Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autokredit trotz Schulden - welche Chancen?

Einklappen
X
Einklappen

• Autokredit trotz Schulden - welche Chancen?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wenn ich diesen Autokredit trotz Schulden aufnehme, kann ich mich dann auch an jemanden wenden, der sich damit auskennt?

Ich brauche die Informationen, bevor ich einen Antrag stellen werde.

Wichtig ist mir ein Vergleich, aber auch ein Ansprechpartner für diesen Kredit. Ist das im Internet überhaupt möglich? Wenn ich bei der Hausbank einen Antrag stellen würde, dann hätte ich ja einen Sachbearbeiter. Aber die wollen mir wegen der Schulden keinen Cent geben.

Das Auto brauche ich aber für die Arbeit. welchen Weg würdet ihr einschlagen, wenn ihr einen Autokredit braucht und Schulden habt?

Schulden an sich sind kein Problem. Es kommt darauf an, wie hoch Ihre finanziellen Verpflichtungen pro Monat sind.

Wenn Sie nicht genügend frei verfügbares Einkommen haben, wird Ihnen keine Bank einen Kredit geben. Das ist auch logisch, denn wie würden Sie denn den neuen Kredit bezahlen?

Sie können Ihre Chancen auf einen Kredit verbessern, indem Sie Ihr Einkommen erhöhen. Fragen Sie Ihren Chef, ob Sie Überstunden machen können oder suchen sich einen Nebenjob.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.688 mal von Lesern ausgewählt (48.83 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.2 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.863 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 16.12.2018

Wenn eine ausreichende Bonität vorliegt, also wenn Ihr Einkommen nach Abzug aller Kosten noch einen Restbetrag zeigt, könnte ein Autokredit trotz Schulden gelingen.

Denn nicht jeder der Schulden hat ist automatisch nicht mehr kreditwürdig. Aber auch das umgekehrte Beispiel trifft zu. So ist nicht jeder solvent, der keine Schulden hat.

Selbst wenn die Schufa ordentlich bediente Kreditverpflichtungen zeigt, so kann der Schufa-Score dennoch nur gering verschlechtert sein.

So sollten Sie vielleicht wissen, dass die Bonität nicht bei allen Kreditgebern gleich streng bewertet wird. Es könnte vielleicht ein Wechsel des Kreditgebers eine positive Kreditentscheidung bringen.

Sie gehen richtig vor, wenn Sie nach einem Vergleich fragen, wo Sie sich die besten Anbieter heraussuchen können.

Ich persönlich finde das Vergleichsportal Smava gut. Denn der Plattform ist einfach strukturiert und zeigt nur seriöse Anbieter, was im Internet nicht selbstverständlich ist.

Geben Sie in den Kreditvergleich die gewünschte Kreditsumme und die Laufzeit ein. Bei Verwendungszweck sollten Sie "Auto" drücken.

Sofort erhalten Sie eine Liste mit den besten Anbietern. Wenn Ihnen ein Angebot zusagt, können Sie sofort eine Kreditanfrage über diese Seite stellen.

Bevor Sie aber einen Kreditantrag oder nur vorerst eine Kreditanfrage stellen, sollten Sie feststellen, wie es in Ihrer Schufa aussieht.

Dazu können Sie eine kostenlose Selbstauskunft bei MeineSchufa einholen.

Zeigt sich die Schufa nun negativ, so wird es bei deutschen Banken keinen Kredit geben. Denen ist einfach das Ausfallrisiko zu hoch.

Besteht so ein Szenario, sollten Sie einen seriösen Kreditvermittler wie Maxda, Creditolo oder Bon Kredit beauftragen.

Diese Finanzdienstleister kennen den Kreditmarkt sehr genau und können auch bei schlechten Werten noch einen Kredit beschaffen.

Wenn es ein Kredit komplett ohne Schufa sein sollte, so können Sie davon ausgehen, dass die maximale Kreditsumme bei 7500 Euro liegt.

Damit Sie diese Kreditsumme auch erhalten, müssen Sie ein Nettoeinkommen von 1800 Euro nachweisen.

Meine Empfehlung wäre, mit einem Kreditvergleich einen Anbieter zu suchen, der einen Autokredit auch noch bei laufenden Krediten vergibt.

