Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autokredit trotz Hausfinanzierung für Soldaten

Einklappen
X
Einklappen

• Autokredit trotz Hausfinanzierung für Soldaten

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin Soldat und habe mich für mehrere Jahre verpflichten lassen. Meine Frau und ich haben vor drei Jahren geheiratet und haben damals unser eigenes Nest gebaut. Dafür haben wir eine Hausfinanzierung aufgenommen.

Ein Gehalt bei der Bundeswehr ist sehr gut, sodass es kein Problem ist die Raten zu zahlen. Diese könnten auch noch höher ausfallen.

Nun braucht meine Frau ein neues Auto. Da ich nicht so oft zu Hause bin, hat sie unser altes Auto zu Hause. Aber da dieses nun schon 18 Jahre alt ist und nicht mehr so zuverlässig ist, würden wir gerne einen Autokredit trotz Hausfinanzierung aufnehmen. Wir wohnen in keiner großen Stadt, sodass wir immer auf ein Auto angewiesen sind. Dementsprechend sollte es kein altes Auto sein, vielleicht ein Jahreswagen.

Würden wir den Kredit überhaupt bekommen, wo wir noch über 15 Jahre die Hausfinanzierung haben?

Das Baudarlehen eures Eigenheims sollte kein Problem darstellen. Viele haben mehrere Kredite gleichzeitig laufen.

Ohne Kredite würde unsere Welt kaum noch funktionieren. Niemand spart heute mehr über Jahre für seinen neuen Wagen, wie es unsere Großeltern gemacht haben.

Entscheidend ist, ob du dir den neuen Kredit leisten kannst. Du musst mit deinem Gehalt, bzw. du und deine Frau, ihr müsst mit eurem Gehalt nach Abzug aller Fixkosten die Tilgungsraten für den Kredit bezahlen können ohne eure Existenz zu gefährden.

Das könnt ihr euch selbst ausrechnen. Nehmt euer Einkommen und zieht davon alle Fixkosten ab. Mit dem Geld, das euch bleibt, müsst ihr die Tilgungsraten bezahlen können.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.462 mal von Lesern ausgewählt (64.89 %)
      Kredit-Experte.info
      (zu www.kredit-experte.info )
      1.535 mal von Lesern ausgewählt (1.97 %)
      3.745 mal von Lesern ausgewählt (4.82 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.707 mal von Lesern ausgewählt (6.05 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      7.461 mal von Lesern ausgewählt (9.59 %)
      1.894 mal von Lesern ausgewählt (2.44 %)
      Stand: 24.09.2018

Mehrere Autokäufer, die ihren Wagen über eine Bank finanzieren, haben einen Immobilienkredit laufen. Das ist in der modernen Welt ganz normal.

Entscheidend ist nicht die Anzahl der Kredite, die du hast, sondern ob du die Tilgungsraten deiner Kredite bezahlen kannst, ohne in die Schuldenfalle zu stolpern. Wichtig ist, dass du nach Bezahlen der Tilgungsraten noch Geld zum Leben hast.

Günstige Autokredite findest du im Internet. Schau dir mal die Angebote beim Kreditvermittler Smava an.

Kommentar

Als Berufssoldat kannst du einen Beamtenkredit aufnehmen. Diesen kannst du als Umschuldungskredit wählen, sodass du beide Kredite in einem Kredit zusammen fasst.

Dann hast du zwar eine höhere Rate, aber nur eine. Diesen Kredit kannst du mit einer langen Laufzeit bekommen und im Internet beantragen.

Du kannst aber auch die Bank, wo du die Hausfinanzierung hast fragen, ob sie den Kredit aufstocken würde.

Kommentar

Wenn du Berufssoldat bist, hast du keine Probleme bei der Aufnahme. Du kannst einen neuen Kredit aufnehmen, auch wenn du eine Hausfinanzierung besitzt.

Du kannst den Beamtenkredit wählen. Dieser wird mit einem Festzins von der Allgemeine Beamten Bank vergeben. Oder du nimmst einen bonitätsabhängigen Zins und wählst dann die extrakredit als Kreditgeber.

