53000 Euro Kredit

Ein neues Auto, eine andere große Anschaffung oder Zahlungsverpflichtungen können mit einem 53000 Euro Kredit bewältigt werden.

Die Kreditaufnahme muss gut geplant sein, denn Banken setzen auf Kreditwürdigkeit. Hier muss der Kunde von Anfang an punkten. Nur so kann ein Antrag ohne Probleme durchgeführt werden.

Kreditwürdigkeit – das sollten Kunden wissen

Die Kreditwürdigkeit des Antragstellers entscheidet, ob ein Kredit 53000 Euro vergeben wird oder nicht. Dabei spielt das Gehalt eine große Rolle. Nur Kunden mit einem festen Arbeitsvertrag können einen Antrag auf einen 53000 Euro Kredit stellen.

Der Vertrag muss unbefristet sein. Nur so kann über die gesamte Laufzeit der Kredit 53000 Euro getilgt werden. Die Einkommenshöhe ist ebenfalls wichtig. Es versteht sich von selbst, dass ein Arbeitnehmer mit einem 400 Euro Job keinen so hohen Kredit tilgen kann.

Es muss mindestens die Grenze der Pfändbarkeit erreichen. Sollte der Bank das nicht reichen, kann versucht werden, die Bank mit einer Kreditsicherheit zu überzeugen.

Warum Banken Kreditsicherheiten verlangen

Niemand verleiht gerne Geld, ohne zu wissen ob man es auch zurück erhält. So ist es auch bei Banken. Wenn sie einen 53000 Euro Kredit vergeben, dann nur, wenn gesichert ist, dass der Kredit vollständig getilgt wird.

Bei einer hohen Kreditsumme wird nur dann auf eine Kreditsicherheit verzichtet, wenn eine ausgezeichnete Kreditwürdigkeit vorhanden ist. So darf der Kunde sich in der Vergangenheit nichts hat zu schulden kommen lassen. Das ist aber nicht so einfach.

Es reicht schon, wenn das Einkommen nicht in der Höhe wie erwartet vorhanden ist. Daher verlangen Banken eine Kreditsicherheit wie einen Bürgen, eine Versicherung, eine Grundschuld oder aber die Übertragung von vorhandenen Mieteinnahmen.

Smava – Kreditvergleich im Internet

Der Kreditvergleich bei Smava (Link: www.smava.de) zeigt die Angebote für einen 53000 Euro Kredit. Dieser wird von folgenden Anbietern vergeben.

Die Credit Plus Bank bietet den Kredit 53000 Euro mit einem effektiven Jahreszins ab 3,99 Prozent an. Je nach Bonität kann der Zins noch auf bis zu 10,99 Prozent ansteigen. Bei einer gewählten Laufzeit von 120 Monaten muss der Kunde für das Angebot 534,56 Euro monatlich zahlen.

Die Allgemeine Beamten Bank bietet den 53000 Euro Kredit 582,93 Euro monatlich an. Hier muss der Kunde einen effektiven Jahreszins von 5,95 Prozent akzeptieren. Die Laufzeit beträgt 120 Monate, entspricht zehn Jahre.

Sollte der Kunde sich für die extrakredit entscheiden, muss er einen Zins zwischen 9,95 Prozent und 15,95 Prozent zahlen. Die monatliche Rate bei einer Laufzeit von 120 Monaten beträgt 686,48 Euro. Sobald die Kreditwürdigkeit geprüft wurde, können sich die Angebote noch ändern.

Kosten des Kredits beachten

Kreditnehmer, die sich für den Kredit 53000 Euro interessieren, sollten die Laufzeit beachten. Sollte es möglich sein, eine höhere Rate zu tilgen, sollte das unbedingt durchgeführt werden. Nur so können viele Zinsen bei dem 53000 Euro Kredit gespart werden.

Sollte eine lange Laufzeit gewählt werden, dann ist am Ende der Kredit wesentlich teurer. Der Kreditnehmer kann eine Laufzeit wählen und sieht bei einem Kreditvergleich, wie hoch die Rate sein wird. Lange Laufzeiten sind nur vorteilhaft, weil sie kleinere Raten bieten. Auf einem Vergleichsportal können Kreditsuchende nachsehen, wie sich die monatliche Kreditrate ändert, wenn die Laufzeit verlängert oder verkürzt wird.

Der Kredit sollte immer mit unterschiedlichen Laufzeiten eingegeben werden. Darüber hinaus sind die weiteren Details wichtig. Nur wer diese in Ruhe durchliest wird sehen, ob und welche Mehrkosten auf den Kredit aufgeschlagen werden. Auch diese Kosten vergessen viele Verbraucher, wie zum Beispiel die Bearbeitungsgebühr.

53000 Euro Kredit – ohne Schufa?

Viele Verbraucher kennen den so genannten Schweizer Kredit. Dieser Kredit aus dem Ausland ist sehr beliebt. Aber er kann bei einem Kredit 53000 Euro nicht aufgenommen werden. Das liegt daran, dass der Kredit aus dem Ausland nur sehr gering ausfällt.

Der Kunde kann zwischen 3500 Euro, 5000 Euro und 7500 Euro sich entscheiden. Höherer Kredite werden nicht vergeben. Es spielt keine Rolle, wenn der Kunde eine sehr gute Kreditwürdigkeit hat.

Jeder Verbraucher der solvent ist, wird nur diese Beträge bekommen können. Es werden keine Ausnahmen gemacht.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.