Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pkw Anhänger Finanzierung - Autokredit oder Ratenkredit

Einklappen
X
Einklappen

• Pkw Anhänger Finanzierung - Autokredit oder Ratenkredit

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich brauche für mein Geschäft einen Pkw - Anhänger. Nun wollte ich das Vorhaben mit einem Kredit abschließen. Aber welche Pkw Anhänger Finanzierung nehme ich dafür auf?

Ist es ein Autokredit oder nehme ich dafür einen normalen Ratenkredit auf? Kann ich den Kredit auch Online beantragen?

Der Anhänger ist ja kein Kraftfahrzeug im eigentlichen Sinn. Ich habe meinen Anhänger mit einem normalen Ratenkredit von der Targobank finanziert.

Die Targobank stellt nämlich auch Ratenkredite für Selbstständige zur Verfügung. Du kannst einen Kredit von 1500 bis 35000 Euro beantragen.

Ich habe für meinen Anhänger 2500 Euro benötigt. Mit einer Kreditlaufzeit von 24 Monaten bezahle ich derzeit eine monatliche Rate von etwas mehr als 110 Euro.

Den Kredit kannst Du gleich online auf der Webseite aufnehmen. Wenn Du Deine Gewerbeanmeldung, den letzten Steuerbescheid und einen Kontoauszug mit Deiner Vorsteuerzahlung vorliegen hast, ist sogar eine Sofortentscheidung möglich.

Alle 12 Monate ist für Dich eine Ratenpause möglich. Kostenlose Sondertilgungen sind für Dich jederzeit bis zu 80 Prozent des aktuellen Kapitalsaldos möglich.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.707 mal von Lesern ausgewählt (48.84 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.19 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.864 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 16.12.2018

Für den Anhänger musst du einen Ratenkredit aufnehmen. Da der Anhänger kein Kraftfahrzeug ist, kannst du keinen Autokredit aufnehmen.

Du kannst einen Ratenkredit ganz leicht finden. Du kannst zum einen deine Bank fragen.

Diese kann dir ein Angebot ausstellen, welches du dann vergleichen kannst. Im Internet gibt es einen Kreditrechner, den du nutzen kannst.

In diesem trägst du deine Summe ein die du brauchst und siehst dann die Zinsen. Sind diese besser als von deiner Bank, kannst du bei einer Onlinebank einen Antrag stellen.

Aber vorher hole dir auch da Angebote ein, denn die Zinsen können variieren, da deine Kreditwürdigkeit erst geprüft werden muss.

Kommentar

Wenn Du den Kauf eines Pkw-Anhängers finanzieren willst, dürfte ein normaler Ratenkredit die bessere Lösung sein. Für einen Autokredit muss häufig noch der Kfz-Brief als Sicherheit für den Kredit bei der Bank abgegeben werden.

Für einen Anhänger hast Du ja dann keinen eigenen Brief, sondern der Kaufvertrag und die vollständige Bezahlung gilt ja dann als Übertragung des Eigentums. Also hat die Bank in dem Fall ja nichts, was sie hinterlegt haben kann als Sicherheit.

Du kannst einen Ratenkredit ohne Zweckbindung aufnehmen für den Anhänger-Kauf. Da Kredite im Moment noch so was von günstig sind, bekommst Du mit guter Bonität auch niedrige Zinsen.

Je nach Anhänger-Preis würde ich übrigens versuchen, beim Händler mit Barzahlung noch einen Rabatt rauszuschlagen. Für ein paar Euro mag sich das vielleicht nicht lohnen für Dich.

Aber wenn Du einen 50er Barzahlungsrabatt bekommst oder so was in der Richtung. Dann kann sich das schon sehen lassen für Dich.

Und das Geld kannst Du dann anderweitig gut nutzen. Z.B. für die nächste Tankladung.

Kommentar

Eine Autofinanzierung kommt eher nicht in Frage. Aber Du kannst überlegen, ob Du nicht einen Selbständigenkredit dafür aufnehmen kannst.

Das ist ja eine Anschaffung für Dein Geschäft. Dann ist es auch einfacher, das dem Finanzamt zu erklären, für was Du einen Kredit abschreiben willst.

Du kannst auch Selbständigenkredite jederzeit online beantragen. Internetbanken vergeben gerne solche Kredite, anders als so manche Filialbank.

Einen Vergleich von Krediten bei Direktbanken kannst Du z.B. bei smava durchführen. Aber auch auf jeder anderen Internetseite, die einen Kreditvergleich anbietet.

