48000 Euro Kredit

Wenn das Eigenkapital für Rechnungen oder Anschaffungen nicht reicht, kann ein 48000 Euro Kredit aufgenommen werden.

Dieser ist bei Banken, Sparkassen und Direktbanken erhältlich. Einige weichen auch aus und nehmen den Weg über den Privatkredit. Jeder dieser Anbieter hat seine Konditionen und Bedingungen.

Bedingungen der Banken

Bei den Banken, die einen 48000 Euro Kredit vergeben, gibt es immer Bedingungen. Es kann nicht jeder Verbraucher einen solchen Kredit 48000 Euro aufnehmen. Das liegt vor allem an der Bonität des Kunden. Ist diese nicht im Einklang mit dem was gefordert ist, wird es keinen Kredit 48000 Euro geben.

Es ist wichtig zu wissen, was die Bank fordert. So muss der Antragsteller eine Beschäftigung besitzen. Liegt das Einkommen dieser Beschäftigung über dem Pfändungsfreibetrag, müssen bei einer guten Schufa keine weiteren Sicherheiten erbracht werden. Sollte das Einkommen aber unter der Grenze liegen und eventuell noch eine schlechte Schufa vorhanden sein, dann muss mit Sicherheiten gerechnet werden.

Dieser muss der Kunde erbringen, um seine schlechte Kreditwürdigkeit auszugleichen. Gelingt ihm das nicht, wird ein Antrag auf einen 48000 Euro Kredit abgelehnt.

Schlechte Kreditwürdigkeit ausgleichen

Um eine schlechte Kreditwürdigkeit auszugleichen, kann der Kunde verschiedene Weg gehen. Zum einen kann er versuchen, eine schlechte Schufa zu verbessern. So muss er erst wissen, was in der Schufa alles eingetragen ist. Dazu kontaktiert er die Schufa und beantragt eine Selbstauskunft.

Diese kann einmal im Jahr kostenlos durchgeführt werden. Sollten veraltete Einträge vorhanden sein, kann der Kunde diese löschen lassen. Das dauert aber drei Monate, da die Schufa die Einträge nur in dieser Zeit aktualisiert. So sollte der Kunde bis dahin warten und kann einen Antrag auf einen 48000 Euro Kredit mit einer verbesserte Schufa abschicken.

48000 Euro Kredit – Kreditwürdigkeit verbessern

Der Kredit kann aber auch mit so genannten Kreditsicherheiten verbessert werden. Nicht jeder hat eine schlechte Schufa, dafür aber ein zu geringes Gehalt. Bei diesen Kunden wird eine Kreditsicherheit verlangt, die ausreicht, um die schlechte Kreditwürdigkeit zu verbessern. Ein Bürge kann für einen 48000 Euro Kredit einstehen.

Dieser müsste aber während der langen Laufzeit ein geregeltes Gehalt haben und darf in der Zeit selber keinen Kredit aufnehmen. So entscheiden Kunden oft, ihre Lebensversicherung, beziehungsweise den Rückkaufwert der Verscheuern einzusetzen. Wer diese nicht besitzt, kann eine Restschuldversicherung aufnehmen. Sobald die Sicherheit steht, sollte ein Kreditvergleich durchgeführt werden.

Kreditvergleich – Smava (Link: www.smava.de) sehr beliebt

Die Bank of Scotland hat bei Smava einen Kredit 48000 Euro im Angebot. Hier muss der Kunde mit einem effektiven Jahreszins zwischen 1,95 % und 4,85 % rechnen. Wenn der Kunde die Laufzeit von 84 Monaten ( sieben Jahre) wählt, entsteht eine Rate von monatlich 611,42 Euro.

Ein weiteres Angebot für einen Kredit 48000 Euro kommt von der Credit Plus Bank. Der effektive Zins liegt hier zwischen 1,99% und 10,99 %. Auch hier wird die Laufzeit von 84 Monaten angegeben. Die monatliche Rate liegt bei 612,25 Euro.

Die unterschiedlichen Zinsen kommen ganz einfach zu Stande. Der Kunde sieht was möglich ist. Nachdem die Kreditwürdigkeit überprüft wurde, wird dem Kunden per Mail ein passender Zinssatz zugeschickt. Die Angebote sind immer von der Bonität abhängig.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.