Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autokredit für Studenten mit Sicherheit

Einklappen
X
Einklappen

  • Autokredit für Studenten mit Sicherheit

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich überlege mir ein Auto zuzulegen. Ich muss jeden Tag über eine Stunde mit der Bahn zur Uni fahren. Es ist voll und es nervt. Aber ich bin eben Student und habe nur am Wochenende die Gelegenheit Geld zu verdienen. Ich arbeite in einer Bar, was mir vor allem viel Trinkgeld einbringt.

    Wenn ich das Auto als Sicherheit hinterlege, würde ich dann einen Autokredit für Studenten bekommen? Das Auto würde 4000 Euro kosten und stammt von einem Bekannten. Leider will er das Geld sofort haben, sodass ich es nicht auf Raten bei ihm kaufen kann. Kann ich einen Autokredit für Studenten bekommen?

  • #2
    Die Fahrzeit mit der Bahn und der eigene Verdienst am Wochenende rufen natürlich nach einem eigenen Auto. Für die Finanzierung ist ein Autokredit genau richtig.

    Allerdings muss man für einen Autokredit ein paar Voraussetzungen erfüllen, damit er von der Bank bewilligt wird. Eine davon ist, dass man ein regelmäßiges Arbeitseinkommen hat.

    Damit ist allerdings nicht dein Studentenjob am Wochenende gemeint. Denn das Arbeitseinkommen muss man der Bank mit einer Gehaltsabrechnung nachweisen.

    Wird diese Voraussetzung nicht erfüllt, dann gibt es keinen Ratenkredit von der Bank. Den Wagen als Sicherheit einzusetzen geht leider nicht, da der Wagen das fehlende Arbeitseinkommen nicht ersetzen kann.

    Helfen würde es, wenn jemand mit eigenen Arbeitseinkommen für deinen Autokredit bürgen würde.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.431 mal von Lesern ausgewählt (64.81 %)
      Kredit-Experte.info
      (zu www.kredit-experte.info )
      1.502 mal von Lesern ausgewählt (1.93 %)
      3.813 mal von Lesern ausgewählt (4.9 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.778 mal von Lesern ausgewählt (6.14 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      7.597 mal von Lesern ausgewählt (9.76 %)
      1.905 mal von Lesern ausgewählt (2.45 %)
      Stand: 21.09.2018

      • #3
        Jeden Tag mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren, kann natürlich sehr nervig sein. Schließlich geht viel Zeit verloren, die man besser nutzen könnte.

        Allerdings ist die individuelle Mobilität teuer und erfordert ein regelmäßiges Einkommen in einer Mindesthöhe. Dasselbe muss man auch nachweisen, wenn man einen Autokredit beantragt und bewilligt haben möchte.

        Das Einkommen ist für einen Autokredit die einzige wirkliche Sicherheit. Denn mit dem Einkommen wird jeden Monat die Tilgungsrate für den Kredit bezahlt.

        Zwar wird bei einem Autokredit der Kfz-Brief bei der Bank als Sicherheit hinterlegt. Der kann aber das fehlende Einkommen nicht ersetzen.

        Als Einkommen wird dabei ein fixes Einkommen aus eine Arbeit mit Anmeldung betrachtet. Als Nachweis muss man eine aktuelle Lohnabrechnung bei der Bank vorlegen.

        Solltest du dazu nicht in der Lage sein, dann musst du eine zusätzliche Sicherheit anbieten. Es könnte jemand für den Kredit bürgen.

        Der Bürge muss aber, um von der Bank akzeptiert zu werden, ein regelmäßiges Arbeitseinkommen nachweisen können. Solltest du niemanden finden, wird dir die Bank den Autokredit nicht bewilligen.

        Kommentar


        • #4
          Die einzige Sicherheit die du nehmen kannst, ist ein Mitantragsteller. Du hast kein Einkommen welche pfändbar ist, daher brauchst du eine Person mit einem pfändbarem Einkommen.

          Dann kannst du den Autokredit aufnehmen, wenn beide den Vertrag unterschrieben. Entsprechende Kredite findest du ganz leicht im Internet.

