Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berufsschüler braucht Kredit für Motorroller

Einklappen
X
Einklappen

  • Berufsschüler braucht Kredit für Motorroller

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    ich bin 20 Jahre alt und Berufsschüler. Meine Ausbildung endet in einem Jahr. Da ich in einer Großstadt wohne und die Parkplätze Mangelware sind, würde ich gern einen Motorroller kaufen. Diesen kann ich überall abstellen, vor allem bei der Berufsschule, wo es keine Parkplätze für Autos gibt.

    Ich komme mit dem Motorroller einfach überall hin. Ich habe einen gebrauchten Motorroller gesehen, für den ich einen Kredit in Höhe von 2500 Euro bräuchte. Kann ich mit meinem Gehalt von 1050 Euro den Kredit bekommen?

  • #2
    Wohl eher nicht. Da gibt es zwei Probleme. Das eine ist Ihr Gehalt, was unterhalb der pfändbaren Grenze liegt.

    Das andere Problem ist Ihre Ausbildungszeit. Sofern Sie noch nicht wissen, ob Sie nach der Ausbildung vom jetzigen Betrieb übernommen werden, bekommen Sie keinen Kredit.

    Versuchen Sie einen Händler für Motorroller zu finden, der gebrauchte Fahrzeuge hat und mit Ihnen eine Ratenzahlung vereinbaren würde.

    Ansonsten müssen Sie Ihre Ansprüche zurückschrauben. Es gibt günstigere gebrauchte Motorroller. Es muss ja nicht gleich ein neuer Motorroller sein.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.776 mal von Lesern ausgewählt (64.83 %)
      Kredit-Experte.info
      (zu www.kredit-experte.info )
      1.516 mal von Lesern ausgewählt (1.94 %)
      3.828 mal von Lesern ausgewählt (4.89 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.808 mal von Lesern ausgewählt (6.14 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      7.631 mal von Lesern ausgewählt (9.74 %)
      1.918 mal von Lesern ausgewählt (2.45 %)
      Stand: 21.09.2018

      • #3
        Mit Deinem Gehalt in Höhe von 1500 Euro kannst Du sicherlich den Kredit bekommen, vorausgesetzt, es handelt sich dabei um Nettoeinkommen. Auch wenn es Dein Bruttoeinkommen sein sollte, sind die Abgaben in diesem Bereich gering, sodass Dein Nettoeinkommen noch über der Pfändungsfreigrenze von 1133 Euro netto liegen kann.

        Eine individuelle Entscheidung muss immer von der Bank getroffen werden, bei der Du den Antrag stellst. Schwierig könnte es allerdings werden, wenn Du einen Kredit aufnehmen möchtest, bei dem die Laufzeit über das Ende Deiner Ausbildung hinaus reicht, ohne dass Du einen Nachweis erbringen kannst, dass Du nach Deiner Ausbildung übernommen wirst.

        Versuche deshalb, den Kredit vor dem Ende Deiner Ausbildung abzuzahlen. Du kannst auch zum Händler gehen und dort nach einem Kredit fragen.

        Kommentar


        • #4
          Wenn du in deiner Ausbildung bereits 1000 Euro und mehr Verdienst, kannst du einen Kredit von 1000 Euro aufnehmen. Du brauchst aber mehr, sodass du eine Sicherheit brauchst.

          Dein Ausbildungsgehalt müsste pfändbar sein, um einen Kredit von 2500 Euro aufzunehmen. Da du das aber wohl nicht hast, wird es schwer werden an das Geld zu gelangen.

          Wenn deine Eltern bereit wären für dich den Vertrag mit zu unterschreiben, dann könntest du den Kredit bekommen. Aber dafür muss einer deiner Eltern ein pfändbares Einkommen haben.

          Auch eine Bürgschaft wäre möglich, aber dann muss der Kredit innerhalb von einem Jahr getilgt werden. Du hast nur einen Vertrag von einem Jahr, sodass die Laufzeit auch nicht länger sein wird.

