Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autokredit ohne Brief - Händler oder Internet?

Einklappen
X
Einklappen

• Autokredit ohne Brief - Händler oder Internet?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe seit ich vor 20 Jahren meinen Führerschein gemacht habe immer Gebrauchtwagen gehabt. Nun möchte ich mir endlich einen Neuwagen kaufen.

Diesen habe ich bei dem Händler gesehen und könnte auch dort eine Finanzierung aufnehmen.
    Ich möchte aber einen Autokredit ohne Brief. Sollte ich in fünf oder sechs Jahren das Auto verkaufen wollen könnte ich das nicht. Ich müsste auf die Zustimmung der Bank hoffen was ich nicht will.

Wo beantrage ich einen Autokredit, wo ich den Brief nicht abgeben muss? Sollte ich den Händler nehmen oder lieber ein Angebot aus dem Internet?

Wenn du den Kfz-Brief nicht als Sicherheit für den Kredit hinterlegen möchtest, dann rate ich dir zu einem Ratenkredit. Für einen Ratenkredit muss man keinen Verwendungszweck angeben und kann somit frei über das Geld verfügen.

Ratenkredite gibt es bei Banken, wobei manche Händler auch mit Banken zusammenarbeiten und Ratenkredite vermitteln. Allerdings rate ich dir aus zwei Gründen, dass du dir selbst eine Bank für die Finanzierung suchst.

Erstens stehen die Chancen sehr gut, dass du auf dem freien Markt für Ratenkredite ein Angebot findest, dass attraktiver ist als der vom Händler vermittelte Kredit. Hier kannst du bereits einiges an Geld sparen.

Ein anderer Grund sind die Prozente für Barzahler. Wenn du dir einen Kredit von einer Bank holst, dann kannst du beim Händler als Barzahler auftreten und dir einen ordentlichen Skonto aushandeln.

Günstige Ratenkredite findest du bei Kreditvermittler wie Smava oder Maxda.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.120 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.302 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.075 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.428 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      2.803 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.830 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

Persönlich würde ich mich - falls möglich - immer für die Trennung der Finanzierung vom Autokauf entscheiden. Denn dann kannst Du beim Autohändler als Barzahler auftreten und vielfach sogar einen weiteren Rabatt heraushandeln.

Die bekanntesten Banken, die auf das Abgeben des KFZ-Scheines verzichten sind sowohl die Deutsche Bank, als auch die ING-DiBa.

Du kannst aber auch anders vorgehen, weil Dir niemand verbieten würde, einen normalen Ratenkredit "zur freien Verwendung" auch für ein Auto zu verwenden.

Sehe Dir also die Zinsen der normalen Ratenkredite und die der Autokredite an. Manchmal sind die Zinsdifferenzen so gering, dass Du Dich für den normalen Kredit entscheiden könntest.

In diesem Zusammenhang würde ich auf Leasing verzichten, denn dort gibt es viele Verträge bei denen der KFZ-Brief abgegeben werden muss und die Leasinggeber eine zusätzliche, teure Kaskoversicherung verlangen wü

Kommentar

Wenn Sie keinen speziellen Autokredit wünschen, bei dem tatsächlich meistens der KFZ-Brief als Sicherheit hinterlegt wird, haben Sie die Möglichkeit einen normalen Ratenkredit aufzunehmen.

Der Ratenkredit wird ohne Verwendungszweck vergeben, Sie können ihn durchaus für Ihren Autokauf verwenden.

Um zu vergleichen, ob der Kredit bei der Bank oder beim Händler günstiger ist, sollten Sie ein Kreditvergleichsportal wie Smava besuchen.

Dort geben Sie einfach die gewünschte Kreditsumme und die Laufzeit und und erhalten sofort eine Liste wo die besten Anbieter aufgelistet sind.

So können Sie die einzelnen Angebote gut miteinander vergleichen.

Wenn Sie sich für den Kredit beim Händler entscheiden, sollten Sie den Barzahlerrabatt nicht vergessen, den Kunden erhalten, wenn sie ihr Auto in "bar" bezahlen.

Mit einem Kredit von der Bank können Sie diesen Barzahlerrabatt beim Händler erhalten.

Meine Empfehlung: Klären Sie vorab mit dem Händler ab, wie viel er bei Barzahlung an Rabatt gibt. Diese Summe können Sie dann an Ihrer Kreditsumme abziehen.

