Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

36000 Euro Autokredit für Angestellte im öffentlichen Dienst

Einklappen
X
Einklappen

• 36000 Euro Autokredit für Angestellte im öffentlichen Dienst

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo,
    ich habe bei einem BMW Händler ein Fahrzeug gesehen, welches mir sehr zusagt. Da ich schon immer diese Marke hatte, wollte ich auch dieses Mal nicht darauf verzichten. Das Fahrzeug kostet 36000 Euro.

Dafür suche ich einen Autokredit für Angestellte im öffentlichen Dienst. Ich möchte eine lange Laufzeit und günstige Zinsen. So kann ich während der Laufzeit immer noch mir andere Sachen leisten ohne jeden Euro umdrehen zu müssen.

Darüber hinaus möchte ich keine Schlussrate, denn das ist mir zu heikel. Wenn ich dann später die hohe Rate nicht habe, müsste ich das Auto entweder verkaufen oder eine andere Finanzierung wählen.

Suche ich lieber im Internet einen Autokredit? Vielleicht kennt jemand eine gute Bank, an die ich mich wenden kann.

Deine Anfrage enthält zwei verschiedene Themen. Zum einen geht es darum, welche Art der Finanzierung für dein neues Auto die passende ist und zum anderen, bei welcher Bank du die passende Finanzierung bekommst.

Ein Thema möchte ich noch vorwegnehmen, und zwar die Frage ob es besser ist, einen Kredit bei einer Bank zu nehmen oder sich das Fahrzeug über den Autohändler finanzieren zu lassen.

Viele Autohändler bieten nicht nur den Wagen, sondern auch gleich die dazugehörende Finanzierung an. Das ist natürlich praktisch, da man alles aus einer Hand bekommt und sich einige Wege erspart.

Allerdings weiß man natürlich nicht, ob die Bank, die mit dem Händler zusammenarbeitet, auch wirklich attraktive Konditionen anbietet. Das weiß man erst, wenn man das Angebot mit jenen der Konkurrenz vergleicht.

Es gibt aber noch ein anderes Argument, das gegen eine vermittelte Finanzierung durch den Händler spricht. Wer sich bei einer vom Händler unabhängigen Bank einen Kredit holt, tritt beim Händler als Barzahler auf und kann sich somit einen großen Skonto aushandeln.

Wenn man auf die Finanzierung durch den Händler angewiesen ist, dann ist man in einer schwächeren Verhandlungsposition und muss den Skonto akzeptieren, den einem der Händler anbietet.

Da du im öffentlichen Dienst beschäftigt bist, kannst du dich um einen sogenannten Beamtenkredit umsehen. Es gibt Banken wie zum Beispiel die Postbank, die solche Kredite anbieten.

Bei den Kreditvergleichen im Internet wirst du aber keinen Hinweis zu Beamtenkrediten finden, da es sie offiziell nicht gibt. Genau genommen sind das Kredite mit attraktiven Konditionen für Personen mit einem hohen Kündigungsschutz wie zum Beispiel Beamte oder öffentlich Bedienstete.

Mit dem Argument, dass du im öffentlichen Dienst beschäftigt bist und somit einen erhöhten Kündigungsschutz und ein sicheres Einkommen hast, kannst du aber bei einer jeden Bank um günstigere Zinsen feilschen.

Bei den Kreditvermittlern im Internet sieht man ja bei den Kreditangeboten immer, dass dort dabeisteht, dass der effektive Zins ab ... beginnt. Der effektive Zins ist somit immer von der individuellen Situation des Kreditsuchenden abhängig.

Sieh es dir mal selbst an. Im Internet findest du beim Kreditvermittler Smava viele Raten- und Autokredite mit langer Laufzeit zu günstigen Konditionen.

Vergiss nicht dir die Beamtenkredite bei der Postbank anzusehen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.120 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.302 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.075 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.427 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      2.803 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.830 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

Ein Autokredit ist zweckgebunden. Außerdem kann es passieren, dass Sie bei der Bank den Kfz-Brief als Sicherheit hinterlegen müssen.

Wenn Sie das nicht wollen, dann ist ein Ratenkredit mit Beamtentarif die bessere Lösung. Den finden Sie über einen Kreditvergleich.

