Kreditempfehlung: Jetzt Kreditanfrage ohne Vorkosten, ideal am Smartphone. Zum Angebot

Ankündigung

Einklappen

Information für neue User

Sollten Sie lediglich auf der Suche nach Kreditangeboten sein und sich nicht an einer Diskussion oder Hilfestellung beteiligen wollen,
können wir Ihnen für allgemeine gute Angebote Smava (hier zum Angebot) empfehlen.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Als Selbstständiger Kredit für Auto aufnehmen möglich?

Einklappen

Mobile Add

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Als Selbstständiger Kredit für Auto aufnehmen möglich?

Tipp der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Kurz zu mir: ich bin selbstständig tätig, bereits seit 12 Jahren, und habe ein regelmäßiges Einkommen aus meiner Tätigkeit, das sich um die 3.000 Euro beläuft. Schulden habe ich keine, heißt, auch keine negativen Einträge in der Schufa. Ich benötige aus beruflichen Gründen einen neuen Wagen, weil mein jetziges Auto einfach nicht mehr so will, wie es soll.

Bekomme ich als Selbstständiger überhaupt irgendwo einen Kredit, oder ist das schwer? Ich wollte vor Jahren, das war so 2009, einen Kredit aufnehmen, da wurde von allen Banken abgewunken, bei denen ich war. Da hieß es, an Selbstständige vergeben wir im Moment keine Kredite wegen der Finanzkrise.

Hat sich das inzwischen geändert, wisst ihr da was? Ich habe damals dann über smava einen Kredit aufgenommen. Hatte überlegt, das jetzt auch wieder zu machen, wollte aber erst einmal nach den Erfahrungen anderer Selbstständiger fragen, wie es aussieht bei Autokrediten.

Smava ist natürlich eine Option. Es gibt mittlerweile mehr Banken, die Kredite an Selbstständige vergeben. Die Targobank ist dazu bereit und auch Barclays. Weitere Banken, bei denen sich eine Anfrage lohnt, sind die Postbank, die Commerzbank und die Deutsche Bank.

Außerdem können Sie über die Kreditrechner im Internet auch eine entsprechende Direktbank finden. Sie haben den Vorteil, dass Sie Ihr Geschäft schon so lange betreiben. Die Banken sehen in Ihren Unterlagen, dass Sie ein regelmäßiges Einkommen von 3.000 Euro haben.

In diesem Fall sollte es eigentlich keine Probleme mit der Kreditzusage geben. Wenn Sie bei Smava schon einmal Glück hatten, dann können Sie es dort wieder versuchen, falls alle Banken wider Erwarten ablehnen sollten.

Kommentar

Es ist durchaus möglich, dass Du als Selbständiger einen Kredit bekommst. Warum auch nicht, Du bringst ja gute Voraussetzungen mit. Bedenke nur, dass Du die Bilanzen Deiner Selbständigkeit für die letzten Jahre vorlegen musst. Am besten die Unterlagen vom Steuerberater mitnehmen. Der Geldgeber will nämlich sehen, wie gut Deine Selbständigkeit aufgebaut ist und ob diese auch in Zukunft Bestand haben kann. Hast Du vollständige Unterlagen, dann wird Dir jede Bank gerne einen Kredit gewähren. Vielleicht nimmst Du ihn ja auch direkt beim Autohaus auf. Und wenn Du doch zur Bank gehst, dann sage, das das Geld für den Autokauf ist. Das Auto wird dann als Sicherheit genommen und die Chancen auf den Kredit steigen noch mal an.

Kommentar

Dass Sie damals keinen Kredit aufnehmen konnten, hatte tatsächlich mit den Folgen der Finanzkrise zu tun. Von der restriktiven Kreditvergabe der Banken, die der Krise folgte, waren damals vor allem Selbstständige und Freiberufler betroffen. Unabhängig davon, wie lange sie schon selbstständig waren, und wie hoch ihr durchschnittliches Einkommen im Jahr lag. Damals haben übrigens viele Selbstständige die Kreditplattform smava für sich entdeckt. Da konnten sie ihre Kreditwünsche als Projekte einstellen. Hat damals wohl nicht gerade wenigen den gewünschten, und benötigten Kredit ermöglicht.

Inzwischen sieht die Sache ganz anders aus. Die Banken vergeben viel lieber Kredite, dazu sind die Zinsen weit niedriger, als es noch vor einigen Jahren der Fall war. Wenn Sie schon so lange selbstständig tätig sind, und Sie dazu auch noch ein weitestgehend regelmäßiges Einkommen aus Ihrer Tätigkeit haben, dürften Sie heutzutage ganz einfach an einen Autokredit kommen.

