Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autokredit trotz befristetem Arbeitsvertrag

Einklappen
X
Einklappen

  • Autokredit trotz befristetem Arbeitsvertrag

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wenn ich einen Autokredit trotz befristetem Arbeitsvertrag aufnehmen möchte, könnte eine zweite Person wie ein Mitantragsteller erreichen, das ich diesen Kredit bekomme?

    Meine Frau arbeitet zwar nur ein paar Stunden am Tag, aber das Einkommen liegt bei 1200 Euro. Würde ich so den Kredit bekommen, wenn ich vorerst nur auf ein Jahr befristet beschäftigt bin?

  • #2
    Ein Autokredit ist eine Sonderform eines Ratenkredits. Während man für den Ratenkredit keinen Verwendungszweck angeben muss, ist der Autokredit zweckgebunden, was auch kontrolliert wird.

    Dazu muss man der kreditgebenden Bank den Kfz-Brief übergeben, die ihn solange behält, bis der Kredit vollständig getilgt wurde. Danach wird der Kfz-Brief an den Kreditnehmer ausgehändigt.

    Bis zur vollständigen Tilgung bleibt das Fahrzeug Eigentum der Bank, der Käufer und Kreditnehmer ist nur Besitzer und darf den Wagen in normalen Rahmen nutzen. Sollten Veränderungen wie der Einbau einer Stereoanlage oder die Montage von Scheinwerfer vorgenommen werden, muss man zuvor die Ermächtigung der Bank einholen.

    Damit man einen Autokredit bekommt, muss man einige Bedingungen erfüllen. Neben der Volljährigkeit muss man eine positive Schufa haben und über eine ausreichende Kreditwürdigkeit verfügen.

    Außerdem muss man über ein eigenes Arbeitseinkommen aus selbstständiger oder unselbstständiger Arbeit verfügen. Grundsätzlich erfüllst du alle diese Vorgaben.

    Das Problem ist aber, dass du ein befristetes Arbeitsverhältnis hast. Denn bei der Bedingung, dass man über ein eigenes Arbeitseinkommen aus unselbstständiger Arbeit verfügt, unterstellt man dem Kreditnehmer grundsätzlich ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.

    Natürlich gibt es für nichts Garantien, doch ein unbefristetes Arbeitsverhältnis gilt nun mal bis zu einer Kündigung, von der nun mal nur wenige Leute betroffen sind. Bei einem befristeten Arbeitsverhältnis weiß man aber ganz sicher, dass die Arbeit an einem bestimmten Tag endet.

    Dieser Tag ist auch das Limit für die Bank. Konkret geht es darum, dass ein Kredit bis zu diesem Tag zurückbezahlt sein muss.

    Die Laufzeit eines Kredits darf also nicht über den Tag hinausgehen, an dem das befristete Arbeitsverhältnis endet. Das hat einen einfachen Grund.

    Wenn die Laufzeit länger wäre, dann würde sie in die Zeit der Arbeitslosigkeit hineinreichen, sollte sich nach dem Ende des Arbeitsverhältnisses keine neue Arbeit finden. Doch wie will man mit dem Arbeitslosengeld, das kleiner ist als das Einkommen, die monatlichen Fixkosten und die Tilgungsraten für den Kredit bezahlen?

    Diese finanzielle Belastung könnte schnell zur Überschuldung führen. Daher benötigt man, wenn man dennoch einen Kredit will, dessen Laufzeit über das Ende des befristeten Arbeitsvertrages hinausgeht, eine zusätzliche Sicherheit.

    Das könnte deine Frau sein, die den Kreditvertrag mit unterschreibt. Fraglich ist aber, ob ihr Einkommen ausreicht, um Kreditwürdig zu sein.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.118 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.302 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.075 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.427 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      2.803 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.830 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

      • #3
        Trotz des 2. Kreditnehmers dürfte die Laufzeit des Kredits vermutlich maximal so lange gehen dürfen, wie Dein Arbeitsvertrag läuft. Bist Du noch in der Probezeit, kannst Du gar keinen Kredit aufnehmen, wohl auch nicht mit einem Mitantragsteller.

        Jetzt ist die Frage: wenn der Kredit so wichtig ist. Warum nimmt ihn Deine Frau dann nicht auf?

        Ihr Einkommen liegt über dem Pfändungsfreibetrag. Damit dürfte sie zumindest einen Kleinkredit aufnehmen können, wenn ihre Schufa sauber ist.

        Aber ob das dann für den Autokauf bei euch reicht, kann ich natürlich nicht sagen. Du hast ja in Deiner Frage auch keine Kreditsumme genannt.

