Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bekomme ich Kredit für Quad

Einklappen
X
Einklappen

• Wo bekomme ich Kredit für Quad

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich würde mir gerne ein Quad kaufen. Ich bin gerade umgezogen und die Gegend eignet sich hervorragend dafür.

Nur kann ich mir das Quad mit Eigenkapital nicht leisten. Daher suche ich einen Kredit für Quad. Nehme ich dafür einen Ratenkredit auf oder sollte ich einen Autokredit dafür wählen?

Wäre das möglich? Ist ja schließlich auch ein Fahrzeug, zwar kein Auto, aber es hat auch vier Räder.

Du kannst für die Finanzierung des Quads entweder einen einfachen Ratenkredit oder einen Autokredit wählen. Ein Ratenkredit ist nicht zweckgebunden, der Autokredit ist das schon.

Ein Autokredit wird für den Kauf von Pkw, Motorräder und auch Quads verwendet. Den Begriff Autokredit darfst du nicht zu eng auslegen, das Wort steht synonym für alle Kraftfahrzeuge.

Wichtig ist, dass du dir den Kredit von einer Bank und nicht beim Händler holst. So kannst du dir einen besseren Skonto aushandeln.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.120 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.302 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.075 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.428 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      2.803 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.830 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

Sie haben für die Finanzierung Ihres Quad mehrere Möglichkeiten. Zum einen die Finanzierung über den Händler, bei dem Sie das Fahrzeug kaufen.

Zum anderen gibt es natürlich einen Ratenkredit von der Bank. Bevor Sie sich entscheiden, sollten Sie alle Möglichkeiten erst prüfen.

So kann beispielsweise eine Ballonfinanzierung beim Händler während der Kreditlaufzeit niedrige Raten bringen. Aber am Ende muss eine hohe Schlussrate bezahlt werden.

Diese Art der Finanzierung sollten Sie vielleicht nur dann anstreben, wenn Sie zeitgleich zur monatlichen Rate etwas zurücklegen können, damit die Schlussfinanzierung in bar bezahlt werden kann.

Natürlich können Sie die Schlussrate auch weiter finanzieren, aber da kann es passieren, dass Sie schlechtere Konditionen erhalten.

Gerade dann, wenn sich Ihre finanzielle Lage verschlechtert haben sollte. Außerdem verlangen bei der Ballonfinanzierung viele Händler eine adäquate Anzahlung.

Sie könnten aber auch ein Leasing in Erwägung ziehen.

Bei einem Kredit bei der Bank, könnten Sie sich für einen speziellen Autokredit entscheiden. Dieser ist dann aber zweckgebunden, das bedeutet, dass das Geld nur für den Kauf des Quad genutzt werden darf.

Außerdem wird meistens der Fahrzeugschein als Sicherheit hinterlegt. Das kann zwar bessere Konditionen bringen, aber Sie können das Quad erst verkaufen, wenn der Kredit bezahlt ist.

Ein normaler Ratenkredit ohne Verwendungszweck kann natürlich frei eingesetzt werden. Dafür sind die Zinsen etwas höher.

Damit Sie aber einen Kredit erhalten, egal vom Händler oder von der Bank, müssen Sie bestimmte Bedingungen erfüllen.

So müssen Sie ein Einkommen nachweisen, dass einen pfändbaren Anteil hat. Die Bank aber auch der Händler fragen die Schufa ab.

Stehen negative Einträge in der Schufa könnte der Traum vom Quad platzen. Denn dann vergeben viele Händler und auch Banken keinen Kredit mehr.

Ebenso wichtig ist eine feste Anstellung aus der das Einkommen kommt und die mindestens ein Jahr bestehen sollte.

Der Arbeitsvertrag darf nicht befristet sein und er darf auch keine Probezeit enthalten. Wenn Sie arbeitslos sind oder etwa BAföG beziehen, erhalten Sie ebenfalls keinen Kredit.

Reicht Ihr Einkommen der Bank nicht aus oder haben Sie etwa negative Einträge in Ihrer Schufa, könnte ein solventer Bürge oder Mitantragsteller dies ausgleichen.

Diese Personen werden von der Bank umfassend geprüft. Sie müssen eine einwandfreie Bonität haben.

Nun haben Sie verschiedene Finanzierungen aufgezeigt bekommen, ich hoffe, dass Ihr Wunsch ein Quad zu kaufen klappt.

