60 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch für Selbständige
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Autokredit für Selbständige für Neuwagen

Einklappen
X
Einklappen

Autokredit für Selbständige für Neuwagen

Ich bin Selbständig und brauche einen Autokredit für Selbständige. Ich möchte das Fahrzeug als Neuwagen finanzieren lassen. Da ich den Wagen sowohl Privat als auch beruflich brauche, suche ich eine gute Finanzierungsmöglichkeit. Eine Schlussrate muss nicht sein, denn das ist mir persönlich zu riskant.

Die Kreditsumme ist bei einem Neuwagen natürlich hoch, sodass ich Bedenken habe, ob ich überhaupt den Kredit bekommen werde. Meine Hausbank ist nicht begeistert und meint ich wäre ein Kreditrisiko. Dabei haben sie sich nicht einmal meine Unterlagen angesehen.

Ich bin ein fleißiger Selbständiger, der sehr gute Einnahmen hat. Ich bin seit drei Jahren selbständig, sodass auch eine langfristige Prognose gestellt werden kann. Dennoch lehnt meine Bank mich ab. Kann ich bei einem Händler einen Kredit aufnehmen oder sollte ich lieber eine Onlinebank nehmen?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Selbstständige haben es grundsätzlich nicht leicht, einen Kredit zu bekommen. Die Hausbanken sind da nicht ausgenommen.

Es gibt aber Banken, für die Kredite an Selbstständige kein Problem darstellt. Dazu gehören Barclays, Deutsche Bank, Santander und andere mehr.

Wenn Sie den Kredit bei einer unabhängigen Bank beantragen, können Sie beim Händler einen satten Rabatt aushandeln. Dieser fällt weg, wenn Sie das Fahrzeug beim Händler finanzieren.

Trotzdem wird es für Sie nicht leicht werden. Wahrscheinlich ist Ihrer Bank das Einkommen zu gering für einen Kredit. ein Risikofaktor ist, dass eine selbstständige Tätigkeit Risiken mit sich bringt.

Was geschieht, wenn die Geschäfte einmal nicht mehr so gut laufen? Darin sieht die Bank eine Gefahr, denn das würde bedeuten, dass die Raten ausblieben.

Versuchen könnten Sie es auch bei Smava oder Auxmoney. Auf diesen Plattformen bieten private Geldgeber Kredite an.

Sie können sich dort kostenlos registrieren und sich kurz vorstellen und Ihren Kreditwunsch äußern Dann müssen Sie nur noch abwarten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Autokredit Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

– Dieser Beitrag wurde entfernt –. -
      Kommentar

• Testsieger der Kategorie "Autokredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Autokredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Autokredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Onlinebanken und Autohändler werden Dich wahrscheinlich auch nicht finanzieren. Auch wenn Deine Geschäfte gut laufen, stellst Du ein Kreditrisiko dar.

Vielleicht kannst Du aber die privaten Geldgeber von Auxmoney überzeugen. Auxmoney ist ein Kreditmarktplatz, auf dem auch Selbstständige und Freiberufler mit Krediten bedient werden.

Das besondere an der Antragstellung auf diesem Kreditmarktplatz ist, dass Du ein schriftliches Kreditprojekt verfassen musst. Dadurch kannst Du die Geldgeber überzeugen.

Du erhältst bei Auxmoney übrigens Ratenkredite von 1000 bis 50000 Euro. Als Kreditlaufzeiten werden Dir 12 bis 60 Monate angeboten.

Deine Schufa Auskunft darf keine harten Negativmerkmale enthalten. Solltest Du Haftbefehle, Mahnbescheide oder eidesstattliche Versicherungen eingetragen haben, wird Dein Kredit abgelehnt.

Den Kreditantrag kannst Du online stellen. Für ein vorläufiges Kreditangebot gibst Du in den Kreditrechner Deine Wunschsumme und den Verwendungszweck ein.

Du kannst entweder den Autokredit oder den Kredit zur freien Verwendung wählen. Die Anmeldung auf dem Portal und das Ausfüllen des Formulars dauert etwa 10 Minuten.

Wenn der Kredit genehmigt wird, steht Dir das Geld nach etwa einer Woche zur Verfügung.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Wenn du als Selbstständiger einen Kredit für ein Auto suchst, dann gibt es da zwei Optionen. Du kaufst den Wagen als Privatmann oder als Gewerbsmann.

