Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Autokauf trotz Schufa - wer hat Infos? ▷ Experten
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 93.428 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch bei schlechter Schufa
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Autokauf trotz Schufa - wer hat Infos?
  • Ein Weg, wie man trotz negativer Schufa einen Autokredit bekommen kann, ist über Anbieter wie Besserfinanz. Sie haben sich in ähnlichen Situationen als Erfolgreich herausgestellt.
  • Einige Kreditanbieter wie Maxda, Bon Kredit, Duratio, Credimaxx, Finanzcheck, Creditolo, SKG Bank, Norisbank, Auxmoney, Consors Finanz, Verivox, Credicom, Boncred und Giromatch bieten ebenfalls Kredite trotz negativer Schufa an.
  • Vergleichsportale für Kredite können ebenfalls dabei helfen, einen geeigneten Kredit zu finden. Beispielsweise hat der Anbieter Smava auch Kredite im Angebot, bei denen eine negative Schufa nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium ist.
  • Es ist ratsam, verschiedene Angebote zu überprüfen und zu vergleichen, um die geeignetsten Konditionen zu finden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Autokauf trotz Schufa - wer hat Infos?

Einklappen
X
Posting von exaltis5 auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 09.04.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Autokauf trotz Schufa - wer hat Infos? ▷ Experten

    Ich suche hilfreiche Infos. Ich möchte einen Autokauf trotz Schufa tätigen. Ein Auto ist für mich kein Luxusgüter, sondern eine notwendige Anschaffung.

    Ohne ein Auto komme ich weder zur Arbeit, noch kann ich im alltäglichen viel unternehmen. Wir wohnen in keiner Großstadt, sodass der Weg zum Einkauf schon weit genug ist. Mit dem Bus wäre das weiter eine große Überwindung.

    Wir würden den Kredit zusammen aufnehmen, meine Frau und ich. Wir verdienen beide und haben einen festen Arbeitsplatz. Unsere Hausbank ist nicht bereit uns entgegen zu kommen, da die Schufa schlecht ist.

    Ich selber habe ein paar Mahnungen, meine Frau nur einen geringen Eintrag. Aber insgesamt ist der Score eben nicht sehr gut, sodass wir auf dem Weg einer Bank wohl keinen Kredit bekommen werden.

    Wer weiß, wo ein Autokauf trotz Schufa möglich ist?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hallo,
    Deine Problematik, die Du hier so schön eindrucksvoll schilderst, kenne ich nur zu Genüge. Auch ich selbst hatte vor einiger Zeit einmal das Problem, dass mein Gefährt mich verlassen hat und ein neues Gefährt rechnerisch sowie auch schufatechnisch kaum möglich war.

    Rechnerisch hätte ich es hinbekommen doch war da leider immer noch das Problem mit der Schufa. Ich wurde bei meiner Hausbank vorstellig, die mein Ansinnen gleich regelrecht vorschnell abgewunken hat.

    Verzweifelung sowie auch Wut und Ärger hatten sich in mir breitgemacht und aus Trotz jedoch wollte ich einfach nicht aufgeben. Ich verliess meine Bank und habe mich auf die Suche nach alternativen Kreditformen begeben.

    Bedauerlicherweise waren die vielangepriesenen Kreditvergleichsplattformen, die ohne Zweifel absolut gut und auch sinnvoll sind, für mich leider keine Hilfe. Ein Kredit ohne Schufa ist nicht so stark bei derartigen Kreditvergleichsplattformen vertreten so dass ich meine Suche manuell mithilfe einer Suchmaschine im Internet fortsetzen musste.

    Eines kann ich Dir gleich an dieser Stelle vorneweg sagen - eine derartige Suche kann sehr viel Zeit und auch Nerven in Anspruch nehmen und zudem auch ziemlich frustrierend sein. Du schaust nach Anbietern und bekommst auch die unglaublichsten Angebote, nur um dann enttäuscht festzustellen dass irgendwo immer ein entscheidender Haken versteckt ist.

