Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Betreff: Kredit trotz Rücklastschrift ▷ Experten
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 95.158 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch in problematischeren Fällen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Betreff: Kredit trotz Rücklastschrift
  • Ein Schufa Score von 97% ist ein relativ positiver Wert und viele Banken werden anhand dieses Scores keine Probleme haben, einen Kredit zu vergeben.
  • Rücklastschriften sind zwar ungünstig, aber je nach Bank nicht zwingend ein Ausschlusskriterium für einen Kredit.
  • Smava hat beispielsweise gute Erfahrungen damit gemacht, passende Kreditoptionen auch bei negativer Schufa zu finden und könnte hier eine Berücksichtigung finden.
  • Generell wäre es sinnvoll, unabhängig von den Rücklastschriften, den Kreditantrag zu stellen oder eine Anfrage zu machen, um eine konkrete Bewertung Ihrer individuellen Situation vornehmen zu lassen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Betreff: Kredit trotz Rücklastschrift

Einklappen
X
Posting von ZellaColla auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 24.04.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Betreff: Kredit trotz Rücklastschrift ▷ Experten

    Hallo, ich habe einen Schufa Score von 97% könnte besser sein, aber geht glaube ich auch schlimmer. Problem sind ein paar Rücklastschriften, da ich letzten Monat wegen privater Probleme etwas ins Minus geraten bin. Ich verdiene 2500€ netto und lebe alleine, habe auch einen unbefristeten Vertrag.

    Habe nur Angst dass ich wegen der Rücklastschriften nun keinen Kredit mehr bekomme, ich wollte ein Auto kaufen, 15.000€ wäre die Kreditsumme.

    Trotzdem einen Antrag stellen oder lieber 3 Monate warten, bis die Rücklastschriften nicht mehr auf den angeforderten Kontoauszügen stehen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ihr Problem ist nicht einfach. Die Wartezeit von 3 Monaten wird Ihnen nichts nützen. Dann erscheinen die Rücklastschriften zwar nicht mehr auf Ihren Kontoauszügen, sind aber in Ihrer Schufa Datei vermerkt.

    Die Bank meldet eine Rücklastschrift als Vertragsverletzung. Der Eintrag bleibt 3 Jahre lang bestehen, bevor er gelöscht wird.

    Um solche Probleme für die Zukunft zu vermeiden, sollten Sie alle Zahlungen, wenn irgend möglich, auf Überweisung umstellen. Dadurch gewinnen Sie jeweils 14 Tage Zeit, um die Rechnung zu bezahlen.

    Für wiederkehrende Zahlungen wie Miete und Stromabschlag können Sie Daueraufträge einrichten. Nun aber zu Ihrem Kredit.

    Bevor Sie den Kredit beantragen, sollten Sie bei der Schufa eine kostenlose Selbstauskunft anfordern. Dazu sind Sie einmal pro Jahr berechtigt.

    Die Selbstauskunft beantragen Sie auf der Webseite der Schufa. Sie kommt nach ca. 2 Wochen per Post und stellt eine Momentaufnahme Ihrer finanziellen Verhältnisse dar.

    Darin können Sie schwarz auf weiß nachlesen, wie sich die Rücklastschriften auf Ihr Scoring auswirken. In Ihrer Situation würde ich Ihnen raten, sich an einen seriösen Kreditvermittler zu wenden.

    Die Unternehmen Maxda, Boncred, Creditolo, Bon Kredit oder Credimaxx haben große Erfahrung und werden von Ihnen niemals Vorkosten verlangen. Der Kreditantrag ist für die Kunden immer kostenlos und ohne Verpflichtungen.

    Die Einschaltung eines Kreditvermittlers hat Vorteile für Sie. Die Unternehmen arbeiten mit mehreren Banken zusammen und legen Ihren Kreditantrag bei denen vor.

    Viele der Partnerbanken sind kleinere, familiengeführte Geldinstitute, die mit den Großbanken in hartem Wettbewerb stehen. Bei einem guten Kunden wie Sie, der ein paar leichte negative Einträge bei der Schufa hat, drücken sie auch mal ein Auge zu und genehmigen den Antrag.