Sie können aber mit Kreditsicherheiten ihre Chancen auf einen Kredit erhöhen. Kennen Sie jemanden aus der Familie oder aus dem Bekanntenkreis, der eine einwandfreie Kreditwürdigkeit hat, so könnte diese Person den Kredit absichern.

Banken sehen gerne solvente Bürgen, da sie im Ernstfall immer auf einen Kreditnehmen zugreifen können.

Kommentar

Wie Deine Kreditchancen stehen, hängt insbesondere davon ab, ob Du fest angestellt bist und einen unbefristeten Arbeitsvertrag besitzt. Sollte dies der Fall sein, kannst Du einen Autokredit ohne Schufa beantragen.

Dies ist über einen Kreditvermittler möglich. Eine andere Variante ist ein Kreditantrag bei der Sigma Bank in Liechtenstein.

Du musst keinesfalls dorthin fahren, sondern kannst die Formalitäten im Internet erledigen. Für einen Kreditvergleich kannst Du Portale wie verivox, smava oder check24 nutzen.

Eine andere Variante ist ein Autokredit über den Händler. Dort werden oftmals nicht so strenge Maßstäbe angelegt, da es hier üblich ist, Dein Auto als Kreditsicherheit einzusetzen.

Solltest Du Dich für eine Kreditaufnahme über einen Vermittler entscheiden, hast Du auf jedem Fall einen festen Ansprechpartner. Das Gleiche gilt auch für einen Kredit aus dem Autohaus.

Einen Kredit für ein Auto musst Du nicht unbedingt bei einer Bank aufnehmen. Gerade in den letzten Jahren hat sich ein vielfältiger Markt für Privatkredite entwickelt.

Solche Kredite kommen im Internet über Kreditvermittlungsplattformen wie lendico, smava oder auxmoney zustande. Du kannst Dich dort registrieren.

Allerdings wird in diesem Zusammenhang eine Schufa Prüfung durchgeführt. Ist Deine Bonität zu schlecht, kannst Du nicht aufgenommen werden.

Geringfügige negative Einträge sprechen aber nicht dagegen. Es kommt darauf an, um welche Art von Schulden es sich bei Dir handelt und welcher Art die Schufa Einträge sind.

Private Kreditgeber und private Kreditnehmer, die auf den Kreditplattformen zusammen treffen, kennen sich in der Regel nicht persönlich. Dies ist gerade für Personen, die niemand im Freundes- oder Verwandtenkreis haben, der ihnen mit etwas Geld aushelfen könnte, sehr vorteilhaft.

Kommentar

Wenn das Auto wirklich die letzte Lösung ist, um zur Arbeit zu kommen, würde ich es mit einem Umschuldungskredit versuchen. Bei zu vielen Schulden wird sicher auch der ein oder andere Eintrag in der Schufa sein.

So kann entweder der Umschuldungskredit helfen oder ein Kredit ohne Schufa. Dann würden die Einträge in der Schufa gar keine Rolle mehr spielen.

Sollten die Schulden aber jetzt schon nicht bewältigt werden können, dann würde ich versuchen diese mit einem Kredit zu tilgen. Solltest Du den Autokredit nicht tilgen können, weil das Geld fehlt, steckst du in richtigen Schwierigkeiten.

Kommentar

• Hallo Rapaziolik,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Viele Kreditnehmer haben Schulden und beantragen bei der Bank einen Kredit, den sie auch genehmigt bekommen. Es kommt nicht auf die Höhe der Schulden an, sondern darauf, ob man sie auch bezahlen kann.

Man kann sich alles leisten, wenn man es bezahlen kann. Konkret geht es darum, dich vor der Überschuldung zu schützen.

Denn wenn deine Schulden zu groß werden, dann fressen sie dein monatliches Einkommen auf, bevor der Monat zu ende ist. Wenn deine Schulden sehr hoch sind, empfehle ich dir den Weg zur Schuldnerberatung.

Kommentar

Kommt darauf an, ob die Schulden in der Schufa stehen. Sie sollten sich zunächst eine Selbstauskunft holen.

Mit Schulden können Sie einen Autokredit vergessen. Wenn Ihre Bank bereits abgelehnt hat, dann werden andere Geldinstitute ebenfalls absagen.

Eine Bank finden Sie über einen Kreditvergleich. Die Angebote sind aufgelistet und Sie können sich in Ruhe umsehen.