    Dieser Umstand war für mich umso ärgerlicher, da ich ja eigentlich im Grunde genommen nur einen Kredit von 10.000 Euro - also einn Kleinkredit - benötigt habe. Das Auto stand da und ich war mir auch mit dem Händler schon in Bezug auf schöne Rabatte einig, doch war die verdammte Schufa ein regelrechter Dorn im Auge.

    Ein Bekannter gab mir dann jedoch einen überaus entscheidenden Tipp. Bislang bin ich immer davon ausgegangen, dass mein Kreditgeber eine Bank oder ein Kreditinstitut sein musste.

    Es gibt jedoch auch die Möglichkeit, einen Kredit von Privat zu generieren und auf diese Weise das Schufa-Problem auch bei einem Autokauf zu umgehen. Bei dieser Kreditform ist es so, dass die Schufa-Situation überhaupt nicht durch den Kreditgeber geprüft wird sondern vielmehr die wirtschaftliche Bonität auf der Grundlage der Angaben entscheidend ist.

    Dies hat mir sehr geholfen so dass ich heute der stolze Besitzer meines Autos bin.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

    viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Der Inhalt dieses Posting wurde durch die Redaktion am 19.01.2024 gelöscht. Grund war entweder ein fehlender thematischer Zusammenhang zu der Frage des Fragestellers oder ein Verstoß gegen die Etiquette des Forums. [bannedPostingUser]Wetbayate [/bannedPostingUser] wurde darüber informiert.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Eine Autofinanzierung wäre unter Umständen kein Problem. Wichtig ist, dass du den Kredit absichern kannst.

        Wenn du das mit deinem Einkommen allein nicht schaffst, kannst du auch den Vertrag mit jemanden zusammen unterschreiben. Das machen viele bei diesem Kredit.

        Um den Kredit ausreichend absichern zu können, ist es erst einmal wichtig, das du ein festes Einkommen hast. Dieses muss pfändbar sein, um schon den Grundstein der Absicherung bieten zu können.

        Wenn du den Antrag mit jemanden stellst, der den Kreditvertrag mit unterschreibt, dann muss auch diese Person die gleichen Anforderungen erfüllen können wie du.

        Sollte es nämlich zu einem Kreditausfall kommen, muss diese Person deine Restschuld allein tilgen können. Wenn du bei einem der Vermittler einen Antrag stellst, dann achte darauf, dass du eine Sondertilgung leisten und eine Ratenpause in Anspruch nehmen kannst.

        Des weiteren solltest du die Anbieter erst vergleichen, bevor du den Antrag abschickst. Das verhilft dir Geld zu sparen, da die Zinsen immer unterschiedlich hoch sind.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger der Kategorie "Autokredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Autokredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Autokredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Wenden Sie sich an Smava oder Maxda. Beide Kreditvermittler vermitteln Autokredite trotz Schufa Einträge.

          Nicht immer verlangt ein Kreditgeber den Fahrzeugschein als Sicherheit. Insgesamt sollte der Anschaffungswert des Fahrzeugs immer im realistischen Rahmen liegen.

          Eine Alternative zu einem Kredit ist die Finanzierung bei einem Fahrzeughändler, sofern dieser einen solchen Finanzierungsservice anbietet.

          Gebrauchtwagenhändler lassen sich zudem nur selten auf einen solchen Deal ein, da Sie keine Sicherheiten erhalten und Ihnen das Ausfallrisiko zu hoch ist.

          Haben Sie zudem eine Risikolebensversicherung, die Sie zur Kreditabsicherung einsetzen können, erhöhen Sie Ihre Chancen auf einen Kredit.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Ein schufafreier Kredit von einem Vermittler kann auch als Autokredit aufgenommen werden. Aber Dein Einkommen ist wichtig und dein Konto.

