Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Student sucht günstiger Autokredit

Einklappen
X
Einklappen

• Student sucht günstiger Autokredit

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ein günstiger Autokredit ist mir wichtig, da ich als Student nicht sehr viel Geld verdiene. Ich habe am Wochenende einen Job und gehe auch abends noch arbeiten. Damit habe ich ein Einkommen von 1000 Euro im Monat. Meine Eltern unterstützen mich und geben mir 200 Euro dazu.

So dachte ich, dass ich nun ein Auto von einem Freund kaufen kann, der nur 2000 Euro haben will. So komme ich schneller zur Arbeit und kann damit auch mehr arbeiten. Ein günstiger Autokredit kann mir dabei helfen, nur weiß ich leider nicht, wo ich diesen beantragen sollte.

Meine Eltern würden als Bürge helfen, wenn es nötig ist. Mein Vater arbeitet in einer großen Firma und hat einen sicheren Arbeitsplatz. Das wäre also schon geregelt. Nun fehlt mir nur ein passender Kreditgeber zu meinem Vorhaben.

Ihr Einkommen reicht für einen Kredit nicht aus, zumal die Zuzahlung Ihrer Eltern nicht als Einkommen gerechnet wird, weil sie freiwillig erfolgt und sie darauf keinen Anspruch haben. Für einen Bankkredit müssen Sie nachweislich (Lohnabrechnung) mindestens 1.150 Euro netto im Monat verdienen.

Die Lösung Ihres Problems liegt aber auf der Hand. Sie wollen das Auto doch von einem Freund kaufen.

Sicher kennt der Ihre finanzielle Situation. Bitten Sie ihn doch einfach darum, das Auto auf Raten kaufen zu dürfen.

Sicher ist er damit einverstanden. Sie können auch Ihre Eltern um Unterstützung in Form einer Anzahlung bitten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.649 mal von Lesern ausgewählt (49.1 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.358 mal von Lesern ausgewählt (30.76 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.013 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.412 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      2.785 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.829 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 14.12.2018

Guten Tag,
        Du selber wirst auf keinen Fall einen Kredit bei irgendeiner Bank oder einem Kreditinstitut bekommen. Du verdienst dafür leider zu wenig und erreichst nicht die geforderten Pfändungsfreigrenze.

Diese Pfändungsfreigrenze liegt bei Singles irgendwo zwischen 1.700 Euro und 1.900 Euro. Ganz genau weiß ich das jetzt nicht, aber das kannst Du ganz leicht durch das Internet in Erfahrung bringen.

Bei der Pfändungsfreigrenze handelt es sich um einen Absicherung für die Banken, welche zwingend erfüllt werden muss. Solltest Du nämlich mal irgendwann den Kredit nicht mehr bedienen können oder Du zahlst aus sonstigen Gründen die monatliche Rate nicht mehr weiter, dann hat die Bank oder der Kreditgeber das Recht, Dein Gehalt zu pfänden.

Das können sie aber nur dann, wenn Du auch im pfändbaren Bereich liegst mit Deinem monatlichen Lohn. Bist Du das nicht, dann können bzw. dürfen die Banken nicht pfänden und bleiben womöglich auf dem Geld sitzen.

Ich würde von daher wirklich raten, den Weg mit Deinem Vater zu begehen. Ich denke auch, das es am Besten wäre, wenn Dein Vater den Kredit direkt alleine beantragt.

Ob eine Bürgschaft in Deinem Fall infrage kommt, kann ich nicht so genau sagen. Meines Erachtens verdienst Du zu wenig und solltest daher direkt ganz auf Deinen Vater setzen.

Setzt Euch doch gemeinsam vor das Internet und lasst durch Smava einen Kreditvergleich erstellen. Smava ist völlig unverbindlich und unabhängig.

Ihr müsst dort einfach nur die gewünschte Summe und die Laufzeit eingeben, und dann wird Smava anhand dieser Eingaben auf die Suche gehen.