Suchen Sie sich einen guten Autokredit Vergleich, schauen Sie sich die Angebote an, und suchen Sie so nach einer günstigeren Finanzierung für Ihren neuen Wagen. Die Möglichkeiten in diesem Bereich sind inzwischen so vielfältig, da findet jeder, der ein gutes Einkommen und eine gute Bonität hat, einen Kredit. Die Zeiten haben sich ja zum Glück geändert, und die Kreditzinsen sind inzwischen derart günstig, dass ein Kredit nicht mal mehr eine teure Sache ist. Auch nicht für Selbständige!

Kommentar

Grundsätzlich können auch Selbstständige und Freiberufler einen Kredit aufnehmen, allerdings zu erschwerten Bedingungen im Vergleich zu abhängig beschäftigten. In Ihrem Fall stehen die Chancen sogar ziemlich gut, dass Ihr Antrag genehmigt wird, weil 2 Fakten für Sie sprechen. Zum einem sind Sie bereits seit 12 Jahren selbstständig. Das bedeutet, das Geschäft ist etabliert und läuft gut. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich Ihre finanzielle Situation plötzlich verschlechtert, ist nicht sehr hoch. Zum anderen brauchen Sie den Kredit nicht für den privaten Konsum, sondern um sich ein neues Auto anzuschaffen, das Sie auch geschäftlich nutzen. Der Kredit stellt daher in gewissen Sinne eine Investition in Ihr Geschäft dar. Für Sie spricht außerdem, dass Sie keine negativen Einträge bei der Schufa haben.

Wie gehen Sie vor, um einen Autokredit zu beantragen?
          Am besten vergleichen Sie verschiedene Angebote im Internet. Dort gibt es mehrere Verbraucherportale, zum Beispiel Verivox oder Check24.de, die dafür gut geeignet sind. Bei einem Autokredit sind die Konditionen sowieso nicht so streng wie bei einem Darlehen zur freien Verwendung, weil der Wagen als Sicherheit zur Verfügung steht.

Als Nachweis des Einkommens verlangt die Bank die Einkommensteuerbescheide der letzten 2 oder 3 Jahre. Sollte es trotzdem Probleme geben, können Sie der Bank entweder Sicherheiten bieten (Versicherungspolice, Sparbuch, Bausparvertrag) oder einen Mitantragsteller finden. Ideal ist jemand, der einen Arbeitsverhältnis mit genügend hohen Einkommen unbefristet beschäftigt ist. Dafür kommen vielleicht Ihr Ehepartner, der Bruder, die Schwester oder ein Elternteil in Frage. Sollten Sie die Raten nicht mehr zahlen können, springt der zweite Antragsteller ein und übernimmt die Tilgung.

Kommentar

Ich habe einen Freund, der hat ebenfalls seinen Job als Angestellter aufgegeben und die Selbstständigkeit gewählt. Von dem habe ich das Wissen, dass es ab Gründung rund fünf Jahre dauert, bis man weiß, ob der Sprung in die Selbstständigkeit erfolgreich war oder ob das Unternehmen scheitert. Ich habe mir kurze deine Angaben durchgerechnet. Seit 120 Jahren selbstständig und 2009 wurde dir der Kredit abgelehnt. Da warst du meiner Berechnung gerade so um die fünf Jahre selbstständig. Kombiniert mit der Wirtschaftskrise kann das bei der Bank natürlich Unbehagen ausgelöst haben. Für die warst du noch zu kurz in der Selbstständigkeit und dann noch die schlechte Wirtschaftslage. Die hatten einfach Angst, dass du das Geld nicht mehr zurückzahlen kannst.

Heute sieht das alles meiner Meinung schon ganz anders aus. Nachdem du bereits 12 Jahre erfolgreich selbstständig bist, keine Schulden und keinen Eintrag in der Schufa hast, muss sich die Bank nicht mehr davor fürchten, dass du den Kredit nicht zurückbezahlen kannst. Die Dauer spielt bei der Selbstständigkeit eine ganz wichtige Rolle. Je länger du dich auf dem Markt behaupten kannst, desto stärker ist deine Position. Die kannst du dann auch für die Verhandlungen deines Kredits benutzen. Denn je stärker du bist, desto niedriger müssen die Zinsen werden. Immerhin bist du als erfolgreicher Unternehmer ein zuverlässiger Kunde.

