Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit mit KFZ Brief für Gebrauchtwagen

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit mit KFZ Brief für Gebrauchtwagen

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    ich habe nicht viel Geld, daher werde ich mir wohl nie mehr als einen Gebrauchtwagen leisten können. Aber nun suche ich einen Kredit mit KFZ Brief.

Kann man das Als Sicherheit nehmen, wenn ich ein Fahrzeug von 8000 Euro finanzieren lassen möchte? >Ich habe kein so hohes Einkommen wie ich es mir wünsche. Aber das habe ich mir selbst zuzuschreiben. Hätte ich mehr aus meinem Leben gemacht, würde ich nun nicht nach einem Kredit suchen.

Das ist aber so wichtig, das ich nun nach langem Überlegen den Schritt wagen will und den Kredit aufnehmen möchte. Wer kann Auskünfte geben?

Bei einem Gebrauchtwagen wird es nicht möglich sein, den Kredit mit dem KFZ Brief abzusichern. Das Fahrzeug hat nicht den Wert, um eine ausreichende Absicherung zu bieten.

So etwas wird normalerweise nur bei Neuwagen gemacht. Du kannst aber einen Bürgen als Sicherheit nehmen.

Dieser kann den Kredit auch absichern, wenn er ein geregeltes Einkommen hat und keine Schufaeinträge.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.121 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.302 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.075 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.428 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      2.803 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.830 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

Es gibt viele Banken, die Dir diese Sicherungsübereignung anbieten. Das ist bestimmt auch bei einem Gebrauchtwagen, mit einem Wert von 8000 Euro möglich.

Wenn Du eine positive Schufa hast, kannst Du ja versuchen, einen Autokredit bei der Targobank zu erhalten. Dein neues Auto darf für diesen Kredit nicht älter als acht Jahre sein.

Spätestens vier Wochen nach dem Kauf des Fahrzeugs musst Du die Zulassungsbescheinigung II bei der Bank hinterlegen. Dadurch kannst Du das Fahrzeug während der Kreditlaufzeit nicht verkaufen.

Die erste Rate musst Du übrigens erst nach 89 Tagen entrichten.

Kommentar

Lass doch nicht den Kopf hängen. Viele Menschen suchen nach einem Kredit, und erklären sich dabei nicht, warum sie einen Kredit suchen.

Kann immer mal sein, dass man knapp bei Kasse ist. Und gerade Autos werden häufig mit einem Kredit gekauft.

Bei den meisten Autokrediten gilt der Brief als Sicherheit für das Darlehen. Da musst Du aber genau hinsehen, bevor Du den Kredit beantragst.

Das ist nämlich längst nicht mehr überall der Fall, dass der Brief grundsätzlich als Sicherheit gilt. Irgendwo anders hier im Kredit-Forum wird der ADAC Autokredit erwähnt, bei dem muss (oder kann) der Brief wohl nicht hinterlegt werden.

Du kannst, wenn Du nach einem Darlehen für Deinen neuen Gebrauchtwagen suchst, nach einem Kredit suchen mit einem Kreditvergleich. Das gibt es auch für Autokredite.

Da gibst Du die 8.000 Euro Kreditsumme ein, die Du suchst. Und die Rate, die Du im Monat für den Kredit zahlen kannst.

Der Kreditvergleich zeigt Dir dann einige Kreditangebote auf, die Du anfragen kannst. Wichtig dabei, stell keine Kreditanfrage, sondern erst eine Konditionenanfrage.

Bei verschiedenen Autokredit Vergleichen kannst Du auch eingeben, ob der Brief als Sicherheit gelten soll, oder ob Du z.B. Dein Gehalt als Sicherheit für den Kredit abtreten willst. Da siehst Du dann auch nur die Angebote für Kredite, bei denen Du den Kfz-Brief als Sicherheit hinterlegen kannst.

Aber wie gesagt, stell unbedingt erst eine Konditionenanfrage. Wenn Dir dann eines der Angebote zusagt, kannst Du einen Kreditantrag stellen.