Kommentar

Du kannst einen Ratenkredit oder einen Autokredit verwenden, vorausgesetzt, die Bank erklärt sich damit einverstanden, dass Du mit dem Autokredit ein Quad finanzierst. Diese Frage müsstest Du im Vorfeld klären.

Unter Umständen kann es sich lohnen, dass Du Dich mit Deinem Finanzierungswunsch an den Händler wendest, bei dem Du das Quad kaufen möchtest. Vergleiche so viele Kreditangebote wie möglich und triff dann eine fundierte Entscheidung.

Wichtige Kriterien für die Auswahl eines Kreditgebers sind die möglichen Finanzierungssummen, die Laufzeiten, die Höhe der Kreditraten und die Zinsen. Als Grundvoraussetzungen gelten eine positive Schufa und ein regelmäßiges Einkommen.

Kommentar

Ich persönlich würde einen Ratenkredit wählen. Ich weiß nicht, ob ein Quad bei einem Autokredit funktionieren würde. Ein Bobby Car hat auch vier Räder und ist trotz alledem kein Fahrzeug für einen Autokredit.

Mit dem Ratenkredit bist du flexibel. Du kannst die Kreditsumme frei wählen, sodass nicht nur das Quad, sondern vielleicht auch der Helm und die Schutzkleidung finanziert werden können. Das ist beim Autokredit nicht möglich.

Außerdem hast du beim Ratenkredit die Möglichkeit, die monatlichen Raten so auszurichten, dass sie zu dir, deinem Einkommen und deinem Lebensstil passen. Oftmals steht nicht jeden Monat gleich viel Geld für die Rückzahlung zur Verfügung. Mit dem passenden Ratenkredit ist das aber kein Problem.

Gute Angebote findest du mit Hilfe von einem kleinen Vergleich. So ein Vergleichsrechner, wie du ihn hier im Internet an vielen Stellen finden kannst, hilft dir dabei. Gib einfach die Kreditsumme ein, die du brauchst und überlege dir eine mögliche Laufzeit für den Kredit.

Schon mit den wenigen Angaben kannst du dir passende Kreditangebote anzeigen lassen. Du musst dann nur noch das passende Angebot auswählen und den Kredit beantragen.

Meist hast du das Geld dann innerhalb weniger Tage auf dem Konto. Dann kannst du ganz in Ruhe dein Quad kaufen.

Kommentar

• Hallo Ina,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Grundsätzlich kannst Du dafür einen Autokredit oder einen Ratenkredit verwenden. Bei einem Autokredit sind die Konditionen oftmals günstiger und die Zinsen niedriger.

Vergleiche in jedem Fall verschiedene Angebote und entscheide Dich nicht zu früh. Vielleicht kannst Du auch einen günstigen Kredit beim Händler bekommen.

Hier wird Dein Quad als direkte Sicherheit verwendet. Du solltest Deine Kreditraten immer pünktlich zahlen, da Dein Quad ansonsten so lange eingezogen werden kann, bis Du Deinen Zahlungsverpflichtungen nachgekommen bist.

Kommentar

Für das Quad kannst du einen Autokredit aufnehmen. Dabei bekommst du sicher bessere Zinsen als bei einem klassischem Ratenkredit.

Diesen Kredit kannst du bei der Hausbank oder bei einer Onlinebank bekommen. Manche Händler arbeiten auch mit Banken zusammen, sodass auch da eine Finanzierung möglich ist.

Ein Vergleich wird dir zeigen, wo das günstigste Angebot zu finden ist.

Kommentar

Hallo,
                    einige Banken vergeben keine Autokredite, sondern "Fahrzeugkredite". Dort könnte es mit dem Kredit für das Quad klappen.

Bei normalen Autokrediten sehe ich leider schwarz, was die Bereitschaft der Banken angeht, das Quad zu finanzieren. Der Wiederverkaufswert ist nicht mit dem eines Autos vergleichbar und es hat für Sie keinen beruflichen Nutzen.

So wird es meiner Meinung nach der normale Ratenkredit werden. Hier lohnt es sich in jedem Fall Angebote zu vergleichen, da die Konditionen doch stark unterschiedlich ausfallen.

