Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freund braucht Kfz Finanzierung schufafrei

Einklappen
X
Einklappen

  • Freund braucht Kfz Finanzierung schufafrei

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ein Freund von mir wollte das ich ihm helfe. Leider kann ich das finanziell nicht, aber ich habe gesagt, dass ich mich um alle wichtigen Informationen kümmern kann. Er selber hat wirklich wenig Geld und nicht einmal einen Computer. Nun braucht er für die Arbeit eine Kfz Finanzierung schufafrei. Er hat wohl bei der Bank gefragt, aber die wollten nicht helfen. Nun habe ich ihm gesagt, er soll eine Schufaauskunft stellen. Dabei hat sich herausgestellt, dass die Schufa miserabel ist. Kann man eine Kfz Finanzierung schufafrei beantragen?

  • #2
    Eine klassische Kfz-Finanzierung von der Hausbank oder einer anderen Bank in Deutschland ist unweigerlich mit einer positiven Schufa verbunden. Sobald bei der Bank ein Kreditantrag eingeht, wird automatisch die Schufa des Antragstellers geprüft.

    Ist sie negativ, dann wird der Kreditantrag abgelehnt. Eine Ausnahme wird gemacht, wenn der Antragsteller eine Sicherheit wie zum Beispiel einen Bürgen stellt.

    Der Bürge muss dann gegenüber der Bank die Haftung für die Tilgung des Kredits übernehmen. Das bedeutet, dass der Bürge den Kredit zurückzahlen muss, wenn der Kreditnehmer nicht mehr bezahlt.

    Da man Bürgen schwer findet, gibt es Kredite, die auch bei negativer Schufa bewilligt werden. Dabei handelt es sich aber nicht um klassische Autokredite.

    Schufafreie Kredite sind an andere Kreditbedingungen gebunden. Vergeben werden sie in der Regel von Banken mit Sitz im Ausland wie der Schweiz oder Liechtenstein.

    Daher nennt man diese Kredite auch Schweizer Kredite. Vertrieben werden sie über Kreditvermittler wie Bon Kredit, Creditolo und CrediMaxx.

    Die Konditionen findest du auf den Webseiten der Kreditvermittler.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.120 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.302 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.075 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.428 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      2.803 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.830 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

      • #3
        – Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

        Kommentar


        • #4
          – Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

          Kommentar


          • #5
            Hallo,
            Freundschaft ist das Wichtigste auf der Welt und ersetzt auch das Geld - Du bist für mich der beste Beweis dafür und gern möchte ich Dir bei Deinem Ansinnen, Deinem Freund zu helfen, unterstützend zur Seite stehen. Bevor ich damit jedoch starte müsste ich zumindest wissen, wie hoch der Kreditbedarf für das neue KFZ wäre.

            Da Du diesbezüglich jedoch keinerlei Angaben gemacht hast kann ich meine Antwort nur so allgemein wie irgendmöglich halten, um Dir die bestmöge Hilfestellung bieten zu können. Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass Dein Freund ein gebrauchtes Fahrzeug finanzieren möchte und dementsprechend lediglich einen Kleinkredit genieren will.

            Wenn dieser Kleinkredit schufafrei sein muss bleiben hier bedauerlicherweise nicht mehr sonderlich viele Möglichkeiten offen, da sowohl Händler als auch herkömmliche Banken sowie auch Kreditinstitute in der Praxis allesamt ausnahmslos mit der Schufa zusammenarbeiten.

            Als Ausnahme wären hier die ausländischen Banken zu nennen. Der Schweizer Kredit sowie auch der Liechtensteiner Kredit wären gute Alternativen für Deinen Freund, da die Schufa bei diesen Varianten völlig aussen vor bleibt.

            Die Bonität Deines Freundes wird allerdings trotzdem geprüft, nur halt mit anderen Hilfsmitteln. Dennoch wären diese beiden Kreditvarianten schufafrei.

            Schufafrei ist auch der sogenannte Kredit von Privat, den ich als nächstes vorschlagen würde. Diese Kreditform ist allerdings in der gängigen Praxis lediglich im Kleinkreditbereich verfügbar, so dass Kredite über 10.000 Euro nur schwerlich generierbar sind.