    Sie müssen um jeden einzelnen Kunden kämpfen und können nicht so wählerisch sein wie die Großbanken. Letztendlich ist es Ihre Entscheidung, ob Sie das Angebot des Kreditvermittlers annehmen oder nicht.

    Die Gebühren betragen in etwa 3 Prozent der Kreditsumme und werden erst dann fällig, wenn der Kredit genehmigt und an Sie ausgezahlt wird. Die Gebühren können Sie wieder zurückholen, wenn Sie mit dem Autohändler verhandeln.

    Durch den Kredit treten Sie als Barzahler auf und können mit etwas Geschick einen beachtlichen Rabatt aushandeln. Aktuell sind bis zu 20 Prozent möglich.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Ein Schufa Score von 97 Prozent ist doch sehr gut. Wer erreicht denn schon 100 Prozent? Niemand. Ihr Netto-Verdienst ist doch super.

      Die Kontoauszüge müssen Sie natürlich vorlegen. Manche Banken, wie die Postbank, wollen gar keine Papiere mehr. Sie müssen denen in dem Fall dann nur eine Erlaubnis geben, dass die Bank in Ihr Girokonto einen Blick werfen darf.

      Das ist unabhängig, ob Sie bei der entsprechenden Bank Kunde sind oder nicht. Wenn Sie an eine solche Bank geraten, dann spielt es keine Rolle, ob Sie drei Monate warten oder nicht.

      Will die Bank die Kontoauszüge schriftlich haben, dann können Sie auf Nummer sicher gehen und drei Monate warten. Bei der Schufa haben die Rücklastschriften wohl keine Auswirkungen, wenn Ihr Score noch so hoch ist.

      Jede Kreditablehnung senkt den Score. Das sollten Sie sich vor Augen halten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass in Ihrem Fall ein Kredit abgelehnt wird.

      Sicher hängt es davon ab, wie hoch Ihre monatlichen Ausgaben sind. Die Bank erstellt einen Haushaltsplan und prüft das anhand Ihrer gemachten Angaben. Bei diesem Netto-Einkommen sehe ich aber eigentlich keine Schwierigkeiten, sofern noch keine negativen Einträge in der Schufa vorhanden sind.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Hallo guten Tag,

        erstmal finde ich es gut, dass du nicht ohne die notwendigen Informationen wild einen Kredit beantragst und nachher womöglich mehr bezahlen musst als notwendig.

        Der Score, den du über die Schufa erhalten hast ist gut und zeigt, dass du durchaus Kreditwürdig bist, denn ein negativer Eintrag lässt den Score gerne mal unter die 30-40% marke sinken.

        Wegen ein paar Rücklastschriften brauchst du dir keine Gedanken machen, dass sollte eine Kreditgenehmigung nicht beeinflussen, denn dein Gehalt ist durchaus ausreichend um einen Kredit in dieser Höhe zu bekommen.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Guten Tag,

          meine Schufa Score ist um satte 1,38 Prozent besser. Aber das soll nun nicht Gegenstand hier sein. Aber du hast damit Recht, dass es auch durchaus schlimmer sein kann.

          Dein guter Verdienst sowie deine unbefristete Anstellung sind durchaus sehr gute Grundlagen für die Aufnahme eines Darlehens. Wegen der Rücklastschriften solltest du dir weniger Sorgen machen. Allerdings wäre es ratsam, wenn in Zukunft derartige Vorkommnisse nicht mehr passieren. Irgendwann fängt die Bank dann doch an, Fragen zu stellen, die weniger gut für dich sind.

          Du kannst diese Positionen natürlich auch schwärzen, wenn du nicht möchtest, dass diese auf den eingereichten Kontoauszügen ersichtlich sind. Das ist als Privatperson nach dem Bundesdatenschutzgesetz sowie nach dem Grundgesetz dein gutes Recht.