Kreditanfragen landen in der Schufa, Konditionenanfragen dürfen hingegen nicht an die Schufa weitergeleitet werden. Muss ja nicht sein, dass Deine Bonität leidet, weil Du mehrere Kreditanfragen stellst.

Wenn Du dann einen Kredit bekommst, geh mit dem Bargeld zum Händler, und bezahl nicht per Überweisung. So kannst Du noch das eine oder andere Prozent an Rabatt für die Barzahlung rausschlagen.

Das kann sich ganz schön lohnen. Das, was Du dabei sparst, kannst Du dann für andere Dinge verwenden.

Und tu Dir selbst einen Gefallen: sei nicht den Rest Deines Lebens frustriert, weil Du Deiner Ansicht nach zu wenig aus Deinem Leben gemacht hast. Das Leben ist etwas, was in der Gegenwart stattfindet.

Wenn Du immer nur gefrustet in die Vergangenheit blickst, wirst Du den Rest Deiner Tage unglücklich sein.

Kommentar

Den Fahrzeugbrief kannst du als Sicherheit bei einem Gebrauchtwagen nicht einsetzen. Das wird nur bei Neuwagen gemacht.

Gebrauchtwagen verlieren in den ersten Jahren sehr viel an Wert. Oft ist dieser Wert nicht einmal so hoch wie die Kreditsumme.

Daher musst du versuchen eine andere Kreditsicherheit zu bekommen, wenn diese benötigt wird. Du kannst erst einmal Anfragen stellen und warten, ob du eine Kreditsicherheit brauchst.

Wenn das so ist, versuche eine Person als Bürge zu bekommen.

Kommentar

• Hallo raionezB,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Der Autokredit ist eine Sonderform des Ratenkredits. Der Ratenkredit hat keinen Verwendungszweck, während der Autokredit nur für den Kauf eines Autos oder Motorrads verwendet werden darf.

Außerdem wird beim Autokredit der Kfz-Brief bis zur vollständigen Tilgung bei der Bank hinterlegt und anschließen ausgehändigt. Dafür bekommt man beim Autokredit einen etwas besseren Kreditzins.

Allerdings ist der hinterlege Kfz-Brief keine Sicherheit. Die Sicherheit bei einem Autokredit ist wie beim Ratenkredit das Einkommen des Kreditnehmers, da er damit die Tilgungsraten für den Kredit bezahlen muss.

Du musst bei der Wahl eines Autokredits also dein Einkommen berücksichtigen. Genau genommen musst du dein frei verfügbares Einkommen heranziehen.

Das kannst du dir einfach ausrechnen. Nimm einfach das Einkommen und ziehe davon alle Fixkosten ab, dann weißt du, wieviel Geld dir von deinem Einkommen ein jedes Monat bleibt.

Du musst auch noch die monatlichen Kosten für den Wagen berücksichtigen. Denn nicht nur der Kauf eines Autos, sondern auch der Betrieb kostet Geld.

Ein Auto macht dich also ärmer. Denn du musst Geld für Benzin, Versicherung und Steuer abziehen. Mit dem Geld was dir dann noch bleibt, musst du die Tilgungsraten bezahlen können.

Um Geld zu sparen, solltest du dir einen Ratenkredit mit niedrigen Zinsen suchen. Den findest im Internet du über Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava.

Kommentar

Es gibt Banken, die verlangen die Hinterlegung des Kfz-Brief als Sicherheit. Sie könnten aber auch im Internet nach einer Bank suchen, die den Kfz-Brief nicht verlangt.

Die gibt es auch. Wenn Ihnen das Angebot mit Kfz-Brief zusagt und die Zinsen nicht zu hoch sind, dann greifen Sie zu. Wenn Sie dann den Wagen beim Händler kaufen, ihn aber über eine unabhängige Bank finanzieren, dann können Sie sich über einen Rabatt freuen.