          Kommentar


          • #5
            Da Dein Einkommen am Wochenende nicht sehr hoch ausfallen wird und das Trinkgeld nicht mit gerechnet werden kann, kannst Du nur einen Kredit aufnehmen, wenn Du einen Mitantragsteller hast.

            Das Trinkgeld wird nicht berücksichtigt, weil es nicht regelmäßig in gleicher Höhe vorhanden ist. Des weiteren wird ein Mitantragsteller benötigt, um eine ausreichende Kreditsicherheit mit einem pfändbarem Einkommen zu haben.

            Kommentar


            • Hallo T-Mike,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

              • #6
                Also ich glaube, Du stellst Dir das gerade etwas zu einfach vor alles. Du kannst doch einer Bank oder einem Kreditgeber nichts als Sicherheit anbieten, was Du noch gar nicht in Deinem Besitz hast.

                Also Du hast das Auto ja noch nicht bezahlt und damit ist es auch noch nicht Dein Eigentum. Wenn Du jetzt zur Bank gehst und möchtest das Auto als Sicherheit für die 4.000 Euro angeben, und die Bank gibt Dir das Geld, Du machst aber etwas anderes damit und hast das Auto nicht gekauft, wo ist dann die Sicherheit für die Bank?

                Frag Deine Eltern oder andere Familienangehörige, ob Sie für Dich bei einem Kredit bürgen würden. Ich sehe ansonsten für Dich keinerlei Möglichkeit an das Geld zu kommen.

                Kommentar


                • #7
                  Hallo,

                  ein Auto verursacht weitere Folgekosten. Ich hoffe, dass du dir darüber auch im Klaren bist. Das Trinkgeld kannst du leider gegenüber der Bank nicht als Einkommen geltend machen.

                  Es zählt also, wie hoch dein festes und vor allem nachweisliches Einkommen ist. Das Auto selbst kannst du natürlich als Sicherheit hinterlegen. Das solltest du auch dringend machen, wenn du die Finanzierung bewilligt bekommen möchtest.

                  Wenn deine Bonität ausreichend gut ist, dürfte dem Kredit nichts im Weg stehen.

                  Kommentar


                  • #8
                    Du kannst das Auto nicht als Sicherheit hinterlegen, da du kein pfändbares Einkommen hast. Dieses brauchst du aber.

                    Also brauchst du in deinem Fall einen Mitantragsteller mit einem Einkommen. Anders wirst du nicht an das Auto gelangen können.

                    Wenn diene Eltern den Vertrag aufnehmen könnten, wäre das die beste Wahl.

                    Kommentar



                      • #9
                        Wenn du als Student einen so hohen Betrag aufnehmen willst, geht das nur mit einem zweiten Kreditnehmer. Du selber hast nur ein geringes Einkommen, welches auf keinen Fall als Absicherung reichen wird.

                        Sollten deine Eltern bereit sein, den Vertrag mit dir zu unterschreiben oder ein Freund, der ein festes Gehalt hat, dann wäre eine Kreditaufnahme für ein Auto möglich.

                        Autokredite lassen sich leicht über das Internet finden, wenn du ein Vergleichsportal aufsuchst.

                        Kommentar


                        • #10
                          Ein Auto bedeutet mehr Flexibilität und Freiheit. Aber so ein Auto kostet auch Geld, das du als Student noch nicht hast.

                          Eine Bank wird dir das Geld aber nur dann kreditieren, wenn du den Kredit sicher zurückzahlen kannst. Dazu gibt es die Kreditprüfung.

                          Eine der Voraussetzungen für einen Kredit ist ein eigenes Arbeitseinkommen aus regulärer, also angemeldeter Arbeit. Ein Studentenjob, wo man am Wochenende schon mal gutes Geld machen kann, reicht dazu nicht aus.

                          Wenn du keine Gehaltsabrechnung von deinem Arbeitgeber vorlegen kannst, wirst du keinen Kredit bekommen, auch keinen Kleinkredit.

