Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Postbank Kredit für ein Auto

Einklappen
X
Einklappen

• Postbank Kredit für ein Auto

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe vor mir in den nächsten Wochen ein Fahrzeug zu kaufen. Erst muss es mit dem Kredit klappen, denn ich kann es mir nicht aus eigener Tasche leisten.

Der Postbank Kredit soll auch als Autokredit vergeben werden. Kennt sich da jemand aus?

Mit einem festen Einkommen suche ich eine günstige Finanzierung für einen Ford, der gebraucht gekauft wird. Zwar steht dieser Wagen bei einem Händler, dieser arbeitet aber mit keiner Bank zusammen. Daher dachte ich, dass ich bei der Postbank Kredit aufnehmen könnte.

Ein Freund meinte, dass ich Online sehr günstige Konditionen bekomme und diese sich unterscheiden, wenn ich bei einer Filiale einen Kredit beantrage. Warum ist das so? Werden Kunden so schneller dazu gebracht dort einen Kredit aufzunehmen oder hat das damit zu tun, dass man Online weniger Kosten hat?

Des weiteren würde ich gern eine Sondertilgung und wenn es geht, auch eine Ratenpause im Vertrag vereinbaren. Ist das bei einem Postbank Kredit möglich oder muss ich darauf verzichten?

Da ich keine Sicherheiten besitze, würde ich notfalls auch eine Versicherung aufnehmen. Ich brauche das Auto und muss den Kredit haben. Da gehe ich auch auf Extrakosten ein, wenn es sein muss. Oder gibt es auch andere Sicherheiten für einen Postbank Kredit?

Du solltest einmal auf ein Vergleichsportal gehen, wie das von Smava. Dort kannst du den Verwendungszweck angeben und die Kreditsumme.

Du wirst dann schnell ein Angebot der Postbank sehen und dieses mit den anderen angezeigten Angeboten vergleichen können. Bei den Details kannst du nachlesen, wie es mit einer Sondertilgung bestellt ist und welche Voraussetzungen verlangt werden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.237 mal von Lesern ausgewählt (49.24 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.405 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.074 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.463 mal von Lesern ausgewählt (3.26 %)
      2.820 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.858 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 14.12.2018

Der Ausdruck Postbank Kredit ist nur ein Überbegriff, kein bestimmter Kredit. Kredit ist alles, was mit einer Fremdfinanzierung zu tun hat.

Das Baudarlehen fällt ebenso unter dem Begriff Kredit wie die Autofinanzierung. Natürlich bekommt man bei der Postbank auch Autofinanzierungen wie zum Beispiel einen Autokredit.

Autokredite gibt es bei vielen Banken, zu unterschiedlich hohen Zinsen und Konditionen. Günstige Angebote findest du im Internet mit einem Zinsrechner für Kredite wie zum Beispiel Smava.

Der Zinsrechner findet für dich Autokredite mit kleinen Zinsen. Zusätzlich werden dir auch noch andere Konditionen wie kostenlose Sondertilgung und Ratenpause angezeigt.

So findest du deinen Wunschkredit mit wenigen Klicks und musst nicht alle Angebote mühsam vergleichen. Den Kreditantrag kannst du gleich online stellen.

Kommentar

Mehr als die Hälfte aller gekauften Gebrauchtwagen werden mit einem Kredit finanziert. Führend unter den Finanzierungen ist der Autokredit. Den bekommst du bei der Postbank AG und vielen anderen Banken.

Besonders günstige Angebote findest du im Internet. Dazu verwendet man einen Kreditvermittler wie Smava.

Der sucht und ordnet die Kredite anhand der Zinsen. Neben den Zinsen findest du auch Hinweise zu den Gesamtkosten des Kredits und andere Konditionen wie Sondertilgungsrecht und Tilgungspause.

Wenn du ein Angebot gefunden hast, dann musst du den Kreditantrag gleich online stellen. Nur unter dieser Bedingung bekommst du die günstigen Konditionen.

Kommentar

Die Unterschiede liegen oft darin, dass Online weniger Personal benötigt wird. Wenn du bei Smava den Kreditrechner nutzt und den Verwendungszweck als Autokredit eingibst, wirst du das Angebot der Postbank sehen können.

Dort stehen alle Konditionen und auch was du brauchen wirst, um einen Autokredit dort beantragen zu können.

Kommentar

• Hallo gondasP,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Dein Freund ist gut informiert! In der Tat begann die Postbank als eine der ersten Banken schon vor vielen Jahren die Konditionen zu "splitten":

Geldanlagen brachten höhere Zinsen, wenn sie online abgeschlossen wurden. Auch bei Autokrediten gibt es die teurere Filialvariante und günstigere Zinsen beim Online-Abschluß.

