Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autoreparatur auf Raten - wo aufnehmen?

Einklappen
X
Einklappen

• Autoreparatur auf Raten - wo aufnehmen?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Als ich vor drei Jahren meinen Führerschein mit 18 Jahren gemacht habe, habe ich ein altes Auto gekaut. Der Polo war nicht schlecht und die Beulen waren mir egal. Nun war er so laut und mein Vater hat sich einmal unter den Wagen gelegt.

Er meinte nur: "Loch an Loch und hält doch". Super dachte ich, das kann teuer werden. Also bin ich zur Werkstatt und dort kann ich aber die Autoreparatur nicht zahlen. Eine Autoreparatur auf Raten bieten diese nicht an.

Nun stehe ich vor einem Problem. Ich muss zwei Mal in der Woche in die Stadt fahren, um meinen Vater zum Arzt zu bringen. Dieser ist bereits in Frührente und krank. Ohne das Auto ist das nicht mehr möglich.

Wo kann ich die Autoreparatur auf Raten aufnehmen? Bin fest angestellt, also muss ich mir wegen meines Gehalts keine Gedanken machen. Es wäre auch mein erster Kredit, den ich aufnehme.

Da Du bereits in der Werkstatt nachgefragt hast und dort kein Glück hattest, bietet sich nur ein normaler Ratenkredit an.

Du kannst ihn entweder bei Deiner Hausbank oder bei einer beliebigen anderen Bank beantragen. Dies geht auch im Internet.

Grundsätzlich wird immer empfohlen, sich zuerst einen Überblick zu verschaffen und so viele Kredite wie möglich zu vergleichen. Das solltest Du im Internet tun und dabei ein Kreditvergleichsportal wie zum Beispiel check24 nutzen.

Es gibt große Zinsunterschiede und auch die Konditionen bei den einzelnen Kreditanbietern unterscheiden sich teilweise gravierend. Überlege Dir, wie viel Geld Du monatlich für die Tilgung aufwenden kannst und wie lang die Laufzeit sein soll.

Ist das geklärt, kannst Du gezielt suchen. Sobald Du etwas gefunden hast, stellst Du den Antrag und wartest auf die Entscheidung, die oftmals sehr schnell getroffen wird.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.118 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.302 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.075 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.427 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      2.803 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.830 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

Ein Ratenkredit bekommst du dafür immer. Du kannst einen Antrag bei der Bank stellen oder erst im Internet nach einem Angebot suchen.

Hier werden Ratenkredite ohne Verwendungszweck vergeben. Wenn Du weißt wie teuer die Rechnung wird oder ist, dann kannst du gleich die richtige Kreditsumme in den Kreditrechner eingeben.

Dann musst du überlegen, ob du den Kredit in einer kurzen Zeit tilgen kannst oder länger brauchst. Trage eine Laufzeit ein und sehe dir die Raten an.

Sind diese für dich bezahlbar, stelle einen Antrag. Wenn nicht, verlängere erst die Laufzeit.

Kommentar

Da ist die Frage, wenn das schon eine alte Kiste ist, und Du sowieso einen Kredit aufnehmen musst, ob Du Dir nicht gleich einen wenig reparaturanfälligen neuen Gebrauchten kauft. Das wäre meine Idee dazu.

Macht sich vielleicht auch hinsichtlich des Verbrauchs und möglicherweise der Kfz-Steuer besser für Deinen Geldbeutel. Einen Ratenkredit kannst Du bei jeder Bank beantragen.

Am einfachsten findest Du solche Kredite über Vergleichsrechner im Internet. Die Kreditplattform smava bietet z.B. einen solchen an, und viele andere Anbieter auch.

So kannst Du Dich schnell und einfach auf die Suche nach einem passenden Kredit begeben. Sei es nun doch für einen neuen Gebrauchtwagen, oder für die Autoreparatur.

Kommentar

Du kannst einen Ratenkredit bei deiner Bank aufnehmen. Oder aber du wählst einen Ratenkredit aus dem Internet.

Im Internet kannst du auch gleich die Angebote vergleichen und sehen, wer den Kredit zu welchen Kreditkonditionen vergibt. Dann fällt die Wahl bestimmt leichter, den richtigen Kredit zu wählen.

Kommentar

• Hallo Badmirrerie,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Wenn das Ihr erster Kredit ist, dann haben Sie wahrscheinlich auch eine gute Schufa. Sie können überall einen Kredit aufnehmen.

Viele zieht es ja zur Hausbank. Das mag für Neulinge nicht schlecht sein, aber hier bezahlen Sie mehr Zinsen. Suchen Sie sich eine günstige Bank über einen Kreditvergleich im Internet.

Die Direktbanken haben meistens bessere Konditionen, weil sie kein Filialnetz haben. einen Ansprechpartner finden Sie aber immer am Telefon.

Achten Sie bei der Suche auch auf kostenlose Sondertilgungen. Vielleicht wollen Sie ja irgendwann den Kredit vorzeitig tilgen. Die meisten Banken verlangen aber Gebühren dafür.