        Auf jeden Fall dürfte gelten: je höher die Kreditsumme ist, desto schwierig wird es wahrscheinlich für euch, einen Kredit aufzunehmen. Du kannst es natürlich versuchen, dass ihr gemeinsam einen Autokredit aufnehmen könnt.

        Vielleicht geht das ja, wenn ihr eine Finanzierung aufnehmt, bei welcher der Kfz-Brief als Sicherheit hinterlegt werden kann. Vielleicht verbessert das ja dann mittelbar eure Bonität.

        Aber das mit einem befristeten Arbeitsvertrag einen Kredit aufnehmen, egal ob Ratenkredit oder Autokredit, ist immer eine schwierige Sache. Die Banken wollen sich ja sicher sein können, dass die den Kredit, den sie an ihre Kreditnehmer vergeben, auch tatsächlich zurückgezahlt werden kann.

        Und das ist nun mal nicht möglich, wenn Du nach dem befristeten Vertrag keinen neuen Vertrag bekommst, und arbeitslos bist. Selbst ALG I reicht nicht aus, um einen Kredit zurück zu zahlen.

        Falls ihr keinen Kredit bekommt, wird Dir nichts Anderes übrig bleiben, als zu warten, bis Du einen unbefristeten Vertrag bekommst. Das ist leider so, und dient ja auch zu Deinem Schutz, damit Du nicht plötzlich Schulden hast, die Du gar nicht zurückzahlen kannst.

        Kommentar


        • #4
          Ein befristeter Arbeitsvertrag ist nicht unbedingt ein Hindernis. Es kommt darauf an, wie der Arbeitsvertrag gestaltet ist.

          Wenn es zum Beispiel ein Probearbeitsvertrag mit einer kurzen Zeit von nur drei Monaten ist, dann ist ein Kredit unmöglich. In dieser Zeit kann kein Kredit zurückgezahlt werden.

          Genau darum geht es, der Kredit muss in der Zeit zurückgezahlt werden, in der man arbeitet. Wenn die Laufzeit des Kredits länger dauert als der befristete Arbeitsvertrag, dann wird der Kredit nicht bewilligt.

          Es gibt aber auch befristete Arbeitsverträge mit fünf Jahren Dauer, da ist ein Kredit kein Problem. Sollte dein Arbeitsverhältnis sehr kurz sein, dann könnte dir ein Bürge helfen.

          Wie viel der Bürge arbeitet ist nicht so wichtig. Wichtig ist, dass der Bürge den Kredit im Notfall alleine tilgen kann.

          Kommentar


          • #5
            Hallo,

            das sind recht wenige Angaben, die du hier machst. Grundsätzlich entscheiden Autobanken etwas anders, als andere Banken. Der Grund dafür ist einfach: Für Autobanken stellt das Fahrzeug selbst eine Form der Sicherheit dar.

            Ob das Einkommen deiner Frau ausreicht, hängt natürlich von der Laufzeit des Darlehens sowie dem Wert des Fahrzeugs ab. Wesentlich wichtiger ist es, dass du eine "saubere" Schufa nachweisen kannst.

            Du kannst dich in diesem Zusammenhang von einem Verkäufer beraten lassen und die Möglichkeiten erörtern, die dir zur Verfügung stehen. Ganz so schlecht wie es scheint sieht es für dich sicherlich nicht aus.

            Kommentar


            • Hallo moh.hakim,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Hallo,

                auf jeden Fall hast du Chancen für einen Kredit trotz deiner befristeten Anstellung bei deinem Arbeitgeber. Die Banken stehen diesem Vorhaben allerdings immer etwas skeptisch gegenüber - das solltest du unbedingt wissen.

                Weder die Bank noch du wissen, wie es nach dem Ablauf der vereinbarten Frist weitergeht. Im schlimmsten Fall wirst du Arbeitslos und kannst die monatlich anfallenden Raten nicht mehr begleichen.

                Da Kreditinstitute aber immer danach bestrebt sind, Geld zu verdienen, bewilligen sie dir vermutlich eine etwas niedrigere Kreditsumme, welche du innerhalb der Befristung abbezahlen sollst. Ob dir das Darlehen ausreicht, musst letztendlich du selbst entscheiden.

                Aufgrund der Tatsache, dass deine Frau ein Einkommen in Höhe von 1.200 Euro vorweisen kann, könntest du sie bitte, als Bürge für das Darlehen einzutreten. Wenn sie keine negativen Einträge in ihrer Schufa-Kartei hat, spricht dieser Idee eigentlich nichts entgegen.

