Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für Gebrauchtwagen aufnehmen

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit für Gebrauchtwagen aufnehmen

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin Freiberufler und brauche sowohl für meine selbständige Tätigkeit als auch für den privaten Gebrauch einen Gebrauchtwagen. Ein Kredit für Gebrauchtwagen aufnehmen würde für mich bedeuten, das ich den Wagen sofort habe.

    Da meine Gewinne in letzter Zeit nicht sehr hoch waren, würde ich gerne den Kredit mit einer Bankbürgschaft aufnehmen. Wäre das ein Problem, wenn ich eine Summe von 6000 Euro aufnehme und dabei den bürgen mit angebe? Ich weiß nicht wie die Banken darüber denken, aber das ist wohl die einzige Sicherheit, die ich der Bank bieten kann.

  • #2
    Wie du schon selber sagst, deine Einnahmen sind im Moment nicht sehr hoch, sodass du wohl die Kreditsicherheit der Bürgschaft brauchst. Ein Problem wird es nicht geben, wenn der Bürge kreditwürdig ist.

    Dieser Bürge muss eine Kreditwürdigkeit nachweisen, als würde er selber den Kredit beantragen. Nur dann kann er von der Bank als Sicherheit angesehen werden.

    Du kannst im Internet einen Kredit suchen. Dabei würde ich den Autokredit für das Gewerbe aufnehmen. Dann hast du gleich die richtigen Kreditgeber aufgelistet.

    Wenn du eine Anfrage stellst, dann gebe gleich an, das du eine Bankbürgschaft vorweisen kannst. Das wird sich dann positiv auf die Zinsen auswirken.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.120 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.302 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.075 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.428 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      2.803 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.830 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

      • #3
        Du brauchst einen Bürgen, da deine Gewinne in letzter Zeit nicht hoch waren. Die Bank könnte befürchten das es so bleibt und irgendwann die Raten nicht gezahlt werden.

        Mit einem Bürgen solltest du aber bei einer Onlinebank einen Kredit beantragen können. Nutze einen Kreditrechner für die Suche.

        Kommentar


        • #4
          Eine Bürgschaft ist grundsätzliche eine gute Sicherheit. Das ist auf jedem Fall besser, als wenn Du den Kredit allein aufnimmst, denn als Selbstständiger kann es schwierig werden.

          Als Alternative zu einem Bankkredit käme auch ein Händlerkredit infrage. Dort hast Du oftmals deutlich bessere Chancen, denn der Händler verwendet Deinen Gebrauchtwagen meist als Sicherheit.

          Erkundige Dich nach beiden Varianten und wäge dann die Vor- und Nachteile beider Varianten gegeneinander ab. Wenn Du Dich für einen Bankkredit mit Bürgen entscheidest, sollte der Bürge eine gute Bonität vorweisen.

          Dies wird die Bank sehr genau überprüfen, denn der Bürge muss jederzeit in der Lage sein, die Zahlung Deiner Kreditraten zu übernehmen, sofern Du dies nicht mehr kannst. Dazu ist ein regelmäßiges Einkommen unbedingt erforderlich.

          Kommentar


          • #5
            Mit einem Bürgen wirst du auf jeden Fall einen Kredit bekommen. Der Bürge muss aber eine gute Bonität besitzen.

            Es werden von euch beiden die Einnahmen geprüft. Bei dir muss die Gewinn - und Verlustrechnungen und deine BWA vorgelegt werden.

            Der Bürge darf nicht selbständig sein und muss daher seine Lohn - und Gehaltsabrechnungen vorlegen, damit die Kreditwürdigkeit geprüft werden kann.

            Kommentar


            • Hallo Adr3naliin,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Der Bürge ist eine Sicherheit, die von den Banken sehr gerne gesehen wird. Aufgrund deiner freiberuflichen Tätigkeit besitzt du kein festes Einkommen, was für die meisten Banken ein Risiko darstellt.

                Dein Bürge muss allerdings über ein geregeltes Einkommen verfügen. Dieses muss natürlich so hoch sein, dass es realistisch erscheint, dass er im Falle deiner Zahlungsunfähigkeit die Raten weiterzahlt.

