Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für gebrauchtes Auto für Mutter

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit für gebrauchtes Auto für Mutter

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin Mutter mit einem Vollzeitjob. Da ich zwei Kinder alleine groß ziehen muss, sind alle Kosten sehr hoch für mich allein. Dennoch brauche ich einen Kredit für gebrauchtes Auto.

Meine Firma zieht bald an den Stadtrand, sodass mein Arbeitsweg noch weiter ist. Ohne ein Auto bin ich dann aufgeschmissen. Es war schon immer schwer für mich morgens um 4.30 Uhr eine Bahnverbindung zu bekommen.

Nun habe ich keine Möglichkeiten mehr. Also muss ein gebrauchtes Auto her. Der Händler kam mir sehr entgegen, sodass ich nun nur eine Summe von 3400 Euro zahlen muss.

Es ist nicht das neuste Auto, aber es ist noch sehr zuverlässig und gut in Schuss. Meine Kinder, 17 Jahre und 15 Jahre könnte ich dann auch einmal zum Sport bringen oder abholen, sodass wir mehr Zeit miteinander haben, wenn ich von der Arbeit komme.

Bekomme ich mit meinem Gehalt als Vollzeitkraft einen Kredit von 3400 Euro? Ich habe keine Sicherheiten ausser mein Gehalt.

Wenn Dein Gehalt ausreichend hoch ist und die Pfändungsfreigrenze überschreitet, kannst Du einen Kredit erhalten. Die Bank wird genau prüfen, wie hoch Eure Kosten sind und welchen monatlichen Betrag Du für die Kredittilgung aufwenden kannst.

Du solltest im Internet die Kreditangebote vergleichen. Dadurch sparst Du Zeit, Zeit die gerade Du sehr dringend benötigst.

Als Alternative zu einem Kredit von einer Bank käme eventuell ein Kredit vom Händler infrage. Dort kann Dein Auto als zusätzliche Sicherheit verwendet werden.

Sehr wichtig ist eine positive oder wenigstens neutrale Schufa ohne negative Einträge. Sind all diese Voraussetzungen gegeben, gibt es sicher keine größeren Probleme, bald einen passenden Kredit für Dein neues Auto zu finden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.076 mal von Lesern ausgewählt (65.77 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      963 mal von Lesern ausgewählt (1.22 %)
      3.566 mal von Lesern ausgewählt (4.5 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.203 mal von Lesern ausgewählt (5.31 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.987 mal von Lesern ausgewählt (8.82 %)
      2.021 mal von Lesern ausgewählt (2.55 %)
      Stand: 19.10.2018

Dass Sie in Vollzeit angestellt sind, ist ja schon mal ein Vorteil, wenn Sie einen Kredit benötigen. Leider schreiben Sie uns hier nicht, wie hoch Ihr Nettogehalt ist.

Durch die beiden Kinder haben Sie selbstverständlich eine sehr hohe Pfändungsfreigrenze. Soviel ich weiß, liegt diese Freigrenze bei etwa 1800 bis 1900 Euro.

Wenn Sie unter dieser Einkommensgrenze liegen, benötigen Sie zusätzliche Kreditsicherheiten. Dies kann ein zweiter Antragsteller oder auch ein Kreditbürge sein.

Als zweiter Kreditnehmer käme ein Ehegatte oder auch ein Lebenspartner infrage. Da Sie alleinstehend sind, kommt diese Variante wohl eher nicht infrage.

Sie können aber einen Bürgen benennen. Als Bürge kommt zum Beispiel ein Freund, ein guter Bekannter oder auch ein naher Verwandter infrage.

Sollte Ihre Hausbank trotz der zusätzlichen Kreditsicherheiten einen Kredit absagen, können Sie sich an eine Kreditvermittlung wenden.

Ein Kredit mit einem Bürgen wird Ihnen zum Beispiel bei der Kreditvermittlung Maxda zur Verfügung gestellt. Wichtig ist die Kreditwürdigkeit Ihres Bürgen.

Die sogenannte Liquidität wird von den Sachbearbeitern der Kreditvermittlung genau überprüft. In Ihrem Falle muss der Bürge mindestens die Kreditvoraussetzungen für 3400 Euro erfüllen.

Ist dies der Fall, wird mit Ihnen ein Kreditvertrag geschlossen und der Kredit auf Ihr Girokonto ausgezahlt. Mit Ihrem Bürgen wird ein separater Bürgschaftsvertrag geschlossen, der über die gesamte Kreditlaufzeit gültig ist.

