60 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Günstig zum neuen Traumwagen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Gebrauchtes Auto finanzieren ohne Anzahlung

Einklappen
X
Einklappen

Gebrauchtes Auto finanzieren ohne Anzahlung

Ich möchte ein gebrauchtes Auto finanzieren ohne Anzahlung. Ich habe keine Möglichkeit etwas anzusparen. Meine Ausgaben sind recht hoch, da ich Alleinverdiener bin. Daher habe ich im Monat gerade einmal 100 Euro zur Verfügung, um das für die Ratenzahlung zu nutzen.

Meine Frau ist krankheitsbedingt nicht berufsfähig. Da ich aber alles mit dem Auto erledigen muss, Einkauf und Arztbesuche, wäre ein Gebrauchtwagen das was ich schon lange suche. Unser Auto hat keinen TÜV mehr bekommen, sodass es recht schnell gehen muss.

Ich habe ein Fahrzeug für 3000 Euro gesehen, weiß aber nicht, ob ich diesen Kredit bekomme, wenn ich im Monat nur 100 Euro tilgen kann. Kennt sich jemand aus?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Vielleicht helfen Dir die privaten Geldgeber von Auxmoney mit einem Kredit weiter. Die Kredite werden auf diesem Kreditmarktplatz zur freien Verfügung vergeben.

Ein Kredit von 3000 Euro sollte bei einem relativ guten Einkommen kein Problem sein. Es sind Kreditlaufzeiten von bis zu 60 Monaten möglich.

Dadurch kannst Du auch Kreditraten erreichen, die unter 100 Euro liegen. Es ist nur wichtig, dass Du keine harten Negativmerkmale in Deiner Schufa hast.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Autokredit Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Da das Geld nur von dir kommt und du nicht viel für die Rate hast, würde ich den Händler fragen, ob er ein oder mehrere Hundert Euro von dem Kaufpreis herunter gehen würde, wenn du das Auto in bar zahlst.

Dann kannst du diesen Rabatt von der Kreditsumme abziehen und hast damit weniger Schulden zum zahlen. Dann suchst du im Internet auf einer Vergleichsseite nach einem Autokredit.

Diesen kannst du durch die Eingabe des richtigen Verwendungszweckes finden. Dann gibst du die Summe ein und stellst die Laufzeit so ein, dass die monatliche Rate nicht mehr als 100 Euro anzeigt.
      Kommentar

• Testsieger der Kategorie "Autokredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Autokredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Autokredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Ich weiß leider nicht, wie es mit Ihrer Schufa steht. Wenn die Auskunft einigermaßen in Ordnung ist, könnten Sie einen Kleinkredit von 3000 Euro bei Ihrer Hausbank beantragen.

Sie müssten dazu allerdings erst mal einen Beratungstermin mit Ihrem Kundenberater vereinbaren. Sollte kein Kredit möglich sein, würde ich Ihnen einen Kreditmarktplatz empfehlen.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den privaten Geldgebern von Auxmoney gemacht. Ein Kredit von 3500 Euro stand mir schon nach sehr kurzer Zeit zur Verfügung.

Nach der Anmeldung und der Registrierung auf dem Portal habe ich einen Kreditantrag gestellt. Von mir wurde ein schriftliches Kreditprojekt verlangt.

Nachdem alles in Ordnung war, wurde die Kreditsumme innerhalb von zwei Tagen vollständig finanziert. Der Kreditvertrag wurde damals mit der SWK Bank geschlossen.

Okay. Die Zinsen für den Kredit sind etwas höher als bei einer Bank. Dafür habe ich aber auch meinen Kredit schon nach sieben Tagen auf meinem Girokonto gehabt.

Der Kredit wird Dir übrigens zur freien Verwendung zur Verfügung gestellt.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Guten Tag,
          100 Euro sollten für 3000 Euro Kredit problemlos reichen. Sie können das Darlehen ja in weniger als drei Jahren zurückzahlen.