            Das Einkommen muss hoch genug sein, dass es gepfändet werden kann, wenn es zu einem Kreditausfall kommt. Dann muss dein Konto geprüft werden, damit eine Pfändung und ein Minus auf dem Konto ausgeschlossen werden kann.

              Hallo,
              Betrüger und das Kreditwesen, eine ziemlich gefährliche Mischung. Es ist ein wahrer Jammer, dass immer der afrikanische Kontinent dafür herhalten muss, wenn ein Betrüger seine Machenschaften pflegt.

              Als ob der afrikanische Kontinent an sich nicht schon genügend Probleme hätte, aber das ist ein anderes Thema und gehört hier irgendwie auch nicht so ganz her, auch wenn es das Thema Kreditwesen zumindest passiv schon berührt.

              Du möchtest ein Auto kaufen und betrachtest den Wagen als reinen Gebrauchsgegenstand, so dass ich davon ausgehe dass Dir Funktionalität vor Schönheit und Ästhetik geht. Dies ist eine durchaus vernünftige Ansicht, wenn die Schufa bei der Finanzierung des Fahrzeugs eine Rolle spielt.

              Ein Autokauf trotz Schufa ist natürlich möglich, auch wenn die Wege dahin durchaus ein wenig kompliziert sind. Die wenigsten Menschen haben das notwendige Kapital einfach so liegen, um einen Wagen bei einem Händler in bar bezahlen zu können daher muss eine Finanzierung es richten.

              Diese Finanzierung gibt es für gewöhnlich bei der Bank, allerdings spielt dann das Thema Schufa wieder eine Rolle so dass dieser Weg für Dich und Dein Anliegen nicht infrage kommt. Du kannst im Internet nach einem Kredit trotz Schufa schauen allerdings wird dies sehr viel Zeit und auch Nerven in Anspruch nehmen.

              Normalerweise würde ich den Gang zu einer Kreditvergleichsplattform empfehlen allerdings arbeiten die meisten Kreditgeber, die Du auf diesem Wege finden kannst, mit der Schufa zusammen. Somit gibt es nur einen einzigen Weg, der zu 100 Prozent für Dich infrage kommt.

              Ob dieser Weg erfolgsversprechend ist hängt stark davon ab, wie teuer das Fahrzeug Deiner Wünsche letztlich sein wird. Mittels eines Kredit von Privat kannst Du im Kleinkreditrahmen bis zu 10.000 Euro über das Internet generieren, allerdings ist dieser Weg auch nicht mit der Garantie auf einen Kredit verbunden.

              Der Kredit von Privat ist eine Kreditvariation, bei welcher sowohl Banken als auch Kreditinstitute keinerlei Rolle spielen und die Schufa auch nicht berührt wird. Du musst allerdings Verhandlungsgeschick haben und auch an den richtigen menschlichen Kreditgeber geraten, was mitunter auch nicht so ganz einfach ist.

              Dennoch sehe ich dies als einzige Lösung an.

              Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

              viele Grüße
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo Zeit-neomaster,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Mit schwerwiegenden negativen Einträgen bei der Schufa bekommen Sie nirgendwo in Deutschland einen Kredit. Wenn Sie trotzdem ein Auto kaufen möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten.

                Zuallererst sollten Sie einen Autohändler fragen, ob er bereit wäre, die Finanzierung zu übernehmen. Schließlich bietet das Auto ja eine Art Sicherheit, da es so lange sein Eigentum bleibt, bis Sie die letzte Rate bezahlt haben.

                Eventuell können Sie das Auto auch von einer Privatperson kaufen, die mit einer Ratenzahlung einverstanden ist. Wenn Ihr Einkommen gut ist, können Sie auch einen schufafreien Kredit bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein beantragen.

                Die Kreditsummen betragen 3.500, 5.000 oder 7.500 Euro als Höchstbetrag. Sie müssen fest angestellt sein und über ein genügend hohes Einkommen (mindestens 1.250 Euro netto) verfügen.