Der Unterschied liegt in der steuerlichen Absetzbarkeit. Wenn du den Wagen im Rahmen deines Gewerbes kaufst, kommen steuerliche Aspekte ins Spiel.

Da du als Gewerbsmann die Steuer absetzen kannst, lohnt es sich, über Leasing als Finanzierung nachzudenken. Denn Leasing lohnt sich vor allem für Unternehmer, da sie von den steuerlichen Vorteilen profitieren.

Wenn du den Wagen privat kaufst, empfehle ich dir einen Ratenkredit. Da dich deine Bank abgelehnt hat, würde ich es bei einer anderen versuchen.

Günstige Ratenkredite findest du im Internet über Kreditvermittler. Manche Banken sind bei Selbstständigen zurückhaltend, aber über drei Jahre selbstständig sollten als Beweis ausreichen, dass du dich behauptet hast.

Schau mal bei Smava vorbei, dort findest du günstige Ratenkredite.
          Kommentar

Guten Tag,
            ich kann Ihnen Ihre Frage von einem Selbstständigen zum anderen nicht für einen Neuwagen beantworten, wohl aber für einen teuren Gebrauchtwagen. Vor 2,5 Jahren hatte ich einen ähnlichen Wunsch wie Sie.

Auf meinem Fußweg zum Sportstudio befindet sich Nissan, wo ein sehr guter Golf für 10.000 Euro stand. Ich habe mich sofort verliebt, bin Probe gefahren und wollte ihn.

Die Nissan Bank hat ihn anstandslos finanziert. Da ich 1000 Euro anzahlen konnte, musste ich als Selbstständiger keinen einzigen Einkommensnachweis einreichen.

Ich war zu diesem Zeitpunkt seit 4 Jahren selbstständig tätig. Da dies nur unwesentlich länger als Ihre drei Jahre sind, würde ich das für vergleichbar halten.

Daher denke ich, dass Sie bei einem Händler sehr gute Chancen auf einen Fahrzeugkredit auch im fünfstelligen Bereich haben, wenn Sie eine Anzahlung leisten können. Online recherchieren macht vermutlich trotzdem großen Sinn, schon, weil Sie dann Preise vergleichen können.
            Kommentar

• Hallo Präriekind,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Bei einem Händler hast Du oft bessere Chancen als bei einer Bank. Der Händler kann Dein Auto als Sicherheit verwenden.

Viele Banken tun sich sehr schwer, einen Kredit für Selbstständige zu bewilligen, selbst wenn die Einnahmen sehr gut sind. Angestellte oder Beamte werden meist bevorzugt.
              Kommentar

Kümmere dich erst einmal darum, dass du eventuell einen Barzahlerrabatt bei dem Händler bekommst. Dann fällt die Kreditsumme schon einmal kleiner aus.

Dann beginne im Internet damit einen Vergleich durchzuführen. Dort kannst du das Gewerbe angeben und wirst sehen, wer einen Kredit für Selbständige vergibt.
                Kommentar

Leider vergeben viele Banken keine Kredite an Selbstständige, auch dann, wenn Dein Einkommen sehr hoch ist und Du eine positive Prognose für Deine weitere Tätigkeit hast.

Wenn Du Angestellter wärst, würde sich die Sache viel einfacher darstellen. Das ist leider der Fall.

Bei einem Autohändler hast Du in der Regel deutlich bessere Chancen. Er verwendet Dein neues Auto als Sicherheit, wodurch er unter Umständen auf ein festes Einkommen verzichten kann.

Er würde erst dann auf den Auto zugreifen, wenn Du die Kreditraten nicht ordnungsgemäß zahlst. Onlinebanken können unter Umständen einen Kredit an Dich vergeben.

Viele davon sind aber ebenso zurückhaltend wie Deine Hausbank. Wenn Du Dir unsicher bist, besteht auch noch die Möglichkeit, einen seriösen Vermittler zu beauftragen.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Selbstständige haben es bei den Banken schwer, wenn sie einen Kredit wünschen. Manche Banken verlangen, dass man sich mindestens fünf Jahre auf dem Markt behaupten konnte.

Das hat mir ein Freund verraten, der den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt hat. Es gibt natürlich auch Banken, die mit weniger Jahren zufrieden sind, allerdings kommt es auf die Höhe der Kreditsumme an.