Bedenken Sie, wenn Sie den Wagen nicht beim Händler finanzieren, können Sie einen satten Rabatt aushandeln. Das senkt den Kaufpreis.

Schauen Sie bei Verivox oder Check 24 nach, wer die besten Angebote für Ratenkredite hat.

Kommentar

Hallo,
          ich kann Deine Liebe zu den Fahrzeugen der Bayerischen Motoren Werke sehr gut verstehen, auch wenn die Fahrzeuge nicht gerade die kostengünstigsten sind. 36.000 Euro ist ein durchaus stolzer Preis, der jedoch der Qualität entsprechend sehr angemessen ist.

Einen speziellen Kredit für Angestellte im öffentlichen Dienst gibt es zwar nicht, dafür jedoch durchaus günstige Kreditangebote im Internet. Du solltest einmal einen Blick auf ein Kreditvergleichsportal wie Creditolo oder Vexcash werfen und dort einen Anbieter kontaktieren.

Meiner Erfahrung nach bist Du mit einem Kredit aus dem Internet auf jeden Fall gut beraten.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Hm, ohne hohe Schlussrate und kleine monatliche Raten - ich würde da einen ganz einfachen Ratenkredit bei einem Bankhaus wählen. Bei dem kannst du nämlich die Ratenhöhe und die Laufzeit selbst festlegen.

Die Händler bieten meist eine Ballonfinanzierung an. Klingt immer erst mal gut, aber die hohe Schlussrate macht den meisten Verbrauchern doch großen Ärger.

Bei der Bank hast du die Rate nicht. Außerdem kannst du beim Händler bar bezahlen, was dir vielleicht noch einen guten Rabatt einbringt.

Dann musst du vielleicht keinen Kredit für 36000 Euro aufnehmen, sondern nur für 32000 Euro oder so.

Kommentar

• Hallo nevaichWeven,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Beim Autokredit hast Du viele Möglichkeiten. Online kannst Du natürlich auch die Finanzierung für Deinen BMW aufnehmen.

Viel bringen wird es zurzeit aber kaum, dass Du Angestellter im öffentlichen Dienst bist. Die Zinsen für Ratenkredite und Autokredite sind so günstig geworden, da macht das so gut wie keinen Unterschied mehr.

Du kannst deshalb einen ganz normalen Autokredit bei jedweder Bank aufnehmen. Versuchs vielleicht mal mit einem Autokredit Vergleich.

So was gibt es auf verschiedenen Seiten im Internet. Du kannst es auch bei Banken direkt versuchen, die einen Autokredit anbieten.

Z.B. die VW Bank oder die Bank of Scotland. Aber bevor Du einen Kreditvertrag unterschreibst, würde ich an Deiner Stelle die Konditionen mehrerer Banken vergleichen.

Du kannst Dir auch mal den ADAC Autokredit anschauen. Der wurde hier an anderer Stelle im Forum schon mal genannt.

Autokredite gibt es inzwischen häufig ohne Schlussrate. Weil es wohl für viele Kreditnehmer angenehmer erscheint, gleichbleibende Raten zu bezahlen.

Das haben auch die Banken und Anbieter für Autokredite inzwischen erkannt.

Kommentar

Wenn Du keine Schlussrate haben möchtest, solltest du keine Autofinanzierung bei dem Händler aufnehmen. Im Internet bekommst Du Angebote auch ohne diese Schlussrate.

Dabei sind die Zinsen sehr niedrig und auch die Laufzeit sehr lang. Bei einem Vergleich kannst du die 36000 Euro angeben und eine Laufzeit bestimmen.

Die Anbieter werden nicht sehr häufig sein, wenn die Laufzeit sehr lang ist. Dafür werden aber gerade diese Kredite an Angestellte im öffentlichen Dienst vergeben.

Wenn du noch mehr Geld sparen willst, solltest du den Händler nach einem Barzahlerrabatt fragen. Wenn dieser das Fahrzeug in bar bezahlt bekommt, geht er oft mit dem Kaufpreis herunter.

Kommentar

Ein Autokredit ist zweckgebunden, dafür sind die Zinsen niedriger. Es kann Ihnen aber passieren, dass die Bank den Kfz-Brief als Sicherheit haben will.