Kommentar

Ein Quad gilt auch als Kraftfahrzeug. Das kann vier oder zwei beziehungsweise drei Räder haben. Manche Roller haben ja drei Räder.

Sie können sowohl einen Ratenkredit als auch ein Kfz-Kredit beantragen. Der Kfz-Kredit ist nur für den Kauf eines Kraftfahrzeugs gedacht. Deshalb profitieren Sie auch von den niedrigen Zinsen.

Um einen geeigneten Kredit zu finden, nutzen Sie doch die Kreditvergleichsportale und Sie erhalten unabhängige Ergebnisse. Finanzscout 24, Check 24 und Verivox sind die bekanntesten Portale. Hier vergleichen Sie nicht nur die Strompreise, sondern eben auch Kredite.

Wenn Sie zusätzlich noch Geld für andere Sachen benötigen, dann kommt nur ein Ratenkredit in Betracht. Der ist frei vom Verwendungszweck.

Es kann allerdings sein, dass Sie dann etwas mehr Zinsen bezahlen müssen als bei einem Autokredit. Aber das können Sie über einen Kreditvergleich schnell feststellen.

Denken Sie an die Motorradbekleidung und den Sturzhelm. Gute Sachen sind nicht gerade billig. Diese Ausgaben sollten Sie in Ihre Berechnungen mit einbeziehen.

Die Zinssätze sind über die Laufzeit hinweg festgeschrieben. Achten Sie aber nicht nur auf den Zinssatz. Auch die übrigen Konditionen sind wichtig oder könnten es einmal werden.

Kostenlose Sondertilgungen sollten schon drin sein. Ebenso ist es gut, wenn die Bank Zahlungspausen anbietet. So viel ich weiß, bekommen Sie beides bei der Targobank. Die ist nicht nur über ihre Filialen zu erreichen. Auch im Internet können Sie einen Kredit dort beantragen.

ich hoffe, das waren genug Informationen und ich wünsche Ihnen viel Spaß mit dem Quad.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

Kommentar

Ein Autokredit über eine Autobank ist nur dann möglich, wenn das Quad mit dem Autohaus zusammenarbeitet, wo das Quad erworben wird.

Sollte das Quad bei einem reinen Fachhändler erworben werden, der keine bestimmten Kredite anbietet, so bleibt nur der Ratenkredit.

Bei dem Kreditantrag ist der Verwendungszweck "Fahrzeug/Neuwagen/Gebrauchtwagen" durchaus legitim, da es sich in der Tat um ein Fortbewegungsmittel handelt.

Schließlich wird auch ein Motorrad unter diesem Verwendungszweck finanziert, sofern ein einzelner Anbieter dazu keine Sonderkonditionen anbietet.

Der Vorteil, wenn du das Quad in einer Rate beim Händler zahlst, sind mögliche Rabatte. Wie auch beim Autokauf kannst du den Preis oder Extras aushandeln.

Die Targo Bank ermöglicht dir bei entsprechender Bonität sicherlich ein Kredit. Dazu ein Rechenbeispiel:

Kreditsumme beträgt 10.000 Euro, die Monatsrate beträgt 185,10 Euro bei 60 Monatsraten und einem effektiven Jahreszins von 4,15%.

Ratenpause einmal jährlich möglich, Sondertilgung ohne Zuzahlung bei 80% Saldokapital erlaubt.

Kommentar

• Hallo Ina,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Sie können einen Autokredit dafür wählen, denn dieser gilt auch für Motorräder und Quads. Hauptsache Kraftfahrzeug.

Beim Autokredit sparen Sie Zinsen. Das liegt daran, weil der Autokredit zweckgebunden ist. Die Bank überprüft das auch. Sehr wahrscheinlich will sie den Kaufvertrag sehen.

Wenn Sie zusätzlich noch Geld brauchen, zum Beispiel für Sturzhelm und solche Dinge, dann weiß ich nicht, ob das unter den Autokredit fällt. In diesem Fall ist es besser, wenn Sie einen Ratenkredit beantragen.

Schauen Sie im Internet nach den besten Angeboten. Es gibt zahlreiche Vergleichsportale, die Sie kostenlos nutzen können.

Kommentar

Ein Quad ist ein Fahrzeug, daher kannst du dafür einen Autokredit aufnehmen. Das hört sich ungewöhnlich an, aber es ist möglich.