Kommentar

Händler arbeiten oft mit Banken zusammen, die als Kreditsicherheit den Brief verlangen. Du könntest dem nur entweder im Internet entgehen oder wenn du eine sehr gute Kreditwürdigkeit besitzt.

Im Internet werden oft Autokredite vergeben, wo der Brief nicht erforderlich ist. Zudem kannst Du bei dem Händler einen Barzahlerrabatt bekommen, wenn du den Kredit im Internet aufnimmst.

Gerade bei einem Neuwagen lohnt es sich. Nicht selten sind es ein paar Hundert Euro, wenn nicht sogar mehr, die Du sparen könntest.

Kommentar

• Hallo Assibaby,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Hast Du denn schon nachgefragt, ob eine Finanzierung ohne Brief bei Deinem Autohändler möglich ist? Wenn nicht, kannst Du Dich um eine Finanzierung aus dem Internet kümmern.

Günstige Autokredite, die ohne Sicherung mit der Zulassungsbescheinigung II auskommen, stammen oftmals von Onlinebanken. Du kannst diese Kredite zum Beispiel auf dem Kreditportal von Smava finden.

Gib die Kreditsumme, die Laufzeit und den Verwendungszweck in den Kreditrechner ein. Du erhältst sofort zahlreiche Kreditangebote für Deine Autofinanzierung.

In den Produktdetails steht oft schon drin, ob der Brief als Sicherheit benötigt wird. Viel Spaß beim Suchen.

Kommentar

Hinterlegen Sie den KFZ-Brief bei Ihrer Bank nicht, haben Sie die Möglichkeit einen Ratenkredit aufzunehmen. Für diesen Kredit müssen Sie keinen Verwendungszweck angeben.

Wenn Sie sich für einen Ratenkredit entscheiden, haben Sie beim Händler große Chancen einen satten Rabatt auszuhandeln. Das sollten Sie aber unbedingt vor einem Kreditantrag bei der Bank tun.

Denn durch den gewährten Rabatt verringert, sich die Kreditsumme. Mit dem Angebot vom Händler. können Sie dann mit einem Kreditvergleich nach einem günstigen Ratenkredit suchen.

Ich persönlich finde das Vergleichsportal Smava sehr gut. Es ist nicht nur einfach und effizient aufgebaut, sondern zudem kostenlos und seriös.

Dort gegen Sie einfach die Kreditsumme und die Laufzeit ein und erhalten dann eine Liste, wo alle Anbieter aufgeführt sind. Die Besten führen die Liste an.

Somit ist es ganz einfach die einzelnen Anbieter miteinander zu vergleichen. Sie sollten aber zu dem angezeigten Zinssatz wissen, dass dieser nicht jeder Kunde erhält.

Natürlich wird nur der günstigste Zins angezeit, der bei einwandfreier Bonität vergeben wird. Der Zinssatz wird bei den meisten Kreditgebern bonitätsabhängig berechnet.

Wer eine gute Bonität hat, der wird auch einen günstigen Zinssatz erhalten-. Wenn Sie eine Kreditanfrage stellen, wird Ihnen Ihr persönlicher Zinssatz mitgeteilt.

Es sollte generell immer nur eine Kreditanfrage gestellt werden. Werden mehrere Kreditanträge gestellt und die werden nicht angenommen oder sie werden vom Kreditgeber abgelehnt, so verschlechtert sich damit die Schufa.

Der Vorteil bei einem Händler ist aber, dass mehrere Finanzierungsarten angeboten werden. Man denke hier an eine Ballonfinanzierung oder an ein Leasing. Selbstverständlich bietet der Händler auch einen speziellen Autokredit an.

Bei einer Ballonfinanzierung oder Drei-Wege-Finanzierung zahlen Sie während der Kreditlaufzeit nur Zinsen und die Beiträge der zeitgleich laufenden Versicherung.

Wenn die Versicherung am Ende der Laufzeit ausbezahlt wird, kann damit die hohe Schlussrate bezahlt werden.

Dennoch sollten Kreditangebote von Banken eingeholt werden. Der vom Händler gewährte Rabatt toppt oftmals eine 0%-Finanzierung.

Um einen Kredit zu erhalten, muss Ihr Einkommen einen pfändbaren Anteil ausweisen. Ganz wichtig ist eine saubere Schufa.