Für den Kreditantrag und die Bearbeitung müssen Sie keine zusätzlichen Kosten entrichten. Bei einem Kreditabschluss wird allerdings eine Vermittlungsprovision fällig.

Sie bezahlen diese Provision aber anteilig mit den monatlich vereinbarten Kreditraten. Da sehr viele Kreditvoraussetzungen geprüft werden müssen, sollten Sie mit einer Bearbeitungszeit von etwa 10 bis 14 Tagen rechnen.

Kommentar

Wenn Dein Gehalt ausreichend hoch ist, benötigst Du keine weiteren Sicherheiten. Das Gehalt reicht den Banken aus, sofern es über der Pfändungsfreigrenze liegt.

Die Banken werden aber eine genaue Rechnung ausführen, wie viel Geld Dir für die Zahlung der Kreditraten nach Abzug aller anderen Kosten bleibt. Du kannst einen Autokredit aber nicht nur bei einer Bank, sondern auch bei dem Händler beantragen, wo Du das Auto kaufen möchtest.

Die letzte Variante ist oftmals sogar besser, denn es spart Dir nicht nur Zeit, sondern es werden Dir meistens sogar sehr günstige Finanzierungskonditionen angeboten.

Kommentar

Grundsätzlich ist zu sagen, dass Dein Gehalt die wichtigste Sicherheit darstellt. Ist es ausreichend, brauchst Du in der Regel nichts weiter, vorausgesetzt, es gibt keine negativen Einträge in Deiner Schufa.

Die Bank wird eine Prüfung vornehmen, wie viel Geld Dir monatlich übrig bleibt, um den Kredit zu tilgen. Danach richtet sich dann die monatliche Kreditrate.

Erfahrungsgemäß bieten die Händler ihren Kunden sehr günstige Konditionen für den Autokauf und die Autofinanzierung an. Dennoch ist es zu empfehlen, dass Du im Internet einen Vergleich anstellst.

Dann kannst Du eine solide Entscheidung treffen. Nähere Infos und aktuelle Kreditangebote findest Du auf finanzcheck oder auf check24, dem größten Kreditportal Deutschlands.

Kommentar

• Hallo boko,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Guten Tag,
                es kommt grundsätzlich auf die Höhe Ihres Gehalts an. Ich wäre allerdings optimistisch, dass das passen sollte.

Neben Ihrem Gehalt werden Sie den Fahrzeugbrief des Autos als Sicherheit abgeben müssen. Ich vermute einfach, dass das möglich ist.

Von Ihrem Einkommen müssen Sie alle monatlichen Aufwendungen für Ihre Kinder und sich selbst abziehen. Anschließend subtrahieren Sie noch die Kreditrate und es sollte eine Zahl im Plus stehen bleiben - dann dürfte der Kredit passen.

Als Einkommen nicht berücksichtigen dürfen Sie das Kindergeld und einen etwaigen Unterhalt, weil diese Zahlungen nicht gepfändet werden können. Allerdings dürfen Sie die Zahlen in der Aufrechnung für Ausgaben für Ihre Kinder einsetzen.

Eine sehr hohe Annahmequote für Autokredite hat die Santander. In Ihrem Fall könnte es allerdings Sinn machen, dass Sie sich an Ihre Hausbank halten, weil man Sie dort kennt, was einiges vereinfacht.

Kommentar

Wenn du keine Einträge in der Schufa hast, wird dein Einkommen wohl ausreichen für die Kreditsumme die du brauchst. Du kannst im Internet einen Autokredit aussuchen.

Hierbei solltest du vergleichen. Der Kreditrechner wird dir zeigen, welche monatlichen Kosten auf dich zukommen könnten.

Damit kannst du das mit deinen Ausgaben ausrechnen, ob du das wirklich schaffst.

Kommentar

Ein Auto verschafft dir wesentliche Vorteile und erhöht ohne Zweifel deine Lebensqualität, alleine schon deswegen, weil du mit deinen Kindern mehr Zeit verbringen kannst. Allerdings stehen für eine Bank andere Interessen im Vordergrund.

Entscheidend ist, ob du die Tilgungsraten für einen Autokredit bezahlen kannst. Das hängt davon ab, wieviel Geld dir von deinem Gehalt nach Abzug deiner monatlichen Fixkosten noch bleibt.

