Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autokredit während Probezeit für Kleinwagen

Einklappen
X
Einklappen

  • Autokredit während Probezeit für Kleinwagen

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin umgezogen, da ich meinen Job verloren habe. Ein neues Jobangebot hat mich dazu veranlasst umzuziehen. Leider habe ich nun gerade erst vor zwei Wochen angefangen. Ich wohne zwar dichter an meiner Arbeit, aber ohne Auto werde ich den Arbeitsweg nicht schaffen.

    Meine Probezeit hat gerade begonnen. Somit müsste ich einen Autokredit während Probezeit aufnehmen. Das es nicht viele geben wird, der mir einen Kredit gewährleisten werden ist mir bewusst. Aber gibt es vielleicht Möglichkeiten dennoch an den Kredit zu gelangen?

  • #2
    Für die Anschaffung eines Fahrzeugs empfehle ich dir einen Autokredit. Den bekommst du bei der Bank derzeit zu kleinen Zinsen.

    Außerdem wird bei einem Autokredit der Kfz-Brief bei der Bank hinterlegt. Das dient zur Absicherung des Kredits und bringt dir einen besseren Zinssatz.

    Das Problem ist aber, dass du dich in der Probezeit befindest. Die ist erfahrungsgemäß nicht sehr lang.

    Natürlich bekommt man auch während der Probezeit einen Kredit, der ist aber mit Einschränkungen verbunden. Denn bei einem jeden Kredit steht für die Bank die Sicherheit im Vordergrund.

    Wenn im Vorhinein klar ist, dass der Kreditsuchende in absehbarer Zeit keinen Arbeitsvertrag mehr hat, dann wird die Laufzeit eingeschränkt, Das bedeutet in der Praxis, dass der Kredit zurückbezahlt sein muss, bevor dein Arbeitsverhältnis endet.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.711 mal von Lesern ausgewählt (64.01 %)
      Kredit-Experte.info
      (zu www.kredit-experte.info )
      2.193 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      3.563 mal von Lesern ausgewählt (4.33 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.538 mal von Lesern ausgewählt (5.51 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.948 mal von Lesern ausgewählt (8.44 %)
      2.111 mal von Lesern ausgewählt (2.56 %)
      Stand: 21.07.2018

      • #3
        Hausbanken werden einen Kredit in der Probezeit eher ablehnen als genehmigen. Schließlich kann es jederzeit passieren, dass du Stelle verlierst und dann bist du zahlungsunfähig.

        Online-Anbieter wie Auxmoney, Bonkredit oder Smava finden für dich jedoch auch einen Kredit in der Probezeit. In ihrem Portfolio befinden sich Privatkredite, die auch während der Probezeit genehmigt werden können.

        Hierbei handelt es sich um Privatpersonen, die den Kredit als Investition ansehen. Es erfolgt weder ein Eintrag in die Schufa, noch erfährt die Bank davon.

        Alternativ kannst du dich um Sicherheiten bemühen. Das können Sachsicherheiten wie eine Immobilie sein.

        Gut geeignet ist auch ein Bürge, der im Falle einer Zahlungsunfähigkeit für dich einspringt.

        Kommentar


        • #4
          Während der Probezeit bist du ein Kreditausfallrisiko, so dass du keinen Kredit bekommen wirst. Die einzige Alternative die du wählen kannst, ist mit jemanden zusammen den Autokredit aufzunehmen.

          Du kannst jederzeit kündigen und gekündigt werden, sodass das Risiko einfach zu hoch ist. Ist ein anderer Kreditnehmer mit einem festen Arbeitsvertrag dabei, sieht es schon ganz anders aus.

          Kommentar


          • #5
            Du hast es schon richtig erkannt: Ein Kredit während der Probezeit ist nur sehr schwer zu bekommen.

            Du hast im Prinzip nur eine Chance, wenn es einen Mitantragsteller, einen Bürgen oder andere Sicherheiten gibt. Wenn das nicht der Fall ist, solltest Du aber dennoch nicht vorzeitig aufgeben.

            Du kannst Dire ein Auto bei einem Händler Deiner Wahl aussuchen und dort auch gleich nach den Finanzierungsmöglichkeiten fragen. Dort sind die Chancen erfahrungsgemäß am größten, denn der Händler kann Dein Auto als Sicherheit einsetzen für den Fall, dass Du den Kredit nicht mehr wie vereinbart zurückzahlen kannst.

            Einen Nachweis, dass Du nach der Probezeit übernommen wirst, wirst Du jetzt sicher noch nicht bekommen. Das wäre aber von Vorteil, denn dadurch würden Deine Kreditchancen erheblich steigen.

