Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Kredit Bearbeitungszeit bei der Sparkasse länger als
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 93.428 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Kredit Bearbeitungszeit bei der Sparkasse länger als Online?
  • Die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei der Sparkasse liegt zwischen 3 bis 9 Tagen, wobei die durchschnittliche Wartezeit etwa 4.9 Tage beträgt.
  • Die Kreditentscheidung wird von der Sparkasse sofort bekannt gegeben, was bedeutet, dass Sie nicht lange auf eine Antwort warten müssen.
  • Als Alternative zu herkömmlichen Banken wie der Sparkasse kann eine Online-Plattform wie Smava in Betracht gezogen werden, die passende Kreditangebote aus über 20 Banken bereitstellt und in der Regel eine kürzere Bearbeitungszeit hat.
  • Smava hat den zusätzlichen Vorteil, dass es voll digital ist, günstige Zinssätze bietet und möglicherweise Kredite an Personen mit negativer Schufa vergibt.
  • Weitere Informationen zur Kreditvergabe der Sparkasse finden Sie auf der Homepage der Sparkasse.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Kredit Bearbeitungszeit bei der Sparkasse länger als Online?

Einklappen
X
Posting von kidopinaR auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 04.03.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kredit Bearbeitungszeit bei der Sparkasse länger als

    Stimmt es, das die Kredit Bearbeitungszeit bei der Sparkasse länger dauert als Online? Ich würde gerne bei der Sparkasse einen Kredit aufnehmen, da ich dort auch Kunde bin. Aber ich wollte nicht so lange auf die Auszahlung warten, da ich das Geld schon bald benötige. Weiß jemand ob ich Tage oder Wochen auf den Kredit warten muss?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Guten Tag,
    das kann so sein, muss es aber nicht. Dies liegt schon daran, dass Sie auch den Kredit der Sparkasse online beantragen können.

    Wenn Sie online einen sogenannten Sofort- bzw. Blitzkredit beantragen, so erhalten Sie diesen schneller als ein normales Ratendarlehen der Sparkasse. Nur zahlen Sie auch sehr viel mehr.

    Anders sieht es aus, wenn Sie einen normalen Ratenkredit beantragen. Hier kann die Sparkasse sogar schneller sein, weil Sie die Legitimierung direkt vor Ort erledigen und die Unterlagen persönlich einreichen können.

    Hier kann ich aus persönlicher Erfahrung berichten: Ich brauchte vor einiger Zeit 3100 Euro als Kredit von der Sparkasse bei der ich Kunde bin, um das Finanzamt zu bezahlen.

    Ich habe angerufen und bat um ein Gespräch. Eine Stunde später wurde ich zurückgerufen und mir wurde mitgeteilt, dass ich ein Darlehen bekommen könne.

    Außerdem wurde mir gesagt, welche Unterlagen ich mitbringen sollte und wir machten einen Termin für den nächsten Tag. Dort wurde alles geregelt und der Vertrag unterschrieben.

    Einen Tag später hatte ich das Geld auf dem Konto. Insgesamt war also innerhalb von drei Tagen alles erledigt - das ich sehr panisch klang, hat mit Sicherheit geholfen, so als Tipp.

    Durch eine unerwartete Erbschaft konnte ich den Kredit sogar nach drei Wochen wieder vollständig ablösen. Das ging ohne Probleme und ohne jede Strafgebühr.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Also, du bist bei der Sparkasse Kunde und willst dort einen Kredit aufnehmen. Das habe ich soweit richtig verstanden.

      Du hast aber gehört, dass die Aufnahme online schneller geht als direkt vor Ort. Stimmt das so?

      Es gibt keine feste Regel, wie lange eine Kreditaufnahme dauert. Auch nicht bei der Sparkasse.

      Wenn du dort bereits Kunde bist und ein Girokonto hast, dann kannst du doch einfach zu deinem Berater gehen und sagen, dass du einen Kredit benötigst. Der schaut schnell auf dein Konto, welche Voraussetzungen du für die Kreditaufnahme mitbringst.

      Passt dort alles, wird der Berater dir ein Angebot für einen Kredit erstellen. Das schaust du dir an und überlegst, ob du es annehmen willst.

      Nimmst du es an, wird der Vertrag fertig gemacht und du bekommst dein Geld. Das geht eigentlich alles sehr schnell.