Stammt das Fahrzeug von einer Privatperson oder von einem Händler? Bei der zweiten Variante würden Sie sich für einen Kredit von der Autobank des Herstellers qualifizieren, was Ihnen das Leben deutlich vereinfachen dürfte.

Ansonsten würde ich Ihre Hausbank um den Kredit bitten. Dort kennt man Sie, vertraut Ihnen und weiß um Ihre Einkünfte, wodurch es leichter werden sollte.

Die Schufa darf nicht negativ sein. Ansonsten bleibt Ihnen nur der Gang zu einem Kreditvermittler wie Maxda oder Bon Kredit.
          Kommentar

Ein Kredit in der Höhe von 3000 Euro sollte bei einer Tilgungsrate von 100 Euro eigentlich kein Problem sein. Da ist der Kredit in drei Jahren abbezahlt.

Für die Finanzierung empfehle ich dir einen Autokredit. Das ist die Sondervariante eines Ratenkredits.

Der Autokredit wird wie der Ratenkredit nach Bewilligung zur Gänze ausbezahlt. Die Tilgung beginnt ebenfalls sofort, eine Anzahlung und Schlussrate gibt es nicht.

Die Tilgung erfolgt nach einem simplen und leicht überschaubaren Tilgungsplan. Jeden Monat bezahlt man eine Rate, wobei die Raten immer gleich hoch sind.

Beim Autokredit wird der Kfz-Brief bis zur vollständigen Tilgung bei der Bank hinterlegt und anschließend übergeben. Die günstigsten Ratenkredite findest du mit Hilfe des Internets.

Ich verwende dazu den Kreditrechner Smava. Gib einfach die 3000 Euro bei der Kreditsumme, beim Verwendungszweck Autokredit und bei der Laufzeit 36 Monate ein.

Danach bekommst du eine Liste mit vielen Angeboten von verschiedenen Banken. Damit du von den günstigen Konditionen profitierst, musst du den Kreditantrag online stellen.
            Kommentar

• Hallo EssettylotnusF,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Man muss bei einem Kauf von einem gebrauchten Auto nicht immer zwingend eine Anzahlung tätigen. Allerdings ist das gerade bei Autohäusern oftmals der Fall.

Bei privaten Verkäufern, sowie Straßenhändlern ist die Summe in der Regel sofort im Ganzen fällig. Du schreibst, dass Du Alleinverdiener bist und etwa 100 Euro im Monat für eine Rate aufbringen kannst.

3.000 Euro ist ja eine überschaubare Summe. Jetzt weiß ich nicht, wie es mit Deiner allgemeinen Bonität aussieht und ob Du negativ in der Schufa vermerkt bist.

Smava ist ein Kreditvermittler und vergleicht für Dich kostenlos mögliche Anbieter für einen Kredit. Du musst hierzu nur ein paar wenige Angaben tätigen.

Smava listet Dir dann auf, welche Anbieter Dir welches Angebot machen. Wenn Du auf den Link klickst, dann wirst Du zu dem entsprechenden Anbieter weitergeleitet.

Dort auf der Seite musst Du dann online Deinen Kreditantrag bei denen stellen. Wenn es so nicht funktioniert, dann käme eventuell auch die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein für Dich infrage.

Viel Glück
              Kommentar

Deine Voraussetzungen sind aus Sicht eines Kredits nicht wirklich sehr gut. Leider ist es so, dass ein Krankheitsfall die Bonität herabsetzt.

Aber ein Kredit in der Höhe von 3000 Euro sollte sich dennoch ohne Probleme ausgehen. Ich empfehle dir einen Autokredit, den gibt es derzeit zu sehr günstigen Zinsen.

Mit einer Tilgungsrate von 100 Euro ist der Kredit immerhin nach drei Jahren abbezahlt. Du kannst auch eine längere Laufzeit wählen, dann wird die Tilgungsrate kleiner.

Die Tilgung erfolgt in gleich großen monatlichen Raten, was dir die Einteilung des Geldes wesentlich erleichtert.