Bei einem Autokredit kannst du im Internet vergleichen und dann einen Antrag stellen. Der Autokredit hat ganz andere Zinsen als ein Ratenkredit und es lohnt sich oft, den Verwendungszweck anzugeben.

Du musst nur den Kaufpreis als Kreditsumme in einem Kreditrechner eingeben und nachsehen, welche Kreditgeber dir angezeigt werden. Diese zeigen dann die Zinsen, die monatlichen Raten und die Laufzeit.

Kommentar

Hallo,
                                    ich musste grad laut auflachen angesichts Deiner Formulierung, dass ein Quad zwar kein Auto ist aber dafür vier Räder hat. Der Gedanke, der mir gleich in den Kopf schoss, war, dass auch ein Kinderwagen vier Räder hat und natürlich auch nicht als Auto durchgeht.

Ich kann Deine Begeisterung für ein Quad absolut nachvollziehen und teilen, da es wirklich sehr viel Spass bereitet, mit dem Fahrzeug durch die Gegend zu cruisen. In meinem letzten Urlaub hab ich eine ausgiebige Tour gemacht und wollte am Ende von dem Gefährt gar nicht mehr heruntersteigen.

Natürlich kommt in solchen Momenten der Gedanke auf, dass man sich ein Quad ja auch gleich selbst zulegen könnte. Wie Du bereits deutlich gemacht hast muss jedoch auch die Gegend dafür passend sein und schliesslich ist ein Quad ja auch nicht für jede Witterungslage als Alltagsfahrzeug zu gebrauchen.

Für die Finanzierung Deines Quads möchtest Du einen Kredit nutzen. Es gibt viele verschiedene Kreditformen, die für dieses Anliegen infrage kämen da Du ja lediglich knapp 4.000 bis 5.000 Euro für ein gutes strassenverkehrstaugliches Quad benötigen wirst.

Ob die Fahrzeugfinanzierung hierfür jedoch die richtige Wahl ist wage ich an dieser Stelle zu bezweifeln. Ich würde vielmehr auf das Internet zugreifen und dort allgemein nach einem Kredit zur freien Verwendung schauen, auch wenn diese Kredite in der Regel ein klein wenig zinsteurer sind als ein zweckgebundener Kredit.

Der Grund, warum ich Dir an dieser Stelle zu einem etwas zinsteureren Kredit rate, liegt in der Flexibilität. Anders als bei einer Fahrzeugfinanzierung hast Du bei einem Kredit zur freien Verwendung erheblich mehr Kreditanbieter, was Deine Chancen auf einen erfolgreichen Kredit merklich erhöht.

Du kannst für den Kauf Deines Wunsch-Quads sogar einen Kredit von Privat nutzen, den Du ebenfalls im Internet findest. Besuch am Besten zuerst einmal eine Kreditvergleichsplattform und schau dort gezielt nach einem Kredit auf der Grundlage Deiner Wunschvorstellungen.

Wenn Du dies tust solltest Du jedoch sehr stark darauf achten, welche Kreditannahmerichtlinien die jeweiligen Kreditgeber für sich selbst festgelegt haben. Hierbei gibt es mitunter sehr stark abweichende gravierende Unterschiede, die für Dich negativ sein können.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 465.778 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Du kannst einen Autokredit nehmen, denn ein Quad hat ein Motor. Daher wirst du wohl recht schnell etwas passendes finden.

Du musst nur darauf achten, dass du alle Voraussetzungen erfüllen kannst, unter anderem ein festes Einkommen. Mit einem Kreditrechner kannst du dir ausrechnen lassen, ob die Raten für dich bezahlbar sind und stellst dann einen Antrag.

Kommentar

Egal, ob du dir ein Auto, ein Motorrad oder ein Quad kaufen möchtest, in jedem Fall ist der Autokredit die passende Option. Denn für ein jedes Fahrzeug gibt es einen Fahrzeug-Brief.

Das ist wichtig, da beim Autokredit der Fahrzeug-Brief als Sicherheit immer bei der Bank hinterlegt wird. Außerdem ist der Autokredit zweckgebunden, was unter anderem mit dem Fahrzeug-Brief kontrolliert wird.

Autokredite bekommst du bei fast einer jeden Bank. Aber auch Fahrzeughändler bieten dir oft eine Finanzierung an, die aber ebenfalls von einer Bank kommt.

