60 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Günstig zum neuen Traumwagen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Günstige Autokredite zum Vergleich gesucht

Einklappen
X
Einklappen

Günstige Autokredite zum Vergleich gesucht

Da ich nicht viel Geld besitze und das wenige jetzt für ein Auto brauche, suche ich günstige Autokredite zum Vergleich.
    Das Auto kostet bei dem Händler 8000 Euro.

Ich habe an eine Rate zwischen 340 Euro und 380 Euro gedacht. Sicherheiten kann ich keine vorweisen, da ich keine Familie und keine Freunde habe.

Ich bin erst vor kurzem in die Stadt gezogen, sodass ich hier niemanden kenne, der mir helfen könnte. Günstige Autokredite zum Vergleich sind mir deswegen wichtig.

Vielleicht kann ich den Fahrzeugbrief dem Kreditgeber so lange überlassen, bis ich den Kredit getilgt habe. Das wäre dann ja eine Sicherheit oder wird das nicht gemacht? Sicher könnte ich auch ein günstigeres Auto nehmen, aber ich brauche ein zuverlässiges Auto, welches nicht alle paar Monate in die Werkstatt muss.

Wo finde ich günstige Autokredite zum Vergleich, sodass ich ein wenig Auswahl bei den Kreditgebern habe?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Bei einem Autokredit kannst du die Höhe der Tilgungsrate selbst bestimmen, zumindest zum Teil. Denn die Höhe der Tilgungsrate setzt sich aus der Kreditsumme, den Zinsen und der Laufzeit zusammen.

Bei der Kreditsumme hat man keine Alternativen. In deinem Fall benötigst du einen Kredit in der Höhe von 8000 Euro.

Bei den Zinsen wählt man logischerweise auch den Kredit mit den kleinsten Zinsen. Den findest du übrigens mit einem Kreditvergleich aus dem Internet wie zum Beispiel Smava.

Als einzige Möglichkeit, wie du die Höhe der Tilgungsrate beeinflussen kannst, ist die Wahl der Laufzeit. Je länger die Laufzeit ist, desto kleiner ist die Kreditrate.

Allerdings hast du bei einer langen Laufzeit höhere Gesamtkosten, da du länger Zinsen bezahlst. Umgekehrt sinken die Gesamtkosten, dafür steigt die monatliche Tilgungsrate.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Autokredit Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Guten Tag,
      beginnen wir mit dem grundsätzlichen Teil der Antwort. Anschließend werde ich allerdings noch ein paar wichtige Informationen anfügen, die im Detail möglicherweise helfen können.

Grundsätzlich vergleichen können Sie die gängigen Angebote auf einer Plattform wie Smava, Verivox oder auch Check24. Sie müssen hier nur beim Verwendungszweck "Auto/ Motorrad" einstellen.

Allerdings werden die Angebote der Autobanken hier nicht gelistet. Und gerade in Ihrem Preissegment sind diese eigentlich immer besser.

Es ist zudem grundsätzlich so, dass Sie den KFZ Brief als Sicherheit abgegeben müssen. Finanzieren Sie über den Händler bzw. die Autobank, so kriegen sie das Dokument nicht einmal in die Hand.

Sie müssen mindestens 1140 Euro netto + die von Ihnen gewünschte Rate verdienen, um keine Probleme mit der Pfändungsfreigrenze zu bekommen. 340 bis 380 Euro klingt sehr hoch - ich befürchte, Sie könnten deshalb eine Ablehnung kassieren.

Ich weiß nicht, wie viel Sie verdienen, aber wenn es weniger als 1500 Euro netto sind, würde ich mich an Ihrer Stelle auf eine Rate von 200 Euro beschränken. Verdienen Sie mehr, ist das natürlich kein Problem.

Bedenken Sie bei der Kreditsumme, das Sie auch Geld für eine Anzahlung, den TÜV, die Zulassung und die Versicherung benötigen. TÜV und Zulassung nimmt der Händler vermutlich auf sich, wenn Sie eine Anzahlung in ausreichender Höhe leisten können - garantiert ist es allerdings nicht.

Der Händler wird Ihnen eventuell eine Ballonfinanzierung bzw. einen Kredit mit Schlussrate anbieten, um Sie mit einer sehr niedrigen Rate zu ködern. Ich würde davon die Finger lassen, weil Sie das Geld für die Schlussrate ja trotzdem parallel ansparen müssten oder auf Sicht ein zweiter Kredit abgeschlossen werden muss.
      Kommentar

• Testsieger der Kategorie "Autokredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Autokredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Autokredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Du kannst im Internet das Vergleichsportal von Smava nutzen, um die Autokredite miteinander zu vergleichen. Bei deiner Kreditsumme und der monatlichen Rate, wäre eine Laufzeit von zwei Jahren angemessen.