Das nennt man das frei verfügbare Einkommen. Damit musst du jeden Monat die Tilgungsrate bezahlen.

Damit die Tilgungsrate klein bleibt, kannst du einen Kredit mit einer langen Laufzeit wählen. Allerdings steigen die Gesamtkosten, da du länger Zinsen bezahlst.

Das kannst du dir aber alles im Detail selbst ansehen und durchrechnen. Ganz einfach geht das mit dem Kreditvermittler Smava.

Dort findest du auch Autokredite mit kleinen Zinsen.

Kommentar

Hallo,

das ist natürlich eine Verzwickte Situation, wenn sich deine Firma dazu entschlossen hat, den Standort zu wechseln. Dadurch verändert sich dein gesamter Tagesrhythmus und verursacht in deinem Fall noch zusätzliche Kosten.

Du schreibst nicht, wie hoch genau dein Einkommen aus der Vollzeitstelle ist, weshalb es auf den ersten Blick schwer zu sagen ist, ob ein Darlehen in Höhe von 3.400 Euro im machbaren Bereich deiner finanziellen Mittel ist. Du musst dabei auch berücksichtigen, dass ein Auto zusätzliche Kosten durch Versicherung, Kraftstoff sowie Reparaturen verursachen wird.

Über die Bank des Fahrzeugherstellers kann der Händler sicherlich ein gutes Angebot beziehen. Auf Basis deiner Ausgaben sowie Einnahmen ermittelt die Autobank deine Bonität, woraus der Zinssatz resultiert. Du darfst dabei jedoch nicht vergessen, dass das Fahrzeug selbst als eine Form der Sicherheit dient.

Wenn du also die monatlich fälligen Raten nicht mehr bezahlen kannst, holt sich die Bank einfach das Auto wieder zurück. Grundsätzlich denke ich, dass du dir den Kredit leisten kannst.

Kommentar

Hallo,

3.400 Euro für ein gebrauchtes Fahrzeug sind äußerst günstig. Ich hoffe für dich, dass der Wagen bzw. der Händler auch hält, was er verspricht.

Du musst natürlich ein ausreichend hohes Einkommen besitzen, um die Raten letztendlich auch bedienen zu können. Hinsichtlich der Sicherheiten kannst du das Fahrzeug selbst als Sicherheit hinterlegen. Eigentlich sollte die Bewilligung des Darlehens dann keine großes Problem mehr darstellen.

Natürlich sollte deine Schufa-Kartei sauber sein, sodass dir hier keine Nachteile entstehen könnten.

Kommentar

Hallo,

neben deinem Einkommen stellt das Auto ebenfalls eine Sicherheit dar. Dein Gehalt ist grundsätzlich für die Bewertung deiner Bonität wichtig und nicht dafür gedacht, als eine Form der Sicherheitsleistung anzusehen.

Parallel zum Angebot des Händlers würde ich mich an deiner Stelle auch im Internet nach aktuellen Angeboten umschauen, sodass du eine gute Grundlage für Vergleiche schaffst. Vor allem der effektive Jahreszins ist hierbei von zentraler Bedeutung für dich. Dieser wird auf Vergleichsseiten stets angegeben.

Kommentar

• Hallo boko,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Um deinen Wagen zu finanzieren empfehle ich dir einen Autokredit von der Bank. Die einzige Sicherheit, die du dafür benötigst ist ein regelmäßiges Einkommen, was du ja hast.

Entscheidend sind auch die Höhe deines Einkommens und die monatlichen Fixkosten. Denn nach Abzug der Fixkosten musst du noch die Tilgungsraten für den Kredit bezahlen können.

Du musst auch berücksichtigen, dass der Wagen deine Fixkosten erhöht, da du ja Versicherung, Steuer, Benzin und andere Ausgaben hast. Alles das verkleinert dein Einkommen.

Um Kosten zu sparen, solltest du dir im Internet einen günstigen Autokredit suchen.

Kommentar

Mit einem Vollzeitjob sollte diese Kreditsumme möglich sein. Du solltest dich an eine Bank im Internet wenden.

Die Targobank oder Santander Bank sind nur zwei von vielen, die einen Autokredit vergeben. Du kannst über Smava die Banken vergleichen und das beste Angebot für dich heraussuchen.

Dann kannst du eine Anfrage stellen und später einen Antrag.

Kommentar

Du kannst einen Kredit mit einem Vollzeitjob bekommen. Du solltest aber erst versuchen, den Kaufpreis so gering wie möglich zu halten.

