Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Student benötigt Gebrauchtwagen in Raten ohne Anzahlung

Einklappen
X
Einklappen

• Student benötigt Gebrauchtwagen in Raten ohne Anzahlung

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin Student mit zwei Nebenjobs. Ich verdiene somit knapp 900 Euro im Monat, muss aber dafür viel Zeit opfern. Das Studium fällt dadurch nicht leicht, denn es geht mehr Zeit für das Arbeiten als für das Studium drauf.

Nun würde ich gern ein Gebrauchtwagen kaufen, damit ich schneller von A nach B komme, damit ich nicht so viel Zeit verliere. So könnte ich den zweiten Job früher anfangen und damit auch früher beenden. Dann habe ich abends mehr Zeit für das Lernen.

Bekomme ich ein Gebrauchtwagen in Raten ohne Anzahlung, wenn mein Bruder mit einem Vollzeitjob für mich bürgen würde?

Als Student wirst Du bei keiner Bank einen Kredit für ein Auto erhalten. Du hast trotz Deiner beiden Nebenjobs leider kein festes Einkommen.

In diesem Fall kann ich Dir nur einen Ratenkredit von Bon Kredit aus der Schweiz empfehlen. Diese Kreditvermittlung vergibt einen Kredit an Studenten.

Du benötigst für einen Autokredit aber einen zweiten Kreditnehmer. Wenn Dein Bruder dazu bereit wäre, bräuchte er auch nicht als Bürge auftreten.

Wenn Dein Bruder einen guten Verdienst und eine positive Schufa hat, wird sogar Deine Bonität verbessert. Du erhältst dadurch auch günstigere Kreditkonditionen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.708 mal von Lesern ausgewählt (48.84 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.19 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.864 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 16.12.2018

Als Student mit zwei Nebenjobs erhältst Du von keiner Bank einen Kredit. Du hast leider kein festes Einkommen und könntest jederzeit gekündigt werden.

Was ich Dir empfehlen kann, ist ein Kredit mit einem Bürgen von einer Kreditvermittlung. Ich habe gelesen, dass Studenten zum Beispiel bei Bon Kredit aus der Schweiz bedient werden.

Der Bürge muss liquide sein und die Kreditvoraussetzungen für Deine Kreditsumme erfüllen. Die Bearbeitungszeit bei Bon Kredit dauert etwa 10 Tage.

Kommentar

Hallo,
          üblicherweise würde ich an dieser Stelle sagen, dass Studenten zu einer Risikogruppierung bei den Banken gehören und dementsprechend nur schwerlich einen Kredit generieren können. Du jedoch stellst einen Sonderfall dar, da Du ein Erwerbseinkommen erzielst.

Deine Bonität ist nunmehr entscheidend. Du verdienst 900 Euro im Monat und musst davon jedoch noch Deine Lebenshaltungskosten bestreiten.

Je nachdem, wie hoch der Kreditbedarf für Deinen Gebrauchtwagen ausfällt, würde ich es bei der Bank einfach versuchen oder alternativ einen Kredit von Privat nutzen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Guten Tag,
            es kommt darauf an, wie viel der Gebrauchtwagen kosten soll. Bei 1000 bis 2000 Euro Darlehenssumme sollte das mit dem Bürgen hinhauen, insbesondere bei Ihrer Hausbank oder noch besser: der von Ihrem Bruder.

Bei einem höheren Betrag sehe ich in dieser Konstellation schwarz. Was möglich wäre, ist, dass Ihr Bruder den Kredit gemeinsam mit Ihnen aufnimmt und die Raten von seinem Konto abgehen.

Sie zahlen dann Ihrem Bruder monatlich die Raten. Letztlich trägt Ihr Bruder das identische Risiko wie als Bürge, aber Sie haben bessere Chancen auf den Kredit.

Ob Sie diese Variante aber wirklich möchten, müssen Sie ehrlich untereinander klären.

