Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autokredit trotz Kredit - wer hilft?

Einklappen
X
Einklappen

• Autokredit trotz Kredit - wer hilft?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich brauche unbedingt ein Auto, damit ich zur Arbeit komme. In letzter Zeit hat mich ein Arbeitskollege mitgenommen, da mein Auto leider kaputt ging.

Da dieser Arbeitskollege nun in drei Wochen seinen Arbeitsplatz wechselt, habe ich keine Mitfahrgelegenheit mehr. Daher suche ich einen Autokredit trotz Kredit.

Ich habe einen Kredit mit 5000 Euro noch offen, der Wagen würde mich rund 4000 Euro kosten. Wer kann helfen und mir sagen, ob ich diesen Kredit bekomme?

Hallo,
    wenn das Auto plötzlich nicht mehr will, dann hat der Besitzer ein Problem. Entweder muss eine Reparatur erfolgen oder das Gefährt muss gänzlich ersetzt werden.

Beides kann sehr teuer werden und wenn Du Dich für ein neues Gefährt entschieden hast bleibt nur der Autokredit. Hierbei hast Du zumindest den Vorteil, dass Du mehrere Anbieter wählen kannst.

Entgegen der landläufig sehr weit verbreiteten Meinung ist es völlig unerheblich, wie viele Kredite Du noch offen hast, solange Du diese Krdite auch wirklich bedienst. Nach diesem Kriterium richtet sich die Bonität und nicht nach der Anzahl der Kredite, die in Deiner Schufa eingetragen sind.

Du solltest daher mithilfe von Smava oder Auxmoney durchaus einen günstigen Autokredit finden können.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      55.787 mal von Lesern ausgewählt (64.56 %)
      Kredit-Experte.info
      (zu www.kredit-experte.info )
      2.167 mal von Lesern ausgewählt (2.51 %)
      4.004 mal von Lesern ausgewählt (4.63 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      5.014 mal von Lesern ausgewählt (5.8 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      8.069 mal von Lesern ausgewählt (9.34 %)
      2.088 mal von Lesern ausgewählt (2.42 %)
      Stand: 22.08.2018

Für Sie wäre die Option Umschuldungskredit sinnvoll. Bringen Sie einfach in Erfahrung wie viel bei dem alten Kredit noch zu bezahlen sind und addieren Sie diese Summe zu dem gewünschten Kreditbetrag.

Um einen Kredit zu erhalten müssen Sie ein ausreichendes Einkommen haben, dass im Ernstfall gepfändet werden kann. Eine saubere Schufa und eine Festanstellung sind ebenfalls wichtig.

In den Verwendungszweck sollten Sie Umschuldung eingeben, dann werden Ihnen die passenden Kreditgeber angezeigt. Wählen Sie dazu einfach den Kreditvergleich von Smava, dort werden Ihnen nur seriöse Anbieter angezeigt.

Kommentar

Guten Tag,
          grundsätzlich sollte das kein Problem sein. Sie haben ja einen Arbeitsplatz und ein gesichertes Einkommen.

Theoretisch können Sie unendlich viele Darlehen aufnehmen. Die Banken wollen nur sehen, dass Sie kein Problem haben, die monatlichen Raten von Ihrem Einkommen zu bedienen.

In Ihrem Fall könnte es allerdings eine lohnende Überlegung sein, eine Umschuldung durchzuführen. Sie nehmen 9000 Euro Kredit auf, zahlen das alten Darlehen sofort ab, kaufen den Wagen und müssen nur eine Rate monatlich tilgen.

Führen Sie dazu einen Kreditvergleich durch, z.B. bei Smava oder Maxda. Solange Schufa und Bonität stimmen, müssen Sie keine Angst haben.

Kommentar

Ob Du diesen zusätzlichen Kredit von einer Bank erhältst, hängt von Deiner Schufa und Deiner Bonität ab. Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, den laufenden Kredit abzulösen.

Du müsstest dann etwa 9000 Euro Kredit aufnehmen. Wenn Du das Ganze dann auch noch als Umschuldung laufen lassen kannst, wird Deine Schufa nicht zusätzlich belastet.

Banken, die Dir diese Form von Kredit anbieten, findest Du beispielsweise auf dem Kreditportal von Smava.

Kommentar

• Hallo hahusuX,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Sie müssten bei einer Bank nachfragen, ob Sie einen Kredit bekommen, obwohl Sie schon einen haben.

In der Regel machen die Banken Probleme damit. Sie könnten aber über eine Umschuldung nachdenken. Nehmen Sie einen Kredit für den Wagen auf und rechnen Sie den anderen Kredit mit ein.

Dann erhalten Sie zwar nur einen Ratenkredit und keinen Autokredit, aber Sie haben den Vorteil, dass Sie nur eine Rate zahlen müssen und keine zwei.

Diese fällt vielleicht höher aus als die bisherige, ist aber sinnvoller und Sie verzetteln sich nicht.

Kommentar

Ein zusätzlicher Kredit ist selbstverständlich von Deiner Kreditwürdigkeit abhängig. Als Einzelperson können 9000 Euro schon eine sehr hohe Belastung sein.

Die beste Lösung wäre, wenn Du so viel Geld aufnimmst, dass Du den laufenden Kredit ablösen kannst. Dann hast Du monatlich nur eine Kreditrate, die Du begleichen musst.

Mit einer langen Kreditlaufzeit kannst Du die Kreditrate dann gleichzeitig noch sehr niedrig halten. Dadurch erhöhst Du Deinen finanziellen Spielraum.

Mit einer guten Bonität und einer positiven Schufa bekommst Du auch online einen Ratenkredit. Ein einfacher Vergleich ist auf Smava möglich. Viel Spaß.

Kommentar

Ich würde einen großen Kredit von 9000 Euro aufnehmen. Mit dieser Kreditsumme kannst Du den alten Kredit ablösen und Dein Auto kaufen.

Wenn Du eine gute Bonität und eine positive Schufa hat, rentiert sich ein Kreditvergleich auf einem Kreditportal. Bei Smava findest Du sehr günstige Kreditangebote.

Achte beim Vergleichen der Kredite auf den effektiven Jahreszins und die Produktdetails. Den Ratenkredit kannst Du ohne Weiteres gleich online auf der Webseite beantragen.

Kommentar

Kannst du den bereits bestehenden Kredit pünktlich bedienen? Dann dürfte es kein Problem sein, einen weiteren Kredit aufzunehmen.

Schau einfach mal, welchen finanziellen Spielraum du hast. Also wie viel Geld dir am Ende des Monats übrig bleibt und wie viel du davon für den Autokredit verwenden könntest.

So kannst du ganz in Ruhe nach passenden Angeboten suchen und lässt sich unnötig viel Zeit verstreichen. Für die Suche empfehle ich dir die Nutzung von einem Kreditrechner.

Der hilft nämlich bei der Auswahl, weil du nicht jedes Angebot einzeln heraussuchen musst. Der Rechner zeigt dir alle Angebote auf, die zu deiner Suchanfrage passen.

Du musst dann nur noch ein Angebot anklicken und den damit einhergehenden Kredit beantragen. Eigentlich alles ganz einfach.

Mein Tipp für dich: Versuche, die monatliche Rate für den Autokredit nicht zu hoch anzusetzen. Du musst trotz der zwei Kredite immer noch flexibel bleiben, damit du unter Umständen schnell auf andere - vielleicht ungeplante - Ausgaben richtig reagieren kannst. Nicht das Schulden entstehen.

Kommentar

DU scheinst einen sicheren Arbeitsplatz zu haben, sodass du einen Kredit aufnehmen kannst. Wenn Du sonst keine Schufaeinträge hast, kannst Du einen Umschuldungskredit nehmen.

Dabei nimmst Du die Summe auf, die du für den alten und den neuen Kredit brauchst und hast nur eine Rate zu tilgen. Einen Umschuldungskredit bekommst Du im Internet am besten.

Dort hast du die Chance die Angebote zu vergleichen. Ein weiterer Kredit ist oft viel teurer von den monatlichen Kosten.

Daher wäre ein Umschuldungskredit sicher besser geeignet, um die Kosten so gering wie möglich zu halten.

Kommentar

Guten Tag,
                            wenn Sie keine negative Schufa haben, würden ich sagen, dass Sie überall gute Chancen auf das Darlehen haben. Solange Sie auch die zweite Rate problemlos bezahlen können, ist es den Geldgebern egal, dass es schon einen Kredit gibt.

Ich würde mich zuerst an eine Autobank wenden, denn dort bekommen Sie die besten Konditionen. Sie setzen das Fahrzeug als Sicherheit ein, was zusätzlich dabei hilft, den Kredit zu erhalten.

Können Sie die zweite Rate nicht problemlos erhalten, machen Sie eine Umschuldung. Nehmen Sie am besten 10.000 Euro Kredit, zahlen Sie das alte Darlehen ab und kaufen Sie das Auto.

Geben Sie bei der Darlehensaufnahme die Umschuldung an und lassen Sie diese gleich von der Bank durchführen - dann sollte das hinhauen.

Kommentar

• Hallo hahusuX,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Du kannst den alten Kredit aufstocken. Dann hast du im Monat zwar eine etwas höhere Rate, aber nur den einen Schufaeintrag.

Bei einem weiteren Kredit würde wieder eine hohe Kreditrate auf dich zukommen. Das kann unter Umständen zu viel sein.

Frage bei der Bank nach wo du den alten Kredit aufgenommen hast. Vielleicht helfen die.

Wenn nicht, dann versuche es mit einem Umschuldungskredit aus dem Internet.

Kommentar

Es kommt nicht auf die Anzahl der Kredite und auch nicht unbedingt auf die Kreditsumme an. Entscheidend ist, dass du die monatlichen Tilgungsraten für den Kredit aufbringen kannst, ohne dich zu überschulden.

Für den Kauf des Wagens empfehle ich dir einen Autokredit. Der wird wie ein Ratenkredit mit monatlich fälligen Tilgungsraten zurückbezahlt.

Bei der Höhe der monatlichen Tilgungsraten hast du etwas Spielraum. Denn je länger die Laufzeit für den Kredit ist, desto kleiner wird die Tilgungsraten.

Allerdings steigen die Gesamtkosten für den Kredit, da du länger Zinsen bezahlst. Du kannst es dir ja ausrechnen, wieviel Geld du für einen weiteren Kredit aufbringen kannst.

Nimm einfach dein Einkommen und zieh davon die monatlichen Fixkosten ab.

Kommentar

Wenn du eine Umschuldung von 9000 Euro aufnimmst, dann kannst du den alten Kredit schon einmal tilgen. Den Rest bezahlst du dann wie einen normalen Kredit ab.

Dein Einkommen muss hoch genug sein. Es muss den Kredit absichern können, daher spricht man hier von einem pfändbaren Einkommen.

Wenn du das hast, kannst du im Internet einen Kreditgeber suchen, der einen Umschuldungskredit anbietet. Du musst nur in dem Kreditrechner den Verwendungszweck und die Summe eingeben.

Dann siehst du sofort wer den Kredit anbietet und welche Konditionen du erwarten kannst. Sollte ein Angebot für dich dabei sein, dann stellst du einfach einen Antrag.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 348.637 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Ob du ihn bekommst kann so nicht gesagt werden. Dazu müsste ich wissen, wie viel Du verdienst und ob du dir die Rate noch leisten kannst.

Mit einem Kreditrechner kannst du dir das aber selber ausrechnen. Du musst wissen wie hoch die alte Rate ist und kannst den neuen Betrag eingeben.

Entweder du nimmst einen neuen Kredit, wenn du ihn zahlen kannst oder aber du nimmst einen Umschuldungskredit. Beide findest du mit dem Kreditrechner.

Kommentar

Hallo,
                                          ich habe an dieser Stelle gleich einmal positive Nachrichten für Dich, die Du nach dem Defekt Deines Fahrzeugs mit Sicherheit sehr gut brauchen kannst. Dein Ansinnen hört sich absolut realistisch und machbar an.

Es ist zwar grundsätzlich nicht schön, wenn eine Kreditsumme noch offen ist, allerdings ist dies auch kein Hinderungsgrund für einen neuen Kredit. Du hast lediglich 5000 Euro offen und möchtest einen neuen Kredit über 4000 Euro haben, diese Beträge sind für einen arbeitenden Menschen absolut überschaubar.

Besuch im Internet ein Kreditvergleichsportal und kontaktiere mittels Smava oder Auxmoney den günstigsten Anbieter, der für Dich das beste Angebot bereit hält.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

hängt von mehreren Faktoren ab.

Hast Du z.B. einen befristeten oder einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Wie hoch ist Dein monatliches Einkommen?

Und wie hoch sind Deine sonstigen Ausgaben? Wichtig ist natürlich auch, wie hoch die Kreditrate für Deinen noch laufenden Kredit ist.

Die Bank, die Dir möglicherweise einen Kredit geben will, will ja auch wissen, ob das, was Du verdienst nach Abzug Deiner Ausgaben und Deiner Kreditrate noch reicht, um überhaupt noch einen weiteren Kredit stemmen zu können.

Deshalb kann Dir hier niemand mit der richtigen Antwort auf Deine Frage dienen. Einfach weil die wichtigsten Informationen fehlen.

Wichtig ist auch: willst Du einen Autokredit, bei dem Du den Brief als Sicherheit bei der Bank hinterlegst, die Dir den Kredit gibt? Oder willst Du einen Autokredit, der über Dein Gehalt abgesichert ist.

Einfacher dürfte es sicher sein, wenn der Kredit über den Kfz-Brief besichert ist. Damit dürftest Du größere Chancen auf einen Kredit haben, als über eine Gehaltsabtretung als Sicherheit.

Eben weil Du schon eine Finanzierung laufen hast. Klar ist auch, dass ein noch laufender Kredit Einfluss auf Deine Bonitätseinstufung hat.

Du wirst also nirgendwo mehr Top-Konditionen bekommen. Deshalb stellt sich auch die Frage, ob Du Dich möglicherweise besser nach einer Finanzierung umsiehst, bei welcher der Zinssatz nicht bonitätsabhängig, sondern bonitätsunabhängig ist.

Du kannst Dich über einen Autokredit Vergleich nach einem solchen Kredit umschauen. Da siehst Du bei guten Vergleichsrechner auch direkt, ob die Kreditzinsen bonitätsabhängig oder bonitätsunabhängig vergeben werden.

Z.B. auf smava findest Du einen solchen Kreditvergleich, aber auch auf zahlreichen anderen Plattformen im Internet. Wichtig ist: überleg Dir gut, wo Du Deine Kreditanfrage stellst.

Jede Anfrage wird für einige Zeit in der Schufa gespeichert. Wenn Du gleichzeitig mehrere Kredite anfragst, schadet jede Anfrage ein wenig mehr Deiner Bonität.

Such Dir deshalb über einen solchen Vergleich den am besten zu Dir passenden Autokredit raus. Und zu dem stellst Du dann eine Kreditanfrage.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Ob du diesen Kredit bekommst, kann dir keiner sagen. Denn das hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab, zu denen du in deiner Anfrage keine Angaben gemacht hast. Leider.