Für einen Neuwagen benötigt man viel Geld, was für Banken ein hohes Risiko bedeutet. Als Selbstständiger mit nur drei Jahren Erfolgsgeschichte ist das doch ein hohes Risiko für die Bank.

Wenn du der Bank nicht eine zusätzliche Sicherheit bieten kannst, dann wirst du keinen Autokredit bekommen. Da ist es egal, ob du die Finanzierung bei einer Onlinebank beantragst oder bei der Bank, mit der der Händler zusammenarbeitet.
                    Kommentar

Hallo,
                      da haben wir es wieder - das Problem der Selbstständigen. Auch wenn die Einnahmen- bzw. Umsatzsituation sehr gut ist und dementsprechend auch durch die lange ausgeübte Tätigkeit eine gute Prognose gestellt werden kann, so lehnt die Bank das Ansinnen ab.

Selbstständige haben halt den Status der Risikokreditnehmergruppe bei den Banken, was sich in diesem Leben wohl auch nicht mehr ändern wird. Du kannst mit einer entspechend sorgsam ausgearbeiteten Bilanz der letzten drei Jahtre bei einem Autohändler vorstellig werden und dort eine schufaneutrale Anfrage stellen.

Ein Angebot wird Dir der Händler mit Sicherheit unterbreiten. Auf der Grundlage dieses Angebots würde ich im Internet nach einem Kredit für Selbstständige schauen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
                      Kommentar

Du kannst einen normalen Ratenkredit für das Auto aufnehmen, ohne eine Schlussrate zu vereinbaren. Du darfst dann nur nicht eine Drei Wege Finanzierung aufnehmen.

Einen Autokredit kannst du über einen Vergleich finden und beantragen. Du kannst die Angebote der Banken so am besten vergleichen.
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Leider schreibst Du uns hier nicht, wie teuer Dein Neuwagen ist. Einen Kredit für Selbstständige kannst Du bei der Targobank aufnehmen.

Die Bank stellt Dir eine Kreditsumme von 1500 bis 35000 Euro zur Verfügung. Es sind lange Kreditlaufzeiten von bis zu 84 Monate möglich.

Zur Verbesserung Deiner Bonität kannst Du den Kredit auch mit einem zweiten Antragsteller aufnehmen. Der Antrag wird fast komplett online gestellt.

Trotzdem musst Du Deine Gewerbeanmeldung, Deinen letzten Steuerbescheid und einen Nachweis über die letzte Steuervorauszahlung einreichen.

Der Kredit wird Dir nach der Genehmigung schnell ausgezahlt.
                          Kommentar

Viele Autohändler haben keine Probleme, einen Kredit an Selbständige zu vergeben. Aus diesem Grunde lohnt es sich immer, hier nähere Erkundigungen einzuholen.

Du solltest aber auch die Angebote von Onlinebanken vergleichen. Im Internet hast Du immer die Möglichkeit, von vornherein zu filtern, indem Du das Stichwort Autokredit für Selbständige in eine Suchmaske auf den Kreditportalen eingibst.

Dann werden Dir nur die Angebote angezeigt, die auch grundsätzlich für Dich infrage kommen würden und die Angebote der Banken, die keine Kredite an Selbständige vergeben, ausgeblendet. So kannst Du schneller zum Ziel kommen und die Suche bei Bedarf auch weiter intensivieren, indem Du zusätzlich noch die Daten Deines gewünschten Kredites in einen Kreditrechner eingibst.
                            Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                              Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de) .

Als Selbständiger sind Sie für allgemeine Banken ein Risikokunde. Ihr Einkommen mag zwar höher als das eines abhängig Beschäftigten sein, schwankt aber stark und ist nicht zuverlässig kalkulierbar.

Da Sie den Wagen zum großen Teil geschäftlich nutzen, können Sie sich an die KfW Bank wenden. Die staatliche Bank finanziert Investitionen für Unternehmen und Selbstständige.

Leasing stellt eine interessante Alternative zur Finanzierung dar. Sie können die Leasingraten als Betriebskosten von Ihrer Einkommenssteuer absetzen.

Am Ende des Leasingvertrags geben Sie das Fahrzeug zurück und holen sich ein neues. Allerdings dürfen Sie beim Leasing die vereinbarte Zahl der Kilometer nicht überschreiten und das Fahrzeug muss bei der Übergabe in einem guten, verkaufsfähigen Zustand sein.
                              Kommentar

Guten Tag,

weshalb ist die eine Schlussrate zu riskant? Du weißt schon, dass eine Schlussrate keine Verpflichtung darstellt und jederzeit von dir durch eine Anschlussfinanzierung bedient werden kann?