Die Angebote fangen dann bei 334 Euro an und steigen, je weiter du die Liste nach unten gehst. Du kannst auch erst Anfragen stellen und dann abwarten, Wie der Zins sich bei dir verändern wird.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Mit einer guten Bonität und einer positiven Schufa kann ich Ihnen den Online-Autokredit von der Targobank empfehlen. Der Kredit wird online beantragt und ist daher zu günstigen Kreditkonditionen erhältlich.

Für die Kreditanfrage geben Sie zuerst Ihre Wunschsumme und auch die Laufzeit in den Kreditrechner auf der Webseite ein. Durch das Verändern der Schieber können Sie genau Ihre gewünschte Rate festlegen.

Als Sicherheit müssen Sie bei diesem Kredit die Zulassungsbescheinigung II bei der Bank hinterlegen. Den Brief müssen Sie nach spätestens vier Wochen abgeben.

Zusätzlich wird Ihnen eine Restkreditversicherung angeboten. Diese Versicherung ist für Sie optional erhältlich und hat mit der Kreditentscheidung nichts zu tun.

Ihr gewähltes Auto darf übrigens nicht älter als 8 Jahre sein. Der Kredit wird Ihnen nach etwa fünf Tagen ausgezahlt.
          Kommentar

Wenn Sie einen Kreditvergleich für Ihren Autokredit durchführen möchten, kann ich Ihnen das Kreditportal von Smava empfehlen. Auf der Vergleichsseite des Portals wird Ihnen ein Kreditrechner zur Verfügung gestellt.

Sie wählen im Rechner eine Kreditsumme und eine Kreditlaufzeit. Zusätzlich stellen Sie im Verwendungszweck die Autofinanzierung ein.

Auf der Vergleichsseite erscheinen sofort zahlreiche bekannte und unbekannte Kreditgeber, die für eine Autofinanzierung infrage kommen würden. Sie können die Kreditangebote jetzt vergleichen.

Achten Sie auf einen günstigen effektiven Jahreszins und auf die Produktdetails in den Kreditangeboten. Meistens sind die wahren Schnäppchen erst beim Lesen der Details erkennbar.

Ich habe mich damals zum Beispiel für den Online-Autokredit der Targobank entschieden. Dieser Kredit war für mich das beste Angebot, weil ich meine Frau mit in den Kreditvertrag aufnehmen konnte.

Nach der Kreditanfrage wurde ich sofort zum Antragsformular der Targobank weitergeleitet. Da die Kreditdokumente per Upload an die Bank gesendet werden, fällt der Gang zur Post weg.

Die Identitätsprüfung findet mit dem Videoidentverfahren statt. Sie benötigen dazu einen gültigen Personalausweis und ein Endgerät mit Kamera.

Das Fahrzeug, dass Sie finanzieren möchten, darf nicht älter als acht Jahre sein. Die erste Kreditrate wird bei diesem Kredit erst nach 89 Tagen fällig.

Spätestens nach vier Wochen müssen Sie den Fahrzeugbrief mit der Post an die Targobank senden. Falls Sie eine Filiale im Ort haben, können Sie das Dokument auch dort abgeben.

Damit Sie den Kredit erhalten ist es wichtig, dass Sie eine positive Schufa haben. Schauen Sie sich das Kreditangebot der Targobank doch einfach mal im Internet an.
            Kommentar

• Hallo expozitivB,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Viele Menschen stellen sich - beim Kauf des allerersten Autos - wahrscheinlich die gleiche Frage: Kann ich einen Kredit alleine aufnehmen oder gibt es nur einen Kredit mit zweitem Antragsteller und/oder Bürgen?

Da kann ich Dich beruhigen: Der Kredit mit nur *einem* Kreditnehmer ist die Regel! Ein guter Bekannter, Arbeitskollege oder Familienmitglied wäre nur im Ausnahmefall notwendig.

Wenn es von der Bonität oder Ratenhöhe gar nicht anders geht.

Ich würde dann wie folgt vorgehen: Ich gehe mal davon aus, dass Du in die "neue" Szadt gezogen bist, weil Du dort auch eine neue Arbeitsstelle aufgenommen hast. Hier würde ich so 3 bis 4 Monate warten - bis die Probezeit vorbei ist.

