Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Audi A3 Finanzierung für Neuwagen

Einklappen
X
Einklappen

• Audi A3 Finanzierung für Neuwagen

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Was mache ich nur? Ich kann mich einfach nicht entscheiden und habe niemanden an der Seite, den ich zu Rate ziehen könnte. Also würde ich gern eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Ich möchte eine Audi A3 Finanzierung für einen Neuwagen aufnehmen. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich das machen soll. Soll ich die Null Prozent Finanzierung des Händlers nutzen? Soll ich zu meiner Bank oder soll ich ein Angebot im Internet suchen?

Guten Tag,
    ich frage mal ketzerisch: Wie viel günstiger als null Prozent soll es denn werden? Solange es sich um eine reguläre Finanzierung und kein Modell mit Schlussrate handelt, würde ich Ihnen immer dazu raten.

Grundsätzlich gilt: Niemand ist günstiger als die zuständigen Autobanken. Die Händler vermitteln die Kredite dieser Geldhäuser.

Einen Internet-Vergleich würde ich nur machen, wenn die null Prozent mit Schlussrate sind. Ansonsten wird es bei jedem anderen Geldgeber teurer, weil nur die Audi Bank etwas davon hat, wenn Sie den Kredit für null Prozent erhalten und dafür das Auto kaufen.

Sollten Sie im Netz vergleichen müssen, eignen sich hierfür Check24, Smava oder Verivox. Das beste Angebot können Sie dann mit zu Ihrer Hausbank nehmen und schauen, ob sie es unterbietet.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.238 mal von Lesern ausgewählt (49.24 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.405 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.074 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.463 mal von Lesern ausgewählt (3.26 %)
      2.820 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.858 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 14.12.2018

Guten Tag,

Die Finanzierung eines Neuwagens ist eigentlich keine große Sache. Viel mehr ist entscheidend, welche Konditionen du für das Darlehen heraushandeln kannst.

In den allermeisten Fälle wird die Finanzierung für einen Neuwagen bei der Autobank des jeweiligen Herstellers angefragt/beantragt. In deinem Fall also entweder die VW- oder Audi-Bank. Die so genannte "Null-Prozent-Finanzierung" bei Händlern ist schlichtweg ein Verkaufstrick, um die Absatzzahlen zu steigern.

Auf diese Weise wollen die Hersteller in der Regel offene Kapazitäten in ihren Produktionshallen auffüllen. In diesem Moment hast du besten Chancen darauf, zu einem überaus günstigen Preis an das Neufahrzeug zu kommen.

Ob du dich letztendlich für ein Angebot aus dem Internet oder von einer Bank entscheidest, ist stark von den veranschlagten Konditionen abhängig. Sicher ist es ratsam, dass du dir mehrere Angebote zukommen lässt, um möglichst umfassende Vergleiche durchführen zu können.

Wenn du dich für eine Finanzierung über den Händler bzw. über die Autobank entscheidest, profitierst du natürlich von einigen individuellen Faktoren, die du beispielsweise durch die Bestimmung der Schlussrate, zu deinen Gunsten beeinflussen kannst.

Wenn du dich für eine andere Bank entscheidest, kannst du beim Händler als Barzahler den einen oder anderen Rabatt heraushandeln. Das alles solltest du dir in aller Ruhe einmal durchrechnen.

Kommentar

Eine Null Prozent Finanzierung hört sich verlockend an, ist aber oft nicht günstig. Du solltest das Angebot mit denen aus dem Internet vergleichen.

Wenn du den Händler um einen Barzahlerrabatt bittest und bekommst, bist du mit einer Finanzierung bei einer Bank sicher besser dran. Du kannst mit dem Vergleich auch viel Geld sparen.

Kommentar

Nun, mit der 0 Prozent Finanzierung, die dir der Händler angeboten hat, ist schon mal eine Variante im Spiel. Es gibt noch drei andere Varianten, die ich dir in einfachen Worten erklären werde.

Dazu gebe ich dir noch meine Empfehlung. Die Entscheidung musst aber du treffen, immerhin geht es um dein Geld.

Über 86 Prozent der Autokäufer entscheiden sich für einen Autokredit. Den gibt es bei fast allen Banken und Sparkassen aktuell zu sehr günstigen Zinsen.

Das bedeutet aber nicht, dass man gleich in die nächste Bank gehen soll, um dort einen verbindlichen Kreditantrag zu stellen. Denn bei den Angeboten der Banken gibt es große Unterschiede, vor allem was die Zinsen betrifft.