                Um Ihre Chancen zu erhöhen, ist es besser, wenn Sie und Ihre Frau gemeinsam den Antrag stellen. Sie können auch bei Smava oder Auxmoney einen Kredit von Privat an Privat beantragen.

                Dabei wird zwar die Schufa geprüft, aber wenn die Einträge nicht so schwerwiegend sind, können Sie einen Kredit bekommen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  So wie es sich anhört, wollt ihr zusammen den Kredit beantragen oder? Dann wäre nur ein Kreditvermittler möglich.

                  Diese erlauben einen Kredit zu zweit und es wäre eine Möglichkeit für euch, einen Kredit ohne Schufa zu bekommen. Auf dem Markt gibt es sehr viele Kreditvermittler.

                  Sucht euch die größten aus, wie Maxda oder Smava. Dort stellt ihr erst eine Anfrage und bekommt ein Angebot.

                  Diese Angebote könnt ihr vergleichen. Wenn ihr aber einen Kredit allein aufnehmen würdet, dann wäre es auch bei der Sigma Kreditbank möglich.

                  Die Sigma Kreditbank erlaubt die Kreditaufnahme mit nur einer Person. Dafür bekommt ihr auch einen Kredit ohne Schufa und das ohne Verwendungszweck.

                  Das Auto darf dann aber nur 3500 Euro, 5000 Euro oder 7500 Euro kosten. Andere Kreditsummen sind bei der Bank nicht möglich, was ein Nachteil sein kann.

                  Dann muss auch das Einkommen beachtet werden. Bei den beiden kleineren Summen muss das Einkommen 1250 Euro und 1600 Euro hoch sein.

                  Bei dem 7500 Euro Kredit wird die Sigma Kreditbank den Kredit nur vergeben, wenn ein Einkommen von 1800 Euro vorhanden ist.

                    Der schlechte Score von euch beiden, sollte bei einem Kreditvermittler kein Problem sein. Es sind nur Mahnungen und geringe Einträge.

                    So könnt ihr gemeinsam den Kredit aufnehmen. Das eine Gehalt wird mit dem anderen zusammen gerechnet, sodass ihr eine ausreichende Kreditsicherheit habt.

                    Nun darf aber euer Konto nicht überzogen sein und es darf kein weiterer Kredit bestehen, um eine gute Kreditwürdigkeit bei dem Vermittler vorzeigen zu können.

                    Die Kreditunterlagen werden immer mit dem Antrag zusammen abgeschickt.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Zunächst einmal würde ich versuchen, entweder einen Händler oder eine Privatperson zu finden, die mit einem Autokauf auf Raten einverstanden ist. Das ist wahrscheinlich die günstigste Lösung.

                      Bieten Sie an, den KfZ Brief als Pfand zu hinterlegen, bis der Wagen abgezahlt wird. Die andere Möglichkeit wäre, einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen.

                      Diese Darlehen werden ausschließlich von der Sigma Kreditbank in Liechtenstein angeboten und können auf deren Homepage beantragt werden. Die Kredite sind zur freien Verwendung, also auch für den Autokauf.

                      Dafür eignen sie sich jedoch nicht besonders gut, weil sie teuer sind (11 Prozent effektiver Jahreszins) und die Kreditsummen nur 3.500, 5.000 oder maximal 7.500 Euro betragen. Zudem müssen Sie einen hohen Nettoverdienst nachweisen und unbefristet und langjährig beschäftigt sein.

                        Eine Finanzierung für den Autokauf trotz Schufa bei Neuwagen kann ich Ihnen nicht nennen. Eine schlechte Schufa schränkt die Kreditchancen immer nachhaltig ein.

                        Allerdings bei einem guten Gebrauchten sehe ich durchaus Chancen. Eine Möglichkeit wäre der Kreditversuch über Smava.

