60 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch bei schlechter Schufa
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Welche Bank ermöglicht Autofinanzierung trotz Schufa?

Einklappen
X
Einklappen

Welche Bank ermöglicht Autofinanzierung trotz Schufa?

Welche frage kann mir einen Autofinanzierung trotz Schufa ermöglichen? Da ich auf normalem Weg keine Autofinanzierung bekommen werde, versuche ich es online. Aber ich weiß nicht, wer mir die Chance gibt. Wie viele bin ich auf ein Auto angewiesen. Gerade jetzt, wo ich mein Auto in die Schrottpresse geben musste ist es sehr wichtig die Finanzierung zu finden.

Ich habe ein Gehalt, dieses liegt bei 1600 Euro netto. Da ich in Schwierigkeiten geraten bin, ist meine Schufa nicht die beste. Aber dennoch muss ich nun erneut Schulden aufnehmen. Der Händler hat ein Fahrzeug auf dem Hof stehen. Dieses kostet nur 3000 Euro, sodass ich denke das es das richtige ist.

Kann jemand mit einer Info helfen, damit ich den Antrag bald abschicken kann?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Für einen 3000 Euro Kredit kannst du einen Privatkredit wählen. Dieser wird ohne Schufa vergeben.

Um den Kredit zu bekommen, musst du dir aber einen Kreditvermittler suchen, der den Kredit nur vermittelt. Eine andere Möglichkeit für einen Kredit ohne Schufa gibt es nicht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Autokredit Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Wenn man in der Schufa negative Merkmale hat, dann bekommt man bei den heimischen Banken nur noch mit einer zusätzlichen Sicherheit einen Autokredit. Eine solche Sicherheit ist zum Beispiel ein Bürge.

Der Bürge haftet für den Kredit, weshalb es schwer ist, einen Bürgen zu finden. Es gibt unter den Banken in Deutschland nur eine Ausnahme.

Die Von Essen Bank vergibt auch bei negativen Merkmalen in der Schufa einen Kredit. Der extrakredit wird auf einer eigenen Webseite angeboten, die ebenfalls so heißt.

Abgesehen davon bleiben einem nur noch die Schweizer Kredite von Banken aus dem Ausland. Den extrakredit kann man direkt beantragen, für einen Schweizer Kredit benötigt man einen Kreditvermittler.

Kreditvermittler für Schweizer Kredite sind zum Beispiel Bon Kredit, Creditolo und CrediMaxx. Auf den Webseiten der Kreditvermittler kannst du alle wesentlichen Details über Schweizer Kredite nachlesen.

Dort erfährst du, zu welchen Bedingungen ein Schweizer Kredit vergeben wird und welche Voraussetzungen man dafür erfüllen muss. Die Bedingungen sind größtenteils identisch, dennoch lohnt es sich, sie alle anzusehen und zu vergleichen.
      Kommentar

• Testsieger der Kategorie "Autokredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Autokredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Autokredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Guten Tag,

die Finanzierung eines Autos ist in vielen Fällen absolut überlebenswichtig, um mindestens zur Arbeit zu kommen und wieder nach einem langen Tag Nachhause zu kommen. Wenn du einen negativen Eintag in deiner persönlichen Schufa-Kartei hast, sind die Optionen nicht aussichtslos, aber äußerst begrenzt.

Darüber hinaus musst du dir darüber im Klaren sein, dass du das Negativmerkmal in deiner Schufa-Kartei mit wesentlich schlechteren Konditionen bei einem neuen Kredit bezahlst, da sich die Bank gegen deine einst schlechte Zahlungsmoral absichern möchte.

Zunächst ist wichtig, dass dein Einnahmen sowie Ausgaben in einem gesunden Verhältnis zueinander stehen, sodass du mit deiner Bonität punkten kannst. Im zweiten Schritt wirst du dich wohl oder übel an Finanzdienstleister wenden müssen, welche dir ein schufafreies Darlehen in Aussicht stellen. Ein solcher ist zum Beispiel Maxda.

Natürlich solltest du auch direkt mit dem Händler bzw. der Autobank des Fahrzeugherstellers sprechen und in Erfahrung bringen, wie es um deine Chancen steht. Autobanken setzen das Fahrzeug selbst als Sicherheit ein, um das Ausfallrisiko möglichst gering zu halten - in deinem speziellen Fall ein wesentlicher Vorteil, da du zunächst auf die Nennung eines Bürgen verzichten kannst.