Schauen Sie bei Check 24 nach einem Kfz-Kredit. Dort erfahren Sie dann auch, ob die Bank den Brief will oder nicht. Sie dürfen während dieser Zeit dann das Fahrzeug nicht ohne Genehmigung der Bank veräußern.

Kommentar

Bei Gebrauchtwagen kommt es darauf an, welchen Wert das Auto noch hat. Es sollte mindestens so viel wert sein wie der Kredit den du aufnimmst.

Alternativ kannst du auch einen bürgen stellen, um den Gebrauchtwagen Kredit abzusichern. Solltest du die Rate des Kredits nicht mehr zahlen können, hast du auch kein Auto mehr.

Das birgt immer ein gewisses Risiko. Daher würde ich immer versuchen eine andere Kreditsicherheit zu finden.

Viele Kreditgeber lassen sich als Sicherheit des Fahrzeugbriefes nur bei Neuwagen ein. Nur wenige nehmen diese Sicherheit auch bei einem Gebrauchtwagen.

Kommentar

Der Kauf von einem gebrauchten Auto kann oder wird in der Regel nicht mit dem KFZ Brief abgesichert, denn gebrauchte Fahrzeuge haben ja lange nicht so einen hohen Wert wie Neuwagen.

Du schreibst, dass Dein Einkommen nicht besonders hoch ist und da erscheint mir die Summe von 8.000 Euro schon sehr hoch. Vielleicht solltest Du ein bisschen weniger für Deinen Gebrauchten veranschlagen.

Smava und Maxda sind Kreditrechner bzw. vergleichen und finden Kredite. Mach Dich doch da mal schlau.

Kommentar

Beim Autokredit wird der Kfz-Brief bei der Bank hinterlegt, soviel ist richtig. Er dient auch als Sicherheit, allerdings ersetzt er damit nicht die anderen Sicherheiten oder kompensiert eine negative Schufa.

Der Kfz-Brief als Sicherheit erhöht die Bonität und senkt somit etwas den Zins. Man bezahlt also weniger Zinsen, als wenn man den Wagen mit einem Ratenkredit finanzieren würde, wo der Kfz-Brief nicht hinterlegt wird.

Auch mit einem kleinen Einkommen kann man sich einen Kredit mit hoher Kreditsumme holen. Entscheidend ist, wie hoch die Tilgungsrate ist.

Wenn du eine lange Laufzeit wählst, sinkt die Tilgungsrate. Schau es dir mal bei Smava im Internet an.

Dort kannst du verschieden Varianten testen, bis du eine gefunden hast.

Den Kreditantrag solltest du online stellen, da du nur dann die günstigen Konditionen bekommst.

Kommentar

Es kann nicht ein jeder einen gut bezahlten Job haben, auch wenn man uns das immer wieder zu vermitteln versucht. Die Hierarchie sieht nun mal vor, dass nur die wenigen Personen in den gehobenen Positionen gute Gehälter haben.

Kommt man weiter nach unten, müssen sich immer mehr Menschen mit immer weniger Geld zufriedengeben und damit zurechtkommen. Ein Leben auf Schulden ist die Folge und davon sind viele betroffen, wenn man sich die Anzahl an Krediten vor Augen hält.

Um einen Kredit kommt man nicht umhin. Wichtig ist, dass du die Kosten für den Kredit so günstig wie möglich hältst. Dazu nimmt man sich einen Autokredit.

Wie du schon richtig erkannt hast, wird bei einem Autokredit der Kfz-Brief bei der Bank als Sicherheit hinterlegt. Das ist aber keine Sicherheit wie ein Bürge.

Die Verwahrung des Kfz-Briefs bringt dir nur eine bessere Bonität und somit einen besseren Zinssatz. Wenn aber die grundsätzlichen Voraussetzungen für einen Autokredit von dir nicht erfüllt werden, dann kann auch der Kfz-Brief daran nichts ändern.

Günstige Autokredite findest du im Internet. Dazu verwendet man Kreditvergleiche wie zum Beispiel Smava.