Kommentar

• Hallo Traveller16,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Die Nebenjobs werden von den Banken vermutlich nicht als vollwertige Jobs betrachtet. Ich denke, dass du den Kreditantrag bekommst, wenn dein Bruder dafür bürgt.

Im Notfall könnt ihr es auch so machen, dass dein Bruder den Kredit beantragt und du die Zahlung der Tilgungsraten übernimmst. Am Ende kommt es auf dasselbe raus.

Für die Finanzierung empfehle ich dir einen Autokredit. Da gibt es keine Anzahlung und keine Schlussrate.

Getilgt wird mit den Tilgungsraten, die jeden Monat fällig ist. Die Tilgungsrate ist immer gleich hoch, sodass man sich sein Geld besser einteilen kann.

Um nicht unnötig Geld auszugeben, solltest du dir im Internet einen Autokredit suchen. Schnell und einfach geht es mit dem Kreditvermittler Smava.

Den Kreditantrag solltest du unbedingt online stellen, da du nur so die günstigen Konditionen bekommst.

Kommentar

Sie allein werden wohl keinen Kredit bekommen. Das Problem ist, dass Sie ein Einkommen haben, das nicht gepfändet werden kann, weil es unter dem Satz liegt.

Wenn Sie zwei Nebenjobs haben, dann haben Sie sicher auch zwei Arbeitgeber. Das funktioniert so nicht. Ob Sie einen Kredit mit Ihrem Bruder als Bürgen bekommen, müssten Sie nachfragen.

Das klären Sie sinnvollerweise mit Ihrer Hausbank. Die Kreditantragsprozesse im Internet sind automatisiert. Es könnte also sein, dass Ihre Kreditanfrage direkt eine Absage bekommen würde.

Der Vorteil der Hausbank ist der, dass Sie mit Ihrem Bankberater alles besprechen können. Vielleicht gibt es bei der Hausbank ein o.k. für einen Kredit. Große Hoffnung habe ich aber nicht.

Kommentar

Wenn Dein Bruder für Dich bürgt, kannst Du sicher einen Kredit erhalten. Das würde die Sicherheit erheblich erhöhen.

Als Student mit zwei Nebenjobs hättest Du es deutlich schwerer, zumal Dein Einkommen mit 900 Euro nicht sehr hoch ist.

Vergleiche die Angebote der Banken und ziehe auch die Möglichkeit eines Händlerkredites in Betracht.

Kommentar

Hallo,

mit einem Einkommen in Höhe von 900 Euro dürfte dein finanzieller Spielraum nicht gerade hoch ausfallen. Die Bank wird dich in Sachen Finanzierung wohl sehr schnell auf den Boden der Tatsachen zurückholen.

Wenn dein Bruder ein ausreichend hohes Einkommen besitzt, keine negativen Einträge in seiner Schufa-Kartei hat und darüber hinaus nicht auf Probe bei seinem Arbeitgeber angestellt ist, dürfte er als Bürge sicherlich in Frage kommen.

Das Fahrzeug selbst kannst du natürlich auch als Sicherheit gegenüber der Bank angeben.

Kommentar

Egal, ob Gebraucht- oder Neuwagen, für die Finanzierung eines Fahrzeugs verwendet man einen Autokredit. Die gibt es derzeit bei den Banken besonders günstig.

Die besten Angebote findest du im Internet. Dazu verwendet man einen Kreditvergleich wie zum Beispiel Smava.

Auch Stiftung Warentest betont immer wieder, wie wichtig ein Kreditvergleich ist. Stiftung Warentest hat auch den Kreditrechner Smava ausdrücklich positive bewertet.

Dein Problem ist aber dein Einkommen. Du verdienst für einen Studenten sehr gut, aber du hast keine feste Anstellung, und genau die ist den Banken sehr wichtig.