Das betrifft sowohl die Händlerbank, als auch eine unabhängige Bank. Sie können Autokredite zum Beispiel auf Finanzscout 24 vergleichen.

Neben den Zinsen sollten Sie auch darauf achten, dass Sondertilgungen kostenlos sind. Außerdem bieten manche Banken auch Zahlungspausen an.

Auf diese Optionen sollten Sie nicht verzichten. Wenn Sie den Kredit nicht über die Händlerbank wählen, dann profitieren Sie von einem satten Rabatt. Bei dem Kaufpreis macht sich das bemerkbar.

Außerdem arbeiten die Händler nur mit einer Bank zusammen. Sie haben dann keine Auswahl und können die Angebote nicht miteinander vergleichen. Sondertilgungen die kostenlos sind dürfen Sie auch nicht vergessen.

Es könnte ja sein, dass Sie zwischendurch etwas in den Kredit einzahlen wollen, um schneller fertig zu werden oder um Zinsen zu sparen.

Nicht jede Bank bietet das aber kostenlos an. Wichtig sind auch die Zahlungspausen. Es gibt immer mal die Situation, wo das Geld knapp ist.

Mit einer Zahlungspause im Jahr können Sie mit der Rate aussetzen. Das müssten Sie natürlich vorher mit der Bank absprechen.

Mit ist jetzt eine Bank bekannt, die Ihnen beides bietet. Das ist die Targobank.

Die erreichen Sie über das Internet oder über eine der Filialen.

Die Voraussetzungen für einen Autokredit:

- Einwandfreie Bonität
                    - Gutes Einkommen und gesicherter Arbeitsplatz
                    - Wohnsitz in Deutschland
                    - Volljährigkeit

Wenn das alles zutrifft, haben Sie die freie Auswahl.

Kommentar

Deiner Beschreibung nach wäre ein Online Kredit mit Zweckbindung die richtige Wahl. Also ein Autokredit, den du bei einer beliebigen Bank aufnimmst.

Anders als die Händler haben die Banken keine große Schlussrate bei einer Finanzierung. Alle Raten sind gleich hoch.

Außerdem kannst du selbst festlegen, wie hoch die monatliche Rate ist, indem du die Laufzeit entsprechend ausrichtest. Auch das entspricht ja deinen Wünschen.

Durch deine Anstellung im öffentlichen Dienst profitierst du zudem von sehr niedrigen Zinsen. Mit etwas Glück findest du ein Angebot, welches mit einem Zinssatz unter 2 Prozent auskommt.

Alles in allem somit optimale Voraussetzungen und sehr gute Angebote, die zu dir passen sollten. Dem Autokauf steht damit nichts im Wege.

Mein Tipp: Achte darauf, dass du bei Bedarf auch mal eine Ratenpause einlegen kannst. Du hast ja selbst geschrieben, dass du flexibel bleiben willst und auch andere Ausgaben möglich sein sollen.

Außerdem empfehle ich dir, den Kredit mit einem Vergleichsrechner zu suchen. So musst du nicht jede Bank einzeln abklappern.

Kommentar

Im Internet gibt es zwei Anbieter, die einen Kredit mit einer langen Laufzeit an Angestellte im öffentlichen Dienst vergeben.

Die extrakredit bietet einen Autokredit mit einem bonitätsabhängigen Zins an. Hier kannst du eine Laufzeit mit 144 Monaten wählen.

Nimmst du die Allgemeine Beamten Bank, dann hast du einen bonitätsunabhängigen Zins. Auch hier kannst du den Verwendungszweck als Autokredit angeben.

Vergleiche die Kredite und dann kannst du eine Anfrage stellen. Dann bekommst du ein konkretes Angebot für deinen Kreditwunsch.

Kommentar

Wenn du auf die hohe Schlussrate verzichten willst, bist du hier im Internet bestens aufgehoben. Denn Ballonfinanzierungen bieten nur die Händler an.

36000 Euro ist natürlich eine ordentliche Summe, die trotz langer Laufzeit eine relativ hohe monatliche Rate mit sich bringen wird. Ich hoffe, dass du dir der Tatsache bewusst bist.

Vielleicht probierst du einfach aus, welche Rate entsteht, wenn du deine Laufzeit und deine Kreditsumme in einen Vergleichsrechner eingibst. Prüfen würde ich in diesem Zusammenhang auch, ob ein zweckgebundener Autokredit oder ein einfacher Ratenkredit die passende Lösung für deinen Autokauf ist.