Günstige Autokredite findest du im Internet beim Kreditvergleich Smava. Einfach die freien Felder ausfüllen und den Kreditvergleich starten.

Den Kreditantrag unbedingt online abgeben, da du nur dann die günstigen Konditionen bekommst.
                Kommentar

Dein erster Weg sollte Dich normalerweise zu Deiner Hausbank führen. Wenn diese Bank absagen sollte, kannst Du Dich zum Beispiel auf einem Kreditmarktplatz anmelden.

Ich habe letztes Jahr 4000 Euro bei Auxmoney aufgenommen. Die Kredite werden auf diesen Marktplätzen von Privatpersonen zur Verfügung gestellt.

Du müsstest für Deinen Kreditwunsch eine Kreditsumme von etwa 36 Monaten wählen. Wenn Du den Kreditantrag stellst, wird Dir eine Restkreditversicherung angeboten.

Diese Versicherung würde ich an Deiner Stelle aus Kostengründen ablehnen. Der Kreditantrag und die Bearbeitung sind bei Auxmoney kostenlos.

Die Bearbeitung dauert circa eine Woche.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Versuche erst einmal den Kaufpreis zu senken. Das geht, wenn du den Händler um einen kleinen Rabatt bittest.

Und wenn es nur 200 Euro sind, die du weniger zahlen musst, macht ich das bei dem Autokredit später bemerkbar. Du musst weniger aufnehmen und damit würden die Zinsen minimal sinken.

Du kannst dann mit einem Kreditrechner herausfinden, welche Laufzeit du brauchst, damit du die 100 Euro im Monat nicht überschreitest.
                    Kommentar

Im Internet kannst du eine Autofinanzierung ohne Anzahlung aufnehmen. Dabei nimmst du einen klassischen Autokredit auf.

Dieser Kredit wird so oft vergeben, dass du unbedingt vergleichen solltest. Nur so bist du auf der sicheren Seite, das du nicht zu viel zahlst und alles aus den Kreditkonditionen heraus holen kannst.
                      Kommentar

Hallo,

du kannst jederzeit ein Fahrzeug ohne die Leistung einer Anzahlung finanzieren. Dir muss nur klar sein, dass sich dadurch die Raten im Rahmen der Finanzierung enorm erhöhen und eine zusätzliche finanzielle Last für dich bilden.

100 Euro im Monate sind vor diesem Hintergrund also nicht gerade ein dickes Polster, um die monatlich fälligen Raten zu bedienen. Wenn du Schlussrate ein wenig erhöhen kannst, solltest du die Raten etwas senken können.

Im Grunde genommen handelt es sich hierbei um reine Rechenspiele, die du am besten mit dem Händler intensiv durchführst.
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Guten Tag,

du musst bei deinen Überlegungen berücksichtigen, dass du neben der monatlich fälligen Rückzahlungsraten auch Folgekosten in Form von Benzin, Steuer sowie Versicherung zu erwarten hast. Reparaturen habe ich bewusst noch nicht miteingerechnet.

Wenn du also nur 100 Euro pro Monat zur Verfügung hast, wird die Luft recht schnell sehr dünn für dich. Grundsätzlich ist es möglich, ein Auto ohne Anzahlung zu finanzieren. Allerdings steigen dann die Monatsraten erheblich an, wodurch deine finanzielle Obergrenze sehr schnell erreicht werden könnte.

Wenn dich am besten an deine Hausbank und frage nach, was in deinem Fall an finanzieller Unterstützung möglich ist.
                          Kommentar

Versuche bei dem Händler einen Barzahlerrabatt zu bekommen. Da du nur 100 Euro zur Verfügung hast, solltest du so viel Geld sparen wie es geht.

Und wenn dabei nur 100 Euro oder 200 Euro bei herauskommen, sind es immerhin diese Euro weniger, die du als Kredit aufnehmen musst.

Bei Smava kannst du einen Kreditvergleich durchführen. Die Laufzeit von 36 Monaten sollte ausreichen, denn dann bist du bei einer monatlichen Rate von etwas über 80 Euro.

Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, stelle ein paar Anfragen auch mit einer Laufzeit von 48 Monaten. Dann hast du während der Laufzeit mehr Geld zur Verfügung.
                            Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                              Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de) .

Ob Sie einen Kredit bekommen, hängt von Ihrem Score und der Haushaltsrechnung ab. Auf das Fahrzeug als Sachsicherheit dürfen Sie kaum setzen.

Ein sehr altes Fahrzeug – davon ist bei 3.000 Euro auszugehen – taugt kaum als Sicherheit für den Kredit. Maximal bis zu 7 Jahren Fahrzeugalter erkennen Banken den Fahrzeugwert als Sicherheit an.

Ohne nähere Detail zu kennen, schlage ich den Kreditversuch über Smava vor. Der Kreditvergleich deckt im Grunde genommen alle kreditierbaren Bonitäten ab.

Bei einer ordentlichen Schufa und einem durchschnittlichen Einkommen sollte es keine Probleme bei der Kreditvergabe geben. Falls doch, kennt die Software fast immer eine mögliche Alternative.

Die monatliche Rate legen Sie dabei übrigens im Prinzip selbst über die Laufzeit fest. Mit 100 Euro Rate sollten Sie gut auskommen.

Bei 36 Monaten Laufzeit zeigt der Vergleichsrechner aktuell Monatsraten zwischen 86 Euro und 91 Euro.
                              Kommentar

Wenn du einen Kreditrechner nutzt, den du im Internet findest, dann wirst du schnell herausfinden, welche Bank dir diesen Kredit vergibt. Dabei kannst du auch nachlesen, welche Sicherheiten und Kreditbedingungen du erfüllen musst.

Der Kreditrechner kann dir auch dabei helfen, welche Laufzeit die beste ist, um die monatliche Rate so anzulegen, dass du nicht über 100 Euro kommst.
                                Kommentar

Wenn du das Auto finanzieren lassen möchtest, musst du den Kredit drei Jahre lang absichern können. Wenn dein Vertrag unbefristet ist, sollte das kein Problem sein.

Dennoch kann die Bank, auch bei einer geringen Summe von 3000 Euro, eine Kreditsicherheit verlangen. In der Regel ist das ein Bürge, da die Kreditsumme nicht über 5000 Euro liegt.

Wenn du jemanden hast, der bürgen könnte, würdest du auch Vorteile davon haben. Das Kreditausfallrisiko würde automatisch sinken und damit auch die Zinsen.

Des weiteren wirst du mehr Erfolg bei der Suche haben, wenn du einen Antrag stellst. Schaue dich einmal bei Smava um, da kannst du die Angebote vergleichen.
                                  Kommentar

Da du nicht viel Geld hast, um die Raten zu tilgen, solltest du immer versuchen, die Kreditsumme zu senken. Das geht bei einem Autokredit dann, wenn du den Barzahlerrabatt in Anspruch nimmst.

Dieser wird von vielen Autohändlern vergeben, wenn du die Finanzierung bei einer bank aufnimmst. Dann kannst du auch Geld sparen, wenn du den Kredit mit allen Angeboten aus dem Internet vergleichst.

Das ist recht einfach und geht schnell. Du musst dafür nur ein Vergleichsportal nutzen.
                                    Kommentar

Ihre familiäre Situation spricht natürlich für einen Autokredit. Die fehlende Anzahlung ist dabei im Grunde genommen kein Hindernis.

Ein gebrauchtes Auto finanzieren ohne Anzahlung, kann trotzdem problematisch werden. Der Knackpunkt ist in Ihrem Fall die ausgereizte Haushaltskasse.

Hinzu kommt wahrscheinlich ein Problem beim Überschreiten der Pfändungsgrenzen. Ihre Frau kann schließlich nicht mithelfen.

Damit besteht zumindest eine Unterhaltspflicht, die bei der Kreditvergabe zu berücksichtigen ist. Haben Sie außerdem Kinder zu versorgen, wird es noch schwieriger pfändbares Einkommen nachzuweisen.