Kommentar

Hast Du schon bei Deiner Hausbank nach einem Kredit gefragt? Wenn Dir Deine Bank nicht helfen möchte, kannst Du Dich an eine Online- oder Direktbank wenden.

Du benötigst ein festes Einkommen und eine positive Schufa für diese Banken. Einen günstigen Kredit findest Du bei einem Kreditvergleich.

Ich habe meine Bank bei einem Vergleich auf Smava gefunden. Das Portal arbeitet mit Banken zusammen, die Dir Ratenkredite von 500 bis 120000 Euro zur Verfügung stellen.

Für einen Vergleich gibst Du die Kreditsumme und die Kreditlaufzeit in den Kreditrechner der Vergleichsseite ein. Als Verwendungszeck empfehle ich Dir die freie Verwendung.

Auf der Vergleichsseite erscheinen sofort viele Ergebnisse. Achte immer auf den effektiven Jahreszins.

Kommentar

Hallo,
                    Loch an Loch - und hält doch, diese Aussage hört man häufig in Verbindung mit einem Gebrauchtfahrzeug. Wenn es dann aber eben doch nicht mehr hält wird es zumeist extrem teuer.

Du könntest das Problem kriegen, dass es Dein erster Kredit ist und dass Deine Schufa dementsprechend jungfräulich ist. Es könnte daher, je nch Grössenordnung des benötigten Kredits, erforderlich werden eine zusätzliche Kreditsicherheit in Form eine Bürgschaft zu erbringen.

Du solltest einen Blick in das Internet werfen und dort eine Kreditvergleichsplattform nutzen. Smava sowie auch Auxmoney sind perfekt für Dich.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Mit einer Festanstellung bekommst du fast überall einen Ratenkredit, wenn auch deine Schufa in Ordnung ist. Du kannst mit einem Kreditrechner einen Ratenkredit finden und diesen aufnehmen.

Du musst nur angeben, in welcher Zeit der Kredit getilgt werden soll und wie hoch die Summe ist. Dann wirst du viele Banken angezeigt bekommen.

Kommentar

Barclays bietet Ratenkredite günstig an. Schon ab 0,99 effektiven Jahreszins können Sie hier Geld leihen.

Bekannt ist das Unternehmen eigentlich für die Kreditkarten. Bei dem erwähnten Angebot handelt es sich aber um einen herkömmlichen Ratenkredit mit freiem Verwendungszweck.

Sie können das Geld ruhig zur Bezahlung der Rechnung nutzen. Den Kredit können Sie direkt online beantragen. Der komplette Ablauf erfolgt auf digitalem Weg.

Das PostIdent entfällt auch, weil Sie sich am PC legitimieren können. Das hat den Vorteil, dass es schneller zur Auszahlung des Kreditbetrages kommt. Mit einer guten Schufa haben Sie hier alle Chancen auf einen Kredit.

Kommentar

Wenn die Werkstatt keine Ratenzahlung anbietet, bleibt Dir nur ein normaler Ratenkredit bei einer Bank. Du musst Dich dazu nicht unbedingt an Deine Hausbank, sondern kannst Dich auch an eine andere Bank oder eine Sparkasse in Deiner Nähe wenden.

Eine andere Alternative ist ein Onlinekredit. Dazu solltest Du im Vorfeld möglichst viele Angebote vergleichen, um Dir ein Bild machen und einen Gesamtüberblick verschaffen zu können.

Du musst keinen speziellen Autokredit aufnehmen, denn der dient in erster Linie dem Kauf eines neuen oder gebrauchten Wagens. Bei einem normalen Ratenkredit musst Du der Bank gegenüber auch keinen Verwendungsnachweis erbringen, denn da bist Du völlig frei.

Gute Vergleichsportale sind zum Beispiel check24 oder finanzcheck. Dort findest Du aktuelle Kreditangebote, Hintergrundinfos, Kundenmeinungen und vieles mehr.

Kommentar

• Hallo Badmirrerie,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Guten Tag,
                                das ist ein Fall für einen ganz normalen Privatkredit mit freiem Verwendungszweck. Führen Sie auf einer Plattform wie Smava, Verivox oder auch Check24 einen Darlehensvergleich durch.

Die meisten Ratenkredite werden allerdings erst ab 1000 Euro vergeben. Sollte die Reparatur unter 1000 Euro liegen, benötigen Sie einen sogenannten Mikrokredit.

Dafür gibt es drei gängige Möglichkeiten: Die Varianten eins und zwei sind die Online-Darlehensvermittler Cashper und Vexcash. Bei beiden sollten Sie in der Lage sein, den Kredit innerhalb von drei Monaten zurückzubezahlen.

Variante Nummer 3 ist Ihr Dispo. Die Zinsen für alle drei Varianten liegen allesamt etwa auf einem Level - und das ist sehr weit oben.

Es kann sich für Sie rechnen, wenn die Reparatur beispielsweise 700 Euro kostet, gleich die 1000 Euro aufzunehmen und 300 als Reserve für kommende Reparaturen zu behalten. Nur als Beispiel.