                Lasse dich auf jeden Fall persönlich beraten und suche auch im Internet nach etwaigen Angeboten. Auf diese Weise kannst du dir einen gute Überblick verschaffen.

                Kommentar


                • #7
                  Wenn Deine Frau unbefristet beschäftigt ist, sollte sie auf jedem Fall den Kreditantrag mit unterschreiben. Das würde Eure Chancen deutlich verbessern.

                  Außerdem kommt es darauf an, den richtigen Kredit und den richtigen Kreditanbieter zu wählen. Beim Händler bestehen oftmals gute Chancen, da er Euer Auto auch als Sicherheit einsetzen kann.

                  Dass Deine Frau nur ein paar Stunden am Tag arbeitet, spielt bei der Kreditaufnahme keine Rolle, denn es kommt einzig und allein auf die Höhe ihres Verdienstes an. Da Du auf ein Jahr befristet beschäftigt bist, solltest Du Dir im Klaren sein, dass Dein Einkommen nach dieser Zeit auch wegfallen kann.

                  Wenn Ihr einen Kredit mit einer längeren Laufzeit aufnehmen möchtet, stellt sich deshalb die Frage, ob Deine Frau allein in der Lage wäre, den Kredit abzusichern. Beantwortet Ihr die Frage mit Nein, solltet Ihr eine kürzere Laufzeit von maximal einem Jahr anstreben.

                  Außerdem gibt es grundlegende Unterschiede zwischen einem Händlerkredit und einem Bankkredit. Bei einem Händlerkredit sind oftmals niedrige Zinsen kennzeichnend.

                  Entscheidet Ihr Euch für einen Bankkredit hättet Ihr aber eventuell die Chance, das Auto bei dem Händler in bar zu bezahlen. Dann könntet Ihr ihn fragen, ob er bereit wäre, Euch einen Rabatt auf den Kaufpreis zu gewähren.

                  Kommentar


                  • #8
                    Es wird nicht jeder damit einverstanden sein, aber die Möglichkeit besteht. Du solltest erst einmal ein Auto suchen, welches du vielleicht doch in einem Jahr abzahlen kannst.

                    Der Antrag kann ja dennoch mit deiner Frau zusammen erfolgen. Aber sollte dein Einkommen in einem Jahr weg fallen, dann wird es schwer werden mit dem geringen Einkommen deiner Frau alles zahlen zu können.

                    Ich wäre da lieber vorsichtig und würde eine kurze Laufzeit und damit auch eine geringe Kreditsumme wählen. So bist du sicher, dass die finanzielle Belastung nicht irgendwann in der Schuldenfalle enden wird.

                    Kommentar



                      • #9
                        Mit einem befristeten Arbeitsvertrag bekommst du auch einen Kredit, allerdings mit einer Einschränkung. Die Tilgung des Kredits muss innerhalb der Frist des befristeten Arbeitsvertrags liegen.

                        Somit ist gewährleistet, dass die Tilgung des Kredits abgeschlossen ist, wenn dein Arbeitsverhältnis endet. Sollte die Laufzeit länger sein als dein befristetes Arbeitsverhältnis, dann benötigst du eine zusätzliche Sicherheit.

                        Das kann deine Frau sein, die gemeinsam mit dir den Kreditantrag unterschreibt. Wieviel Stunden sie am Tag für ihr Geld arbeitet ist, nicht so wichtig.

                        Wichtig ist, dass sie die Tilgung des Kredits übernehmen kann, wenn du mangels Arbeit nicht mehr bezahlen kannst. Deine Frau muss also ausreichend kreditwürdig sein.

                        Ihr könnte euch ja ausrechnen, ob sich das mit ihrem Gehalt ausgeht.

                        Kommentar


                        • #10
                          Bei einem befristeten Arbeitsvertrag ist es sehr gut, wenn du einen Mitantragsteller hast. Die Bank braucht eine gute Sicherheit.

                          Der Mitantragsteller darf kein befristetes Arbeitsverhältnis haben und muss auch ein pfändbares Einkommen haben. Wenn das gegeben ist, dann kann ein Antrag zu zweit erfolgen.

                          Du musst bei der Beantragung gleich mit angeben, dass der Kredit mit zwei Personen aufgenommen wird. Dann ist sogar eine längere Laufzeit möglich und auch bei der Kreditsumme kann mehr aufgenommen werden.

                          Kommentar


                          • #11
                            Man bekommt auch mit einem befristeten Arbeitsvertrag einen Kredit. Allerdings gibt es da eine Einschränkung.

                            Die Einschränkung ist, dass man den Kredit getilgt haben muss, bevor das Arbeitsverhältnis endet. Die Laufzeit des Kredits darf nicht über das Ende des Arbeitsvertrags hinausreichen.