Beide vergeben den Kredit an Beamte, Berufssoldaten und Angestellte im öffentlichen Dienst. Welchen der Kreditgeber du wählst, findest du am besten mit dem Vergleich heraus.

Im Internet hat Smava eine Seite, wo du Kredite vergleichen kannst. Wähle die Summe und eine lange Laufzeit.

Dann werden dir die Kreditgeber angezeigt. Du kannst Anfragen stellen, was dazu verhilft das du Angebote bekommst.

In diesen Angeboten steht dann der Zins, der vergeben wird. So kannst du beide vergleichen.

Achte bei einer hohen Summe auf die Sonderkonditionen, die Ratenpausen und Sondertilgungen. Diese sollten immer im Vertrag stehen.

Auch wenn du sie nicht nutzt, besteht während der Laufzeit immer die Möglichkeit dazu.

Kommentar

• Hallo Abby,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Das sollte kein Problem sein. Viele Kreditnehmer haben verschiedene Kredite nebenbei laufen, das ist in der modernen Zeit kein Thema mehr.

Entscheidend ist nicht die Anzahl der Kredite, sondern ob du dir die Tilgungsraten leisten kannst. Von deinem Gehalt muss man Abzug aller Fixkosten noch genügend Geld bleiben, damit du die Tilgungsraten für den Autokredit bezahlen kannst.

Günstige Autokredite findest du im Internet über Kreditvermittler. Sieh dir dazu mal den Kreditvermittler Smava an.

Kommentar

Hallo,
                  obgleich ich mit dem Sold bei der Truppe nicht so vertraut bin glaube ich nicht, dass der Stolz unseres Landes schlecht besoldet wird. Du schreibst zudem, dass Du sehr oft nicht zuhause bist so dass ich stark von Auslandseinsätze ausgehe.

Diese bringen Dir ja zusätzliche Besoldung ein. Damit ist die Hausfinanzierung schon einmal gesichert und Du hast ja auch geschrieben, dass durchaus noch Luft nach oben vorhanden ist.

Bedauerlicherweise ist Dein Auto ja schon ein wenig in die Jahre gekommen und kann bald getrost als Oldtimer bezeichnet werden. Der Gedanke nach einem neuen Fahrzeug ist daher durchaus nachvollziehbar.

Es spricht für Dich, dass Du vor der Aufnahme eines neuen Kredits erst einmal darüber nachdenkst, ob sich dies überhaupt realisieren lässt. Auf der Grundlage Deiner Schilderungen schätze ich Dich so ein, dass Du im Bezug auf Deine Finanzen sehr gewissenhaft bist.

Es ist absolut kein Problem mehrere Kredite gleichzeitig zu haben. Die Hausfinanzierung, die auf 15 Jahre ausgelegt ist, fällt hierbei in der Schufa zwar merklich ins Gewicht doch erlaubt Dir Deine wirtschaftliche Situation durchaus noch eine Autofinanzierung.

Du kannst somit mit absolut ruhigem Gewissen zur Bank gehen und Dir dort ein Angebot einholen. Im Internet kannst Du dann auf der Grundlage dieses Angebots mit einer Kreditvergleichsplattform wie Auxmoney weitere Angebote einholen und am Ende das bestmögliche Kreditangebot auch nutzen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Die Hausfinanzierung stellt bei der Absicht, einen Autokredit zu beantragen, kein Problem dar. Das Baudarlehen ist ohnehin mit einer Hypothek abgesichert und hat somit nur kleine Tilgungsraten.

Außerdem hast du zurzeit eine gute und sichere Anstellung bei der Bundeswehr. Die ist zwar nur befristet, aber von der Zeit her sollte es sich ausgehen.

Heute ist es modern, dass man mehrere Kredite gleichzeitig laufen hat. Man hat das Baudarlehen, einen Auto- und Möbelkredit und vielleicht noch ein paar Ratenkäufe in einem Versandhaus.

Die Anzahl der Kredite ist nicht so sehr entscheidend, wie die Summe der monatlichen Tilgungsraten. Die müssen mit dem Gehalt bezahlt werden.