Als kleiner Anhaltspunkt, mit einer Unterhaltspflicht wäre Ihr Einkommen oberhalb von 1570 Euro netto im Monat pfändbar. Mit einem Kind, also zwei unterhaltsberechtigten Personen, wären es 1810 Euro.

Nachlesen können Sie es ganz genau in der Pfändungstabelle nach § 850c ZPO. Banken vergeben in der Regel Kredit nur, wenn pfändbares Einkommen vorhanden ist.

Optimale Voraussetzungen wären, wenn zumindest in Höhe der Rate die Pfändbarkeit gegeben ist. Ein großes Fragezeichen erlaube ich mir hinter Ihre Schufabonität zu setzen.

Sie sind bestimmt kein unwilliger Zahler. Andererseits zählt die Krankheit eines Elternteils zu den Faktoren, die eine negative Schufa begünstigen.

Bei nur einem Gehalt bleibt schon eher einmal eine Rechnung liegen. Insbesondere, wenn das Geld für die Heilung des Kranken benötigt wird.

Daher würde ich dazu raten, eine Selbstauskunft einzuholen. Außerdem ist zu empfehlen Kreditanträge nur unverbindlich zu stellen.

Ein unverbindlicher Kreditantrag trägt dazu bei, die Schufa im Fall der Ablehnung nicht unnötig zu belasten. Den unverbindlichen Kreditversuch bietet beispielsweise Smava im Kreditvergleich an.

Smava prüft für Sie die realen Kreditchancen vor. Sie erhalten in Echtzeit Vorschläge, bei wem Ihr Kredit voraussichtlich bewilligt wird.

Klappt es nicht, Ihr gebrauchtes Auto ohne Anzahlung über Bankkredit zu finanzieren, bieten sich Alternativen. Das Portal gilt als Marktführer beim P2P Kredit.

Die Finanzierung über private Geldgeber ist sogar trotz Schufa möglich. Das Mindesteinkommen von 1000 Euro monatlich, dürfte für Sie ebenfalls erreichbar sein.
                                      Kommentar

Hallo mein Lieber,

das finde ich toll, dass du bereit bist dich so einzubringen und ein Auto wäre da sicher eine große Erleichterung.

Am besten beantragst du einen Kredit bei Smava. Dieser Anbieter kann dir unter ganz vielen bekannten Banken das beste Angebot raus suchen. Wenn du bei der Anfrage eine lange Laufzeit wählst, dann kann es schon klappen mit einer Rate von 100,-€ monatlich.

Du kannst dir auch eine ungefähre Laufzeit ausrechnen indem du die Summe von 3000,-€ durch die 100,-€ rechnest.
                                        Kommentar

Guten Tag,
                                          diesbezüglich kann ich Sie voll und ganz beruhigen und eine gute Nachricht schreiben: 100 Euro Rate reichen leicht und locker, um einen 3000 Euro Kredit zu erhalten. Selbst mit Zinsen tilgen Sie dieses Darlehen ja in weniger als drei Jahren - das ist vollkommen unstressig.

Im Prinzip geht es für Sie eigentlich nur darum, den passenden Geldgeber zu finden. Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass die Autokredite der Commerzbank, der Targobank und der Santander ideal für Sie geeignet sind, da diese ausdrücklich auch für billige Gebrauchtwagen konzipiert wurden.

Dass Sie keine Anzahlung leisten können, fällt bei einer KFZ Finanzierung einer Bank nicht ins Gewicht. Notfalls könnten Sie dort ja auch einfach einen ganz normalen 3000 Euro Kredit aufnehmen.

Wenn Ihnen die Angebote der vorgeschlagenen Banken nicht zusagen, macht es Sinn, dass Sie einen Darlehensvergleich durchführen. Smava und Verivox bieten ausgezeichnete Vergleiche für Autokredite, finde ich zumindest.