Bei der Kreditsumme hat man ja kaum Spielraum, dafür aber bei der Laufzeit. Ist dir die Tilgungsrate zu hoch, dann kannst du sie durch eine längere Laufzeit kleiner machen.

Kommentar

• Hallo raionezB,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Nun, die Dinge laufen im Leben nicht immer so, wie man sich das wünscht. Man kann sich noch so viel anstrengen, aber wenn das Glück fehlt, dann soll es einfach nicht sein.

Ich kenne viele Leute, die eine gute Ausbildung bekommen haben, den großen Sprung aber doch nicht geschafft haben. Andere wiederum fallen immer auf die Butterseite des Lebens, egal was sie machen.

Wichtig ist, dass man sein Schicksal auch annehmen kann, sich an dem erfreuen, was einem das Leben bietet. Es könnte zwar immer besser sein, aber es hätte auch schlimmer kommen können.

Wenn du dir einen neuen Gebrauchtwagen leisten möchtest, dann empfehle ich dir einen Autokredit. Es gibt auch noch andere Arten der Kfz Finanzierung, die ich dir kurz vorstellen möchte.

Das Kfz Leasing zum Beispiel wird in der Regel von Unternehmen gewählt, da sie die Kosten von der Steuer absetzen können. Außerdem können sie durch Tausch der Leasingwagen schnell auf die Bedürfnisse des Unternehmens reagieren.

Für private Autokäufer eignet sich das Leasing wenig, weshalb es nur selten für den privaten Autokauf genutzt wird. Selten genutzt wird auch die Ballonfinanzierung.

Die ist geprägt von kleinen monatlichen Tilgungsraten und einer großen Schlussrate. Die Schlussrate wird auch als Ballon bezeichnet, woher auch der Name stammt.

Private Autokäufer entscheiden sich in der Regel für den Autokredit. Der ist eine Sondervariante des Ratenkredits.

Beim Autokredit wird der Kfz-Brief als Sicherheit bei der Bank hinterlegt. Dort bleibt er, bis der Kredit vollständig getilgt wurde.

Der Autokredit wird wie der Ratenkredit mit monatlichen Tilgungsraten zurückbezahlt. Die Rate ist immer gleich hoch, es gibt keine Anzahlung und keine Schlussrate.

Bis zur vollständigen Tilgung ist der Wagen Eigentum der Bank. Wenn du am Wagen etwas verändern möchtest, zum Beispiel eine Stereoanlage einbauen, dann musst du vorher die Bank um Erlaubnis fragen.

Autokredite gibt es bei Banken und auch Autohändler vermitteln Autokredite. Ich rate dir zu einem Kredit von einer Bank.

Erstens ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass du für einen Kredit von der Bank weniger Zinsen bezahlst als für den Kredit, den dir der Händler vermittelt. Außerdem bist du mit dem Kredit von der Bank Barzahler und kannst daher einen Rabatt für Barzahler verlangen.

Kommentar

Den Kfz-Brief als Sicherheit bei der finanzierenden Bank hinterlegen, so wird das beim Autokredit gemacht. Der Autokredit ist eine Sondervariante des Ratenkredits.

Für einen Ratenkredit muss man keinen Verwendungszweck angeben, man kann das Geld daher nach Belieben ausgeben. Beim Autokredit ist das etwas anders, mit dem Geld darf nur ein Auto oder ein Motorrad gekauft werden.

Dazu muss man den Kfz-Brief bei der Bank hinterlegen. Das dient der Bank als Sicherheit, da der Autokäufer und Kreditnehmer den Wagen nicht verkaufen kann.

Nicht, dass ich dir das jetzt unterstellen möchte, aber es soll schon Autokäufer gegeben haben, die mit solchen Gedanken gespielt haben. Und als Bank muss man sich natürlich gegen solche Machenschaften absichern.

Allerdings verfolgt die Bank mit dem hinterlegten Kfz-Brief außer dieser Funktion keine weiteren Zwecke. Das bedeutet, dass für dich der hinterlegte Kfz-Brief keine Sicherheit darstellt, allenfalls eine etwas bessere Bonität und dafür einen etwas kleineren Zinssatz.

