Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3000 Euro Autokredit für Rentner - Sicherheiten

Einklappen
X
Einklappen

• 3000 Euro Autokredit für Rentner - Sicherheiten

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin Rentner und brauche etwa 3000 Euro für einen Autokredit für Rentner. Da ich keine hohe Rente habe, muss ich sicher etwas dazu beitragen, damit ich die Bank von der Vergabe überzeugen kann. Aber welche Sicherheiten werden bei einem Autokredit überhaupt verlangt?

Kann das Auto als Sicherheit eingesetzt werden? Hilfestellung in Form von Ratschlägen würden mich weiter bringen. Es wäre sehr nett, wenn Sie mir mit Tipps weiterhelfen könnten, sodass ich den Autokredit für Rentner beantragen kann.

Im allgemeinen hast Du gute Chancen, wenn Du Dich mit Deinem Kreditwunsch an den Händler wendest. Nahezu jedes Autohaus verfügt heute über eine eigene Autobank, die die Finanzierung übernehmen kann.

Das Auto wird dabei als Sicherheit eingesetzt. Die Höhe Deiner Rente spielt ebenfalls eine Rolle.

Außerdem wird Deine Schufa überprüft. Wenn es dort keine gravierenden negativen Einträge gibt, dürfte eine Kreditvergabe kein Problem sein.

Bei vielen Banken gibt es leider eine offizielle oder inoffizielle obere Altersgrenze für eine Kreditvergabe. Dies ist bei den meisten Autohäusern nicht der Fall.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.511 mal von Lesern ausgewählt (49.17 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.174 mal von Lesern ausgewählt (30.71 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.984 mal von Lesern ausgewählt (5.71 %)