Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autokredit befristeter Arbeitsvertrag

Einklappen
X
Einklappen

• Autokredit befristeter Arbeitsvertrag

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Als ich meinen neuen Job bekommen habe, musste ich leider schon Abstriche machen. Mein Vertrag ist zur Zeit nur ein Jahr lang. Also kann es sein, das ich in einem Jahr einen weiteren Vertrag bekomme oder ich mir wieder einen neuen Job suchen muss. Da ich auf ein Auto immer angewiesen bin, muss ich einen Autokredit befristeter Arbeitsvertrag aufnehmen.

Ich habe ein bisschen Geld beiseite gelegt, sodass mir nun noch 2500 Euro fehlen. Wie kann ich in Erfahrung bringen, ob ich diese 2500 Euro in einem Jahr zahlen kann? Wie hoch die Zinsen sind weiß ich ja erst, wenn ich einen Kreditgeber gefunden habe. Aber wo kann ich auch die Raten einsehen und mir das einmal für mich selber ausrechnen lassen?

Leider habe ich keine guten Nachrichten für Sie. Mit einem befristeten Arbeitsvertrag haben Sie keine Chance, einen Kredit zu bekommen.

Ein befristeter Arbeitsvertrag, darunter auch ein Ausbildungsvertrag oder eine Beschäftigung während der Probezeit, ist ein absolutes Ausschlusskriterium bei einem Kreditvertrag. Das Risiko ist der Bank einfach zu hoch.

Sie haben ja selbst gesagt, dass Sie nicht wissen, ob Ihr derzeitiger Vertrag verlängert wird oder nicht. Angenommen, die Bank würde Ihnen einen Kredit geben und Ihr Vertrag würde nicht verlängert, wie würden Sie denn die Raten bezahlen?

Es bringt Ihnen auch nichts, wenn Sie Ihr Glück bei einer anderen Bank versuchen würden. Dort würde Ihr Antrag ebenfalls abgelehnt werden.

Ihnen bleiben noch andere Möglichkeiten. Erstens könnten Sie versuchen, ein günstiges Auto zu kaufen, für das bereits angesparte Geld ausreicht.

Als zweite Möglichkeit könnten Sie weiter sparen, so lange bis Sie das Geld für einen zuverlässigen Gebrauchtwagen zusammen haben. Die dritte Möglichkeit besteht darin, sich das Geld von der Familie, Freunden oder Bekannten zu borgen.

So lange Sie ein befristetes Arbeitsverhältnis haben, können Sie von der Bank nur einen Kredit bekommen, wenn Sie jemand finden, der bereit ist, für Sie zu bürgen. Der Bürge muss über eine gute Schufa und gute Bonität (Zahlungsfähigkeit) verfügen und natürlich unbefristet beschäftigt sein.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.707 mal von Lesern ausgewählt (48.84 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.19 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.864 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 16.12.2018

Bei einer normalen Bonität musst du mit Zinsen zwischen zwei und vier Prozent rechnen. Das ist der aktuelle Stand.

Aber auch wenn du keine Zinsen bezahlen müsstest, könntest du den Kredit nur schwer in einem Jahr zurückzahlen. Denn dividiert man 2500 durch zwölf, dann kommt 208,34 Euro heraus.

Das wäre die monatliche Tilgungsrate ohne Zinsen. Da du das Auto auch noch benutzen möchtest, steigen dadurch deine monatlichen Fixkosten.

Ich weiß nicht wieviel Geld du aktuell verdienst, aber über 200 Euro Tilgungsrate ist doch sehr hoch. Ich rate dir dazu, dass du es mit einem Privatkredit versuchst.

Private Kreditgeber sind flexibler als Banken. Vielleicht hast du dort mehr Glück und findest einen Kreditgeber für dein Auto.

Privatkredite bekommst du bei beim Kreditvermittler Auxmoney im Internet. .

Kommentar

In deiner Anfrage sind gleich zwei Fragen versteckt, die aber unweigerlich zusammenhängen. Kommen wir gleich zum Kredit.

Für die Finanzierung eines Autos ist der Autokredit die richtige Wahl. Den bekommt man nur, wenn man verschiedene Bedingungen erfüllt.

