60 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Günstig zum neuen Traumwagen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Welche Bank vergibt die beste Pkw Finanzierung?

Einklappen
X
Einklappen

Welche Bank vergibt die beste Pkw Finanzierung?

Da ich keine Lust habe zu viel für einen Kredit zu bezahlen, suche einen Bank die die beste Pkw Finanzierung vergibt. Ich muss Geld sparen und da fange ich am besten bei den Zinsen an. Wo kann ich die Angebote vergleichen, sodass ich die Kosten niedrig halten kann?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Das geht nur über einen Kreditvergleich. Dafür gibt es spezielle Portale. Einige bekannte Portale sind Check 24, Verivox oder Finanzscout 24.

Sie finden hier eine direkte Auflistung aller Banken, wenn Sie Autokredit eingeben. Möglicherweise verlangt die Bank die Hinterlegung des Kfz-Briefs zur Absicherung des Kredits.

Autokredite sind zweckgebunden, weshalb sie auch so niedrige Zinsen haben. Die Bank prüft nach, ob das Geld tatsächlich zum Kauf eines Fahrzeugs verwendet wurde.

Wenn Sie nicht wollen, dass der Kfz-Brief hinterlegt wird, dann nehmen Sie einen herkömmlichen Ratenkredit auf. Der hat zwar höhere Zinsen, ist aber nicht an einen Verwendungszweck gebunden.

Es versteht sich von selbst, dass für beide Kredite eine gute Bonität vorhanden sein muss.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Autokredit Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Die Autokredite werden leider für jeden Kunden individuell ausgerechnet: Neben dem Kredit selbst ist auch die aktuelle Zahlungsbilanz der Bank ein Einflussfaktor.

Hat die Bank ihrerseits einen sehr hohen Geldbestand in den verschiedenen Laufzeiten, so wird sie die Zinsen senken um noch wettbewerbsfähiger zu werden. Möchte sie beispielsweise eher kurzfristige Konsum- oder Dispokredite vergeben, so wird sie hierauf den Schwerpunkt legen.

Deshalb kann man nicht einfach sagen, dass die eine oder die andere Bank *immer* den besten Zins hat. Es lohnt sich der Vergleich - am besten in zwei Stufen.

Gehe zuerst auf eine der Webseiten der großen Banken (Commerzbank oder Postbank finde ich sehr gut bedienbar). Und errechne mal einen Orientierungszinssatz für Deine Wunschfinanzierung.

Mit diesen fundierten Informationen kannst Du dann einen Online-Kreditvergleich starten: Bei Check24 und Finanzcheck stellen die Kreditgeber stets neue Konditionen ein.

Ein weiterer Vorteil: Beim Autokauf kannst Du Dich voll auf das Fahrzeug und auch den Hauspreis konzentrieren.
      Kommentar

• Testsieger der Kategorie "Autokredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Autokredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Autokredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Mit der besten Pkw Finanzierung meist du vermutlich eine günstige Finanzierung. Dazu muss man sich für eine Art der Finanzierung entscheiden.

Immerhin gibt es verschieden Arten eine Kfz Finanzierung. Wählen kann man zwischen Leasing, Ballonfinanzierung und dem Autokredit.

Wenn keine besonderen Umstände vorliegen, dann empfehle ich immer den Autokredit. Den wählt übrigens auch der Großteil der privaten Autokäufer.

Den Autokredit gibt es derzeit sehr günstig bei den Banken. Dazu ist es nötig, dass man eine positive Schufa, eine ausreichende Kreditwürdigkeit und ein eigenes Arbeitseinkommen aus selbstständiger oder unselbstständiger Arbeit hat.

Autokredite zu sehr guten Konditionen findest du im Internet. Um dir die Suche zu erleichtern, verwendest du am besten einen Kreditvergleich wie zum Beispiel Smava.

Den Kreditantrag kannst du gleich online stellen.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Hallo,
          Deine Anfrage gibt mir Anlass zu grundlegenden Fragen, die noch immer nicht allgemeingültig beantwortet wurden und wahrscheinlich auch niemals grundlegend beantwortet werden können. Was ist das Beste und wer definiert, was für alle das Beste ist - diese beiden Fragen sind ein sehr gutes Beispiel dafür.

Generell ist es schwierig von einer besten PKW Finanzierung zu sprechen, da nahezu jeder Kreditsuchende andere Ansprüche an eine Finanzierung stellt und Du dementsprechend auch verschiedene Konstellationen im Internet vorfinden kannst. Welche für Dich die beste ist kann ich an dieser Stelle nur schwerlich sagen, da Du Dein Anliegen ja nur sehr oberflächlich angerissen hast.