Das ist für einen Kredit nicht ausreichend. Wenn dein Bruder mit seinem Vollzeitjob für dich bürgt, dann wirst du den Kredit bekommen.

In der Regel kann das fehlende sichere Einkommen bei Studenten durch eine Bürgschaft repariert werden.

Kommentar

Mit deinem Einkommen bekommst du gerade einmal 1000 Euro. Das wird für ein Gebrauchtwagen nicht reichen, der einigermaßen noch zuverlässig fahren soll.

Daher suche dir eine Kreditsicherheit. Wenn einer deiner Eltern ein Einkommen hat, können diese mit dir den Kredit aufnehmen und dann bekommst du auch einen Kredit, den du bei einer Onlinebank aufnehmen kannst.

Kommentar

• Hallo Traveller16,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Dein Einkommen ist zu gering, sodass du allein den Kredit nicht aufnehmen kannst. Bei einem Autokredit ist es wichtig, dass ein pfändbares Einkommen vorhanden ist.

Wenn du einen Mitantragsteller hast, kannst du auch den Kredit für dich aufnehmen. Anders wird es nicht gehen, da du keine Sicherheiten bieten kannst.

Kommentar

Du wirst mit einem Einkommen von 900 Euro kein Auto finanzieren können. Ich würde an deiner Stelle versuchen bei der KfW - Bank einen Kredit zu bekommen.

Dieser ist aber nicht für das Auto gedacht, sondern für dein Studium. Damit kannst du dann die laufenden Kosten zahlen.

Der Kredit wird monatlich ausgezahlt. Die Nebenjob kannst du dann fallen lassen und musst den Kredit erst nach dem Studium zurück zahlen.

Kommentar

Kurz und knapp, sich mit zwei Nebenjobs für eigenverantwortlichen Kredit zu qualifizieren, ist möglich. Praktisch fragt sich jeder Kreditgeber, wie lange der Krug noch zum Wasser geht?

Zusammen mit Ihrem Bruder ist die Kreditaufnahme jedoch kein Problem. Statt Bürgschaft würde ich gleich die gemeinsame Beantragung vorschlagen.

Wer von beiden später faktisch die Raten zahlt, ist der Bank für gewöhnlich egal.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 468.951 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Guten Tag,

grundsätzlich erachte ich deine Idee als eine gute Form der Investition. Allerdings solltest du auch beachten, dass du durch die Anschaffung eines Auto zusätzlich Ausgaben in Form von Versicherung, Benzin sowie anderen Folgekosten zu erwarten hast.

Bei einem Einkommen in Höhe von 900 Euro solltest du dir also durchweg Gedanken über dein Vorhaben machen. Dennoch sollte der Lernerfolg stets im Vordergrund stehen. Und wer weiß, wenn du eines Tages auf diese "harte Zeit" zurückschaust, fühlst du dich etwas erwachsener.

Wenn dein Bruder mit einem guten Einkommen sowie einer sauberen Schufa-Kartei für dich bürgt, sollte die Finanzierung des Gebrauchtwagens ohne die Leistung einer Anzahlung eigentlich kein größeres Problem darstellen. Außerdem wird das Auto selbst als Sicherheit beim Kreditgeber hinterlegt, sodass deine Chancen abermals steigen.

Kommentar

Du brauchst eine Kreditsicherheit, denn auch wenn du etwas Geld verdienst, reicht es nicht aus, um einen Kredit abzusichern. Ob diese Sicherheit ein Bürge oder ein zweiter Kreditnehmer ist, kann nur der Kreditgeber entscheiden.

Darum solltest du dich allerdings schon vor dem Antrag kümmern. Stellst du einen Antrag ohne Sicherheit, wird eine Ablehnung kommen.

Kommentar

Wenn Ihr Bruder tatsächlich als Bürge auftreten würde, dann könnte es mit einem Kredit klappen. Sie selbst würden kaum einen bekommen.