Dann verfügst Du über aktuelle Lohn-. und Gehaltsbescheinigungen, die Du für den Kreditantrag nutzen kannst.

Ich würde einen der beliebten Kreditvergleiche wie check24 starten. Dann in den Bereich der Autokredite gehen.

Probiere ein paar Laufzeiten aus und suche Dir dann den Kreditgeber aus, der das attraktivste Angebot hat.

Übrigens: Die Kreditangebote sind in den letzten Jahren wesentlich übersichtlicher geworden :-)

Der effektive Jahreszins oder gebundene Sollzins werden explizit vor Abschluss genannt, für die Erstellung eines Autokreditangebots fallen keinerlei Kosten an.

Die Banken haben eine unterschiedliche Vorgehensweise für die Hinterlegung von Sicherheiten: manche möchten Zulassungspapiere im Original als Sicherheit behalten, andere bloß eine Kopie sehen.
              Kommentar

Wenn Ihr Einkommen ausreicht, am besten über der Pfändungsgrenze liegt und Sie seit mindestens sechs Monaten angestellt sind, müssen Sie bei einer guten Schufa kein Fahrzeug als Sicherheit anbieten, welches Sie mit dem Kredit finanzieren.

Zum Vergleich können Sie sich an Verivox wenden. Hier gibt es Autokredite im Detail beschrieben.

Enthalten sind die Konditionen und welche Annahmerichtlinien für einen Kredit bestehen. Bei einigen Banken reicht der Lohnnachweis aus wie bei der ING DiBa, wohingegen andere Banken wie die Santander zusätzliche Kontoauszüge verlangen.

Entscheiden Sie sich nur für einen Anbieter vor dem Kreditantrag.
                Kommentar

Hey,

das verstehe ich, wer hat denn heutzutage etwas zu verschenken? Deshalb ist ein Vergleich zu einem Kredit, egal zu welchem Zweck, sehr sinnvoll.

Ich empfehle dir den Betrag nicht speziell bei einer Autobank anzufragen, sondern über einen Anbieter im Internet.

Am besten schaust du da mal bei Smava. Dort kannst du einen Betrag zur freien Verfügung beantragen, dass bedeutet das der Brief nicht als Sicherheit hinterlegt werden muss.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Guten Tag,
                    vermutlich finden Sie sogar schon bei dem Händler die günstigste Finanzierung. Die Händler-Darlehen sind fast immer in Wahrheit die Kredite der zuständigen Autobanken und jene sind eigentlich unschlagbar.

Aber, um ganz sicher zu gehen und keine unangenehme Überraschung erleben, macht es natürlich Sinn, dass Sie auch einen Vergleich erstellen.

Es gibt einige Portale, die kostenlos arbeiten, sehr einfach verständlich sind, eine große Datenbanken besitzen und pflegen, sowie nur Sekunden für die Auswertung benötigen. Dies gilt beispielsweise für Verivox, Check24 oder Smava.

Bei den Portalen müssen Sie lediglich beim Verwendungszweck einstellen, dass Sie einen KFZ Kredit suchen. Anschließend geben Sie noch die 8000 Euro sowie die Laufzeit ein, die Sie im Auge haben und schon geht's los.

Der KFZ Brief muss mit extrem großer Wahrscheinlichkeit als Sicherheit eingereicht werden. Ob das reicht, hängt von Ihrer Schufa sowie der Höhe Ihres Einkommens ab.

Da Sie allerdings eine relativ hohe Rate im Auge haben, gehe ich davon aus, dass Sie nicht so schlecht verdienen. Als Hinweis: Bei der Rate, die Sie zahlen möchten, sollten Sie wenigstens 1600 Euro netto verdienen.

Wenn Ihr Einkommen geringer ist, müssen Sie leider die Rate nach unten korrigieren.
                    Kommentar

Ich kenne nur wenige Menschen, denen die Kreditzinsen nicht so wichtig sind. Das hat nichts mit dem privaten Vermögen oder der Höhe des Einkommens zu tun, sondern vielmehr mit Nachlässigkeit oder Sorglosigkeit.

Ich jedenfalls mache immer einen Vergleich, ob nun bei einem Kredit oder bei dem Handy. Interessant ist an dieser Stelle, dass die Menschen bei der Suche nach einem neuen Smartphone wesentlich mehr Mühe für einen Vergleich aufwenden als für die Suche nach einem Kredit.