Bei einem Darlehen in Höhe von 3.000 Euro solltest du eigentlich auf recht wenig Widerstand stoßen. Viel Glück dabei.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Einen Kredit ohne Schufa können Sie bei jeder seriösen Kreditvermittlung aufnehmen. Mir fallen da zum Beispiel Maxda, Bon Kredit oder Creditolo ein.

Falls Sie sich die Vermittlungsgebühren sparen möchten, ist der Kredit auch bei der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein möglich. Ihr Einkommen von 1600 Euro würde für einen Kredit von 3500 Euro ausreichen.

Sie können übrigens keine niedrigere Kreditsumme von Schufa aufnehmen. Bis es zur Auszahlung des Kredits kommt, vergehen etwa 10 Tage.
          Kommentar

Hallo,

die Wahl des passenden Kreditgebers dürfte wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit auf einen Kreditvermittler fallen, welcher sich auf die Vergabe von schufafreien Darlehen spezialisiert hat. Bei einer Autobank des Fahrzeugherstellers kann ich deine Chancen nicht einschätzen.

Sicher ist, dass du das Auto als Sicherheit hinterlegen musst, sodass das Ausfallrisiko für das Kreditinstitut auf ein Minimum reduziert wird. Ich persönlich denke, dass du gut damit beraten bist, wenn du dich an Anbieter von schufafreien Darlehen wendest und dich dort ausführlich beraten lässt.
            Kommentar

• Hallo SiliziumA,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Mit dem Einkommen von 1600 Euro kannst du den Kredit ohne Schufa von einem Vermittler aufnehmen. Diese findest du im Internet.

Du solltest ruhig bei mehreren Vermittlern eine Anfrage stellen. Die Konditionen sind bei jedem anders, sodass du so den günstigsten Kredit finden kannst.
              Kommentar

Einen klassischen Autokredit bekommst du mit einer negativen Schufa nur noch dann, wenn du der Bank eine zusätzliche Sicherheit bieten kannst. Das ist zum Beispiel eine natürliche Person, die für den Kredit bürgt.

Ansonsten gibt es noch die Schweizer Kredite, die auch bei einer negativen Schufa bewilligt werden. Allerdings ist es nicht so einfach, einen Schweizer Kredit zu bekommen und die Zinsen sind auch höher als für den klassischen Autokredit.

Schweizer Kredite werden von Kreditvermittler wie Bon Kredit, CrediMaxx und Creditolo vertrieben, dort findest du auch die Konditionen und Bedingungen.
                Kommentar

Ein schufafreier Kredit wäre etwas, was du nutzen kannst. Dieser Kredit wird mit deinem festen Einkommen vergeben.

Die Kreditprüfung kann entfallen, da der Kredit nicht von einer Bank stammt. Ein Kreditvermittler muss von dir im Internet gesucht werden.

Diese ermöglichen eine Aufnahme. Ob du dafür Sicherheiten brauchst oder nicht, hängt immer davon ab wie deine Kreditwürdigkeit eingestuft wird.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Eine Autofinanzierung in dieser Höhe kannst du bei einem Vermittler bekommen. Smava und Maxda zum Beispiel, wären Kreditvermittler an die du dich wenden kannst.

Dein Konto wird genauso geprüft wie deine Lohnabrechnungen. Diese solltest du bei dem Antrag mit dabei legen.
                    Kommentar

Mit einer negativen Schufa gibt es nur noch sogenannte Schweizer Kredite. Für die ist eine Prüfung der Schufa nicht vorgesehen.

Verschenkt werden diese Kredite dennoch nicht. Ganz im Gegenteil, die Bedingungen für eine Vergabe sind an sehr engen und klaren Bedingungen geknüpft.

Das wichtigste ist ein eigenes Arbeitseinkommen aus unselbstständiger Arbeit. Das muss eine bestimmte Mindesthöhe haben.

Die Kreditsumme ist immer mit der Höhe des Einkommens gekoppelt. Die Konditionen findest du bei den Kreditvermittlern.

Schau dich mal bei Bon Kredit, Creditolo und CrediMaxx um, dort findest du alle nötigen Informationen.
                      Kommentar

Nun, eine Finanzierung in der Höhe von 3000 Euro sollte sich auch mit einer negativen Schufa machen lassen. Ich zähle dir ganz einfach alle Möglichkeiten auf, die du hast.

Letztlich entscheidest du, was für dich realistisch ist. Hier sind die verschiedenen Optionen:

Autokredite, die man nur bei positiver Schufa von den Banken bekommt, kann man auch mit einer negativen Schufa beantragen. Voraussetzung ist, dass man einen Bürgen hat.