Ob du den Autokredit bekommst, hängt in deinem Fall von zwei Faktoren ab. Erstens musst du mit deinem Gehalt nach Abzug aller Fixkosten in der Lage sein, die Tilgungsraten für den Autokredit zu finanzieren.

Zu den Fixkosten zählen alle Kosten, die jeden Monat bezahlt werden müssen, also Kosten für Essen, Heizen, Gas, Wasser und natürlich die Raten für die Hausfinanzierung. Das hast du dir ja schon durchgerechnet.

Die andere Voraussetzung ist die, dass der Ratenkredit zurückbezahlt werden muss, bevor deine Arbeit bei der Bundeswehr endet. Mit dem Kreditvergleich Smava kannst du dir ausrechnen, wie viel Kredit du bekommst.

Kommentar

Hallo,
                        erst einmal Respekt für das Fahrzeug Deiner Frau. 18 Jahre lang treue Dienste zu leisten, man könnte fast meinen, das Auto Deiner Frau hätte sich ein Beispiel an Dir als Soldat genommen.

Es ist im Grunde genommen kein Problem, neben einer Hausfinanzierung noch weitere Kredite zu generieren. Hierbei gilt jedoch, dass die Einnahmen- und Ausgabensituation des Kreditsuchenden stimmig im Verhältnis zueinander stehen sollten.

Aus diesem Verhältnis heraus berechnet sich letztlich die Bonität und die Bonität entscheidet über Dein Ansinnen. So wie Du Dein Anliegen jedoch schilderst hast Du Deine Finanzen im Griff und bist diesbezüglich eher der vorsichtige Typ, was gar nicht so verkehrt ist.

Ich würde an Deiner Stelle mehrere Angebote mithilfe des Internets vergleichen.

viele Grüße

Kommentar

Hallo,
                          obgleich ich nur sehr ungern einem Soldaten eine schwammige Antwort auf eine klar formulierte Frage gebe, so hängt die Antwort auf deine Frage von Deinen individuellen wirtschaftlichen Reserven ab. Du hast geschrieben, dass bei Dir noch Luft nach oben im Hinblick auf die Finanzierung besteht, doch leider ist das sehr vage formuliert.

Es wäre in der heutigen Zeit doch enorm schlimm, wenn ein Mensch zusätzlich zur Hausfinanzierung keinerlei weitere Finanzierungen mehr erhalten würde. Dies würde bedeuten, dass Du Dich zwischen einem Haus und einem Auto entscheiden müsstest.

Ganz so ist es jedoch nicht, da nicht die Anzahl der aufgenommenen Kredite für Dich entscheidend ist sondern vielmehr die Höhe der monatlichen Tilgungsrate bzw. die Gesamthöhe der Verbindlichkeiten. Wenn die Bank sieht, dass Du diese Kredittilungsraten problemlos tragen kannst und niemals mit einer Rate in den Rückstand gerätst, dann ist Deine Bonität trotz der Hausfinanzierung auch sehr gut.

Du solltest, bevor Du Dich auf den Autokredit stürzt, zunächst Deine Schufa-Situation genau abklären. Dies kannst Du bei der Schufa direkt tun und musst dafür nur einen kleinen Obulus überweisen.

Es handelt sich hierbei jedoch um eine Ausgabe, die sich lohnt. Danach bist Du schon einmal schlauer im Hinblick auf Deine Schufa-Situation und kannst auch erheblich besser mit Kreditgebern eines Autokredits verhandeln, da die meisten Angebote bonitätsabhängig gestaltet sind.

Um das bestmögliche Angebot in Anspruch nehmen zu können würde ich einen Grossteil aller Anbieter kontaktieren. Von der Hausbank über die Händlerbank bis hin zu Kreditanbietern aus dem Internet.

Achte jedoch darauf, dass die Kreditanfrage für den Autokredit auf jeden Fall schufaneutral erfolgt, um Deine Schufa nicht durch viele Anfragen in den Keller zu hauen. Hast Du eine möglichst grosse Anzahl an entsprechenden Angeboten vorliegen kannst Du Dich für das günstigste Angebot entscheiden.

