Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstiger Kredit für Gebrauchtwagen - Hausbank oder Internet?

Einklappen
X
Einklappen

• Günstiger Kredit für Gebrauchtwagen - Hausbank oder Internet?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe soweit schon alles vorbereitet. Nun brauche ich von euch einen Tipp wo ich ein günstiger Kredit für Gebrauchtwagen aufgenommen werden kann. Sollte ich meine Bank nehmen oder das Internet? Ich habe nicht viel Geld übrig, sodass ich Geld bei dem Kredit sparen will.

Die Zinsen sollen nicht hoch ausfallen und die Laufzeit sollte recht lang gehen. Mein Einkommen von 1400 Euro muss einfach reichen, damit ich den Kredit aufnehmen kann.

Hallo,
    günstige Kredite sind an vielen Stellen und Orten verfügbar, denn bei den meisten Kreditgebern sind die Vertragskonditionen für einen Kredit bonitätsabhängig. Deine Frage ist somit in Abhängig zu stellen mit Deiner Schufa-Situation sowie Deiner Gesamtbonität.

Du schreibst, dass Dir nicht sonderlich viel Geld im Monat für die Gebrauchtwagenfinanzierung übrig bleibt und dass Du deshalb dadurch Geld einsparen möchtest, dass die Laufzeit für die Gebrauchtwagenfinanzierung sehr lang ausfällt. Hier stellt sich nunmehr jedoch die Frage, inwieweit diese Finanzierung dann für den Kreditgeber überhaupt noch wirtschaftlich sinnvoll ist.

Ein Gebrauchtwagen wird, genausowenig wie jedes andere Fahrzeug auf diesen Planeten - bis auf einige ganz wenige Ausnahmen -, im Verlauf der Zeit der besser. Das Auto altert und wenn Du eine entsprechend lange Gebrauchtwagenfinanzierung gewählt hast ist die Frage, wie viel das Fahrzeug nach Ablauf der Finanzierung noch wert ist.

So jedenfalls denken die meisten Kreditgeber im Hinblick auf die Gebrauchtwagenfinanzierung. Ich an Deiner Stelle würde mir sowohl ein Angebot meiner Hausbank als auch ein Angebot aus dem Internet ziehen und diese Angebote miteinander vergleichen.

Für die Gebrauchtwagenfinanzierung aus dem Internet kannst Du sogar mit Smava oder Auxmoney ein Kreditvergleichsportal nutzen, welches Dich bei der Suche kostenlos unterstützt.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.707 mal von Lesern ausgewählt (48.84 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.19 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.864 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 16.12.2018

– Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

Kommentar

Bei der Hausbank musst du bedenken, das du nur ein Angebot bekommst. Sicher kannst du dort eine Anfrage stellen.

Mache bitte nicht den Fehler und stelle einen Antrag. Das ist zu der Anfrage ein großer Unterschied.

Wenn du das Angebot hast, vergleichst du im Internet die Angebote mit dem von der Hausbank. Und schon hast du deine Frage beantwortet, denn der Kreditrechner wird dir zeigen, wer ein günstiges Angebot hat.

Kommentar

Guten Tag,
            warum das ultimative eine oder andere? Ich würde an Ihrer Stelle ganz in Ruhe vergleichen.

Und beginnen würde ich bei einer Stelle, die Sie überhaupt nicht genannt haben: der Autobank des Herstellers von Ihrem Gebrauchtwagen. In der Regel sind diese Darlehensangebote bei Fahrzeugfinanzierungen unschlagbar günstig und einfach.

Zudem können Sie bei einer Finanzierung über eine Autobank einen Deal mit Schlussrate bekommen, was für Sie bei Ihrem Gehalt günstig wäre. Sie finanzieren über die Darlehenslaufzeit nur die erste Hälfte des Kredits.

Die zweite Hälfte bleibt für die Schlussrate. Wenn Sie diese dann auf einmal bezahlen können, ist es gut. Ansonsten erhalten Sie eine Anschlussfinanzierung.