Als Ergebnis erhaltet ihr dann nach kurzer Zeit eine Liste mit Resultaten. Auf dieser Liste stehen alle Anbieter, welche Euch einen Kredit anbieten würden.

Auch die Konditionen sind fein säuberlich auf dieser Liste aufgelistet. Ihr könnt dann jedes Angebot ganz in Ruhe und einfach miteinander vergleichen und wenn Euch ein Angebot anspricht, gelangt ihr durch einen Klick auf die Seite des ausgesuchten Anbieters.

Es ist ja klar, dass ihr für Deinen Autowunsch einen normalen Ratenkredit auswählen solltet. Da Du das Auto von einem Freund für 2.000 Euro abkaufen möchtest, kommt kaum eine spezielle Autofinanzierung infrage.

Ich wünsche Dir viel Erfolg

Kommentar

Auch Stiftung Warentest empfiehlt immer wieder, dass man bei der Suche nach einem Kredit die Angebote genau miteinander vergleichen soll, da man wegen der unterschiedlich hohen Zinsen viel Geld sparen kann.

Als Student hat man ohnehin nicht viel Geld zur Verfügung und kann daher jeden Euro gut gebrauchten. Das kenne ich noch von meiner Zeit als Student.

Da du als Student noch kein eigenes Einkommen hast, brauchst du für einen Kredit eine zusätzliche Sicherheit. Ohne diese Sicherheit wird dir die Bank den Kredit nicht bewilligen.

Denn für einen Autokredit benötigt man ein eigenes Arbeitseinkommen aus selbstständiger oder unselbstständiger Arbeit. Da du beides nicht hast, benötigst du einen Bürgen.

Bürgen hast du ja bereits. Günstige Autokredite findest du im Internet, schau die dazu mal die Angebote bei Smava an.

Kommentar

Hallo,
            in Deinem Fall, wo lediglich ein Kleinkredit von 2.000 Euro benötigt wird und zudem ein Bürge vorhanden ist, wäre ein Kredit von Privat die beste Lösung. Diese Kreditform läuft fernab von sämtlichen "ungeschriebenen Gesetzen" des Kreditmarktes, nach denen Du als Student eine mangelnde Kreditwürdigkeit aufweisen würdest.

Du kannst in einem Forum oder alternativ auf einer Internetplattform gezielt nach dem Kredit von Privat schauen und dort auch mit einem potentiellen menschlichen Kreditgeber die allgemeinen Rahmenbedingungen des Kreditvertrages aushandeln. Da Dein Vater bürgen würde hält sich das Kreditausfallrisiko des Kreditgebers merklich in Grenzen, so dass es diesbezüglich keinerlei Probleme für Dich geben sollte.

Bei einer normalen Kreditvergleichsplattform kannst Du es zwar versuchen allerdings werden die Konditionen nicht optimal sein.

Ich hoffe,ich konnte dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Hallo BPServ,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Du hast leider kein pfändbares Einkommen. Das was du verdienst, liegt unter der Grenze der Pfändbarkeit und kann nicht für einen Autokredit verwendet werden.

Da dein Vater einen sicheren Arbeitsplatz hat, sollte er den Kredit für dich aufnehmen. Zum einen sind die Chancen den Kredit zu bekommen viel besser. Zum anderen würden die Kosten nicht so hoch sein, als wenn dieser nur für dich bürgen würde.

Du könntest dann den Kredit bei ihm Privat abzahlen. Um die Kosten für den Kredit zu senken, solltest du bei dem Händler versuchen, einen Barzahlerrabatt zu bekommen.

Das wird nicht viel sein, aber auch wenn es nur 100 Euro sind, ist das bei einem Kredit merkbar. Eine Bürgschaft würde ich nicht nehmen, denn die Gesamtkosten wären einfach zu hoch.

Kommentar

Deine Eltern müssten für dich bürgen, denn du hast kein pfändbares Einkommen. Damit wirst du keine Summe allein aufnehmen können, wenn sie bei 2000 Euro liegt.