Du musst, wenn du einen Autokredit von einer Bank genehmigt bekommen willst, die ganz normalen Bedingungen für einen Ratenkredit erfüllen. Dazu gehört, dass du volljährig bist und über ein Einkommen aus selbstständiger oder unselbstständiger Arbeit verfügst.

Deiner Anfrage entnehme ich, dass du einen Arbeits- oder Angestelltenvertrag hast. In jedem Fall bist du damit besser gestellt als ein Unternehmer, die es bei den Banken sehr schwer haben einen Kredit zu bekommen.

Den Nachweis, dass du arbeitest und ein eigenes Einkommen erzielst, wird durch eine aktuelle Lohnabrechnung erbracht, die du der Bank zukommen lässt. Außerdem musst du als weitere Voraussetzung noch eine positive Schufa und eine ausreichende Kreditwürdigkeit haben.

Die Schufa wird automatisch von der Bank geprüft. Für die Prüfung der Kreditwürdigkeit musst du im Kreditantrag ein paar Fragen zu deinem Einkommen und deinen Ausgaben beantworten.

Manche Banken verlangen auch die Kontoauszüge um sich von deinem Lebensstil ein Bild zu machen. So können Banken sehen, ob du sparsam lebst oder ob bei dir die Brieftasche locker sitzt.

Denn wenn jemand über seine Verhältnisse lebt, dann ist das ein möglicher Grund, den Kreditantrag abzulehnen. Man borgt eben nicht gerne Geld an Leute, die darauf nicht Acht geben.

Um Geld zu sparen, solltest du dir einen Autokredit mit kleinen Zinsen besorgen, den findest du bei einem Kreditvergleich wie zum Beispiel Smava.

Kommentar

Weil du deine 8000 Euro hast, um dir ein Fahrzeug zu kaufen, hast du es also zu nichts gebracht. Nun, ich will dich bei deiner selbstkritischen Einschätzung nicht stören.

Dennoch muss ich dir sagen, dass du mit dir selbst etwas zu streng bist. Ich kenne viele Leute, die einen Wagen zu dem Preis mit einem Kredit finanzieren müssen, und die haben sich im Leben sehr bemüht.

Allerdings wird in einem Unternehmen immer nur ein Chef gebraucht, und nur der Chef verdient wirklich gut. Je weiter man die Pyramide hinuntersteigt, desto größer wird die Zahl der Niedrigverdiener.

Das ist einfach unser Wirtschafsmodell, nachdem wir leben. Über die Hälfte aller Gebrauchtwagen wird mittlerweile mit einem Ratenkredit finanziert und es werden immer mehr.

Ein Grund ist auch das zunehmende Angebot an Konsumartikeln. Heute muss man einfach einen Laptop und ein Smartphone besitzen, und zwar immer das neueste Modell.

Man ist eben ständig zum Konsum gezwungen. Daher haben viele Menschen auch das Problem, die Konsumartikel zu finanzieren.

Die Banken haben dafür natürlich die passende Lösung: einen Kredit. Nicht nur das Auto wird mit einem Kredit finanziert, auch die Wohnzimmermöbel, die Küche, der neue Fernseher, der Laptop und der Urlaub werden mit einem Kredit vorfinanziert.

Ohne Kredite würde die Welt von heute stillstehen. Für die Autofinanzierung empfehle ich dir einen Autokredit.

Es gibt zwar auch das Leasing und die Ballonfinanzierung, die sind aber für private Autokäufer weniger geeignet. Der Autokredit bietet unter normalen Umständen die meisten Vorteile.

Zurückbezahlt wird der Autokredit nach einem einfachen Tilgungsplan. Jeden Monat wird eine Rate fällig.

Die Tilgungsrate ist immer gleich hoch, so kannst du dir dein Einkommen und deine Ausgaben besser einteilen. Außerdem hast du immer einen Überblick über die bezahlten und noch offenen Raten.