Allerdings gilt, dass Sie Schlussratenfinanzierungen nur bekommen, wenn Sie das Fahrzeug von einem Händler und nicht von einer Privatperson erwerben. Bei einem Privatkauf bleibt Ihnen diese Option bedauerlicherweise verschlossen.

Was den Vergleich angeht, so würde ich Ihnen zu einer Plattform wie Smava raten. Dort können Sie als Verwendungszweck "Auto" angeben, die gewünschte Kreditsumme sowie die von Ihnen angepeilte Laufzeit einstellen, schon erhalten Sie alle in Frage kommenden Angebote.

Mit dem siegreichen Angebot würde ich zur Hausbank gehen und Sie auffordern, ein Konkurrenzangebot abzugeben. Viele Banken machen das und Sie sparen sich viel Papierkram, weil Ihre Hausbank Sie bereits kennt.

Sie werden in jedem Fall die Zulassungsbescheinigung Teil 2 (Fahrzeugbrief) beim Geldgeber als Sicherheit einreichen müssen. Sie erhalten ihn zurück, wenn das Darlehen getilgt ist.

Autobanken mögen es außerdem, wenn Sie einen Teil des Kaufpreises selbst als Anzahlung leisten können. In der Regel reichen fünf bis zehn Prozent.

Kommentar

• Hallo nakabasec,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Bevor Sie sich entscheiden einen Kreditantrag zu stellen, sollten Sie zuerst einen Kreditvergleich vornehmen. Damit können Sie die verschiedenen Angebote ganz leicht miteinander vergleichen.

Finden Sie ein günstiges Angebot so sollten Sie dies mit einer Finanzierung vom Händler vergleichen. Sie sollten bedenken, dass Händler oft gute Rabatte geben, wenn der Kunde das Auto in bar bezahlt.

Meine Empfehlung wäre, sprechen Sie zuerst mit Ihrem Händler und fragen nach der Höhe eines möglichen Rabattes. Ist dieser hoch, so kann er an der eigentlichen Kreditsumme abgezogen werden. Damit verringert sich schon mal die Kreditsumme die Sie aufnehmen.

Eventuell wäre eine Finanzierung mit einer Schlussrate eine mögliche Option. Dabei bezahlen Sie während der Laufzeit niedrige Raten. müssen aber am Ende der Laufzeit die hohe Schlussrate bezahlen.

Dabei sollten Sie aber zeitgleich mit der Kreditlaufzeit Geld zurücklegen, damit Sie die Schlussrate gut bezahlen können. Für Kunden interessant die eine höhere Geldsumme nach Ablauf der Kreditzeit erwarten.

Kommentar

Sofern Sie eine gute Schufa haben, können Sie sich die Bank aussuchen. Der Vorteil liegt allerdings bei den Internet-Banken.

Deren Zinssätze sind niedriger und die restlichen Konditionen sind auch meistens besser. So können Sie bei den meisten Online-Banken kostenlos Sondertilgungen machen.

Die Filialbanken berechnen dafür meistens eine Gebühr. Bequem lässt sich der Kredit online beantragen und bei einigen Banken müssen Sie noch nicht einmal zur Post.

Die Legitimierung erfolgt online. So kommen Sie auch schneller zu Ihrem Geld. Sie haben praktisch die Wahl, wo Sie jetzt den Kredit aufnehmen wollen. Kleine Voraussetzung: Dieses Einkommen sollte netto und nicht brutto sein.

Kommentar

Bei der Hausbank ist es möglich günstige Konditionen zu erzielen, wenn ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen Bank und Kunde gepflegt wird. Ansonsten sollten die Angebote der Online Banken über Smava verglichen werden.

Der Vorteil: Dort werden alle verfügbaren Kredite gelistet, die ein zweckgebundenes Angebot zur Fahrzeugfinanzierung bereitstellen. Wichtig, neben dem günstigen Zinssatz, sollte auch auf eine kostenlose Ratenpause pro Jahr geachtet werden.

