Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Familie braucht Pkw Anhänger auf Finanzierung

Einklappen
X
Einklappen

• Familie braucht Pkw Anhänger auf Finanzierung

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wir wollen in Zukunft viel in den Urlaub fahren. Dabei wollen wir mehr in der Wildnis verbringen als im Hotel. Da wir dann aber viel Platz brauchen, damit wir alles mitbekommen wollten wir uns einen Anhänger kaufen. Diese sind doch teurer als ich dachte, sodass ich nun für meine Familie und mich einen Pkw Anhänger auf Finanzierung brauche. Welchen Kredit vergeben Banken für einen Anhänger? Ist das ein Ratenkredit oder gibt es auch andere Kredite.

Sie können die Finanzierung direkt über einen Händler für Autoanhänger beantragen. Kreditinstitute bieten Fahrzeugfinanzierungen an und auch Zubehör wie ein Anhänger, der ein fahrbarer Untersatz ist, werden darin berücksichtigt.

Die Alternative stellt ein Ratenkredit ohne Angabe des Verwendungszwecks dar. Die Konditionen und die Zinsen gleich einem Fahrzeugkredit für Anhänger.

Empfehle Ihnen den Kredit bei einer Online Direktbank aufzunehmen, damit Sie den Hänger direkt bezahlen können beim Händler und so vielleicht noch ein Preisnachlass erzielen. Wenn Sie als Familie unterwegs sind, sollten Sie bei dem Kredit eine Ratenpause kostenlos im Jahr aushandeln.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.120 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.302 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.075 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.428 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      2.803 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.830 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

Für einen Anhänger nehmt ihr einen Ratenkredit auf, andere Kreditformen gibt es dafür nicht. Aber ein Ratenkredit wird überall angeboten.

Wenn ihr bereits den Kaufpreis kennt, könntet ihr im Internet vergleichen, sodass ihr schnell einen Kredit beantragen könnt. Der Vergleich ist kostenlos und schnell durchgeführt.

Kommentar

Für einen PKW Anhänger könnt Ihr einen Autokredit oder einen Ratenkredit beantragen. Bei einem Autokredit müsst Ihr nachweisen, dass Ihr das Geld wie vorgesehen verwendet und Euch davon den gewünschten Anhänger tatsächlich gekauft habt.

Das ist bei einem Ratenkredit nicht der Fall. Ihr könntet bei dem Händler, wo Ihr den PKW Anhänger kaufen möchtet, nach einer Finanzierung fragen.

Solche Finanzierungen sind oftmals sehr günstig. Dies betrifft sowohl die Zinsen als auch die Möglichkeit, die Laufzeiten und die Höhe der Kreditraten weitgehend individuell zu gestalten.

Es ist neben einer klassischen Autofinanzierung auch eine Finanzierung mit Schlussrate möglich. Habt Ihr die Angebote des Händlers, vergleicht sie mit den Krediten der Banken und entscheidet Euch dann.

Kommentar

Um den Anhänger für ein Auto zu finanzieren ist der Ratenkredit die richtige Wahl. Einen speziellen Kredit wie den Autokredit für den Kauf eines Pkw gibt es für Anhänger nicht.

Der Ratenkredit ist ein universell verwendbarer Konsumkredit. Damit kauft man Möbel, bezahlt den Urlaub und auch den neuen Fernseher.

Ratenkredite gibt es bei nahezu jeder Bank. Wegen des großen Angebots könnt ihr von günstigen Konditionen profitieren, denn die Banken versuchen immer wieder, mit Angeboten neue Kunden zu gewinnen.

Die Angebote könnt ihr im Internet mit Smava vergleichen. Den Kreditantrag könnt ihr gleich online stellen.

Kommentar

• Hallo tgt,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Bei der Finanzierung bei deinem Anhänger muss nur ein Ratenkredit aufgenommen werden. Diesen werdet ihr in unzähliger Menge im Internet finden.

Damit ihr bei der Suche nicht verzweifelt, solltet ihr vergleichen. So ein Vergleich ist schnell durchgeführt und zeigt euch die besten Angebote für einen Ratenkredit.

Ihr müsst nur wissen, wie teuer der Anhänger ist, damit die Kreditsumme in dem Kreditrechner eingegeben werden kann.