Wenn Ihre Schufa negativ ist, können Sie sich nur an die Sigma Bank in Liechtenstein wenden. Die vergibt Kredite ohne Schufa abhängig nach dem Einkommen.

Online können Sie sich dort informieren, denn die Bank hat einen Internetauftritt. Dort können Sie auch den Kredit direkt beantragen.

Die Laufzeiten stehen im Gegensatz zu den anderen Ratenkrediten fest.

Kommentar

Hallo,
                    der Weg, den Du ausgewählt hast, ist durchaus schon richtig im Ansatz. Du hast selbstverständlich auch bei einem Kredit aus dem Internet einen Ansprechpartner, da der Kredit ja schlussendlich von dem Kreditgeber geprüft und dann auch bewilligt wird.

Es geht jetzt im Vorwege nur darum, den bestmöglichen Kredit zu bekommen. Dies kannst Du, auch wenn Du Schulden hast, mit guten Chancen realisieren.

Die Schulden allein sind kein Grund für die Verweigerung eines Kredits. Vielmehr ist die Bonität entscheidend dafür, wie hoch Deine Chancen sind.

Wenn Du alle Schulden immer fleissig und zuverlässig tilgst wird Deine Bonität auch gar nicht so schlecht ausfallen. Ich an Deiner Stelle würde daher ein Kreditvergleichsportal aufsuchen und dort nach einem Kredit schauen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Wenn du zu hohe Schulden hast und das in der Schufa und auf dem Konto sichtbar ist, wirst du bei der Beantragung Probleme haben. Du brauchst jemanden, der für dich bürgt oder den Kredit zusammen aufnimmt.

Die Schulden werden durch den Kredit ja nicht kleiner und wenn du jetzt schon Zahlungsschwierigkeiten hast, solltest du erst die Schulden abtragen und dann einen Autokredit aufnehmen.

Wenn du jemanden hast, der den Vertrag mit unterschreibt, dann wirst du bessere Chancen haben. Sollte die Schufa zu schlecht sein, wähle einen schufafreien Kredit aus dem Internet.

Kommentar

Sind die Schulden in der Schufa vermerkt, dann kannst du einen Kredit ohne Schufa aufnehmen. Schwierig wird es erst, wenn du die Schulden auf dem Konto hast.

Dann kann auch eine Onlinebank einen Kredit ablehnen. Schufafreie Kredite bekommst du über einen Vermittler, der im Internet zu finden ist.

Kommentar

Wie sieht es denn mit Deiner Schufa aus? Liegt es an Deiner Schufa-Auskunft, dass Du bei Deiner Bank mit einem Kreditantrag gescheitert bist?

Oder hast Du einen laufenden Kredit und eine sehr niedrige Bonität? Wenn das der Fall sein sollte, wirst Du auch im Internet Schwierigkeiten mit einem zusätzlichen Kredit haben.

Vielleicht erhältst Du einen Kredit auf einem Kreditmarktplatz oder bei einer Kreditvermittlung. Auf Kreditmarktplätzen oder auch bei Kreditvermittlungen hast Du dann einen persönlichen Ansprechpartner im Kundenservice.

Die Mitarbeiter dieser Finanzdienstleister sind meistens telefonisch, per E-Mail oder in einem Chat erreichbar.

Kommentar

• Hallo Rapaziolik,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Ich würde versuchen, wenn ich das Auto unbedingt brauche, auch die Schulden los zu werden. Und das geht am besten mit einem Umschuldungskredit.

Wenn du dich im Internet umsiehst, dann findest du auf einem Vergleichsportal genau diesen Kredit. Du musst nur eine Summe eingeben, die du für die Schulden und das Auto brauchst.

Kommentar

Wenn Du Schulden hast, heißt das ja noch lange nicht, dass Du nicht kreditwürdig bist. Mit einem geregelten Einkommen und einer positiven Schufa ist für Dich normalerweise fast immer ein zusätzlicher Kredit möglich.

Ich würde Dir vorschlagen, dass Du die Kreditangebote auf einem Kreditportal miteinander vergleichst. Die meisten Online- und Direktbanken bieten heutzutage auch eine Autofinanzierung an.

Ich habe einen Gebrauchtwagen mit einem Kredit finanziert, den ich auf dem Kreditportal von Smava gefunden habe. Die Suche mit dem Kreditrechner ist absolut einfach.