Wer negative Einträge in seiner Schufa stehen hat, wird von deutschen Kreditvermittlungen bei einem Kreditwunsch abgelehnt.

Oftmals bieten Kreditgeber sogenannte Restschuldversicherungen an. Diese greifen, wenn der Kunde unerwartet arbeitslos wird oder schwer erkrankt.

Allerdings sind diese Versicherungen sehr teuer. Der komplette Beitrag wird auf die Kreditsumme aufgeschlagen, was den Kredit insgesamt verteuert.

Nur wenn es sich um eine sehr hohe Kreditsumme handelt, wäre eine Restschuldversicherung angebracht.

Kommentar

Ja, wenn du den Kfz-Brief nicht bei der Bank als Sicherheit hinterlegen muss, dann hast du mehr Handlungsfreiheit über das Auto. Jetzt heißt es nur noch, einen entsprechenden Kredit für dich zu finden.

Ein Autokredit ist im Grunde ein Ratenkredit. Der Unterschied liegt darin, dass der Autokredit zweckgebunden ist und man den Kfz-Brief bei der Bank hinterlegen muss.

Dafür bekommt man beim Autokredit attraktivere Zinsen. Da die Zinsen für Ratenkredite aber allgemein sehr niedrig sind, lohnt es sich kaum, einen Autokredit zu beantragen.

Suche dir einfach einen einfachen Ratenkredit aus dem Internet. Dazu verwendest du am besten einen Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava.

Den Kreditantrag solltest du aber unbedingt online stellen, denn die günstigen Zinsen gibt es nur, für die Onlinekredite.

Kommentar

Du solltest nicht den Händler wählen, wenn du den Brief behalten willst. Diese verlangen oft den Brief als Kreditsicherheit, auch wenn man ein gutes Einkommen hat.

Wenn du Online einen Antrag stellst, kannst du den Brief behalten. Stattdessen kann eine andere Kreditsicherheit genommen werden wenn das erforderlich ist.

So kannst du mit einem Bürgen oder einen Mitantragsteller den Kredit erhalten, wenn du das möchtest oder es erwartet wird. Wenn du ein geregeltes und vor allem hohes Einkommen hast, dann wird auf so eine Sicherheit oft verzichtet.

Sie würde aber den Zins positiv beeinflussen, sodass du darüber nachdenken solltest. Im Internet kannst du über ein Vergleichsportal einen Autokredit finden und beantragen.

Kommentar

Hallo,

mit "Brief" meinst du vermutlich den Fahrzeugbrief des PKWs. Gegen die Finanzierung eines Neuwagens spricht definitiv nichts, zumal es immer häufiger attraktive, saisonal begrenzte Angebote bei diversen Autoherstellern gibt.

In früheren Zeiten war es üblich, dass der Brief des Autos als eine Form der Sicherheitsleistung bei der Bank hinterlegt wird. Auf diese Weise hatte das Kreditinstitut die Möglichkeit, das Fahrzeug zu pfänden, wenn der Schuldner seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachgekommen ist.

Wenn du als Kreditnehmer die sogenannte Zulassungsbescheinigung Teil 2 behältst, erreichst du deutlich mehr Flexibilität und kannst das Fahrzeug natürlich jederzeit weiter veräußern. Insbesondere dann, wenn finanzielle Engpässe drohen oder du abermals ein Fahrzeug erwerben möchtest, kannst du mit dem Fahrzeugbrief punkten und bessere Konditionen für dich herausschlagen.

Die Finanzierung bei einem Händler dürfte schwer werden, wenn du den Brief behalten möchtest. Dort gilt es meist als ein fester Grundsatz, dass das amtliche Dokument dort verbleibt, um das Risiko eines Kreditausfalls so gut geht eben möglich ist, abzusichern.

Im Internet findest du bereits nach kurzer Recherche passende Geldgeber, die auf den Fahrzeugbrief verzichten. Dabei unterscheiden sich die jeweiligen Konditionen erheblich voneinander und sind darüber hinaus von deiner Bonität abhängig. Hast du beispielsweise eine Mitgliedschaft beim ADAC, kannst du dich dort über ein Darlehen informieren und dich beraten lassen.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

Kommentar

• Hallo Assibaby,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Du solltest das Internet nutzen, um einen Autokredit zu nehmen. Viele Autobanken verlangen als Sicherheit, gerade bei Neuwagen, eine Sicherheit.