Dazu muss man ein eigenes Arbeitseinkommen haben, was du ja hast. Allerdings ist dein Arbeitsvertrag befristet, was die Aufnahme eines Kredits erheblich schwieriger macht.

Denn mit dem befristeten Arbeitsvertrag ist auch dein Einkommen zeitlich befristet. Das bedeutet, dass du nach Ablauf des Arbeitsverhältnisses wieder arbeitslos wirst, wenn du nicht einen neuen Job findest.

Für Banken ist das aber zu ungewiss. Daher wirst du nur einen Kredit bekommen, dessen Laufzeit nicht länger ist als dein befristetes Arbeitsverhältnis.

Die kürzeste Laufzeit für einen Autokredit beträgt aber 12 Monate, was für dich wohl zu kurz ist. Denn bei einem Kredit mit einer solchen kurzen Laufzeit sind die Tilgungsraten sehr hoch.

Das kannst du dir selbst ausrechnen. Schau dir dazu mal den Kreditrechner Smava an.

Dort gibst du einfach die Kreditsumme von 2500 Euro und die Laufzeit von 12 Monaten ein. Als Verwendungszweck wählst du Autokredit.

Die monatliche Tilgungsrate ist über 200 Euro. Ob du mit deinem Einkommen die Rate bezahlen kannst, muss du dir selbst ausrechnen.

Kommentar

Haben Sie an die Probezeit gedacht? Hieran kann es letztlich scheitern, denn Kredit in der Probezeit sind schwer zu finden.

Wenn Sie sich an Maxda, einem vertrauenswürdigen Kreditvermittler wenden, haben Sie dennoch eine Chance. Ihr Arbeitsvertrag ist nicht nur durch seine Befristung ungünstig, sondern insbesondere durch die Gefahr, dass Ihr Arbeitgeber Sie ohne Angaben von Gründen kündigen kann.

Wenn Sie 2.500 Euro Kredit in einem Jahr tilgen möchten, zahlen Sie je nach Bonität im Durchschnitt rund 210 Euro im Monat. Erlaubt Ihr Einkommen eine so hohe Rate?

Berücksichtigen Sie, was in diesem einen Jahr alles passieren kann und dass Sie bestens abgesichert sind vor Zahlungsausfällen. Ihre Kreditchancen erhöhen Sie, wenn Sie dem Kreditgeber mitteilen, dass es sich hierbei um eine Fahrzeugfinanzierung handelt.

Im äußersten Notfall können Sie den Gegenwert des Fahrzeugs anbieten. Dann allerdings müssen Sie den Fahrzeugbrief übergeben und diesen erhalten Sie erst nach der letzten Tilgung wieder.

Vielleicht sprechen Sie bei einem Autohändler wegen einer privaten Fahrzeugfinanzierung vor.

Kommentar

• Hallo ao2s5tT,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Wenn Du Dir vorstellen kannst, pro Monat ungefähr 250 Euro abzuzahlen, ist es natürlich möglich, einen Kredit mit einer Laufzeit von maximal einem Jahr aufzunehmen. Die Bank wird auch überprüfen, ob das mit Deinem Einkommen realistisch ist.

Um Dir die Rate genau auszurechnen, steht Dir ein Kreditrechner im Internet zur Verfügung. Du findest ihn auf fast allen Kreditvergleichsportalen.

Dazu musst Du nur die Kreditsumme und die gewünschte Laufzeit eingeben und kannst Dir dann sofort die monatliche Rate berechnen.

Kommentar

Einige Banken vergeben Kredite auch wenn Du einen befristeten Arbeitsvertrag hast. Dabei sollte aber die Laufzeit des Kredites kleiner sein als die Laufzeit Deines Vertrages.

Der Grund: Weder Du noch die Bank wissen, ob Dein Vertrag zu gleichen Konditionen (Arbeitszeit? Gehalt?) verlängert wird.

In der Niedrigzinsphase ist die Tilgung (also Rückführung des Betrages) die wesentliche Kostenkomponente beim Kredit.