Der Autokredit wird wahrscheinlich niedrigere Zinsen haben, nimmt dafür aber das Auto als Sicherheit. Beim Ratenkredit ist dies nicht der Fall. Da bleibt das Auto außen vor. Viel Glück.

Kommentar

• Hallo nevaichWeven,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Du kannst im Internet Kredite vergleichen und dort einen Autokredit aufnehmen. Als Angestellte im öffentlichen Dienst bekommst du bei der Allgemeine Beamten Bank einen Festzins.

Die extrakredit vergibt einen bonitätsabhängigen Kredit, dieser wird aber dennoch günstig ausfallen. Dein Berufsstatus bringt bei Krediten viele Vorteile.

Kommentar

Hallo,

dass BMW nicht gerade zu den günstigen Automarken gehört, ist ja kein Geheimnis. Für ein Fahrzeug 36.000 Euro zu bezahlen, ist natürlich ein ambitioniertes Vorhaben.

Dein großer persönlicher Vorteil ist die Tatsache, dass du im öffentlichen Dienst angestellt und deshalb für Banken ein attraktiver Kreditnehmer bist. Passt dein Einkommen zur gewünschten Finanzierungssumme, sollte auch einer langen Laufzeit nichts im Weg stehen.

Ob in diesem Zusammenhang auch die Zinsen "günstig" ausfallen, hängt von einigen Faktoren ab. Ich würde mich wegen der längeren Laufzeit auf einen etwas erhöhten Zinssatz einstellen. Da du jedoch deine Anstellung im öffentlichen Dienst anbringen kannst, würde ich hinsichtlich der Konditionen auf meinen Berufsstand pochen.

Die Angebote im Internet sind in der Regel tages- oder wochenaktuell. Aus diesem Grund ist es schwer, eine Aussage zu einer passenden Bank zu treffen. Am besten ist es, wenn du die jeweiligen Angebote miteinander vergleichst und dir ein paar Unterlagen von verschiedenen Finanzdienstleister zukommen lässt.

Dein sicheres Einkommen in Verbindung mit einer unbefristeten Beschäftigung öffnen dir sicherlich einige Türen, die anderen Verbrauchern verschlossen bleiben.

Kommentar

Ein Beamtenkredit wäre das richtige, wo du auch den Verwendungszweck angeben kannst. Im Internet gibt es zwei Arten von diesem Kredit.

Der Unterschied liegt bei den Zinsen, denn diese werden entweder als Festzins angeboten oder als bonitätsabhängiger Zins. Welcher dieser Kredite besser ist, wird ein Vergleich zeigen.

Aber um noch einmal Geld zu sparen, solltest du den Händler um einen Barzahlerrabatt bitten. Bei einem Neuwagen werden das schon ein paar tausend Euro vielleicht sein, die du so einsparen kannst.

Wenn du die Angebote für den Kredit vergleichst, achte auch auf die weiteren Details. Viele bieten Sonderkonditionen an.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 465.777 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Selbst wenn du eine Autofinanzierung mit Schlussrate suchen würdest, würde ich dir davon abraten. Denn es gibt nur wenige Situationen, in denen eine solche Art der Finanzierung zu empfehlen ist.

Da du aber ohnehin nicht danach suchst, können wir uns dieses Thema sparen. In deinem Fall empfehle ich dir den Autokredit, der übrigens in über 80 Prozent alle fremdfinanzierten privaten Autokäufe genutzt wird.

Der Autokredit bietet einfach die meisten Vorteile, egal ob man einen Neu- oder Gebrauchtwagen zu einem kleinen oder hohen Preis kauft. Autokredite bekommst du bei fast jeder Bank und Sparkasse.

Es gibt keine Anzahlung und keine Schlussrate. Getilgt wird mit monatlich zu zahlenden Tilgungsraten, die immer gleich groß sind.

Der größte Vorteil sind aber die Zinsen, die derzeit sehr günstig sind. Besonders du als Angestellter im öffentlichen Dienst darfst dich über kleine Zinsen freuen.

Denn Angestellte im öffentlichen Dienst haben eine sehr gute Absicherung und genießen daher eine sehr hohe Bonität. Günstige Autokredite findest du beim Kreditvermittler Smava.

