, wie hoch die Zinsen beim Händler wären.

Kommentar

Wie kommst Du den auf die Idee, dass Du eine solche Finanzierung nur über den Autohändler bekommst? Autokredite kannst Du überall aufnehmen, das gilt auch für einen Kredit für den Kauf eines Renault Twizy als Neuwagen.

Du kannst den Kredit am besten bei einer vom Händler unabhängigen Bank beantragen. Dadurch zahlst Du nicht noch irgendwelche Provision, die der Autohändler möglicherweise von der kreditgebenden Bank bekommt.

Außerdem kannst Du bei einem Kredit über den Händler keinen Rabatt für eine Barzahlung bekommen. Der kann sich beim Autokauf aber richtig lohnen.

Gerade wenn Du Dir einen Neuwagen kaufst, rechnet sich das. Ich würde deshalb an Deiner Stelle direkt einen Autokredit bei einer Bank aufnehmen.

Die einfachste Möglichkeit, Deine Renault Twizy Finanzierung zu bekommen, ist über Kreditvergleichsportale nach einem passenden Kredit zu suchen. Z.B. smava hat in diesem Bereich die Nase weit vorn. Aber auch Check24 bietet meiner Meinung nach eine gute Vergleichsmöglichkeit für Autokredite.

Probier die beiden Portale einfach mal aus. Vielleicht findest Du dort die passende Bank für Deine Finanzierung.

Kommentar

• Hallo lluuE,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Sie können zunächst einen Kreditvergleich in Anspruch nehmen. Das ist kostenlos.

Wenn Sie den Begriff Autokredit eingeben, erhalten Sie alle relevanten Informationen. Übersichtlich und leicht verständlich bekommen Sie einen Überblick über alle Banken, die günstige Autokredite anbieten.

Wenn Sie den Wagen bei einer unabhängigen Bank finanzieren, dann haben Sie die Möglichkeit, mit dem Autohändler über einen Rabatt zu verhandeln.

Das senkt den Kaufpreis und so sparen Sie Geld. Sie müssen den Wagen nicht beim Händler finanzieren. Eine Verpflichtung gegenüber dem Händler haben Sie nicht.

Sie brauchen für jede Finanzierung eine gute Bonität und ein festes Einkommen. Dann klappt es auch mit dem Autokredit.

Kommentar

Du musst bei keinem Händler den Kredit aufnehmen. Du kannst das Auto auch in bar zahlen.

Du kannst jede Bank wählen, die du willst, wenn du solvent genug bist. Im Internet kannst du viele Angebote finden, sodass du das Auto bei dem Händler dann in bar zahlst.

Eine Barzahlung bringt dir oft einen Rabatt, wenn du nach diesem fragst. So solltest du einmal uz dem Händler gehen und mit ihm über einen Barzahlerrabatt reden.

Dann suchst du über ein Vergleichsportal einen Autokredit aus. Die Zinsen, Laufzeiten und monatlichen Raten wirst du bei dem Kreditvergleich sehen können.

Kommentar

Die Autohändler arbeiten oft mit Autobanken zusammen. Diese unterbreiten dir ein Angebot, welches gut sein kann.

Aber du kannst bei dem Händler auch auf die Finanzierung verzichten und dafür nach einem Barzahlerrabatt fragen. Mit dem Rabatt, den du von der eigentlichen Kreditsumme abziehst, machst du dann einen Vergleich.

Im Internet ist dieser Vergleich kostenlos, unverbindlich und schnell durchgeführt. So siehst du ganz schnell, ob das Angebot im Internet besser ist oder das von dem Händler.

Der effektive Jahreszins, der angezeigt wird, ist exklusiv. Das bedeutet, dass du den tatsächlichen Kreditzins erst weißt, wenn deine Bonität geprüft wurde.

Du kannst das mit einer Kreditanfrage heraus finden. So stellst du bei ein paar Kreditgebern eine Anfrage und vergleichst alle Konditionen, die vorhanden sind.

Bei einem Neuwagen ist es wichtig, dass die Bank eine Sondertilgung und eine Ratenpause anbietet. Diese musst du nicht in Anspruch nehmen, könntest es aber jederzeit, was hilfreich sein kann.

Kommentar

Die Autohändler nutzen den Autokredit oftmals als zusätzliches Werbeargument, damit Du das Auto dort und nicht woanders kaufst.

Im Grunde bist Du aber vollkommen in der Wahl Deines Kreditgebers frei! Ich meine sogar, dass die Trennung von Autokauf und Finanzierung besser ist.

Du kannst vollkommen selbstbewusst als Barzahller auftreten und musst Dich nicht durch die "Zinsverhandlung" beim Autohändler ablenken lassen.

Ich würde deshalb einen Kreditvergleich im Internet anwerfen (wie check24, finanzcheck) und nach einem Autokredit suchen.

Kommentar

Niemand ist verpflichtet, eine Finanzierung bei dem Händler aufzunehmen, wo das Auto gekauft wird. Es gibt so viele Angebote, dass du ohne einen Vergleich ein gutes Angebot verpassen könntest.

Du kannst vergleichen und dabei viele Zinsen sparen. Gebe in den Kreditrechner nur ein, dass es sich um einen Autokredit handelt, die Summe und die Laufzeit.

Kommentar

Wenn deine Bonität in Ordnung ist, hast du viele Wege, einen Autofinanzierung für den Renault zu bekommen. Der Händler bietet oft entweder eine Null Prozent Finanzierung an oder vergibt einen Barzahlerrabatt.

Eine dritte Möglichkeit liegt darin, dass dieser mit einer Autobank zusammen arbeitet. Wenn du dir das genau ansiehst, wirst du schon Unterschiede feststellen.

Nicht immer ist die Null Prozent Finanzierung günstig. Die Autobank verlangt oft den Fahrzeugbrief als Sicherheit, was ich persönlich nicht machen würde.

Das beste wäre der Barzahlerrabatt. Denn diesen bekommst du, wenn du die Finanzierung bei einer anderen Bank aufnimmst.

Wenn du dich einmal im Internet umsiehst, entdeckst du sehr schnell viele Autokredite. Diese kannst du leicht vergleichen, wenn du ein Vergleichsportal öffnest.

Wenn du die Eingaben abgeschlossen hast, dann siehst du alle Informationen über die Bank und den Kredit. Die Entscheidung, wo du dann die Finanzierung aufnimmst, sollte sehr leicht sein, denn du kannst von der Seite aus gleich zu der Bank gelangen, die du gewählt hast.

Kommentar

• Hallo lluuE,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Bank
                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                52.237 mal von Lesern ausgewählt (49.24 %)
                                Kredit-Berater.info
                                (zu www.kredit-berater.info )
                                32.405 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
                                2.820 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                                Sigma Kreditbank
                                (zum Sigma Angebot )
                                6.074 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                3.463 mal von Lesern ausgewählt (3.26 %)
                                1.858 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                                Stand: 14.12.2018
                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                Lädt...
                                X