Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autokredit für Gewerbetreibende - Internet oder Händler?

Einklappen
X
Einklappen

  • Autokredit für Gewerbetreibende - Internet oder Händler?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Da ich bei meiner Hausbank keinen Kredit bekomme, suche ich nun auf einem anderen Weg einen Autokredit für Gewerbetreibende. Meine Bank meinte es wäre zu unsicher, da ich ein Gewerbe betreibe.

    Sie haben sich nicht einmal die BWA angesehen oder meine Gewinn - und Verlustrechnungen. Da diese gar nicht so schlecht ausfallen, war das unberechtigt.

    Naja nun suche ich einen Autokredit und weiß nur nicht, ob ich diesen bei dem Händler aufnehmen sollte oder im Internet. Eine hohe Schlussrate möchte ich nicht haben. Da ich sehr unterschiedliche Einnahmen habe ist mir das zu unsicher.

  • #2
    Hallo,
    die grosse Frage, die sich ein Mensch immer in Verbindung mit einer Autofinanzierung stellt, geht immer in Richtung Händler oder Internet. Für Dich als Gewerbetreibender kann diese Frage elementar wichtig werden, da sich die Konditionen dieser beiden Varianten doch stark voneinander unterscheiden.

    Die Voraussetzungen, die Du für den Autokredit mitbringst, sind elementar entscheidend für die richtige Antwort. Wenn Du als Gewerbetreibender bereits sehr lange Zeit Dein Gewerbe betreibst und dementsprechend auch eine gute Schufa vorweisen kannst, dann könnten die Unterschiede zwischen der Finanzierung bei dem Händler oder dem Autokredit über das Internet gerade einmal marginal ausfallen.

    Da Du bei Deiner Hausbank keinen Kredit bekommen hast gehe ich an dieser Stelle einfach davon aus, dass Du entweder Dein Gewerbe noch gar nicht so lang betreibst oder auch das eine oder andere Problemchen mit der Schufa hast. Es könnte somit sogar der Fall eintreten, dass auch der Autokredit über den Händler mit Schwierigkeiten verbunden wäre.

    Ein Autohändler arbeitet für gewöhnlich mit einer einzigen Bank zusammen, die als Partnerbank des Händlers fungiert. In der Regel stützt diese Partnerbank ihre Entscheidung über den Autokredit auf der Grundlage der Schufa, sowie letztlich Deine Hausbank auch.

    Da Du alle Einkommens- und Ausgabennachweise im Zuge des Kredits bei der Partnerbank des Autohändlers einreichen musst ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Partnerbank des Autohändlers zu dem gleichen Schluss kommt wie Deine Hausbank, nicht gerade gering.

    Wenn Du gänzlich auf der sicheren Seite stehen möchtest würde ich mir an Deiner Stelle erst einmal ein Angebot von dem Autohändler einholen um die genauen Kreditmodalitäten der Partnerbank zu überprüfen. Damit hättest Du auch eine Grundlage für Deine Suche nach einem Autokredit im Internet.

    Berücksichtigen solltest Du dabei den Umstand, dass die Partnerbank bonitätsabhängige Zinsen in ihr Angebot hereinschreibt so dass Dein richtiges Angebot letztlich ein wenig höher ausfallen könnte. Dennoch bietet das Angebot eine gute Grundlage.

    Im zweiten Schritt kannst Du im Internet zielgerichtet nach einem Autokredit für Gewerbetreibende schauen und dort die vorhandenen Angebote mit dem Angebot der Partnerbank des Autohändlers vergleichen. Das bessere Angebot solltest Du dann annehmen wobei ich an Deiner Stelle noch eine zusätzliche Kreditsicherheit in Form einer Bürgschaft oder Lebensversicherung mitbringen würde.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

    viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.524 mal von Lesern ausgewählt (49.15 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.206 mal von Lesern ausgewählt (30.72 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.002 mal von Lesern ausgewählt (5.73 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.385 mal von Lesern ausgewählt (3.23 %)
      2.781 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.807 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
      Stand: 11.12.2018

      • #3
        Wenn du genau wissen willst, welches Angebot das richtige ist, hilft ein Vergleich. Mit diesem findest du heraus, wo du den Autokredit aufnehmen solltest.