Eine Schlussrate sollte für dich vielmehr eine Möglichkeit zur Senkung der vereinbarten monatlichen Raten darstellen und keine Hürde. Du solltest dich eher mit einer möglichen Anzahlung beschäftigen, wodurch die Raten weiter nach unten drücken kannst und um deine Bonität in Abhängigkeit von deinen Einkünften zu steigern.

Deine Hausbank hat natürlich nicht ganz unrecht: Als Selbständiger unterliegst wirtschaftlichen Schwankungen, welche für ein Kreditinstitut nur schwer abzuschätzen sind. Vor diesem Hintergrund wird dein durchschnittliches Monatseinkommen berechnet, welches in deinem Fall allem Anschein nicht gerade ausreichend hoch genug ausfällt.

Ich würde mich an deiner Stelle direkt an die Bank des Fahrzeugherstellers- bzw. -Händlers wenden und dort ,wenn es denn unbedingt sein muss, die etwas höheres Zinsen in Kauf nehmen, um den Neuwagen zu erhalten. Fakt ist hingegen, dass das Auto selbst als Sicherheit dient, wodurch du diesen wichtigen Punkt erst einmal als erledigt betrachten kannst.

Was Online-Banken angeht, würde ich in deiner Situation eher vorsichtig sein, um nicht auf zu teure Angebote hereinzufallen. Schließlich wissen auch die Anbieter im Internet, dass du als Selbständiger gewisse Hürden bei der Darlehensaufnahme zu überwinden hast.
                                Kommentar

Bei einem Händler bekommst du eine Drei - Wege - Finanzierung. Dabei leistest du eine Anzahlung und bekommst dafür niedrige Zinsen. Am Ende der Laufzeit wirst du aber eine hohe Schlussrate tilgen müssen.

Da das vielen zu unsicher ist, kannst du auch eine Vollfinanzierung aufnehmen. Diese gibt es auch bei dem Händler oder bei Onlinebanken. Vergleiche und du findest heraus, wo der Kredit am günstigsten ist.
                                  Kommentar

Guten Tag,

schade das du von deiner Hausbank so behandelt wurdest. Das ist doch etwas herablassend, wenn man sich nicht einmal die Unterlagen anschaut.

Sicherlich ist das Risiko bei einem Selbstständigen immer etwas höher, aber wenn die Einnahmen nun schon so lange gut sind, dann sollte es doch gehen, da einen Kredit zu bekommen.

Da würde ich sagen, bis du bei einer Online Bank gut aufgehoben. An die einzelnen wirst du aber nur über einen Kreditvergleich kommen. Wie ich schon gelesen habe, arbeiten die mit vielen Banken zusammen, bei denen auch Selbstatändige gerne gesehen sind.

Da kannst du mal schauen unter check24 oder auch unter Smava. Das ist derzeit so der bekannteste Anbieter im Internet.

Verlangt werden da der Steuernachweis der letzten 2 Jahre, sowie natürlich die Kontoauszüge.
                                    Kommentar

Erfahrungsgemäß sind die Händler für viele Selbständige ein guter Ansprechpartner, wenn es darum geht, einen guten Autokredit zu finden. Sie lehnen nicht von vornherein ab, wie es leider viele Banken tun, selbst wenn die Einnahmen aus der Selbständigkeit gut sind.

Versuche es deshalb über den Händler. Du kannst natürlich auch verschiedene Kredite im Internet vergleichen.

Dazu solltest Du ein Vergleichsportal nutzen. So gewinnst Du einen guten Überblick, wer Autokredite für Selbständige anbietet und zu welchen Konditionen dies geschehen kann.

Hast Du ein passendes Angebot gefunden, kannst Du einen Online Antrag stellen.
                                      Kommentar

Du kannst unterschiedliche Wege einschlagen. Du solltest es erst bei dem Händler versuchen.

Hier kannst du einmal nach einem Kredit fragen und einmal nach einem Barzahlerrabatt, wenn du den Kredit bei einer Bank aufnimmst. So hast du schon einmal einen kleinen Überblick über die Kreditkosten und Möglichkeiten.