          Wenn du dann diese Sicherheit hast, kannst du im Internet nach einem Kredit suchen. Ein Vergleichsportal zeigt dir Autokredite, die auch für den Motorroller genutzt werden können.

          Kommentar


          • #5
            Dein Gehalt mag vielleicht noch gerade so ausreichen, um einen Kredit zu bekommen. Die Tatsache, dass du Berufsschüler bist, wird dir die Kreditaufnahme aber erschweren.

            Denn deine Ausbildung endet in einem Jahr, sodass dein Ausbildungsvertrag entsprechend befristet ist. Was danach passiert, kann keiner vorhersagen.

            Die Banken werden dir daher nur dann einen Kredit geben, wenn du jemanden hast, der für dich bürgt. Vielleicht können dir deine Eltern da helfen. Das wäre wichtig.

            Oder aber, du musst die Bank davon überzeugen, dass du den Kredit bis zum Ende deiner Ausbildung zurückzahlen kannst. Die Raten wären dann zwar recht hoch. Aber vielleicht hast du ja die Möglichkeit, diese trotzdem zu bewältigen.

            Ansonsten sehe ich kaum eine Chance, an einen guten Kredit heranzukommen.

            Kommentar


            • Hallo ddatgloS,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

              • #6
                Dein Einkommen ist zu gering, denn wenn du nicht mehr zahlen kannst, kann es nicht gepfändet werden. Du brauchst jemanden, der mit Dir zusammen den Kredit bei der Bank aufnimmt.

                So könnten deine Eltern als Bürge oder als zweiter Kreditnehmer mit dir den Kredit aufnehmen. Die Bank hätte eine gute Sicherheit und du würdest den Kredit erhalten.

                Kommentar


                • #7
                  Da Deine Ausbildung in einem Jahr endet, gestaltet sich die Finanzierung eines Motorrollers mit einem Kredit nicht einfach. Du wirst den Kredit aufgrund Deiner niedrigeren Ausbildungsvergütung bestimmt nicht innerhalb von 12 Monaten zurückzahlen können.

                  Vielleicht hast Du Glück und es findet sich jemand, der für Dich bürgen kann. Ein Bürge für den Kredit kann zum Beispiel aus Deiner Familie stammen.

                  Wenn zum Beispiel Deine Mutter oder Dein Vater ein geregeltes Einkommen haben und die Schufa positiv ist, können sie für Dich als Bürge auftreten.

                  So ein Kredit wird Dir beispielsweise bei der Kreditvermittlung Maxda zur Verfügung gestellt. Die Kreditanfrage kannst Du online stellen.

                  Die Kreditanfrage und die Bearbeitung sind bei Maxda kostenlos. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

                  Kommentar


                  • #8
                    Das Gehalt ist in deinem Fall nicht das Problem, das sollte für einen Kredit in der Höhe von 2500 Euro reichen. Das Problem ist vielmehr, dass du noch in der Ausbildung bist.

                    Da du 20 Jahre alt bist, wird deine Ausbildung vermutlich bald zu ende sein. Das bedeutet, dass du nur noch bis Ende der Ausbildung eine sichere Anstellung und somit ein sicheres Einkommen hast.

                    Doch genau das ist Voraussetzung für einen Ratenkredit von der Bank. Solltest du übernommen werden und das schriftlich bekommen, dann würde dir die Bank den Kredit bewilligen.

                    Du kannst der Bank auch eine Sicherheit anbieten, einen Bürgen zum Beispiel. Der garantiert dann der Bank, dass der Kredit zurückbezahlt wird.

                    Kommentar



                      • #9
                        Die Höhe des Gehalts an sich sagt nichts darüber aus, ob du ausreichend kreditwürdig bist. Entscheidend ist, wieviel Geld dir nach Abzug der Fixkosten noch bleibt, um die Tilgungsraten für einen Kredit bezahlen zu können.

                        Dann kommt auch noch die Zeit der Ausbildung hinzu. Da du die Berufsschule besuchst, bist du ja in der Ausbildung.