Vor allem kannst Du alles in Ruhe miteinander vergleichen. Alles Gute.

Kommentar

Grundsätzlich ist es möglich einen Autokredit trotz Schulden zu bekommen. Es kommt auf Ihr Einkommen an. Banken stellen gerne einen Haushaltsplan auf. Dabei werden die Einnahmen gegen die Ausgaben gerechnet. Nur wenn daraus ein Restbetrag entsteht, könnte unter Umständen ein Kredit genehmigt werden.

Reicht das Einkommen aber nicht aus um die Ausgaben zu decken, wird es keinen Kredit geben. Von was wollen Sie dann eine Kreditrate bezahlen? Eventuell könnte vielleicht ein anderer Kreditgeber die Lage anders bewerten und einen Kredit genehmigen.

Wenn Sie eine andere Berechnung haben als die Bank sollten Sie tatsächlich mit einem Kreditvergleich nach einem Kreditgeber suchen. Der Kreditvergleich von Smava ist beispielsweise einfach zu bedienen und er ist seriös.

Dennoch sollten Sie die Sache vorsichtig angehen, denn nichts ist peinlicher als wenn es zu einer Lohnpfändung kommt weil Sie den Kredit nicht bezahlen können.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 468.927 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Generell kann es durchaus einen Autokredit auch bei Schulden geben. Die Bank wird prüfen wie Ihre Ausgaben zu Ihren Einnahmen stehen. Damit ermittelt Sie das frei verfügbare Einkommen.

Es ist wichtig, dass hier ein Restbetrag übrig bleibt, mit dem die Raten dann bezahlt werden. Sie können das übrigens genau so feststellen.

Wichtig dabei ist auch das ausreichende Einkommen, das einen pfändbaren Anteil haben muss. Entsprechende Pfändungsfreigrenzen finden Sie ganz leicht im Internet.

Wenn Ihre Hausbank den Kredit ablehnen sollte, so können Sie es durchaus einmal bei einem anderen Kreditgeber versuchen. Diesen finden Sie mit dem Kreditvergleich von Smava.

Es wird dort einfach die gewünschte Kreditsumme und die Laufzeit eingegeben. Sofort sehen Sie wie hoch die monatliche Belastung sein wird.

Übrigens sollten Sie nicht gleich einen Kreditantrag stellen, sondern eine Kreditanfrage. Wird der Kredit abgelehnt erscheint diese Ablehnung in Ihrer Schufa und kann die verschlechtern.

Kommentar

Wenn deine Bank dir schon keinen Kredit geben will, wird das einen Grund haben. Wie sieht es denn mit der Schufa aus?

Wenn die Schulden die Schufa belasten, dann musst du einen schufafreien Kredit aufnehmen. Dafür muss aber dein Konto im grünen Bereich sein.

Es kann auch sein, dass der Kreditgeber eine Sicherheit verlangt, damit du überhaupt Geld bekommst. Das musst du bei einer Anfrage Online in Erfahrung bringen können.

Kommentar

Wenn deine Schulden auf dem Konto und auch in der Schufa zu sehen sind, wird es schwer werden. Ohne Schufa wäre das kein Problem.

Aber sollte dein Konto wegen der Schulden überzogen sein, dann wirst du wohl keinen Kredit bekommen. Du solltest dann lieber einen Umschuldungskredit mit einem Mitantragsteller aufnehmen, bei dem du die besten Chancen hast.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Wenn deine Bank schon keinen Kredit vergibt, dann hilft dir wohl nur noch eine Umschuldung. Mit dieser Umschuldung wäre es möglich, die Finanzen wieder in den grünen Bereich zu bringen.

Diesen Umschuldungskredit musst du absichern und dein Einkommen wird nicht reichen. Du brauchst einen Mitantragsteller, der dir helfen kann, deine Schulden in den Griff zu bekommen und das Auto finanzieren zu lassen.

Kommentar

Es macht in mancher Hinsicht keinen Unterschied, ob du den Autokredit bei deiner Hausbank beantragst oder bei einer anderen Bank. Denn in jeder Bank sitzt ein Sachbearbeiter, der deinen Kreditantrag bearbeitet und prüft, ob du kreditwürdig bist.