            Kommentar


            • Hallo querocasar,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

              • #6
                – Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

                Kommentar


                • #7
                  Die Probezeit birgt ein Kreditausfallrisko, sodass die Banken sich darauf nicht einlassen. Du kannst nur einen Kredit bekommen, wenn sicher gestellt ist, dass dieser auch nach der Probezeit weiter bezahlt wird.

                  Das kannst du nur erreichen, wenn du einen weiteren Kreditnehmer hast, der mit dir den Kredit aufnimmt.

                  Kommentar


                  • #8
                    Ich kenne das, man wohnt nach einem Umzug näher bei der Arbeit aber die Anbindung an den öffentlichen Verkehr ist so schlecht, dass man ohne Auto nicht zur Arbeit kommt. Auch für Einkäufe und Unternehmungen in der Freizeit ist ein eigener Wagen unverzichtbar.

                    Doch mit einem Bankkredit wird dir nicht geholfen werden. Denn die Banken sind bei der Vergabe von Raten- oder Autokrediten sehr strickt und verlangen die genaue Einhaltung der Kreditbedingungen.

                    Übrigens kann man zur Finanzierung eines Kfz einen Autokredit wählen. Das ist die Sondervariante des Ratenkredits.

                    Die Unterschiede sind gering und schnell aufgezählt. Der Ratenkredit ist nicht an irgendeinen Zweck gebunden, mit dem Autokredit darf man nur ein Auto oder ein Motorrad kaufen.

                    Dazu wird beim Autokredit der Kfz-Brief bei der Bank hinterlegt. Die Bank bleibt also bis zur vollständigen Tilgung des Ratenkredits Eigentümer des Kfz und erst nach vollständiger Tilgung gehen Kfz-Brief und Eigentum am Auto an den Autokäufer und Kreditnehmer über.

                    Die Tilgung des Raten- bzw. Autokredits ist einfach aufgebaut und erfolgt nach einem simplen Plan. Jeden Monat wird eine Tilgungsrate an die Bank bezahlt, es gibt keine Anzahlung und keine Schlussrate.

                    Die Laufzeit eines Kredits ist immer in ganzen Jahren, also zum Beispiel 24, 36, oder 48 Monate. So hat man stets einen klaren Überblick über die bereits geleisteten und die noch offenen Tilgungsraten.

                    Eine weitere Voraussetzung ist ein eigenes Arbeitseinkommen aus selbstständiger oder unselbstständiger Arbeit. Diese Voraussetzung erfüllst du derzeit, allerdings mit einer kleinen Einschränkung.

                    Du befindest dich derzeit noch in der Probezeit. Das bedeutet, dass du noch nicht wirklich übernommen wurdest.

                    Die Probezeit übersteht man in der Regel ohne Probleme, für die Bank ist das aber zu wenig. Denn nach Meinung einer Bank kann immer etwas passieren und man wird dann doch nicht übernommen.

                    Daher wirst du bei der Bank keinen Kredit bekommen. Denn eine Bank vergibt einen Kredit bei einem befristeten Arbeitsverhältnis nur dann, wenn die Tilgung des Kredits vor Ende des befristeten Arbeitsverhältnisses erledigt ist.

                    Eine Alternative wäre ein Privatkredit. Allerdings bezweifle ich, dass ein privater Kreditgeber ein solches Risiko eingehen würde.

                    Einen Versuch wäre es aber wert. Privatkredite bekommst du im Internet beim Kreditvermittler Auxmoney.

                    Kommentar



                      • #9
                        Bei einem Kredit trotz Probezeit für ein Fahrzeug sind Sicherheiten notwendig, denn das Arbeitsverhältnis kann jederzeit von dir oder dem Arbeitgeber ohne Angabe von Gründen gelöst werden.

                        Probiere es bei Maxda oder Auxmoney und biete das Fahrzeug als Sicherheit an. Das bedeutet, du musst den Fahrzeugbrief beim Kreditgeber hinterlegen, sodass dieser von seinem Pfändungsrecht Gebrauch nehmen kann, wenn nötig.

                        Weitere Sicherheiten kann ein zweiter Antragsteller gewährleisten, sofern die Person solvent ist. Dafür infrage kommen Verwandte oder Partner/in. Diese können bei entsprechender Bonität auch als Bürge fungieren und treten nur dann in Haftung, wenn Tilgungsraten ausbleiben.

                        Ein zweckgebundener Fahrzeugkredit senkt zudem die Zinsen im Vergleich zu einem Konsumkredit. Versuche bei dem Autohändler einen Rabatt zu erzielen, da du das Auto cash bezahlst.