Wie willst du denn deinen Wagen finanzieren? Über Leasing, einen Ratenkredit oder einen Gewerbekredit. Für dich als Selbstständiger bieten sich da ja verschiedene Möglichkeiten an. Die sind vor allem vom Blickpunkt der Steuern aus interessant. Hier gibt es für dich vielleicht einiges an Geld zu sparen.

Kommentar

In der Tat werden Sie als Selbstständiger bei vielen Banken einer Risikogruppe zugeordnet und Kredite sind oftmals nur sehr schwer erhältlich. Wenn Sie der Bürokratie vieler Geldinstitute entgehen möchten, können Sie sich mit Ihrem Kreditwunsch an einen Kreditmarktplatz wenden. Auf einem Kreditmarktplatz wie Auxmoney werden Angestellte, Selbstständige, Freiberufler und sogar Rentner mit Krediten bedient. Sie müssen als Selbstständiger keinen aktuellen Businessplan einreichen. Sie melden sich auf dem Portal an und füllen Ihr Profil aus. Gleich bei der Anmeldung holt Auxmoney eine Schufa-Auskunft ein. Durch Ihre gute Schufa wird die Risikoberwertung für Ihren Kredit besser ausfallen. Nach dem Erstellen Ihres Kreditprojekts müssen Sie die Finanzierung abwarten. Auxmoney schreibt selbst, dass ein Großteil der Finanzierungen innerhalb von zwei Stunden abgeschlossen wird. Da es sich bei Ihrer Finanzierung um ein Kraftfahrzeug handelt, wird die Finanzierung vielleicht etwas länger dauern. Ihr Projekt bleibt auf jeden Fall 20 Tage online. Nach der Finanzierung ist eine Auszahlung innerhalb von 48 Stunden möglich. Sie erhalten bei Auxmoney Kredite zwischen 1.000 und 25.000 Euro.

Kommentar

Hallo,

durch das billige Geld der EZB sollte im Moment nichts dagegen sprechen. Die effektiven Jahreszinsen liegen derzeit, entsprechende Bonität vorausgesetzt, für Selbstständige teilweise weit unter drei Prozent. Die Höhe der Summe, beziehungsweise ob du einen Neu- oder Gebrauchtwagen kaufen willst, entscheidet sicherlich mit. Je niedriger die Darlehenshöhe ist, desto größer sind auch die Chancen. Unter zehntausend Euro hast du mit ziemlicher Bestimmtheit sehr gute Aussichten.

Viele Grüße

Kommentar

Ob Du als Selbstständiger einen Autokredit für ein als Privatwagen geführtes Kraftfahrzeug bekommst, hängt von der jeweiligen Bank ab. Einzelne Geldinstitute vergeben keine Kredite an Nichtarbeitnehmer, bei denen brauchst Du somit nicht nachzufragen. In jedem Fall möglich ist die Finanzierung über die Autobank, auch wenn Du dann keinen nennenswerten Preisnachlass auf den Fahrzeugpreis aushandeln kannst.

Warum meldest Du den Wagen nicht auf Deine Firma an? In diesem Fall kannst Du einen Betriebsmittelkredit beantragen oder, was steuerlich meistens die günstigste Lösung darstellt, einen Leasingvertrag abschließen. Zum Leasing bieten die Autobanken spezielle Verträge für Selbstständige und Betriebe an, sodass Dir diese Finanzierungsmöglichkeit in jedem Fall offensteht. Zudem mildern Leasingraten für ein Geschäftsfahrzeug im Gegensatz zu Kreditraten für ein als Privatwagen angemeldetes Kfz Deinen steuerpflichtigen Betriebsgewinn.

Kommentar

Wenn Sie damals abgelehnt wurden, heißt das noch lange nicht, dass Sie heutzutage wieder von allen Banken abgelehnt werden. Mittlerweile gibt es viele Banken, die sich auf die Finanzierung von Selbstständigen und Freiberuflern spezialisiert haben. Auch bei einigen Kreditvermittlungen und auf Kreditmarktplätzen werden Selbstständige und Freiberufler akzeptiert. Da Sie Ihre Selbstständigkeit hauptberuflich ausführen und eine positive Schufa haben, sind Ihre Kreditvoraussetzungen sogar gut.