                        In diesem Fall prüft Smava „schufaneutral“ vor und unterbreitet Ihnen Vorschläge. Die Alternative wäre ein Kreditantrag bei der Von Essen Bank.

                        Eine unverbindliche Kreditvorprüfung bietet die Bank auf Ihrer Homepage an.

                          Es ist immer schwierig, bei einer negativen Schufa einen Kredit aufzunehmen. Vor allen Dingen dann, wenn ein Auto gekauft beziehungsweise finanziert werden soll.

                          Selbst wenn du ein Auto nicht als Luxusartikel, sondern als notwendige Anschaffung siehst, musst du trotz alledem in der Lage sein, den Kredit pünktlich und zuverlässig zu bedienen. Und das kannst du eben nur, wenn du ein ausreichendes Einkommen hast und in der Vergangenheit deinen Zahlungsverpflichtungen auch nachgekommen bist.

                          Der niedrige Schufa Score zeigt dir auf, dass zumindest deine Zahlungsverpflichtungen in der Vergangenheit nicht deine größte Stärke waren. Denn durch die negative Schufa ist klar, dass du Rechnungen und andere Verbindlichkeiten in letzter Zeit nicht pünktlich bedient hast.

                          Wenn du nun ein Auto kaufen möchtest, dann solltest du dir zuerst überlegen, welche Kreditsumme du benötigst, damit ein Autokauf möglich ist. Bei deinen Voraussetzungen empfehle ich dir, diesbezüglich ein wenig Bescheidenheit an den Tag zu legen und die Kreditsumme relativ gering zu halten.

                          Dann musst du schauen, welche Anbieter dir einen Kredit bei negativer Schufa geben. Willst du den Kredit alleine aufnehmen, musst du dich an Kreditvermittler wenden, die sich auf solche Kredite spezialisiert haben.

                          Hast du vielleicht einen Bürgen, der mit dir gemeinsam den Kredit aufnimmt, dann kannst du diesen auch beim Autohaus oder bei jedem beliebigen Bankhaus anfragen. Wichtig ist, dass dein Einkommen zu deinem Kreditwunsch passt und dass deine Ausgaben deutlich unter deinen Einnahmen liegen.

                          Zudem solltest du schauen, dass du deinen Schufa-Score in nächster Zeit verbesserst, damit du auch anderweitig wirtschaftlich flexibel bleibst. Die negative Schufa hintert dich ja jetzt nicht nur am Autokauf, sondern auch in vielen anderen Dingen. Schon alleine ein Abschluss eines Telefonvertrages ist bei einer negativen Schufa kaum möglich.

                          Versuche daher, deine Finanzen in Ordnung zu bringen, damit du ein unbeschwertes Leben führen kannst. Denn der Kredit für den Autokauf wird wahrscheinlich nicht die letzte Finanzierung sein, die du in deinem Leben benötigst.

                          Daher sorge für eine gute Voraussetzung, damit du spontan finanzielle Entscheidungen treffen kannst, die nach zusätzlichen finanziellen Mitteln verlange.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Tatsächlich verweigern die meisten deutschen Banken dem Kreditnehmer einen Kredit, wenn die Schufa schlecht ist. Banken sehen dann einen Kredit als Risiko an, weil es in der Schufa zu Zahlungsauffälligkeiten gekommen ist.

                            Eventuell könnten Sie Ihre Kreditchancen mit seinem solventen Bürgen erhöhen. Diese Person muss aber eine einwandfreie Bonität haben.

                            Banken verstehen darunter ein Einkommen, das gewährleistet, bei einem Kreditausfall Ihrerseits, dass der Kredit weiter gezahlt werden kann. Zudem muss die Schufa absolut sauber sein.

                            Auch eine beleihbare Lebensversicherung wäre unter Umständen eine Option. Es ist aber schwierig so eine Person zu finden.