      Ich denke sogar, dass es schneller geht, als wenn du den Kredit online aufnimmst. Denn dort kennt dich niemand und deine Daten müssen erst mühsam abgefragt werden. So etwas nimmt deutlich mehr Zeit in Anspruch.

      Ich würde an deiner Stelle daher zuerst zur Sparkasse vor Ort gehen und schauen, was du da bewegen kannst. Natürlich kann es sein, dass du einen Termin vereinbaren musst. Das weiß ich natürlich nicht, wie das bei euch geregelt ist.

      Aber wenn du nur eine überschaubare Kreditsumme brauchst und du eh Kunde bei der Sparkasse bist, dann dürfte das alles kein Problem sein. Dann wird man dich auch zügig bedienen und dir einen Kredit geben. Lange Wartezeiten gibt es da auf jeden Fall nicht.

      Ich weiß ja nicht, wer dir das erzählt hat, dass eine direkte Aufnahme länger dauert. Vielleicht war der Betroffene kein Kunde bei der Sparkasse oder hat einen Spezialkredit benötigt. Dann kann es sein, dass es länger dauert. Aber sonst...

      Frag einfach bei deiner Sparkasse nach. Eh du hier lange auf Antworten wartest oder das Thema tagelang diskutierst. So verstreicht ja auch Zeit, die eigentlich genutzt werden könnte.

      Stimmt deine Bonität und bist du dort als zuverlässiger Kunde bekannt, bekommst du schnell einen Kredit. Ist dem nicht so und sieht deine Bonität schlecht aus, musst du eh schauen, wer dir überhaupt einen Kredit gibt.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Das stimmt so pauschal nicht. Denn viele verschiedene Faktoren beeinflussen die Kreditaufnahme. Vor Ort genauso wie online.

        Bei der Aufnahme vor Ort ist das größte Hindernis das Warten auf einen Beratungstermin. Je nach Sparkasse kann es sein, dass es ein paar Tage dauert, bis ein Berater für dich Zeit hat. Das passiert dir im Internet nicht.

        Du kannst aber genauso gut Glück haben und direkt bedient werden. Beispielsweise dann, wenn du nur einen Kleinkredit willst und obendrein eine gute Bonität mitbringst. Dann schaut der Berater nur kurz auf dein Konto, füllt den Antrag aus und bringt alles auf den Weg.

        Wenn du richtig Glück hast, kannst du sogar auf die Auszahlung warten und hast das Geld innerhalb von einer halben Stunden. Das klappt online beispielsweise nicht so schnell.

        Denn online musst du - egal ob Kunde oder nicht - erst alle Nachweise einreichen und die Verifizierung durchlaufen. Am selben Tag bekommst du da kein Geld. Eine Woche kann es locker dauern, bis alles erledigt ist.

        Um eine Entscheidung treffen zu können, solltest du zuerst bei deiner Sparkasse anrufen oder vorbeischauen und fragen, wann eine Beratung möglich wäre. Musst du lange warten, dann beantrage den Kredit online. Wirst du zeitnah bedient, dann vor Ort.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Sie brauchen doch nur einen Termin mit Ihrem Bankberater bei der Sparkasse auszumachen. In der Regel dauert es bis zum Termin eine Woche.

          Bei diesem Gespräch wird der Berater wissen wollen, für welchen Zweck Sie das Geld benötigen. Danach schaut er sich die Kontobewegungen auf dem Konto an und prüft die Angaben der Schufa.

          Wenn das alles erledigt und ein Kredit tatsächlich genehmigt ist, wird der Kreditvertrag ausgedruckt, den beide unterschreiben. Dann wird die Überweisung auf Ihr Konto fertiggemacht.

          Sie können dann sofort über das Geld verfügen.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Einige Tage kann es durchaus dauern, bis Du nach einem Kreditantrag eine Nachricht bekommst, mehrere Wochen ist hingegen eher unwahrscheinlich. Wenn Du bei der Sparkasse vor Ort allerdings erst einen Termin für ein Gespräch mit dem Kundenberater holen musst, kann tatsächlich wertvolle Zeit vergehen.

            Aus diesem Grunde ist ein Online-Antrag in vielen Fällen sinnvoll. Ähnlich wie andere Banken verfügt auch die Sparkasse über eine Internetpräsenz, auf der Du den Kreditantrag und weitere Informationen findest.