        Suche dir einen Händler und lasse dir von ihm ein Angebot geben. Dieses Angebot kannst du mit Autokrediten im Internet vergleichen.

        So kannst du die Raten, die Zinsen und die Konditionen vergleichen. Erst dann wirst du wissen wo du den Kredit am besten aufnimmst.

        Kommentar


        • #4
          Gewerbetreibende haben es bei Banken immer etwas schwierig einen Kredit zu bekommen. Das gilt vor allem für jene, die erst seit wenigen Jahren selbstständig sind.

          Wer bereits seit längerer Zeit in der Selbstständigkeit tätig ist, hat sich bereits auf dem Markt behauptet, was von den Banken entsprechend anerkannt wird und sie daher leichter Kredite vergeben.

          Du könntest der Bank helfen, ihre Entscheidung zu überdenken, wenn du ihr eine Sicherheit für den Autokredit anbietest. Mir fällt da nur ein Bürge ein.

          Vielleicht hast du ja bei einer anderen Bank mehr Glück, obwohl ich fürchte, dass die nicht anders reagieren werden. Jedenfalls solltest du dir einen günstigen Autokredit suchen.

          Günstige Kredite findest du im Internet bei Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava oder Maxda.

          Kommentar


          • #5
            Die BWA oder die GuV sind für die Aufnahme eines Kredits ist erster Linie nicht relevant, sondern die letzten Steuerbescheide. Wenn Du die nicht vorlegen kannst, oder die zu schlecht aussehen, wird das nichts mit einem Kredit.

            Ein Selbständiger kann natürlich einen Autokredit für Gewerbetreibende aufnehmen. Aber es ist für die Banken wichtig, dass sie einen Nachweis über die Gewinne haben, von denen Du ja lebst.

            Und die stehen letztlich immer im Steuerbescheid.

            Kommentar


            • Hallo Spoogmataum4,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Ich habe mir deine Zeilen ein paar mal durchgelesen und finde darin einen Widerspruch. Indirekt bestätigst du ja die Bank mit der Behauptung, dass deine finanzielle Lage zu unsicher ist.

                Du verweist zwar auf die BWA und die Gewinn- und Verlustrechnung und meinst, dass die gar nicht so schlecht ausfällt. Aber im letzten Satz widersprichst du dir selbst und bestätigst die Bank.

                Du schreibst, dass du sehr unterschiedliche Einnahmen hast und dass dir das deswegen zu unsicher ist. Das betrifft nicht nur einen Kredit mit Schlussrate, sondern einen jeden Kredit.

                Abgesehen davon, dass man Autos heute mit einem Ratenkredit kauft und nur noch ganz selten mit einer Finanzierung mit Schlussrate, ist ein regelmäßiges Einkommen eine wichtige Voraussetzung für einen Kredit.

                Ein Ratenkredit wird mit gleich hohen monatlichen Tilgungsraten zurückbezahlt. Damit man die Tilgungsraten pünktlich und zuverlässig bezahlen kann, muss man ein garantiertes Mindesteinkommen haben.

                Ich denke, dass die Schwankungen bei deinen Einnahmen der Grund sind, warum die Bank den Kredit nicht genehmigt hat. Was du brauchst, ist ein Kredit, wo du bei schlechten Einnahmen mit den Tilgungsraten aussetzen kannst.

                Solche Kredite gibt es im Internet. Versuche es mal über einen Kreditvermittler wie Smava oder Maxda, damit findest du die Kredite noch am schnellsten.

                Kommentar


                • #7
                  Viele Banken vergeben leider keine Kredite an Gewerbetreibende. Es ist ihnen zu unsicher, selbst wenn Deine Einnahmen ausreichend hoch sind.

                  Die Banken gehen davon aus, dass sie sich jederzeit wieder ändern, verringern oder ganz wegfallen können. Aus diesem Grunde wäre es sicher besser, wenn Du Dich mit Deinem Kreditwunsch an den Händler wendest.

