Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autokredit trotz Hausfinanzierung für Soldaten

Einklappen
X
Einklappen

• Autokredit trotz Hausfinanzierung für Soldaten

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin Soldat und habe mich für mehrere Jahre verpflichten lassen. Meine Frau und ich haben vor drei Jahren geheiratet und haben damals unser eigenes Nest gebaut. Dafür haben wir eine Hausfinanzierung aufgenommen.

Ein Gehalt bei der Bundeswehr ist sehr gut, sodass es kein Problem ist die Raten zu zahlen. Diese könnten auch noch höher ausfallen.

Nun braucht meine Frau ein neues Auto. Da ich nicht so oft zu Hause bin, hat sie unser altes Auto zu Hause. Aber da dieses nun schon 18 Jahre alt ist und nicht mehr so zuverlässig ist, würden wir gerne einen Autokredit trotz Hausfinanzierung aufnehmen. Wir wohnen in keiner großen Stadt, sodass wir immer auf ein Auto angewiesen sind. Dementsprechend sollte es kein altes Auto sein, vielleicht ein Jahreswagen.

Würden wir den Kredit überhaupt bekommen, wo wir noch über 15 Jahre die Hausfinanzierung haben?

Das Baudarlehen eures Eigenheims sollte kein Problem darstellen. Viele haben mehrere Kredite gleichzeitig laufen.

Ohne Kredite würde unsere Welt kaum noch funktionieren. Niemand spart heute mehr über Jahre für seinen neuen Wagen, wie es unsere Großeltern gemacht haben.

Entscheidend ist, ob du dir den neuen Kredit leisten kannst. Du musst mit deinem Gehalt, bzw. du und deine Frau, ihr müsst mit eurem Gehalt nach Abzug aller Fixkosten die Tilgungsraten für den Kredit bezahlen können ohne eure Existenz zu gefährden.

Das könnt ihr euch selbst ausrechnen. Nehmt euer Einkommen und zieht davon alle Fixkosten ab. Mit dem Geld, das euch bleibt, müsst ihr die Tilgungsraten bezahlen können.