Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maxda Autokredit - Beantragung wie bei normalen Krediten?

Einklappen
X
Einklappen

• Maxda Autokredit - Beantragung wie bei normalen Krediten?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ein Autokredit ist das was ich nun brauche. Noch nie habe ich einen Kredit aufgenommen, abgesehen von meinem Dispo. Und genau da liegt mein Problem. Mein Dispo wurde letzte Woche gekündigt, gerade wo ich einen Autokredit aufnehmen wollte. Und schon hatte ich keine Chance mehr. Ein Maxda Autokredit wäre das richtige, aber beantrage ich diesen genauso wie einen normalen Kredit bei der Hausbank? Ist das bei Onlinebanken alles gleich oder muss ich irgendetwas vorlegen, was ich bei der Hausbank nicht bräuchte?

Hallo,
    die wichtigste Frage lautet, ob die Kündigung Ihres Dispos Spuren in der Schufa hinterlassen hat. Sollte dies der Fall sein, können Sie den Autokredit von Maxda nicht mehr erhalten, weil Ihr Scoring für dieses Darlehen ebenfalls herangezogen wird.

Sollte Ihre Schufa keinen Schaden genommen haben, können Sie überall sonst noch eine Fahrzeugfinanzierung erhalten. Ich würde die Autobanken empfehlen, weil die einfach deutlich günstiger als Maxda sind - den KFZ Brief als Sicherheit hinterlegen müssen Sie so oder so.

Ich würde Ihnen deshalb raten, zuerst eine kostenlose Selbstauskunft bei der Schufa zu beantragen. Das können Sie online erledigen, allerdings kommt das Dokument per Post.

Ihr Score-Wert ist eine Prozentzahl. Oberhalb von 85 Prozent ist alles gut und Sie haben keine Probleme.

Schauen Sie außerdem auch gleich, ob es einen negativen Eintrag wegen des Dispos gab. Das sollte auf Seite zwei oder drei zu lesen sein.

Wenn Ihre Schufa negativ ist, können Sie bei Maxda noch einen schufafreien Kredit erhalten. Die Beantragung funktioniert in diesem Fall wie bei jedem normalen Onlinedarlehen - das würde übrigens auch für den Autokredit gelten, um diese Frage auch zu beantworten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.528 mal von Lesern ausgewählt (49.15 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.207 mal von Lesern ausgewählt (30.72 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.005 mal von Lesern ausgewählt (5.73 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.385 mal von Lesern ausgewählt (3.23 %)
      2.782 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.807 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
      Stand: 11.12.2018

Die Beantragung ist die gleiche wie bei einem normalen Kredit. Wenn du bei Maxda einen Kredit aufnimmst, kannst du diesen ohne Schufa aufnehmen.

Aber es werden die gleichen Unterlagen geprüft wie bei anderen Krediten. Du musst ein Einkommen besitzen und das auch nachweisen können.

Der Arbeitsvertrag muss unbefristet sein und du darfst keine Pfändungen haben, damit der Kredit bewilligt wird.

Kommentar

Im Großen und Ganzen musst Du bei einem Onlinekredit die selben Unterlagen wie bei einem Bankkredit in der Filiale vorlegen. Das gilt auch für einen Kredit ohne Schufa, den Du über Maxda oder über einen vergleichbaren Vermittler beantragen möchtest.

Das wichtigste Beurteilungskriterium für eine Kreditaufnahme ist Dein Einkommen. Es sollte regelmäßig auf Deinem Konto eingehen und aus einem unbefristeten Arbeitsvertrag resultieren.

Bei einem Autokredit musst Du außerdem - entweder im Vorfeld oder nach der Kreditbewilligung - einen Verwendungsnachweis erbringen. Es ist nicht statthaft, dass Du mit einem Autokredit etwas anderes kaufst, sondern das Geld ist ausschließlich für eine Neuwagen, einen Gebrauchtwagen oder ein anderes Fahrzeug wie zum Beispiel ein Motorrad, vorgesehen.

Auf der Webseite von Maxda ist es rund um die Uhr und auch am Wochenende möglich, einen Autokredit oder einen Autokredit ohne Schufa zu beantragen. Die Bearbeitung Deines Antrages erfolgt umgehend, sodass Du schon nach einigen Stunden oder sogar noch eher eine verbindliche Nachricht erhalten solltest, ob Du den Autokredit bekommen kannst.

Kommentar

Du beantragst den Autokredit genauso wie einen Ratenkredit. Du solltest, um bessere Zinsen zu bekommen, den Verwendungszweck angeben.

Du kannst bei Maxda eine Anfrage stellen und dann wird vorerst geprüft, ob Du ein Einkommen und Sicherheiten hast. Erst danach kannst du deine Kreditunterlagen abschicken und einen Antrag stellen.

Wenn der Kredit bewilligt wird, wird die Auszahlung sehr schnell durchgeführt.

Kommentar

• Hallo ilodi,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Guten Tag,
                das kann sein, muss es aber nicht notgedrungen. Als Kreditvermittler muss Maxda die Nachweise von Ihnen einfordern, die der tatsächliche Geldgeber sehen möchte.