Kommentar

Mit einem Hänger für den Pkw kann man natürlich alle die Sachen bequem mitnehmen, die man für einen Abenteuerurlaub in der Wildnis benötigt, ohne auf Komfort verzichten zu müssen.

Der Anhänger ist Zubehör für einen Pkw und wird daher nicht mit einem Autokredit finanziert. Damit finanziert nur man das Fahrzeug selbst.

Um den Anhänger zu finanzieren, verwendet man einen einfachen Ratenkredit. Mit dem finanziert man alle Konsumwaren, für die es keinen speziellen Kredit gibt.

Ratenkredite bekommt man bei fast allen Banken. Die besten Angebote findet man im Internet.

Dazu muss man aber nicht alle Angebote individuell ansehen. Die Suche erleichtert ein Kreditvermittler oder Zinsrechner wie zum Beispiel Smava.

Wenn ein Angebot zusagt, dann sollte man den Kreditantrag online stellen. Denn die günstigen Konditionen gibt es nur dann.

Kommentar

Das hört sich ja wirklich alles sehr abenteuerlich an. Da es sich nicht um ein Fahrzeug handelt, kommt eine Autofinanzierung aber nicht infrage.

Ich habe meinen Pkw-Anhänger vor ein paar Monaten mit einem ganz normalen Ratenkredit von einer Onlinebank finanziert. Es handelt sich um den Online-Vorteilskredit der Targobank.

Ich habe für meinen gebrauchten Anhänger einen Kredit von 4500 Euro benötigt. Du kannst einen Kredit von 1500 bis 65000 Euro beantragen.

Zur Verbesserung Deiner Bonität kannst Du den Kredit gemeinsam mit Deiner Frau aufnehmen. Das haben wir seinerzeit genauso gemacht.

Wichtig ist, dass Du eine positive Schufa hast.

Kommentar

Ich habe mir für meinen SUV auch einen gebrauchten Anhänger mit zwei Achsen und einer hohen Nutzlast zugelegt. Die Teile sind gar nicht so günstig.

Ich habe den Anhänger mit einem Onlinekredit von der Targobank finanziert. Den sogenannten Online-Vorteilskredit habe ich mit meiner Frau gemeinsam aufgenommen.

Wir haben seinerzeit 6500 Euro aufgenommen. Dieser Kredit ist übrigens ein klassischer Ratenkredit, der fast komplett online im Internet beantragt wird.

Du kannst eine Kreditsumme von 1500 bis 65000 Euro wählen. Die Targobank legt einen sehr großen Wert auf eine gute Bonität und eine positive Schufa.

Kommentar

Ich habe vor drei Monaten auch einen Pkw-Anhänger gekauft. Für die Finanzierung habe ich den Online-Vorteilskredit der Targobank aufgenommen.

Es handelt sich bei diesem Kredit um einen ganz normalen Ratenkredit. Ein anderer Kredit kann meines Wissens für einen Anhänger auch nicht aufgenommen werden.

Ich habe den Kredit gemeinsam mit meiner Frau beantragt. Mit meiner Frau als zweiten Antragsteller habe ich bessere Kreditkonditionen erhalten.

Der effektive Jahreszins liegt bei etwa drei Prozent. Der Kredit ist nicht zweckgebunden und kann daher für verschiedene Anschaffungen genutzt werden.

Für meinen Anhänger mit Koffer habe ich 2500 Euro benötigt. Sie können aber auch schon einen Kredit ab 1500 Euro bei der Targobank aufnehmen.

Da es sich bei diesem Vorteilskredit um ein Onlineangebot handelt, wird der Kreditantrag fast ausschließlich online auf der Webseite gestellt.

Es ist wichtig, dass Sie eine gute Bonität und eine positive Schufa haben. Für die Bearbeitung des Kreditantrags werden keine weiteren Kosten fällig.

Nach der Genehmigung des Kredits vergehen bis zur Auszahlung etwa fünf Tage.

Kommentar

Hi

ab nach draußen sag ich nur. das find ich toll.

In deinem Fall kommt eher ein Kleinkredit mit festen Raten in Frage. Und da die Zinsen sehr variieren heutzutage, würde ich da immer erstmal einen Kreditvergleich machen.

Wenn du das machen möchtest, dann kann ich dir Maxda oder auch sehr gut Smava empfehlen.

Die Abwicklung geht schnell und du bekommst was du willst ohne großen Aufwand.