Da du dir einen Neuwagen kaufst, wird eine größere Kreditsumme benötigt, für deren Tilgung man eine längere Laufzeit wählen muss, damit die Tilgungsrate nicht zu hoch wird. Doch je länger die Laufzeit ist, desto mehr machen sich hohe Zinsen in der Geldbörse bemerkbar.

Daher sollte man einen günstigen Autokredit wählen, so kann man die Gesamtkosten eines Autokredits klein halten. Günstige Autokredite findet man im Internet mit einem Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava.

Das Leasing wird vorwiegend von Unternehmen gewählt, da Unternehmen die Leasingrate von der Steuer absetzen können. Private Autokäufer haben diese Möglichkeit nicht.

Ein Nachteil des Leasings ist, dass der Leasinggeber alles genau vorschreibt, auch die Werkstätte, wo man das Service vornehmen lassen muss. Während der Laufzeit muss man jeden Monat eine Leasingrate bezahlen und am Ende der Laufzeit den Restwert des Fahrzeugs.

Die Ballonfinanzierung ist ähnlich wie das Leasing. Man bezahlt während der Laufzeit jeden Monat eine kleine Tilgungsrate.

Die kleine Tilgungsrate verleitet viele Autokäufer, sich für diese Art der Fahrzeugfinanzierung zu entscheiden. Doch am Ende der Laufzeit muss man eine hohe Schlussrate finanzieren, für die oft das Geld fehlt.

Die Schlussrate kann man mit einem Ratenkredit finanzieren. Doch anstatt eine Ballonfinanzierung mit Ratenkredit kann man gleich den Autokredit wählen.

Ein weiter Vorteil des Autokredits von der Bank ist, dass man mit dem Geld von der Bank beim Händler Barzahler ist. Dafür gibt es beim Händler einen Rabatt.

Doch ob ein Autokredit mit Händlerrabatt günstiger ist als die 0 Prozent Finanzierung durch den Händler ist fraglich. Das kannst du dir ja mal ausrechnen.

Kommentar

• Hallo Lafodiana,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Du kannst unterschiedliche Wege gehen. Vergleiche erst einmal das Angebot des Händlers mit denen aus dem Internet.

Dann frage den Händler, ob du einen Barzahlerrabatt bekommen kannst. Du könntest auch Geld sparen, wenn du anstatt eines Neuwagens einen Jahreswagen nimmst.

Bei Smava kannst du vergleichen und auch Anträge abschicken.

Kommentar

Guten Tag,

die Finanzierung eines Fahrzeugs ist im Grunde genommen keine überaus komplizierte Angelegenheit. Viel schwerer ist es hingegen, ein passendes bzw. gutes Angebot zu finden.

So genannte "Null-Prozent-Finanzierungen" sind genau betrachtet fragwürdige Lockangebote, da die angeblich wegfallenden Zinsen unauffällig im Darlehen versteckt sind. Ich würde mich also nicht von einem Angebot dieser Art blenden lassen.

Natürlich kannst du sowohl bei deiner Hausbank als auch im Internet bei einer Direktbank Angebot erfragen und im Anschluss miteinander vergleichen. Darüber hinaus könntest du auf diese Weise beim Händler als Barzahler auftreten und Rabatte verhandeln. Dadurch besteht die Chance, dass du die Darlehenssumme etwas drücken kannst und weniger Geld von der Bank leihen musst.

Kommentar

Wenn dir der Händler eine Finanzierung mit einem Prozentsatz von 0 anbietet, dann ist das mit keinem Bankkredit mehr zu toppen. Hinzu kommt, dass der Händler für dich den Kredit organisiert.

Allerdings muss man in Rechnung stellen, dass du mit einem Kredit von der Bank beim Händler Barzahler bist. Und als Barzahler bekommst du einen schönen Rabatt.

Ein weiterer Grund, der für den Bankkredit spricht, ist der Servicevertrag. Die großzügige Finanzierung des Händlers könnte durchwegs mit einem Servicevertrag mit seiner Werkstätte verbunden sein.

Du wärst dann bis zur vollständigen Tilgung des Kredits vertraglich dazu verpflichtet, das Service in der Werkstätte des Händlers vornehmen zu lassen. Eine freie Wahl der Werkstätte hast du dann nicht.

Das sind meiner Meinung nach die Details, auf die du achten solltest.