Einen Kreditvergleich kannst Du auch im Internet vornehmen. Hierfür gibt es Webseiten wie Auxmoney oder auch Smava bzw. Vexcash und Bon Kredit, die Dir hilfreich dabei zur Seite stehen.

Die Nutzung dieser Kreditvergleichsportale kostet nichts und Du kannst sogar den gefundenen Kreditgeber direkt über die Plattform konaktieren. Auf diese Weise sparst Du Zeit und bares Geld ein.

viele Grüße

Kommentar

Das klingt alles sehr schön, und ich denke, dass man das auch bei der Bank so sieht. Eine solide Familiengründung sieht für mich zum Beispiel genauso aus.

Das Darlehen für das Eigenheim ist eine Kategorie für sich und durch Hypothek und vermutlich durch eine Versicherung abgesichert. Das bring euch den Vorteil kleiner Tilgungsraten, die euch kaum belasten dürften.

Dadurch bleibt genügend Geld, um noch einen anderen Kredit zu beantragen, zum Beispiel einen Autokredit. Dass du schon das Baudarlehen laufen hast stört nicht, das ist heute so üblich.

Günstige Autokredite findest du im Internet, zum Beispiel über Zinsvergleiche für Kredite wie Smava. Dort gibst du als Verwendungszweck Autokredit und die gewünschte Kreditsumme ein.

Danach bekommst du die Angebote. Ist dir die Tilgungsrate zu hoch oder zu niedrig, kannst du sie durch Verlängern oder Verkürzen der Laufzeit verändern.

Kommentar

• Hallo Abby,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Da du dich bei der Bundeswehr für mehrere Jahre verpflichtet hast und deine Verpflichtung mit Sicherheit auch noch ein wenig Bestand haben wird, hast du schon von dieser Seite aus gute Voraussetzungen für den Kredit. Allerdings müssen auch einige andere Voraussetzungen noch erfüllt werden können.

Eure Hausfinanzierung steht auf soliden Beinen. So kann ich es auf jeden Fall aus deinem Anschreiben herauslesen. Das ist erst einmal sehr gut.

Außerdem hast du uns mitgeteilt, dass du einen guten Sold bei der Bundeswehr erhältst und dass ihr gut davon leben könnt. Zudem gehe ich davon aus, dass deine Frau vielleicht auch eigenständig Geld verdient und somit auch zum Haushaltsgeld beiträgt.

Eure Hausfinanzierung steht euch somit bei der nachfolgenden Finanzierung für das Fahrzeug nicht im Weg. Es gibt ganz viele Verbraucher, die eine große Hausfinanzierung stemmen und gleichzeitig noch ein oder zwei andere Kredite haben.

Diese Hausfinanzierung ist solange kein Problem, wie ihr diese pünktlich bezahlt. Ihr müsst sie bei der Kreditaufnahme für den Autokredit mit angeben, da sie als monatliche Ausgabe von euren Einnahmen abgezogen wird. Genauso wie die Nebenkosten fürs Haus, die Kosten für Essen und Versicherungen und all die anderen Dinge, die ihr jeden Monat zu bezahlen habt.

Allerdings steht auf der anderen Seite dein Einkommen und mit Sicherheit auch das Einkommen deiner Frau. Und ist dieses deutlich höher als eure Ausgaben, dann spricht auch nichts gegen eine zusätzliche Finanzierung für das Fahrzeug.

Wo ihr diese Finanzierung aufnehmt, könnt ihr natürlich frei entscheiden. Auf der einen Seite wird es das Autohaus sein, welches euch gerne ein Angebot unterbreiten wird. Lasst euch dieses Angebot auch geben und bittet den Händler und einige Tage Bedenkzeit.

So könnt ihr nämlich in Ruhe nach einem Vergleichsangebot bei den freien Bankhäusern suchen. Für eure Suche empfehle ich euch einen Kreditrechner, den ihr hier im Internet ganz einfach findet. Geht einfach auf die Seite von Smava, da findet ihr alles, was ihr benötigt.