Dazu solltest du erst mehrere Händler aufsuchen, die ein Auto anbieten, die zu deiner Preisklasse passen. Diese Händler fragst du dann nach einem Barzahlerrabatt.

Auch wenn du nicht viel bekommen wirst, jeder Euro weniger den du als Kredit aufnehmen musst, wird zählen. Dann kannst du im Internet nach dem passenden Kredit suchen.

Dazu nutzt du am besten ein Vergleichsportal wie das von Smava. Dort musst du wenige Angaben machen, um dann die Banken zu sehen, die einen Autokredit vergeben.

Wenn du Anfragen stellst, bekommst du Angebote zugeschickt. Diese Angebote werden sich stark von einander unterscheiden, sodass du diese genau durchlesen solltest.

Nur wenn du sicher bist, dass es das richtige ist, solltest du das Angebot annehmen und einen Antrag stellen.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 368.553 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Ob du einen Kredit bei deinem Gehalt bekommst, hängt davon ab, wie hoch dein Gehalt ist. Davon schreibst du leider nichts.

Du musst einfach mal in die Pfändungstabelle schauen. Dort siehst du, wie hoch dein Einkommen sein muss, damit du über dem Pfändungsfreibetrag liegst. Ein wichtiger Punkt bei der Kreditaufnahme, da Banken nur dann einen Kredit vergeben, wenn das Einkommen über dem Pfändungsfreibetrag liegt.

Wenn du in die Pfändungstabelle schaust, dann musst du berücksichtigen, dass du für deine beiden Kinder unterhaltspflichtig bist. Du darfst also nicht in der Spalte schauen, wo Einkommen aufgelistet sind, die für alleinstehende Personen gelten, sondern du musst in der Spalte schauen, wo zwei unterhaltsberechtigte Personen mit aufgeführt sind.

Das bedeutet, dass dein Einkommen natürlich deutlich höher sein muss als bei einer ledigen Person ohne Unterhaltsverpflichtungen.

Vielleicht fragst du den Händler, ob du dieses Fahrzeug über den Händler finanzieren kannst. Dann ist das Einkommen nicht ganz so wichtig bei der Kreditaufnahme und du hast wahrscheinlich größere Chancen für einen Kredit.

Suche dir trotz alledem im Vorfeld ein Angebot von einer freien Bank heraus, damit du einen Vergleich hast und sehen kannst, was dir der Händler anbietet und was dir die freie Bank anbieten würde. Ein solches Angebot kannst du dir mit dem Kreditrechner von Smava erstellen lassen.

Es kann auch sein, dass du den Autokredit nur mit einem Bürgen aufnehmen kannst. Ach da kannst du einfach im Vorfeld schauen, wer diese wichtige Aufgabe für dich übernehmen würde.

Kommentar

Hallo,
                                          das was Du zu leisten hast lässt sich nicht in Worte fassen und sehr gern möchte ich an dieser Stelle versuchen, Dir ein wenig unter die Arme zu greifen. Dass Deine Kosten enorm gross sind kann ich mir bildlich vorstellen und wenn dann auch noch mit dem Standortwechsel der Firma ein weiterer Nackenschlag dazu kommt ist die Not natürlich gross.

Ein gutes gebrauchtes Fahrzeug ist heutzutage bereits für einen relativ günstigen Betrag zu haben, so dass eine Kleinkreditfinanzierung erforderlich wird. Diese Kleinkreditfinanzierung kannst Du mittels verschiedener Wege realisieren.

Der für Dich günstigste Weg wäre sicherlich ein Kredit von Privat. Einen solchen Kredit findest Du im Internet auf verschiedenen Plattformen und es bietet Dir den Vorteil, dass Du alle mit dem Kredit zusammenhängenden Kriterien individuell ausverhandeln kannst.

Die Leistungen einer alleinerziehenden Mutter wird mit Sicherheit von sehr vielen Privatmenschen anerkannt - jeder Mensch hat schliesslich eine Mutter, die für ihre Kinder viele Opfer gebracht hat. Dies wird zwar nicht zur Folge haben, dass ein privater Kreditgeber Dir sein Geld einfach so schenkt allerdings kannst Du einen deutlich günstigeren Zinssatz erhalten und dabei vielleicht sogar sehr flexible Rückzahlungsmodalitäten bekommen.