Führen Sie einen Kreditvergleich auf einem Vergleichsportal durch. Für diesen Vergleich ist das Portal von Smava besonders gut geeignet. Auf der Seite für Autokredite geben Sie den Verwendungszweck, den Kaufpreis und eine mögliche Anzahlung ein. Zum Schluss wählen Sie noch die Kreditlaufzeit. Schon erhalten Sie viele verschiedene Kreditangebote, die Sie dann bequem am PC oder am Notebook miteinander vergleichen können.

Damit Ihr Kredit als Selbstständiger genehmigt wird, müssen Sie bei fast allen Kreditgebern die letzten Steuerbescheide einreichen. Viele Banken verlangen die letzten drei Bescheide. Es ist auch möglich, dass Sie die Zulassungsbescheinigung II als Kreditsicherheit bei der Bank hinterlegen müssen.

Kommentar

Als Selbstständiger hat man es bei Banken mit einem Kredit schwerer als Unselbstständige. Das liegt ganz einfach am unternehmerischen Risiko. Für eine Bank ist es immer nur wichtig, dass sie bei einem Kredit das Geld zurückbekommt, samt den Zinsen. Wenn du 2009 keinen Kredit bekommen hast, dann war das vielleicht wegen deiner wirtschaftlichen Situation. Da ist inzwischen aber schon einige Zeit vergangen. Für die Bank bedeutet das, dass du dich in den Jahren am Markt behaupten und beweisen konntest. Dafür spricht auch dein Einkommen. Ich denke, dass es diesmal mit einem Kredit bei der Bank klappen sollte. Samva ist ein Kreditvermittler für Privatkredite. Sollte die Bank nochmals abwinken, wäre das eine Alternative.

Kommentar

Als Selbstständiger hat man es bei Banken mit einem Kredit schwerer als Unselbstständige. Das liegt ganz einfach am unternehmerischen Risiko. Für eine Bank ist es immer nur wichtig, dass sie bei einem Kredit das Geld zurückbekommt, samt den Zinsen. Wenn du 2009 keinen Kredit bekommen hast, dann war das vielleicht wegen deiner wirtschaftlichen Situation. Da ist inzwischen aber schon einige Zeit vergangen. Für die Bank bedeutet das, dass du dich in den Jahren am Markt behaupten und beweisen konntest. Dafür spricht auch dein Einkommen. Ich denke, dass es diesmal mit einem Kredit bei der Bank klappen sollte. Samva ist ein Kreditvermittler für Privatkredite. Sollte die Bank nochmals abwinken, wäre das eine Alternative.

Kommentar

Ich kann mit Dir mitfühlen. Auch ich bin selbständig und immer am überlegen, ob ich nicht mal eine Finanzierung in Anspruch nehmen, die meine Selbständigkeit ein wenig pusht und auch ein neues Level hebt. Allerdings brächte ich frei verfügbares Geld und nicht wie Du einen Autokredit.

Der Autokredit dürfte kein Problem sein, da das Fahrzeug als Sicherheit angesehen wird. Zudem kannst Du ihn als Firmenwagen kaufen oder leasen, was weitere Vorteile bringt und die Aufnahme vom Kredit gar nicht so schwer macht. Ich würde direkt beim Autohaus nach passenden Finanzierungen fragen. Die arbeiten auch gerne mit Firmenkunden zusammen und werden daher nicht gleich abwinken, wenn sie hören, dass Du das Fahrzeug nicht in bar bezahlen kannst.

Dass Du vollständige und vor allen Dingen umfangreiche Unterlagen brauchst, weißt Du sicherlich als Selbständiger. Am besten lässt Du die Unterlagen für den Kredit direkt von Deinem Steuerberater ausfüllen. Der kennt sich damit aus und wird alle Angaben korrekt machen können.

Kommentar

Mit diesem Einkommen dürften Sie keine Probleme mit einem Kredit haben, zumal Sie diese Tätigkeit als Selbstständiger bereits seit Jahren ausüben. Damals lag es wohl daran, dass man Ihre Einkünfte noch nicht abschätzen konnte.

Smava ist natürlich eine Option. Hier sind Selbstständige gern gesehene Kunden, wie Sie selbst wissen. Es gibt aber auch die Targo Bank, Barclays und die Deutsche Bank, die auch Kredite an Ihre Berufsgruppe vergeben. Wenn Ihnen die Angebote nicht zusagen, dann versuchen Sie über einen Kreditvergleich eine Bank zu finden, die Ihren Wünschen entspricht. Geben Sie einfach Kredit für Selbstständige ein und schon erhalten Sie die relevanten Ergebnisse. Das ist übrigens völlig kostenlos.