Viel Spaß in der Wildnis wünsch ich euch.

Kommentar

• Hallo tgt,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Für einen Pkw-Anhänger können Sie selbstverständlich einen klassischen Ratenkredit beantragen. Welcher Kreditgeber für Sie infrage kommt, ist einzig und allein von Ihren Kreditvoraussetzungen abhängig.

Ich habe meinen Anhänger mit einem Onlinekredit von der Targobank gekauft. Da ich den Anhänger bei meinem Händler dadurch bar bezahlen konnte, war sogar noch ein Rabatt drin.

Der Online-Vorteilskredit ist nicht zweckgebunden und kann online auf der Webseite beantragt werden. Bis zur Auszahlung vergehen nur wenige Tage.

Kommentar

Ein PKW-Anhänger kann durchaus eine sinnvolle Anschaffung sein. Denn heutzutage gibt es ja gerade mit Familie unwahrscheinlich viel zu transportieren.

Weißt du denn schon, wo du den Anhänger kaufen möchtest und welche Finanzierung dir vorschwebt? Das solltest du im Vorfeld klären, damit du auch weißt, an welcher Stelle du suchen musst.

Zudem musst du schauen, wie hoch die Kosten für den Anhänger sind. Vielleicht kannst du dir diesbezüglich schon einmal ein Angebot erstellen lassen, damit du anhand der genauen Summe auch exakte Kreditangebote ermitteln kannst.

Ich würde dir empfehlen, mit einem einfachen Ratenkredit zu arbeiten. Wenn du dich für einen Autokredit entscheidest, der unter Umständen auch für den Anhänger gelten könnte, hast du einen zweckgebundenen Kredit und musst genau die Summe treffen, die der Autoanhänger kostet. Obendrein musst du die Papiere vom Hänger beim Bankhaus hinterlegen, da diese als Sicherheit gelten.

Wenn du aber einen einfachen Ratenkredit nimmst, dann ist keine Zweckbindung gegeben und du kannst völlig frei entscheiden, wie hoch die Kreditsumme ist, die du aufnehmen willst und musst auch nicht die Papiere vom Anhänger hinterlegen.

Ich hoffe, dass ihr eine gute Schufa habt und dass die Familie nicht so groß ist, dass dein Einkommen für die Finanzierung vielleicht nicht ausreicht. Gegebenenfalls nehmt als Ehepaar den Kredit auf und unterzeichnet beide den Kreditvertrag. Das dürfte euch deutliche Vorteile bei der Kreditaufnahme einbringen und die Chancen auf ein gutes Kreditangebot deutlich erhöhen.

Wenn ihr einen aussagekräftigen Vergleich durchführen wollt, dann nutzt den Kreditrechner von Smava. Dort gebt ihr oben einfach die Kreditsumme ein und die von euch gewünschte Laufzeit.

Der Kreditrechner zeigt euch daraufhin viel verschiedene Angebote auf, die ihr ganz einfach prüfen könnt und wo ihr schauen können, ob diese zu euch und zu eurem Ankauf passen. Wenn ihr euch entschieden habt, dann klickt einfach auf den Link und ihr werdet zu dem dahinterstehenden Anbieter verlinkt. Dort müsst ihr nur noch den Kreditantrag ausfüllen und alles andere läuft dann automatisch über den Anbieter des Kredites.

Ich denke, dass bei einem guten Einkommen und einer positiven Schufa ein Kredit für einen PKW Anhänger kein Problem darstellen sollte. Denn so teuer sind die Anhänger nicht, dass man große aufwendige Sicherheiten dafür erbringen muss.

Kommentar

Du kannst entweder einen Kredit bei dem Händler aufnehmen oder aber einen Ratenkredit bei einer Bank. Es gibt so viele Banken, dass die Auswahl schwer werden wird.

Daher solltest du ein Vergleichsportal nutzen, um die Auswahl zu verringern. Ihr müsst nur die Summe von dem Kaufpreis wissen und das als Kreditsumme angeben.

Dann solltet ihr ausreichen, wie viel Geld im Monat übrig ist. Dabei rechnet alles mit ein, auch die Rechnungen, die vielleicht nur einmal im Jahr auftreten.

