Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Kann ich Autokredit trotz Kredit aufnehmen? ▷
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.341 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch in problematischeren Fällen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Kann ich Autokredit trotz Kredit aufnehmen?
  • Die Möglichkeit besteht, einen bestehenden Kredit durch einen neuen mit höherem Volumen abzulösen. Hierbei wird der Restbetrag des alten Kredits in den neuen Kredit eingeschlossen.
  • Viele Kreditgeber, wie Banken und Finanzdienstleister, erlauben die Kreditaufnahme trotz bestehender Verbindlichkeiten, vorausgesetzt die Bonität lässt dies zu.
  • Online-Vergleichsplattformen, wie beispielsweise eine namhafte Plattform, die passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken findet und auch bei negativer Schufa helfen kann, sind empfehlenswert.
  • Wichtig ist es, die monatliche Rückzahlung des Kredits im Rahmen der persönlichen finanziellen Möglichkeiten zu halten und Pfändungsfreigrenzen zu berücksichtigen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Kann ich Autokredit trotz Kredit aufnehmen?

Einklappen
X
Posting von ancaiF auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 05.03.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann ich Autokredit trotz Kredit aufnehmen? ▷

    Hallo,
    meine Lage ist ein wenig verzweigt. Ich habe vor einem Jahr einen Kredit aufgenommen um meine Schulden zu tilgen. Ich hatte damals keinen gut bezahlten Job, sodass vieles liegen geblieben ist. Mit dem Kredit konnte ich die Schulden zahlen.

    Nun brauche ich aber für meinen neuen Job ein Auto was zuverlässig ist. Bald beginnt die kalte Jahreszeit und mein altes Auto fängt jetzt schon an Probleme zu machen.

    Bei dem Händler habe ich ein Gebrauchtwagen für 6500 Euro gesehen. Leider habe ich aber noch den alten Kredit in Höhe von 3000 Euro.

    Also müsste ich 9500 Euro aufnehmen. Kann ich den Autokredit trotz Kredit überhaupt bekommen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Solltest du ein festes Einkommen haben, welches pfändbar ist, dann kannst du einen Umschuldungskredit aufnehmen. Die 9500 Euro sollten am besten durch dein Gehalt abgesichert sein.

    Wenn das nicht möglich ist, musst du eine Kreditsicherheit besitzen. Dann sind die Chancen besser, das auch der Kredit nicht allzu hohe Zinsen hat.

    Einen Kredit bekommst du durch einen Vergleich. Gebe den Verwendungszweck an und dann findest du Kreditgeber, die den Kredit an dich vergeben werden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Hallo,
      die Frage, die Du hier in Deiner Anfrage gestellt hast, wird in der Tat sehr häufig gestellt. Bei vielen Menschen ist daher wohl der Gedanke noch sehr tiefsitzend, dass die Anzahl der Kredite entscheidend für die eigene Bonität ist.

      Dem ist jedoch mitnichten so, da die Anzahl der laufenden Kredite extrem untergeordnet ist. Vielmehr ist es entscheidend für Deine Bonität, dass Du die Kredite auch wirklich bedienen kannst.

      Die Bonität ist daher für Dich so entscheidend, da sie als Grundvoraussetzung für eine wirtschaftlich effektive Umschuldung angesehen werden. Wenn Dein zukünftiger Kreditgeber der Ansicht ist, dass Du die Umschuldung nicht bezahlen kannst, wird es wohl eine Ablehnung geben.

      Hol Dir zunächst eine Schufa Auskunft ein und besuch dann ein Kreditvergleichsportal wie Smava.

      Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

      viele Grüße
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        – Dieser Beitrag wurde entfernt –. -
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger der Kategorie "Autokredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Autokredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Autokredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Grundsätzlich kannst Du den Autokredit trotz bestehendem Kredit aufnehmen. Es stellt sich allerdings die Frage, ob Du ein ausreichendes Einkommen besitzt, um die Raten für beide Kredite pünktlich und vollständig zu zahlen.

          Bevor Du Dich für einen Autokredit entscheidest, solltest Du die Angebote vom Händler und von anderen Banken vergleichen. Gerade beim Händler gibt es oftmals interessante und besonders zinsgünstige Angebote.

          Du kannst natürlich auch einen Bankkredit aufnehmen. Dadurch hast Du die Möglichkeit, das Auto bei Deinem Händler in bar zu zahlen.

          Hier werden Dir nicht selten Rabatte gewährt. Erkundige Dich bei Deinem Händler, ob und wenn ja in welcher Höhe dies sein könnte.

          Für einen Kreditvergleich kannst Du das Internet nutzen. Das bekannteste Vergleichsportale ist check24.

          Gib dort den Suchbegriff Autokredit ein. Anschließend werden Dir verschiedene Kreditangebote aufgelistet.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Du kannst auf jeden Fall einen Kredit aufnehmen. Wenn du ein festes Einkommen und eine ordentliche Schufa hast, ist alles möglich.

            Die Frage ist natürlich, ob der alte Kredit umgeschuldet werden kann. Kostet das Geld, dann solltest du erst einmal versuchen, den alten Kredit aufzustocken. Das könnte billiger werden.

            Ansonsten kannst du mit einem Kreditrechner ganz einfach nach einem passenden Angebot suchen. Achte dabei nicht nur auf die Zinsen.

            Achte vor allen Dingen darauf, dass du die Höhe der monatlichen Raten selbst festlegen kannst und die Laufzeit deinen Vorstellungen entspricht.

              Der Autokredit darf nur für den Kauf eines Fahrzeugs genutzt werden. Sie können also nicht 9.000 Euro als Autokredit beantragen, um einen Teil davon als Schuldentilgung zu verwenden.

              Die Bank überprüft das nach, wofür das Geld ausgegeben wurde. Fragen Sie doch beim Händler, ob Sie dort einen Autokredit bekommen.

              Alternativ wenden Sie sich an eine neutrale Bank und beantragen dort einen Kredit über 9.000 Euro. Der ist dann nicht zweckgebunden, wie der Autokredit.

              Ob das allerdings möglich sein wird, hängt von der Bank ab. Da der erste Kredit erst ein Jahr läuft, könnte es mit einem zweiten Kredit ohnehin schwierig werden.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo DreiknopfB,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Hallo,
                die Antwort auf Deine Frage hängt gänzlich von Deiner Bonität ab. Um diese einschätzen zu können hast Du bedauerlicherweise zu wenig Informationen geliefert.

                Ich kann Dir jedoch sagen, wie sich die Bonität zusammensetzt. Deine Einnahmen- und Ausgabensituation bestimmt letztlich Deine Bonität, die einen wichtigen Baustein im Hinblick auf Deine Kreditwürdigkeit darstellt.

                Wenn Du eine gute Einnahmensituation hast und sich Deine Ausgaben im Rahmen halten sollte die Umschuldung durchaus realisierbar sein. Problematisch wird es immer erst dann, wenn die Kreditgeber hier ein Risiko sehen.

                Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                viele Grüße
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Ob Du einen Kredit einen zusätzlichen Kredit aufnehmen kannst, ist von Deiner jetzigen Bonität abhängig. Auch eine positive Schufa Auskunft kann eine sehr wichtige Rolle spielen.

                  Wenn Du gut verdienst und eine positive Schufa hast, würde ich gleich 9500 Euro aufnehmen. Du hast dann Deinen jetzigen Kredit abgelöst und Dein Auto ist bezahlt.

                  Besonders wichtig ist, dass Du monatlich nur eine Kreditrate bedienen musst. Deine finanzielle Situation ist dadurch also übersichtlich.

                  Einen Kredit in dieser Höhe kannst Du bei einer Online- oder Direktbank beantragen. Die günstigen Kredite dieser Banken findest Du bei einem Kreditvergleich auf einem Kreditportal.

                  Ich kann Dir das Portal von Smava empfehlen. Da habe ich meinen Kredit auch gefunden.

                    Hast Du einen sicheren Arbeitsplatz und ein pfändbares Einkommen? Wenn ja, dann kannst du entweder einen neuen Kredit aufnehmen oder einen Umschuldungskredit auswählen.

                    Wichtig ist, das Du Dir die Raten leisten kannst. Um das herauszufinden nutze einen Kreditrechner.

                    Dort musst Du nur eine Laufzeit eintragen und die Kreditsumme von 9000 Euro. Die monatliche Rate wird Dir dann angezeigt.

                    Wenn Du sie nicht zahlen kannst, versuche es mit einer längeren Laufzeit. Vergleiche einen Umschuldungskredit mit einem Autokredit und entscheide dann.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Wenn Du einen gut bezahlten Job hast und Deine Schufa Auskunft einen relativ hohen Score hat, kannst Du einen Kredit zu 9500 Euro aufnehmen.

                      Viele Banken sind bis zu einer Kreditsumme von 10000 Euro bereit, keine weiteren Kreditsicherheiten zu verlangen. Lese mal Deinen jetzigen Kreditvertrag durch, ob eine Vorfälligkeitsentschädigung benötigt wird.

                      Vielleicht kannst Du den Kredit aber auch kostenlos ablösen. Einen günstigen Kredit für Dein Vorhaben findest Du beispielsweise bei Smava.

                        Du musst dir ausrechnen, ob du zwei Kreditraten tilgen kannst. Das ist oft für viele zu viel.

                        Wenn nicht, dann kannst du einen Umschuldungskredit aufnehmen. Dieser wird dann mit dem alten Kredit zusammen gelegt.

                        Wenn du im Internet einen Kreditrechner nutzt, dann wirst du schnell sehen, wie hoch die Kreditraten sind. Wenn Du dir diese leisten kannst, kannst du einen Antrag stellen.

                          Du kannst den Kredit aufnehmen, wenn dein neuer Vertrag unbefristet ist und du die zusätzliche Rate tilgen kannst. Oft lohnt sich aber eine Umschuldung.

                          Dann hast du nicht zwei hohe Kreditraten, sondern eine erhöhte Kreditrate, wobei ein Kredit vollständig abbezahlt wird. Diesen Kredit findest du durch einen Kreditrechner im Internet.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Bei der Frage wie viele Kredite Du bekommen könntest spielen zwei Faktoren eine entscheidende Rolle: Zuerst einmal die Gesamtverschuldung im Vergleich zum Monatseinkommen

                            Dazu noch die Frage ob nach dem Abzug der Hochrechnung der Lebenshaltungskosten noch genug freie Kaufkraft übrig bleibt!

                            Dein Kreditwunsch besteht also aus einer Umschuldung von 3.000 Euro und einem neuen Kredit von6.500 Euro.

                            Berechne in einem ersten Schritt mal mit einem Online-Kreditvergleich wie hoch denn die Monatsraten wären, wenn Du eine Laufzeit von 48 Monaten wählen würdest.

                            Könntest Du diese aufbringen, so kannst Du in die Details gehen und einen Vergleich durchführen.

                            Passe bitte beim Gebrauchtwagen genau auf, ob Verschleißteile wie Reifen & Co. noch in einem guten Zustand sind. Denn sonst würde schon in Kürze die nächste Reparatur "drohen".

                              Hast du durch den neuen Job eine Probezeit? Wenn ja dann hast du ein Problem. Denn in der Probezeit wird kein Kredit vergeben.

                              Wenn du aber aus der Probezeit bist, dann kannst du eine Umschuldung machen. Du hast nur eine Rate und kannst einen Kredit komplett tilgen.

                                Wenn deine Zinsen für den bestehenden Kredit teurer sind als derzeitige Zinsen, dann solltest du gar über eine Umschuldung nachdenken. Du kündigst deinen alten Kreditvertrag, wenn du einen neuen abgeschlossen hast.

                                Die Vorfälligkeitsentschädigung beträgt ein Prozent der Restkreditsumme.

                                Wenn der aktuelle Kredit aber günstig ist, kannst du auch einen zweiten Kredit aufnehmen. Die meisten Kreditangebote sind von der Bonität abhängig mit Blick auf die Zinsen.

                                Du musst also darauf achten, dass der höchste Zinssatz nicht weit von dem niedrigsten möglichen Zinssatz entfernt ist. Ein Zinssatz von 1,99% klingt verlockender als Zinsen von 2,45%.

                                Der höchste Zins bei Creditplus liegt aber bei 9,99%. Bei der Targobank nur 2,95%.

                                Außerdem solltest du auf eine kostenlose Ratenpause jährlich achten.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Die Anzahl der Kredite, die Du gleichzeitig bekommen kannst, ist nicht durch die Kreditanzahl an sich beschränkt. Es ist vielmehr eine Frage wie die Rückzahlung erfolgen soll.

                                  Dabei orientiert sich die Bank sowohl an der Nutzungsdauer des jeweiligen Gegenstandes, als auch an der monatlichen Belastung. Wenn Du beispielsweise eine Monatsrate von 500 Euro locker tragen kannst, dann kannst Du die 9.500 Euro beispielsweise auf 18 Monate oder so finanzieren.

                                  Möchtest Du nur 350 Euro im Monat zurückzahlen so würde sich eine längere Rückzahlungsdauer ergeben. Der erste Schritt zur Finanzierung wäre deshalb wenn Dein Gefühl dafür bekommen würdest, wie sich Rückzahlungsdauer und Monatsrate so verhalten.

                                  Erst mit diesem Überblick vorab würde ich einen Kreditvergleich starten. Am übersichtlichsten finde ich persönlich die Seite der Postbank, bei der Du beispielsweise auch 24, 30 oder 36 Monatsraten mal durchrechnen kannst.

                                  Mit dem Zinsergebnis dieser Seite als Vergleichswert könntest Du dann einen Kreditvergleich wie bei check24 starten. Dann bist Du schon fast bei einem Kreditangebot mit einem günstigen Zins.

                                    Ich kann gleich vorab Entwarnung geben: Es gibt viele Menschen, die zwei oder mehr Kredite haben! Entscheidend - ist etwas verkürzt gesprochen - die Summe der zu zahlenden Monatsraten im Vergleich zum monatlich frei verfügbaren Einkommen.

                                    Nun ganz konkret zu Deiner Kreditfrage: Den bestehenden und derzeit laufenden Kredit von 3.000 Euro würde ich wahrscheinlich nicht für eine Umschuldung extra anfassen.

                                    Der Zins für diesen Kredit-Teil wird nicht umso vieles günstiger ausfallen als vor einem Jahr, weil die großen Zinssenkungen schon vorher gewesen sind.

                                    Beim Autokredit in Höhe von 6.500 Euro hast Du die freie Auswahl zwischen jeder Bank, Du musst nicht den Vorschlag des Autohändlers akzeptieren. Es sei denn die Zinsen sind unschlagbar günstig.

                                    Ich würde also einen Kreditvergleich wie check24 starten und mal mit unterschiedlichen Laufzeiten und sich daraus ergebenden Monatsraten rechnen.

                                    Wenn Du eine Rate bis maximal 400 Euro anstrebst, dann könntest Du die Laufzeit von 18 Monaten mal ausprobieren.

                                    Du wirst verschiedene Banken und Finanzierungspartner sehen und hast vollkommen freie Auswahl :-)

                                    Etwas schwieriger würde es wahrscheinlich bei folgenden Voraussetzungen sein, die sehr gut zur Veranschaulichung taugen:

                                    Bei der amerikanischen Bankenkrise kam es auch deshalb so schnell zu Problemen bei der Rückzahlung weil manche Kunden fünf offene Dispositions- bzw. Kreditkartenkredite gleichzeitig hatten.

                                    Und damit nicht etwa ein Auto gekauft haben, sondern lediglich die Ausgaben des Tages bestritten haben....

                                    Deshalb ist gegen den zweiten Kredit - noch dazu für einen langfristig nutzbaren Gegenstand - überhaupt nichts einzuwenden.

                                      Da Du ja mit dem Kredit umschulden und ein Auto kaufen möchtest, solltest Du einen Kredit aufnehmen, der nicht zweckgebunden ist. Ich kann Dir den Online-Vorteilskredit von der Targobank aufnehmen.

                                      Dieser Kredit ist für Dich möglich, wenn Du eine gute Bonität und eine positive Schufa hast. Deine Bonität kannst Du mit einem zweiten Kreditnehmer verbessern.

                                      Ich habe den Vorteilskredit zusammen mit meiner Frau aufgenommen und einen Zinssatz von 3,5 Prozent erreicht. Vielleicht ist dies bei Dir ja auch möglich.

                                      Da es sich um ein reines Onlineangebot handelt, musst Du den Kreditantrag komplett im Internet stellen. Auch die Identitätsprüfung findet im Internet statt.

                                      Für die Kreditbearbeitung entstehen Dir keine zusätzlichen Kosten. Bis zur Auszahlung sind bei mir fünf Tage vergangen.

                                        Es wäre sehr wichtig, dass Du bei Deinem zukünftigen Kreditgeber einen Nachweis über Deinen Verdienst in Deinem neuen Job vorlegen kannst. Der Einkommensnachweis ist die wichtigste Grundlage für eine Kreditentscheidung.

                                        Des weiteren spielt die Schufa eine herausragende Rolle. Einen Kredit, den Du aufgenommen und bisher korrekt zurückgezahlt hast, ist in der Regel kein Problem für eine erneute Kreditaufnahme.

                                        Nun gilt es, eine Entscheidung zu treffen, wo Du den Kredit für das Auto aufnehmen möchtest. Außerdem solltest Du klären, ob es ein separater Autokredit sein soll oder ob Du eine Umschuldung anstreben möchtest.

                                        Eine Umschuldung gibt es nur bei einer Bank, während Du einen Autokredit natürlich direkt bei Deinem Autohändler aufnehmen kannst.

                                          Selbstverständlich kannst Du einen Kredit von 9500 Euro beantragen. Selbstverständlich nur unter der Voraussetzung, dass Du eine ausreichende Bonität für diese Kreditsumme hast.

                                          Falls Du diese Bonität nicht nachweisen kannst, müsstest Du einem Kreditgeber zusätzliche Kreditsicherheiten anbieten können. Du kannst zum Beispiel einen Bürgen anbieten.

                                          Gehen wir allerdings von guten Kreditvoraussetzungen an, reicht Dein Gehalt als Sicherheit aus. In der Regel werden Kredite bis 10000 Euro ausschließlich mit dem Einkommen gesichert.

                                          Du findest einen günstigen Kredit für eine Umschuldung bei einem Kreditvergleich im Internet. Das Kreditportal von Smava ist für diese Vergleiche sehr gut geeignet.

                                          Du benutzt für die Auswahl Deines Kredits einfach den Kreditrechner. Achte bei den Angeboten auf einen niedrigen Zinssatz.

                                            Zunächst vielen Dank, dass du dich mit deinen Fragen und Sorgen an uns wendest. Wir wollen dir gerne behilflich sein, deine Situation zu verbessern.

                                            Da Fragen rund um Kredite immer sehr komplex sind, müssen wir oft weiter ausholen um eine klare und verständliche Antwort geben zu können. Oft ist es nicht der Kredit selbst, der Schwierigkeiten bereitet, sondern eine Vorgeschichte, die bei der Suche nach einem Kredit Probleme macht.

                                            Das vermute ich auch in deinem Fall. Wenn du schreibst, dass du letztes Jahr wegen eines zu kleinen Einkommens Schwierigkeiten bei der Zahlung deiner Rechnungen hattest, dann drängt sich mir der Verdacht einer negativen Schufa auf.

                                            Manche Unternehmen sind beim Zahlungsverzug nicht tolerant und lassen eine jede Unregelmäßigkeit sofort in der Schufa vermerken. Es ist auch so, dass viele nicht die Möglichkeit nutzen um sich einen Auszug der Schufa schicken zu lassen, obwohl es den einmal jährlich kostenlos gibt.

                                            Dann weiß man immer, wie es um die eigene Schufa steht. Denn die Schufa ist gerade im Zusammenhang mit Banken sehr wichtig.

                                            Bei den Banken in Deutschland bekommst du zurzeit sehr günstige Ratenkredite. Für die brauchst du aber eine positive Schufa.

                                            Wenn deine Schufa wegen einer vergessenen Rechnung negativ ist, dann wird der Kreditantrag von der Bank abgelehnt. Denn die Bank nimmt bei einem Kreditantrag unverzüglich eine Prüfung der Schufa vor und lehnt bei einem negativen Vermerk ab.

                                            Daher ist es wichtig, dass man immer auf eine positive Schufa achtet. Ich erwähne das, weil du in deinem Anliegen davon geschrieben hast, dass du letztes Jahr Schwierigkeiten mit Zahlungen hattest.

                                            Ein Problem mit der Schufa ist, dass auch nach Wegfall des Grundes negative Einträge noch für drei Jahre in der Schufa stehen und sichtbar bleiben. Somit bekommt man für drei Jahre bei den Banken keinen Kredit.

                                            Solltest du eine negative Schufa haben, dann brauchst du einen Bürgen, damit dir die Bank den Kredit dennoch bewilligt. Der Bürge haftet dann mit dir für den Kredit und kann von der Bank auch zur Rückzahlung des Kredits verklagt werden.

                                            Grundsätzlich bekommt man bei den Banken auch dann einen Kredit, wenn man bereits einen Kredit laufen hat. Es gibt keine Vorschrift über eine zulässige Anzahl von Krediten.

                                            Entscheidend ist, ob man sich die Kredite leisten kann und ob man die Voraussetzungen für einen Kredit erfüllt.

                                              Die Kreditaufnahme eines weiteren Kredits ist normalerweise kein Problem.

                                              Die "neue" Bank legt lediglich im Wesentlichen auf die folgenden Finanzdaten Wert:

                                              1.) Die Summe der Monatsraten aus dem bisherigen und dem neuen Kredit soll unter dem Betrag liegen, der sich als freie Kaufkraft aus der Berechnung des Nettoeinkommen minus der Lebenshaltungskosten ergibt.

                                              2.) Bei Vergabe eine Kredits achtet die Bank auf einen aktuellen Einkommensnachweis sowie die Erfahrungen bisheriger Kreditgeber.

                                              Ich glaube, dass Du mit einem Kreditvergleich (check24, Finanzcheck) die benötigten Zinssätze / Kreditangebote sehr gut einholen kannst.

                                              Der Moderator dieser Topic

                                              Thomas Mücke

                                              Thomas Mücke

                                              Jahrgang 1975

                                              Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                              message icon

                                              Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                              Referenzen

                                              • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                              Lebenslauf

                                              Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                              Lädt...
                                              X