                            Darum schlage ich Ihnen vor, suchen Sie sich einen seriösen Kreditvermittler wie beispielsweise Maxda, Bon Kredit oder Creditolo.

                            Diese Vermittlungen kennen sich aus mit schufafreien Krediten aus dem Ausland. Allerdings wird die Kreditsumme bei 7500 Euro enden. Die Kreditvergabe beginnt erst bei 3500 Euro.

                            Kreditvermittlungen gelingt auch auch manchmal, wenn die Schufa nicht allzu stark belastet ist und die anderen Rahmenbedingungen stimmen, einen deutschen Kreditgeber zu finden. Allerdings müssen Sie dann mit einem etwas erhöhten Zinssatz rechnen.

                              Sollten Sie tatsächlich nur einen leichten Eintrag in der Schufa haben, muss es nicht unbedingt ein Kredit ohne Schufa sein. Vielleicht ist ein Privatkredit bei Smava möglich.

                              Wenn Sie den Kredit auf diesem Kreditmarktplatz gemeinsam mit Ihrer Frau beantragen, erhalten Sie mit Sicherheit auch bessere Kreditkonditionen.

                              Es sind für Sie Kreditsummen von 1000 bis 50000 Euro möglich. Die Kreditlaufzeit können Sie individuell wählen und an Ihr Einkommen anpassen.

                              Der Kreditantrag wird bei Smava direkt auf der Webseite gestellt. Bis zur Auszahlung des Privatkredits kann eine Woche bis zehn Tage vergehen.

                                Welche Art von Finanzierung für euch die passende ist, müsst ihr selbst entscheiden. Ich werde euch einfach alle mir bekannten Autofinanzierungen bei einer negativen Schufa darlegen.

                                Beginnen wir mit dem klassischen Autokredit der Hausbank. Wie eine jede andere Bank in Deutschland muss auch die Hausbank bei einem jeden Kreditantrag die Schufa des Antragstellers prüfen.

                                Wenn bei der Prüfung ein negativer Eintrag in der Schufa festgestellt wird, dann lehnen die Banken in der Regel den Kreditantrag ab. Dennoch kann man trotz der negativen Schufa einen Autokredit bekommen.

                                Das geht allerdings nur dann, wenn man der Bank eine zusätzliche Sicherheit bieten kann. Bei einem Autokredit verlangen die Banken einen liquiden Bürgen.

                                Mit einer Bürgschaft übernimmt der Bürge das Kreditrisiko. Daher ist die Bank bereit, auch bei einer negativen Schufa einen Kredit zu bewilligen.

                                Andererseits findet man genau deswegen so schwer eine Person, die eine Bürgschaft übernimmt. In der Regel sind das die Eltern oder der Partner.

                                Da ihr beide eine negative Schufa habt, kann leider keiner für den Kredit des anderen bürgen.

                                In deinem Schreiben steht aber, dass deine Frau nur einen leichten Eintrag in der Schufa hat. In dem Fall könnt ihr versuchen, den extrakredit zu beantragen.

                                Das ist ein Kredit der Von Essen Bank und wird auch bei einer negativen Schufa vergeben, allerdings nur dann, wenn es ein leichter Eintrag ist. Stellt sich bei der Prüfung heraus, dass der Schufaeintrag schwer ist, dann wird der Kreditantrag abgelehnt.

                                Bei schweren Einträgen in der Schufa gibt es ebenfalls noch Möglichkeiten, einen Kredit zu bekommen. Allerdings wird es jetzt teuer.

                                Denn mit der Schwere des Eintrags in der Schufa sinkt auch die Bonität. Umgekehrt steigt damit das Kreditrisiko der Bank.

                                Dieses Risiko lassen sich Banken in Form hoher Zinsen gut bezahlen. Das bekannteste Beispiel sind die sogenannten Schweizer Kredite.