Kommentar

Da die Finanzkrise seit einiger Zeit überwunden ist, können Sie sich einfach noch mal an ein Kreditinstitut wenden. Vielleicht ist ja ein Autokredit möglich. Sollte das nicht der Fall sein, gibt es mittlerweile sehr viele Bankhäuser im In- und Ausland, die auch Selbstständige mit Krediten bedienen. Auf jeden Fall können Sie sich auch wieder an Smava wenden. Das könnte für Sie sogar einen großen Vorteil bedeuten. Ihre letzte Finanzierung war ja erfolgreich und Ihre Referenzen sollten immer noch auf dem Portal gespeichert sein.

Melden Sie sich doch einfach noch mal bei Smava an und beantragen einen Kredit. Wenn Sie vorab Informationen benötigen, können Sie die kostenlose Hotline von Smava anrufen. Sie werden dort telefonisch beraten. Da 15.000 Euro eine sehr hohe Kreditsumme ist und Sie selbstständig sind, sollten Sie sich ausreichend absichern. Dazu bietet Smava eine sogenannte Restkreditversicherung an. Ihr Kredit wird mit dieser Versicherung gegen Arbeitslosigkeit, Arbeitsunfähigkeit, Scheidung und im Todesfall abgesichert. Obwohl diese Versicherung relativ teuer ist, sollten Sie darüber nachdenken.

Kommentar

Es ist in der Tat sehr schwer, als Selbständiger einen Kredit oder einen Autokredit von einer deutschen Bank oder Sparkasse zu erhalten. Dies gilt selbst dann, wenn das Einkommen relativ hoch ist, wie das bei Dir der Fall ist. So solltest Du Dir verschiedene Alternativen überlegen, wie Du dennoch einen Autokredit bekommen kannst.

Oftmals sind die Autohäuser etwas großzügiger, wenn es um die Kreditvergabe geht. Frage am besten gleich dort nach, wo Du Dein Auto kaufen möchtest. Dass Deine Schufa Auskunft in Ordnung ist und Du keine Schulden hast, ist erst einmal grundsätzlich ein gutes Zeichen. Viele Banken verlangen jedoch ein sicheres Einkommen, das entweder aus einer Angestellten- oder Beamtentätigkeit erzielt wird. Für die Autohäuser und die Autobanken ist es da etwas leichter. Sie haben Dein Auto als direkte Sicherheit, falls Du die Kreditraten nicht mehr zahlen kannst. Aus diesem Grunde geht Dein Auto auch erst dann endgültig in Deinen Besitz über, wenn Du die letzte Kreditrate vollständig getilgt hast.

Es gibt auch weitere Alternativen. So könntest Du zum Beispiel versuchen, einen Privatkredit über das Internet oder von einer Person aus Deinem Bekanntenkreis zu bekommen. Außerdem kannst Du Dich an einen privaten Kreditvermittler wenden. Zahle dort allerdings niemals irgendwelche Kosten im Voraus und schließe auch keine teueren Versicherungs- oder Bausparverträge ab. Kreditvermittler, die dies von Dir verlangen, sind in der Regel unseriös und werden Dir wahrscheinlich nicht zu einem Kredit verhelfen.
                                Prüfe alle Varianten kritisch, vergleiche gründlich und triff dann Deine Entscheidung, wo und in welchem Umfang Du einen Kredit aufnehmen möchtest.

Kommentar

Hallo! Wenn ich Erfahrungsberichte wie deine zu lesen bekomme, muss ich immer schmunzeln. Wenn man einen Kredit möchte, muss man volljährig sein, eine positive Schufa und ein eigenes Arbeitseinkommen haben. Ein eigenes Arbeitseinkommen hat man aus selbständiger oder unselbständiger Arbeit. Das klingt danach, als ob jede Art von Arbeit geeignet wäre, um einen Kredit zu bekommen. Tatsächlich haben es bei einem Kreditantrag Selbstständige wesentlich schwieriger als Arbeiter oder Angestellte. Der Grund ist ganz einfach. Bei Selbstständigen ist das Risiko des wirtschaftlichen Scheiterns gegeben. Hinzu kommt, dass Selbstständige im Falle des wirtschaftlichen Scheiterns schlecht oder kaum abgesichert sind. Oft genügt schon eine längere oder schwere Krankheit und damit verbundene Arbeitsunfähigkeit, die einen Unternehmer in eine wirtschaftlich schwierige Situation bringen kann. Aber auch von anderer Seite lauern bei Selbstständigen viele Gefahren. Unerfahrenheit, Konkurrenzdruck und Innovationen am Markt sind die Gründe, warum Unternehmen scheitern können. Bei Unselbständigen wie Arbeiter, Angestellte, Vertragsbedienstete oder Beamte hingegen sieht alles anders aus. Diese Gruppen sind dank der gesetzlichen Absicherung vor Krankheiten und Unfällen geschützt. Dank des Kranken, Unfall- und Arbeitslosengeldes haben sie immer ein eigenes Einkommen und sind somit nie ohne finanzielle Unterstützung.

