52000 Euro Kredit

Wer einen 52000 Euro Kredit aufnimmt, braucht das Geld entweder für eine große Anschaffung oder er muss Rechnungen bezahlen.

Aus welchem Grund auch der Kredit 52000 Euro aufgenommen wird, der Kunde geht über Jahre eine große Verpflichtung ein. Der Kredit ist mit einer langen Laufzeit vorgesehen, damit er getilgt werden kann. Daher ist es wichtig, auf alles zu achten. Als erstes sollte ein Kreditrechner genutzt werden.

Kreditvergleich – wichtig für die richtige Finanzierung

Sieht der Kunde sich im Internet um, wird er bei Smava (Link: www.smava.de) einen Kreditrechner finden. Dieser ist wichtig, denn nur so kann der richtige 52000 Euro Kredit gefunden werden.

Das Portal zeigt als erstes ein Angebot der Credit Plus Bank mit einem Zinssatz ab 3,99 Prozent. Je nach Bonität kann der Zinssatz auf bis zu 10,99 Prozent ansteigen. Die monatliche Rate von 524,47 Euro ergibt sich durch eine Laufzeit von 120 Monaten, was zehn Jahre entspricht.

Das Angebot der Allgemeine Beamten Bank ist nur für Angestellte im öffentlichen Dienst und Beamte. Hier gibt es einen festen Zinssatz von 5,95 Prozent. Die Laufzeit beträgt ebenfalls 120 Monate, wodurch sich eine Kreditrate von 571,93 Euro ergibt.

Die extrakredit bietet den 52000 Euro Kredit für monatlich 673,53 Euro an. Hier wird der effektive Jahreszins mit 9,95 Prozent bis 15,95 Prozent angegeben. Die Laufzeit bei dem Kredit 52000 Euro beträgt 120 Monate.

52000 Euro Kredit – Bonität

Wer sich für einen Kredit 52000 Euro Kredit interessiert, sollte seine Bonität kennen. Wer voreilig einen Antrag stellt und abgelehnt wird, bekommt einen Eintrag in der Schufa. Bevor also die Bank die Bonität prüft, sollte das der Antragsteller auch tun.

Er muss wissen, wie hoch seine Einnahmen und Ausgaben sind. So kann er errechnen, wie viel Geld er im Monat für einen Kredit zu Verfügung hat. Nur so weiß der Kreditnehmer, wie hoch die monatliche Rate bei einem 52000 Euro Kredit ausfallen darf. Als weiteren Punkt gilt es die Schufa zu prüfen. Das können Verbraucher einmal im Jahr kostenlos vornehmen.

So können alte Rechnungen noch beglichen werden und Eintragungen gelöscht werden. Das gilt nur dann, wenn ein Nachweis erbracht wird, dass die Rechnungen bezahlt wurden. Nach drei Monaten wird die Schufa aktualisiert und der Score wird besser ausfallen.

Unterlagen zum einreichen

Die Bank wird bei einem Antrag von einem Kredit 52000 Euro Unterlagen einfordern. Diese können bequem zu Hause in den PC eingescannt und dann abgeschickt werden. Der Kunde muss seine Lohnabrechnungen der letzten Monate nachweisen können. Nur so weiß die Bank, dass ein Einkommen den 52000 Euro Kredit absichern kann.

Sollte der Antrag nicht bei der Hausbank, sondern bei der Direktbank eingehen, werden Kontoauszüge geprüft. Diese müssen lückenlos zugeschickt werden. Die Schufa wird nun geprüft. Wenn der Kunde hier vorab schon Eintragungen hat löschen lassen, wird sie gut ausfallen. Das Gehalt sollte pfändbar sein. Der Arbeitsvertrag darf bei einem 52000 Euro Kredit nicht befristet sein.

Ansonsten wird es schwierig werden, den Kredit in zehn Jahren zu tilgen. Die Bank lehnt dann einen Antrag ab. Daher ist es wichtig sich auch über Kreditsicherheiten zu informieren. Diese werden bei einer schlechten Kreditwürdigkeit und bei hohen Krediten verlangt.

Kreditsicherheit – was ist das?

Eine Kreditsicherheiten muss immer dann erbracht werden, wenn der Kunde selber eine schlechte Kreditwürdigkeit besitzt. Im Regelfall soll das Gehalt reichen, um den Kredit 52000 Euro abzusichern. Nicht immer ist das aber möglich, vor allem, wenn eventuell die Schufa schlecht ausfällt.

So kann der Kunde oftmals eine Bankbürgschaft anbieten. Dazu wird aber ein Bürge benötigt, der die gleichen Anforderungen erfüllen kann wie ein Kreditnehmer. Nur so kann die Bank den Bürgen bei einem Kredit 52000 Euro akzeptieren. Oft wird bei der hohen Summe aber mit anderen Kreditsicherheiten gearbeitet.

So kommt sehr oft eine Lebensversicherung oder eine Restschuldversicherung zum Einsatz. Diese können entweder mit dem Kredit zusammen abgeschlossen werden oder bestehen bereits. Beide Versicherungen besitzen Beiträge die gezahlt werden müssen. Das muss monatlich mit eingerechnet werden.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.