Etwas problematischer wird die Lage, wenn Sie eine negative Schufa haben sollten. Hoffnungslos ist die Situation aber auch dann nicht.

Ist Ihre Schufa nur durch einen weichen Eintrag belastet, versuchen Sie es bei der von Essen Bank. Diese gewährt auch dann doch KFZ Finanzierungen.

Sind die Probleme größer, bleibt Ihnen leider nur der Gang zu einem Kreditvermittler. Autokredite bieten beispielsweise Bon Kredit oder auch Creditolo sowie Maxda.

Ich hoffe, diese Zeilen konnten Ihnen helfen.
                                          Kommentar

Guten Tag,

ich selbst hatte vor vielen Jahren die Möglichkeit, ein gebrauchtes Auto über einen Kredit zu finanzieren. Zu jener Zeit ging es mir wie dir - einfach keinen einigen Cent auf der Seite gehabt. Auch meine Ausgaben waren damals relativ hoch, weil ich einfach nicht auf meine Finanzen geachtet habe und ebenfalls Alleinverdiener (Single) war.

Deine Frau kann aufgrund ihres Krankenstandes nicht als zweiter Kreditnehmer bei der Bank angegeben werden. Grundsätzlich sollte das Darlehen realisierbar sein, wenn deine Bonität ausreichend gut ausfällt und deine Schufa-Kartei sauber ist.

100 Euro würden eine Laufzeit von mindestens 30 Monaten nach sich ziehen. Das könnte vermutlich etwas eng werden. Außerdem musst du mit dem Benzinverbrauch sowie Steuer und Versicherung rechnen. Als Sicherheit kannst du den Fahrzeugbrief bei der Bank hinterlegen.
                                            Kommentar

Guten Tag,

ein Auto ohne die Leistung einer Anzahlung zu finanzieren, ist unterm Strich eigentlich kein großes Problem. Auch dass du "nur" 100 Euro pro Monat für die Rate des Fahrzeugs aufbringen kannst, sollte nicht unbedingt schwer ins Gewicht fallen.

Der Nachteil an meiner Überlegung ist jedoch, dass deine Schlussrate eben auch ausfallen wird. Aber bei einem Fahrzeugwert von 3.000 Euro sollte das auch weniger von Bedeutung sein.

Vielleicht wäre es eine kluge Entscheidung, wenn du bei einem Kreditinstitut eine Autofinanzierung anfragst und dich bei dem Händler als Barzahler ausgibst. Auf diese Weise kannst du eventuell noch ein wenig verhandeln und deine Finanzierungslast etwas zu deinen Gunsten nach unten drücken.

Grundsätzlich denke ich persönlich, dass dir keine größeren Hürden im Weg stehen werden, wenn deine Bonität sowie deine Schufa in Ordnung sind.
                                              Kommentar

Guten Tag,

anstelle einer Anzahlung kannst du mit dem Händler sprechen und die Schlussrate etwas erhöhen. Auf diese Weise kannst du es schaffen, die monatliche Rate möglichst niedrig zu halten.

Persönlich glaube ich, dass ab ca. 80 Euro pro Monat ein gutes Fahrzeug erstehen kannst. Aber das ist reine Spekulation und von vielen Faktoren abhängig.

Wenn deine Bonität aus Sicht der Bank gut genug ausfällt, könnte sich die Rate abermals ein wenig reduzieren.
                                                Kommentar

Möchtest Du ein Auto finanzieren, ist es nicht unbedingt notwendig, dass Du eine Anzahlung leistest. Hinzu kommt, dass Du nur einen Kredit in Höhe von 3000 Euro benötigst.

Kannst Du pro Monat maximal 100 Euro zur Tilgung aufwenden, solltest Du eine entsprechende Laufzeit wählen. Bereits nach rund drei Jahren kannst Du den Kredit abgezahlt haben.

Es werden von den meisten Banken sogar noch deutlich längere Laufzeiten angeboten. Dadurch können die monatlichen Raten weiter verringert werden.