Diese Sicherheit in Form des Fahrzeugbriefes wird gern genommen. Aber während der Laufzeit würde dir das Auto nicht gehören und du könntest es auch nicht verkaufen.

Wenn du den Kredit im Internet aufnimmst, kannst du den Händler vorher fragen, ob er bei einer Barzahlung einen Rabatt gibt. Wenn das so ist, kannst du diese Summe von der Kreditsumme abziehen.

Mit einem Kreditvergleich kannst du dann noch einmal Geld sparen, denn so findest du günstige Kredite.

Kommentar

Ich glaube, dass die Händler, wenn du über die finanzierst, immer den Brief einbehalten. Auch wenn es natürlich nur ein Teil des Briefes ist und nicht der gesamte Brief. Aber dadurch kannst du das Auto nicht so einfacher verkaufen - das stimmt auf jeden Fall.

Bei einer Finanzierung über eine Bank wird der Brief dann nicht verlangt, wenn du einen Ratenkredit aufnimmst. Also keinen zweckgebundenen Autokredit, sondern einen freie Ratenkredit, bei dem du nicht angeben musst, wofür das Geld ist.

Da gibst du einfach "Sonstiges" oder so an und die Bank gibt sich damit zufrieden. Außerdem kannst du frei auswählen, bei welcher Bank du den Kredit für dein Auto aufnehmen willst.

Das hilft dir unter anderem bei der Festlegung der monatlichen Raten und der Laufzeit. Zudem kontrollierst du so die Zinsen, die du für den Kredit zahlen musst.

Ein ebenfalls großer Vorteil ist die Tatsache, dass du beim Autohändler bar zahlen kannst und der dir dafür wahrscheinlich noch einen Rabatt gibt. Frag daher beim Händler erst mal nach, wie viel Geld du bei einer Barzahlung mitbringen musst, bevor du einen Kredit aufnimmst.

Das können ein paar tausend Euro sein, die du so sparst. Viel Glück bei deiner Suche und mit dem neuen Auto.

Kommentar

Eine wirklich gute Frage, die du aber nur selbst richtig beantworten kannst. Denn ob Autohaus oder Internet solle nicht nur vom rief abhängen, sondern vielmehr von den Konditionen, die der Kredit mit sich bringt.

Den Brief bekommst du immer zurück, wenn du das Auto verkaufen willst. Mit der Summe aus dem verkauf würdest du dann ja den Kredit auslösen. Das ist also kein Problem.

Wenn du aber auf jeden fall ohne Brief finanzieren willst, dann musst du den Kredit bei einer freien Bank aufnehmen. Aber nicht einen Autokredit, sondern einen Kredit ohne feste Bindung. Also einen Ratenkredit, bei dem die Bank nicht erfragt, wofür du das Geld ausgeben willst.

Überlege daher, ob es dir mit dem Brief wirklich wichtig ist.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 465.778 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Du kannst sowohl bei dem Händler als auch bei einer Onlinebank einen Autokredit aufnehmen ohne den Fahrzeugbrief als Sicherheit zu hinterlegen.

Aber das setzt voraus, das du zum einen ein sehr hohes Einkommen hast und zum anderen eine sehr gute Kreditwürdigkeit. Nur dann kann die Bank auf eine Sicherheit verzichten.

Wenn sie es nicht tut, dann solltest du einen Bürgen oder Mitantragsteller stellen können, damit der Kredit abgesichert ist.

Kommentar

Hallo,

der Kauf bzw. die Finanzierung eines Neuwagens ist natürlich ein Luxus, der für all jene erstrebenswert ist, die gerne etwas besonderes besitzen möchten. Wie du bereits selbst erkannt hast, ist die Finanzierung mit der einen oder anderen Hürde verbunden, die es zu bewältigen gilt.

Wenn du also den Fahrzeugbrief behalten möchtest, nimmst du der Bank eine wichtige Sicherheit zur Absicherung des Darlehens. Somit musst du dem jeweiligen Kreditinstitut andere Sicherheiten bieten, welche das Darlehen in ausreichender Höhe absichern und auf diese Weise das so genannte Ausfallrisiko für das Kreditinstitut reduzieren.

Dabei kann es sich wahlweise um einen Wertgegenstand oder eine Lebensversicherung handeln - an dieser Stelle sei gesagt: Banken sind hier äußerst kreativ und einfallsreich. Banken beharren in der Regel grundsätzlich auf den Brief des Fahrzeugs.