Da siehst Du mehrere Kreditangebote auf einen Blick. Und kannst auch direkt über den Rechner einen Konditionenanfrage für Deinen Selbständigenkredit stellen.

Wichtig ist, dass Du Deine Unterlagen zusammen hast, die benötigt werden. Da Du selbständig bist, brauchst Du ja auch andere Nachweise als ein Angestellter oder Arbeiter.

Kommentar

• Hallo imgonagitu,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Da es sich bei einem Anhänger nicht um ein Kraftfahrzeug handelt, ist auch keine Autofinanzierung möglich. Ich würde Dir daher einen Ratenkredit zur freien Verwendung empfehlen.

Ich habe meinen Anhänger mit einem Kredit von der Targobank finanziert. Der Anhänger hat mit Aufbau und Plane 2500 Euro gekostet.

Bei der Targobank wird Dir der Online-Vorteilskredit von 1500 bis 65000 Euro. Die Höhe der Kreditsumme ist selbstverständlich von der Bonität abhängig.

Für eine besonders hohe Kreditsumme bietet die Bank Kreditlaufzeiten von bis zu 96 Monaten an. Du musst für den Kredit eine positive Schufa haben.

Für eine bessere Bonität kannst Du den Kredit gemeinsam mit Deiner Frau oder Deiner Partnerin aufnehmen. Der Kreditantrag wird online gestellt.

Du kannst schon nach etwa fünf Tagen mit der Auszahlung rechnen.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

Kommentar

Ein Pkw Anhänger ist ja kein Auto. Dafür gibt es keinen Kfz-Brief, der als Sicherheit hinterlegt werden kann.

Kaufst Du beides gleich zusammen, finanziert das die Bank möglicherweise direkt mit dem Auto. Aber kauft Du den Pkw Anhänger extra, ist ein Ratenkredit die richtige Adresse für Deine Finanzierung.

Da kommt dann der Ratenkredit Vergleich zum Tragen, der Dir dabei helfen kann, schnell einen solchen Kredit für Deinen Pkw Anhänger zu finden. Da gibst Du den Kaufpreis ein, und was Du monatlich an Raten zahlen musst.

Je nach Höhe des Kaufpreises kommt auch ein Kleinkredit in Frage. Da wir nicht wissen, wie teuer Dein Anhänger sein soll, können wir Dir wohl alle nur zum normalen Ratenkredit raten.

Kommentar

Alles was einen Motor besitzt, kann mit einem Autokredit beantragt werden. Da das bei einem Anhänger nicht der Fall ist, musst du einen Ratenkredit aufnehmen.

Du hast im Internet eine riesige Auswahl, sodass du lieber erst vergleichen solltest, bevor du eine Bank wählst. Mit dem Vergleich lässt sich Geld sparen.

Kommentar

Um einen Anhänger finanzieren zu lassen, brauchst du einen Ratenkredit. Ein Autokredit ist ausschließlich für Fahrzeuge wie Autos oder Motorräder gedacht.

Du kannst im Internet oder bei der Hausbank einen Kredit beantragen. Wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann vergleiche.

Die Hausbank gibt dir bestimmt ein Angebot wenn du nachfragst. Im Internet bekommst du diese Angebote, wenn du Anfragen stellst.

Online sind die Kredite oft günstiger und du hast viel Auswahl. Daher solltest du vergleichen und dann erst einen Antrag stellen.

Kommentar

Wenn du bei einem Kreditvergleich die Summe eingegeben hast, musst du dann noch den Verwendungszweck für einen Ratenkredit angeben. Einen Autokredit kannst du nur für Fahrzeuge aufnehmen.

Ein Anhänger ist kein Fahrzeug, sodass du mit einem Ratenkredit genau richtig liegen wirst.

Kommentar

• Hallo imgonagitu,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

In Deinem Falle empfiehlt sich sicher ein Autokredit. Du kannst ihn sowohl bei dem Händler als auch bei einer Bank Deiner Wahl aufnehmen.

Im Vorfeld solltest Du möglichst viele Kreditangebote vergleichen und kannst auch die normalen Ratenkredite einbeziehen. Gute Vergleichsmöglichkeiten findest Du auf den Internetportalen Verivox, Check24 und Finanzcheck.

Die Angebote dort sind topaktuell und Du kannst direkt im Anschluss einen Kreditantrag online stellen, wenn Du etwas passendes gefunden hast.

