Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Autokredit trotz negativer Schufa? ▷ Experten
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 93.930 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch bei schlechter Schufa
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Autokredit trotz negativer Schufa?
  • Kredite trotz negativer Schufa-Auskunft sind möglich, zum Beispiel über Anbieter wie Maxda, Bon Kredit, Duratio, oder Credimaxx.
  • Ein weiterer Anbieter, der sich in solchen Situationen als hilfreich erwiesen hat, ist Besserfinanz. Sie helfen besonders bei Kleinkrediten oder finanziellen Engpässen und suchen für jeden Kunden individuelle Lösungen.
  • Ein weiterer Anbieter, der auch bei einer negativen Schufa hilft, ist Smava. Mit ihrer Hilfe kann man aus über 20 Banken das passende Kredit-Angebot herausfinden.
  • Generell ist es wichtig, sich von den Ablehnungen durch Banken nicht entmutigen zu lassen und weiter nach Lösungen zu suchen. Nicht alle Anbieter arbeiten mit der Schufa und es gibt verschiedene Möglichkeiten, einen Autokredit zu erhalten.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Autokredit trotz negativer Schufa?

Einklappen
X
Posting von sperauovaT auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 24.11.2023 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Autokredit trotz negativer Schufa? ▷ Experten

    Ich hab vor Jahren mal Mist gebaut, und zahl deswegen jeden Monat Schulden ab. Da ich in der Schufa negativ bin, bekomme ich nirgends einen Kredit von der Bank. Obwohl ich genug verdiene, sagen mir alle Banken ab, sobald die Schufa Auskunft eingeholt ist. Vorher schmieren sie mir immer Honig um den Mund.

    Für meinen Weg zur Arbeit brauche ich aber ein Auto, weil die Bahnen zu den Zeiten nicht fahren, in denen ich unterwegs bin. Kann ich trotz meines negativen Eintrags in der Schufa überhaupt irgendwo einen Autokredit bekommen? Privat kann ich mir das Geld nicht leihen, da keiner aus meinem Umfeld mal eben so ein paar tausend Euro rumliegen hat.

    Über Hilfe würde ich mehr sehr freuen. Danke euch schon mal dafür!

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Guten Tag,

    der einfachste Weg, den ich kenne, wie man einen Autokredit bzw. irgendein Darlehen trotz negativer Schufa bekommen kann, führt über das Ausland. Fremdländische Geldhäuser arbeiten nicht mit der Schutzgemeinschaft, in der Folge spielen Ihre Sünden von einst keine Rolle. Was dort allerdings tatsächlich stimmen muss, sind Ihre Einnahmen (sowie Ihre Ausgaben). Außerdem sind viele ausländische Banken nicht gerade großzügig in der Frage, was die maximal verfügbare Kreditsumme angeht. Ein neuer Mercedes wird es dort nicht werden.

    In Deutschland würden Sie sich wohl am Leichtesten tun, wenn Sie einen Bürgen präsentieren könnten, der gemeinsam mit Ihnen den Autokredit aufnimmt und eine saubere Schufa hat. Ansonsten bleiben Ihnen nur Kreditvermittler wie Maxda - da sind die Zinsen allerdings unschön.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Du kannst einen schufafreien Kredit aufnehmen, der trotz der begrenzten Höhe (3500 oder 5000 Euro, bei wenigen Schweizer Banken 7500 Euro) für einen vernünftigen Gebrauchtwagen reicht. Welchen Betrag Du bekommst, hängt von Deinem Einkommen ab. Der Zinssatz bei Darlehen ohne Schufa ist allerdings recht hoch. Mit etwas Glück stimmt der Fahrzeughändler der Finanzierung über seine Autobank zu, wenn er einen schon lange auf seinem Hof stehenden Wagen verkaufen kann. Frage deshalb nicht einfach nach einem Kredit, sondern nach einem Gebrauchtwagendarlehen für ein konkretes Fahrzeug. Bei den entsprechenden Autos handelt es sich nicht um schlechte Gebrauchtwagen, sondern um bei Gebrauchtwagenkäufern wenig beliebte Modelle.