Überlegt euch dann, ob ihr über die freien Banken einen zweckgebundenen Autokredit aufnehmen wollt oder ob ihr euch für einen Ratenkredit ohne Zweckbindung entscheiden möchtet. Beide Option haben Vorteile und passen sich auf jeden Fall eurer Lebenssituation sehr gut an.

Da ich keine Probleme bei der Kreditaufnahme sehe, kann ich euch eigentlich nur noch alles Gute dafür wünschen und hoffe dass ihr auch in Zukunft mit eurem Haus und dem neuen Auto zufrieden sein werdet.

Kommentar

Du kannst als Berufssoldat einen Beamtenkredit aufnehmen. Wenn dein Gehalt als Soldat ausreicht um eine weitere Rate zu tilgen, ist das kein Problem.

Bei einem Beamtenkredit wirst du trotz allem eine gute Kreditkondition bekommen. Es kann aber sein, dass du den Fahrzeugbrief als Kreditsicherheit hinterlegen musst.

Kommentar

Guten Tag,
                                    grundsätzlich dürfte der zusätzliche Kredit kein Problem sein. Es hängt natürlich von den konkreten Zahlen ab, aber ich denke, einen soliden Gebrauchtwagen können Sie problemlos finanzieren.

Ihr Hauskredit verschlingt zwar einen großen Teil Ihres monatlichen Budgets, aber das Darlehen ist über die Immobilie ja abgesichert. Bei der Autofinanzierung geben Sie den KFZ-Brief als Sicherheit ab, wodurch in beiden Fällen nicht nur Ihr Verdienst gegen den Kredit steht.

Natürlich sollten Sie keine Probleme mit der Schufa haben. Wenn Sie noch nie irgendwas zu spät gezahlt haben, müssen Sie sich diesbezüglich keine Sorgen machen.

Jetzt kommt es darauf an, eine realistische Rate zu finden. Diesbezüglich gibt es eine sehr einfache Faustregel, die Sie beherzigen können: Das, was Sie monatlich ohne Anstrengung zahlen könnten, passt.

Sie schreiben, dass die Rate für Ihr Haus noch ein bisschen höher sein könnte. Die Differenz zwischen der tatsächlichen Rate und dem, was Sie zahlen könnten, ist Ihre Rate für die Autofinanzierung.

Wenn Sie eine Anzahlung leisten können, sollten Sie in jedem Fall bei einer Autobank die Finanzierung abschließen. Wenn dies nicht der Fall ist, könnte sich ein Kreditvergleich bei Smava oder Verivox lohnen, aber fast immer ist die Autobank trotzdem noch besser.

Verzichten Sie auf eine Finanzierung mit Schlussrate. Die ist es in der heutigen Zeit einfach nicht mehr wert.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 336.360 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Als Soldat bist du ja Angestellter des öffentlichen Dienstes und hast damit schon mal eine große Voraussetzung für die Kreditaufnahme geschaffen. Da du die Hausfinanzierung durch bekommen hast, denke ich, dass auch die Autofinanzierung klappen sollte.

Die Frage ist nur, wie lange deine Verpflichtung bei der Bundeswehr noch anhält und ob du innerhalb dieser Zeit die Rückzahlung des Autokredites gewährleisten kannst. Das wird wahrscheinlich von dir verlangt werden.

Ansonsten sollte deine Frau den Kredit mit dir gemeinsam aufnehmen. Denn diese scheint ja bei der Bundeswehr nicht angestellt zu sein, sodass sie wahrscheinlich ein Einkommen außerhalb dieser Berufsgruppe beziehen wird.

Das könnte die Chancen auf einen guten Autokredit erhöhen und die Zinsen drücken. probiert einfach beide Optionen aus und schaut, was passiert.

Kommentar

Hallo und guten Tag,

auch wenn du Soldat bist, hast du natürlich das Recht und die Möglichkeit einen weiteren Kredit aufzunehmen.

Ihr könnt den Kredit auch gemeinsam aufnehmen, da erhöht die Chancen sehr.

Entweder entscheidest du dich für eine Aufstockung des laufenden Kredits oder oder du schaust dich mal im Internet auf einem Online Kredit Vergleichs Forum um.