Die zum Autokredit führende Postbank "Original-Webseite" erklärt den Kredit zudem sehr gut!

Hab mal kurz auf die Webseite geguckt: Die Zinsbandbreite wird mit 2,99% - 6,99% angegeben.

Halte ich für günstig.

Kommentar

Bevor Sie sich den Postbank Kredit für ein Auto entscheiden, sollten Sie einen Kreditvergleich durchführen. Empfehlen kann ich den von Smava.

Der ist einfach aufgebaut und auch seriös. Nachdem Sie die gewünschte Kreditsumme und die Laufzeit eingegeben haben, wird Ihnen die Ratenhöhe angezeigt.

Ebenfalls angezeigt werden noch andere günstige Kreditgeber. Gefällt Ihnen ein Kreditangebot, können Sie direkt über die Vergleichsseite einen Kredit beantragen.

In den Produktdetails finden Sie Angaben über den Zinssatz, Sondertilgungen und Ratenpausen. Als Verwendungszweck sollten Sie dann bei einem Kreditantrag "Auto" eingeben.

Damit erhalten Sie nochmal günstige Angebote.

Kommentar

Wie kommst du gerade darauf, den Autokredit bei der Postbank aufzunehmen? Hast du dich im Vorfeld informiert oder ist das jetzt nur so eine erste Meinung zu dem Thema?

Die Postbank ist durchaus ein guter Kreditgeber. Du kannst den Kredit online aufnehmen, der wird schnell bearbeitet und bringt auch günstige Zinsen mit sich.

Allerdings würde ich trotz der guten Voraussetzungen bei der Postbank immer verschiedene Kreditangebote miteinander vergleichen. Vielleicht bietet dir ein anderes Bankhaus oder auch der Autohändler selbst ein deutlich besseres Angebot an. Das kannst du nur dann wissen, wenn du die Angebote miteinander vergleichst.

Deine Sondertilgungen, Ratenpausen und auch die vorzeitige Ablösung des Kredites sind bei der Postbank möglich. Sicherheiten, die über dein Einkommen und deine positive Schufa hinausgehen, benötigst du bei dem Kredit nicht. Denn das Auto kann als Sicherheit genutzt werden.

Im besten Falle fragst du den Kredit bei der Postbank einfach an. Auf der Internetseite des Bankhauses findest du dafür das Antragsformular vom Kredit, welches du einfach nur ausfüllen und abschicken musst.

Die Postbank wird sich dann bei dir melden und ihr könnt alle weiteren Schritte absprechen. Beantrage trotzdem noch bei einem anderen Bankhaus einen Kredit und vergleiche beide Angebote, bevor du einen der Kreditverträge unterschreibst. So bist du beruhigt und weißt, dass du wirklich richtig gehandelt hast.

Kommentar

Online sind die Konditionen für den Postbank Autokredit relativ günstig. Dies hängt sicherlich damit zusammen, dass die Bearbeitung einfacher und schneller vonstatten gehen kann, als das bei einem Kreditantrag in der Filiale der Fall ist.

Dort müsstest Du Dir außerdem mit hoher Sicherheit erst einen Termin holen, wodurch weitere Zeit ins Land geht. Auf der Webseite von der Postbank kannst Du Dich sofort informieren und wenn der Autokredit das Richtige für Dich ist, auch gleich den Kreditantrag dort stellen.

Du musst mit einer Bearbeitungszeit von rund einem bis zwei Werktagen rechnen. Die Kreditsummen, die Du bei der Postbank erhalten kannst, bewegen sich zwischen 3000 Euro und 50000 Euro.

Als Laufzeit kannst Du 12 bis 84 Monate wählen. Die Zinsen für den Postbank Autokredit sind bonitätsabhängig.

Je besser Deine Bonität beurteilt wird, umso niedrigere Zinsen kannst Du bekommen. Aktuell liegt der gebundene Sollzinssatz zwischen 2,93 und 6,75%.

Als Voraussetzung gilt, dass Du von dem Geld ein Auto kaufen möchtest. Welches Auto das ist, bleibt Dir überlassen.

Außerdem gelten die üblichen Kreditvoraussetzungen. Das bedeutet, dass Du ein festes Einkommen in einer ausreichenden Höhe und eine saubere Schufa haben solltest.

Die Postbank wird Deine Bonität genau prüfen und je besser sie ist, umso zinsgünstiger wird Dein Kredit.