Hast du aber die Bürgschaft, dann wäre es möglich. Wenn du Kosten sparen willst, sollten deine Eltern den Kredit aufnehmen.

Dann steigen die Zinsen nicht so hoch und du könntest den Kredit bei ihnen abzahlen.

Kommentar

Hallo,

als Student ist es leider immer eher schwer einen Kredit zu erhalten, denn meist fehlt das passende Einkommen, wenn überhaupt eines vorhanden ist.

Du stehst mit deinem Einkommen ganz gut da, daher denke ich das du einen Kredit bekommen könntest.

Bei der Hausbank würde ich lieber gar nicht nachfragen, denn die vergeben in der Regel keinen Kredit an Studenten.

Wenn du im Internet mal unter einem Kreditanbieter nachfragst, könnte es schon eher klappen. Und vielleicht kannst du gleich einen Elternteil als Bürgen einsetzen. Dann ersparst du dir eine Absage von vorn herein.

Als Tipp kann ich dir check24, Finanzcheck oder Smava ans Herz legen.

Kommentar

Hallo,
                        beginnen wir mit der unangenehmen Wahrheit gleich zu Beginn: Ihr Vater muss in jedem Fall als Bürge fungieren, denn die Banken werden Sie aus zwei Gründen ablehnen, wenn Sie keine zusätzliche Kreditsicherheit bieten. Erstens verdienen Sie etwa 140 Euro unterhalb der gesetzlichen Pfändungsfreigrenze.

Ihr Gehalt wäre also nicht pfändbar, wenn die Rückzahlung aus welchen Gründen auch immer nicht klappt. Abgesehen vom Dispo und vom Bildungskredit bekommen Sie deshalb ohne Bürgschaft irgendwo einen Kredit.

Zweitens sind Banken allgemein keine Fans von Studierenden als Kreditnehmern, vorsichtig ausgedrückt. Wenn Sie beispielsweise in der Abschlussphase entscheiden müssen, ob Sie ein paar Monate mit dem Job pausieren, um zu lernen, fällt Ihre Antwort vermutlich klar aus - Ihr Abschluss ist Ihnen wichtiger.

Mit Ihrem Vater als Bürgen wird es allerdings klappen. Es gibt zwei Autokredite, die ich Ihnen dafür ganz besonders ans Herz legen würde. Erstens den Autokredit der Santander und zweitens den der Commerzbank.

Bei der Santander müssen Sie zusätzlich den KFZ Brief als Sicherheit hinterlegen. Bei einem Neuwagen könnte es sogar sein, dass Sie auf diese Weise den Bürgen überflüssig machen.

In der Preisklasse, in der Sie sich bewegen, geht dies leider nicht. Aber der KFZ Brief drückt den Zinssatz noch etwas nach unten, was ja auch eine schöne Sache ist.

Bei der Commerzbank müssen Sie den Fahrzeugbrief nicht hinterlegen. Es ist interessiert die Bank auch nicht, wie alt das Auto ist.

Der Zinssatz bei der Commerzbank beginnt bei 1,75 Prozent effektiv jährlich. Damit würde ich bei Ihren Voraussetzungen aber ehrlich gesagt nicht rechnen.

Aber der maximale Zinssatz der Commerzbank ist mit 3,75 Prozent immer noch ziemlich günstig. Zudem ist das Geldhaus bekannt dafür, etwas freundlicher zu Studenten zu sein als andere Banken.

Wenn es ohne Bürgen gehen soll, wäre ein Modell über einen Bildungskredit denkbar. Beispielsweise von der KfW können Sie zinsgünstig bis zu 7200 Euro bekommen.

Bei Ihrem Vorhaben würde sich die Einmalauszahlung von 3600 Euro anbieten. Sie hätten dann auch gleich Geld für Versicherung, Steuern und TÜV.

