73000 Euro Kredit

73000 Euro Kredit bieten Kreditgeber ohne vorgeschriebenen Verwendungszweck an. Kreditsuchende nehmen damit hohe Schulden auf und sollten sich überlegen, welche Laufzeit die beste wäre.

Eine lange Laufzeit garantiert, dass die monatliche Rate ins Budget passt.

73000 Euro Kredit – Laufzeit wählen

Wer einen hohen Kredit aufnimmt, der sollte die Laufzeit dementsprechend anpassen. Nicht selten ist es schon vorgekommen, das Verbraucher die Rate zu hoch angesetzt haben und dann in Zahlungsschwierigkeiten gekommen sind.

Eine lange Laufzeit macht daher bei dem Kredit 73000 Euro viel Sinn. Je länger die Laufzeit angesetzt wird, umso geringer werden die Raten ausfallen.

Wer eine große Anschaffung tätigen möchte oder mit dem 73000 Euro Kredit eine Umschuldung vornimmt, der wählt oft eine Laufzeit von 120 Monaten. Nicht alle Banken vergeben so viel Geld.

Einige Banken haben sich auf Kleinkredite spezialisiert. Andere hingegen vergeben in der Regel große Kreditsummen. Aber keiner der Banken wird ein großes Risiko eingehen.

Daher ist die Prüfung der Kreditwürdigkeit den Banken sehr wichtig. Nur wer diese Prüfung übersteht wird einen 73000 Euro Kredit erhalten.

Prüfung der Kreditwürdigkeit

Banken werden bei einem 73000 Euro Kredit genau hinsehen. Die Kreditwürdigkeit wird sehr genau geprüft. So wird das Kreditausfallrisiko so gering wie möglich gehalten.

Da die Laufzeit über zehn Jahre geht, muss garantiert sein, dass der Kredit getilgt werden kann. Banken setzen voraus, dass der Antragsteller einen unbefristeten Arbeitsvertrag besitzt.

Aus dieser Beschäftigung muss ein Einkommen stammen, welches pfändbar ist. Pfändbare Gehälter sind wichtig.

Sollte der Kreditnehmer nicht mehr zahlen, aus welchen Gründen auch immer, hat die Bank immer noch Möglichkeiten. Sie können nur an das Geld, wenn sie eine Pfändung aussprechen können.

Zu der Prüfung der Kreditwürdigkeit gehört auch die Schufa. Diese ist für Banken eine Hilfestellung, denn der Score ist ausschlaggebend, ob der Kredit 73000 Euro vergeben wird.

Der Schufascore sollte sehr gut ausfallen, da sonst eine Kreditsicherheit unbedingt vorhanden sein muss.

Kreditsicherheiten bei hohen Summen

Wer sich für einen Kredit 73000 Euro interessiert muss damit rechnen, dass er eine Kreditsicherheit benötigt. Die Laufzeit von zehn Jahren muss gut abgesichert werden.

Das Gehalt sicher zwar den Kredit. Aber, niemand garantiert, dass der Kreditnehmer auch in 10 Jahren noch seinen Arbeitsplatz besitzt.

In zehn Jahren kann der Kreditnehmer vielleicht krank werden, seiner Arbeit nicht mehr nachgehen oder gekündigt werden. Daher ist es Banken wichtig, dass sowohl sie selber las auch der Kreditnehmer abgesichert ist.

Viele Verbraucher entscheiden sich für die kostenlose Variante der Absicherung. Ein Mitantragsteller mit einem genauso gutem Einkommen zum Beispiel.

Wenn der Ehepartner oder ein Freund den Kredit absichern will, kann er dieses als zweiter Kreditnehmer. Einige Banken verlangen eine Versicherung, wenn der Kredit 73000 Euro aufgenommen wird.

Diese muss aber nicht zwingend aufgenommen werden, wenn eine andere Kreditsicherheit vorhanden ist.

Kreditrechner bei Smava (Link: www.smava.de)

Smava bietet die Möglichkeit, einen 73000 Euro Kredit zu vergleichen. Der Kreditsuchende sollte bei dieser Summe eine Laufzeit von 120 Monaten wählen, was immerhin zehn Jahre entspricht.

Kunden bekommen bei der Credit Plus Bank einen 73000 Euro Kredit mit einem effektiven Zins ab 3,99 Prozent angeboten. Die Kreditrate beträgt bei diesem Angebot 736,28 Euro.

Der Kreditnehmer kann eine Laufzeit von 120 Monaten wählen, was zehn Jahre entspricht. Die Allgemeine Beamten Bank bietet seinen Kunden 73000 Euro Kredit mit einem Festzins von 5,95 Prozent.

Auch hier steht eine maximale Laufzeit von 120 Monaten bereit. Die monatliche Rate beträgt 802,91 Euro.

Von extrakredit kommt ein weiteres Angebot für diesen Kredit. Der Kunde müsste mit einer monatliche Kreditrate ab 945,53 Euro rechnen. Der effektive Jahreszins wird ab 9,95 Prozent angeboten.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.