Der gekündigte Dispo deutet übrigens auf Probleme mit der Schufa hin. Es kann deshalb sein, dass Sie den Autokredit schon gar nicht mehr nehmen können und sich für ein Darlehen ohne Schufa entscheiden müssen.

Eine klassische Sache, die oft dabei verlangt wird, sind Kontoauszüge. Dort kennten Ihre Dispo-Probleme auftauchen - so als Vorwarnung.

Kommentar

Bei Maxda kannst Du jederzeit einen Autokredit beantragen. Du solltest dazu den Online-Antrag ausfüllen und Deine Einkommensnachweise sowie die Unterlagen, die Maxda noch anfordert, vorlegen.

Einen Hinweis darauf, welche dies sind, kannst Du auf der Webseite von Maxda finden. Maxda entscheidet meistens sehr schnell, ob Du den gewünschten Autokredit erhalten kannst.

Ist bei Dir nur noch ein Autokredit ohne Schufa möglich, gibt es auch dafür eine Lösung, denn Maxda vergibt viele Autokredite ohne Schufa.

Kommentar

Generell sollten Sie vorher feststellen, ob die Kündigung des Dispo Ihnen einen negativen Eintrag beschert hat. Dennoch bietet Maxda auch einen Kredit ohne Schufa an.

Sie müssen die gleichen Unterlagen wie bei anderen Kreditgebern auch vorlegen. Das sind Gehaltszettel, Kontoauszüge und eine Kopie des Arbeitsvertrages.

Damit der Kredit auch gelingt, muss Ihr Einkommen einen pfändbaren Anteil haben. Entsprechende Tabellen finden Sie im Internet.

Damit der Kredit günstiger wird, sollten Sie als Verwendungszweck "Autokredit" angeben. Ist Ihre Schufa durch die Dispokündigung belastet, bleibt der schufafreie Kredit.

Kommentar

Maxda wird deine Kontoauszüge verlangen. Deine Bank würde in diesem Fall nur in den Computer sehen müssen.

Darüber hinaus musst du dich legitimieren lassen, was bei Maxda über einen Chat funktioniert. Ansonsten musst du genau das gleiche vorlegen wie bei deiner Hausbank auch.

Kommentar

Die Beantragung ist im Grunde die selbe. Du solltest angeben, dass es sich um einen Autokredit handelt.

Dann musst du deine Unterlagen abgeben und es wird zum einen geprüft ob das Einkommen reicht und zum anderen, ob du eine Kreditsicherheit brauchst.

Eine Kreditsicherheit ist bei einem Autokredit ein Bürge, ein Mitantragsteller oder der Fahrzeugbrief. Dieser würde erst nach vollständiger Zahlung der Kreditsumme ausgehändigt werden.

Kommentar

Ich frage mich jetzt, warum man dir deinen Dispo gekündigt hat. Ich tippe mal auf eine sehr negative Schufa.

Wenn das der Fall sein sollte, dann bekommst du nur noch einen Schweizer Kredit. Der kommt, wie der Name bereits verrät, von Banken mit Sitz in der Schweiz. Aber auch Länder wie Liechtenstein und Luxemburg kommen für Schweizer Kredite in Frage.

Da man schon alleine wegen der sprachlichen Barriere nicht mit diesen Banken kommunizieren kann, wie man es von den deutschen Banken gewohnt ist, benötigt man einen Kreditvermittler wie zum Beispiel Maxda.

Dort gibt es Schweizer Kredite. Der Schweizer Kredit ist aber kein spezifischer Autokredit wie du ihn bei einer deutschen Bank bekommst.

Der Schweizer Kredit hat keinen Verwendungszweck, du kannst ihn nach freien Belieben verwenden. Allerdings sind Schweizer Kredite nicht billig.

Die Zinsen können bis zu 15 Prozent betragen. Auch die Bedingungen für die Vergabe sind nicht so einfach zu erfüllen, auch wenn die Schufa nicht geprüft wird.

Den Kreditantrag stellst du auf der Webseite von Maxda. Das ist vergleichbar mit einem Kreditantrag bei einer Bank.

Kommentar

• Hallo ilodi,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Die Hausbank braucht keine Kontoauszüge, da diese das über dem Computer überprüfen können. Ansonsten musst du alle Unterlagen einreichen, die auch die Hausbank braucht.

'Die Lohnabrechnungen und die Kontoauszüge sind genauso wichtig, wie die Kopie deines Ausweises. Ein weiterer Unterschied ist, dass du dich legitimieren lassen musst, was bei der Hausbank vor Ort passiert.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Bank
                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                  51.528 mal von Lesern ausgewählt (49.15 %)
                                  Kredit-Berater.info
                                  (zu www.kredit-berater.info )
                                  32.207 mal von Lesern ausgewählt (30.72 %)
                                  2.782 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  (zum Sigma Angebot )
                                  6.005 mal von Lesern ausgewählt (5.73 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                  3.385 mal von Lesern ausgewählt (3.23 %)
                                  1.807 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
                                  Stand: 11.12.2018
                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                  • Maxda Autokredit - Beantragung wie bei normalen Krediten?

Bewertung
                                    Bewertet:
                                    Maxda Autokredit - Beantragung wie bei normalen Krediten?
                                    Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Lädt...
                                  X