Außerdem lohnen Zusätze wie kostenlose Teil- oder Gesamttilgung, wenn gewünscht und umsetzbar.

Kommentar

Lassen Sie sich von Ihrer Hausbank ein unverbindliches Angebot machen. Danach geben Sie Ihre gewünschte Kreditsumme, Laufzeit und Verwendungszweck auf einer Vergleichsseite ein und suchen sich das günstigste Angebot aus.

Das Internet hat den Vorteil, dass Sie die Angebote vieler Banken auf einen Blick miteinander vergleichen können. Meistens können Sie den Antrag auch gleich online stellen.

Sie sollten die Laufzeit des Darlehens nicht zu lange wählen. Erstens wird es dadurch teuer, zweitens kann es passieren, dass Sie noch immer für den Wagen zahlen müssen, wenn er schon verschrottet ist.

Kommentar

In der Regel sind die Internetbanken günstiger bei den Zinsen. Aber auch bei den restlichen Konditionen sind sie besser.

Sie bieten kostenlose Sondertilgungen an und einen tilgungsfreien Monat gibt es auch. Ich würde mir die Angebote der Internetbanken näher anschauen und mich dann entscheiden.

Die Filialbanken können diese Konditionen nicht bieten, weshalb ein Kredit teurer ist. Es gibt im Internet Kreditvergleichsportale, auf denen können Sie die Kredite miteinander vergleichen.

Sie werden sehen, dass die Hausbank da nicht mithalten kann. Das fängt bereits bei den Zinsen an.

Kommentar

Bei deinem Einkommen wirst du keine hohe Summe beantragen können, wenn du keine weitere Kreditsicherheit hast. Im Internet kannst du Angebote von Banken vergleichen.

Wenn du das gemacht hast und auch ein Angebot von dem Händler besitzt, dann vergleiche diese Angebote und dann entscheide, welcher Kredit am günstigsten ist.

Kommentar

• Hallo nakabasec,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Günstig wird ein Kredit nur, wenn du eine gute Kreditwürdigkeit besitzt. Da diese immer unterschiedlich bewertet wird, solltest du vergleichen.

Die Hausbank kann dir ein Angebot ausschreiben und dieses vergleichst du dann im Internet mit anderen Banken. So weißt du, wer die besseren Zinsen anbietet und kannst dann einen Antrag auf einen günstigen Kredit finden.

Kommentar

Die Kreditsumme wird nicht sehr hoch ausfallen, da du nicht viel Einkommen hast. Du kannst im Internet einen Kreditrechner nutzen.

Dann fragst du den Händler nach einer Finanzierung und nach einem Barzahlerrabatt. Der Barzahlerrabatt ist zwar bei einem Gebrauchtwagen nicht viel, hilft aber dennoch.

Wenn Du verglichen hast, weißt du wo es am günstigsten ist.

Kommentar

Du musst Dich nicht nur zwischen Deiner Bank und einem Kredit aus dem Internet entscheiden, sondern solltest unbedingt auch Deinen Händler nach günstigen Finanzierungsmöglichkeiten fragen. Oftmals gibt es diese Möglichkeiten und Du kannst dadurch nicht selten erhebliche Kosten sparen.

Die Zinsen sind bei vielen Händlern ausgesprochen niedrig. Außerdem wird die Finanzierung vor Ort geregelt, sodass Du nicht nur Geld, sondern auch Zeit sparen kannst.

In jedem Falle ist es angeraten, dass Du Dich nicht vorschnell, sondern erst nach gründlicher Überlegung für eine Kreditvariante entscheidest. Dabei kommt es nicht nur auf die Wahl der richtigen Bank, sondern auch auf die Wahl des richtigen Kredites an.

Es gibt sowohl die klassischen Autokredite mit gleichmäßigen Raten als auch die Autokredit mit einer einmaligen hohen Schlussrate. Letztere werden insbesondere in den Autohäusern angeboten.