Ein Bürge ist eine natürliche Person, die für die Rückzahlung des Kredits haftet. Daher kann die Bank auch vom Bürgen die Rückzahlung des Kredits fordern und notfalls einklagen.

Genau aus diesem Grund, findet man nur sehr wenige oder gar keine Leute, die eine Bürgschaft unterschreiben. Dazu gibt es Kredite, die auch bei negativer Schufa bewilligt werden.

Wenn der Eintrag in der Schufa ein leichter ist, dann kann man den extrakredit der Von Essen Bank beantragen. Viele Kreditsuchende mit negativer Schufa wissen nicht, dass es auch sogenannte leichte oder weiche negative Einträge in der Schufa gibt.

Für diese Fälle ist der extrakredit gedacht. Das Antragsformular findest du auf der Webseite extrakredit. Dort ist auch eine Hotline angeführt und die Zinssätze findest du dort ebenfalls.

Wenn dein Eintrag den extrakredit nicht ermöglicht, dann kannst du einen Kredit beantragen, bei dem die Schufa nicht geprüft wird. Solche Kredite werden von Banken aus dem Ausland angeboten.

Das können Banken aus Liechtenstein, Luxemburg und der Schweiz sein. Daher spricht man bei diesen Krediten auch von Schweizer Krediten.

Anders als klassische Autokredite bieten diese Banken die schufafreien Kredite nicht direkt im Internet an. Dazu benötigt man einen Kreditvermittler.

Man muss sich also einem Kreditvermittler anvertrauen. Leider liest man immer wieder von unseriösen Geschäftemachern, die sich als Kreditvermittler anbieten, aber nur eine Vorkasse verlangen oder eine Versicherung verkaufen.

Manchmal bekommt man auch Besuch von einem Kreditvermittler und muss die Wegpauschale bezahlen. Man sollte nie eine Vorkasse leisten oder eine Versicherung abschließen und einen Besuch ausdrücklich ablehnen, am besten schriftlich mit dem Hinweis, dass man die Wegpauschale nicht bezahlt, da man den Besuch nicht wünscht.

Zu den seriösen Kreditvermittlern zählen zum Beispiel Bon Kredit, Creditolo, Kredimaxx und Maxda. Eine weiter Option ist Vexcash.
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ein Auto war früher einmal ein Luxusgut, heute ist es für Beruf und Freizeit unersetzlich. Wenn du einen der günstigen Autokredite möchtest, dann brauchst du wegen der negativen Schufa eine zusätzliche Sicherheit.

So eine Sicherheit ist zum Beispiel ein Bürge. Wenn du keinen Bürgen hast, dann gibt es verschieden Möglichkeiten.

Wenn der Eintrag in der Schufa kein harter ist, dann kannst du bei der Von Essen Bank den extrakredit beantragen. Das Antragsformular findest du auf der Webseite extrakredit.

Wenn der Schufaeintrag den extrakredit nicht möglich macht, dann kannst du einen Schweizer Kredit beantragen.

Schweizer Kredite werden von ausländischen Banken vergeben und über Kreditvermittler vertrieben. Kreditvermittler sind zum Beispiel Bon Kredit und Maxxkredit.
                          Kommentar

Eine Bank wirst du mit der Summe nicht finden. Die Sigma Kreditbank könnte dir einen Kredit geben, aber nur wenn du die Summe von 3500 Euro aufnimmst.

Wenn das nicht zu deinem Plan passt, dann kannst du den Autokredit auch bei einem Vermittler beantragen. Diese vergeben auch 3000 Euro hohe Kredite als Autokredite.
                            Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                              Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de) .

Deutsche Banken und Sparkassen vergeben in der Regel keinen Kredit mit Schufaeinträgen. Denen ist der Kreditaufall zu hoch und verzichten lieber darauf, einen Kredit zu vergeben.

Wenn es eine Bank sein soll, die diesen Kredit vergibt, dann wäre es die Sigma Kreditbank. Das Problem bei deiner Suche liegt darin, dass die Bank nur einen 3500 Euro Kredit vergibt.

Wenn du bereit wärst, 500 Euro mehr aufzunehmen, könntest du mit deinem Einkommen den Kredit bekommen. Du würdest die Summe für eine Laufzeit von 40 Monaten erhalten und müsstest im Monat nur 105 Euro tilgen.

Wenn du aber nicht mehr als 3000 Euro aufnehmen willst, musst du auf eine Bank verzichten. Dann kannst du einen schufafreien Kredit nur bei einem Vermittler erhalten.