Beim Autokredit wird der Kfz-Brief bei der Bank hinterlegt. Das dient aber nur der Sicherheit, damit der Autoinhaber den Wagen nicht verkaufen kann.

Die Bonität oder Kreditwürdigkeit wird damit nur geringfügig verbesserst. Du bezahlst also etwas kleiner Zinsen, was aber nicht entscheidend ist.

Ob du dir den Kredit leisten kannst, hängt davon ab, wie hoch die Tilgungsrate ist, die du jeden Monat bezahlen musst. Das kannst du dir einfach ausrechnen.

Zieh einfach von deinem Einkommen alle Fixkosten ab. Dann weißt du, wieviel Geld du aufbringen kannst.

Günstige Ratenkredite findest du im Internet bei Smava.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 465.779 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Es ist nicht gesagt, dass die Bank den Kfz-Brief hinterlegt haben will. Das hängt zum Teil auch von Ihrer finanziellen Situation ab. Wenn Sie einen fast krisensicheren Job haben, dann verzichtet die Bank unter Umständen auf den Kfz-Brief.

Auf jeden Fall muss Ihr Einkommen netto oberhalb der pfändbaren Grenze liegen. Wenn das nicht zutrifft, dann erhalten Sie überhaupt keine Kreditzusage.

Es ist auch von Wichtigkeit, dass Sie eine gute Schufa haben. Das sind alles Punkte, die Sie berücksichtigen sollten. Liegt alles im grünen Bereich, dürfte es keine Probleme mit einer Kreditzusage geben.

Ein Autokredit ist zweckgebunden. Die Bank prüft nach, ob das Geld nicht zweckentfremdet wurde. Dann müssten Sie mit einem Zinsaufschlag rechnen.

Autokredite sind günstiger von den Zinsen her. Das gilt auch für den Kauf eines Gebrauchtwagens. Wenn Sie den Kredit bei einer unabhängigen Bank aufnehmen, können Sie mit dem Autohändler über einen satten Rabatt verhandeln.

An Barzahler vergeben die Autohändler immer noch Rabatte. Diese senken den Kaufpreis, was Ihnen ja sicherlich recht sein dürfte.

Kommentar

Heutzutage nehmen nicht mehr viele Banken die Zulassungsbescheinigung II als Kreditsicherheit an. Dies ist vor allem der Fall, wenn das Auto zu alt ist.

Bei der Targobank darf das Fahrzeug beispielsweise nicht älter als acht Jahre sein. Der Kredit wird bei dieser Bank fast ausschließlich online beantragt.

Wenn Sie ein geringes Einkommen haben, bringt eine Restkreditversicherung zusätzliche Sicherheit. Allerdings wird der Kredit dadurch etwas teurer.

Die Targobank zahlt nach etwa fünf Tagen aus.

Kommentar

Für die Finanzierung deines neuen Autos ist ein Autokredit die beste Option. Es gibt zwar auch das Leasing und die Ballonfinanzierung, doch ein Autokredit bietet die meisten Vorteile.

Für einen Autokredit muss man verschiedene Voraussetzungen erfüllen. Dazu gehört eine positive Schufa und ein eigenes Arbeitseinkommen.

Die Bank prüft bei der Kreditprüfung ob du die Voraussetzungen erfüllst und ob du dir einen Kredit in der Höhe leisten kannst. Leisten können musst du dir die Tilgungsraten für den Kredit.

Die Tilgungsraten muss man jeden Monat von seinem Gehalt bezahlen. Das Einkommen ist die einzige und wichtigste Sicherheit bei einem Kredit.

Beim Autokredit wird zwar der Kfz-Brief bei der Bank hinterlegt, das ist aber keine Kreditsicherheit sondern dient nur dazu, dass man den Wagen nicht ohne Einwilligung der Bank verkaufen kann.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Heute wird bereits jeder zweite Gebrauchtwagen fremdfinanziert, und die Tendenz ist steigend. Von allen möglichen Varianten einer Fremdfinanzierung ist der Autokredit bei Privatkunden die beliebteste Option.