Neben der Laufzeit und der Höhe der Kreditraten spielen natürlich die Zinsen eine entscheidende Rolle. Vergleiche sie am besten mit einem Kreditrechner, den Du auf zahlreichen Vergleichsportalen im Internet finden kannst.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 468.950 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Hi,

spontan würde ich sagen, versuch es online.

Da hast du verschiedene Anbieter, wie beispielsweise Smava oder auch Maxda. Die arbeiten mit vielen verschiedenen Banken zusammen und können dir dadurch ein für dich passendes Angebot zur Verfügung stellen.

Gut dabei ist, dass du unter den Angeboten der Bank nachher selbst wählen kannst, welche dir die besten Konditionen anbietet.

Wenn du zur Hausbank gehst, musst du nehmen was du kriegst.

Kommentar

Bei einem Autokredit, der mehrere Monate abgezahlt werden muss, musst du eine Sicherheit haben. Bei deinem Einkommen wäre es wichtig, wenn du mindestens einen Bürgen hast.

Du kannst die Angebote miteinander vergleichen. Dazu musst du dir ein Angebot der Hausbank holen.

Im Internet gibt es Vergleichsportale, sodass du schnell herausfinden wirst, ob die Hausbank der richtige Kreditgeber ist oder eine Online-Bank.

Kommentar

Für eine Autofinanzierung empfehle ich dir einen Autokredit. Den kannst du bei deiner Bank oder einer jeden anderen Bank oder Sparkasse beantragen.

Um dein Geld zu schonen, rate ich dir einen Blick auf einen der Kreditvermittler aus dem Internet zu werfen. Mit einem solchen Kreditvermittler findest du schnell und einfach einen Autokredit mit kleinen Zinsen.

Ich verwende immer den Kreditvermittler Smava. Der ist übersichtlich gestaltet und einfach zu bedienen.

Die Kredite sind nach der Höhe des effektiven Zinses geordnet. Daneben steht auch die monatliche Tilgungsrate in Euro und die Gesamtkosten für den Kredit.

So hast du alle Kosten auf einen Blick und weißt, was auf dich zukommt. Wenn du einen Autokredit von der Bank nimmst, dann bist du beim Autohändler außerdem Barzahler und bekommst einen Rabatt für Barzahler.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Also ich gehe mit sowas nicht mehr zu meiner Hausbank. Da muss ich ja nehmen was ich kriege und das sehe ich einfach nicht ein.

Lieber vergleichst du über das Internet. Beim Kredit funktioniert das ebenso wie beim Strom oder beim Handy.

Wenn du mal bei Smava schaust, dann bekommst du eine Riesenauswahl an Banken, die dir die Angebote nach Hause auf den PC liefern, damit du dich ganz entspannt entscheiden kannst.

Kommentar

Wenn man mit einem Autokredit einen Wagen finanzieren möchte, dann steht man oft vor der Wahl, ob man das Kreditangebot des Händlers nehmen oder doch lieber nach einem Bankkredit Ausschau halten soll.

Für das Angebot des Händlers spricht, dass es bequem ist. Man muss sich um nichts kümmern, der Händler leitet alles in die Wege und bereitet die Papiere so weit vor, dass man nur noch unterschreiben muss.

Der Nachteil ist, dass man vermutlich höhere Zinsen bezahlt als bei einer Bank. Außerdem ist man nicht Barzahler und den Rabatt für Barzahler bekommt man vermutlich nicht, vielleicht nur einen kleinen.

Genau hier liegen die Stärken der Bankfinanzierung. Du findest vermutlich einen günstigeren Kredit und bekommst auch noch den Barzahlerrabatt.

Günstige Bankkredite findest du mit Smava.

Kommentar

Hm, das ist natürlich eine Frage, die pauschal nicht beantwortet werden kann. Denn verschiedene Aspekte müssen dabei beachtet werden.

Auf der einen Seite steht erst einmal dein Einkommen auf dem Prüfstand 1400 Euro sind nicht sonderlich viel und müssen für deine monatlichen Ausgaben und den Kredit reichen. Ich hoffe, dass du bereits berechnet hast, welche monatliche Rate du dir beim Kredit leisten kannst.