Diese vergeben den Kredit auch als Autofinanzierung und dein Einkommen sollte ebenfalls auch da ausreichen. Ob du allerdings bei dem Kreditvermittler auch eine Sicherheit brauchst, muss erst geprüft werden.
                              Kommentar

Hallo,
                                unter Deinen Voraussetzungen empfehle ich nur ungern eine ganz spezielle Bank sondern zeige viel lieber einen Lösungsansatz auf. Du kannst ein Kreditvergleichsportal nutzen, um Deine Autofinanzierung trotz Schufa zu realisieren.

Dieser Weg bietet Dir eine grösstmögliche Fleixbilität, die in schwierigen finanziellen Lagen überaus wichtig ist. Es ist zwar durchaus richtg, dass Du einen Kredit trotz Schufa bei einer kostenlosen Kreditvergleichsplattform nur selten findest aber Du suchst ja eine spezielle Autofinanzierung.

Dies bedeutet, dass Du mit dem Kreditkapital einen Gegenwert erwirbst und dementsprechend das Fahrzeug auch als Sicherheit fungieren kann. Damit wird das Risiko, welches die Kreditgeber bei einem Kredit trotz Schufa üblicherweise eingehen, deutlich gemindert und die Chancen auf einen Erfolg für Dich entsprechend erhöht.

Achte darauf, dass die Zinsen bei dem Anbieter nicht als bonitätsabhängig deklariert sind. Ist dies der Fall wird die Autofinanzierung unnötig teuer, was wir an dieser Stelle natürlich nur zu gern unbedingt vermeiden würden.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
                                Kommentar

Welcher Kreditgeber für Ihre Autofinanzierung infrage kommen kann, hängt von Ihren Einträgen in der Schufa ab. Mit leichten Negativmerkmalen wäre wohl ein Kreditmarktplatz eine gute Lösung.

Ich habe mein Auto auf dem Kreditmarktplatz von Auxmoney finanziert. Dies ging recht schnell und vor allem auch noch relativ günstig.

Ich habe vor etwa einem Jahr bei Auxmoney einen Autokredit von 4000 Euro beantragt. Nachdem ich dies auf der Startseite in den Kreditrechner eingegeben hatte, musste ich mich registrieren.

Ich habe einen Link per E-Mail erhalten und konnte dann in den Mitgliederbereich. Ich musste verschiedene Onlineformulare ausfüllen und ein Kreditprojekt erstellen.

Dieses Kreditprojekt fand ich persönlich etwas kitschig. Du musst in diesem Projekt schriftlich erklären, für welchen Zweck der Kredit benötigt wird.

Nachdem dann mein Kreditantrag online gestellt wurde, begann die Finanzierung. Bei Auxmoney werden die Kredite übrigens von privaten Geldgebern finanziert.

Schon nach vier Tagen war die komplette Kreditsumme von den Geldgebern finanziert. Nach der Finanzierung hat sich die SWK Bank bei mir gemeldet.

Diese Bank übernimmt die Kreditverträge für Auxmoney, da das Portal keine Banklizenz hat. Der Kreditvertrag wird Dir online und per Post zugestellt.

Dies geschieht, weil viele Kreditnehmer keinen Drucker zu Hause haben. Der Vertrag wird dann unterschrieben und an die Bank zurückgesendet.

Die angebotene Restkreditversicherung habe ich ausgeschlossen, da der Kredit sonst zu teuer geworden wäre. Ich musste mich in einem Videochat legitimieren.

Das war total lustig, da ich erst kurz zuvor aufgestanden war. Du musst einen gültigen Personalausweis oder einen Reisepass bereithalten.

Da meine Webkamera am Notebook kein Signal brachte, habe ich das Smartphone verwendet. Der komplette Vorgang dauert nur knapp zehn Minuten.

Der Kredit wurde mir schon drei Tage später auf mein Girokonto überwiesen und ich konnte bei meinem Händler das Auto bar bezahlen.

Ich habe durch die Barzahlung sogar noch einen Satz Winterreifen erhalten. Ich hoffe, dass auch Du Dein Auto über Auxmoney finanzieren kannst.
                                  Kommentar

Dein Einkommen reicht aus, um einen schufafreien Kredit zu bekommen. Mit einer belasteten Schufa ist es nicht möglich, einen Kredit bei einer Bank zu bekommen.

Aber die Vermittler vergeben den Kredit auch für eine Autofinanzierung. Wenn dein Konto in Ordnung sein sollte, dann wäre das eine Möglichkeit für dich.
                                    Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                    • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                    Lädt...
                                    X