Autokredite gibt es zu sehr attraktiven Konditionen. Günstige Angebote findest du im Internet.

Mit einem Kreditvergleich kannst du viel Geld sparen. Schau dir mal den Kreditvermittler Smava an, dort findest du Autokredite bereits unter 1 Prozent Zinsen.

Außerdem bist du mit dem Geld auf dem Konto beim Autohändler Barzahler und bekommst einen Rabatt für Barzahler.

Kommentar

Du kannst auch mit einem niedrigen Einkommen einen Kredit für einen Gebrauchtwagen aufnehmen. Wenn Du den KFZ Brief als Sicherheit verwenden möchtest, steigen Deine Chancen noch einmal.

Es lohnt sich immer, beim Händler nach günstigen Finanzierungsmodellen nachzufragen. Ansonsten kannst Du im Internet vergleichen und Dir die besten Kreditangebote heraussuchen.

Hast Du etwas gefunden, kannst Du den Kreditantrag anschließend online stellen. Die Kreditgeber benötigen einen Einkommens- und eine Identitätsnachweis.

Deine Schufa sollte möglichst in Ordnung sein.

Kommentar

Hallo,
                                                    ich glaube die wenigsten Menschen auf diesem Planeten erzielen wirklich ein Einkommen in der Höhe, wie sie es sich wünschen. Du bist also damit nicht gänzlich allein, auch wenn dies vielleicht nicht trösten mag.

Selbst wenn Dein Einkommen nicht die gewünschte Höhe erreicht solltest Du aber im Leben niemals nie sagen. Das Leben ist schnelllebig und hat so manche Wendung zu bieten, die völlig überraschend kommt.

Ebenso wie die negativen Aspekte des Lebens können dann auch genausogut die positiven Wendungen kommen, welche wiederum an sich alles verändern können. Ich kenne beispielsweise jemanden, der völlig überraschend einen schönen Lottogewinn erzielen konnte.

Nun ist ein Lottogewinn mit Sicherheit kein sonderlich gutes Beispiel, da diese Wendung den Menschen doch eher selten trifft. Die Wahrscheinlichkeit, seine Wünsche mit einem Kredit erfüllen zu können, ist da schon deutlich höher.

Du möchtest einen Gebrauchtwagen haben und dieser Wagen soll 8.000 Euro kosten. Dir kam bereits der Gedanke, dass sich dieser Wunsch mit dem KFZ-Brief als Sicherheit realisieren lassen könnte.

Hierbei muss ich Dir sagen, dass der KFZ-Brief als Sicherheit für den Kredit bei einer Vollfinanzierung des Fahrzeugs zum Standard gehört. Wenn der Kaufpreis durch einen Kreditgeber bezahlt wird bekommst Du den KFZ-Brief durch den Verkäufer gar nicht erst behändigt.

Es geht jetzt für Dich also nur noch darum, die passende Finanzierung zu finden und hierbei kann Dich das Internet in Form einer Kreditvergleichsplattform sehr gut unterstützen. Besuch doch einfach mal die Internetpräsenz von Smava oder Auxmoney.

Auf diesen beiden Plattformen kannst Du sehr gezielt nach einer KFZ-Finanzierung schauen, die voll in Dein finanzielles Budget passt. Du kannst einfach per Mausklick die passenden Rahmenkonditionen auswählen und die Plattform nach Angeboten suchen lassen.

Du musst jedoch sehr stark darauf achten, dass die Fahrzeugfinanzierung für Dich passend ist und dass vor allen Dingen die Wirtschaftlichkeit auch gegeben ist. Es ist nur sehr wenig nutzreich, wenn die Fahrzeugfinanzierung auf eine zu lange Laufzeit ausgelegt ist.