Kommentar

Hast du denn die Kaufpreise einmal verglichen? Wenn ein Händler eine Null Prozent Finanzierung anbietet, dann verdient er immer noch Geld, wenn er den Kaufpreis vorher erhöht.

Dann solltest du im Internet vergleichen und sehen wo du am meisten Geld sparst. Das dauert nur ein paar Minuten, bis du die wichtigen Infos bekommst.

Kommentar

Es wäre jetzt gut zu wissen, um welche Art der Finanzierung es sich handelt, die dir der Händler anbietet. Ist es Leasing, eine Ballonfinanzierung oder ein Autokredit?

Von Leasing und Ballonfinanzierung möchte ich dir abraten, da gibt es immer Probleme mit der Finanzierung des Restwerts oder der Schlussrate. Ist es aber ein Autokredit, dann ist das Angebot des Händlers interessant.

Du kannst ja bei einem Kreditvermittler aus dem Internet wie zum Beispiel Smava nachsehen, ob du einen günstigen Ratenkredit bei einer Bank findest. Du wirst vermutlich keine Finanzierung finden, die besser ist als die vom Händler.

Es gibt aber dennoch einen Grund nachzusehen. Denn wenn du dir das Geld bei einer unabhängigen Bank holst, dann bist du beim Autokauf Barzahler und Barzahler bekommen immer einen hohen Rabatt.

Kommentar

Auch wenn die Null Prozent Finanzierung verlockend klingt, solltest du vergleichen. Ich habe einmal nachgelesen, als ich selber einen Kredit gesucht habe, dass ein Vergleich unbedingt durchgeführt werden soll.

Dafür gibt es Vergleichsrechner. Ich habe damals den von Smava genommen und hatte innerhalb von Minuten ein tolles Angebot gefunden.

Kommentar

• Hallo Lafodiana,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Das mit der 0 % Finanzierung vom Händler kann zwar eine prima Sache sein. Aber dabei verlierst Du den möglichen Rabatt für die Barzahlung beim Händler.

Wenn Du über einen Kreditvergleich nach einer Finanzierung für Deinen neuen Audi A 3 suchst, kannst Du schauen, wie hoch die Zinsen sind, und was Du unter dem Strich zahlen müsstest für den Kredit.

Dann gehst Du zum Händler und fragst, wie hoch der Rabatt für die Barzahlung wäre. Danach rechnest Du Dir aus, was für Dich unter dem Strich günstiger wäre, und machst das dann.

Kommentar

Bei Neuwagen lohnt es sich immer zu verhandeln. Denn viele Händler vergeben einen Rabatt, wenn das Auto in bar gekauft wird.

Dann hast du einen kleineren Kredit und kannst diesen überall aufnehmen, wenn deine Bonität gut ist. Du musst nachweisen, mit den Lohnabrechnungen, das du ein Gehalt hast und die Schufa wird geprüft.

Du kannst bei einem Neuwagen als Sicherheit den Fahrzeugbrief hinterlegen, wenn du sonst keine andere hast.

Kommentar

Im Prinzip hast du ja schon mal alle Möglichkeiten aufgezählt, die dir für deine Finanzierung angeboten werden. Von der Seite hast du dich schon mal gut informiert.

Wenn du von einer 0% Finanzierung beim Händler sprichst, dann gehe ich davon aus, dass es sich um eine Ballonfinanzierung handelt. Der Händler bietet dir über einen gewissen Zeitraum beim Kredit eine kleine monatliche Raten an. Die letzte Schlussrate ist dann aber sehr hoch und beträgt mehrere tausend EUR.

In der Regel ist es so, dass die Kreditnehmer diese letzte große Schlussrate nicht aus eigener Kraft bezahlen können und dafür eine Anschlussfinanzierung brauchen. Manche müssen sogar das Auto verkaufen, um die letzte Schuld zu tilgen. Ich weiß nicht, ob das für dich der richtige Weg ist.

Wenn du zu deiner Hausbank gehst, wird man dir dort mit Sicherheit ein gutes Kreditangebot für deinen Neuwagen unterbreiten. Es wird aber mit aller Wahrscheinlichkeit nicht das beste Kreditangebot sein.

Empfehlen würde ich dir immer, einen Vergleich durchzuführen, bevor du dich für eine Option entscheidest. Für den Vergleich gehst du einfach auf die Internetseite von Smava.

Dort siehst du gleich auf der Startseite einen Vergleichsrechner, der für Kredite geeignet ist. In den Vergleichsrechner gibst du oben deine Kreditsumme ein und wählst als Verwendungszweck die Finanzierung von einem Fahrzeug aus.