Dann kannst du im Internet nach Angeboten suchen. Wenn du den Kredit aufnimmst, solltest du vorher vergleichen.

Der Vergleich zeigt dir erst einmal, wer an Selbständige einen Kredit für einen Neuwagen vergibt und zu welchen Grundvoraussetzungen. Nicht jede Bank gibt an Selbständige einen Kredit, so zum Beispiel nicht die Bank of Scotland.

Wenn du in dem Vergleichsrechner eingibst, wie hoch der Kredit sein soll und dazu noch die Laufzeit einstellst, hast du einen Überblick über die Kreditkonditionen.

Diese Kreditkonditionen sind unverbindlich und werden sich nach der Prüfung deiner Bonität noch ändern. Ein Neuwagen ist sehr teuer, so dass die Bank wohl eine weitere Sicherheit von dir erwarten wird.
                                        Kommentar

Hallo,
                                          Dein Anliegen stellt heutzutage kaum noch ein merkliches Problem dar, weil auch Selbständige mittlerweile über das Internet sehr gut einen Kredit generieren können. Die Zeiten, wo Selbständige absolut keine Chance auf einen Kredit hatten, sind glücklicherweise vorbei.

Ich würde an Deiner Stelle aber dennoch sehr strukturiert vorgehen, damit Du auch wirklich die besten Voraussetzungen für einen Kredit für Deinen Neuwagen mitbringst. Du solltest zunächst erst einmal Deine BWA oder alternativ eine GuV erstellen und überdies auch Kontoauszüge zur Hand haben.

Sollte sich dabei herausstellen, dass es mit der Neuwagenfinanzierung sehr knapp werden könnte kann auch eine zusätzliche Kreditsicherheit nicht schaden. Wenn Du einen Bürgen erbringen könntest wäre es für Dich sogar möglich, einen Kredit über Deine Hausbank zu generieren.

Dies ist jedoch nicht immer die beste Lösung. Ich würde an Deiner Stelle ein Kreditvergleichsportal wie Auxmoney oder Smava nutzen und dort gezielt nach einer PKW-Finanzierung für Selbständige schauen. Die Auswahl dürfte nicht gerade klein sein.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
                                          Kommentar

Es wäre auf jedem Fall ratsam, dass Du Dich bei Deinem Autohändler nach den Finanzierungskonditionen erkundigst. So kannst Du sehen, ob Du eine reale Chance hast und die Konditionen direkt mit anderen Banken vergleichen.

Die Barclaycard Bank ist zum Beispiel eine Bank, die auch Autokredite an Selbständige vergeben kann, wenn die Einnahmen hoch genug sind und wenn die Schufa in Ordnung ist. Um einen umfassenden Überblick über alle Angebote zu erhalten, solltest Du einen Kreditvergleich starten.
                                            Kommentar

Wenn Deine Hausbank Dir keinen Kredit geben will, weil das Risiko zu hoch ist, kannst Du nicht nur über einen Kredit bei einer anderen Bank nachdenken, sondern direkt auch über einen Bankwechsel.

Bei einem Autokredit kannst Du den Kfz-Brief als Sicherheit hinterlegen bei der Bank, die Dir den Kredit gibt. Das Risiko für die Bank ist damit minimiert. Wenn Deine Bank nicht will, ist ihr auch nicht zu helfen.

Einen Autokredit Vergleich findest Du z.B. auf smava. Du kannst Dich aber auch auf Check24 oder auf anderen Vergleichsplattformen umschauen.
                                              Kommentar

Wenn Deine Hausbank Dich ablehnt, nur weil Du selbständig bist, dann heißt das nicht, dass Du nicht woanders einen Kredit aufnehmen kannst. An Deiner Stelle würde ich mich aber fragen, ob das noch die richtige Bank für mich ist, wenn sie an mir verdient, aber gleichzeitig nicht dazu bereit ist, mir eine benötigte Finanzierung zur Verfügung zu stellen.

Such Dir eine andere Bank. Ist vielleicht besser so.

Aber noch ein Tipp: Lass Dein Girokonto und den Kredit nicht über eine Bank laufen. So was sollte möglichst getrennt werden.

Sonst hast Du kein Geld mehr, wenn Du die Kreditraten aus irgendeinem Grund nicht bezahlen kannst, die Bank aber trotzdem die Kreditraten von Deinem Konto einzieht.
                                                Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                Lädt...
                                                X