                  Alternativ dazu steht es Dir frei, Dich im Internet nach Kreditangeboten für Selbstständige umzusehen. Kreditvermittler wie Bon Kredit haben keine Probleme, passende Kredite zu vermitteln, sofern die sonstigen Voraussetzungen gegeben sind.

                  Eine positive Schufa wäre dringend erwünscht. Ansonsten gestaltet sich die Suche nach einem Kredit noch schwieriger, als sie ohnehin schon ist.

                  Wenn Du Dich für einen Händlerkredit entscheidest, hast Du verschiedene Vorteile. Das Auto kann als Sicherheit genutzt werden.

                  Diese Vorgehensweise stellt bei einem Händlerkredit keine Ausnahme, sondern eher die Regel dar. Solltest Du die vereinbarten Kreditraten nicht zahlen und mit deutlich mehr als einer monatlichen Rate in den Rückstand geraten, hat der Händler das Recht, auf Dein Auto zurückzugreifen und es so lange einzuziehen, bis Du Deine Rückstände ausgeglichen hast.

                  Banken nehmen das Auto oftmals nicht als Sicherheit. Dort hast Du als Gewerbetreibende oft nur eine Chance, wenn Du einen Bürgen oder einen zweiten Antragsteller benennen kannst.

                  Kommentar


                  • #8
                    Versuche doch mal einen Kredit bei Auxmoney anzufragen. Soviel wie ich weiß, werden auf dem Kreditmarktplatz auch Selbstständige und Freiberufler mit einem Kredit bedient.

                    Du kannst auf Auxmoney von 1000 bis zu 50000 Euro Kredit erhalten. Die Laufzeiten betragen auf dem Kreditmarktplatz von 12 bis 60 Monate.

                    Da der Kredit zur freien Verfügung vergeben wird, kannst Du mit dem Kredit auch bestimmt ein Auto finanzieren. Probiere es einfach mal aus.

                    Kommentar



                      • #9
                        Hallo,
                        in Deinem Fall wäre sicherlich das Internet die erheblich bessere Lösung, da Du von einem Händler und seiner Partnerbank im Hinblick auf die Voraussagen Deiner Bank sicherlich kein sehr gutes Angebot zu erwarten hättest.

                        Im Internet gibt es jedoch spezialsierte Kredite für für Gewerbetreibende und Selbstständige, die als freier Verwendungszweck deklariert sind. In diesem Fall musst Du dem Kreditgeber nicht einmal Rechenschaft über die Verwendung des Geldes abgeben.

                        Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                        viele Grüße

                        Kommentar


                        • #10
                          Es kommt darauf an, wie lange du bereits dein Gewerbe betreibst. Denn eine jede Bank hat bei Selbstständigen eine gewisse Hemmschwelle, einen Kredit zu bewilligen.

                          Hier geht es konkret um Jahre, die man einfach auf dem Markt bestehen muss. Das ist dann für die Bank der Beweis, dass man sich erfolgreich behaupten konnte und dass man Kreditwürdig ist.

                          Allerdings muss man auch richtige Erfolge vorweisen können und nicht nur, über die Jahre gerade mal so durchgekommen sein. Das würde bestimmt nicht reichen, um von der Bank eine Bewilligung für den Kreditantrag zu bekommen.

                          Die gesamte Unternehmenssituation muss so sein, dass man normal leben und den Kredit tilgen kann. Wie das bei dir ist, musst du wissen.

                          Autokredite ohne Anzahlung und Schlussrate findest du zu günstigen Konditionen beim Kreditvermittler Smava.

                          Kommentar


                          • #11
                            Ob Händler oder Internet, du wirst vermutlich überall dieselbe Antwort bekommen wie bei deiner Hausbank. Denn Banken im Internet funktionieren genauso wie deine Hausbank und Händler arbeiten ebenfalls mit Banken zusammen.

                            Vermutlich liegt es an deiner Schufa oder deiner Kreditwürdigkeit. Selbstständige haben es bei Banken aber grundsätzlich immer schwer, einen Kredit zu bekommen.