Kommentar

Guten Tag,
                                          in der Preisklasse ist die Autobank erfahrungsgemäß unschlagbar. Allerdings müssten Sie dafür etwa 3000 Euro Anzahlung leisten können.

Falls Sie diese Möglichkeit haben, gehen Sie zum Händler und finanzieren Sie über die BMW Bank. Die Schlussraten-Finanzierung können Sie ja einfach ausschließen.

Als Anzahlung gilt es übrigens auch, wenn Sie Ihr bisherigen Fahrzeug in Zahlung geben. Als Tipp, falls Sie nicht so viel Geld flüssig haben.

Wenn Sie die Anzahlung nicht leisten können, vergleichen Sie im Internet. Bei Smava können Sie sich beispielsweise die gängigen Angebote für Autokredite anzeigen lassen.

Als Angestellter im öffentlichen Dienst qualifizieren Sie sich aber auch für einige Beamtenkredite. Versuchen Sie es bei ihrer örtlichen Sparkasse sowie bei der hiesigen Volksbank mit diesem Darlehenswunsch.

Kommentar

Du kannst Dich bei Deinem Autohändler nach einer günstigen Finanzierung erkundigen. Hast Du dies getan, solltest Du noch andere Bankkredite ins Visier nehmen.

Am besten ist es, wenn Du den Vergleich im Internet startest. So hast Du schnell Klarheit und kannst alle infrage kommenden Angebote direkt miteinander vergleichen.

Für Angestellte im Öffentlichen Dienst kommt unter Umständen auch ein Beamtenkredit oder ein Beamtendarlehen mit besonders günstigen Konditionen, langen Laufzeiten und niedrigen monatlichen Raten infrage. Ob dies für Dich zutrifft müsste allerdings individuell geprüft werden.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Guten Tag,

günstige Zinsen sowie eine lange Laufzeit sind natürlich enorm gut für Angestellte im öffentlichen Dienst geeignet und von einem Kreditinstitut auch überaus gerne gesehen.

Eigentlich kannst du anhand der persönlichen Vorstellungen überall auf die Suche gehen und diese Schritt für Schritt verfeinern. Du solltest allerdings nicht vergessen, dass sich die Zinsen auf Basis der festgelegten Laufzeit verhältnismäßig stark erhöhen. Du solltest trotz deines komfortablen Berufsstandes den Komfort nicht dem Luxus den Vorzug geben.

Kommentar

Wenn du deinen neuen BMW mit einer Autofinanzierung ohne Schlussrate finanzieren möchtest, dann empfehle ich dir einen Autokredit. Den bekommst du aktuell bei Banken und Sparkassen zu kleinen Zinsen.

Die besten Angebote findest du mit einem Kreditvermittler wie Smava. Dort gibst du einfach die Kreditsumme, die Laufzeit und als Verwendungszweck Autokredit ein.

Wenn dir die Tilgungsrate zu hoch ist, dann wählst du eine längere Laufzeit. Ist sie zu klein, dann eine kürzere Laufzeit.

Kommentar

Mit einem Beamtenkredit, der dir zusteht, kannst du eine lange Laufzeit wählen und bekommst günstige Zinsen. Durch die Laufzeit kannst du selber bestimmen, wie hoch die Rate sein wird.

Du kannst mit einem Kreditvergleich einen Kreditgeber finden. Sobald du an gibst, dass du Angestellte im öffentlichen Dienst bist, wirst du die Vorzüge bekommen.

Die Allgemeine Beamten Bank zum Beispiel vergibt einen bonitätsunabhängigen Kredit.

Kommentar

• Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                        Bank
                                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                        52.120 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
                                                        Kredit-Berater.info
                                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                                        32.302 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
                                                        2.803 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                                        Sigma Kreditbank
                                                        (zum Sigma Angebot )
                                                        6.075 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
                                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                        3.427 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
                                                        1.830 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                                        Stand: 12.12.2018
                                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                        • 36000 Euro Autokredit für Angestellte im öffentlichen Dienst

Bewertung
                                                          Bewertet:
                                                          36000 Euro Autokredit für Angestellte im öffentlichen Dienst
                                                          Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Lädt...
                                                        X