Du siehst dann, welche Bankhäuser dir die Finanzierung zu welchen Konditionen anbieten würden. Achte dabei nicht nur auf die Zinsen, sondern schaue auch in dem Produktdetails, welche zusätzlichen Eigenschaften der Kredit mit sich bringen würde.

Bei einem Neuwagen handelt es sich um eine relativ große Kreditsumme, die du nicht innerhalb von wenigen Jahren zurückzahlen wirst. Der Kredit begleitet dich also über einen längeren Zeitraum, sodass er relativ flexibel sein sollte.

Wenn du dort ein gutes Angebot gefunden hast, kannst du das immer noch mal mit dem Angebot des Autohauses vergleichen. Und dann kannst du dich auch entscheiden, welchen Weg du gehen willst. Denn dann weißt du genau, was du an jeder Stelle erwarten kannst und was du selbst vom Kredit erwarten willst.

Hast du dich entschieden, dann beantrage den Kredit und finanziere damit dein Fahrzeug. Bei einer guten Bonität dürfte das alles kein Problem sein.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 468.125 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Du kannst natürlich die 0 % Finanzierung beim Händler nutzen. Das hört sich ja auch erst einmal richtig verlockend an mit dem Kredit, für den Du keine Zinsen zahlen musst.

Aber ich würde die Finger davon lassen. Bei einer solchen Finanzierung musst Du damit rechnen, dass Du danach ständig irgendwelche Angebote für Kredite, Girokonto etc. der Bank bekommst.

Eine 0 % Finanzierung ist ja letztlich nichts Geschenktes. Möglicherweise ist der nächste Kredit, den Du dann über die jeweilige Bank aufnehmen würdest, umso teurer.

Außerdem geht Dir bei einem Kredit, den Du über den Händler abschließt, der Rabatt für die Barzahlung flöten. Und das kann sich mehr lohnen als 0 % Zinsen für einen Kredit.

Kommentar

Guten Tag,

wenn du niemanden in deiner Umgebung um Rat fragen kannst, bist du hier in diesem Forum natürlich genau richtig. Zunächst einmal, solltest du wissen, dass es eine Finanzierung mit Null Zinsen schlichtweg nicht gibt. Die Zinsen sind in der Regel bereits in das Finanzierungsangebot eingerechnet.

Da mir persönlich solche Angebot immer etwas "komisch" vorkommen, informiere ich mich grundsätzlich bei meiner Bank sowie im Internet bei Direktbanken. Ich lasse mir daraufhin möglichst viele Angebot zusenden, um die jeweiligen Darlehen bzw. deren Konditionen miteinander vergleichen zu können.

Wenn du bei einer Bank statt bei dem Händler die Finanzierung aufnimmst, kannst du als Barzahler auftreten und jede Menge Rabatte für die heraus handeln. Insbesondere dann, wenn es um einen Neuwagen geht, sind vielen Händler meistens überaus großzügig.

Kommentar

Null Prozent Finanzierung klingt verlockend. Ist aber ein Rechenbeispiel. Wenn Sie einen Kredit bei einer unabhängigen Bank aufnehmen, dann können Sie einen Rabatt mit dem Händler ausmachen.

Das geht bei Barzahlung immer noch. Zu Ihrer Hausbank könnten Sie auch, aber hier bezahlen Sie deutlich mehr Zinsen. Wenn Sie über einen Kreditvergleich nach einer Bank schauen, bekommen Sie bessere Konditionen.

Sie sollten sich aber nicht auf eine Ballonfinanzierung einlassen. Sie haben zwar monatlich kleine Raten, aber die Schlussrate kann sehr hoch ausfallen.

Wenn Sie dann keine geeignete Finanzierung finden, geht der Wagen wieder an den Händler zurück. Also, die Händlerfinanzierung ist die denkbar schlechteste, sofern der Ihnen eine Ballonfinanzierung anbietet.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                Bank
                                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                52.238 mal von Lesern ausgewählt (49.24 %)
                                                Kredit-Berater.info
                                                (zu www.kredit-berater.info )
                                                32.405 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
                                                2.820 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                                                Sigma Kreditbank
                                                (zum Sigma Angebot )
                                                6.074 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                3.463 mal von Lesern ausgewählt (3.26 %)
                                                1.858 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                                                Stand: 14.12.2018
                                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                Lädt...
                                                X