            Die Unterlagen, die Du bei einem Online-Antrag einreichen musst, sind identisch mit den Unterlagen, die Du auch bei einem Antrag in der Filiale vorlegen musst. Deine Identität wird mithilfe des Postidentverfahrens geprüft.

            Dazu musst Du die ausgefüllten Kreditunterlagen ausdrucken und Dich mit ihnen und mit Deinem Ausweis zur Post begeben. Am Schalter wird dies alles geprüft und wenn Deine Identität einwandfrei festgestellt werden konnte, der Antrag an die Sparkasse weitergeleitet.

            Dort werden Deine Unterlagen zur Prüfung und Entscheidung vorgelegt. Dazu holt die Sparkasse auch eine Auskunft bei der Schufa ein.

            Wenn nichts dagegen spricht, kann Dein Antrag sicherlich zeitnah bewilligt werden. Reicht Deine Bonität dagegen nicht aus, muss die Sparkasse Deinen Antrag leider ablehnen.

            In jedem Falle wirst Du direkt benachrichtigt und erhältst das Geld bei einer positiven Entscheidung zeitnah überwiesen.

              Bei der Sparkasse musst du erst einmal die Zeit bis zur Terminvergabe mit rechnen. Das kann unter Umständen eine Woche dauern, bis der Sachbearbeiter Zeit hat.

              Dann ist nicht sicher, ob Du wirklich alle Unterlagen dabei hast. Online geht es viel schneller, weil du alle Infos auf einem Blick hast. Daher wird es Online oft schneller gehen als bei der Sparkasse.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo FerienhausListe,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Ich habe schon beide Kredite aufgenommen. Bis Sie einen Kredit von Ihrer Sparkasse erhalten, können schon mal bis zu 10 Tage ins Land ziehen.

                Damals, als ich mich noch nicht mit Krediten auskannte, fand ich das aber nicht schlecht. Ich habe von meinem Kreditsachbearbeiter eine tolle und ausführliche Beratung erhalten.

                Eine Beratung wird Ihnen bei einem Onlinekredit nicht angeboten. Dafür können Sie schon nach etwa fünf Tagen mit einer Auszahlung des Kredits rechnen.

                Selbstverständlich nur, wenn Sie die Kreditvoraussetzungen erfüllen, die von einer Onlinebank gefordert werden. Sie müssen auf jeden Fall eine gute Bonität und eine positive Schufa haben.

                Ich würde Ihnen einen Kreditvergleich auf Smava empfehlen. Sie können nach der Eingabe der Kreditsumme, der Laufzeit und des Verwendungszwecks viele Kredite miteinander vergleichen.

                Suchen Sie nach einem Kredit mit einem sehr niedrigen effektiven Jahreszins. Niedrige Zinsen bedeuten immer einen günstigen Kredit.

                Den Kreditantrag können Sie bei den meisten Banken gleich online auf der Webseite stellen. Sie werden per Mausklick weitergeleitet.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Hallo,
                  das lässt sich nicht generell sagen, ob die Sparkasse länger braucht als ein Online-Kredit. Es kommt auf den konkreten Fall, den Darlehenstyp und die Kreditsumme an.

                  Einen Dispo kriegen Sie von der Sparkasse mit einem Telefonanruf, das schlägt niemand. Für einen Immobilienkredit müssen Sie so in etwa zwei Monate einplanen.

                  Bei einem normalen Ratendarlehen im Kleinkreditbereich (bis 5000 Euro) ohne festen Verwendungszweck ist die Sparkasse sehr flexibel. Sie hätte lieber ein paar Wochen Zeit, kann das Ganze aber auch beschleunigen, wenn Sie anzeigen, dass es dringend ist.

                  Diesbezüglich kann ich aus persönlicher Erfahrung sprechen. Ich arbeite freiberuflich und da kann bei der Steuer schonmal eine böse Überraschung drohen.

                  Ich sollte sehr knapp 3100 Euro nachzahlen, die ich nicht hatte. Insgesamt hatte ich beim Amt noch 10 Tage Zeit.

                  Ich habe meiner Sparkasse die Situation erklärt, die Zahlen vorgelegt und hatte den Kredit innerhalb von 2 Tagen. In einer solchen Situation profitieren Sie stark davon, dass die Bank Sie kennt und Ihnen vertraut.