                Sind diese Gegebenheiten vorhanden, spricht nichts dagegen, dass dir ein Kredit in dieser Höhe bewilligt wird.

                Kommentar


                • #7
                  Deine Idee mit einem Bürgen ist sehr gut. Banken fordern insbesondere bei Freiberuflern besondere Sicherheiten, da kein regelmäßiges Einkommen vorliegt.

                  Der Bürge würde mit in den Kreditvertrag aufgenommen werden. So lange du deine Raten pünktlich überweist, hat das für denjenigen keine Auswirkungen.

                  Erst, wenn du mit mehreren Raten in Verzug gerätst, wendet sich die Bank an den Bürgen und fordert die Ratenzahlung von ihm ein.

                  Kommentar


                  • #8
                    Da die Gewinne in letzter Zeit nicht so hoch waren, solltest du eine Kreditsicherheit haben. Sonst wirst du keinen Kredit von 6000 Euro bekommen.

                    Die Bank muss vorerst davon ausgehen, dass deine Gewinne auch in nächster Zeit einbrechen werden. Das bedeutet, dass du ein Kreditausfallrisiko bist.

                    Ein Kreditrisiko kann nur mit einer Sicherheit minimiert werden.

                    Kommentar



                      • #9
                        Hallo,
                        es könnte in Deinem Fall ein wenig schwierig werden, da Du als Selbstständiger auftrittst und somit bei nahezu jedem herkömmlichen Kreditgeber automatisch als Risikofaktor angesehen wirst. Dies hängt mitnichten mit Deiner Person oder Deiner wirtschaftlichen Situation zusammen sondern vielmehr mit dem Umstand, dass Du nun einmal mit einer selbstständigen Tätigkeit Deine Brötchen verdienst.

                        Jede Bank und auch jeder Kreditgeber hat im Himblick auf einen Kredit gern Planungssicherheit und diese Planungssicherheit kannst Du leider im Hinblick auf Deinen Umsatz nicht bieten. Kein Selbstständiger kann mit Gewissheit sagen, was die Zukunft bringen mag und wie sich letztlich die Umsatzentwicklung präsentieren wird.

                        Du schreibst, dass Du einen Gebrauchtwagen finanzieren möchtest. Ich gehe an dieser Stelle einmal davon aus, dass dieser Gebrauchtwagen die 6.000 Euro, die Du veranschlagt hast, auch Wert sein wird.

                        Dieser Umstand ist enorm wichtig für die Wirtschaftlichkeit einer Finanzierung, da Du anderenfalls noch sehr lange für einen Kredit bezahlst ohne das Fahrzeug dafür nutzen zu können. Als Kreditform würde ich Dir einen Kredit von Privat empfehlen, da diese Kreditform auch für Selbstständige sehr schnell und gut verfügbar ist und sich überdies auch unkompliziert sowie auch flexibel gestalten lässt.

                        Der Kredit von Privat ist im Internet verfügbar.

                        Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                        viele Grüße

                        Kommentar


                        • #10
                          Hallo,

                          ich denke, dass dir gar nichts andere übrig bleiben wird, als einen solventen Bürgen gegenüber der Bank anzugeben. Zumal deine Gewinne "in letzter Zeit" nicht mehr deinen Erwartungen entsprochen haben.

                          Andererseits musst du bedenken, dass auch der Gebrauchtwagen selbst als eine Form der Sicherheit bei dem Kreditinstitut dienen kann. Inwieweit sich die Bank allerdings auf diesen "Deal" einlässt, kann ich dir nicht mit Gewissheit sagen - jedenfalls könnten deine Chancen steigen.

                          Außerdem solltest du unbedingt deine betrieblichen Kalkulationen aus dem aktuellen Jahr sowie aus den vergangenen Jahren aufbereiten und der Bank vorlegen. Dadurch können deine Chancen eventuell ebenfalls steigen.

                          Die Angabe eines Bürgens halte ich in deinem Fall grundsätzlich für eine gute Idee.