Wenn Du also die Probezeit gerade überstanden hast, dann würde gelten:

2.500 durch 9 -> ca. 278 Euro Tilgung pro Monat
                  2.500 durch 6 -> ca. 417 Euro Tilgung pro Monat

Dazu würde dann noch der Zinsanteil kommen. Ich würde wahrscheinlich Kontakt mit zwei Banken aufnehmen, die sowohl Online-, als auch Filialkredite vergeben.

Kommentar

Bei Smava kannst du einen Vergleich starten. Ich habe dort einmal deinen Kreditwunsch mit der Laufzeit von einem Jahr eingegeben.

Dort sind die ersten Angebote zu sehen, wo die Rate ab 210 Euro los geht. Wenn du dir das in etwas leisten kannst, kannst du den Kredit auch beantragen.

Kommentar

Das finden Sie durch einen Kreditvergleich wie Check 24 heraus. Dort geben Sie die gewünschte Summe und die Höhe der Rate ein, die Sie einplanen wollen.

Dann liefert der Vergleich sofort die Ergebnisse. Schneller finden Sie heute keinen Kredit mehr. Sie haben es schon selbst richtig erkannt, dass Sie den Kredit innerhalb von 12 Monaten zurückzahlen müssen.

Mit einem unbefristeten Vertrag hätten Sie das Problem nicht. Ich bin sicher, dass Sie über diesen Direktvergleich eine passende Bank finden.

Über einen satten Rabatt können Sie sich dann immer noch freuen, denn Sie treten beim Händler als Barzahler auf.

Kommentar

Mit einem befristeten Arbeitsverhältnis bekommt man nur eingeschränkt einen Kredit. Konkret geht es um die Laufzeit des Kredits, die darf nicht über das Ende des befristeten Arbeitsverhältnisses hinausgehen.

Du bekommst also nur einen Kredit mit einer Laufzeit von 12 Monaten. Das bedeutet, dass die monatliche Tilgungsrate sehr hoch ist.

Ausrechnen kannst du dir das selbst. Schau mal beim Kreditvermittler Smava vorbei. Dort gibst du Kreditsumme und Laufzeit ein und bekommst verschiedene Angebote.

Bei den Angeboten steht nicht nur die Verzinsung, sondern auch die Höhe der monatlichen Tilgungsrate dabei. Allerdings sind Zins und Tilgungsrate von der Bonität abhängig.

Kommentar

Autokredit und befristeter Arbeitsvertrag schließen einander nicht aus. Bei Ihnen reichen 2500 Euro Kredit aus.

Das ist eine überschaubar kleine Kreditsumme. Sie lässt sich voraussichtlich innerhalb der Befristung bequem wieder zurückzahlen.

Ihre Schufa ist voraussichtlich ebenfalls in Ordnung. Damit kommt für Sie schon einmal generell ein Ratenkredit ohne Bürge oder Mitantragsteller infrage.

Welche Kreditangebote trotz Befristung möglich sind, zeigt Ihnen der Kreditvergleich von Smava über den Button „Produktdetails“.

Auf Nummer sicher, den gewünschten Kredit auch tatsächlich zu erhalten gehen Sie, bei Smava. Einfach unverbindlich den Wunschkredit beantragen.

Die Software prüft dann automatisch alle Kreditoptionen – schufaneutral – und in Echtzeit vor. Das Programm zeigt Ihnen eine Liste der Kredite an, die in Ihrem Fall bewilligt werden könnten.

Eine grobe Richtung, wie viel Sie der Kredit unter dem Strich kostet, zeigt das Kreditbeispiel nach PAngV. In dem Beispiel ist angegeben, zu welchen Konditionen ⅔ aller Kreditnehmer den angebotenen Kredit tatsächlich erhalten.

Lange auf Ihre Geld warten, das werden Sie voraussichtlich ebenfalls nicht. Kreditsummen unterhalb 5000 Euro lassen sich online mit Auszahlung innerhalb von 24 bis 72 Stunden beantragen.

Kommentar

• Hallo ao2s5tT,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Du kannst im Internet einen Kreditrechner nutzen. Dabei gibst du die einjährige Laufzeit ein und die 2500 Euro als Kreditsumme.