                  Anders liegen die Dinge, wenn Sie mehr als 5000 Euro brauchen. In einem solchen Fall reden wir dann leider doch über eine Wartezeit von mehreren Wochen.

                    Filialbanken, wie beispielsweise die Sparkasse, benötigen oftmals sieben bis zehn Tage bis zur Auszahlung. Wie viel Zeit bei einer Bank oder einem Vermittler aus dem Internet vergeht, ist oftmals von Ihrer Mitarbeit abhängig.

                    Da mittlerweile einige Banken Kredite anbieten, die komplett digital aufgenommen werden, sind drei bis fünf Tage bis zur Auszahlung möglich. Sie benötigen dann auf jeden Fall eine sehr gute Bonität.

                    Kreditvermittlungen und Kreditmarktplätze brauchen etwa sieben bis zehn Tage.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Ihre Befürchtungen sind unbegründet. Sie brauchen weder Tage noch Wochen nach der Beantragung des Kredits auf die Auszahlung zu warten, höchstens Stunden.

                      Sie buchen in der Filiale einen Termin. Zum Gespräch bringen Sie alle notwendigen Dokumente mit:
                      - Personalausweis
                      - Einkommensnachweise der letzten beiden Monate

                      Da Sie den Kredit bei Ihrer Hausbank beantragen, brauchen Sie die Kontoauszüge nicht mitbringen. Der Mitarbeiter der Sparkasse prüft Ihre Unterlagen und ist in der Regel befugt, selbst eine Entscheidung zu treffen.

                      Die Überprüfung findet vor Ort statt. Der Termin sollte weniger als eine Stunde in Anspruch nehmen.

                      Wird Ihr Antrag genehmigt, ist das Geld noch am selben, spätestens am nächsten Tag, auf Ihrem Konto.

                        Wenn du bei der Sparkasse Kunde bist, dann ist die Bearbeitungszeit mit Sicherheit etwas kürzer, als wenn du den Kredit aufnimmst, ohne dass du Kunde bei der Sparkasse bist.

                        Es kann durchaus einen Unterschied geben, ob du den Kredit online oder in einer Filiale des Bankhauses aufnimmst. Möchtest du den Kredit bei dir vor Ort aufnehmen, dann brauchst du einen Termin für ein Beratungsgespräch bei einem Mitarbeiter.

                        Ob dieser sofort realisierbar ist, hängt immer von deiner Filiale der Sparkasse ab. Mitunter geht es gleich, es kann aber auch sein, dass du einige Tage auf einen Termin warten musst.

                        Beantragst du den Kredit online, dann fällt diese Wartezeit für den Beratungstermin auf jeden Fall weg. Denn du gibst deinen Kreditwunsch eigenhändig ein, damit verzichtest du auf die Beratung durch einen Mitarbeiter des Bankhauses.

                        Welcher Weg der goldene Weg ist, kann dir niemand sagen. Das musst du selbst entscheiden. Generell solltest du aber einige Tage Bearbeitungszeit für den Kredit einplanen. Egal wo du ihn aufnimmst.

                          Wenn du bereits Kunde bist bei der Sparkasse, dann kann ein Filialbesuch, wo dein Konto geführt wird, eventuell sinnvoller sein. Das hängt vom Kundenverkehr der Sparkasse ab und wie lange diese benötigt für einen Sparkassen Kredit Termin.

                          Sollte der nächste Termin erst in zwei bis drei Tagen möglich sein oder du zuvor keine Zeit haben, dann ist es besser, den Sparkassen Kredit Antrag online zu stellen.

                          Bearbeitet werden die Kreditanträge nach ihrem Eingang. Bearbeitungsvorzüge erhalten ganz wenige Personen.

                          Wichtig ist immer, vor einem Kreditantrag sehr gut vorbereitet zu sein. meistens vergessen Kreditantragsteller irgendwelche Unterlagen oder gar ihr Ausweisdokument.

                          Grundlegend musst du die letzten drei Lohnabrechnung kopieren und zum Termin mitbringen. Online loggst du dich hingegen bei deinem Kontokunden-Account ein und kannst darüber ein Finanzprodukt wie den Sparkassen Kredit beantragen.

                          Die notwendigen Unterlagen musst du dann hochladen, aber das geht schnell und ist sehr einfach.