Vor allem jene Selbstständige, die erst seit kurzer Zeit selbstständig sind, gelten für Banken als risikoreich. Daher bekommt diese Gruppe Selbstständiger oft nur schwer oder kaum einen Kredit. Das wird vermutlich auch bei dir der Fall gewesen sein, als du 2009 einen Kredit wolltest und ihn nicht bekommen hast. Da du inzwischen schon länger selbstständig bist und dich auf dem Markt behaupten konntest, haben sich die Voraussetzungen für einen Kredit zu deinen Gunsten geändert. Wegen deines geschäftlichen Erfolgs bist du für die Bank kein Risiko mehr. Du hast jetzt deutlich bessere Chance einen Kredit zu bekommen, als in der Vergangenheit. Für Banken zählt einfach nur das Sicherheitsrisiko. Wie hoch ist die Chance, dass der Kreditnehmer den Kredit samt Zinsen pünktlich und zuverlässig zurückbezahlen kann. Je größer das Risiko ist, desto teurer wird der Kredit und desto mehr sinkt die Bereitschaft der Bank, einen Kredit zu gewähren. Wenn du der Bank viele Sicherheiten bieten kannst, fallen die Zinsen und die Bereitschaft der Bank steigt, dir einen Kredit zu gewähren. Bereite dich daher für das Kreditgespräch mit der Bank gut vor.

Kommentar

Kredite werden in letzter Zeit auch wieder an Selbstständige vermehrt vergeben. Wichtig ist, dass die Einkommen (ca. der letzten drei Jahre) belegbar sind. Da Ihr Unternehmen bereits seit Jahren besteht und offensichtlich gefestigt ist, liefern Sie sehr gute Argumente. Abhängig ist das aber auch von der Gewerbeform. Möchten Sie das Fahrzeug über die Firma kaufen oder als reines Privatfahrzeug? Hier machen viele Banken Unterschiede. Sie können Ihren privaten Pkw auch für Dienstfahrten nutzen.

Wenn die Vermögenswerte einen Fahrzeugkredit um mindestens das Dreifache decken, sind die Chancen in der Tat sehr gut. Die ING-DiBa zum Beispiel bietet einen Kredit auch für Selbstständige. Bei einer Summe von rund 30.000 Euro für einen Neuwagen liegt der Zinssatz bei mindestens 2,99 %. Bei der Postbank muss wohl der Kfz-Brief als Pfand hinterlegt werden. Ebenso bei der Bank of Scotland.

Sollte anderswo abgelehnt werden, die OYAK Anker-Bank hat sehr strenge Richtlinien, dann ist der Kfz-Brief als Pfand häufig die einzige Lösung. Hilfe verschafft ein Bürge. Wenn dieser einen Kredit absichert, wird es noch leichter. Überlegen Sie sich zudem, ob eine Kreditversicherung sinnig ist. Sprechen Sie mit Ihrem Versicherer darüber.

Kommentar

Bei Ihren Voraussetzungen können Sie bei Ihrer Hausbank oder auch bei einer konkurrierenden Filialbank vorsprechen. Soviel ich weiß, vergibt die Targobank mittlerweile auch Kredite an Selbstständige. Selbstverständlich können Sie auch wieder bei Smava einen Kredit aufnehmen. Einen Autokredit erhalten Sie aber auch bei Auxmoney. Durch Ihre sehr guten Voraussetzungen dürfte auch ein hoher Kredit kein größeres Problem darstellen. Auxmoney verlangt bei einem Abschluss 2,95 Prozent von der ausgezahlten Kreditsumme als Provision.

Kommentar

Bewertung
                                      Bewertet:
                                      Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Lädt...
                                      X