Mittlerweile gibt es allerdings immer mehr Banken, die den Brief nicht mehr verlangen und dabei kräftig in das Werbehorn blasen. Du solltest also im Internet nach Darlehen bzw. nach Finanzdienstleistern suchen, die explizit erwähnen, dass sie keinen Fahrzeugbrief von ihren Kunden bei einer Autofinanzierung verlangen.

Kommentar

Natürlich will man nicht immer die Wagen aus zweiter Hand fahren, obwohl die auch sehr gut sind. Aber einmal soll es dann ein Neuwagen sein, der sich eben doch etwas anders anfühlt.

Wenn du den Wagen finanzieren lassen möchtest, dann macht man das in der Regel mit einem Autokredit. Bei dem wird der Kfz-Brief immer bei der Bank hinterlegt.

Man kann den Wagen auch verkaufen, allerdings immer nur mit Einwilligung der Bank. Eine andere Alternative ist ein Ratenkredit ohne Verwendungszweck, wo man den Kfz-Brief nicht hinterlegen muss.

Allerdings wird man wegen der hohen Kreditsumme nachfragen, wofür der Kredit ist und dann als Verwendungszweck Autokauf eintragen und den Kfz-Brief verlangen. Du kannst es eigentlich nur einmal versuchen.

Suche dir mit Smava einen günstigen Ratenkredit aus dem Internet.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Wenn dein Einkommen hoch genug ist, muss der Fahrzeugbrief als Sicherheit nicht hinterlegt werden. Viele Autobanken verlangen diesen aber.

Daher würde ich mich erst einmal im Internet umsehen und dort einen Autokredit suchen. Diesen findest du zum Beispiel bei Smava.

Dort gibst du offenen Angaben ein und wirst dann schon die ersten Angeboten von den Banken sehen können. Diese vergleichst du erst, stellst Anfragen und später einen Antrag auf den Kredit.

Kommentar

Der KFZ-Brief wird bei einem speziellen Autokredit als Sicherheit hinterlegt. Wenn Sie das nicht wünschen, bietet sich die Möglichkeit einen normalen Ratenkredit aufzunehmen.

Damit könnten Sie beim Händler als Barzahler auftreten und unter Umständen einen ordentlichen Rabatt herausschlagen. Bevor Sie sich entscheiden, empfehle ich Ihnen, einen Kreditvergleich zu starten.

Das geht ganz einfach mit dem Vergleich von Smava. Es wird einfach die Kreditsumme und die Laufzeit eingegeben. Sofort sehen Sie wie hoch die Rate ist und welcher Kreditgeber der günstigste ist.

Sie sollten aber vorab beim Händler klären mit wie viel Rabatt Sie als Barzahler erhalten. Diese Summe können Sie dann von der gewünschten Kreditsumme abziehen.

Kommentar

Händler arbeiten oft mit Autobanken zusammen und diese verlangen nur den Fahrzeugbrief nicht, wenn du eine ausgezeichnete Kreditwürdigkeit besitzt. Du kannst zur Not aber auch andere Kreditsicherheiten vorlegen.

Erst muss feststehen, wie es um deine Kreditwürdigkeit bestellt ist. Wenn diese als hoch eingestuft wird, brauchst du vielleicht gar keine Sicherheiten.

Ist sie nicht so hoch eingestuft, dann kannst du auch einen Bürgen als Sicherheit nehmen. Diese Person muss wie du ein festes Einkommen haben und das Arbeitsverhältnis darf nicht vor Ende der Kreditlaufzeit enden.

Kommentar

• Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

Bei uns wurde der Fahrzeugbrief von der Autobank einbehalten, bis wir den Kredit vollständig getilgt haben. Auch bei einer guten Kreditwürdigkeit passiert das, wie bei uns.

Daher würde ich dir raten, wenn du den Fahrzeugbrief nicht abgeben willst, dass du dich an einen Kreditgeber im Internet wendest, um einen Antrag zu stellen.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                          Bank
                                                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                          52.120 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
                                                          Kredit-Berater.info
                                                          (zu www.kredit-berater.info )
                                                          32.302 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
                                                          2.803 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                                          Sigma Kreditbank
                                                          (zum Sigma Angebot )
                                                          6.075 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
                                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                          3.428 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
                                                          1.830 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                                          Stand: 12.12.2018
                                                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                          Lädt...
                                                          X