            Dafür jedoch bietet der Kredit von Privat für Deinen Freund die Möglichkeit, sowohl den Zinssatz als auch die Rückzahlungsmodalitäten frei zu verhandeln und dementsprechend ein hohes Mass an Flexibilität zu erreichen. Diese Chance hat Dein Freund nicht bei jeder Kreditform.

            Du solltest mit Deinem Freund über diese Optionen reden und ihm die Vor- und auch Nachteile erläutern. Im Zweifel kann es durchaus auch erforderlich werden, dass Dein Freund gegenüber dem potentiellen Kreditgeber weitergehende Sicherheiten erbringen muss.

            In diesem Fall könntest Du, sofern Du dazu bereit wärst, Deinem Freund ein weiteres Mal helfen indem Du ihm eine Bürgschaft ausschreibst. Dies ist jedoch ein Schritt, den Du Dir auf jeden Fall wohlüberlegen solltest, da es für Dich auch rechtliche Konsequenzen hat.

            Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

            viele Grüße

            Kommentar


            • Hallo BlkAsAngus,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Mit einem negativen Schufascore bekommt er bei den Banken hierzulande keinen Kredit um ein Auto zu finanzieren. Es sei denn, jemand würde für den Kredit bürgen.

                Als Bürge übernimmt man aber eine große Verantwortung. Denn man muss den Kredit zurückzahlen, wenn der Kreditnehmer die Tilgungsraten nicht mehr bezahlen kann.

                Da kaum jemand eine Bürgschaft übernehmen will, gibt es Kredite ohne Schufa. Für die muss man aber einige Bedingungen erfüllen.

                Dazu gehört ein Einkommen aus unselbstständiger Arbeit in einer gewissen Höhe. Die Höhe ist immer an die Kreditsumme gebunden.

                Das könnt ihr euch bei den Kreditvermittlern Bon Kredit, Creditolo und CrediMaxx ansehen. Denn Kredite ohne Schufa werden von Banken aus dem Ausland wie der Schweiz oder Liechtenstein vergeben.

                Dazu braucht man einen Kreditvermittler, dort könnt ihr dann den Kreditwunsch deponieren.

                Kommentar


                • #7
                  Man kann sich natürlich auch mit einem schufafreien Kredit ein Auto kaufen, eine klassische Autofinanzierung ist das aber nicht. Denn für die benötigt man eine positive Schufa.

                  Kredite, die auch bei einer negativen Schufa bewilligt werden, findet man im Internet. Da gibt es zum Beispiel den extrakredit der Von Essen Bank.

                  Zu finden ist der extrakredit auf der gleichnamigen Webseite. Dort kannst du dir die Kreditkonditionen ansehen und auch gleich den Kreditantrag stellen, wenn du das möchtest.

                  Dann gibt es noch die Schweizer Kredite. Die werden über Kreditvermittler aus dem Internet wie Bon Kredit oder Creditolo angeboten.

                  Kommentar


                  • #8
                    Hallo,
                    die einfachste Lösung für Ihren Freund wäre ein Bürge. Der darf keine Probleme mit der Schufa haben und sollte anständig verdienen, dann wird es überall mit der Autofinanzierung klappen.

                    Gibt es keinen Bürgen, so wird die Sache komplizierter, vorsichtig ausgedrückt. In jedem Fall muss Ihr Freund mehr als 1139 Euro netto verdienen, weil in dieser Höhe die Pfändungsgrenze liegt.

                    Verdient Ihr Freund schlechter, dann, so hart das klingt, war es das ohne die Unterstützung eines Bürgen. Verdient er drüber, kommen die Darlehensvermittler ins Spiel.

                    Beispielsweise Credimaxx, Creditolo oder Maxda würden ihm dann einen Kredit geben. Nur ist ein solches Darlehen brutal teuer.

                    Der Zinssatz wird zweistellig werden. Deshalb sollte unbedingt sehr seriös geplant werden, zu welchen Bedingungen ein Kredit möglich und wirtschaftlich tragbar ist.

                    Kommentar



                      • #9
                        Hallo,
                        die Antwort lautet "jein". Ihr Freund kann einen Kredit schufafrei bekommen, aber es ist keine klassische KFZ-Finanzierung, sondern ein verwendungsfreies Darlehen.

