Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auto finanzieren trotz Kredit - welche Laufzeit?

Einklappen
X
Einklappen

• Auto finanzieren trotz Kredit - welche Laufzeit?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich brauche eure Hilfe bei der Suche nach einem Auto finanzieren trotz Kredit. Vor zwei Jahren bin ich von Zuhause ausgezogen und habe sowohl die Mietkaution als auch die Möbel mit einem Kredit bezahlt. Da die raten sehr klein sind, zahle ich immer noch daran ab.

Nun hat sich bei mir beruflich einiges getan und könnte sogar aufsteigen. Da ich aber ein Auto brauche, um die Kunden aufzusuchen und meine Firma keinen Firmenwagen stellt, suche ich die Möglichkeit ein Auto finanzieren trotz Kredit. Ein weiterer Kredit könnte ungefähr 120 Euro bis 130 Euro hoch sein.

Wie finde ich die passende Finanzierung und welche Laufzeit sollte ich nehmen?

Dass du noch Kredite laufen hast, kann störend sein, muss es aber nicht. Denn es gibt kein Gesetz oder keine Regel, die vorschreibt, wie viele Kredite man haben darf.

Du kannst so viele Kredite beantragen, wie du dir leisten kannst. Wie viele Kredite du dir leisten kannst hängt von deinem Einkommen und deinen Lebenshaltungskosten ab.

Wenn du vom Einkommen deine Fixkosten abziehst, dann hast du das frei verfügbare Einkommen. Damit musst du jeden Monat die Tilgungsraten für den Kredit bezahlen können.

Du darfst aber nicht vergessen, dass du für das Auto auch jeden Monat Ausgaben hast. Deine Fixkosten steigen also mit dem Kauf eines Autos.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.237 mal von Lesern ausgewählt (49.24 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.405 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.074 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.463 mal von Lesern ausgewählt (3.26 %)
      2.820 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.858 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 14.12.2018

Bevor Sie nach einer Finanzierung suchen, sollten Sie erst mal herausfinden, welches Fahrzeug zu welchem Preis Sie kaufen möchten. Die Kreditlaufzeit ergibt sich ja dann fast automatisch.

Sie schreiben ja, dass Sie monatlich etwa 120 Euro zusätzlich ausgeben könnten. Bei dieser Berechnung müssen Sie trotzdem vorsichtig sein.

Banken berechnen die Bonität von Verbrauchern oftmals anders. Sobald Sie Ihren Kaufpreis in Erfahrung gebracht haben, können Sie dann nach einem Kredit suchen.

Mit einer positiven Schufa würde ich Ihnen einen Kreditvergleich auf einem Kreditportal empfehlen. Ich war damals mit Smava sehr zufrieden.

Kommentar

Sie könnten bei einem Autohändler den Wagen finanzieren oder Sie suchen sich eine Online-Bank.

Die finden Sie über einen direkten Kreditvergleich im Internet. Bei einer Finanzierung über eine neutrale Bank können Sie sogar noch über einen Rabatt mit dem Autohändler verhandeln.

Beim Autohändler könnten Sie unter Umständen eine Null-Prozent-Finanzierung bekommen.

Ein andere Alternative wäre, alle Kredite in einen zusammenzulegen. Dann haben Sie nur eine Rate und sparen auch bei den Zinsen.

Auch eine Umschuldung finden Sie über eine Online-Bank. Die Kreditvergleichsportale sind kostenlos.

Kommentar

Guten Tag,

die Idee, deine Einrichtungsgegenstände für die Wohnung über ein Darlehen zu finanzieren, ist keineswegs ungewöhnlich. Auch die Tatsache, dass nun nach zwei Jahren neue Anschaffungen in Planung sind, dürfte wenig überraschend für die meisten Leser hier sein.