Der Händler ist dann eigentlich nur der Vermittler und hilft bei der Vorbereitung der Kreditunterlagen. Das ist natürlich wesentlich bequemer, als sich selbst um den Kredit zu kümmern.

Allerdings bietet der vom Händler vermittelte Kredit auch Nachteile. Immerhin weiß man nicht, ob man einen Kredit mit kleinen Zinsen oder ob man einen teuren Kredit vermittelt bekommen hat.

Wenn man sich den Kredit selbst sucht, dann hat man hier mehr Gewissheit. Das Suchen ist auch nicht schwierig, dafür sorgt das Internet.

Günstige Autokredite findet man mit einem Werkzeug zum Vergleichen der Kreditzinsen. So ein Werkzeug ist zum Beispiel Smava.

Wenn man einen Autokredit gefunden hat, der einem gefällt, dann sollte man den Kreditantrag online stellen. Nur dann gibt es die günstigen Konditionen.

Kommentar

Für das Quad kannst du einen Autokredit aufnehmen. Fahrzeuge jeglicher Art mit eigenen Motor können so finanziert werden.

Um einen passenden Kreditgeber zu finden, solltest du ein Vergleichsportal aufsuchen. Dieses findest du ganz schnell im Internet, so zum Beispiel bei Smava.

Dort musst du die Summe eingeben von dem Quad, was es kosten wird. Dann stellst du die Laufzeit so ein, dass die monatlichen Kreditraten von dir bezahlt werden können und dann kannst du einen Antrag stellen.

Um einen genauen Vergleich zu haben, solltest du nach Angeboten fragen, die dir zugeschickt werden. So erfährst du mehr über die einzelnen Kreditkonditionen.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Mit dem Fahrzeugkredit sind Sie schon auf der richtigen Spur. Die meisten online angebotenen Autokredite sind ebenso für den Kauf eines Motorrades oder Quads einsetzbar.

Den passenden Kredit finden Sie leicht über einen Kreditvergleich. Einfach nur Kreditsumme, Laufzeit und Verwendungszweck eingeben.

Aus der Liste die interessanten Angebote herauspicken. Dann schnell in den Antragsbedingungen nachsehen, ob ein Quad oder Motorrad erlaubt ist.

Bei Kreditvergleich von Smava geht das übrigens mit einem Mausklick auf Produktdetails. Sie erfahren dabei auch gleich, ob Sie noch weitere Wünsche mit dem Fahrzeugkredit bedienen können.

Beispielsweise möchten viele bestehenden Kredit umschulden, damit die Ratenlast nicht steigt. Das geht auch bei Kfz-Krediten, wenn dort „Umschuldung“ in den Sonderbedingungen genannt ist.

Kommentar

Ich empfehle Ihnen, sich auf einer Webseite für Kreditvergleiche umzusehen und dort zu recherchieren. Die besten Ergebnisse finden Sie auf Verivox, Check24 oder Smava.

Da es sich bei einem Quad um ein Fahrzeug handelt, können Sie es im Prinzip auch mit einem Autokredit finanzieren. Am besten geben Sie beim Kreditvergleich zuerst als Verwendungszweck Auto/Motorrad ein, gefolgt von der Kreditsumme und der Laufzeit.

Danach wiederholen Sie das ganze mit einem Kredit zur freien Verwendung. So können Sie sich mit eigenen Augen davon überzeugen, welche Option günstiger ist.

In der Regel sollte das der Autokredit sein, weil er zweckgebunden ist.

Kommentar

Es gibt mittlerweile schon Banken, die sich auf die Finanzierung von Quads und ATVs spezialisiert haben. Gute Kreditangebote findest Du zum Beispiel bei einem Kreditvergleich auf Smava.

Du gibst die Kaufsumme, die gewünschte Kreditlaufzeit und den Verwendungszweck ein. Für Quads gibt es allerdings keine spezielle Rubrik bei der Verwendung.

Du kannst aber die Auto-/Motorradfinanzierung oder einen Kredit zur freien Verwendung wählen. Es werden Dir sofort viele verschiedene Kreditangebote auf der Vergleichsseite des Kreditportals angezeigt.

Achte beim Vergleich immer auf den effektiven Jahreszins und ob Dir Sonderleistungen angeboten werden. Zu diesen Leistungen zählen beispielsweise Sondertilgungen oder Ratenpausen.