Wie sieht denn deine Schufa aus? Ist die in Ordnung? Wünschenswert wäre es, da du so keine großen Einschränkungen bei der Auswahl der Geldgeber hättest.

In der Regel ist es so, dass Kredite - egal ob für einen Gebrauchtwagen oder der klassische Ratenkredit - immer mit Hilfe von einem Vergleich gesucht werden. Diese Suche lässt sich natürlich am einfachsten über das Internet steuern.

Dort findest du unter anderem bei Smava einen Vergleichsrechner, der dir die größte Arbeit abnimmt. Und das mit einem sehr geringen Aufwand.

Du gibst in den Vergleichsrechner nämlich einfach deine Kreditsumme ein, die du für den Gebrauchtwagen benötigst. Außerdem die gewünschte Laufzeit und den Verwendungszweck. Bei der Verwendung empfehle ich dir, den Fahrzeugkauf und nicht die freie Verwendung zu wählen.

So gilt das Fahrzeug als Sicherheit und den recht geringes Einkommen wird nicht zu einem allzu großen Thema. Das dürfte dir auf jeden Fall helfen.

Vergleiche dann die Angebote, die dir im Rahmen des Vergleichs aufgezeigt werden. Du siehst so recht deutlich, welche Zinsen bei welchem Anbieter bereitgehalten werden und welche sonstigen Konditionen mit dem Angebot einhergehen.

Vergleiche die verschiedenen Aspekte und prüfe, welches Angebot am besten zu dir passt. Wenn du willst, kannst du dich dann direkt mit dem Anbieter verbinden lassen und den Kredit beantragen.

Das wäre dann der klassische Online Kredit den du bei Filialbanken aber auch bei Direktbanken in Anspruch nehmen kannst. Welcher Anbieter die beste Wahl ist, zeigt dir der Kredit. Denn pauschal kann das nicht gesagt werden.

Bitte denke daran, dass du einen Teil des Fahrzeugbriefes abgeben musst, wenn du dich für einen zweckgebundenen Autokredit entscheidest. Zudem muss bekannt sein, um welches Fahrzeug es sich handelt und welche technischen Eckdaten damit einhergehen. Und zwar direkt bei der Beantragung des Kredites.

Kommentar

• Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

– Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

Kommentar

Wenn du einen Wagen finanzieren möchtest, dann hast du verschiedene Möglichkeiten. In der Regel stehen Leasing, Ballonfinanzierung und Autokredit zur Wahl.

Wenn keine besonderen Gründe vorliegen, dann empfehle ich immer den Autokredit. Der wird übrigens in 86 Prozent aller privaten Autokäufe gewählt.

Der Autokredit bietet dir verschiedene Vorteile. Die Kreditsumme ist zur Gänze sofort verfügbar.

Auch die Tilgung beginnt sofort. Die wird durch Tilgungsraten vorgenommen, die man jeden Monat an die Bank bezahlt und die immer gleich hoch sind.

Da die Tilgungsraten immer gleich hoch sind, kannst du dir das Geld einfacher einteilen, da es bei der Tilgung keine unangenehmen Überraschungen gibt. Ein weiterer Vorteil sind die kleinen Zinsen.

Autokredite mit kleinen Zinsen findest du im Internet. Schau dir mal die Angebote beim Kreditvermittler Smava an.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                            Bank
                                                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                            50.707 mal von Lesern ausgewählt (48.84 %)
                                                            Kredit-Berater.info
                                                            (zu www.kredit-berater.info )
                                                            32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.19 %)
                                                            2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                                            Sigma Kreditbank
                                                            (zum Sigma Angebot )
                                                            5.864 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
                                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                            3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                                            1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                                                            Stand: 16.12.2018
                                                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                            • Günstiger Kredit für Gebrauchtwagen - Hausbank oder Internet?

Bewertung
                                                              Bewertet:
                                                              Günstiger Kredit für Gebrauchtwagen - Hausbank oder Internet?
                                                              Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Lädt...
                                                            X