                          Kommentar


                          • #11
                            Bei einem Kredit für Selbstständige für die Anschaffung eines Fahrzeugs können Sie eine Bank wie die Targobank wählen oder einen Kreditvermittler wie Auxmoney oder Smava mit der Suche nach einem passenden Kredit beauftragen.

                            Ein Bürge wird bei Selbstständigen gerne gesehen, da diese aufgrund schwankender Einnahmen keine festen Umsätze garantieren können. Bei einer positiven Bonität Ihres Bürgen und wenn dieser ein festes Einkommen nachweisen kann, benötigen Sie folgende Unterlagen für einen Kreditantrag:

                            Die Einkommenssteuerbescheide der letzten drei Jahre im Höchstfall, eine Bescheinigung zur Vorauszahlung der Erwerbssteuer und Ihren Personalausweis. Einige Kreditgeber verlangen zudem Einblicke in die Geschäftskonten.

                            Kommentar


                            • Hallo Adr3naliin,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Wenn deine Einnahmen gut genug sind, dann wird ein Bürge reichen. Du kannst einen Kredit über das Internet bekommen.

                                Gebe den Verwendungszweck an, sodass du die richtigen Kreditgeber finden kannst. Der Bürge sollte gleich mit angegeben werden.

                                Sind deine Einnahmen aber nicht sehr hoch, dann wird ein Bürge vielleicht nicht reichen. Dann muss eventuell ein zweiter Kreditnehmer gestellt werden.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Du hast generell nur dann eine Chance auf den Kredit, wenn du mit einem Bürgen agierst. Ansonsten bekommst du als Freiberufler mit geringen Einnahmen niemals einen Kredit.

                                  Deine Gedanken sollten sich daher nicht damit befassen, ob die Bank einen Bürgen akzeptiert, sondern damit, wenn du am besten als Bürgen benennen kannst. Das ist nämlich gar nicht so einfach in deinem Fall.

                                  Du brauchst einen Bürgen, der solvent ist, nicht selbständig ist und der zur Not den Kredit übernimmt. Da du aktuell schon schlechte Einnahmen hast und als Freiberufler auch nie weißt, wie es in den nächsten Monaten aussieht, kann es schnell passieren dass du den Kredit gar nicht selbst zurückzahlen kannst. Und dann ist der Bürge gefragt.

                                  Ich bin auch freiberuflich tätig und weiß daher, was du für eine Last zu tragen hast. Meine Regel ist immer: Gib kein Geld aus, was du nicht schon verdient hast. Daher würde ich persönlich in deiner Situation nicht über den Ankauf von einem Auto nachdenken.

                                  Da du das aber willst, musst du erst den Bürgen und dann einen Kredit suchen, der für Freiberufler geeignet ist. Solltest du da nichts passendes finden, dann überlege, ob der Bürge nicht alleine den Kredit für dich aufnehmen kann.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Ein Bürge sollte mindestens dabei sein, wenn du im Moment keine hohen Einkünfte hast. Aber der Bürge darf nicht selbständig sein, das musst du berücksichtigen.

                                    Bei einer Bürgschaft wird von der Person verlangt, dass er ein Einkommen hat, welches über der Pfändungsfreigrenze liegt.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 465.778 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Eine Bank, die Ihnen diesen Kreditwunsch erfüllt, werden Sie nur schwer finden. Selbstständige und Freiberufler haben es im Bezug auf Kredite sowieso sehr schwer.

                                        Ich kann Ihnen einen Kreditvermittler empfehlen, der Ihnen mit einem Kredit weiterhelfen kann. Es handelt sich um Bon Kredit aus der Schweiz.

                                        Ein Kredit für Selbstständige ist bei diesem Vermittler ab 5000 Euro möglich. Ob Sie einen Bürgen benennen können, müssen Sie im Vorfeld mit dem Kundenservice abklären.

                                        Sie müssen auf jeden Fall sämtliche Unterlagen einreichen, die auch bei einer Bank verlangt werden würden. Viel Glück.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Heute wird alles mit einem Kredit finanziert, auch der Wagen. Es macht keinen Unterschied, ob man selbstständig oder unselbstständig beschäftigt ist.