                            Sollte das der Fall sein, dann wird der Kreditvertrag nicht bewilligt. Eine Ausnahme gibt es aber, und zwar wenn man der Bank eine zusätzliche Sicherheit bietet.

                            Das ist eine natürliche Person, die für den Kredit bürgt oder den Kreditvertrag als Mitantragsteller unterschreibt.

                            Da deine Frau unbefristet arbeitet, sollte das möglich sein. Ein Problem könnte aber das Einkommen deiner Frau sein, da es nicht sehr hoch ist.

                            Kommentar


                            • Hallo moh.hakim,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Falls Sie ein hohes Nettoeinkommen haben, könnte ein Kredit mit einem zweiten Antragsteller funktionieren. Ich würde Ihnen allerdings etwas anderes vorschlagen.

                                Wenn Ihre Frau in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis beschäftigt ist, könnte sie doch den Kredit aufnehmen. Sie wären dann der zweite Antragsteller.

                                Die Verantwortung bleibt die Gleiche. Falls Ihre Frau den Kredit nicht mehr bedienen kann, müssen Sie für den verbleibenden Kredit aufkommen.

                                Falls Ihre Hausbank einen Kredit ablehnt, können Sie sich auf dem Kreditmarktplatz von Smava anmelden. Der Privatkredit kann auch mit einem zweiten Antragsteller beantragt werden. Viel Glück.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Hallo,
                                  der befristete Arbeitsvertrag ist in der Tat ein Risiko, welches sich bei der Kreditgenerierung Deines gewünschten Autokredites deutlich bemerkbar machen könnte. Die herkömmlichen Kreditgeber sehen darin das Risiko, dass Du irgendwann ohne Erwerbseinkommen bist und dann noch die Kreditverbindlichkeiten zu zahlen hast.

                                  Mit einem zweiten Kreditnehmer könnte das Risiko für die Kreditgeber deutlich gemindert werden, so dass sich zwangsläufig auch Deine Chancen auf einen entsprechenden Kredit erhöhen. Du solltest jedoch im Vorfeld sehr genau mit dem zweiten Kreditgeber sprechen, damit dieser auch wirklich weiss, worauf er oder auch sie sich da einlassen.

                                  Ich würde auf jeden Fall dazu raten, das Internet zu konsultieren und eine Kreditvergleichsplattform zu nutzen. Auf diese Weise bekommst Du unter Garantie das beste Angebot.

                                  Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                                  viele Grüße

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Ein Mitantragsteller wäre sehr gut, wenn du diese Person an deiner Seite hast. Diese muss aber nachweisen, dass sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag hat.

                                    Dann wird auch geprüft, ob der Mitantragsteller einen Kredit laufen hat und wie es um sein Konto bestellt ist. Dann kann es, bei einer positiven Prüfung, einen Autokredit für dich geben.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 465.775 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Sie könnten es versuchen, aber die Wahrscheinlichkeit ist gering. Wenn das Einkommen Ihrer Frau netto ist, dann könnte sie alleine versuchen, einen Kredit zu bekommen.

                                        Das Problem ist Ihr befristeter Arbeitsvertrag. In solchen Fällen vergeben die Banken keinen Kredit, weil Ihre finanzielle Situation ungewiss ist.

                                        Im schlimmsten Fall droht später die Arbeitslosigkeit. Ihre Frau hingegen könnte es versuchen. Sie könnten auch beide mit Ihrer Hausbank sprechen.

                                        Wenn Sie gemeinsam mit Ihrer Frau den Kredit aufnehmen würden, dann ist die Bank vielleicht eher dazu bereit. Das gilt allerdings nur, wenn es sich um das Netto-Einkommen handelt.

                                        Vielleicht würde doch ein Kredit bei der Hausbank zugesagt werden. Wie sieht es denn mit der Schufa aus? Die muss in Ordnung sein.

                                        Wenn das nicht der Fall ist, dann können Sie den Kredit vergessen. Wenn Sie ohne Arbeit sind, dann wird auch die Tilgung des Kredites schwer fallen.

                                        Das sollten Sie immer vor Augen haben.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Du solltest erst einmal herausfinden, ob das Einkommen deiner Frau pfändbar ist. Wenn das der Fall ist und deine Frau unbefristet beschäftigt ist, sollte sie den Vertrag unbedingt mit unterschreiben.

                                          Das wird aber nicht so einfach , wie du es dir denkst. Wenn du nach dem Jahr nicht mehr beschäftigt wirst, hast du kein Einkommen und deine Frau müsste allein für den Kredit aufkommen.