Dafür ist Ihr Einkommen zu nierig. Sie liegen damit unterhalb der pfändungsfreien Grenze. Unter diesen Voraussetzungen vergeben die Banken keinen Kredit.

Allerdings ist das eine große Verantwortung, die Sie Ihrem Bruder gegenüber haben. Sollten Sie aus welchen Gründen auch immer den Kredit nicht abzahlen können, dann haftet er gesamtschuldnerisch.

Damit wäre das gute Verhältnis, das Sie bisher zu Ihrem Bruder hatten, im Eimer. Muss es denn unbedingt ein Auto sein? Wie wäre es mit einem Motorroller?

Der bringt Sie auch locker von A nach B, ist günstiger in der Anschaffung und im Verbrauch und Sie bekommen überall einen Parkplatz.

Viele Studenten nutzen doch so was. Dann hätten Sie auch nicht die Verantwortung Ihrem Bruder gegenüber.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Guten Tag,

die Anschaffung eines Gebrauchtwagens scheint mir in deinem Fall eine sinnvolle Investition zu sein. Allerdings ist ein Einkommen in Höhe von 900 Euro nicht gerade die beste Ausgangssituation.

Ich würde mich an deiner Stelle auf wirklich günstige und vielleicht auch rüstige Fahrzeuge konzentrieren. Alles andere dürfte dir mehr Kopfzerbrechen bereiten als es von Nutzen ist. Gut ist, dass dein Bruder für dich bürgen kann.

Er sollte jedoch eine gute Bonität sowie eine sauber Schufa-Kartei vorweisen können. Wenn du keine Anzahlung leisten kannst, solltest du eine höhere Schlussrate vereinbaren, um die Raten über die Laufzeit hinweg auf einem überschaubaren Niveau halten. Aufgrund deines Studentendaseins musst du mit hoher Wahrscheinlichkeit mit höhere Zinsen leben.

Kommentar

Es gibt gleich mehrere Gründe, warum du bei einer Bank keinen Autokredit bekommst. Für einen Autokredit benötigt man ein paar Voraussetzungen.

Volljährig und voll geschäftsfähig bist du und bestimmt hast du auch eine positive Schufa. Doch bei deinem Einkommen sind ein paar Lücken.

Von den Banken wird nicht ein jedes Einkommen akzeptiert. Du musst ein reguläres Einkommen haben, zum Beispiel aus einer Arbeit, wo du angemeldet bist.

Denn das Einkommen musst du mit einem Dokument nachweisen, zum Beispiel mit einer aktuellen Gehaltsabrechnung. Außerdem muss das Einkommen oberhalb der Pfändungsgrenze liegen, was bei dir nicht der Fall ist.

Kommentar

Hallo,

da bist du aber ordentlich beschäftigt, klar dass du da auf ein Auto angewiesen bist.

Da dein Bruder dir seine Hilfe angeboten hat, solltest du nicht lange überlegen und den Antrag auf einen Kredit nicht länger verschieben. Ohne ihn wird es schwierig werden.

Dann könnt ihr einfach und unkompliziert einen Kredit bei einem Kreditvergleich wie beispielsweise Smava oder Creditolo stellen.

Die Bearbeitung dort ist schnell und nach wenigen Tagen kannst du schon das Geld auf dem Konto haben.

Kommentar

• Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                        Bank
                                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                        50.708 mal von Lesern ausgewählt (48.84 %)
                                                        Kredit-Berater.info
                                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                                        32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.19 %)
                                                        2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                                        Sigma Kreditbank
                                                        (zum Sigma Angebot )
                                                        5.864 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
                                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                        3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                                        1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                                                        Stand: 16.12.2018
                                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                        • Student benötigt Gebrauchtwagen in Raten ohne Anzahlung

Bewertung
                                                          Bewertet:
                                                          Student benötigt Gebrauchtwagen in Raten ohne Anzahlung
                                                          Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Lädt...
                                                        X