Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autokredit für Studenten mit Sicherheit

Einklappen
X
Einklappen

• Autokredit für Studenten mit Sicherheit

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich überlege mir ein Auto zuzulegen. Ich muss jeden Tag über eine Stunde mit der Bahn zur Uni fahren. Es ist voll und es nervt. Aber ich bin eben Student und habe nur am Wochenende die Gelegenheit Geld zu verdienen. Ich arbeite in einer Bar, was mir vor allem viel Trinkgeld einbringt.

Wenn ich das Auto als Sicherheit hinterlege, würde ich dann einen Autokredit für Studenten bekommen? Das Auto würde 4000 Euro kosten und stammt von einem Bekannten. Leider will er das Geld sofort haben, sodass ich es nicht auf Raten bei ihm kaufen kann. Kann ich einen Autokredit für Studenten bekommen?

Die Fahrzeit mit der Bahn und der eigene Verdienst am Wochenende rufen natürlich nach einem eigenen Auto. Für die Finanzierung ist ein Autokredit genau richtig.

Allerdings muss man für einen Autokredit ein paar Voraussetzungen erfüllen, damit er von der Bank bewilligt wird. Eine davon ist, dass man ein regelmäßiges Arbeitseinkommen hat.

Damit ist allerdings nicht dein Studentenjob am Wochenende gemeint. Denn das Arbeitseinkommen muss man der Bank mit einer Gehaltsabrechnung nachweisen.

Wird diese Voraussetzung nicht erfüllt, dann gibt es keinen Ratenkredit von der Bank. Den Wagen als Sicherheit einzusetzen geht leider nicht, da der Wagen das fehlende Arbeitseinkommen nicht ersetzen kann.

Helfen würde es, wenn jemand mit eigenen Arbeitseinkommen für deinen Autokredit bürgen würde.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt: