Kreditempfehlung: Jetzt Kreditanfrage ohne Vorkosten, ideal am Smartphone. Zum Angebot

Ankündigung

Einklappen

Information für neue User

Sollten Sie lediglich auf der Suche nach Kreditangeboten sein und sich nicht an einer Diskussion oder Hilfestellung beteiligen wollen,
können wir Ihnen für allgemeine gute Angebote Smava (hier zum Angebot) empfehlen.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Als Selbstständiger Kredit für Auto aufnehmen möglich?

Einklappen

Mobile Add

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Als Selbstständiger Kredit für Auto aufnehmen möglich?

Tipp der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Kurz zu mir: ich bin selbstständig tätig, bereits seit 12 Jahren, und habe ein regelmäßiges Einkommen aus meiner Tätigkeit, das sich um die 3.000 Euro beläuft. Schulden habe ich keine, heißt, auch keine negativen Einträge in der Schufa. Ich benötige aus beruflichen Gründen einen neuen Wagen, weil mein jetziges Auto einfach nicht mehr so will, wie es soll.

Bekomme ich als Selbstständiger überhaupt irgendwo einen Kredit, oder ist das schwer? Ich wollte vor Jahren, das war so 2009, einen Kredit aufnehmen, da wurde von allen Banken abgewunken, bei denen ich war. Da hieß es, an Selbstständige vergeben wir im Moment keine Kredite wegen der Finanzkrise.

Hat sich das inzwischen geändert, wisst ihr da was? Ich habe damals dann über smava einen Kredit aufgenommen. Hatte überlegt, das jetzt auch wieder zu machen, wollte aber erst einmal nach den Erfahrungen anderer Selbstständiger fragen, wie es aussieht bei Autokrediten.

Smava ist natürlich eine Option. Es gibt mittlerweile mehr Banken, die Kredite an Selbstständige vergeben. Die Targobank ist dazu bereit und auch Barclays. Weitere Banken, bei denen sich eine Anfrage lohnt, sind die Postbank, die Commerzbank und die Deutsche Bank.