Der Wagen verliert natürlich im Verlauf der Zeit an Wert und wenn er am Ende der Finanzierung gar nichts mehr wert ist hast Du nichts gewonnen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

Guten Tag,

in der Regel verlangt eine Bank immer die Hinterlegung des Kfz-Briefes, wenn es um den Abschluss einer Fahrzeugfinanzierung geht. Dieser ist quasi dann für das Kreditinstitut von Bedeutung, wenn du die fälligen Raten nicht mehr bezahlen kannst und es um eine eventuelle Pfändung des Finanzierungsobjektes geht.

Je nach Höhe deines Einkommens sollte ein Darlehen in Höhe von 8.000 Euro machbar sein. Du musst bei deinem Vorhaben allerdings auch die Folgekosten durch Kraftstoff, Versicherung, Steuer und Reparatur berücksichtigen.

Kommentar

Guten Tag,

ich würde an deiner Stelle nicht so negativ in die Zukunft schauen. Vielleicht hast du eines Tages die Möglichkeit, einen schönen Neuwagen zu fahren und dich daran so richtig zu erfreuen. Aber auch Gebrauchtwagen können durchaus über viele Jahre zuverlässig sein und dir viel Freude bereiten.

Leider verschweigst du uns, wie hoch dein Einkommen tatsächlich ausfällt. Daher ist schwer zu sagen, ob deine Bonität ausreicht, um dir eine Finanzierung in Höhe von 8.000 Euro leisten zu können. Grundsätzlich wird die Bank von dir den Kfz-Brief als Sicherheit für das Darlehen verlangen.

Wenn du über den Händler eine Finanzierung abschließt, wird er vermutlich den Kfz-Brief an seine Partnerbank weiterleiten. Über diesen Weg wirst du erst den Brief für das Fahrzeug sehen, wenn du alle Raten über die vereinbarte Laufzeit hinweg getilgt hast und du das Auto dein Eigentum nennen kannst.

Bevor du dich für ein bestimmtes Finanzierungsangebot entscheidest, solltest du dich bei verschiedenen Vergleichsplattformen im Internet über derzeit aktuelle Offerten informieren. Auf diese Weise erhältst du recht schnell einen guten Überblick über den Markt und kannst in Ruhe ein paar in Frage kommende Finanzdienstleister auswählen. Wenn du einen eventuell passenden Anbieter für dich gefunden hast, dann kannst Online eine Finanzierungsanfrage stellen und angeben, dass du gerne den Kfz-Brief als Sicherheit hinterlegen möchtest.

Kommentar

Mit einem Kredit für Gebrauchtwagen ist das so eine Sache mit dem Abgeben des Briefs. Bei gebrauchten Wagen wollen die Banken häufig lieber eine andere Sicherheit als den Brief haben.

Das ist verständlich, ist bei einem Gebrauchtwagen das Risiko doch viel höher, dass die Karre kaputt geht, während der Kredit noch läuft. Das weiter verkaufen des Autos bringt der Bank dann nichts, wenn Du den Kredit nicht zurück zahlst, und sie das Fahrzeug einziehen würde.

Da wirst Du möglicherweise einen Kredit aufnehmen müssen, bei dem Dein Gehalt als Sicherheit dient, und nicht der Brief. Ob Du dann einen Autokredit aufnimmst, oder einfach nur einen Ratenkredit, kommt darauf an, was für Dich günstiger ist.

Da heißt es für Dich, gut zu rechnen, bevor Du eine richtige Kreditanfrage stellst!

Kommentar

• Folgende Banken sind für eine Umschuldung bei Smava sehr beliebt:

(aus über 5.000 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.900 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.600 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.200 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                                Bank
                                                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                                52.121 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
                                                                Kredit-Berater.info
                                                                (zu www.kredit-berater.info )
                                                                32.302 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
                                                                2.803 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                                                Sigma Kreditbank
                                                                (zum Sigma Angebot )
                                                                6.075 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
                                                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                                3.428 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
                                                                1.830 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                                                Stand: 12.12.2018
                                                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                                Lädt...
                                                                X