                        Es spricht natürlich nichts dagegen, dass er das Geld für einen Autokauf einsetzt. Er muss einen solchen Kredit leider von Darlehensvermittlern wie Maxda oder Bon Kredit nehmen - leider, weil die Zinsen wirklich sehr hoch sind.

                        Ihr Freund muss auch mindestens 1139 Euro netto monatlich verdienen, um kein Problem mit der gesetzlichen Pfändungsfreigrenze zu bekommen. Verdient er weniger, wird ein Bürge benötigt.

                        Theoretisch gibt es auch die Möglichkeit, den Kredit von einer Autobank schufafrei zu erhalten. Dafür müsste er aber mindestens 10 Prozent des Kaufpreises anzahlen können - und das vermute ich mal nicht.

                        Kommentar


                        • #10
                          Hallo,

                          das finde ich sehr nett von dir, dass du da deine Hilfe angeboten hast.

                          Dein Freund wird es da bei einer Hausbank leider sehr schwer haben, diese geben meist keinen Kredit wenn die Schufa einmal ins Negative gerutscht ist. Da sollte er auch unbedingt dran bleiben und die Schufa schnellstmöglich aus den Miesen holen.

                          Zudem muss er sich dringend Gedanken darüber machen, von welchem Geld er die Raten für einen weiteren Kredit bezahlen möchte, wenn er jetzt schon finanziell nicht über die Runden kommt.

                          Vielleicht sollte er da nicht speziell nach einer Autofinanzierung schauen, sondern versuchen einen Kredit zur freien Verfügung zu bekommen. Die beste Adresse dafür ist die Sigma Kreditbank.

                          Ich wünsch euch viel Erfolg dabei.

                          Kommentar


                          • #11
                            Schufafrei kann ein Kredit von einem Vermittler aufgenommen werden. Aber wenn er wenig Geld hat, kann es sein, dass es nicht ausreichen wird.

                            Das Einkommen muss pfändbar sein. Vielleicht kannst du ihm helfen.

                            Mit einer Bürgschaft oder wenn du den Kredit für ihn aufnimmst, dann wäre es leichter den Kredit zu bekommen. Das ist natürlich eine große Verantwortung, aber es wäre eine Chance einen Kredit überhaupt zu bekommen.

                            Ist das Einkommen zu gering, wird es keinen Kredit geben.

                            Kommentar


                            • Hallo BlkAsAngus,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Auch wenn die Schufa nicht in Ordnung ist und dann ein Kredit ohne Schufa aufgenommen werden kann, wie will er das finanziell schaffen? Er braucht ein pfändbares Einkommen.

                                Eine Pfändungsfreigrenze ist wichtig, sonst kann der Kredit nicht abgesichert werden. Wo seine Grenze liegt, kann im Internet angesehen werden, dort gibt es Tabellen.

                                Wenn er nicht genug Einkommen hat, dann kann er eventuell den Fahrzeugbrief als Sicherheit hinterlegen. Das machen aber nicht alle Kreditvermittler.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Guten Tag,

                                  einem Freund in derart schwierigen finanziellen Situationen zu helfen, ist eine gute Sache. Dafür wird er dir sicherlich lange Zeit dankbar sein und sich eventuell zur richtigen Zeit dir gegenüber erkenntlich zeigen.

                                  Schufa-Karteien mit dem einen oder anderen vermerkten Negativmerkmal sind bei deutschen Kreditinstituten in der Regel ein absolutes Ausschlusskriterium. Da musst du schon in der Managementetage arbeiten und eine entsprechende Bonität aufweisen, wenn du an dieser Stelle auch nur den Funken einer Chance haben möchtest.

                                  Für uns Verbraucher bleibt hier meist nur die Kontaktaufnahme zu einem Kreditvermittler, welcher über gute Kontakte zu Kreditinstituten im Ausland verfügt. Alternativ könnte es natürlich sein, dass die Autobank des Fahrzeugherstellers großzügig über die Schufa-Einträge hinwegschaut und das Fahrzeug selbst als Kreditsicherheit in diesem Zusammenhang vollkommen ausreicht.