                        Wie lange dauert die Ausbildung noch? Ich frage das deshalb, da ein Kredit zurückbezahlt sein muss, bevor das Arbeitsverhältnis endet.

                        Eine Bank vergibt keinen Kredit, wenn man zu arbeiten aufhört, bevor der Kredit bezahlt ist. Aber das kannst du dir ja alles selbst ausrechnen.

                        Schau mal beim Kreditvermittler Smava vorbei. Dort gibst du die Kreditsumme und die Laufzeit ein.

                        Dann weißt du, ob du dir die Tilgungsrate leisten kannst.

                        Kommentar


                        • #10
                          Dein Gehalt liegt unter dem Pfändungsfreibetrag, sodass du einen Bürgen brauchen wirst, um einen Kredit aufzunehmen. Wenn einer deiner Eltern ein festes Einkommen hat und bürgen kann, dann nehme diese Möglichkeit.

                          So bekommst du keine Probleme bei der Beantragung und sogar viel bessere Zinsen als ohne einen Bürgen.

                          Kommentar


                          • #11
                            Du hast zwei Probleme. Zum einen kannst du mit deinem Gehalt allein keinen Kredit aufnehmen.

                            Du brauchst mindestens 1250 Euro für den Kredit. Zum anderen wirst du eine Rate von monatlich über 200 Euro zahlen müssen und das für ein Jahr.

                            Du bekommst keine lange Laufzeit, weil dein Vertrag nur ein Jahr noch geht. Du bekommst den Kredit nur, wenn du jemanden hast, der den Vertrag unterschreibt.

                            Du brauchst einen zweiten Kreditnehmer. Wenn du deine Eltern fragen könntest und die das übernehmen, wirst du einen Kredit bekommen.

                            Dann könnte sogar die Laufzeit länger sein, sodass die monatlichen Kosten geringer ausfallen werden.

                            Kommentar


                            • Hallo ddatgloS,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Hallo,

                                wenn du eine Berufsschule besuchst, absolvierst du derzeit vermutlich eine Ausbildung in einem Betrieb. Dass du bereits 20 Jahre alt bist, kannst du ein Darlehen selbst bei einer Bank deiner Wahl beantragen, da du bereits das Mindestalter von Jahren hinter dir gelassen hast.

                                Für deinen Darlehenswunsch in Höhe von 2.500 Euro musst du wissen, dass es sich dabei um einen so genannten Kleinkredit handelt. Aus diesem Grund dürfte die Bank vollkommen andere Konditionen veranschlagen. Was deine Ausbildungsvergütung angeht, stehst du nicht gerade schlecht da.

                                Dennoch wird die Bank deine Bonität anhand deiner Ausgaben sowie Einnahmen bewerten. Sollte diese nicht zu deinen Gunsten ausfallen, wird es für dich eng. Du darfst hierbei natürlich auch nicht die Folgekosten außer Acht lassen, die durch die Anschaffung eines Motorrollers entstehen.

                                Du kannst deine Chancen auf den Erhalt des Darlehens steigern, indem du beispielsweise deine Mutter oder deinen Vater als Bürge im Rahmen der Antragstellung nennst. Beide sollten selbstverständlich die gestellten Anforderungen der Bank erfüllen.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Nein. Erstens liegt Ihr Gehalt unterhalb der Pfändungsfreigrenze und zweitens sind Sie noch in der Ausbildung.

                                  Wenn Sie fest übernommen werden, dann können Sie über einen Kredit für Motorroller nachdenken. Sie könnten es versuchen, bei einem Händler einen Motorroller auf Raten zu kaufen.

                                  Roller Epple bietet so viel ich weiß Ratenzahlung an. Natürlich weiß ich nicht, welche Marke Sie bevorzugen und wie groß der roller eigentlich sein darf.

                                  Wenn es einer mit Versicherungskennzeichen ist, dann finde ich 2.500 Euro für einen gebrauchten Roller viel zu teuer. Überhaupt bin ich der Meinung, dass einer mit Versicherungskennzeichen für die Stadt erst einmal ausreichen würde.