                        Kommentar


                        • #10
                          Hallo,

                          wie kommst du dazu, eine Arbeitsstelle anzutreten, wo du ohne Auto den Arbeitsweg "nicht schaffen" wirst? Du legst dir eine Bürde auf, welche dich extrem belasten könnte.

                          Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Autobanken auch bei einer bestehenden Probezeit Finanzierungen in Aussicht stellen, sofern die Voraussetzungen (Bonität und Schufa) stimmen. Das Fahrzeug selbst dient hierbei als Sicherheit.

                          Ich würde dir empfehlen, dein Glück einfach bei einem Händler deiner Wahl zu versuchen und auf das Ergebnis zu warten.

                          Kommentar


                          • #11
                            Du wirst während der Probezeit keinen Kredit bekommen, nicht für einen Kleinwagen und auch für sonst keinen Zweck. Du kannst in der Probezeit schon morgen ohne Job sein.

                            Da das bekannt ist, wird es keinen Kredit geben. Du musst entweder warten, bis du ein festes Arbeitsverhältnis hast oder jemand anderes muss den Kredit für sich aufnehmen.

                            Kommentar


                            • Hallo querocasar,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Dein Vorhaben kann sich unter Umständen also sehr schwierig erweisen. Du befindest Dich noch in der Probezeit und der Kreditgeber hat so keine Sicherheit, ob Du Deinen Job behältst und die Kreditraten bis zum Ende zahlen kannst.

                                Am ehesten wirst Du noch beim Autohändler eine Chance haben. Dort kann Dein Auto als Sicherheit eingesetzt werden.

                                Das bedeutet natürlich nicht, dass Du es nicht fahren kannst, sondern es bleibt formal so lange Eigentum des Händlers, bis Du es bezahlt oder den entsprechenden Kredit getilgt hast. Erkundige dich deshalb unbedingt bei Deinem Händler, welche Möglichkeiten es gibt, trotz Deiner momentan noch schwierigen Jobsituation einen Kredit für das Auto zu bekommen.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Du musst bis nach der Probezeit warten, bis du den Kredit bekommen wirst. Oder aber jemand nimmt den Kredit für dich auf.

                                  In der Probezeit hast du keine Garantie auch Morgen noch ein Gehalt zu haben. Daher würde keine Bank dir einen Kredit geben.

                                  Vielleicht schaffst du es, dass der Chef dir vorab schon eine Zusage schriftlich gibt, sodass du ein festes Beschäftigungsverhältnis nachweisen kannst.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Guten Tag

                                    Ich verstehe nicht, wie es seit zwei Wochen zur Arbeit schaffst und dennoch schreibst, dass du "ohne Auto" den Arbeitsweg "nicht schaffen" wirst. Irgendwie klingt das nicht gerade logisch.

                                    Fakt ist, dass du in Bezug auf die Aufnahme eines Kredits einen äußerst bescheidenen Stand hast, weil du dich noch für mindestens 5,5 Monate in der Probezeit bei deinem neuen Arbeitgeber befindest. Du könntest lediglich argumentieren, dass du das Darlehen innerhalb der Probezeit an die Bank zurückbezahlen kannst - was wohl eher unwahrscheinlich sein dürfte.

                                    Ein Bürge könnte die eventuell bei der Beantragung eine Hilfe sein.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 301.253 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Ohne einen Bürgen wirst du keinen Autokredit bekommen. Du erfüllst zwar grundsätzlich alle Anforderungen für einen Kredit, das Problem ist aber die Probezeit.

                                        Wenn bei Stellen des Kreditantrags klar ist, dass das Einkommen nur zeitlich begrenzt ist, dann muss die Tilgung des Kredits innerhalb dieser befristeten Zeit erledigt werden. Die Laufzeit des Kredits darf nicht über das Ende der Probezeit hinausragen.

                                        Doch genau das würde in deinem Fall passieren. Du brauchst also einen Bürgen als zusätzliche Sicherheit, damit dir die Bank den Kredit bewilligt oder du wartest, bis du die Probezeit erfolgreich hinter dich gebracht hast.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Guten Tag,

                                          mir ist nicht klar, wie du den Arbeitsweg im Rahmen deiner Planungen derart vernachlässigen konntest. Ein Darlehen während der Probezeit zu erhalten ist ziemlich schwer.

                                          Abhängig von deinem Einkommen sowie deiner finanziellen Vorgeschichte könnte sich eine Autobank dazu bereiterklären, die ein Darlehen in entsprechender Höhe zu geben. Das Fahrzeug selbst wird als Sicherheit hinterlegt werden. Vielleicht hast du die Möglichkeit, zusätzlich eine Anzahlung für das Auto zu leisten und auf diese Weise deine Bonität in ein gutes Licht zu rücken.