      Eine weitere Alternative mit guten Chancen bieten Online-Börsen zur Kreditvermittlung zwischen Privatpersonen. Du wirst dort auch mit einem negativen Schufa-Eintrag als Mitglied aufgenommen und kannst Kreditanfragen einstellen. Wenn Du Deinen Kreditwunsch so deutlich wie hier im Forum mit der Notwendigkeit des Wagens für die Fahrt zur Arbeit begründest, ist es äußerst wahrscheinlich, dass Deine Anfrage innerhalb kurzer Zeit gezeichnet wird.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Kann einer Deiner Bekannten oder Verwandten vielleicht als Bürge für Dich einspringen? Dann hast Du nämlich die Chance, trotz negativer Schufa einen Autokredit zu bekommen und musst nicht auf irgendwelche unseriösen Angebote schielen. Ich habe auch einen Kredit, wo meine Eltern Bürgen sind. Die mussten nur den Kreditvertrag mit unterschreiben und haben ansonsten nichts mit dem Kredit zu tun. Höchstens, wenn ich meine Raten nicht mehr zahle. Dann wendet sich die Bank an meine Eltern. Aber das habe ich ja nicht vor und Du bestimmt auch nicht.
        Ich habe auch mal gelesen, dass man im Ausland einen Kredit ohne Schufa bekommt. Vielleicht weiß ja ein Anderer hier darüber Bescheid und kann diesbezüglich was genaues schreiben.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger der Kategorie "Autokredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Autokredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Autokredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Es gibt einige Anbieter für einen Kredit ohne Schufa-Eintrag und bei schlechter Bonität. Allerdings handelt es sich dabei meistens um Kreditvermittler und nicht um Direktbanken. Der Vorteil einen Kredit über einen Vermittler abzuwickeln: Dieser hat mehrere Finanzquellen und muss sich nicht allein auf das klassische Bankmodell berufen.

          Diese Vermittler werden als seriös eingestuft:
          - Bon Kredit (humane Zinssätze und jahrzehntelange Erfahrung)
          - Maxda (kennst Du vielleicht aus der Werbung im Fernsehen)
          - Creditolo (hier werden unabhängig der Kredithöhe nur 40 Monatsraten angeboten)
          - Auxmoney (Teilfinanzierung über private Investoren)
          - Smava (verfolgt ebenso die Teil- oder Vollfinanzierung durch private Geldgeber)
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Wegen deiner negativen Schufa können die Banken auch gar nicht anders, als deinen Kreditantrag abzulehnen. In Deutschland müssen alle Banken bei einem Kreditantrag die Schufa des Antragstellers überprüfen. Ist die Bonität wegen eines Eintrags in der Schufa schlecht, dann dürfen sie gar keinen Kredit vergeben. Da ist das Gesetz leider sehr streng.

            Ich weiß nicht, wie viele gute Freunde du hast oder ob dir deine Eltern helfen können. Denn es gibt eine Möglichkeit, wie du trotz einer negativen Schufa bei einer Bank in Deutschland dennoch einen Kredit bekommst. Eine Möglichkeit ist, dass du der Bank einen Bürgen bringst. Der Bürge muss natürlich eine gute Bonität haben, da er sonst von der Bank abgelehnt wird. Diese Sicherheit reicht in der Regel aus, um an den Kredit zu kommen. Eine andere Möglichkeit ist ein Mitantragsteller. Das ist eine Person, die gemeinsam mit dir den Kreditantrag stellt. Auch diese Variante funktioniert nur dann, wenn der Mitantragsteller keinen Eintrag in seiner Schufa hat. Für die Bank ist ein Mitantragsteller so sicher wie ein Bürge. Da er mit dir gemeinsam Kreditnehmer ist, haftet er voll für den gesamten Kredit. Die Bank hat somit auch hier eine Sicherheit.

            Wenn du niemanden findest, der dir für den Kredit bürgt oder mit dir den Kredit aufnimmt, dann gibt es noch Schweizer Kredite. Ausländische Banken sind nicht dazu verpflichtet, sich eine Auskunft bei der Schufa zu holen. Das bedeutet aber nicht, dass ausländische Banken keine Sicherheiten verlangen. Ein garantiertes Mindesteinkommen und eine feste Anstellung sind das Mindeste, was verlangt wird.