                                  Wenn Sie einen festen Job haben mit einem entsprechenden Gehalt, bekommen Sie auch einen Kredit für einen größeren Roller.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Für einen Kredit muss man ein paar Voraussetzungen erfüllen. Die erfüllst du zum Großteil, ein Problem ist aber dein Ausbildungsverhältnis.

                                    Das endet in einem Jahr. Zwar bekommt man auch in solchen Fällen einen Kredit, aber nur mit einer Einschränkung.

                                    Denn ein Ausbildungsverhältnis ist ein befristetes Arbeitsverhältnis. Der Kredit muss in seinem solchen Fall zurückbezahlt werden, bevor das Arbeitsverhältnis endet.

                                    Nur wirst du in den verbleibenden zwölf Monaten keinen Kredit in der Höhe von 2500 zurückzahlen können. Die Tilgung würde über das Ende der Ausbildung hinausgehen.

                                    Die Bank wird dir daher den Kredit nicht bewilligen.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 332.688 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Ein Kredit wäre mit Ihrem Einkommen vielleicht bei einem Kreditvermittler möglich. Da Ihre Ausbildung aber dieses Jahr endet, müssen Sie dem Kreditgeber zusätzliche Kreditsicherheiten anbieten.

                                        Die Kreditsicherheiten sind nötig, da nicht klar ist, ob Sie nach der Ausbildung weiter beschäftigt werden. Als Bürge für einen Kleinkredit käme ein Freund oder ein Familienmitglied infrage.

                                        Diese Person muss auf jeden Fall eine hohe Liquidität haben. Auch die Schufa sollte positiv sein. Alles Gute.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Wenn dein Ausbildungsgehalt pfändbar ist, kannst du einen Autokredit aufnehmen, denn diese sind auch für Motorroller geeignet. Jedoch musst du die Summe innerhalb eines Jahres tilgen können.

                                          Wenn das Gehalt geringer ist, dann frage einen deiner Elternteile, ob sie für dich den Kredit aufnehmen. Zum einen hast du dann eine längere Laufzeit und die Kreditkonditionen werden viel besser ausfallen.

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Hallo,

                                            wahrscheinlich wird das schwierig werden, da du mit deinem Gehalt knapp unter der Pfändungsfreigrenze liegst. Diese liegt bei einer Person bei 1150,-€.

                                            Du kannst es mal im Internet über den Anbieter Maxda versuchen, dieser bietet Kredit ab 850,-€ Gehalt an.

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • #18
                                                Mit Deinem Gehalt von 1.050 Euro wirst Du leider keinen Kredit bekommen, denn Du erreichst damit nicht die nötige Pfändungsfreigrenze.

                                                Ich weiß nicht, ob Dir dieser Begriff etwas sagt, aber du musst mit Deinem Nettoeinkommen im Monat darüber kommen, damit die Bank im Fall der Fälle dazu berechtigt ist bei Dir zu pfänden, wenn Du Deinen monatlichen Tilgungsraten nicht nachkommst.

                                                Wenn Du aber jemanden in Deiner Familie hast, der für Dich bürgen würde, dann kannst Du diesen Kredit bekommen. Der Bürge muss aber einige Bedingungen erfüllen, sonst geht es nicht.

                                                Kommentar


                                                • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                  Bank
                                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                  50.776 mal von Lesern ausgewählt (64.83 %)
                                                  Kredit-Experte.info
                                                  (zu www.kredit-experte.info )
                                                  1.516 mal von Lesern ausgewählt (1.94 %)
                                                  3.828 mal von Lesern ausgewählt (4.89 %)
                                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                  4.808 mal von Lesern ausgewählt (6.14 %)
                                                  Sigma Kreditbank
                                                  (zum Sigma Angebot )
                                                  7.631 mal von Lesern ausgewählt (9.74 %)
                                                  1.918 mal von Lesern ausgewählt (2.45 %)
                                                  Stand: 21.09.2018
                                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                  Lädt...
                                                  X