                          Kommentar


                          • #11
                            Wenn du als einzige Sicherheit für dein Auto das Auto hast, dann klappt eine Kreditaufnahme nicht. Denn du kannst den Kredit ja dann gar nicht zurückzahlen.

                            Du schreibst, dass du nur am Wochenende hin und wieder arbeiten bist und dass du hauptsächlich vom Trinkgeld lebst. Unter solchen Voraussetzungen gibt bekommst du nirgendwo einen Kredit. Auch nicht dann, wenn du das Auto als Sicherheit angibst.

                            Außerdem ist ein 4000 EUR Auto keine gute Sicherheit. Es handelt sich um einen alten Gebrauchtwagen, der dir an der nächsten Ecke auseinanderfallen kann. Wer soll dir denn sowas finanzieren?

                            Du siehst also, dass du deine ganze Kreditaufnahme nicht richtig durchdacht hast und das es so, wie du dir das vorstellst, nicht funktionieren wird.

                            Eine Sicherheit für ein Auto wäre z.B. ein Bürge. Also wenn deine Eltern für dich bürgen würden und im besten Fall sogar den Kredit für dich aufnehmen.

                            Dann hättest du eine Chance auf einen Kredit für das Auto und könntest das Auto kaufen. Alles andere funktioniert nicht.

                            Frag also deine Eltern, ob sie dir finanziell helfen können. Haben sie das Geld nicht angespart, dann bitte sie, dass sie dir beim Kredit helfen.

                            Vielleicht nehmen sie den Kredit für dich auf. Das wäre natürlich die beste Lösung.

                            Wenn sie das nicht tun, dann wirst du keine Chance haben, den Kredit irgendwie in die Tat umzusetzen. Dann musst du weiter mit der Bahn fahren oder schauen, dass ich jemand anders einfach mitnimmt.

                            Vielleicht hast du ja einen Studienkollegen, der aus deiner Richtung kommt mit dem du eine Fahrgemeinschaft bilden kannst. Oder aber, frag deine Eltern, ob sie dir vielleicht ihr Auto hin und wieder leihen, damit es leichter für dich wird.

                            Die dritte Variante wäre, dass du einfach richtig arbeiten gehst und das Geld für das Auto ansparst. Dann musst du auch keinen Kredit aufnehmen und kannst ganz regulär ein Auto kaufen.

                            Weitere Optionen fallen mir zu deiner Anfrage leider nicht ein, da selbst Kreditvermittler oder private Geldgeber dir kein Geld geben werden. Denn du hast kein Geld, um den Kredit zurückzuzahlen. Und das weißt du selber. Und daher kannst du auch kein Geld leihen.

                            Denn wo nichts ist, da kann auch nichts geholt werden und die Bank würde dir dein Auto innerhalb weniger Wochen wieder pfänden, weil der Kredit nicht bezahlt wird. Und das willst du ja mit Sicherheit nicht.

                            Kommentar


                            • Hallo T-Mike,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Du kannst das Fahrzeug als Sicherheit hinterlegen, aber wie willst du als Student die Raten zahlen? Du brauchst ein Einkommen, welches pfändbar ist. Also musst du mindestens 1250 Euro verdienen, um einen Kredit aufnehmen zu können.

                                In deinem Fall sollte eine andere Sicherheit vorhanden sein. Somit wirst du wohl nur den Kredit bekommen, wenn eine zweite Person beriet ist, den Kreditvertrag als Kreditnehmer mit zu unterschreiben.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Hallo,
                                  es ist schon ein Stück weit herrlich, wenn man von den tatsächlich Bahn fahrenden Menschen die Realität im Hinblick auf den öffentlichen Nah- und Fernverkehr hört. In der Werbung heisst es ja immer wieder "die Bahn kommt" und es werden natürlich nur die Vorzüge der Bahn genannt, jedoch werden die Nachteile nur zu gern verschwiegen.