                          Kontoauszüge sind nicht notwendig, da die Sparkasse anhand deiner Daten umgehenden Zugriff auf dein Kontoverlauf hat. Du musst auch online mit 2 bis 3 Werktage Bearbeitungszeit rechnen.

                          Wenn deine Bonität es zulässt, bekommst du recht fix ein Kreditangebot zugeschickt. Bedenke, dass die Sparkasse bestimmte Kreditprodukte nur online oder in der Filiale anbietet.

                          Deshalb musst du dich vorab für einen Weg entscheiden. Binnen 5 - 10 Tagen, je nach Antwort, sollte der Kreditantrag mit einem Kreditvertrag enden.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Wenn Sie einen Kredit bei Ihrer örtlichen Sparkasse beantragen, steht Ihnen das Geld noch am selben Tag zur Verfügung. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass Sie zum Termin alle Unterlagen mitbringen.

                            Das sind vor allem der Personalausweis und die letzten beiden Lohnbescheinigungen. Die Kontoauszüge sind nicht notwendig, da die Sie ja Ihr Konto bei der Sparkasse haben.

                            Ihr Antrag wird an Ort und Stelle bearbeitet. Wird er genehmigt, stellt Ihnen die Sparkasse das Geld sofort zur Verfügung.

                            Wenn Sie einen Kreditantrag im Internet stellen, muss alles auf dem Postweg erledigt werden. Das nimmt mehrere Tage in Anspruch.

                              Es ist durchaus möglich, dass eine Bearbeitung über eine Filiale mehr Zeit in Anspruch nimmt. Hier steht vor allem die Terminvergabe im Vordergrund.

                              Anstatt Tage oder Wochen auf einen freien Termin zu warten, lohnt das Online-Angebot der Sparkasse. Der Antrag erreicht die Sparkasse bereits nach Sekunden, sobald Sie den Antrag abgeschickt haben.

                              Dann hängt es von der Bonität ab, wie schnell der Kreditvertrag zustande kommt. In einer Filiale kann das hingegen schneller klappen.

                              Fragen Sie also in Ihrer Filiale nach einem Termin und wenn Sie dort Kunden sind, kann die Kreditauszahlung noch am selben Tag der Antragstellung erfolgen.

                                Es wird sicher Sparkassen geben, wo die Bearbeitungszeit für den Kredit in der Filiale länger dauert als online. Es kann aber auch umgekehrt der Fall sein, das kommt auf die Sparkasse an, in welcher der Kredit beantragt wird.

                                Die Sparkassen arbeiten da ganz unterschiedlich, und auch ganz unterschiedlich schnell. Auch kann Dir niemand sagen, wie lange Du dann auf die Auszahlung des Kredits warten musst.

                                Das hängt zum einen von der Kredit Bearbeitung der jeweiligen Sparkasse selbst ab, als auch davon, wie schnell Du die für den Kreditantrag erforderlichen Unterlagen einreichst. Die Bearbeitungszeit für einen Kredit hängt von so vielen unterschiedlichen Faktoren ab, da kann Dir niemand eine wirkliche Antwort darauf geben.

                                Frag deshalb lieber bei der Sparkasse nach, bei der Du eInen Kredit beantragen willst. Die werden Dir da vielleicht eher weiterhelfen können als wir.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Es ist so, dass man in einer Bankfiliale tatsächlich länger für einen Kredit braucht, als wenn man ihn online beantragt. In anderen Ländern ist das anders.

                                  In Österreich spaziert man zum Beispiel in eine Bankfiliale und wird sofort beraten und kann sofort einen Kreditantrag abgeben. In Deutschland muss man sich zuerst einen Beratungstermin holen.

                                  Daher beantragen immer mehr Kreditsuchende in Deutschland ihren Kredit im Internet. Abgesehen von dem Zeitgewinn spart man sich auch den Weg zur Bank und kann den Kreditantrag außerdem am Abend nach der Arbeit stellen.

                                  Außerdem findet man im Internet die besseren Angebote. Schau dir mal die Kreditvermittler Smava und Check24 an, dort gibt es viele günstige Kredite.

                                  Der Moderator dieser Topic

                                  Thomas Mücke

                                  Thomas Mücke

                                  Jahrgang 1975

                                  Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                  message icon

                                  Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                  Referenzen

                                  • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                  Lebenslauf

                                  Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                  Lädt...
                                  X