Kommentar

Einen Autokredit erhalten Sie für einen Pkw-Anhänger normalerweise nicht. Es handelt sich ja bei einem Anhänger nicht um ein Kraftfahrzeug.

Sie schreiben, dass Sie den Kredit für Ihr Geschäft benötigen. Sie müssen sich dann auch an einen Kreditgeber wenden, der Sie als Selbstständigen bedient.

Mit Ihrem Kreditwunsch können Sie sich zum Beispiel an Ihre Hausbank wenden. Bei mir ist die Hausbank gleichzeitig auch meine Geschäftsbank.

Ich habe vor zwei Jahren auch einen Kredit für einen Anhänger bei meiner Bank aufnehmen wollen. Da mein Geschäft zu dieser Zeit nicht sehr gut lief, hat meine Bank abgelehnt.

Ich habe mich mit meinem Kreditwunsch dann damals an die Kreditvermittlung Bon Kredit aus der Schweiz gewendet. Der Vermittler vergibt Ratenkredite ab 5000 Euro an Selbstständige.

Ich habe eine Kreditsumme von 7500 Euro angefragt. Die Kreditanfrage können Sie bei diesem Vermittler online auf der Webseite stellen.

Zum Kreditantrag müssen Sie verschiedene Unterlagen einreichen. Je nach Art der Selbstständigkeit benötigt der Vermittler von Ihnen eine BWA, eine Gewerbeanmeldung und auch den letzten Steuerbescheid.

Ich habe die Kreditunterlagen damals auf dem Postweg eingereicht. Die komplette Bearbeitung meines Kredits war bei Bon Kredit kostenlos.

Selbstverständlich wurde nach der Kreditgenehmigung eine Vermittlungsgebühr berechnet. Der Kredit war nach 10 Tagen auf meinem Konto.

Kommentar

Ich denke mal, Sie können sich für beides entscheiden. Mit einem Autokredit sparen Sie unter Umständen Zinsen, weil dieser zweckgebunden ist.

Mit einem Ratenkredit zahlen Sie zwar mehr Zinsen, aber das Geld ist nicht zweckgebunden. Sie könnten theoretisch einen überschüssigen Betrag für andere Dinge verwenden.

Geht beim Autokredit normalerweise nicht. Nutzen Sie einen kostenlosen Kreditvergleich und entscheiden Sie sich dann. Denken Sie daran, dass Sie mit dem Händler einen Rabatt aushandeln können, wenn Sie den Anhänger beim Händler kaufen aber dort nicht finanzieren.

Das senkt den Kaufpreis, was eine deutliche Geldersparnis sein kann. Funktioniert aber nur, wenn Sie den Anhänger bei einer neutralen Bank finanzieren, egal ob Ratenkredit oder Autokredit.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 468.950 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Wenn Sie den Anhänger fast ausschließlich im Geschäft nutzen, kommen viele Banken nicht infrage. Der Kredit für Selbstständige von der Targobank darf zum Beispiel nur für private Zwecke verwendet werden.

Ich würde sagen, dass Sie einen ganz normalen Ratenkredit aufnehmen müssen. Bei einem Anhänger handelt es sich ja nicht um ein Kraftfahrzeug.

Ich bin auch selbstständig und habe einen Kredit bei der Kreditvermittlung Bon Kredit aus der Schweiz aufgenommen. Ich habe mit meinem Kredit ein paar kleinere Maschinen finanziert.

Der Kredit für Selbstständige wird Ihnen bei diesem Vermittler ab 5000 Euro zur Verfügung gestellt. Für besonders große Vorhaben werden Ihnen aber auch Kreditsummen bis 250000 Euro angeboten.

Die Kreditanfrage können Sie bei Bon Kredit online stellen. Der Kreditvermittler stellt dafür ein Onlineformular zur Verfügung, das in wenigen Minuten ausgefüllt werden kann.

Wichtig ist auf jeden Fall, dass Sie eine positive Auskunft bei der Schufa haben. Sie müssen wie bei einer Bank, die üblichen Kreditunterlagen einreichen, die von Selbstständigen verlangt werden.

Dazu zählen zum Beispiel der letzte Steuerbescheid, ein Handelsregisterauszug, ein Beleg über die Vorsteuerzahlung oder eine BWA. Diese Dokumente müssen Sie per Post an die Kreditvermittlung senden.