                            Nur wenn man sich lange Zeit auf dem Markt erfolgreich behaupten kann, ändert sich die Einstellung der Banken.

                            Mehr Toleranz bei der Bewilligung von Krediten an Selbstständige zeigen private Kreditgeber. Das sind seriöse Kreditgeber, die ihr Geld lieber an Kreditsuchende vergeben als es zur Bank zu bringen.

                            Dort bekommt man Kleinkredite und auch größere Kredite, wie zum Beispiel für den Kauf eines Autos. Privatkredite bekommst du bei Kreditvermittler wie Auxmoney im Internet.

                            Kommentar


                            • Hallo Spoogmataum4,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Bei dem Händler würde ich nur dann einen Kredit aufnehmen, wenn du eine Drei - Wege - Finanzierung haben möchtest. Ansonsten lohnt sich ein Kredit aus dem Internet.

                                Du hast mehr Angebote und kannst vergleichen. Da alle unterschiedliche Kreditkonditionen besitzen, lohnt sich der Vergleich da du Geld sparen kannst.

                                Vergleiche die Angebote und gebe das Gewerbe mit an. Dann bekommst du Angebote und kannst dich für eines entscheiden.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Deine Hausbank kennt deine Einnahmen und Ausgaben. Dafür benötigt sie keine BWA, da sie einfach auf dein Konto schauen kann.

                                  Du musst für dich erst einmal überlegen, ob die leasen oder finanzieren willst. Kommt die zweite Variante in Frage, dann musst du wissen, ob dies mit oder ohne Schlussrate geschehen soll.

                                  Nimmst du den Kredit über das Internet auf, hast du natürlich eine viel größere Auswahl an Angeboten. Der Händler hingegen ist da nicht so breit aufgestellt.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Leider ein Fall zu viel, in dem eine Bank eine Kreditchance einfach ungenutzt lässt. Bloß weil ein Mitarbeiter nicht bereit ist sich Unterlagen anzuschauen, die etwas komplitzierter als eine Lohn. und Gehaltsbescheinigung sind.

                                    Die Frage ob die Händlerfinanzierung oder die Bankfinanzierung geeigneter sind, lässt sich leider nicht eindeutig beantworten. Deshalb stelle ich Dir einfach mal eine Gedankenliste zur Verfügung, auf was es ankommen könnte:


                                    + Niedrigzinsphase und Verhandlungspotenzial:
                                    Wenn Du einen Onlinekredit-Vergleich startest, dann wirst Du Autokredite mit sehr günstigen Zinsen finden. Achte dabei darauf, dass die Kredite auch für Selbständige vergeben werden. Die Targobank und viele weitere Banken haben inzwischen erkannt, dass zu oft lediglich Kredite für Festangestellt vergeben werden.

                                    Neben günstigen Zinsen bietet der Autokredit von der Bank die Chance beim Autohändler als Barzahler aufzutreten. Damit könntest Du einige Prozent beim Kaufpreis des Autos herausholen - also bares Geld sparen.


                                    + Absatzankurbelung und Kreditbereitstellung:
                                    Manche Autobanken (wie die des VW-Konzerns oder die BMW-Bank) sind schon seit Jahrzehnten am Markt und wurden ursprünglich einmal gegründet, um den Absatz der Fahrzeuge zu unterstützen. Inzwischen sind sie aber oftmals eine wichtige Ertragsstütze der Autobauer. Oftmals vergeben sie auch vergünstigte Kredite an die Fahrzeugkäufer, die von den Autohäusern teil subventioniert werden. Deshalb kann es durchaus sein, dass beim Hauspreis weniger Spielraum ist - wenn Du auch eine Finanzierung brauchst.


                                    + Prüfung von Leasing-Alternativen:
                                    Zusätzlich könntest Du die Frage beleuchten, ob Du Dein Eigenkapital nicht in Anspruch nehmen und stattdessen dafür lieber einen Leasing-Vertrag abschließen möchtest. Die Anzahl der Leasing Varianten ist beinahe unerschöpflich. Da gibt es die reine Leasing-Finanzierung, aber auch umfassendere Angebote inklusive Kundendienst und Verschleißteilen. Dann würdest Du das Fahrzeug sozusagen zu einer einzigen "all-In" oder "Gesamtmonatsrate" nutzen. Solltest dieses Angebot aber im Hinblick auf die einzelnen Komponenten und Preisbestandteile analysieren.