Im Fall einer Finanzierung eines Autos stellt sich die Angelegenheit aufgrund des Anschaffungswerte natürlich vollkommen anders dar. Wenn du selbst das Darlehen aufnehmen möchtest, solltest du gut Acht auf deine Ausnahmen und Einnahmen geben. Errechnet sich die Bank eine schlechte Bonität, wird es nichts mit dem neuen Auto.

Kommentar

• Hallo mhy09127,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Über einen Kreditrechner finden Sie die richtigen Kredite. Was die Laufzeit angeht, so hängt diese doch von der Kredithöhe ab.

Sie brauchen bei diesen Kreditrechnern nur nach Autokrediten zu suchen. Wenn dann die Seite mit den Banken erscheint, können Sie dort die gewünschte Summe eingeben.

Dann betätigen Sie mit dem Schieberegler die Laufzeit und erhalten so die monatliche Rate. Bei einem Autokredit sparen Sie Zinsen.

Dafür ist der Kredit an den Verwendungszweck gebunden. Es ist aber auch möglich, dass Sie eine Umschuldung beantragen.

Dann werden beide Kredite zusammengefasst. Das könnte auch von Vorteil sein, denn Sie zahlen nur eine Rate. Die erhöht sich zwar ein wenig, könnte aber insgesamt niedriger sein, als mit zwei Krediten und zwei Raten.

Eine Finanzierung über einen Autohändler ist auch möglich. Manche bieten sogar eine Null-Prozent-Finanzierung an.

Wenn Sie diese Lösung wählen, verzichten Sie aber automatisch auf den Rabatt, den Sie immer noch bekommen würden, wenn Sie den Kredit bei einer anderen Bank beantragen.

Das ist ein Rechenexempel. Gute Kreditvergleichsportale sind Check24, Verivox und Finanzscout 24. Für die Nutzung fallen keine Gebühren an.

Kommentar

Guten Tag,

jetzt merkst du, dass niedrige Raten eine längere Laufzeit verursachen und das Erwachen meist erst ein paar Jahre später kommt. Andererseits finde ich es überaus bedenklich, dass dir deine Firma kein Firmenfahrzeug für die Erfüllung deiner Aufgaben zur Verfügung stellt.

Vielleicht besteht in einem Gespräch die Möglichkeit, dass du über die Finanzierung des Autos mit deinem Arbeitgeber verhandelst. Auf diese Weise kannst du eventuell bessere Konditionen von einer Bank erhalten.

Andernfalls finde ich Kreditraten in Höhe von 120 Euro bis 130 Euro ein wenig niedrig. Aber das hängt natürlich wiederum mit dem Kauf- bzw. Finanzierungspreis des Fahrzeugs zusammen. Je kürzer du die Laufzeit für das Darlehen wählst, desto weniger Zinsen wirst du bezahlen müssen. Auch die Höhe der Schlussrate hat erheblichen Einfluss auf die Finanzierung.

Kommentar

Wenn du erst einmal herausgefunden hast, wie teuer das Auto wird, dann kannst du die Laufzeit schnell ermitteln. Du nimmst dafür einen Vergleichsrechner.

In diesem Vergleichsrechner wird die Kreditsumme eingetragen. Dann stellst du nur die Laufzeit so ein, dass du die monatliche Rate zwischen 120 Euro und 130 Euro hast.

Kommentar

Die Laufzeit kann ich dir nicht nennen, da du die Kreditsumme nicht genannt hast. Du kannst das aber schnell selber herausfinden.

Du nutzt einen Kreditrechner von Smava. Dort gibst du die Summe ein.

Mit der Laufzeit stellst du die Raten ein. Du musst diese so hoch anlegen, dass du nicht über deinem Budget kommen wirst.

Kommentar

Guten Tag,

ich finde es wirklich eine Frechheit von deinem Arbeitgeber, dass er deinen beruflichen Aufstieg an die private Anschaffung eines Autos knüpft und er sich auf diese Weise Geld spart.