Sobald Du Dich für einen Kreditgeber entschieden hast, kannst Du normalerweise sofort eine Anfrage stellen. Du wirst danach auf die Webseite der Bank weitergeleitet.

Kommentar

• Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

Ein Kredit für ein Quad ist üblicherweise ein ganz normaler KFZ-Kredit. Denn, beim Quad handelt es sich um ein Fahrzeug, das für den Straßenverkehr zugelassen ist.

Es besitzt die Zulassungsbescheinigung 2 (Kfz-Brief). Ein Autokreit ist also möglich, aber nicht weil es auf 4 Rädern steht.

Zur Kreditsicherung kann es, wie jedes Auto, Motorrad, Traktor an die Bank abgetreten werden. Allerdings akzeptieren nicht alle Banken die Sicherungsübereignung des Quads.

Die Ablehnung ist vor dem Hintergrund einer statistisch hohen Wahrscheinlichkeit der Zerstörung durch Unfall zu sehen. Erkennbar wird eine mögliche Ablehnung in den Antragsbedingungen.

In diesem Fall einfach ein anderes Angebot wählen oder auf einen frei verwendbaren Ratenkredit ausweichen.

Kommentar

Ein Quad oder ein ATV ist schon eine tolle Sache. Ich fahre aber lieber mit meinem Motorrad, dass ich übrigens auch über einen Kredit finanziert habe.

Für Dein Fahrzeug sind meines Wissens nach beide Kreditvarianten möglich. Du kannst also einen ganz normalen Ratenkredit ohne Verwendungszweck oder einen Autokredit aufnehmen.

Wenn Du den Kredit über ein Vergleichsportal suchst, kannst Du ja zwei verschiedene Vergleiche vornehmen. So hast Du eine noch größere Auswahl an verschiedenen Banken.

Ich habe den Kredit für mein Motorrad damals über das Portal von Smava gesucht. Die Vergleichsseiten sind sehr übersichtlich gestaltet und Du hast eine große Auswahl.

Den Kredit habe ich dann gleich im Anschluss nach dem Vergleich beantragt.

Kommentar

Autokredite sind günstiger. Diese müssten auch für ein Quad gelten, denn auch ein Quad ist ein Kfz. Schauen Sie im Internet nach, welche Bank am günstigsten ist.

Das machen Sie am besten über einen Kreditvergleich, so was wie Check 24 oder Verivox. Geben Sie Autokredit oder Kfz-Kredit ein und schon erhalten Sie alle relevanten Ergebnisse.

Wie der Name schon sagt dient ein Kreditvergleich nur zum Vergleichen. Einen Kredit können Sie dort nicht beantragen. In der Regel gibt es aber ein Link zur entsprechenden Bank.

Dort können Sie nicht nur den Kredit beantragen, sondern finden noch mehr Infos. Das alles funktioniert nur mit einer guten Schufa.

Kommentar

• Folgende Banken sind für eine Umschuldung bei Smava sehr beliebt:

(aus über 5.000 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.900 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.600 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.200 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)

Meiner Meinung nach müssen Sie für ein Quad keinen Autokredit aufnehmen. Ich habe mir ein Motorrad gekauft uns dafür auch einen ganz normalen Ratenkredit aufgenommen.

Ich habe dazu das Kreditportal von Smava im Internet aufgesucht. Auf der Startseite des Kreditportals ist ein Kreditrechner installiert.

In diesem Rechner habe ich meinen Kreditwunsch und eine passable Laufzeit eingegeben. Als Verwendungszweck für den Kredit habe ich die freie Verwendung gewählt.

Sofort wurden mir günstige Kreditangebote angezeigt, die ich auch gleich online beantragen konnte. Ich habe den Antrag dann gleich online gestellt.

Sie müssen eine positive Schufa haben. Viel Glück.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                                  Bank
                                                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                                  52.120 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
                                                                  Kredit-Berater.info
                                                                  (zu www.kredit-berater.info )
                                                                  32.302 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
                                                                  2.803 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                                                  Sigma Kreditbank
                                                                  (zum Sigma Angebot )
                                                                  6.075 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
                                                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                                  3.428 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
                                                                  1.830 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                                                  Stand: 12.12.2018
                                                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                                  Lädt...
                                                                  X