Sie könnten außerdem ein bisschen für die erste Reparatur zur Seite legen. Bei einem Auto in der Preislage, in der Sie kaufen wollen, wird die mit Sicherheit kommen.

Den KfW Kredit können Sie über Ihre Hausbank beantragen. Sie müssen ihn erst nach Ende des Studiums zurückzahlen.

Kommentar

Das Geld, das Du monatlich nebenher verdienst und was Du von Deinen Eltern bekommst, zählt nicht als Einkommen im eigentlichen Sinn.

Deine Eltern könnten ja die Zahlungen einstellen und Dein Nebenjob könnte Dir ohne Grund gekündigt werden. Du brauchst daher tatsächlich einen Bürgen.

Falls Dir Deine Hausbank keinen Kredit mit einem Bürgen gewährt, musst Du Dich nach einem alternativen Kreditgeber umsehen. Ein Kreditvermittler könnte Dir weiterhelfen.

Soviel ich weiß, werden Studenten vom Kreditvermittler Bon Kredit mit Krediten bedient. Dein Vater könnte dann die Bürgschaft für Dich eingehen.

Es handelt sich ja zum Glück nur um eine kleinere Kreditsumme. Den Kreditantrag kannst Du bei diesem Vermittler online auf der Webseite stellen.

Kommentar

Ihr Einkommen ist zu gering, um einen Kredit zu bekommen. Ohne die Hilfe Ihres Vaters wird es nichts.

Meiner Meinung nach wäre es aber besser, wenn Ihr Vater, anstatt für Sie zu bürgen, lieber gleich einen Kredit auf seinen Namen aufnehmen und Ihnen das Geld geben würde. Wenn Ihr Vater für Sie bürgt, wird er von der Bank herangezogen, wenn Sie die Raten nicht zahlen können.

Dadurch würde aber die Schufa Ihres Vaters negativ beeinflusst werden. Die oben genannte Option würde das verhindern.

Zur Sicherheit sollten Sie mit Ihrem Vater eine private Schuldverschreibung aufsetzen, in der Sie die Art und Weise der Rückzahlung regeln. So eine Vereinbarung benötigt keine besondere Form, nur Schuldsumme, Namen von Schuldner und Gläubiger, Höhe der Ratenzahlungen, Ort, Datum und Unterschriften.

Kommentar

• Hallo BPServ,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Ein Kredit in der Höhe von 2.000 Euro ist nicht viel und stellt unter normalen Bedingungen kein Problem dar. In deinem Fall gibt es aber ein Problem, das ist dein Einkommen.

Damit man einen Kredit von der Bank bekommt, braucht man neben der positiven Schufa noch ein eigenes Arbeitseinkommen. Allerdings wird nicht ein jedes Einkommen anerkannt.

Man muss ein regelmäßiges Einkommen mit Anmeldung haben, das zudem oberhalb der Pfändungsgrenze liegt. In deinem Fall erfüllst du diese Voraussetzungen nicht und bekommst daher keinen Bankkredit.

Damit dir die Bank einen Kredit bewilligt, brauchst du einen Bürgen, der sämtliche Kreditbedingungen erfüllt. Das könnten zum Beispiel dein Vater übernehmen.

Eine andere Option ist ein Privatkredit. Der Vorteil bei Privatkrediten ist, dass die Kreditgeber nicht an die strengen Kreditbedingungen gebunden sind, wie sie für Banken gelten.

Während Banken Nichterfüllen der Kreditbedingungen den Kreditantrag ablehnen müssen, können private Kreditgeber sehr wohl einen Kredit vergeben. In einem solchen Fall muss man aber mit etwas höheren Zinsen rechnen.

Kommentar

Günstiger Autokredit für Studenten kommt heute aus dem Netz. Sie wählen dafür einfach nur einen guten Kreditvergleich an.

Beispielsweise den Vergleich von Smava. Die Bedienung muss ich Ihnen bestimmt nicht erklären.