                                  Ich persönlich kann Deine Haltung sehr gut nachvollziehen, bin ich doch während meiner Studienzeit auch nur zu häufig mit der Bahn gefahren. Ich habe es zwischenzeitig derartig gehasst, dass ich auch am Überlegen war, mir eine eigenes Auto zuzulegen.

                                  Bedauerlicherweise holt einen Studenten die Realität im Hinblick auf dieses Unterfangen nur zu häufig wieder ein. Studenten haben es auf dem freien Kreditmarkt bedauerlicherweise sehr schwer, einen für den Fahrzeugkauf in der Realität notwendigen Kredit zu generieren, da Studenten einer Risikogruppe angehören.

                                  Um dies auszugleichen ist eine zusätzliche Kreditsicherheit in zahlreichen Fällen unerlässlich. Du schreibst, dass diese Sicherheit in Form des Fahrzeugs vorhanden wäre aber ich bin mir an dieser Stelle nicht ganz sicher, ob Du überhaupt weisst, wovon Du da sprichst.

                                  Bei einem Fahrzeugkauf bekommst Du das Fahrzeug sowie auch den Fahrzeugbrief nebst dem Fahrzeugschein in die Hand. Wenn Du das Fahrzeug finanzierst über eine Bank ist es in der gängigen Praxis so üblich, dass der Fahrzeugbrief bei der kreditgebenden Bank als Sicherheit hinterlegt wird.

                                  Dies verhindert, dass Du das Fahrzeug unter der Hand verkaufst und Dich mit dem Gelderlös aus dem Staub machst, ohne den Kredit auszulösen. In Deinem Fall fürchte ich jedoch, dass die Sicherheit des Fahrzeugbriefs nicht ausreichend sein wird, um die Fahrzeugfinanzierung durchzubekommen.

                                  Es wird vielmehr eine Bürgschaft sein, die Du bei der kreditgebenden Bank als Sicherheit hinterlegen musst. Dies ist jedenfalls in der Praxis so der Fall.

                                  Der Grund hierfür liegt in dem Umstand, dass Du ein eher unregelmässiges Einkommen generierst und dementsprechend ein unkalkulierbares Risiko für die Bank darstellst. Der Bürge mindert das Kreditausfallrisiko jedenfalls erheblich ab, da die Bank einen zweiten Ansprechpartner für den Kredit hat und im Zweifel ihr Geld sowieso bekommt.

                                  Als Alternative zu dem Autokredit kannst Du es auch mit einem Kredit von Privat versuchen.

                                  Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                                  viele Grüße

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Für die Finanzierung eines Autos empfehle ich dir einen Autokredit. Die Tilgungsraten sind immer gleich hoch und dank des einfachen Tilgungsplans hat man immer eine Übersicht über die noch offenen Tilgungsraten.

                                    Außerdem gibt es den Autokredit derzeit zu sehr niedrigen Zinsen. Die besten Angebote findest du im Internet über Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava.

                                    Das Problem ist allerdings, dass man für einen Autokredit verschiedene Bedingungen erfüllen muss. Dazu gehört, dass man ein eigenes Arbeitseinkommen aus selbstständiger Arbeit benötigt.

                                    Das muss man auch nachweisen können, indem man der Bank eine aktuelle Lohnabrechnung übergibt. Solltest du diese Bedingung nicht erfüllen, dann wirst du keinen Autokredit bekommen.

                                    Es sei denn, du kannst der Bank einen Bürgen präsentieren, der alle Bedingungen für einen Autokredit erfüllt.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 332.184 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Bank
                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                        50.431 mal von Lesern ausgewählt (64.81 %)
                                        Kredit-Experte.info
                                        (zu www.kredit-experte.info )
                                        1.502 mal von Lesern ausgewählt (1.93 %)
                                        3.813 mal von Lesern ausgewählt (4.9 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                        4.778 mal von Lesern ausgewählt (6.14 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        (zum Sigma Angebot )
                                        7.597 mal von Lesern ausgewählt (9.76 %)
                                        1.905 mal von Lesern ausgewählt (2.45 %)
                                        Stand: 21.09.2018
                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                        Lädt...
                                        X