Dann werden dir die monatlichen Raten der Banken angezeigt, die möglich sind. Diese können aber schwanken, sodass es wichtig ist, dass du Anfragen stellst, um mehr über die Kosten zu erfahren.

Kommentar

Mit einem befristeten Arbeitsvertrag wirst du kaum Chancen auf einen Kredit haben. Wenn du einen Autokredit suchst, solltest du daher zuerst schauen, ob du einen zweiten Kreditnehmer findest, der dich dabei unterstützen kann.

Du brauchst jemanden an deiner Seite, der einen festen Arbeitsvertrag hat und deinen befristeten Vertrag somit ausgleichen kann. Das verbessert deine Bonität und du kannst viel mehr Kreditangebote in Anspruch nehmen, als dies der Fall wäre, wenn du den Kredit alleine beantragst.

Da du nur 2500 EUR benötigst, solltest du überlegen, ob du einen Autokredit suchst oder doch einen einfachen Ratenkredit, bei dem du keine Zweckbindung hast. Wenn du dich für den Ratenkredit entscheidest, müsstest du nämlich den Fahrzeugbrief nicht als Sicherheit hinterlegen.

Im besten Fall vergleichst du verschiedene Angebote miteinander. Dafür gehst du auf die Internetseite von Smava und nutzt einfach den dort befindlichen Vergleichsrechner.

Der zeigt dir die Möglichkeiten auf, die du hast und du kannst dann ganz in Ruhe den Kredit aussuchen, den du für dich am besten für am geeignetsten hältst. Das geht alles ganz einfach und du siehst sofort, wer als Geldgeber für dich in Frage kommen würde. Zudem kannst du den Rechner auch direkt für die Beantragung nutzen, sodass du auch hier keinen großen Aufwand haben wirst.

Kommentar

Wenn du einen befristeten Vertrag hast, wird die Laufzeit genauso lang sein, wie dein Vertrag läuft. Mit einem Kreditrechner kannst du herausfinden, ob du die 2500 Euro innerhalb dieser Zeit tilgen kannst.

Die Raten kannst du ermitteln, wenn du die Laufzeit einstellst. Ein Jahr Vertrag bedeutet automatisch ein Jahr Laufzeit.

Dann siehst du, was machbar ist. Notfalls kannst du mit einem Mitantragsteller eine längere Laufzeit bekommen.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 468.950 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Du solltest erst einen Haushaltsplan aufstellen, damit du weißt, ob du die Kreditrate auch tilgen kannst. Wenn du eine Laufzeit von einem Jahr hast, und mehr wirst du nicht bekommen, dann hast du monatlich eine Rate, die bei 210 Euro beginnt.

Da du ein Kreditausfallrisiko bist, solltest du den Antrag mit einem Bürgen stellen. Es muss nur eine Rate ausfallen und schon kannst du den Kredit nicht rechtzeitig tilgen.

Daher wird sicher eine Kreditsicherheit von dir verlangt, damit das Kreditausfallrisiko geringer wird. Im Internet kannst du bei Smava einen Vergleich durchführen und so sehen, wie die Kreditkonditionen bei einem Autokredit für ein Jahr sind.

Kommentar

Ein Kredit in der Höhe von 2500 Euro klingt nicht nach einer großen Summe, kann in deinem Fall aber dennoch ein Problem sein. Denn einen Kredit muss man mit seinem Einkommen zurückbezahlen, und genau hier liegt dein Problem.

Du hast nur einen befristeten Arbeitsvertrag, der ein Jahr läuft. Danach wirst du entweder weiter beschäftigt oder du musst nach einer neuen Arbeit suchen.

Genau hier liegt das Problem. Banken vergeben auch bei befristeten Arbeitsverträgen Kredite, aber nur mit Einschränkungen.

Konkret geht es darum, dass die Laufzeit des Kredits nicht über das Ende des befristeten Arbeitsverhältnisses hinausragen darf. Der Kredit muss zurückbezahlt worden sein, bevor dein Arbeitsverhältnis endet.