Beantragen Sie dort zunächst einfach unverbindlich Ihren Autokredit. Welches Angebot Sie dafür wählen, ist nicht ganz so entscheidend.

Denn, die Software prüft automatisch Ihren Kreditwunsch für alle relevanten Anbieter vor. Vorgeschlagen wird Ihnen anschließend ein Autokredit, der voraussichtlich optimal zu Ihren Wünschen passt.

Zusammen mit dem Vater als Bürgen sollte sogar ein Kredit mit besonders günstigen Zinsen möglich sein. Den Brief müssen Sie vielleicht nicht einmal zur Sicherheit hinterlegen.

Angesichts der sehr kleinen Kreditsumme sollte es auch ohne Sachsicherung keine Komplikationen geben. Das Geld dürfte innerhalb weniger Tage zu Ihnen auf dem Weg sein.

Kommentar

Deine Eltern sollten dich weiterhin unterstützen, am besten mit einer Unterschrift unter dem Kreditvertrag. Wenn sie für dich bürgen würden, wäre das die beste Voraussetzung für dich, einen Kredit von 2000 Euro zu bekommen.

Diesen bei einer Bank zu bekommen, wird schwer sein., Diese wollen immer ein pfändbares Einkommen haben. Da du aber Student bist, sind deine Einnahmen nicht sehr hoch.

Kreditvermittler sehen das alles ein bisschen lockerer, sodass du dort mit einem Bürgen oder Mitantragsteller den Kredit bekommen könntest. Du solltest vorher versuchen, den Kredit zu vergleichen.

Melde dich bei mehreren Kreditvermittlern an und siehe nach, was man dir anbieten wird. Deinen Bürgen oder Mitantragsteller solltest du Vergleich mit angeben, damit der Kredit nicht sofort abgelehnt wird.

Erst nach dem Vergleich wirst du wissen, wo der Kredit am besten aufgenommen werden kann und wo du ihn überhaupt bekommst. Frage deine Eltern, ob sie dich auf diese Weise unterstützen können.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 467.229 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Guten Tag,

Die Unterstützung deiner Eltern wird die Bank sicherlich nicht als ein Einkommen anerkennen. Wenn du durch Gehaltsnachweise ein Einkommen in Höhe von 1.000 Euro nachweisen kannst, ist das schon mal ein etwas besserer Einstieg.

Auf die gewünschte Finanzierungshöhe von 2.000 Euro ist noch recht überschaubar, sodass die Bank dir auf jeden Fall Gehör schenken würden. Erschwerend kommt leider deiner Beruf als Student zum Tragen, wodurch du mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Bürgen gegenüber der Bank benennen musst.

Zusätzlich solltest du den Kfz-Brief als weitere Sicherheit bei der Bank hinterlegen und eine möglichst kurze Laufzeit wählen. Passenden Kreditgeber solltest du eigentlich im Internet auf verschiedenen Vergleichsplattformen schnell gefunden haben.

Kommentar

Hi,

als Student ist es schwierig einen passenden Kredit zu finden und vor allem genehmigt zu bekommen.

Daher solltest du am besten gleich deine Anfrage mit Hilfe deiner Eltern als Bürge stellen.

Die Banken verlangen Sicherheiten und diese werden anhand des vorhandenen Verdienstes bestimmt. Wenn du mit deinem eigenen Verdienst unter der Pfändungsfreigrenze von 1150,-€ für eine Person liegst dann brauchst du automatisch einen Bürgen zu Hilfe.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                            Bank
                                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                                            51.649 mal von Lesern ausgewählt (49.1 %)
                                            Kredit-Berater.info
                                            (zu www.kredit-berater.info )
                                            32.358 mal von Lesern ausgewählt (30.76 %)
                                            2.785 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                            Sigma Kreditbank
                                            (zum Sigma Angebot )
                                            6.013 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                            3.412 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
                                            1.829 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                            Stand: 14.12.2018
                                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                            Lädt...
                                            X