Du möchtest die Kosten gering halten, allerdings sind die Kosten ein Stück weit abhängig von Deiner finanziellen Situation. Die Zinsen, die einen wesentlichen Anteil der Kosten einer Finanzierung ausmachen, sind bei nahezu jeder Finanzierung Bonitätsabhängig.

Dementsprechend solltest Du, wenn Du die Kosten gering halten möchtest, ein Hauptaugenmerk auf die Zinsen bei Deiner PKW Finanzierung legen. Im Internet existieren Kreditvergleichsportale, die Dir bei einem Kreditvergleich des gesamten Marktes helfen können.

Du könntest natürlich den Kreditvergleich auch manuell durchführen, allerdings ist dies enorm zeitaufwändig. Ich würde daher auf jeden Fall zu einem Besuch von Smava, Auxmoney oder auch Creditolo und Vexcash raten, damit Du einen Überblick über das aktuelle Marktangebot erhalten kannst.

Damit wäre jedoch noch bei Weitem nicht das beste Angebot gefunden, weil Du bei einem sehr guten Kreditangebot noch die weitergehenden Faktoren wie beispielsweise die kostenlose Zwischen- sowie Rücktilgung des Kreditkapitals nebst dem Kundenservice des Kreditgebers berücksichtigen musst.

Viele Dinge, die ein perfektes Kreditangebot und speziell eine perfekte PKW Finanzierung ausmachen, sind reine Erfahrungswerte und durchaus auch individuell gehalten. Der eine Kreditnehmer legt Wert auf einen sehr guten Kundenservice während der andere Kreditnehmer vielleicht Wert darauf legt, dass er jederzeit kostenlos eine Zwischentilgung vornehmen kann.

Wiederum andere Kreditnehmer legen Wert darauf, dass das Kreditkapital möglichst unkompliziert ausgezaht wird, was in der Regel nur bei Krediten ohne Schufa bzw. Krediten trotz Schufa der Fall ist. Derartige Kredite sind dafür jedoch zinsteurer.

Du siehst, das beste Angebot zu finden ist ganz schön schwierig.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
          Kommentar

Du musst dir zunächst darüber klar werden, welche Art von Kfz-Finanzierung du möchtest. Es gibt das Leasing, die Ballonfinanzierung und den Autokredit.

Ich finde den Autokredit am sympathischsten, da er die meisten Vorteile bietet. Einer davon ist, dass fast jede Bank einen Autokredit anbietet.

Das führt zu einer großen Konkurrenz und kleinen Zinsen. Die besten Angebote findest du im Internet.

Der Kreditvermittler Smava erspart dir viel Mühe und Zeit beim Suchen. Einfach Kreditsumme, Laufzeit und als Verwendungszweck Autokredit eingeben.

Den Kreditantrag musst du online stellen. Nur dann bekommst du die attraktiven Konditionen.
            Kommentar

• Hallo harishamilineni,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Im Falle eines Neuwagens ist die Antwort einfach: die Bank des Herstellers, zum Beispiel die Volkswagen Bank oder die Mercedes Benz Bank. Sie bieten Kredite zu besonders günstigen Konditionen, um den Absatz der Fahrzeuge zu fördern.

Bei Gebrauchtwagen empfehle ich Ihnen einen Kreditvergleich im Internet. Dort gibt es Webseiten wie Financescout24, Verivox, Finanzcheck oder Smava, auf denen Sie die Angebote vieler Banken auf einen Blick miteinander vergleichen können.

Sie können die Kosten des Kredits verringern, wenn Sie eine Anzahlung machen und die Laufzeit so kurz wie möglich wählen.
              Kommentar

Vor kurzem habe ich auch mal nachgeschaut, wie günstig denn die Finanzierung meiner neuen "Rennsemmel" wäre. Also eines Autos mit einer nicht zu großen Karosserie (Stadtparken!) aber einer hohen Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit.

Bei der Autofinanzierung hast Du die volle Auswahl sowohl unter den Banken bei Dir vor Ort, als auch denjenigen, die Du in einem Vergleichsportal wie Check24 finden kannst.

Aus rein traditioneller Verbundenheit (Konto dort) habe ich mir mal die Konditionen auf der Webseite der Commerzbank angesehen. Vielleicht startest Du auch dort?

Und siehst dann, ob der Zinssatz der Commerzbank der Beste ist oder ob Du auf dem Vergleichsportal noch einen günstigeren Zinssatz findest.