                                    Deshalb würde ich empfehlen, dass Du zuerst einen Online-Kreditvergleich startest und dadurch ein belastbares Zahlengerüst für den Vergleich erhältst.

                                    Mit diesen Zahlen kannst Du auch alle anderen Alternativen wesentlich besser beurteilen und bist in den Beratungsgesprächen besser vorbereitet. Was den Autohändler, die Leasing- oder Finanzierungsfirma unter Umständen zu einem weiteren Entgegenkommen veranlassen kann.

                                    Es gibt also ganz unterschiedliche Wege zum neuen Fahrzeug, die sowohl unterschiedliche Kosten als auch Wirkungen in der Bilanz verursachen.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 463.598 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Hallo,
                                        auch wenn ich wirklich nur sehr ungern schlechte Nachrichten bzw. anstehende Schwierigkeiten als Antwort auf ein Anliegen in diesem Forum hier verbreiten, so bleibt mir bei Dir leider keine andere Wahl. Du wirst definitiv Schwierigkeiten bekommen, zumindest bei den herkömmlichen Kreditgebern in Form von Banken.

                                        In Deinem Fall spricht Deine Bank, auch wenn dies ein wenig vermessen klingen mag, allgemein für alle Banken. Du wirst bedauerlicherweise in Deinem Fall von keiner Bank einen Kredit bekommen und musst dementsprechend den Blick in Richtung Alternativen richten.

                                        Ich möchte jedoch an dieser Stelle nicht, dass Du Zweifel an Dir selbst bekommst. Es liegt bei Weitem nicht an Dir, dass Du keinen Kredit bei einer Bank bekommst.

                                        Vielmehr ist Deine Selbstständigkeit und Dein Status als Gewerbetreibender Schuld daran, dass Du bei der Bank Schwierigkeiten im Hinblick auf die Kreditgenerierung bekommst. Du möchtest einen Autokredit haben und die Bank sieht anhand Deines Status das Problem, dass sich Deine Einnahmen nur schwerlich kalkulieren lassen.

                                        Dass sie die BWA nicht angesehen haben kann ich gelinde gesagt nicht verstehen, da die BWA das Herz und auch die Nieren einer Selbstständigkeit sind und sich auf der Grundlage dieser Daten auch zukünftige Entwicklungen der Umsatzgenerierung abschätzen lassen.

                                        Das Problem ist einfach nur, dass es sich um Abschätzungen handelt. Dies bedeutet, dass immer ein gewisses Restrisiko im Hinblick auf den Umsatz verbleibt.

                                        Dieses Problem haben jedoch alle Gewerbetreibende, so dass die herkömmlichen Banken bei einem Kreditansinnen eher abwinken als "herzlich Willkommen" rufen. Du kannst jedoch im Internet nach alternativen Kreditformen schauen und auf diese Weise auch Deinen Kreditwunsch realisieren.

                                        Der Kredit für Selbstständige wäre an dieser Stelle der bestmögliche Anlaufpunkt, den ich mir in Deinem Fall vorstellen kann. Du musst jedoch bedenken, dass Du zusätzliche Kreditsicherheiten brauchen wirst.

                                        Die BWA als Bonitätsnachweis allein dürfte wohl auch bei einem Kredit aus dem Internet nicht ausreichend sein. Vielmehr glaube ich, dass Du eine zusätzliche Kreditsicherheit in Form einer Bürgschaft oder einer Lebensversicherung brauchen wirst, um den Fahrzeugkredit realisieren zu können.

                                        Da der Fahrzeugbrief ohnehin bei dem Kreditgeber verbleibt sollte dies für Dich ausreichend sein.