                                Vergeben werden sie von ausländischen Privatbanken. Selbst wenn der Schufa Score sehr tief steht, bekommt man einen solchen Kredit.

                                Dafür muss man hohe Zinsen bezahlen. 12 Prozent sind keine Seltenheit und auch von 15 Prozent habe ich schon gelesen.

                                Schweizer Kredite beantragt man über Kreditvermittler wie Bon Kredit und Maxda. Dort findet ihr auch Hinweise zu den Kreditbedingungen.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Mit einer schlechten Schufa bekommen Sie in Deutschland keinen Kredit. Sie könnten versuchen, eine Privatperson zu finden, die ein Auto auf Ratenzahlung verkauft.

                                  Besser ist es jedoch, wenn Sie bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein einen Kredit ohne Schufa beantragen. Die Kredite gibt es über 3.500, 5.000 oder 7.500 Euro als Höchstbetrag.

                                  Für 7.500 Euro Kredit müssen Sie mindestens 1.850 Euro netto verdienen und seit 4 Jahren fest angestellt sein. Sie können den Kredit gemeinsam mit Ihrer Frau auf der Webseite der Sigma Kreditbank beantragen.

                                  Der Kredit ist teuer, aber ich fürchte, dass Sie im Moment keine andere Wahl haben. Am besten beantragen Sie den Kredit direkt bei der Bank, nicht bei einem Kreditvermittler.

                                    Sie können nur einen schufafreien Kredit bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein beantragen. Wenn beide Schufa-Auskünfte schlecht ausfallen, also die von Ihnen und Ihrer Frau, dann bekommt keiner von Ihnen in Deutschland einen Kredit.

                                    Ein Autokredit ist somit nicht drin. Sie müssen auf die teuren schufafreien Kredite ausweichen. Fragen Sie doch mal bei Maxxda oder BonCredit nach.

                                    Die sollen Kredite auch in schwierigen Fällen vermitteln. Ansonsten gibt es, außer der Sigma Kreditbank, keine weiteren Möglichkeiten, den Wunsch vom Auto zu erfüllen.

                                      Vielleicht können Sie einen Privatkredit auf einem Kreditmarktplatz aufnehmen. Bei Smava wäre dies mit leichten Negativmerkmalen sogar gemeinsam mit Ihrer Frau möglich.

                                      Sie können sich auf dem Kreditmarktplatz registrieren und dann gleich einen Antrag stellen. Für Ihr Auto können Sie 1000 bis 50000 Euro beantragen.

                                      Die Kredite werden von privaten Geldgebern und von ausgesuchten Kreditinstituten finanziert. Das Tolle bei Smava ist, dass Sie sich den Kreditgeber selbst aussuchen können.

                                      Sobald Sie einen Kreditgeber für Ihren Kredit haben, wird ein Kreditvertrag geschlossen. Bis zur Auszahlung Ihres Kredits vergeht etwa eine Woche.

                                        Einen normalen Autokredit bekommen Sie nicht. Sobald die Schufa schlecht ist, sind die Erfolgsaussichten auf eine Kreditzusage gleich null.

                                        Es ist aber auch zu dumm, dass Sie beide eine schlechte Schufa haben. Ihnen bleibt nur die Möglichkeit, einen schufafreien Kredit bei der Sigma Kreditbank aufzunehmen.

                                        Die Richtlinien sind sehr hoch. Jeder braucht für sich ein sehr gutes Einkommen. Nehmen wir an, Sie wollen einen Kredit in Höhe von 5.000 Euro.

                                        Dann müsste einer allein ein Nettoeinkommen von 1.600 Euro haben und seit mindestens drei Jahren im gleichen Betrieb beschäftigt sein.

                                        Ich würde vorschlagen, dass jeder getrennt einen Kredit bei der Sigma Kreditbank beantragt, wenn Sie sich das finanziell leisten können.