Dabei kann man gerade bei einem Kredit viel Geld sparen. Diese Ansicht vertritt man auch bei Stiftung Warentest.

Dort macht man in regelmäßigen Abständen immer wieder Tests zu verschiedenen Arten von Krediten und das Ergebnis ist wenig überraschend immer wieder dasselbe. Wer nicht die verschiedenen Angebote eingehend miteinander vergleicht, der kann mit einem teuren Kredit viel Geld verlieren.

Dabei ist ein Vergleich von Krediten sehr einfach. In deinem Fall geht es um einen Autokredit.

Im Internet findest du verschiedene Zinsrechner für Kredite. Solche Zinsrechner kennst du vielleicht vom Tagesgeld oder Festgeld.

Während man mit einem Zinsrechner für Spareinlagen nach einer Bank sucht, die einem hohe Zinsen bietet, sucht man mit einem Zinsrechner für Krediten nach einer Bank mit kleinen Zinsen. So ein Zinsrechner ist zum Bespiel Smava.

Ich selbst bin von Smava sehr überzeugt und auch Stiftung Warentest hat den Zinsrechner Smava nach einer gründlichen Untersuchung und Beurteilung für Kreditsuchende empfohlen. Einer der Vorteile ist, dass er übersichtlich und deswegen einfach zu bedienen ist.

Einfach die Parameter für Kreditsumme und Laufzeit eingeben und als Verwendungszweck Autokredit auswählen, im nächsten Moment bekommst du eine lange Liste mit verschiedenen Autokrediten.

Die Liste beginnt immer mit dem Angebot mit den kleinsten Zinsen. Für einen aussagekräftigen Vergleich verwendet man immer den effektiven Zins.

Daneben werden dir die Gesamtkosten und die Tilgungsrate angezeigt. Ist dir die Tilgungsrate zu hoch, dann wählst du einfach eine längere Laufzeit.

Bei einem Autokredit wird von der Bank in der Regel der Kfz-Brief einbehalten und erst nach vollständiger Rückzahlung des Kredits wieder ausgehändigt. Manche Banken verzichten darauf, das regelt eine jede Bank anders.

Ansonsten benötigst du für einen Autokredit ein eigenes Arbeitseinkommen und eine saubere Schufa.
                      Kommentar

Wenn du jeden Monat eine Tilgungsrate bis zu 380 Euro bezahlen kannst, dann ist der Kredit schnell zurückbezahlt. Damit du Kosten sparst, solltest du dir einen günstigen Autokredit suchen.

Dazu brauchst du nicht den Rat von Freunden oder Bekannten. Das ergäbe auch wenig Sinn, da wir in eine sich schnell ändernden Welt leben und Erfahrungen von heute bereits einen Tag später keinen Wert mehr haben.

Günstige Kredite findet man heute im Internet. Dazu verwendet man einen Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava oder Check24.

Wenn du einen passenden Kredit gefunden hast, dann kannst du den Kreditantrag gleich online stellen.
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Guten Tag,

das du keine Sicherheiten vorweisen kannst, ist beim Kauf eines Autos durchaus zu vernachlässigen, wenn alle anderen Faktoren, wie zum Beispiel Bonität und Schufa, gut aussehen bzw. sich zu deinen Gunsten aussprechen. In der Regel wird die Bank, welche dir das Darlehen gibt, den Fahrzeugbrief als Sicherheit hinterlegen. In den allermeisten Fällen reicht diese Form der Sicherheit vollkommen aus.

Dein Ratenwunsch klingt recht ordentlich, sodass ich an deiner Stelle diesen etwas nach unten korrigieren würde und das übrige Geld für schlechte Zeiten auf die Seite legen. Schließlich kommen auf die Reparaturen sowie andere unerwartete Kosten zu.

Ich persönlich denke, dass du für 8.000 Euro ein solides Auto bekommst, welches sicherlich über einen langen Zeitraum hinweg keine Probleme macht. Wenn du verschiedene Darlehen miteinander vergleichen möchtest, empfehle ich dir die die Vergleichsplattform Check24.de. Dort kannst du deine gewünschte Darlehenssumme angeben und die von dir angestrebte Laufzeit als Grundangaben eingeben.

Auf dieser Basis werden dir in Frage kommende Geldgeber/Finanzdienstleister angeboten. Anhand der angebotenen Zinssätze bekommst du sehr schnell einen Überblick über potentielle Geldgeber. Sobald du den passenden Anbieter gefunden hast, kannst du deine Anfrage an diesen Online absenden.
                          Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                          • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                          Lädt...
                          X