So wisst ihr, wie hoch die Kreditrate sein darf.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 465.778 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Guten Tag,

die Wildnis hat schon was für sich und ist sicherlich eine tolle Alternativ zu einem herkömmlichen Hotel mit jeder Menge Trubel.

In der Regel handelt es sich auch beim Kauf eines Anhängers um einen Raten- bzw. Konsumentenkredit. Diesen bekommst du entweder von einer Bank deiner Wahl oder direkt vom Händler. Ich denke, dass es auch in diesem Bereich überaus wichtig, die jeweiligen Angebote miteinander zu vergleichen, bevor du dich für eine der angebotenen Finanzierungen entscheidest.

Kommentar

Ihr müsst nach einem Ratenkredit fragen. Für einen Anhänger gibt es keinen speziellen Kredit.

Um den Kredit zu bekommen, müsst ihr erst einmal wissen, wie teuer der Anhänger ist, um die Kreditsumme zu kennen. Im Internet vergleicht ihr innerhalb von Minuten die Angebote und habt schon einen Kreditgeber.

Kommentar

Banken und Onlinebanken vergeben für den Anhänger nur einen Ratenkredit, den ihr aufnehmen könnt. Wenn ihr bereits den preis kennt, könntet ihr im Internet die Kreditangebote miteinander vergleichen.

Die Banken und Onlinebanken achten neben einem festen Einkommen auch auf die Schufa. Sollte diese bei euch nicht in Ordnung sein, dann wählt lieber einen Kreditvermittler als Kreditgeber aus.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Guten Tag,

der Urlaub in der Wildnis ist natürlich eine tolle alternativ zu einem langweiligen und ebenso eintönigen Urlaub in einem Hotelkomplex. Wie du bereits bemerkt hast, ergeben sich aus diesem Vorhaben natürlich vollkommen andere Ansprüche, welchen du gerecht werden musst.

Wenn du einen Anhänger bei einer Bank oder bei einem Händler finanzieren möchtest, wirst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen Ratenkredit angeboten bekommen. Andere Kredit sind in diesem Zusammenhang eher unüblich. Ein Leasing könnte ich mit persönlich noch vorstellen. Ob diese Form der Finanzierung insbesondere bei Händlern erhältlich ist, kann ich leider nicht mit Gewissheit sagen - denkbar wäre es jedoch durchaus. Weiterhin viel Erfolg auf deiner Suche nach einen günstigen Darlehen.

Kommentar

Guten Tag liebe Familie,

Das find ich toll, ab raus in die Natur. Ich bin auch ein Fan davon.

Das ist auch die günstigste Variante, wenn man eine Familie und Kinder hat. Der Urlaub wird sonst einfach unbezahlbar und bleibt somit auf der Strecke. Traurig das gerade Familien so ran müssen und sich das kaum mehr leisten können.

Da das Geld nicht auf den Bäumen wächst, empfehle ich dir unbedingt einen Vergleich zwischen den Banken. die Zinsen liegen heutzutage in einem Bereich zwischen 3-15%. Das lohnt sich also zu vergleichen.

Wende dich am besten an einen Vergleichsanbieter wie beispielsweise an Smava oder Finanzcheck. Dort erhälst du mit nur einer Anfrage Angebote von unterschiedlichen Banken.

Du kannst alles online erledigen und hast somit keine Rennerei bis du den passenden Kreditgeber gefunden hast.

Kommentar

Guten Tag,

ein sehr idyllische Vorstellung und eine sehr gute Idee wie ich finde. Als Alternativ zu einem ohnehin überlaufenen Hotel-Bunker kann ich mir persönlich eigentlich nichts Schöneres vorstellen.

Schade wäre es in diesem Zusammenhang natürlich, wenn eurer Vorhaben an etwas so banalem wie einem Pkw-Anhänger scheitert. Wenn du dich mit deinem Finanzierungswunsch an eine Bank wendest, wird sie dir wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit einen normalen Ratenkredit anbietet. Wie es um den Verwendungszweck bestellt ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Ich vermute stark, dass das Darlehen entweder zur freien Verwendung oder für einen Art von Pkw-Finanzierung ausbezahlt wird. Letzteres kann ich mir allerdings weniger vorstellen. In den Genuss der Vielfalt durch andere Kredite kommst du meiner Meinung nach nur, wenn du dich mit einem Händler für Pkw-Anhänger in Verbindung setzt.