                                        Die Laufzeit ist immer 40 Monate. Es spielt dabei keine Rolle, wie hoch der Kreditbetrag ist. Die Zinsen sind natürlich auch höher, als bei einem normalen Kredit.

                                        Dieser Kredit ist frei vom Verwendungszweck. Sie brauchen deshalb keinen Kfz-Brief zu hinterlegen.

                                          Wenn du ein paar Mahnungen hast, dann klingt das so, als ob die Mahnungen noch nicht erledigt sind. Da musst du dich zuerst drum kümmern, da du ansonsten den Kredit erstmal vergessen kannst.

                                          Wenn eure Haus Bank den Kredit ablehnt, tut sie dies nicht ohne Grund. Denn das Ausfallrisiko bei euch scheint auf einem sehr hohen Level zu sein.

                                          Negative Schufa Einträge entstehen nur dann, wenn man seine Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen. Und das ist bei euch leider der Fall.

                                          Wie viel Geld benötigst du denn, damit du dir ein Auto kaufen kannst? Soll es ein Neuwagen sein, ein gebrauchter Wagen oder was auch immer? Es ist wichtig zu wissen, welche Kreditsumme benötigt wird, damit geschaut werden kann, ob ein von dir gewünschte schufafreier Kredit überhaupt möglich ist.

                                          Schufafreie Kredite gibt es immer nur bis maximal 7500 EUR. Wenn ihr mehr Geld benötigt, dürft ihr den Kredit nicht gemeinsam aufnehmen, sondern müsst getrennt zwei Kredite beantragen.

                                          Und es gibt auch nur einen Anbieter für schufafreie Kredite , den man offiziell nutzen kann. Und das ist die Sigma Kreditbank, ein kleiner Anbieter, der im noch kleineren Fürstentum Liechtenstein sitzt und von dort aus die Kredite vergibt.

                                            Für Ihren Autokauf kann ich Ihnen den Privatkredit von einem Kreditmarktplatz empfehlen. Dieser Kredit wird Ihnen zum Beispiel bei Smava angeboten.

                                            Der Privatkredit wird bei Smava von privaten Geldgebern finanziert. In seltenen Fällen helfen auch zugelassene Geldinstitute bei den Finanzierungen.

                                            Sie können bei Smava eine Kreditsumme von 1000 bis 50000 Euro beantragen. Für hohe Kreditsummen können Sie auch eine lange Kreditlaufzeit wählen.

                                            Den Kreditantrag können Sie dann gemeinsam mit Ihrer Frau stellen. Dies verbessert die Bonität und sorgt damit für einen günstigeren Kredit.

                                            Smava ist übrigens der einzige Kreditmarktplatz, der einen gemeinsamen Kreditantrag beim Privatkredit anbietet. Sobald Sie dann die Onlineformulare komplett ausgefüllt haben, werden Ihnen Kreditangebote zugestellt.

                                            Sie können anhand der Kreditangebote selbst entscheiden, mit wem Sie einen Kreditvertrag eingehen. Die Vertragsangelegenheiten übernimmt nach der Finanzierung eine Bank.

                                            Ihre Identität wird mit dem Videoidentverfahren überprüft. Sie sollten einen gültigen Personalausweis bereithalten, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

                                            Sobald Ihre Identität geprüft wurde und der Kreditvertrag bei der Bank ist, erfolgt die Auszahlung des Kredits. Je nachdem wie hoch die Kreditsumme ist, können ungefähr fünf bis sieben Tage vergehen.

                                            Ein Vorteil ist zum Beispiel, dass Sie bei einer Bezahlung im Autohaus sogar noch einen Rabatt erzielen können. Ich wünsche Ihnen alles Gute.

                                            Der Moderator dieser Topic

                                            Thomas Mücke

                                            Thomas Mücke

                                            Jahrgang 1975

                                            Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                            message icon

                                            Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                            Referenzen

                                            • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                            Lebenslauf

                                            Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                            Lädt...
                                            X