Da werden eigentlich alle relevanten auf einmal angefragt.

Auch das erhöht die Chance auf Kredit zusätzlich.

Kommentar

Als Soldat gehörst du zum öffentlichen Dienst und hast daher eine besondere Stellung bei der Kreditaufnahme. Das hast du ja sicherlich bereits gemerkt, als du deinen Hauskredit aufgenommen hast.

Die besondere Stellung und die damit einhergehenden Vorteile greifen natürlich auch bei der Autofinanzierung. Das ist überhaupt kein Problem.

Allerdings solltest du in deinem eigenen Interesse im Vorfeld berechnen, ob du dir den Autokredit auch leisten kannst. Er bedeutet immerhin eine zusätzliche finanzielle Belastung für dich und deine Familie.

Prüfe daher zuerst, welche Einnahmen ihr jeden Monat habt und welche Ausgaben den Einnahmen gegenüber stehen. So kannst du schauen, wie viel Kredit möglich wäre und welche Finanzierung für den Autokauf in Frage kommen würde.

Optionen diesbezüglich gibt es ja genug. Wenn ihr mit Smava einen Vergleich durchführt und den Kredit auf diesem Wege sucht, werdet ihr auf jeden Fall ein passendes Angebot finden können.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

– Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

Kommentar

Ein laufendes Baudarlehen ist in der Regel kein Hindernis, wenn man einen Autokredit benötigt. Die meisten Menschen bauen ihr Haus mit einem Darlehen und kaufen den Wagen mit einem Autokredit.

Nur wenige haben ausreichend Barreserven, um sich ihren Lebensstandard ohne einen Kredit zu sichern. Ob ihr einen zusätzlichen Kredit bekommst, hängt davon ab, ob ihr Kreditwürdig seid.

In jedem Fall solltet ihr den Kreditantrag gemeinsam stellen, das erhöht die Bonität. Wichtig ist, dass ihr die Tilgungsraten für den Autokredit bezahlen könnt, ohne eure Existenz zu gefährden.

Günstige Autokredite findet ihr im Internet.

Kommentar

Bei der Kreditvergabe achten die Banken im Wesentlichen auf drei Fakten, die für eine gute Rückzahlwahrscheinlichkeit sprechen können.

Liegen diese gemeinsam vor, so kann die Bank den Zins sehr günstig kalkulieren.

Das sind das Vorhandensein einer soliden Einkommensquelle (bei Euch natürlich gegeben), eine Höhe der Monatsraten, die das Gehalt nicht auffrisst.

Und auch die Gesamtkreditlage. Wobei ein Hauskredit natürlich wesentlich besser zu bewerten ist als wenn Ihr das Geld für Konsumzwecke ausgegeben habt.

Beim Hausbau schafft Ihr ja einen eigenen Vermögenswert - anstatt einfach "nur" Miete zu zahlen.

Deshalb könnt Ihr in aller Ruhe einen Kreditvergleich starten und die Angebote der Banken vergleichen. In der SchufA-Auskunft steht ja, dass Ihr Vermögen aufbaut.

Ich nehme an, dass Ihr einen Autokredit zum günstigen Zins bekommen werdet. Setze bloß die Anzahl der Monatsraten nicht zu niedrig an, weil dann die Finanzbelastung im Monat zu hoch wird.

Denn Sondertilgungen sind ja meist jederzeit möglich. Dann kann auch bei der alle fünf (?) Jahre stattfindenden Sicherheitsüberprüfung nichts schief gehen.

Und am Rande: Danke, dass Du uns verteidigst.

Kommentar

• Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

Guten Tag,

genau betrachtet gehört der Beruf des Soldaten zur Gruppe der Angestellten im öffentlichen Dienst. Vor diesem Hintergrund ist natürlich deine feste und vor allem sichere Anstellung für nahezu alle Banken ein interessanter Faktor.

Dennoch hängte jede weitere Finanzierung davon ab, ob ihr euch diese auch tatsächlich leisten könnt. Im Fall einer Autofinanzierung könnte ihr immer noch den Fahrzeugbrief als Sicherheit bei der Bank hinterlegen. Auf diese Weise sollte die Bewilligung des Darlehens auf jeden Fall funktionieren.