Ich weiß, dass du arbeiten gehst und das wahrscheinlich schon eine Weile. Das ist erstmal gut.

Dein noch offener Kredit von 5000 EUR stört so lange nicht, wie du diesen pünktlich bezahlt hast und deshalb auch keine negativen Einträge in der Schufa hast.

Geklärt werden muss aber, wie hoch dein Einkommen ist und ob dieses Einkommen noch einen zweiten Kredit zulässt. Das kannst nur du selber berechnen und für dich klären.

Suche dafür einfach mal deine Unterlagen heraus und schaue, wie hoch dein Einkommen ist und welche Ausgaben du jeden Monat hast. Für die Ausgaben empfehle ich dir, einfach deine Kontoauszüge zu nutzen. Diese brauchst du eh, um den Kredit zu beantragen.

Schau auf deinen Kontoauszügen der letzten zwei bis drei Monate, welche Ausgabe du jeden Monat hast. Bilde davon den Durchschnitt und schaue, wie viel Luft zwischen den Ausgaben und den Einnahmen besteht.

Wenn die Luft so groß ist, dass sich daraus eine Kreditrate für deinen Autokauf ergeben würde, dann hast du gute Chancen auf den Kredit. Ist diese Luft nicht gegeben und müsstest du auf andere Ausgaben verzichten, dann vergiss den Kredit. Denn unter solchen Umständen solltest du niemals einen Kredit aufnehmen.

Wenn sich Luft bietet und du einen Kredit aufnehmen kannst, dann empfehle ich dir, den Kredit mit Hilfe von einem Vergleichsrechner im Internet zu suchen. Smava stellt einen solchen Vergleichsrechner zur Verfügung, der dir genau aufzeigt, wo du zu welchen Konditionen deinen gewünschten 4000 EUR Kredit bekommst.

Ein kleiner Tipp von mir: Vielleicht kannst du deinen ersten Kredit mit dem zweiten Kredit auch zusammenlegen, sodass du am Ende nur einen Kredit bezahlen musst. Dafür könntest Du entweder den ersten Kredit aufstocken um die 4000 EUR oder du schuldest den ersten Kredit um und nimmst mit dem zweiten Kredit die größere Kreditsumme auf und löst damit den ersten Kredit ab.

Überlege dir einfach im Vorfeld, ob das eine Option für dich wäre. So könntest du auf jeden Fall viele Zinsen sparen und würdest die monatliche Belastung durch den Kredit deutlich reduzieren.

Kommentar

Dass du noch einen Kredit laufen hast, stört an sich nicht weiter. Viele Kreditsuchende haben den einen oder anderen Kredit laufen.

Es gibt eigentlich nur wenige Menschen in diesem Land, die sich ein Haus und ein Auto kaufen könne, ohne dass sie einen Kredit benötigen. Die meisten finanzieren ihr Leben mit einem Kredit.

Das Haus wurde mit einem Darlehen errichtet und die neue Küche mit einem Möbelkredit finanziert. Für das Auto gibt es den Autokredit.

Entscheidend ist, dass man sich die monatlich fälligen Tilgungsraten leisten kann. Günstige Autokredite findest du im Internet beim Kreditvermittler Smava.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                    Bank
                                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                    55.787 mal von Lesern ausgewählt (64.56 %)
                                                    Kredit-Experte.info
                                                    (zu www.kredit-experte.info )
                                                    2.167 mal von Lesern ausgewählt (2.51 %)
                                                    4.004 mal von Lesern ausgewählt (4.63 %)
                                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                    5.014 mal von Lesern ausgewählt (5.8 %)
                                                    Sigma Kreditbank
                                                    (zum Sigma Angebot )
                                                    8.069 mal von Lesern ausgewählt (9.34 %)
                                                    2.088 mal von Lesern ausgewählt (2.42 %)
                                                    Stand: 22.08.2018
                                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                    Lädt...
                                                    X