Nach der endgültigen Prüfung erhalten Sie die eingereichten Kreditdokumente zurück. Der Ratenkredit wird Ihnen dann zeitnah auf Ihr Geschäftskonto überwiesen.

Vom Stellen des Antrags bis zur Auszahlung des Kredits sind bei mir 12 Tage vergangen.

Kommentar

Bei Ihrer Fahrzeugfinanzierung sind mehrere Aspekte zu berücksichtigen. Der wichtigste Gesichtspunkt ist Ihre Selbstständigkeit.

Genau in deren Rahmen soll der neue Anhänger schließlich später laufen. Damit ist das Neufahrzeug gewerblich genutzt und dürfte bei der Steuer mäßigend wirken.

Allerdings erhalten Sie die optimale Steuerersparnis nur beim Leasing. Daher wäre es ratsam, Ihre Finanzierungsüberlegungen um „Leasing“ mit der Option „Kauf zum Restwert“ zu erweitern.

Grundsätzlich stehen Ihnen alle drei Wege offen. Jede der Finanzierungsoptionen kann vorteilhaft sein.

Legen Sie beispielsweise Wert auf flexible Handlungsfähigkeit, Sie möchten den Anhänger jederzeit veräußern können, dann empfiehlt sich der Ratenkredit. Da Sie den KFZ-Brief bei dieser Finanzierungsoption in den Händen halten, bleiben Sie jederzeit handlungsfähig.

Dieser Weg empfiehlt sich, wenn Sie sich noch nicht sicher sind, ob Ihre Geschäftsidee „mit Anhänger“ sich trägt. Allerdings kann es Probleme beim Bonitätsnachweis als Selbstständiger geben.

Befürchten Sie Probleme, überhaupt als Selbstständiger den Kredit zu bekommen, Sie möchten obendrein keine Steuern verschenken, dann ist Leasing die optimale Wahl. Leasing ist eine Art der Langzeitmiete.

Die Leasingraten, sowie die darauf gezahlte Vorsteuer, dürfen Sie beim Finanzamt geltend machen. Da Sie nicht Eigentümer, sondern nur Mieter des Fahrzeugs sind, macht es Ihnen die Leasinggesellschaft beim Bonitätsnachweis leicht.

Kaufen dürfen Sie den Anhänger, wenn es so vereinbart ist, am Ende der Leasingzeit zum Restwert. Nachteilig ist vor allem die fehlende Flexibilität (gilt besonders für Spediteure).

Leasingverträge sind kaum kündbar. Funktioniert die Geschäftsidee nicht wie gewünscht, fällt umschwenken schwer.

Zu guter Letzt bleibt noch der Autokredit mit Vor- und Nachteilen zu betrachten. Vorteilhaft ist auf jeden Fall der Zinssatz.

Durch die dingliche Sicherung mit dem KFZ-Brief ist die Bank temporärer Besitzer des Anhängers. Gut gesicherten Kredit vergeben Banken zinsgünstig.

Schnell den Anhänger verkaufen, umsatteln oder „einen schnellen Euro mitnehmen“, das geht nicht so einfach, wie beim Ratenkredit. Die Bank hat immer ein Wörtchen mitzureden, unter welchen Umständen Sie den Brief herausgibt.

Im Vergleich zum Leasing sind die Hürden jedoch vergleichsweise niedrig. Damit wäre der Fahrzeugkredit mit dem KFZ-Brief als Sicherheit wahrscheinlich in den meisten Fällen die passendste Lösung.

Für alle drei Varianten gilt, online zu vergleichen und das Kreditangebot mit den meisten persönlichen Vorteilen annehmen. Für Ratenkredit oder Autokredit aus dem Netz spricht außerdem, dass Sie zum Barzahler werden.

Barzahler hofiert der Fahrzeughandel mit großzügigen Rabatten auf Neufahrzeuge.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                            Bank
                                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                                            50.707 mal von Lesern ausgewählt (48.84 %)
                                            Kredit-Berater.info
                                            (zu www.kredit-berater.info )
                                            32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.19 %)
                                            2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                            Sigma Kreditbank
                                            (zum Sigma Angebot )
                                            5.864 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                            3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                            1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                                            Stand: 16.12.2018
                                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                            • Pkw Anhänger Finanzierung - Autokredit oder Ratenkredit

Bewertung
                                              Bewertet:
                                              Pkw Anhänger Finanzierung - Autokredit oder Ratenkredit
                                              Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Lädt...
                                            X