In allen Fällen kannst Du als selbstbewusster Kunde beim Autohändler auftreten. Und so die eine oder andere Zugabe aushandeln oder den Hauspreis noch ein bisschen verbessern.
                Kommentar

Check 24 ist zum Beispiel ein Kreditvergleichsportal. Das können Sie kostenlos nutzen. Hier finden Sie die besten Angebote der Banken.

Es gibt noch weitere Portale. Finanzscout 24 oder Verivox sind weitere Portale, wo Sie Kredite vergleichen können.

Wenn Sie den Kredit bei einer neutralen Bank aufnehmen, können Sie mit dem Händler sogar noch über einen Rabatt verhandeln.

Das klappt aber nicht, wenn Sie den Wagen beim Händler finanzieren. Schauen Sie sich die Kreditvergleichsportale näher an und Sie werden garantiert eine passende Bank finden.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Hallo,

das ist ein guter Ansatz, denn wer hat schon was zu verschenken.

Aus eigener Erfahrung weiß ich , dass es die besten Angebote und vor allem überhaupt eine Möglichkeit zum Vergleich der Zinsen nur über ein Vergleichsportal gibt.

Mein Retter in der Not war hier Smava.
                    Schnell und sehr Kundenfreundlich :-)

Kommentar

Guten Tag,
                      ganz so einfach wird es nicht, für Sie die günstigste PKW Finanzierung zu finden. Denn der tatsächliche Zinssatz hängt doch stark von Ihren persönlichen Voraussetzungen ab.

Grundsätzlich vergleichen können Sie die gängigen Angebote auf Plattformen wie Smava, Verivox oder auch Check24. Sie müssen beim Verwendungszweck nur "Auto/ Motorrad" bzw. "Fahrzeug" angeben.

Dies gibt Ihnen aber nur einen ersten Anhaltspunkt und beendet Ihre Suche noch nicht. Dies hat zwei Gründe.

Erstens werden die Angebote der Autobanken hier nicht aufgeführt. VW Bank, Mercedes Bank und wie sie alle heißen bieten aber in der Regel die besten Zinssätze für Fahrzeuge des eigenen Konzerns an.

Zweitens erhalten Sie bei den Vergleichsplattformen in der Regel Zinskorridore. Ihren tatsächlichen Zinssatz sehen Sie noch nicht, weil der von Ihrer persönlichen Bonität abhängt.

Überdies kommt bei einer Fahrzeugfinanzierung noch der Faktor hinzu, ob Sie eine Anzahlung leisten können oder ob Sie es vielleicht auf einen Barzahler-Rabatt abgesehen haben. Die jeweilige Ersparnis muss individuell mit dem Händler besprochen werden.

Ich würde deshalb an Ihrer Stelle erst einmal eine Plattformen zum Vergleich nutzen. Das beste Angebot sollten Sie mit zu der Autobank des Herstellers nehmen, von dem das Fahrzeug sein soll.

Autobanken finanzieren allerdings nur bei gewerblichen Käufen. Sie dürfen das Fahrzeug nicht von einer Privatperson erwerben.
                      Kommentar

Hallo,

du bist auch ein Sparfuchs, so wie ich. Daher kann ich da gerne meinen Senf zu geben. :-)

Wenn ich mir überlege, was man für einen Dispositionskredit heutzutage an Zinsen zahlen muss, oder auch bei manchen Banken für einen Kredit, dann denke ich mir nur .... Geht`s noch?

Bei mir leider nicht, hatte ich mir gedacht und hab mich auf die Suche gemacht.

Was die Hausbank (Sparkasse) mir angeboten hatte, war eine gerümpfte Nase und ein Lächeln, wahrscheinlich über mein Dasein ..... haha

Ein Freund meinte dann, ich solle doch mal im Internet suchen.

Und tatsächlich habe ich da gute Anbieter gefunden, über du man den Vergleich bei mehreren Bank gleichzeitig online starten konnte. Die Anfrage stellt man nur einmal und bekommt die Angebote direkt auf die E-Mail. Alles kann online erledigt werden. Selbst die Identifikation zu deiner Person.

Und den Kredit hab ich auch bekommen.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Du musst deine Frage ein wenig anders formulieren. Richtig wäre, wenn du nach dem Kredit suchst, der zu dir am besten passt. Denn es gibt keine Bank, die die beste Autofinanzierung hat.