Ich persönlich denke, dass ihr die Finanzierung für das Auto bekommen werdet. An dieser Stelle könnten bestimmte Rabattaktionen der Hersteller euch zu Gute kommen. Ein persönliches und vor allem offenes Gespräch mit dem Händler bringt euch sicherlich weiter.

Kommentar

Darf ich Dich zuerst einmal dazu beglückwünschen, dass Ihr eigenes Vermögen bildet anstatt monatlich einen Vermieter "zu füttern". Das gefällt mir :-)

Kredite werden nicht immer als Belastung für eine Bonität gesehen.

Wenn Ihr schon ca. 36 Monatsraten pünktlich bezahlt habt, dann ist der offene Saldo der Immobilienfinanzierung schon erheblich gegenüber dem "Anfangswert" gesunken.

Bei 2 oder 3 % anfänglicher Tilgung kannst Du ja nachrechnen, dass bereits zwischen 6 und 9 % des ursprünglichen offenen Saldos getilgt worden sind.

Die Immobilie als Vermögenswert ist aber unverändert da, weshalb dieses pünktlich bediente Dauerschuldverhältnis sogar gut für die Bonität ist :-)

Aus dieser Sichtweise heraus und in Verbindung mit Deiner Verpflichtung bei der Bundeswehr dürftest Du einen günstigen Autokredit bekommen.

In einem Kreditvergleich (check24) sind meiner Erfahrung nach sehr gute Konditionen zu finden.

Wenn die "früheren" Regelungen zur Berufsangabe noch gelten: Achte bitte beim Kreditantrag darauf Zeitsoldat als Beruf anzugeben, die Besoldung ist ja aus dem Einkommensnachweis zu sehen.

Wie ich darauf komme? Als ich noch gedient habe gab es den deutlichen Hinweis nicht den Dienstgrad anzugeben, sondern nur die allgemeinere Berufsbezeichnung.

Kommentar

Es gibt viele Verbraucher, die neben ihrer Hausfinanzierung noch andere Kredite zu bedienen haben. Es kommt darauf an, ob Sie sich eine weitere Rate leisten können.

Sie können sich für einen Beamtenkredit entscheiden, der sehr gute Konditionen hat. Dieser Kredit wird nicht nur an Beamte vergeben, sondern auch an Berufssoldaten.

Dazu wird die Bank einen Haushaltsplan aufstellen, wo Ihre Einnahmen und Ihre Ausgaben gegenübergestellt werden. Es sollte sich darauf ein ansehnlicher Restbetrag ergeben.

Das gleiche würde ich Ihnen auch vor dem Kreditantrag empfehlen. So sehen Sie genau wie hoch die Rate sein darf, dass sie in Ihr monatliches Budget passt.

Sie sollten aber nicht so eng kalkulieren, denn es können immer wieder einmal unvorhergesehene Ausgaben auf Sie zukommen.

Einen günstigen Autokredit können Sie im Internet finden. Sie sollten dazu einen Kreditvergleich nutzen. Der von Smava beispielsweise ist nicht nur einfach zu bedienen, sondern er ist auch seriös.

Kommentar

• Folgende Banken sind für eine Umschuldung bei Smava sehr beliebt:

(aus über 5.000 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.900 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.600 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.200 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                                Bank
                                                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                                50.462 mal von Lesern ausgewählt (64.89 %)
                                                                Kredit-Experte.info
                                                                (zu www.kredit-experte.info )
                                                                1.535 mal von Lesern ausgewählt (1.97 %)
                                                                3.745 mal von Lesern ausgewählt (4.82 %)
                                                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                                4.707 mal von Lesern ausgewählt (6.05 %)
                                                                Sigma Kreditbank
                                                                (zum Sigma Angebot )
                                                                7.461 mal von Lesern ausgewählt (9.59 %)
                                                                1.894 mal von Lesern ausgewählt (2.44 %)
                                                                Stand: 24.09.2018
                                                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                                Lädt...
                                                                X