Dazu musst du der Bank verschiedene Unterlagen bereitstellen. Dazu gehört zum Beispiel eine aktuelle Gehaltsabrechnung und die Kontoauszüge der letzten drei Monate.

Anhand deiner Einkommensverhältnisse und deinen Zahlungsverpflichtungen berechnet der Sachbearbeiter, ob du dir den Autokredit leisten kannst. Konkret geht es darum, ob dein monatliches Einkommen reicht, um alle deine Zahlungen verlässlich zu leisten.

Damit soll verhindert werden, dass du in der Schuldenfalle landest. Denn wenn man mehr Zahlungen als Einkommen hat, droht die Überschuldung und der finanzielle Kollaps.

Um die Kosten gering zu halten, solltest du dir einen Kredit mit kleinen Zinsen suchen.

Kommentar

Es kommt darauf an, ob die Schulden bereits zu negativen Schufa Einträgen geführt haben. Wenn das der Fall ist, dann kannst Du nur noch einen Autokredit ohne Schufa aufnehmen.

Dazu wäre es sinnvoll, wenn Du Dich an einen Vermittler wendest, der seriös ist. Du kannst natürlich auch auf einem Vergleichsportal wie Verivox oder Check24 suchen.

Gibt dort das Stichwort Autokredit trotz Schulden ein, dann werden Dir passende Suchergebnisse angezeigt. Du kannst Dich aber auch an die Sigma Bank in Liechtenstein wenden.

Dort gibt es schufafreie Autokredite bis zur Höhe von 7500 Euro. Ein festes Einkommen ist immer Voraussetzung, um solch einen Kredit zu erhalten.

Suchst Du einen geeigneten Vermittler, dann können Smava, Auxmoney, Bon Kredit, Maxda oder Creditolo empfohlen werden.

Kommentar

• Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

Sind die Schulden auf deinem Konto sichtbar, dann hast du keine Chance auf einen Kredit. Dann wird nur ein Kredit vergeben, wenn dieser nicht so hoch ausfällt und du einen Mitantragsteller hast.

Hast du nur Schufaeinträge und diese sind keine Pfändungen, dann kannst du einen schufafreien Kredit bei einem Kreditvermittler beantragen.

Kommentar

Sind die Schulden in der Schufa vermerkt oder das Konto überzogen? Wenn du deswegen Einträge in der Schufa hast, kannst du einen schufafreien Kredit beantragen.

Bei einem Konto, welches überzogen ist, musst du einen Umschuldungskredit aufnehmen, um das Konto wieder ausgleichen zu können. Auch das kannst du bei Kreditvermittlungen beantragen.

Kommentar

Wenn man Schulden hat, sollte man sich erst einmal um diese kümmern. Denn mit dem Autokredit wird dein Schuldenberg nicht kleiner.

Damit steigt dann auch die finanzielle Belastung und am Ende kann es sogar passieren, dass du die Raten nicht mehr zahlen kannst. Wenn du ein Minus auf dem Konto hast, wird es noch schwerer.

Du kannst dann nur einen Umschuldungskredit aufnehmen, was ich die empfehle. Mit diesem kannst du nicht nur das Auto finanzieren, sondern auch die alten Schulden los werden.

Schulden bedeutet dann auch oft, dass die Schufa negativ ist. Dann müsstest du einen Kredit bei einem Vermittler aufnehmen.

Deutsche Banken und Sparkassen vergeben nie einen Kredit mit einer schlechten Schufa. Für den Autokredit, der mehrere Tausend Euro hoch sein wird, brauchst du dann eine Kreditsicherheit.

Du solltest dich vor der Beantragung eine Person suchen, die deinen Kreditvertrag unterschreibt. Mit der Unterschrift übernimmt er auch die Verantwortung, dass der Kredit getilgt wird.

Kommentar

• Folgende Banken sind für eine Umschuldung bei Smava sehr beliebt:

(aus über 5.000 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.900 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.600 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.200 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                                Bank
                                                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                                50.688 mal von Lesern ausgewählt (48.83 %)
                                                                Kredit-Berater.info
                                                                (zu www.kredit-berater.info )
                                                                32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.2 %)
                                                                2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                                                Sigma Kreditbank
                                                                (zum Sigma Angebot )
                                                                5.863 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
                                                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                                3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                                                1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                                                                Stand: 16.12.2018
                                                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                                Lädt...
                                                                X