Damit du das rausfinden kannst, musst du dir zuerst einige Fragen stellen. Zu diesen Fragen gehören unter anderem die Frage nach der Kreditsumme, die Frage nach der monatliche Rate, die du dir leisten kannst, die Frage nach den Sicherheiten für den Kredit und die Frage nach der Form des Kredites, den du aufnehmen möchtest.

Wenn du diese Fragen für dich beantworten konntest, dann bist du in der Lage, mit Hilfe von einem Vergleichsrechner nach passenden Angeboten zu suchen. Ein solchen Vergleichsrechner findest du unter anderem auf der Internetseite von Smava.

Entscheidend ist zuerst, ob du den Autokredit bei einem freien Bankhaus aufnehmen möchtest oder ob du nicht doch auch beim Händler nach einem passenden Kreditangebot fragen willst. Ich würde dir empfehlen, beim Händler ein Angebot erstellen zu lassen, welches du dann mit den Angeboten von den freien Banken vergleichen kannst.

So siehst du, wer für dich letztendlich das beste Angebot bereithält und wie du dies am besten nutzen kannst. Das erspart dir viel Arbeit und du hast von Anfang an ein Referenzangebot in der Hand, welches dir zur Orientierung dient und welches dir genau aufzeigt, was gut und was weniger gut ist.

Wenn du mit dem Kreditrechner von Smava arbeitest, dann musst du dort die Kreditsumme für den Ankauf des Fahrzeuges angeben. Überlege dir dafür vorher, ob du eine Anzahlung leisten willst oder nicht und ob du einen klassischen Autokredit mit einer Zweckbindung willst oder ob du dich doch für einen Ratenkredit entscheidest, bei dem der Geldgeber nicht erfährt, dass du ein Auto finanzieren willst.

Die letzte Variante bringt dann Vorteile, wenn du den Fahrzeugschein nicht als Sicherheit beim Bankhaus hinterlegen willst. Ansonsten würde ich an deiner Stelle mit einem zweckgebunden Autokredit arbeiten.

Außerdem musst du dir überlegen, wie hoch die Raten sind, die du dir jeden Monat leisten kannst. Das ist wichtig, um die Laufzeit für den Kredit festzulegen. Der Kreditrechner von Smava bietet dir die Möglichkeit, diesbezüglich ein wenig zu experimentieren, damit du schauen kannst, wie sich die monatliche Rate zur Laufzeit verändert.

Achte auch auf die Rahmenbedingungen und die Konditionen, die für die jeweiligen Kreditangebote gelten. Angaben dazu findest du unter den Produktdetails.
                          Kommentar

Die Bank mit der besten Autofinanzierung kann ich dir nicht nennen. Denn dazu muss man genau wissen, welche Kreditkonditionen man möchte.

Aber schau doch mal bei einem der Kreditvermittler vorbei, damit findest du einfach und schnell viele günstige Autokredite. Ich verwende oft den Kreditvermittler Smava.

Eigentlich ist das ein Zinsrechner für Kredite. Kreditvermittler sagt man deswegen, weil man durch Anklicken der Angebote gleich zur Bank weitergeleitet wird.

Jedenfalls kannst du mit dem Kreditvermittler schnell und einfach die Angebote vergleichen.
                            Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                              Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de) .

Zurzeit lohnt sich das Sparen sowieso nicht, da die Banken kaum noch Habenzinsen bezahlen. Zieht man dann noch die Kapitalertragsteuer und die Inflation ab, ist das Geld auf dem Sparbuch am Ende des Jahres weniger wert als zu Jahresbeginn.

Kredite bekommt man, eine gute Schufa vorausgesetzt, derzeit zu sehr attraktiven Zinsen. Da muss man eigentlich über die Kosten eines Kredits nicht wirklich nachdenken.

Dennoch loht es sich, die Angebote der Banken miteinander zu vergleichen. Denn nicht bei allen Banken sind die Zinsen wirklich klein.

Günstige Autokredite findest du im Internet. Bei der Suche hilft dir ein Zinsrechner für Kredite, der für dich in wenigen Sekunden viele günstige Angebote findet.

So ein Zinsrechner ist zum Beispiel Smava. Einfach die Kreditsumme und die Laufzeit eingeben und einen Kredit auswählen.
                              Kommentar

Du findet die besten Angebote, wenn du vergleichst. Im Internet kann man das kostenlos durchführen und so wirst du schnell die besten Angebote finden.

Vergleiche, indem du Anfragen stellst. So erfährst du von den Banken den Zins, der zu der Höhe deines Einkommens passen wird.
                                Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                Lädt...
                                X