          Ein Darlehen in Höhe von 15.000 Euro sollte meiner Auffassung nach in deinem Fall kein Problem darstellen, sofern deine Schufa-Kartei bislang frei von Einträgen ist. Viel Erfolg bei deiner Suche nach einem günstigen Darlehen.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Handelt es sich wirklich nur um eine Rücklastschrift, ist dies sicher nicht weiter tragisch. Du schreibst auch, dass Du Deinen Schufa Score kennst.

            Nicht zuletzt ist Dein Einkommen mit 2500 Euro netto vergleichbar hoch und Du lebst allein. Dies sind gute Voraussetzungen, um einen Kredit Deiner Wahl zu bekommen.

            Da Du Dir ein Auto kaufen möchtest, liegt es nahe, einen Autokredit aufzunehmen. Das kannst Du entweder bei einer Bank oder im Autohaus tun.

            Im Autohaus sind die Chancen oftmals größer, dass Du einen Kredit bekommst, ohne dass Du bei der Antragstellung die Kontoauszüge vorlegen musst. Möchtest Du so viele Bankkredite wie möglich vergleichen, kannst Du Kreditportale wie Finanzcheck oder Check24 nutzen.

              Ich würde einen Kredit aufnehmen, um die ganzen Rücklastschriften zahlen zu können. Wenn diese schon in der Schufa vermerkt sind, dann wirst du keinen Score mehr von 97 Punkten haben.

              Wenn du das alles gezahlt hast, sind deine Chancen auf einen Autokredit auf jeden Fall höher als zur Zeit. Denn wenn der Kreditgeber sieht, dass das Konto nicht gedeckt ist, wird es keinen Kredit von 15000 Euro geben.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo noseadondevoy2,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Hi,

                da kann ich nur sagen, nicht warten, sondern ran an den Kredit und ein Auto kaufen.

                Du hast einen sehr guten Score mit 97%, davon können manche nur träumen. Und ich glaube sogar, dass ein 100% Score gar nicht zu schaffen ist.

                Deine Rücklastschriften sind für eine Kreditaufnahme gar kein Problem, denn dein Gehalt ist mit 2500,- € ausreichend, um die gewünschte Summe zu bekommen.

                Aber was auf jeden Fall Sinn macht ist, einen Vergleich bei verschiedenen Anbietern zu ziehen. Die Zinsen liegen zwischen 3-15%, was bei dieser Summe eine großen Unterschied macht.

                Empfehlen kann ich dir dazu Check24 oder wenn es mal schwieriger scheint, dann ist Smava ein guter Partner.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Was für eine interessante Frage, Du bist ja schon ein richtiger Kreditfuchs... Oder?

                  Der SchufA (Basis-) Score ist tatsächlich eine Art Prozentwert, bei dem 100 das Maximum ist und es erst weit unter 60 kritisch zu werden scheint.

                  Mit 97+ bist Du da schon ein sehr gutes Risiko und müsstest günstige Zinsen bekommen.

                  Wenn es irgendwie geht und der Kreditbedarf nicht absolut dringend ist, dann würde ich alleine aus taktischen Gründen bis zum nächsten Kontoauszug warten.

                  Egal ob es sich um eine manuelle Analyse (z. B. durch den Kundenberater) oder ein automatisches Tool zur Analyse der Kontoauszüge handelt:

                  Es wird wahrscheinlich eher grünes Licht und/oder günstige Zinsen geben, wenn deutlich wird: Die Finanzlage hat sich stabilisiert.

                  Also ich würde meinen: Ein neuer Kontoauszug genügt, wenn der Dispo nicht mehr ganz und voll in Anspruch genommen wird.

                  Ansonsten könnte es nach "Kreditspirale" riechen und es zumindest zu Rückfragen führen.

                    Es gibt Banken wie Barclays und Targobank, die auf die Einsicht der Kontoauszüge verzichten. Sie können auch ein Finanzierungsangebot beim Autohändler einholen.

                    Die Rücklastschriften wirken sich negativ auf die Bonität aus. Wenn die Bank diese an die Schufa weitergeleitet hat, dann ist es uninteressant, wo Sie den Kredit beantragen, weil die Bank ohnehin die Information erhält.