                                          Ohne ein eigenes Fahrzeug kann man heute kaum noch seinen Beruf nachgehen. Daher kann auch niemand solange warten, bis man das Geld für einen neuen Wagen gespart hat.

                                          Immer mehr Autos werden mit einem Autokredit finanziert. Bei der Art der Finanzierung gibt es verschiedene Möglichkeiten.

                                          Wenn man eine Bankfinanzierung wählt, kann man zwischen Leasing, Ballonfinanzierung und Autokredit wählen.

                                          Das Leasing wir vor allem von Unternehmen genutzt. So kann man einen Fuhrpark einrichten, ohne die Fahrzeuge kaufen zu müssen, da sie nach Ende der Laufzeit zurückgegeben werden.

                                          Man kann aber auch die Fahrzeuge gegen Bezahlen des Restwerts übernehmen. So ähnlich ist auch die Ballonfinanzierung.

                                          Bei dieser bezahlt man während der Laufzeit kleine monatliche Raten und am Ende die große Schlussrate. Der Vorteil sind die kleinen monatlichen Raten, der Nachteil die große Schlussrate.

                                          Am beliebtesten ist der Autokredit. Er wird von über 86 Prozent der privaten Autokäufer genutzt.

                                          Der Autokredit bietet verschiedene Vorteile. Da fast alle Banken einen Kredit anbieten, findet man immer wieder Kredite mit sehr kleinen Zinsen.

                                          Die besten Angebote findet man im Internet. Für die Suche nutzt man einen Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava, der binnen wenigen Sekunden viele günstige Kredite findet.

                                          Dazu gibt man einfach die Parameter für Kreditsumme und Laufzeit ein. Danach zeigt der Kreditvermittler die verschiedenen Angebote an, die man per Mausklick auswählen kann.

                                          Hat man ein Angebot gefunden, das einem gefällt, dann sollte man den Kreditantrag online stellen. Denn nur dann bekommt man die günstigen Konditionen.

                                          In einer Bankfiliale muss man mit höheren Kreditkosten rechnen. Allerdings haben Selbstständige beim Beantragen von Bankkrediten immer wieder Probleme.

                                          Der Grund sind die unregelmäßigen Umsätze und Einnahmen. Vielen Banken ist die Vergabe eines Kredits an Selbstständige ein zu hohes Risiko und lehnen den Kredit daher ab.

                                          Um den Kredit dennoch zu bekommen, braucht man eine zusätzliche Sicherheit. Das kann zum Beispiel eine natürliche Person sein, die für den Kredit bürgt.

                                          Damit der Bürge von der Bank akzeptiert wird, muss er sämtliche Kreditvoraussetzungen erfüllen. Ansonsten wird der Bürge von er Bank abgelehnt.

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Ob das klappt oder nicht, hängt davon ab, wie deine Kreditwürdigkeit bewertet wird. Du bist selbständig und damit bist du schon ein Risiko.

                                            Das liegt daran, dass du Monat für Monat andere Einnahmen hast. Bei Angestellten ist das anders, diese bekommen jeden Monat die gleiche Summe als Gehalt.

                                            Da das bei dir nicht ist, musst du erst deine Gewinn - und Verlustrechnung und die BWA prüfen lassen. Auch dein Konto und Geschäftskonto wird angesehen, damit alle negativen Merkmale ausgeschlossen werden können.

                                            Ein Bürge mag dann reichen, wenn deine Bonität ausreicht. >Aber wenn nicht, dann wäre es besser, wenn du einen Mitantragsteller hast.

                                            Diese Person muss den Kreditvertrag unterschrieben und mit der Unterschrift haftet er sofort. Wird es nicht möglich sein, von deinem Konto die Raten abzubuchen, werden diese von dem Konto des Mitantragstellers abgebucht.

                                            Versuche vorher noch den Kaufpreis des Wagens zu senken, indem du den Händler fragst ob er dir einen Rabatt gibt, wenn du das Fahrzeug in bar kaufst. Dann hast du automatisch eine kleinere Kreditsumme, die du aufnehmen musst.