                                  Ob das allerdings funktioniert, ist überaus fraglich. Sage deinem Bekannten, dass er sich am besten bei Finanzdienstleistern im Internet umschauen soll, die schufafreie Darlehen in Aussicht stellen. Natürlich gibt es auch bei diesen Anbietern einige Hürden zu überwinden, bevor der Kredit zugeteilt wird. Maxxda ist beispielsweise ein gut vernetzter und sehr erfahrener Anbieter von schufafreien Darlehen. Welche Voraussetzungen bei diesem Kreditvermittler erfüllt sein müssen, kann ich leider nicht im Detail sagen. Vielleicht versucht dein Freund dort einfach mal sein Glück.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Mit einer miserablen Schufa bekommt er nirgendwo einen Kredit. Außerdem stellt sich die Frage, was Sie unter wenig Geld verstehen.

                                    Mit wenig Geld gibt es auch keinen Kredit, da könnte die Schufa sogar gut sein und es würde keine Kreditzusage geben.

                                    Es gibt die Sigma Bank in Liechtenstein, die echte schufafreie Kredite vergibt. Dazu braucht Ihr Freund einen festen Job mit einem Einkommen, das oberhalb der pfändbaren Grenze liegt.

                                    Für einen Kredit in Höhe von 3.500 Euro müsste er netto 1.250 Euro verdienen. Hat er das nicht, braucht er erst gar nicht nachzufragen.

                                    Mit einer schlechten Schufa würde auch ein Bürge wohl nichts nutzen. Wenn die auch noch miserabel ist, dann stehen die Chancen gleich null.

                                    Bei der Sigma Bank fallen keine Vorkosten an. Er kann dort gerne eine Kreditanfrage stellen. Mehr wie nein sagen können die nicht.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 465.778 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Bei den Portalen smava und auxmoney gibt es Privatkundenkredite oder auch Autokredite auch mit einer nicht so guten SchufA. Im Gegentzug für die im Schnitt aller Kreditnehmer zu erwartende Mehrarbeit bis zur Rückzahlung der Kredite arbeiten die Kreditgeber mit einem kleinen Zinszuschlag.

                                        Unabhängig davon kann Dein Bekannter zusätzlich auch etwas für eine bessere SchufA tun: Er sollte sich mit denjenigen in Verbindung setzen, die dort Forderungen angemeldet bzw. eingetragen haben.

                                        Dann dort eine Ratenzahlungsvereinbarung abschließen, so dass die Forderund nicht mehr als überfällig in der SchufA erscheint.

                                        Ich drücke die Daumen.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Hallo,
                                          schufafreie KFZ-Finanzierungen gibt es von Kreditvermittlern wie beispielsweise Bon Kredit oder Maxda. Diese sind allerdings sehr kostspielig.

                                          Bei den Vermittlern ist allerdings darauf zu achten, dass nicht in jedem Fall tatsächlich der Autokredit beantragen werden kann, sondern das Darlehen ohne Schufa gewählt werden muss.

                                          Beim Autokredit ist sonst die Schufa eben doch wieder mit drin. Das Darlehen ohne Schufa ist verwendungsfrei, weshalb es diesbezüglich keinerlei Probleme gibt.

                                          Wenn es eine KFZ Finanzierung von einer normalen Bank oder vom Händler (d.h. von der Autobank) sein soll, geht leider nichts ohne Bürgen. Sie sind dazu nicht in der Lage, wie Sie selbst schreiben.

                                          Aber vielleicht hat Ihr Freund andere Bekannte oder Familienmitglieder, die als Bürge fungieren könnten. Allerdings dürfen die Bürgen selbst natürlich keine Schufa Probleme haben.

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Guten Tag,

                                            wenn dein Freund derart mittel- bzw. ratlos ist, dann tut ihm eine Unterstützung dieser Art sicherlich gut. Der Erhalt wichtige Informationen ist in diesem Zusammenhang natürlich essentiell wichtig.

                                            Die schlechte Schufa-Kartei deines Freundes ist natürlich keineswegs förderlich für Finanzierungsgeschäfte. Ein schufafreies Darlehen dürfte deshalb die beste Lösung sein. Natürlich ist es hierbei wichtig, dass dein Freund eine gute bist sehr gute Bonität nachweisen kann.

                                            Dein Freund kann sich beispielsweise an einen Kreditvermittler im Internet wenden und als Verwendungszweck die Finanzierung eines Autos angeben. Alles andere hängt von individuellen Faktoren ab.