Die wichtigste Voraussetzung, um einen passenden Autokredit zu erhalten, ist Dein Einkommen. Der Kreditgeber wird eine ähnliche Rechnung wie Du anstellen und prüfen, wie viel Geld Dir zur Zahlung der Kreditraten pro Monat zur Verfügung steht.

Es ist nicht zu empfehlen, hier zu knapp zu kalkulieren. Du solltest zumindest noch einen kleinen Puffer für unvorhergesehene Dinge einkalkulieren.

Als Kreditgeber kommen viele Banken infrage. Du kannst Dich bei Deiner Hausbank erkundigen, solltest aber auch im Internet die Angebote vergleichen.

Dort ergeben sich oftmals sehr günstige Gelegenheiten, einen Kredit für ein Auto aufzunehmen. Außerdem ist es gar nicht so selten, dass Du einen günstigen Kredit im Autohaus erhalten kannst.

Dadurch hast Du den Vorteil, dass Du alles - den Kauf und die Finanzierung - vor Ort klären kannst. Es sollte aber auch nicht unerwähnt bleiben, dass Dir durch die Aufnahme eines Händlerkredites eventuell ein wichtiger Vorteil entgeht.

Du kannst dann nicht den Rabatt für Barzahler in Anspruch nehmen, der eventuell angeboten wird. Das geht nur, wenn Du den kompletten Kaufpreis direkt begleichst, ob Du das Geld angespart oder durch einen Kredit bekommen hast, spielt dabei keine Rolle.
                                                  Kommentar

Hallo,
                                                    rein aus rechnerischer Sicht sollte sich Dein Anliegen durchaus realisieren lassen. Wenn Deine Schufa-Situation in Ordnung ist kannst Du dabei sowohl zwischen Kreditangeboten von Banken bzw. Kreditinstituten oder einem Kredit von Privat wählen.

Der Kredit von Privat steht Dir eigentlich immer zur Verfügung, da die Schufa hierbei nicht tangiert wird bzw. überhaupt keine Rolle spielt. Bei einem privaten Kreditgeber ist es unerheblich, da der Kreditvertrag frei ausverhandelt wird.

Wenn Du Dich für einen Kredit von einer Bank entscheidest solltest Du die Laufzeit im Auge behalten. Du musst die Wirtschaftlichkeit des Kredits im Zusammenspiel mit dem zu finanzierenden Auto betrachten.

Ein Fahrzeug hat, wie kaum ein anderer Gegenstand, einen enorm hohen Wertverlust. Bei 100 Euro, die Du maximal monatlich tilgen kannst, beträgt die Kreditlaufzeit für einen 3.000 Euro Kredit als Minimum 3 Jahre.

Der Kredit ist Dir nur sehr wenig nutzreich, wenn das Fahrzeug diesen Aufwand nicht mehr wert ist. Dementsprechend gut sollte Deine Wahl schon sein, damit Du am Ende nicht noch eine Finanzierung offen hast und das Auto schon längst den Geist aufgegeben hat.

Eine Anzahlung wird im Grunde genommen nirgendwo mehr verlangt daher sollte dies nicht Dein Problem sein.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
                                                    Kommentar

Es handelt sich ja um einen Kleinkredit für die Finanzierung des Fahrzeugs. Ich wende mich in solchen Situationen immer zuerst an meine Hausbank.

Vielleicht sind Sie ja auch Kunde einer Sparkasse oder Volksbank. Meine Sparkasse bietet bei einem Kreditwunsch eine kostenlose Beratung an.

Ich muss den Kredit ja letztendlich trotzdem nicht bei dieser Bank beantragen. Sollten Sie dies nicht wollen, können Sie mit guten Voraussetzungen auch einen Onlinekredit beantragen.

Günstige Kredite finden Sie zum Beispiel bei einem Kreditvergleich auf Check24. Diese Kredite stehen Ihnen normalerweise schon nach 1 bis 3 Tagen zur Verfügung.
                                                      Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                      • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                      Lädt...
                                                      X