Da du nur einen Arbeitsvertrag von einem Jahr hast, musst du also den Kredit innerhalb eines Jahres zurückzahlen. Wenn du gut genug verdienst, dann ist das möglich.

Denn in diesem Fall werden die Tilgungsraten sehr hoch sein. Dass dich dein Arbeitgeber vielleicht weiter beschäftigt, spielt in dabei keine Rolle.

Nur wenn du einen schriftlichen Arbeitsvertrag über ein weiteres Jahr vorlegen kannst, hat das für die Bank eine Gültigkeit. Eine mündliche Zusage aber hat keine Wirkung.

Du kannst es aber mit einem Privatkredit versuchen. Private Kreditgeber vergeben auch in solchen Fällen Kredite.

Privatkredite bekommst du bei Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava.

Kommentar

Wenn du einen Kreditgeber findest, dann bekommst du nur eine Laufzeit von einem Jahr. Wenn du dir die Summe ausrechnest, dann musst du für die 2500 Euro mindestens 210 Euro bezahlen.

Einige Kreditgeber werden von die einen Bürgen verlangen. Das liegt an der Laufzeit. Wenn du eine Rate nicht zahlen kannst, ist der ganze Finanzplan außer Kontrolle und du würdest es nicht schaffen, den Kredit rechtzeitig zu tilgen.

Wenn deine Schufa in Ordnung ist, dann kannst du ein Vergleichsportal nutzen, um einen Kreditgeber zu finden.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Ich würde mich freuen, wenn Du schon bald wieder selbst Gas geben könntest! Denn dann musst Du Dich nicht mehr auf die mehr oder weniger langsamen öffentlichen Verkehrsmittel inklusive der Taktlücken verlassen :-)

Interessanterweise stellst Du genau die Frage für die die großen Kreditvergleiche ursprünglich auch entwickelt worden sind.

check24, finanzcheck & Co. sind in der Zeit höherer Zinsen entstanden: Damals war es noch schwerer die Rückzahlungsdauer zu berechnen.

Zudem hatten selbstbewusste Kreditnehmer wie Du auch den Druck auf die Banken noch nicht erhöht.

Das geht so: Du startest einen der Kreditvergleiche und rechnest Dir mal verschiedene Laufzeiten & Monatsraten für Deinen Kreditwunsch aus.

Bei 12 Monatsraten würde sich bei einem Kreditwunsch von 2.500 Euro so knapp über 212 Euro bezahlen - vielleicht etwas mehr.

Ich würde deshalb den Kreditwunsch bei einem der Kreditanbieter stellen, die in dem Vergleich genannt sind.

Sind die 12 Monate nicht möglich, weil Dein Vertrag nur noch 11 Monate läuft, dann würde ich telefonisch noch mal nachfragen.

Kommentar

Hallo,

es gibt zwar Anbieter die damit werben, dass auch mit einem befristeten Arbeitsvertrag ein Kredit zu bekommen ist. Das geht tatsächlich.

Allerdings ist dann ein Arbeitsvertrag von mindestens 2 Jahren nötig, denn die Laufzeit für einen Ratenkredit beginnt bei 12 Monaten.

Einen guten Kreditvergleich findest du unter Smava. Dort kannst du dir dazu ein unverbindliches Angebot machen lassen.

Kommentar

Hallo,

da die Mindestlaufzeit bei einem klassischen Ratenkredit auf 12 Monate festgelegt ist und die Banken einen festen Arbeitsvertrag verlangen, wird es schwierig werden, in deiner derzeitigen Situation einen Kredit zu bekommen.

Da solltest du dich vielleicht mal nach einem Wagen umsehen, der mit deinem vorhandenen Geld zu bezahlen geht.

Kommentar

• Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                        Bank
                                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                        50.707 mal von Lesern ausgewählt (48.84 %)
                                                        Kredit-Berater.info
                                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                                        32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.19 %)
                                                        2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                                        Sigma Kreditbank
                                                        (zum Sigma Angebot )
                                                        5.864 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
                                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                        3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                                        1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                                                        Stand: 16.12.2018
                                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                        Lädt...
                                                        X