Darüber hinaus leidet deine Bonität darunter. Arbeitgeber bekommen außerdem in der Regel wesentlich bessere Finanzierungskonditionen. Wenn du dich dennoch für die Finanzierung eines Fahrzeugs entscheidest, wäre es natürlich interessant zu erfahren, ob du eine Anzahlung sowie eine Schlussrate vereinbaren möchtest.

Dann könnte es mit deiner angepeilten Rückzahlungsrate funktionieren. Wenn du allerdings noch das Benzin aus eigener Tasche bezahlen musst, dass kannst du die Raten ruhigen Gewissens auf 50 Euro pro Monat senken.

Kommentar

Die passende Finanzierung für dein Auto ist ein Autokredit. Bei einem Autokredit gibt es weder eine Anzahlung noch eine Schlussrate.

Für die Tilgung des Kredits musst du jeden Monat eine Tilgungsrate bezahlen, die immer gleich hoch ist. So kannst du dir dein Geld gut einteilen und musst keine unangenehmen Überraschungen befürchten.

Die Höhe der Tilgungsrate kannst du mit der Laufzeit selbst bestimmten. Dazu nutzt man einen Kreditvermittler, wie zum Beispiel Smava oder Check24.

Mit den Kreditvermittlern findest du auch viele günstige Autokredite. Sobald du ein Angebot gefunden hast, kannst du den Kreditantrag gleich online stellen.

Kommentar

• Hallo mhy09127,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Auto finanzieren trotz Kredit, das ist grundsätzlich eher eine leichtere Übung. Kredite dürfen Sie so viele aufnehmen, wie Sie sich nachweislich leisten können.

Wie lang die Laufzeit sein kann, hängt vom Kreditbedarf ab. Möchten Sie beispielsweise 10.000 Euro Autokredit aufnehmen, passen 84 Monate Laufzeit zur geplanten Ratenhöhe.

Empfehlen möchte ich Ihnen, Kredite nicht in Reihe aufzunehmen. Sinnvoller ist es, umzuschulden.

Den gesamten Kreditbedarf finanzieren Sie dann über einen Ratenkredit. Die Ratenhöhe bemessen Sie so, dass Spielräume für „Unvorhersehbares bleiben.

Kommentar

Allgemein ist es kein Problem, dass Du neben Deinen anderen Krediten noch einen Autokredit aufnimmst, sofern Du die finanziellen Mittel dafür hast. Autokredite gibt es bei Banken und im Autohaus.

Hole deshalb verschiedene Angebote ein und entscheide Dich danach. Für einen Kreditvergleich ist es ratsam, ein Vergleichsportal im Internet zu verwenden.

Die Laufzeit des Kredites sollte weder zu kurz, noch zu lang sein. Bei einer langen Laufzeit zahlst Du höhere Zinsen, wie Du ja bereits bei Deinen anderen Krediten gesehen hast.

Vielleicht wäre es auch eine Überlegung wert, die anderen Kredite mit dem Autokredit zusammenzufassen und eine Umschuldung vorzunehmen. Dann hättest Du nur noch eine Rate und dadurch viel mehr Klarheit und eine bessere Übersicht über Deine Finanzen.

Kommentar

Wenn du schon einen Kredit besitzt, würde ich mit dem neuen Kredit eine Umschuldung machen. Der große Vorteil daran liegt, das du mit dem Kredit keine zweite Rate zahlen musst.

Du nimmst die Summe des alten und des neuen Kredits und beantragst einen Umschuldungskredit in entsprechender Höhe. Dann kannst du nur einen Kredit tilgen und hast den alten Kredit bald aus der Schufa.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 468.124 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Bank
                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                        52.237 mal von Lesern ausgewählt (49.24 %)
                                        Kredit-Berater.info
                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                        32.405 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
                                        2.820 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        (zum Sigma Angebot )
                                        6.074 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                        3.463 mal von Lesern ausgewählt (3.26 %)
                                        1.858 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                                        Stand: 14.12.2018
                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                        Lädt...
                                        X