Nach Ihren Erläuterungen frage ich mich allerdings, ob Sie sich wirklich einen Gefallen tun. Es klingt nicht so, als ob Ihr Fahrzeug noch den Zeitwert der Reparatur hat und Sie möchten ohnehin ein Darlehen aufnehmen.

Überdies benötigen Sie aufgrund der Situation mit Ihrem Vater zwingend ein zuverlässiges Auto. Sie sollten sich überlegen, ob Sie den Polo nicht gleich aufgeben.

Mit 3000 bis 4000 Euro können Sie einen soliden Gebrauchtwagen erwerben. Sie können dafür einen Autokredit erhalten, der wesentlich zinsgünstiger ist als was Sie sonst erhalten - und Sie hätten für geraume Zeit Ruhe.

Kommentar

Eine Werkstatt wird nie auf raten etwas zahlen lassen, dafür sind die Sachen zu teuer und es ist unsicher, ob du dann am Ende auch zahlst. Aber du kannst einen Ratenkredit aufnehmen.

Die Summe der Reparatur hat man dir ja mitgeteilt, sodass du die Kreditsumme kennst. Nun braucht du nur noch eine Bank oder einen Kreditgeber, der dir den Kredit gibt.

Das ist nicht so schwer, denn das Internet ist dafür bestens geeignet. Du kannst zum Beispiel das Vergleichsportal von Smava nutzen.

Hier trägst du nur die Summe ein und siehst nach, wie hoch die Rate ist. Wenn sie zu hoch ist verlängerst du die Laufzeit, ist sie zu niedrig nimmst du eine kürzere Laufzeit.

Kommentar

Hallo,
                                    ich kann immer wieder herrlich über die Formulierung "Loch an Loch und hält doch" lachen, da diese schlicht und ergreifend dumm ist. Du siehst nunmehr jetzt das bedauerliche Ergebnis dieser Denkweise.

Sei es wie es leider ist, Du musst den sprichwörtlichen Karren jetzt aus dem Dreck ziehen. Eine Autoreparatur lässt sich auf viele Arten finanzieren und manchmal ist dies auch über die Werkstatt selbst möglich.

Wenn Du einen externen Kredit dafür benötigst kann ich Dir nur empfehlen, zunächst eine Kreditvergleichsplattform zu nutzen. Smava sowie auch Auxmoney bieten sich regelrecht an dafür.

Du musst nur nach einem Kredit zur freien Verwendung schauen, weil Du bei dieser Kreditform dem Kreditanbieter keinerlei Rechenschaft schuldig bist. Anders als bei Krediten mit gebundenem Kreditzweck fragt der Kreditgeber bei einem Kredit mit freiem Verwendungszweck auch nicht nach, wofür das Geld letztlich gedacht ist.

Dies hat natürlich nicht nur Vorteile für Dich. Der Kredit zur freien Verwendung ist bedauerlicherweise in der Regel ein wenig zinsteurer als herkömmliche Kredite.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 465.775 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Hallo,

einen Autokredit kannst du überall aufnehmen.

Wenn du allerdings bei einer Autobank Kredit bekommst, dann wird diese den Brief als Sicherheit einbehalten.

Einen Kredit zur "freien Verfügung" bekommst du nur bei einem Online-Anbieter. Da kannst du auch anfragen, ohne das du bereits weißt, was es für ein Auto sein soll und was es kosten darf.

Geh doch damit am besten mal zu Creditolo oder Smava.

Kommentar

Für die Rechnung kannst du einen Ratenkredit aufnehmen. Diesen findest du im Internet oder du fragst deine Hausbank.

Auch Autohändler vergeben oft den Kredit, wenn diese mit einer Autobank zusammen arbeiten. Am besten vergleichst du die Angebote und entscheidest dann, bei wem du den Kredit aufnimmst.

Kommentar

Guten Tag,

ein in die Jahre gekommenes Auto nach frisch bestandener Fahrprüfung zu kaufen, sollte eigentlich die Regel sein. Natürlich können dann Kosten für etwaige Reparaturen folgen, welche erst einmal bezahlt werden wollen - aber mit diesem leidigen Problem stehst du nicht alleine da.

Vor dem Hintergrund deiner Beschreibungen gehe ich davon, dass du keinen negativen Eintrag in deiner persönlichen Schufa-Kartei hast. Durch ein festes Einkommen schaffst du natürlich beste Voraussetzungen für die Beantragung eines Darlehens.

Du könntest dich zum Beispiel direkt an die Werkstatt wenden und dort nachfragen, ob diese dir ein Darlehen für die anfallende Summe einräumt. Zunehmend mehr Werkstätten arbeiten mit Kreditinstituten zusammen, um ihren Kunden attraktive Konditionen zu den Reparaturen anbieten zu können.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                Bank
                                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                52.118 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
                                                Kredit-Berater.info
                                                (zu www.kredit-berater.info )
                                                32.302 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
                                                2.803 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                                Sigma Kreditbank
                                                (zum Sigma Angebot )
                                                6.075 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
                                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                3.427 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
                                                1.830 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                                Stand: 12.12.2018
                                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                Lädt...
                                                X