Du kannst jederzeit Sondertilgungen leisten oder den Kredit vorzeitig zurückzahlen. Dieses Recht räumt Dir die Postbank ausdrücklich ein.

Möchtest Du den Kredit beantragen, musst Du nicht gleichzeitig Kunde der Postbank werden und dort auch ein Girokonto eröffnen. Du kannst Dir den Kredit problemlos auf Dein derzeitiges Girokonto überweisen lassen.

Wenn Dir die Angebote der Postbank zusagen sollten, steht es Dir selbstverständlich frei, sie zu nutzen, aber Bedingung, um dort einen Kredit zu erhalten, ist dies nicht.

Kommentar

Der Postbank Kredit ist online aufgrund geringerer Bearbeitungskosten zu günstigeren Konditionen möglich. Was sonst in einer Filiale ein Postmitarbeiter durchführt, die Antragstellung und das Ausfüllen der Formulare am Computer, übernehmen Sie von Ihrem Computer aus.

Wer selbstständig einen Teil der Bearbeitungsarbeit erledigt, profitiert von günstigeren Konditionen. Sondertilgungen sind bei einem Postbank Kredit jederzeit möglich, bei der Ratenpause müssen Sie sich zuvor mit einer Konditionsanfrage erkundigen, in welchem Rahmen das umsetzbar ist.

Die Konditionen sind nicht so starr wie das auf dem ersten Blick aussieht. Sie besitzen als Kreditnehmer einen Verhandlungsspielraum und je besser Ihre Bonität ist, desto eher lässt sich die Postbank darauf ein.

Sie können eine Restschuldversicherung aufnehmen, wenn bereits eine Lebensversicherung besteht, dessen Kreditwert diese übersteigt, rate ich Ihnen von einer zusätzlichen Restschuldversicherung ab.

Kommentar

Mit einem Autokredit kann man alle Fahrzeuge finanzieren, ob Motorrad oder Auto, neu oder gebraucht. Wichtig ist, dass man die Voraussetzungen für einen Kredit erfüllt.

Ich empfehle immer den Autokredit, da er gegenüber Leasing und Ballonfinanzierung die meisten Vorteile bietet. Immerhin nutzen über 85 Prozent aller privaten Autokäufer den Autokredit.

Den bekommst du bei fast allen Banken, bei vielen davon zu sehr attraktiven Zinsen und somit zu kleinen Kosten. Die besten Angebote findest du im Internet.

Für die Suche nutzt du am Besten einen der Kreditvermittler wie zum Beispiel Check24 und Smava. Du kannst auch beide nutzen, vielleicht gibt es ja bei einem der beiden ein besonders günstiges Angebot.

Wenn du ein Angebot gefunden hast, dann musst du den Kreditantrag unbedingt die dem jeweiligen Kreditvermittler stellen.

Kommentar

• Hallo gondasP,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Dein Freund hat dich sehr gut beraten. Denn viele Banken bieten Autokredite an, die günstigsten findet man in der Regel bei Online- oder Direkt-Banken.

Online-Banken haben kein eigenes Filialnetz und daher geringere Kosten als Banken mit Filialnetz. Daher kann man bei den Onlinebanken viel Geld sparen.

Klar wird der Unterschied mit einem Kreditvergleich. So ein Kreditvergleich geht dank dem Internet einfach und schnell.

Dazu gibt es eigene Tool oder Werkzeuge, mit denen man den Kreditvergleich durchführt. Schau dir mal Smava und Check24 an.

Mit diesen Kreditvermittlern findest du binnen wenigen Sekunden viele günstige Autokredite. Den Kreditantrag musst du beim Kreditvermittler stellen, wo du den Kredit gefunden hast.

Nur dann bekommst du die attraktiven Konditionen.

Kommentar

Du kannst unterschiedliche Wege gehen. Entweder du senkst die Kreditsumme, indem du den Händler nach einem Barzahlerrabatt fragst.

Oder aber du gibst den Fahrzeugbrief als Sicherheit. Das würde auch gehen, sodass du keine andere Sicherheit, bis auf dein Einkommen, benötigen wirst bei der Postbank.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                    Bank
                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                    52.237 mal von Lesern ausgewählt (49.24 %)
                                    Kredit-Berater.info
                                    (zu www.kredit-berater.info )
                                    32.405 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
                                    2.820 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    (zum Sigma Angebot )
                                    6.074 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                    3.463 mal von Lesern ausgewählt (3.26 %)
                                    1.858 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                                    Stand: 14.12.2018
                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                    Lädt...
                                    X