                    Entscheidend ist, dass die Rücklastschriften belegbar beglichen sind. Auch das wird bei der Schufa gespeichert.

                    Um ganz sicher zu gehen, sollten Sie sich an einen Kreditvermittler wenden. Smava bietet Finanzierungen trotz Schufa an.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Es gibt Möglichkeiten, einen Umschuldungskredit aufzunehmen, damit du den Dispo ablösen kannst. Mit diesem Kredit wäre dann dein Konto weder ausgeglichen.

                      Es würde zu keinen weiteren Rücklastschriften mehr kommen und du könntest die Kosten dabei stark senken. Nun kommt es darauf an, wie deine Schufa ist.

                      Wenn du Schufaeinträge hast, solltest du den Umschuldungskredit bei einem Kreditvermittler aufnehmen, denn diese haben schufafreie Kredite. Ist die Schufa in Ordnung, dann kannst du den Antrag auch bei einer Bank stellen.

                      Egal wie du dich entscheidest, du solltest vor der Kreditaufnahme einen Vergleich durchführen und erst einmal sehen, ob du die Kreditkonditionen auch angemessen findest und die Rate tilgen kannst, die monatlich auf dich zukommen wird.

                        Du kannst warten, aber ich würde einen Umschuldungskredit wählen, damit alles bezahlt werden kann. Der Score ist noch nicht zu schlimm, kann sich aber bei Mahnungen ändern.

                        Deswegen würde ich eine Anfrage bei einer Bank und einem Vermittler stellen. Bei einem Vermittler ist auch ein Kredit ohne Schufa möglich.

                        Nur wenn du die Kreditkonditionen von beiden Seiten kennst, kannst du wissen, wo du den Kredit bekommst und wie hoch die Zinsen sein werden. Ohne diesen Vergleich würde ich keinen Antrag stellen.

                          Ach Du machst Dir wirklich viel zu viele Sorgen. Es kommt garantiert zu keiner Ablehnung für Deinen Kredit, nur weil Du in der letzten Zeit ein paar Rücklastschriften hattest.

                          Übrigens sind 97 Prozent in der Schufa als Score doch noch sehr gut und daher brauchst Du Dir deswegen auch keine Sorgen machen. Einen effektiven Weg zu einem Kreditgeber findest Du mit dem Kreditvermittler Smava.

                          Der Kreditrechner zeigt Dir Deine Möglichkeiten auf.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Guten Tag,

                            meine Schufa Score beträgt auch 97 Prozent und ich fühle mich wirklich ziemlich gut dabei. Dass es besser geht, zeigen die komischen 3 Prozent, die mir persönlich wirklich vollkommen egal sind.

                            Dein Verdienst ist gut und deine beruflichen Gegebenheiten lassen ebenfalls viel Spielraum für ein günstiges Darlehens. Rücklastschriften sind natürlich immer zu vermeiden, aber manchmal einfach nicht zu umgehen - an dieser Stelle würde ich mir keine Sorgen machen.

                            Das heißt noch lange nicht, dass du jetzt einen negativen Eintag in deiner Schufa-Kartei befürchten musst. Erfreut kann ich dir mitteilen, dass du dir keine Sorgen machen musst und ruhigen Gewissens die Summe von einem Kreditinstitut leihen kannst.

                            Ich bin mir sehr sicher, dass du das Darlehen erhalten wirst, sofern du jetzt nicht irgendetwas verschwiegen hast.

                              Guten Tag,

                              Ich habe eine Schufa Score in von 98 Prozent und bin überaus zufrieden damit, auch wenn es besser sein könnte. Rücklastschrift solltest du in deinem augenscheinlich perfekten Finanzuniversum nun auch nicht wirklich als allzu tragisch deklarieren.

                              Ich persönlich bin auch schon das eine oder andere Mal mit meinem Konto ins Minus geraten und konnte es nach wenigen Tagen wieder ausgleichen. Du hast einen überaus guten Verdienst und, wenn du dir keine negative Schufa eingehandelt hast, eine gute Bonität.