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • #18
                                                Du solltest unbedingt einen Bürgen mit angeben, wenn deine Einnahmen nicht so hoch sind. Vielleicht wäre es sogar besser, wenn der Bürge ein Mitantragsteller wird.

                                                Dann hast du den Kredit so gut wie sicher. Die Person darf nur nicht selbständig sein und darf selber keinen Kredit abbezahlen, um helfen zu können.

                                                Kommentar


                                                • #19
                                                  Es gibt leider nicht viele Banken, die Selbstständige, Freiberufler und Gewerbetreibende mit Krediten versorgen. Ich habe meinen Kredit für Selbstständige bei Bon Kredit erhalten.

                                                  Du kannst bei Bon Kredit aus der Schweiz Kreditsummen ab 5000 Euro beantragen. Die Kreditanfrage habe ich online auf der Webseite gestellt.

                                                  Ich musste die Einkommen der letzten drei Jahre nachweisen. Auch Kontoauszüge und meine Steuerbescheide wurden von Bon Kredit verlangt.

                                                  Wenn Deine Einkünfte nicht ausreichen sollten, kannst Du bei Kundenservice ja mal nachfragen, ob auch ein Bürge akzeptiert wird. Bei den anderen Krediten von Bon Kredit ist das möglich.

                                                  Kommentar


                                                  • #20
                                                    Mit schlechten Gewinnen im Monat brauchst du eine Sicherheit, denn deine Einnahmen sollten eigentlich den Kredit allein absichern. Da du das aber nun nicht garantieren kannst, wirst du für den Kredit einen Mitantragsteller brauchen.

                                                    Ein Mitantragsteller ist ein zweiter Kreditnehmer, der nicht selbständig sein darf und deinen Kredit mit seinem Gehalt absichern muss. Kreditnehmer wirst du im Internet durch ein Vergleichsportal schnell finden können.

                                                    Kommentar


                                                    • Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

                                                      Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

                                                      • #21
                                                        Wenn man bei einer Bank einen Kredit beantragen möchte, dann muss man ein paar Kreditbedingungen erfüllen. Dazu gehört neben einer positiven Schufa auch ein eigenes Arbeitseinkommen.

                                                        Das Arbeitseinkommen kann aus selbstständiger oder unselbstständiger Arbeit stammen. Das ist grundsätzlich egal.

                                                        Allerdings ist es für einen Bankkredit sehr wichtig, dass man ein regelmäßiges Einkommen hat. Denn einen Bankkredit tilgt man mit einer Tilgungsrate, die jeden Monat bezahlt werden muss.

                                                        Die Tilgungsrate ist immer gleich hoch. Das bedeutet aber auch, dass man jeden Monat ein Mindesteinkommen haben muss, will man mit den Tilgungsraten nicht in Verzug geraten.

                                                        Genau hier haben Selbstständige und Freiberufler aber ein Problem, da ihre Einnahmen sehr unregelmäßig sind. Um das Problem zu lösen, brauchst du einen Bürgen mit festem Einkommen und sauberer Schufa.

                                                        Kommentar


                                                        • #22
                                                          Es wäre gut, wenn ein Bürge dabei wäre, wenn deine Einnahmen nicht so hoch sind. Es kann aber sein, dass das nicht ausreicht und du einen Kreditnehmer brauchst, der den Vertrag mit unterschreibt.

                                                          Das musst du am besten bei der Bank einmal erfragen. Wenn deine Schufa nicht in Ordnung ist, musst du den Vermittlern einen Anfrage stellen.

                                                          Kommentar


                                                          • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                            Bank
                                                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                            52.120 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
                                                            Kredit-Berater.info
                                                            (zu www.kredit-berater.info )
                                                            32.302 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
                                                            2.803 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                                            Sigma Kreditbank
                                                            (zum Sigma Angebot )
                                                            6.075 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
                                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                            3.428 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
                                                            1.830 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                                            Stand: 12.12.2018
                                                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                            Lädt...
                                                            X