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Das dürfte ein schwieriger Kredit werden. Denn die meisten Banken lehnen einen Autokredit während der Probezeit ab.

                                            Weder die Bank noch Sie wissen, ob Sie nach der Probezeit übernommen werden. Unter Umständen werden Sie arbeitslos und könnten die Raten nicht mehr bezahlen.

                                            Die Bank wird dann sogenannte Kreditsicherheiten verlangen. Das könnte ein solventer Bürge sein, der aber eine einwandfreie Bonität haben muss.

                                            Darunter verstehen Banken ein ausreichendes Einkommen, das auf jeden Fall über der Pfändungsfreigrenze liegen muss. Eine saubere Schufa und eine feste Anstellung sind ebenfalls wichtig.

                                            Auch ein zweiter Mitantragsteller (Ehefrau, Eltern, Geschwister?) könnte als Kreditsicherheit eingesetzt werden. Auch sie müssen eine gute Bonität haben.

                                            Haben Sie eine Immobilie oder beleihbare Versicherungen? Auch diese Produkte dienen der Kreditsicherheit.

                                            Gelingt das alles nicht, besteht die Möglichkeit beim Händler nach einer guten Finanzierung zu fragen. Sollten Sie unter Umständen eine kleine Anzahlung leisten können, so klappt es oft beim Autohändler mit der Finanzierung. Zumindest hat der Händler ja das Auto aus Sicherheit.

                                            Eventuell könnte auch ein schriftlicher Nachweis darüber, dass Sie nach der Probezeit übernommen werden, die Kreditchancen ansteigen lassen.

                                            Wenn das alles nicht zutrifft, sollten Sie besser warten bis die Probezeit vorüber ist. Zumindest haben Sie dann viel bessere Möglichkeiten für einen Kredit.

                                            Vielleicht könnten Sie mit einer Fahrgemeinschaft die Zeit bis dahin überbrücken.

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • #18
                                                – Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

                                                Kommentar


                                                • #19
                                                  Du wirst gar nichts bekommen, denn du bist in der Probezeit. Dieses unsichere Arbeitsverhältnis wird die Banken und Kreditgeber dazu bringen, die gar nichts zu leihen.

                                                  Du kannst den Kredit nur bekommen, wenn jemand als Kreditnehmer den Kredit mit unterschreibt. Nur dann ist eine Sicherheit vorhanden, um dir den Kredit zu geben.

                                                  Kommentar


                                                  • #20
                                                    – Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

                                                    Kommentar


                                                    • Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

                                                      Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

                                                      • #21
                                                        Wenn Sie einen neuen Wagen kaufen und diesen finanzieren müssen, sollten Sie nach einem Autokredit Ausschau halten.

                                                        Wenn Sie den KFZ-Brief beim Kreditgeber hinterlegen, wird oft ein günstigerer Zinssatz berechnet. Die Bank hat dann den Wagen als Sicherheit.

                                                        Allerdings lohnt sich das nur bei einem hochwertigen Auto. Sie können davon ausgehen, dass Ihre Hausbank keinen Kredit genehmigen wird.

                                                        Mit der Probezeit können Sie jederzeit wieder entlassen werden und das weiß auch eine Bank und lehnt den Kredit ab. Der Bank fehlt dann einfach die notwendige Kreditsicherheit.

                                                        Diese können Sie aber herstellen, indem Sie einen solventen Bürgen oder Mitantragsteller benennen. Diese Person muss aber eine gute Bonität haben.

                                                        Eventuell könnte eine Finanzierung beim Autohändler gelingen. Gerade dann, wenn Sie dort bereits Kunde sind.

                                                        Unter Umständen könnte ein privater Kredit gelingen. Sehen Sie sich doch einmal auf der Seite von Smava um.

                                                        Kommentar


                                                        • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                          Bank
                                                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                          52.711 mal von Lesern ausgewählt (64.01 %)
                                                          Kredit-Experte.info
                                                          (zu www.kredit-experte.info )
                                                          2.193 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                                                          3.563 mal von Lesern ausgewählt (4.33 %)
                                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                          4.538 mal von Lesern ausgewählt (5.51 %)
                                                          Sigma Kreditbank
                                                          (zum Sigma Angebot )
                                                          6.948 mal von Lesern ausgewählt (8.44 %)
                                                          2.111 mal von Lesern ausgewählt (2.56 %)
                                                          Stand: 21.07.2018
                                                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                          Lädt...
                                                          X