              Hallo,

              dass die Banken die vorher Honig um den Mund schmieren, begründet sich im Konkurrenzkampf zwischen den einzelnen Finanzdienstleister. Zu diesem Zeitpunkt können sie ja nicht wissen, dass du einen negativen Schufa-Eintrag besitzt. An deiner Stelle würde ich die beiden Begriffe "Auto" und "Kredit" voneinander trennen. Vielmehr brauchst du einen Kredit, um ein Auto finanzieren zu können.
              Da du allerdings über ein Negativmerkmal in der Schufa-Kartei verfügst, dünnt sich die Angebotslandschaft erheblich aus. Dennoch gibt es einige Finanzdienstleister, welche zu überhöhten Zinsen ein Darlehen dieser Art anbieten. Eine Alternativ wäre der so genannte Schweizer Kredit.

              Die Kreditinstitute bei unserem Nachbarn unterliegen nicht dem Geltungsbereich der Schufa. Die maximal erhältliche Kreditsumme beläuft sich jedoch auf 3.500 Euro. Du musst lediglich ein sicheres bzw. wiederkehrendes Einkommen nachweisen, was du allem Anschein nach eigener Aussage kannst. Professionelle Kreditvermittler können dir an dieser Stelle weiterhelfen und dich zu einem entsprechenden Kreditinstitut in der Schweiz weiter vermitteln.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo witeczkaK,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Hallo! Ich sehe da zwei Möglichkeiten für dich. Wegen der negativen Schufa bekommst du in Deutschland bei keiner Bank Kredit. Das ist nun mal so, auch wenn sie dir vorher die Kredite nachgeworfen haben. Dieses "Manko" kannst du aber heilen. Dazu musst du der Bank nur einen Bürgen bringen, der eine positive Schufa hat. Wenn er der Bank für deinen Kredit bürgt, dann ist für die Bank alles in Ordnung. Das wäre die billigere Lösung für dich, denn bei Banken in Deutschland bekommst du Kredite zu supergünstigen Zinsen. Eine andere, aber teurere Lösung sind Schweizer Kredite. Die müssen nicht deine Schufa einholen. Aber Sicherheiten verlangen auch diese Banken. Und die Sicherheiten haben es ganz schön in sich. Du musst über ein fixes Einkommen aus unselbstständiger Arbeit verfügen. Außerdem musst du schon längere Zeit in dem Unternehmen arbeiten und außerdem über einen unbefristeten Arbeitsvertrag verfügen. Schweizer Kredite findest du bei Kreditvermittler wie Bon Kredit oder Creditolo. Außerdem musst du mit deutlich höheren Zinsen rechnen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Wahrscheinlich wirst Du auch kein Auto mit der negativen Schufa finanzieren können. Auf jeden Fall nicht direkt über die Bank oder ein Autohaus. Du kannst aber einen zweiten Antragsteller hinzunehmen. Vielleicht Deine Eltern oder so. Solange der zweite Antragsteller eine gute Schufa hat, kannst Du jeden nur erdenklichen Kredit bekommen.
                  Du kannst aber auch versuchen, mit Hilfe von einem Auslandskredit das Auto zu finanzieren. Ich weiß ja nicht, wie teuer das sein muss. Suchst Du nur was Gebrauchtes, könnte das Geld, welches Du im Ausland bekommst, durchaus reichen. Und die Kreditangebote, die Du dort findest, funktionieren dann auch ohne Schufa.

                    Es wäre jetzt sehr hilfreich zu wissen, wieviel Geld du dir von der Bank borgen möchtest. Ein paar tausend Euro können zweitausend sein, aber auch fünftausend. Die Targobank zum Beispiel vergibt einen Minikredit bis zu 3000 Euro. Mit der Schufa nimmt es die Targobank nach eigenen Angaben nicht so streng wie andere Banken. Dafür sind die Zinsen etwas höher. Aber sie es dir selbst an, es ist das Direktgeld der Targobank.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                    Der Moderator dieser Topic

                    Thomas Mücke

                    Thomas Mücke

                    Jahrgang 1975

                    Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                    message icon

                    Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                    Referenzen

                    • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                    Lebenslauf

                    Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                    Lädt...
                    X