                                        Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                                        viele Grüße

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Hallo,
                                          als Selbstständiger teilst Du ein Schicksal, welches jeder Gewerbetreibende irgendwie irgendwoher schon kennt. Du hast zwar durchaus gute Umsätze und kannst Dich auch über Arbeit nicht beklagen, aber trotzdem gibt es im Hinblick auf Kredite Probleme.

                                          Die Banken kategorisieren Dich automatisch in eine Risikogruppierung und sehen daher Kreditanfragen überaus kritisch. Du musst also, wenn Du einen Autokredit haben möchtest, auf das Internet zugreifen und dort gezielt mithilfe einer Suchmaschine schauen.

                                          Es sollten sich durchaus Möglichkeiten ergeben, die auf jeden Fall günstiger sind als das Angebot eines Händlers.

                                          Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                                          viele Grüße

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Beide Möglichkeiten stehen dir offen. Du solltest vergleichen und dann entscheiden.

                                            Die Konditionen werden sehr unterschiedlich sein. Wenn du einen Kredit bei einer Bank aufnimmst, kannst du einen Barzahlerrabatt bei dem Händler bekommen.

                                            Diesen bekommst du aber nicht, wenn du den Händler als Kreditgeber wählst. Das solltest du dir ausrechnen lassen, bevor du einen Kreditantrag stellst.

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • #18
                                                Als Selbstständiger hat man es bei den Banken nicht leicht, einen Kredit zu bekommen. Da nützt dir auch die BWA nichts, denn die wollen da gar nicht rein sehen.

                                                Der Grund ist ganz einfach. Selbstständige haben ein unregelmäßiges Einkommen, da ihre Umsätze auch unregelmäßig sind.

                                                Genau das ist das Problem. Denn einen Kredit bezahlt man jeden Monat mit den Tilgungsraten zurück.

                                                Damit die Bank die Laufzeit und die Höhe der Tilgungsrate berechnen kann, braucht sie aber ein garantiertes Mindesteinkommen, das man jeden Monat hat. Arbeiter und Angestellte haben es hier leichter, da sie ein monatliches Fixeinkommen haben.

                                                Mit dem Fixeinkommen lässt sich leicht kalkulieren. Ein weiteres Problem ist, dass man bei Selbstständigen nie weiß, wie lange die umsatzstarken und die umsatzschwachen Zeiten anhalten.

                                                Ohne eine zusätzliche Sicherheit wirst du daher bei den Banken keinen Kredit bekommen. Eine solche Sicherheit ist zum Beispiel eine natürliche Person mit festem Einkommen, die für den Kredit bürgt.

                                                Eine Alternative ist ein Privatkredit. Privatkredite bekommst du beim Kreditvermittler Auxmoney.

                                                Kommentar


                                                • #19
                                                  Händler bieten Gewerbetreibenden oft eine Drei Wege Finanzierung an. Diese beinhaltet eine Anzahlung, geringe Raten und eine Schlussrate, die sehr hoch ausfällt.

                                                  Wenn du das nicht möchtest, kannst du im Internet einen klassischen Autokredit aufnehmen. Auf einem Vergleichsportal musst du das Gewerbe angeben, damit du die richtige Bank siehst.

                                                  Kommentar


                                                  • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                    Bank
                                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                    51.524 mal von Lesern ausgewählt (49.15 %)
                                                    Kredit-Berater.info
                                                    (zu www.kredit-berater.info )
                                                    32.206 mal von Lesern ausgewählt (30.72 %)
                                                    2.781 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                                    Sigma Kreditbank
                                                    (zum Sigma Angebot )
                                                    6.002 mal von Lesern ausgewählt (5.73 %)
                                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                    3.385 mal von Lesern ausgewählt (3.23 %)
                                                    1.807 mal von Lesern ausgewählt (1.72 %)
                                                    Stand: 11.12.2018
                                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                    • Autokredit für Gewerbetreibende - Internet oder Händler?


                                                      Bewertung
                                                      Bewertet:
                                                      Autokredit für Gewerbetreibende - Internet oder Händler?
                                                      Bewertung des Fragestellers:


                                                      >> Zum Profil des Fragesteller

                                                    Lädt...
                                                    X