                              Für die Finanzierung eines Fahrzeugs benötigst du in der Regel lediglich deine letzten drei Gehaltsnachweise sowie einen gültigen Personalausweis, der neben einem gültigen Wohnsitz in Deutschland auch ein Mindestalter von 18 Jahren belegt.

                              Vor dem Hintergrund deiner Beschreibungen glaube ich nicht, dass du ein Darlehen in Höhe von 15.000 Euro abgelehnt bekommst.

                                Wie die Banken auf eine Rücklastschrift reagieren, kann ich dir leider nicht sagen. Es kann sein, dass man dir dennoch einen Kredit bewilligt oder dass man diesen Vermerk als Anlass nimmt und den Kreditantrag ablehnt.

                                Aber lass uns diese Rücklastschrift logisch bewerten. Eine Rücklastschrift bedeutet, dass eine Zahlung nicht erfolgen konnte, da der Dispo am Limit war und eine Erweiterung des Kreditrahmens offenbar nicht möglich war.

                                Du hast offenbar den Dispo bis zum Limit ausgeschöpft. Ich hoffe, dass du die Zahlung dennoch erledigt hast.

                                Denn eine zu späte oder gar nicht erledigte Zahlung kann sich negativ auf deine Schufa auswirken. Mit einer negativen Schufa würdest du keinen Kredit mehr bekommen.

                                Die Bank kann aber auch beim Anblick der Rücklastschrift die Lust verlieren, dir einen Kredit zu bewilligen. Immerhin könnte man denken, dass du mit Geld nicht sehr sorgsam umgehst und es womöglich zu leichtsinnig ausgibst.

                                Jedenfalls hinterlässt eine Rücklastschrift keinen sehr guten Eindruck. Du kannst dir ja die Frage stellen wie du reagieren würdest, wenn du bei der Bank arbeiten würdest und eine Entscheidung treffen müsstest.

                                Ich würde noch ein paar Monate warten, und die Zeit nutzen, um den Dispo in Ordnung zu bringen. Du darfst nicht vergessen, dass du immerhin einen Kredit in der Höhe von 15.000 Euro möchtest.

                                Bei so einer hohen Summe wird die Bank sehr genau abwägen, ob du seriös bist oder nicht.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Ein Schufa Score von 97 hört sich schon sehr gut an. Ob dieser Score für Ihr Vorhaben aber ausreicht, kann nur die Bank entscheiden, die den Kredit bewilligen soll.

                                  In der Regel ist es so, dass Banken ohne zusätzliche Sicherheiten einen Kredit nur bis 10000 Euro vergeben. Diese Kredite werden dann nur mit dem Einkommen gesichert.

                                  Sie sollten sich nach einer Bank umschauen, die den Fahrzeugbrief Ihres neuen Autos als Sicherheit akzeptiert. Einen zweiten Antragsteller haben Sie ja leider nicht.

                                  Falls Ihre Rücklastschriften keinen Eintrag in der Schufa nach sich gezogen haben, hilft Ihnen vielleicht die Targobank weiter. Ich habe meinen Gebrauchtwagen mit dem Online-Autokredit finanziert.

                                  Das Geld wurde mir schon nach wenigen Tagen überwiesen.

                                    Es ist nicht so leicht zu sagen, was du jetzt machen sollst. An deiner Stelle würde ich mit einem Privatkredit den Dispo ausgleichen, falls du das noch nicht gemacht hast.

                                    Wenn du mit dem Autokredit warten kannst, dann ist das sicherlich besser, das zu machen. Ich würde die Zeit dafür nutzen, sämtliche Zahlungen korrekt zu erledigen.

                                    Das wirkt sich positiv auf deine Schufa aus. In Zukunft solltest du immer darauf achten, dass dein Dispo ausgeglichen ist.

                                    Steht er mal im Minus, kannst du ihn mit einem Ratenkredit umschulden und sparst wegen der kleineren Zinsen sogar noch Geld.

                                    Der Moderator dieser Topic

                                    Thomas Mücke

                                    Thomas Mücke

                                    Jahrgang 1975

                                    Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                    message icon

                                    Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                    Referenzen

                                    • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                    Lebenslauf

                                    Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                    Lädt...
                                    X