Ich gehe stark davon aus, dass dieser mit der einen oder anderen Bank auf Kooperationsebene zusammenarbeitet und dir Finanzierungen mit einer Schlussrate anbieten kann. Wenn du eine Anzahlung leisten kannst, ist das natürlich keineswegs verkehrt. Ich persönlich glaube, dass dir ein Händler weitaus flexiblere Möglichkeiten einräumen kann.

Natürlich solltest du nicht jedes Angebot gleich annehmen, sondern einem umfassenden Vergleich unterziehen. Vielleicht ist der Ratenkredit am Ende doch die bessere Wahl für dich und dein Budget.

Kommentar

• Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

Wenn ich Sie richtig verstehe, suchen Sie nach einem Campinganhänger oder Koffertransporter, auf jeden Fall einen abschließbaren Anhänger. Die kosten in etwa zwischen 1.500 - 3.000 Euro.

Im Vergleich zu anderen Krediten handelt es sich um eine relativ kleine Summe. Am besten gehen Sie auf eines der bekannten Vergleichsportale wie Check24, Verivox oder Smava und sehen sich dort die Angebote an.

Wenn Ihre Schufa in Ordnung ist und Sie über ein ausreichend hohes Einkommen verfügen, können Sie den Kredit gleich Online beantragen. Eventuell bietet auch der Händler eine Finanzierung oder einen Kauf auf Raten an.

Vergleichen Sie selbst und sehen Sie, welches Angebot günstiger für Sie ist. Übrigens müssen Sie sich den Anhänger nicht unbedingt kaufen.

Es gibt auch günstige Alternativen. An Ihrer Stelle würde ich mir für den nächsten Urlaub erst einmal so einen Anhänger mieten, anstatt ihn sofort zu kaufen.

Das hat mehrere Vorteile. Sie können erst einmal ausprobieren, wie sich Ihr Auto mit dem Anhänger fährt und ob er wirklich so praktisch ist, wie Sie glauben.

Wenn Sie nur ein-, zweimal im Jahr in den Urlaub fahren, wäre es wahrscheinlich günstiger, wenn Sie sich dafür immer einen Anhänger mieten würden. Sie dürfen nicht vergessen, dass so ein Anhänger fast ebenso viel Stellplatz braucht wie ein Pkw und ebenfalls regelmäßig zum TÜV muss sowie neue Reifen braucht.

Sie könnten auch einen gebrauchten Anhänger kaufen. Die sind erheblich günstiger als neue.

In der Regel hat so ein Anhänger längst nicht so viel Laufleistung wie ein Pkw und ist immer noch gut in Schuss, selbst wenn er bereits ein paar Jahre alt ist. Überlegen Sie gut, bevor Sie sich für einen bestimmten Anhänger entscheiden und vergleichen Sie mehrere Optionen und Modelle.

Wenn Sie den Kredit Online beantragen, dauert es üblicherweise 2 - 3 Tage, bevor Sie über das Geld verfügen können. Gehen Sie in eine Bankfiliale, ist das Geld noch am selben Tag, spätestens aber am nächsten, auf Ihrem Konto.

Sollten Sie sich für einen bestimmten Anhänger entschieden haben, leisten Sie eine kleine, symbolische Anzahlung, damit der Verkäufer das gute Stück für Sie so lange reserviert, bis das Geld da ist.

Kommentar

Der Ratenkredit ist die passende Lösung, da der Pkw-Anhänger kein Kraftfahrzeug darstellt, welches durch einen eigenen Antrieb gesteuert wird. Deshalb wird ein Fahrzeug nur aufgenommen, wenn damit beispielsweise ein Wohnwagen finanziert werden soll.

Einen Ratenkredit können Sie durch einen Kreditvergleich ermitteln. Mein Tipp ist ein Kredit bei der ING DiBa, weil dort ein Festzins angeboten wird. Damit ist der Zins nicht mehr von der eigenen Bonität abhängig.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                            Bank
                                                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                            52.120 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
                                                            Kredit-Berater.info
                                                            (zu www.kredit-berater.info )
                                                            32.302 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
                                                            2.803 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                                            Sigma Kreditbank
                                                            (zum Sigma Angebot )
                                                            6.075 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
                                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                            3.428 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
                                                            1.830 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                                            Stand: 12.12.2018
                                                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                            Lädt...
                                                            X