Dies dürfte als erste Hilfe die Not ein wenig lindern.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Wenn du mit deinem Vollzeitjob so viel verdienst, dass du nach allen Ausgaben immer noch Geld übrig hast, ist das der erste Schritt zu dem Kredit. Aber du musst auch eine gute Schufa haben.

Wenn du nicht weißt, wie es um deine Schufa bestellt ist, stelle eine Selbstauskunft bei der Schufa, was man über das Internet machen kann.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Wenn du 3500 Euro aufnehmen würdest und ein Einkommen von Netto 1600 Euro besitzt, dann kannst du ohne Sicherheiten einen Auslandskredit aufnehmen. Die Bank in Liechtenstein vergibt den Kredit ohne Schufa.

Sollte deine Schufa in Ordnung sein, kannst du einen Kreditvergleich im Internet für die Kreditsuche durchführen. So würdest du gleich die richtigen Banken finden, die einen Autokredit vergeben.

Kommentar

Hallo,

eigentlich sollte das kein Problem sein, wenn du Vollzeit arbeitest und deine Schufa positiv ausfällt, einen Kredit in dieser Höhe zu bekommen.

Leider stufen die Banken Alleinerziehende als Risiko ein, weil der Verdienst schwanen kann. Da braucht nur ein Kind mal krank sen über eine Woche und schon hat man kurz mal 100,-€ weniger im Monat zur Verfügung.

Da deine Kinder schon etwas älter sind, fällt das ja weg bei dir.

Damit du zwischen den Banken und den unterschiedlichen Zinsen verglichen kannst, solltest du dich an einen Vermittler wenden, der dir die besten Angebote zur Verfügung stellen kann.

Ich hatte mit meiner Kreditanfrage bei Smava Erfolg.

Kommentar

Mit deinem Vollzeitjob hast du sicher ein Einkommen über dem Pfändungsfreibetrag. Nun kommt es darauf an, wie hoch deine Ausgaben im Monat sind und wie viel du im Monat zur Verfügung hast.

Die Rate muss ohne Probleme getilgt werden können. Wenn deine Schufa in Ordnung ist, dann kannst du den Kredit bei einer Bank aufnehmen, die du über einen Vergleichsrechner finden kannst.

Kommentar

• Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

Haben Sie schon bei Ihrer Hausbank nachgefragt? Bei einer positiven Schufa sind oft auch Sparkassen oder Volks- und Raiffeisenbanken bereit einen Kredit zu finanzieren.

Falls Ihre Bank keinen Kredit genehmigt, würde ich Ihnen die Anmeldung auf einem Kreditmarktplatz empfehlen. Sie erhalten zum Beispiel bei Smava einen Kredit von 1000 bis 50000 Euro.

Die Kredite werden bei Smava von privaten Geldgebern und ausgesuchten Banken finanziert. Ihr Kredit von 3400 Euro sollte problemlos finanziert werden.

Kommentar

Bei einer Bank werden Sie wahrscheinlich keinen Kredit erhalten, wenn Ihr Nettoeinkommen unter 1700 oder 1800 Euro liegt. Der Grund dafür sind Ihre Kinder.

Die Pfändungsfreigrenze liegt bei Antragstellern mit Kindern immer viel höher. Sie können sich aber auf dem Kreditmarktplatz von Auxmoney anmelden.

Auf diesem Kreditmarktplatz werden Kredite von 1000 bis 50000 Euro von Privatpersonen finanziert. Der Kreditantrag wird nach der Registrierung online gestellt.

In einem schriftlichen Kreditprojekt können Sie den Geldgebern Ihren Umstand detailliert schildern. Wird der Kredit finanziert, vergehen etwa fünf bis sieben Tage bis zur Auszahlung.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                            Bank
                                                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                            52.076 mal von Lesern ausgewählt (65.77 %)
                                                            Kredit-Berater.info
                                                            (zu www.kredit-berater.info )
                                                            963 mal von Lesern ausgewählt (1.22 %)
                                                            3.566 mal von Lesern ausgewählt (4.5 %)
                                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                            4.203 mal von Lesern ausgewählt (5.31 %)
                                                            Sigma Kreditbank
                                                            (zum Sigma Angebot )
                                                            6.987 mal von Lesern ausgewählt (8.82 %)
                                                            2.021 mal von Lesern ausgewählt (2.55 %)
                                                            Stand: 19.10.2018
                                                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                            Lädt...
                                                            X