                                          Das wird also genau geprüft, ob es möglich ist, auch mit einer längeren Laufzeit. Das kann nur der Kreditgeber dir sagen, wenn er die gesamte Bonität von euch geprüft hat.

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Einen Mitantragsteller solltest du unbedingt dabei haben. Du hast ja nicht nur einen befristeten Vertrag, sondern auch ein geringes Einkommen.

                                            Dieses liegt, so wie ich das sehe, unter der Pfändungsfreigrenze. Schaue im Internet einmal nach, wo deine persönliche Grenze liegt.

                                            Dazu gibt es Tabellen. Wenn du dann einen Antrag mit einer Person stellen kannst, muss diese ein pfändbares Einkommen haben.

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • #18
                                                Das Einkommen deiner Frau ist relativ niedrig und daher nur bedingt eine Hilfe bei der Kreditaufnahme. Hinzu kommt eine Befristung im Arbeitsvertrag bei dir, sodass ein Autokredit wahrscheinlich relativ schwierig werden wird.

                                                Vielleicht setzt du als Absicherung für den Kredit nicht unbedingt auf deine Frau, sondern suchst dir einen Bürgen, der ein festes Einkommen hat und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Ich könnte mir vorstellen, dass ein solcher Mitantragsteller hilfreicher ist und dass du so den Kredit mit deutlich einfacher aufnehmen kannst.

                                                Für den Autokredit hast du die Möglichkeit, diesen über ein Autohaus oder über ein freies Bankhaus anzufragen. Beide Varianten würde ich miteinander vergleichen um dann zu schauen, welche Kreditoption in deinem Fall am günstigsten ist. Beide Varianten haben ihre Vorteile.

                                                Kommentar


                                                • #19
                                                  Hallo,

                                                  die Tatsache, dass deine Frau mit Ihrem Gehalt über der Pfändungsfreigrenze liegt, wird auf jeden Fall hilfreich sein, um gemeinsam den Kredit zu beantragen.

                                                  Es gibt zwar über verschiedene Vermittler einen Kredit mit einer befristeten Anstellung, aber dann muss der Kredit auch während der Befristung abgezahlt werden.

                                                  Bei einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten kann das schwierig werden.

                                                  Bei Smava könnt ihr ohne Probleme einen Kredit mit 2 Kreditnehmern aufnehmen.

                                                  Kommentar


                                                  • #20
                                                    Das Einkommen muss normalerweise höher sein, um als Mitantragsteller auftreten zu können. Schaut euch im Internet einmal die Pfändungsfreigrenze in einer Tabelle an.

                                                    Ein befristeter Arbeitsvertrag ist nie ein gutes Zeichen für einen Kreditgeber. Ihr müsstet den Kredit abbezahlen, bevor der Arbeitsvertrag endet und das kann knapp werden.

                                                    Kommentar


                                                    • Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

                                                      Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

                                                      • #21
                                                        Sie haben schon richtig erkannt, dass Sie alleine den Kredit nicht bekommen werden, weil Sie halt nur ein befristetes Arbeitsverhältnis vorweisen können.

                                                        Somit bleibt Ihnen und Ihr Frau keine andere Möglichkeit, als es zusammen zu versuchen. Aber auch hier ist nicht gesichert, dass Sie beide den Kredit auch wirklich bekommen werden.

                                                        Ihre Frau arbeitet nur stundenweise mit einem 1.200 Euro Verdienst. Da Sie aber als Eheleute zusammen veranschlagt werden, erhöht sich auch die Grenze der Pfändungsfreigrenze.

                                                        Diese muss aber erreicht werden, um einen Kredit zu bekommen und ob das mit Ihrem befristeten Arbeitsverhältnis kompatibel geht, kann ich nicht garantieren.

                                                        Kommentar


                                                        • #22
                                                          Den Kredit wirst du so nicht bekommen. Deine Frau hat kein pfändbares Einkommen und du hast den befristeten Vertrag.

                                                          Da wird kaum jemand euch den Kredit unter diesen Umständen anbieten. Es wäre besser, wenn du einen Mitantragsteller mit pfändbarem Einkommen hast.

                                                          Kommentar


                                                          • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                            Bank
                                                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                            52.118 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
                                                            Kredit-Berater.info
                                                            (zu www.kredit-berater.info )
                                                            32.302 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
                                                            2.803 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                                            Sigma Kreditbank
                                                            (zum Sigma Angebot )
                                                            6.075 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
                                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                            3.427 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
                                                            1.830 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                                            Stand: 12.12.2018
                                                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                            Lädt...
                                                            X