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • #18
                                                Dein Freund braucht aber ein Einkommen, damit eine solche Finanzierung überhaupt aufgenommen werden kann. Bei einer Autofinanzierung wird ein pfändbares Einkommen erwartet.

                                                Du selber sagst, dass er nicht viel Geld besitzt. Die Rate muss bezahlbar sein. Schufafrei muss der Kredit sein, wenn seine Schufa so schlecht ausfällt.

                                                Er sollte sich erst einmal die Pfändungsfreigrenze im Internet ansehen, dann einen Haushaltsplan aufstellen und kann so sehen, ob seine Kreditwürdigkeit ausreichen wird.

                                                Kommentar


                                                • #19
                                                  Es ist sehr anständig von Ihnen, Ihrem Freund bei der Kreditsuche zur Seite zu stehen. Gerade Finanzangelegenheiten sind ja manchmal etwas kompliziert.

                                                  Ja die belastete Schufa ist natürlich ein Ablehnungsgrund bei Banken. Die negativen Einträge zeigen ja einem Kreditgeber, dass es bereits in der Vergangenheit zu Zahlungsauffälligkeiten gekommen ist.

                                                  Damit wäre ein Kredit ein Risiko und zwar könnte es zu einem Kreditausfall kommen, wobei die Bank ihr Geld nicht wieder sieht. Es bestehen Chancen auf einen Kredit, wenn Ihr Freund einen Bürgen hätte.

                                                  Diese Person muss aber eine einwandfreie Bonität haben, was bedeutet ein ausreichendes Einkommen. Mit diesem Einkommen muss der Bürge nicht nur seine Verbindlichkeiten bezahlen, sondern gegebenenfalls eine weitere Kreditrate, wenn der Freund nicht mehr bezahlen kann.

                                                  Darüber hinaus muss die Schufa sauber sein. Eine feste unbefristete Anstellung ist ebenso wichtig. Die Bank wird den Bürgen genau prüfen.

                                                  Ein Kredit könnte auch zustande kommen, wenn Ihr Freund Kreditsicherheiten vorlegen könnte. Das wäre beispielsweise eine Immobilie, eine Eigentumswohnung, eine beleihbare Versicherung oder Wertanlagen.

                                                  Ein Kredit könnte es auch noch geben, wenn die Negativeinträge in der Schufa als vermerkt geführt werden. Hier stellt beispielsweise die Von Essen Bank einen Kredit bereit. Soviel mir bekannt ist, die Targobank auch.

                                                  Beim Autohändler wird Ihr Freund keinen Erfolg haben, es sei denn er kann eine größere Summe anbezahlen oder er ist als guter Kunde dort bekannt.

                                                  So wird zu guter Letzt der schufafreie Kredit bleiben. Dieser kann über eine seriöse Kreditvermittlung wie Bon Kredit, Maxda oder Creditolo erfolgen.

                                                  Die Gelder vom schufafreien Kredit kommen von einer Auslandsbank aus Liechtenstein. Die Bank aber bietet nur drei Kreditsummen an. Das sind feste Beträge die nicht verändert werden können.

                                                  Der kleinste Kredit beläuft sich auf 3500 Euro, der mittlere beträgt 5000 Euro und der maximale Kredit beträgt 7500 Euro. Um den kleinsten Kredit zu erhalten müsste Ihr Freund ein Nettoeinkommen von 1150 Euro haben.

                                                  Für den 5000 Euro Kredit werden als Nettoeinkommen 1600 Euro verlangt. Der maximale Kredit über 7500 Euro wird mit 1800 Euro vergeben.

                                                  Bevor er einen Kreditantrag stellt, sollte er genau prüfen, wie hoch die Kreditrate sein darf. Kommt noch ein Kreditausfall dazu weil die Raten nicht bezahlt werden können, verschlechtert sich die Schufa noch einmal.

                                                  Kommentar


                                                  • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                    Bank
                                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                    52.120 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
                                                    Kredit-Berater.info
                                                    (zu www.kredit-berater.info )
                                                    32.302 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
                                                    2.803 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                                    Sigma Kreditbank
                                                    (zum Sigma Angebot )
                                                    6.075 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
                                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                    3.428 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
                                                    1.830 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                                    Stand: 12.12.2018
                                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                    Lädt...
                                                    X